Der Cast der WOODWALKERS-Filme

Aktuell im August 25: Ich darf euch Infos über die neuen DarstellerInnen von Film 2 geben!

Nell wird gespielt von Sara Kievelitz, die 15 Jahre alt ist und mit ihren Eltern und ihrer Schwester in Hessen wohnt. Ursprünglich hatte sie sich für die Rolle von Lou beworben. Als das nicht klappte, bewarb sie sich mit einem fröhlich-entschlossenen Selbstvorstellungsvideo für Nell … und diesmal klappte es! Sara ist schon viel in der Welt herumgekommen, war zum Beispiel – angeregt von Woodwalkers – schon in Jackson Hole und im Yellow Stone National Park sowie in Namibia. Sie ist auch in der Schülerzeitung aktiv und hat mich zum Beispiel schon mal auf der Buchmesse interviewt. Da sie schon lange Walkers-Fan ist, ist für sie ein Traum in Erfüllung gegangen, als sie bei Film 2 die Rolle der Nell spielen durfte.

In Film 2 kommt Wolfswelpe Miro in Carags Klasse. Für diesen Part brauchten die Leute von Wild Animal Actors natürlich erstmal einen Tierdarsteller, den sie auch gleich Miro getauft haben. Hier rauft er gerade mit seinem Kumpel Yeti, einem Polarwolf. Für Miros Menschengestalt hat das Filmteam Theo Hache aus Sachsen ausgewählt. Beim Dreh war er erst 8 Jahre alt und am Set sind ihm alle Herzen zugeflogen. Ihr werdet im Film sicher auch dahinschmelzen, wenn ihr ihn als Miro erlebt! Natürlich durfte er beaufsichtigt von den Tiertrainerinnen auch mal den Wolfswelpen kennenlernen, den er spielt. Das war eine super schöne Erfahrung für ihn. Er liebt Tiere über alles und hat auch zwei Axolots namens Axel und Lotti als Haustiere. Ansonsten mag er Lego bauen, Rollenspiele, Minecraft und er verbringt sehr gern Zeit im Garten. Bei einem Film mitzuspielen war für ihn unglaublich aufregend, da er bereits Woodwalkersfan war. Und ich hab mich darüber gefreut, dass ich den kleinen Miro als Mensch und Wolfswelpe am Set kennenlernen durfte!

Ich war natürlich sehr gespannt, wer für die Rolle von Carags Schwester Mia ausgewählt werden würde. Bekommen hat die Rolle Lara Rosa, die ich beim Dreh von Film 2 kennenlernen konnte, als sie noch 17 war (inzwischen hat sie schon Abi gemacht). Um die Rolle zu bekommen, musste sie zeigen, dass sie auch wild aussehen kann (siehe Foto)!. Mit ihrer hellbraunen Perücke sah sie am Set als Mia wirklich aus, als käme sie gerade aus der Wildnis und hätte noch nie einen Friseur aus der Nähe gesehen! Zwischen ihr und Carag- Darsteller Emile stimmt einfach die Chemie. Für ihre Rolle als Mia, die keine Ahnung von Messer und Gabel hat, schlang sie ziemlich viele Burger zumindest teilweise herunter, während wir Komparsen nur so tun sollten, als würden wir essen. Lara wohnt in Köln, will schon seit dem Kindergarten schauspielern und liebt es zu tanzen, vor allem Ballett. Sie hat schon seit 2020 Schauspielunterricht gehabt, aber vorher nur kleinere Projekte gehabt und will nun Schauspiel studieren und vielleicht eine Ausbildung als Stuntwoman machen. Sie findet die Woodwalkers sehr spannend, weil sie sich sehr für Umwelt- und Tierschutz interessiert und vegan lebt. Mir hat sie geschrieben „Ich hab das Casting auf Instagram gesehen und mich sehr gefreut, dass ich genommen wurde. Mia ist ein cooler Charakter, ich identifiziere mich vor allem mit ihrer Neugier und finde es toll, dass sie ohne Filter handelt und spricht.“

Lenny Junes Schmitt sieht Frankie wirklich sehr ähnlich, oder? Ich war gleich sein Fan, weil er so wie Frankie so aufgeweckt und clever wirkt. Er ist 15 Jahre alt, wohnt in der Nähe von Gießen und fand es natürlich sehr, sehr aufregend, in einem Kinofilm aufzutreten. Er spielt Handball im Verein, seine anderen Hobbys sind Schlagzeugspielen und Snowboardfahren.

In der 5. Klasse hat Lennys Lehrerin, Frau Kalb, das erste Woodwalkersbuch mit ihm und seiner Klasse gelesen. Das hat ihm so gut gefallen, dass er alle weiteren Teile auch gelesen hat. Von Anfang an hat Lenny gehofft, dass Woodwalkers irgendwann verfilmt wird. Irgendwann hat er zufällig gesehen, dass Teil 1 sogar schon gedreht wurde und dass noch jemand gesucht wurde, um Frankie zu spielen. Obwohl er nicht mit einer Zusage gerechnet hat, hat er sich auf gut Glück beworben und sagt jetzt: „Ich hatte dann einen wirklich aufregenden Sommer 2024“. Frau Kalb hat übrigens richtig mitgefiebert beim Casting, deshalb hier viele Grüße an sie! Otter findet Lenny natürlich superniedlich, so wie die meisten Leute. Ich bin froh, dass ich so viele von ihnen beim Dreh kennenlernen durfte.

 

Außerdem könnt ihr euch in Film 2 auch auf neue Erwachsenendarsteller freuen, unter anderem wird Carags Vater Xamber dabei sein, der von David Schütter gespielt wird und wirklich genauso aussieht, wie ich ihn mir vorgestellt habe, und Sarah Calloway wird endlich auch an der Clearwater High unterrichten. Als ich der jungen Darstellerin Anna Unterberger erzählt habe, dass sie im Buch mit Bill Brighteye zusammenkommt, haben sich die beiden gleich zusammen zum Selfie aufgestellt! Eine große Ehre fand ich, dass Moritz Bleibtreu einen kurzen, aber knackigen Auftritt als einer der fiesen Gegner der Clearwater High hat. Ich bin schon sehr lange sein Fan, ihr solltet unbedingt mal in seine Filme wie Kleine Haie oder Lola rennt reinschauen.

Hier sind die SchauspielerInnen der drei Woodwalkers-Filme, die ihr schon kennt:  Martina Gedeck als Lissa, dann Emile Cherif als Carag, Johan von Ehrlich als Brandon, Lilli Falk als Holly und Oliver Masucci als Andrew Milling) Viele von euch Fan-Bewerbern hätten auch super auf die Hauptrollen gepasst, aber Regisseur und Produktionsfirma mussten sich nun mal zwischen fast 20 000 Bewerbern und vielen tollen Kids mit Agentur und Schauspielerfahrung entscheiden, das war nicht leicht. Ich bin sicher, ihr gönnt den Nachwuchsstars ihren Erfolg!

Emile Cherif als Carag

Carag wird gespielt vom 14-jährigen Emile Cherif. Er wird die anstrengenden Dreharbeiten für die drei Filme und die Berühmtheit bestimmt gut durchstehen, weil seine Eltern beide Schauspieler sind und diese ganze Welt kennen. Ich kann ihn mir richtig gut als Puma vorstellen, weil er sehr sportlich ist!

Johan von Ehrlich als Brandon

Großartig finde ich Johan von Ehrlich als Brandon. Er war einer der vielen Bewerber, die ihre Daten beim Castingaufruf eingeschickt haben. Als ich mir die etwa zwanzig Kids in der Endauswahl anschauen durfte, war er sofort mein Favorit, weil er einfach unheimlich brandonhaft ist und in den Probeszenen so natürlich rübergekommen ist!

Lilli Falk als Holly

Lilly Falk, die Holly-Darstellerin, hat die Filmleute und mich bei den Probeszenen, die sie gespielt hat, absolut überzeugt. Aber die Auswahl war herzzerreißend schwer, weil sich wirklich sehr, sehr viele tolle, sogar rothaarige und ganz hollyhafte Mädchen beworben haben. Ich bin sicher, dass Lilly, die übrigens sehr nett ist, eine Top-Holly sein wird!

Sophie Lelenta  als Lou

Ich finde es super, dass der Cast so divers und vielfältig ist. Sophie Lelenta aus Österreich wird im Film eine wunderbare Lou sein und jeder wird nachvollziehen können, warum Carag im Film sofort von ihr fasziniert ist und einen möglichst guten Eindruck bei ihr machen möchte!

Emil Bloch als Jeffrey

Emil Bloch aus Berlin wird Jeffrey spielen wird und ist damit ein weiterer Nachwuchsstar, der bisher gar keine Schauspielerfahrung hat und sich beim Streetcasting ganz nach vorne gespielt hat. Er sieht dem Jeffrey-Cover von Claudia Carls nicht soo ähnlich, aber beim Casting ist er uns durch seine Power und Präsenz aufgefallen – er wird ein toller Carag-Gegenspieler sein!

Olivia Sinclair als Tikaani

Im ersten Film muss Carag erst noch kapieren, dass Tikaani jemand ganz Besonderes ist. Als Polarwolf-Wandlerin wird die junge Kanadierin Olivia Sinclair zu sehen sein. Sie spricht zwar nur Englisch (und die indigene Sprache Ojibway), aber das macht nichts, der Dreh wird einfach zweisprachig durchgeführt und später wird ihre deutsche Stimme im Film synchronisiert.

 

 

 

So, jetzt aber zu den Erwachsenen! Ich habe mich supertotal gefreut, dass Martina Gedeck (siehe Foto oben) Lissa Clearwater spielen wird, weil ich schon ganz lange ein Fan von ihr bin! Sie ist sehr berühmt und in jedem ihrer Filme richtig, richtig gut, zum Beispiel in Das Leben der anderen, das ich euch sehr empfehlen kann – aber auch ein harter Film, schaut ihn vielleicht erst ab oder 12 oder so – , oder Bella Martha. Auf die Rolle der Adler-Schulleiterin hat sie sich, wie ich gehört habe, mit Feuereifer vorbereitet.

Oliver Masucci, der Andrew Milling spielen wird (ebenfalls oben auf dem Foto), sieht ganz genauso aus, wie ich mir Andrew vorgestellt habe – was meint ihr, der passt doch perfekt, oder? Er ist ein erfahrener und erstklassiger Schauspieler, der erst am Theater Aufsehen erregt hat und längst auch in Film und Fernsehen ein Star ist, zum Beispiel in den Serien Dark und Der Schwarm oder dem Kinofilm Er ist wieder da.

Die passende Anna Ralston ist Hannah Herzsprung, sie wird Carags herzliche Pflegemutter bestimmt mit ganz viel Herzenswärme darstellen. Sie ist 1981 geboren worden und als Jugendliche auf ein englisches Internat gegangen. Inzwischen hat sie schon viele Hauptrollen gespielt, zum Beispiel in Der Vorleser,Traumfrauen oder Who Am I. In Babylon Berlin konnte man sie ebenso bewundern wie im Film Das fliegende Klassenzimmer.

Zum Beispiel wird Mr Ellwood gespielt von David Wurawa, James Bridger von Anton Noori und Donald Ralston von Lucas Gregorowicz, Bill Brighteye: Eugen Bauder, Theo Soderberg: Cem Öztabakci, Derek Helbert: Lukas Spisser.

Jetzt aber zu den weiteren jugendlichen Mitgliedern des Casts:

Finlay Hartinger (Rolle Dorian)

Dorian – Finlay Hartinger

Finlay, der Dorian spielt, war während des ersten Drehs 14 und ist gerade 15 geworden. Er singt und tanzt gerne und hat schon beeindruckend viel Medienerfahrung, zum Beispiel war er im Fernsehen bei The Voice Kids erfolgreich und auch in verschiedenen Spielfilmen zu sehen. Im Gegensatz zum Kater-Wandler aus der Clearwater High ist er ganz und gar nicht faul, das Tanzen trainiert er drei bis viermal pro Woche und nimmt oft an internationalen Wettkämpfen teil (wo er schon ein paar Weltmeistertitel gewonnen hat). Er liebt Tiere, besonders Katzen und Meerschweinchen (von letzterem haben er und seine beiden Geschwister gleich vier).

Viv Lee Thomas (Rolle Bo)

Viv Lee Thomas – Bo

Ein tolles Mitglied des Wolfsrudels ist der 15jährige Viv, der ein großer Fan meiner Bücher ist (was ich natürlich cool finde – wir haben uns richtig gut verstanden ). Er kommt aus Berlin und spricht nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch Holländisch, weil seine Familie zum großen Teil aus Holland kommt. Viv ist bei der Jugendfeuerwehr, macht schon seit 2018 Judo und hat eine kleine Schwester, die er sehr liebt. Da er öfter mal seine Haarfarben wechselt, dürft ihr gespannt sein, welche Farbe Bos Haare schließlich im Film haben!

Marem Lo (Rolle Berta)

Marem Lo – Berta

Marem Lo hat mich als Grizzly-Girl-Berta gleich begeistert, und immer wenn ich jetzt über Berta schreibe, sehe ich sie vor meinem inneren Auge! Marem ist ebenfalls 15 und kommt aus München. Sie steht zum ersten Mal vor der Kamera und sie findet, dass es eine tolle Erfahrung ist. Ihre Hobbys sind Inlineskaten, Lesen und Häkeln. Außerdem lernt sie gerade das Gitarrespielen, was ihr viel Spaß macht. Ihre Mutter war als Komparsin beim Dreh im Harz dabei, im Film werden in einer Szene ihre Hände zu sehen sein!

Lewe Wagner (Rolle Nimble)

Lewe Wagner – Nimble

Nimble, der Kaninchen-Wandler, ist in Buch und Film ein bisschen eingeschüchtert von Carag-dem-Puma und wird von Jeffrey gemobbt, aber natürlich nicht im echten Leben. Für die Rolle ist der 11jährige Lewe aus Hamburg ausgewählt worden. Er tanzt privat gerne Breaking und hat schon ein bisschen Dreherfahrung, aber mit Tieren hat er noch nie gedreht. „Das Arbeiten mit den ganzen Tieren am Set macht total Spaß“, hat er mir erzählt. Er schickt euch liebe Grüße und hofft, dass euch der fertige Film gefällt.

Birla Thüring (Rolle Viola)

Viola – Birla Thüring

Und wer spielt Viola, die Ziegen-Wandlerin? Diese Rolle hat Birla bekommen. Sie wohnt in einem Dorf mit nur 550 Einwohnern in Niedersachsen. Dort hat sie ziemlich viele Tiere – einen Hund, eine Ratte, Kaninchen und Hühner (nein, leider keine Ziege). Sie macht schon seit einigen Jahren Karate und mag besonders, dass man dort lernt, sich selbst zu verteidigen. Außerdem hat sie dieses Jahr ihren zweiten Kletterschein gemacht. Sie liest gerne und hat auch schon fast alle Woodwalkers und Seawalkers-Romane durch. Außerdem zeichnet sie gerne, auf Papier und digital, sogar Animationen macht sie. Vielleicht bekommt ihr welche davon mal bei einem meiner FanArt-Wettbewerbe zu sehen, wer weiß?

Trudy – Tilda Schmidt-Schaller

Trudy, eine Waldohreule in zweiter Gestalt, ist der heimliche Star meiner Romane, sie ist schüchtern, heimlich in Jeffrey verliebt und ein sehr tolles Mädchen, wenn man sie näher kennenlernt. Im Film wird sie gespielt von Tilda Schmidt-Schaller, die mit zwölf Jahren eine der jüngeren DarstellerInnen am Set ist. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihren zwei Katzen in Berlin und liebt es, mit ihren Katzen auf ihrem Bett zu liegen, sie zu streichen und dabei ein Buch zu lesen. Ihre Hobbys sind Aikido und Klavierspielen. Sie hat mir geschrieben: „Ich dachte erstmal, Eule, ja okay, das Tier geht … aber dann habe ich die Eule am Set kennengelernt und war verzaubert, ich habe sie geliebt so schön, elegant und toll war dieses Tier!“

Colin Ahlemeyer (Rolle Leroy)

Colin Ahlemeyer – Leroy

Bestimmt durfte auch Colin „sein Tier“ am Set kennenlernen, denn ein Skunk (den die Tiertrainer Leroy getauft haben) war natürlich auch beim Dreh dabei. In meinen Büchern hat Leroy eine Schlangenphobie, aber im wirklichen Leben liebt sein Darsteller Colin Schlangen abgöttisch und hat auch eine daheim, die er Tikaani getauft hat (vielleicht ist sie eine weiße Schlange?) Der Woodwalkers-Film ist sein erster Ausflug in die Kinowelt. In seiner Freizeit spielt er Saxophon in einer Big Band und geht zum Badmintontraining. Beim Speedcubing löst er die Zauberwürfel deutlich unter dreißig Sekunden. Wow!

 

Samibah Straits (Rolle Wing)

Besonders gespannt seid ihr bestimmt auch schon, wer Shadow und Wing spielt. Dafür haben die Filmleute keine Mühe gescheut und in den USA und Kanada nach Jugendlichen mit First Nations-Hintergrund gesucht. Beim Casting, das wegen der großen Entfernungen per Video ablaufen musste, hat sich als Wing Samibah Straits durchgesetzt (ihr Name wird nicht amerikanisch ausgesprochen, sondern tatsächlich deutsch, also Sami-bah). Obwohl sie wenig Filmerfahrung hat, hat sie mich am Filmset sehr beeindruckt, weil sie so selbstsicher und klug ist. Sie ist 13 Jahre alt, ihre Mutter ist eine Quechua aus Peru und ihr Vater ein Navaho aus den USA. Spaß hat sie am Reiten, Wandern, Bogenschießen und Kampfsport. Spanisch und Englisch spricht sie ebenso gut wie Navaho und Quechua. Seit sie beim Filmprojekt dabei ist, lernt sie auch noch Deutsch! Als großer Tierfan hat sie eine Ziege, ein Lama, zwei Schafe, außerdem zwei Hunde, Meerschweinchen und jede Menge Hühner. Samibah lässt euch ausrichten „Ich bin stolz darauf, eine Woodwalkerin zu sein!“

Tamino Beba (Rolle Shadow)

Tamino Beba. Wer Shadow spielen würde, war ziemlich schnell klar. Nachdem wir das Vorstellungsvideo von Tamino gesehen hatten, waren wir sofort hin und weg und dachten „Das ist Shadow, wie er leibt und lebt!“ Der 13jährige Navaho-Junge, der in der Nähe der amerikanischen Hauptstadt Washington DC lebt, ist lebhaft und humorvoll und hat durch seine spontane Art und seinen Charme alle am Set bezaubert. Er und seine Familie hatten viel Spaß beim Sightseeing in Deutschland, nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen waren. Übrigens hat Tamino Verwandte nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland und Südkorea.

In seiner Freizeit spielt Tamino Fußball und ist leidenschaftlicher Gamer (Lieblingsspiele sind derzeit Apex Legends und Overwatch). Außerdem ist er sehr kreativ, zeichnet und töpfert gerne. Seine Lieblingstiere sind Seehunde, Schweine, Axolotl und seit neuestem auch Raben.

Drei Mitglieder des Woodwalkers-Wolfsrudels hatte ich euch ja schon vorgestellt, hier kommt nun der Beta an Jeffreys Seite!

Laurin Hong (Rolle Cliff)

Laurin Hong ist, wie ich finde, ein toller Cliff. Er ist 14 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und vier Geschwistern in der Nähe von Bochum. Laurin zeichnet gerne und macht gerne Sport. Er kann Judo, Sportakrobatik und bis vor kurzem hat er voltigiert. Begeistert war er davon, dass er und die anderen Mitglieder des Rudels die Filmwölfe kennenlernen durften. Mit Laurin waren die Wölfe sofort ein Herz und eine Seele!

Gespannt war ich auch darauf, wer die Menschengeschwister von Carag spielen würde – auch diese Rollen waren natürlich umkämpft.

Johannes Degen (Rolle Marlon)

Marlon sieht gespielt von Johannes Degen ziemlich genau so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe! Er hat schon mit zwölf Jahren angefangen mit dem Schauspielern, erst nur als Hobby, doch dann durfte er zwei Jahre lang in der Serie „Schloss Einstein“ mitwirken! Inzwischen ist er 16 Jahre alt. Im Gegensatz zum „echten“ Marlon spielt er nicht Football, sondern Fußball. Und natürlich ist er nicht so hart drauf wie Carags Menschenbruder!

Luna Arwen Krüger (Rolle Melody)

Melody wird gespielt von der elfjährigen Luna Arwen Krüger. Sie steht seit ihrem 6. Lebensjahr vor der Kamera und war lustigerweise mit Hanna Herzsprung, die Anna Ralstons spielt, schon mal als Mutter und Tochter in einem Kinofilm zu sehen (Sweethearts hieß der), sie sind also schon ein eingespieltes Team. Sogar mit Martina Gedeck und Oliver Masucci hat sie schon gespielt! Auch im echten Leben hat sie einen Bruder in Marlons Alter, sowie eine ältere Schwester. Luna liebt Tiere und hat sich riesig über die gemeinsamen Szenen mit Bingo, dem Hund der Ralstons, gefreut. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne was mit ihren Geschwistern oder Freund*innen, hört gerne CDs – vielleicht in Zukunft auch die Woodwalkers-Hörspiele, wer weiß? – , turnt auf ihrer Air Track und geht einmal die Woche zum Streetdance.

 

Alle Infos zur Woodwalkers-Verfilmung

 

1.576 Kommentare

  1. Wer kommt neu in denFilm?

    Antworten
    • Hey Alyssa,

      für den zweiten Film wurden Mia, Frankie und Nell durch den Castingaufruf gecastet; außerdem kommt Mr. Crump (das siehst du auf dem ersten Pressefoto), gespielt von Tom Schilling, dazu☺️ Wir hoffen, dass wir euch bald die neuen Rollen und Schauspielenden vorstellen können, aber da es bis zur Premiere noch so lang dauert, zieht sich auch die Veröffentlichung dieser Informationen in die Länge. Was bisher bekannt ist, kannst du auch gerne hier nachlesen:

      https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_2

      Lass dich überraschen, was im Verlauf des Jahres noch so kommt :>

      Katzige Grüße,
      Sara

      Antworten
  2. Wie siehts mir Sierra aus?

    Antworten
    • Hey Kitty,

      Sierra hat dunkelbraune Haare mit Pony, intelligente goldbraune Augen und einen breiten Mund sowie eine leichte Stupsnase. Sie ist 1,63 m groß, schlank und sportlich.

      Mehr kannst du natürlich auch im Wiki lesen oder bald auf dem ersten Windwalkers-Cover sehen🐾🐺

      https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Sierra_Blackheart

      Fedrige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Sie sieht aus wie ich! Kommt sie im Film vor? Bitte sagt jaaa :DD

        Antworten
        • Hey Kitty,

          das hoffen wir auch, genau wissen wir es aber auch noch nicht (das Drehbuch ist ja zum Beispiel noch nicht wirklich fertig). Aber cool, dass sie dir so ähnlich sieht ☺️🐺

          Fedrige Grüße,
          Sara

          Antworten
  3. Hallo,

    ist Cookie extrovertiert, offen, höflich, nett und lächelt viel? Oder ist die eher frech neugierig und introvertiert?

    Waldige Grüße

    Antworten
    • Hey Flo,

      Cookie ist zwar echt schreckhaft, aber auch ziemlich neugierig, was ihr dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden. Dabei kann sie auch ziemlich ehrlich sein, sie ist auch sehr aufmerksam und bemerkt neue Dinge schnell. Sie liebt Graphic Novels und manchmal auch Country-Musik (vor allem Taylor Swift), aber das ist echt unterschiedlich, da sie ja auch vieles (mit anderen zusammen) ausprobiert.

      Mehr kannst du im Woodwalkers Wiki nachlesen 😊

      https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Cookie_Mellow

      Waldige Grüße zurück,
      Sara

      Antworten
  4. Hii,

    ich wollte fragen ob ihr den Charakter und das Aussehen von Cookie genau beschreiben könntet und was für Eigenschaften sie hat. Das würde mir sehr weiterhelfen 🙂

    LG

    Antworten
    • Hey Lisa,

      Cookie ist zwar echt schreckhaft, aber auch ziemlich neugierig, was ihr dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden. Dabei kann sie auch ziemlich ehrlich sein, sie ist auch sehr aufmerksam und bemerkt neue Dinge schnell. Sie liebt Graphic Novels und manchmal auch Country-Musik (vor allem Taylor Swift), aber das ist echt unterschiedlich, da sie ja auch vieles (mit anderen zusammen) ausprobiert. Cookie ist dünn und 1,62 m groß. Sie hat glatte, etwa schulterlange, dünne und feine mittelblonde Haare, die sie mit Pony trägt und dunkelbraune Augen sowie Sommersprossen auf ihrer Stupsnase. Cookie trägt am liebsten Jeans, Sneaker und Pullover in der Farbe ihres heimatlichen Sumpfes, manchmal auch ein Kleid :>

      Mehr kannst du auch im Woodwalkers Wiki nachlesen:

      https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Cookie_Mellow

      Sumpfige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Ich liebe Taylor Swift und versuche auch gerne neue Dinge. Wie sieht Cookie nochmal aus?

        Antworten
        • Hey Vanessa,

          Das ist ja cool! Cookie ist dünn und 1,62m groß. Sie hat glatte, etwa schulterlange, dünne und feine mittelblonde Haare, die sie mit Pony trägt und dunkelbraune Augen sowie Sommersprossen auf ihrer Stupsnase. Cookie trägt am liebsten Jeans, Sneaker und Pullover in der Farbe ihres heimatlichen Sumpfes, manchmal auch ein Kleid :>

          Mehr kannst du auch im Woodwalkers Wiki nachlesen:

          https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Cookie_Mellow

          Sumpfige Grüße,
          Sara

          Antworten
          • Ich habe etwas längere blonde Haare ohne Pony und blaue Augen außerdem keine Sommersprossen aber ich liebe Kleider und Jeans und ich bin 1,59m groß

    • Hey hey, ich wollte mal fragen weil alle die ganze Zeit über das Aussehen und Charakter von Cookie reden, ist es schon sicher das sie gecastet wird und hat das Casting schon angefangen?
      Liebe Grüße
      Lara

      Antworten
      • Hey Lara,

        Aktuell ist noch nichts klar und das Casting hat leider auch noch nicht angefangen. Wir wissen auch nicht genau, wer gesucht wird – deswegen spekulieren gerade viele Fans, das kann ja nicht schaden :> Lass dich überraschen, was im Laufe des Jahres noch kommt 😊

        Sumpfige Grüße,
        Sara

        Antworten
  5. Hallo Woodwalkers-Team ich habe in einem Kommentar gesehen das man „live casting“ erwähnt hat ist das ein öffentliches

    LG Alvin

    Antworten
    • Hey Alvin,

      Genau, in den späteren Runden folgt ein Live-Casting, wenn man es bis dahin geschafft hat 😊 Das ist dann direkt vor Ort mit verschiedenen Spielpartnern beispielsweise.

      Öffentlich ist allerdings das ganze Casting, das heißt aber erstmal nur, dass jede*r teilnehmen kann 😉

      Waldige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Hallo ich bins wieder Alvin ich will nicht stören aber ich will einmal sicher gehen das ich nicht falsch liege oder es falsch verstanden habe also ein live casting ist ein casting in der echt Zeit und weiß man in welcher Stadt das casting läuft in Berlin?

        Antworten
        • Hey Alvin,

          Das wissen wir leider noch nicht, es wird aufgrund des Rundenverfahrens auch nur wenige Leute betreffen, diese bekommen dann aber bestimmt eine Benachrichtigung dafür. Lass dich überraschen, erstmal geht’s ja mit dem Castingaufruf los 😊

          Waldige Grüße,
          Sara

          Antworten
  6. Ich fand den Film sehr gut, nur was mich richtig gestört hat war die Party am Ende wo alle gefeiert haben dass sie Milling besiegt haben.
    (Die Leute die den Film gesehen haben, wissen was ich meine). Ich mag zwar cliffhangers aber das war zu offen, hätte mir ein besseres Ende gewünscht. Aber ja vielleicht klärt sich dann alles im 2 Film, bin sehr gespannt auf den Trailer, und das Casting zum 3 Film aufjedenfall auch !!

    Katzige Grüße

    Antworten
    • Hey Zoe,

      Klar, das ist vollkommen in Ordnung 😊 Jede Person hat da einen anderen Blick drauf, und so auch das Filmteam für diese Entscheidung – so ein Drehbuch und der Schnitt ist ja auch ständig in Bewegung.

      Genau, es gibt ja auch einen neuen Regisseur, also können wir alle auf die Umsetzung gespannt sein 🫶

      Waldige Grüße,
      Sara

      Antworten
  7. Hallo liebes Woodwalkers Team,
    Wie würdet ihr den Charakter von Sierra oder Cookie beschreiben?

    Antworten
    • Hey Marina,

      Cookie ist zwar echt schreckthaft, aber auch ziemlich neugierig, was ihr dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden. Dabei kann sie auch ziemlich ehrlich sein, sie ist auch sehr aufmerksam und bemerkt neue Dinge schnell. Sie liebt Graphic Novels und manchmal auch Country-Musik (vor allem Taylor Swift), aber das ist echt unterschiedlich, da sie ja auch vieles (mit anderen zusammen) ausprobiert.

      Sierra mag genauso wie Cookie die Farbe Violett und ist auch teilweise genauso neugierig, allerdings weitaus tollpatschiger und ziemlich emotional. Sie beschäftigen viele Dinge und sie ist daher bei Entscheidungen eher unsicher, aber wenn sie sich etwas vorgenommen hat, ist sie auch mit Herz und Seele dabei (und zieht es bis zum Ende durch).

      Mehr über die beiden kannst du wie immer im Wiki nachlesen:

      https://woodwalkers.fandom.com/de

      Sumpfige Grüße,
      Sara

      Antworten
  8. Wird Sierra eigentlich noch gecastet? Was glaubt ihr? Lohnt es sich noch zu hoffen? Ich bin schon soooo gespannt auf das Cover!
    Lg❤️

    Antworten
    • Hey Emily,

      Noch ist ja noch nichts entschieden! Hoffnung besteht also immer :> Wir sind auch sehr gespannt, was Claudia Carls dieses Mal zaubert 🪶

      Windige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Danke dür die schnelle Antwort und schönes Wochenende :33

        Antworten
  9. Jeder will wissen wer Mia,Frankie und nell spielen, aber ich will nur wissen wer Xamber spielt, aber ja ich brauch Geduld..egal das werde ich noch aushalten
    Kommt Nimca eigentlich nicht im 2 film vor ?

    Antworten
    • Hi Kyc,

      Das wird bestimmt gleichzeitig mit den weiteren Schauspieler*innen verkündet, es ist bestimmt bald so weit, das siehst du dann ja hier :> Nimca wurde meines Wissens nicht für den zweiten Film besetzt, aktuell ist noch eine Synchronsprecherin für sie zuständig. Aber vielleicht wird es ja im dritten Film was 😊 Stay tuned!

      Waldige Grüße,
      Sara

      Antworten
    • Hallo Woodwalkers-Team, ich habe eine Frage bezüglich des öffentlichen oder Online-Casting wie wird das ablaufen und sind die Rollen von Tikaani,wing und Shadow extra nach deutschland geflogen für das öffentliche Casting? (wenn es ein gegeben hätte)

      LG Gizem ☺️😼

      Antworten
      • Hey Gizem,

        Alles startet erstmal mit dem Castingaufruf. Zuerst kommt die formale Bewerbungsrunde (über eine Webseite), dann auch mit Video und später dann erst das Livecasting (ungefähr vom Ablauf her), in jeder Runde wird quasi immer weiter ,,durchgesiebt“

        Genau, die drei fliegen dafür extra an die Drehorte und die Premieren, der Flug wird zum Beispiel bei Tamino Beba und Samibah Straits von der Navajo Nation Foundation spendiert.

        Katzige Grüße,
        Sara

        Antworten
        • Vielen dank für die schnelle Antwort!☺️

          Antworten
          • Hallo, ich wollte fragen ob sich alle Bewerbungen von euch angeguckt und durchgelesen werden, oder ob das auch mit Glück zutun hat.
            Viele Grüße
            Undine!

          • Hey Undine,

            Ich bin mir sicher, das Castingteam schaut wirklich alles an, auch wenn es etwas mehr ist – aber sie sind vorbereitet, dann dauert es aber zum Beispiel mit den Rückmeldungen etwas länger. Sonst wäre es ja sehr unfair 😉 Also, keine Sorge im Voraus, das ist der Grund für die Dauer des Castings :>

            Waldige Grüße,
            Sara

  10. Hi,
    ich würde mich sehr gerne für Cookie bewerben, weil ich ihr wirklich unglaublich ähnlich bin. Aber ich habe eine wichtige Frage: Ich habe dunkelblonde Haare, (war früher aber voll blond,) und wollte fragen ob ich trotzdem eine Chance beim Casting habe? Wenn nicht, könnte ich mir dann die Haare für den Film färben?

    LG

    Antworten
    • Hallo Anna,
      noch wissen wir nicht, welche Charaktere für den 3. Film gecastet werden und können dir daher auch leider aktuell noch keine genaueren Infos dazu geben. Jedoch stellt die Haarfarbe mit Sicherheit kein so großes Hindernis da, denn wie du ja auch schon gesagt hast, kann man Haare ja auch färben oder notfalls auch einfach eine Perücke benutzen. 🙂
      Bei manchen Charakteren ist das auch gar nicht so wichtig, ob die Haarfarbe zu hundert Prozent stimmt, solange das Gesamtbild und die Ausstrahlung passen! 😉
      Sobald es neuere Infos zum Casting und zum 3. Film gibt, erfährst du diese natürlich auch hier auf der Homepage und auch auf Katjas YouTube-Kanal. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 🙂
      Katzige Grüße
      Angelina

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert