Der FanArt-Wettbewerb 2026

Finde ich toll, dass ihr so kreativ wart und so viele tolle Bilder zum Thema Redcliff High eingeschickt habt – 101 gültige Abgaben waren es dieses Mal (KI war nicht erlaubt). Diesmal hat Sara W. die Vorauswahl gemacht, vielen Dank! Es war wie üblich superschwierig, uns auf die Favoriten festzulegen, aber schließlich haben wir uns auf 10 Bilder geeinigt, die einen Preis bekommen sowie zwei Sonderpreise. Die Bilder auf den Plätzen 11-20 präsentieren wir hier auch, weil ihr sicher auch Spaß habt, sie anzuschauen.

Sveja, 15 Jahre

Sonja, 13 Jahre

Nadja, 15

Josephine, 14

Jara, 15

Aila, 11

Mathilda, 14

Nele, 14

Olya, 14

Linda, 13

SONDERPREISE

Johanna, 14, hat das Baumhaus der Windwalker als Modell nachgebaut – ganz toll, fanden wir!

Johanna, 14

Nadja, 15, hat Amy aus Draht modelliert – ein tolles Kunstwerk.

Nadja, 15

Hier sind noch die Bilder der Plätze 11-20, die wir auch besonders toll fanden, zum Anschauen! Und noch ein Bild außer Konkurrenz von einer erwachsenen Künstlerin.

Julia, 13

Johanna, 15

Johanna, 12

Anne, 14

Greta, 10

Lairiel, 17

Lisa, 17

Mara, 17

Paula, 10

Philippa, 9

Natalie, 15

Außer Konkurrenz: Katharina, 45

31 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle!!! Wunderwunderschöne Fan Art ❤️ besonders Bumble und die Redcliff High sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe…

    Antworten
  2. Ich finde das dass Bild von Bumble auf dem 1 Platz gehört hätte!
    Dieses Bild würde sich gut als Buchcover machen.

    Antworten
    • Omg wie lieb, vielen dank! <3

      Antworten
    • tbh war das auch als Cover gedacht, ich hab beide Versionen geschickt, eine mit Banner, eine ohne, aber diese Version hats geschafft xD
      freut mich das es dir gefällt <3

      Antworten
  3. Ich wollte mal fragen, ob man jetzt noch eine Geschichte für den Fanfiction Wettbewerb einschicken kann.

    Möge der Mond für euch leuchten

    Antworten
    • Hi Wildkatze,

      Leider nicht, die Anmeldung ist schon geschlossen :< Es geht erst nächstes Jahr wieder mit dem Fanfiction-Wettbewerb weiter. Falls du aber trotzdem möchtest, dass jemand sie liest und Feedback gibt, kann ich dir gerne die Gestaltenberatung empfehlen: offizielle.gb.contact@gmail.com

      Waldige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Soll das heißen diesen Herbst gibt es keine Wettbewerbe mehr? ✍️📝 Das wäre voll schade. Abropo Wettbewerb wann kommen die Gewinner der Fan Fiction?
        Katzige Grüße
        Hope 🐈‍⬛🐆

        Antworten
  4. wow das sind echt krasse Bilder voll waldig uns schön das bild mit Summer asls Tigerin fand ich besonders schön 🐅 herzlichen Glückwunsch an alle
    Waldige Grüße Wolfshäher Feder🪶🐺🪶

    Antworten
    • DANKEEE, das war meins echt lieb von dir!!

      Antworten
  5. Hi wie viele Baum Haus Einsendungen gab es

    Antworten
    • Hi Gg,

      Es gab insgesamt sechs verschiedene Baumhaus-Modelle :>

      Waldige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Hi!

        Wunderschöne Fan Art!
        Mein Favoirit ist der Tiger also Summer.
        Glückwunsch an alle!
        Steht schon fest wann ungefähr der nächste Wettbewerb stattfindet?

        Katzige Grüße

        Antworten
        • Hi TikaaniMoon,

          Vermutlich im Herbst, wir wissen aber noch nicht genau, welcher es sein wird. Stay tuned und viel Spaß beim Anschauen 😊

          Kreative Grüße,
          Sara

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert