Woodwalkers 5 – Feindliche Spuren

320 Seiten • 16,00 € • TB 11,00 € • Auf dem Cover ist Lou (Wapiti)!

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Zur Leseprobe

178 Kommentare

  1. Hi Katja. Ich habe eine Frage zu Woodwalkers Teil 3. Am Anfang versuchen sie ja in ihrer zweiten Gestalt den Notruf zu wählen. Aber können Menschen sie dann eigentlich in zweiter Gestalt verstehen?
    LG Pantherjunge

    Antworten
    • Hi Pantherjunge,
      damit jemand den Notruf versteht, müssten sie ihren Mund teilverwandeln … sowas sollte man auf jeden Fall üben!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Liebe katja
    Ich habe vor ein paar tagen das internet durchsucht und bin dabei auf den mythos der skinwalker gastoßen und wollte fragen ob sie diese als inspiration genommen haben? Kann es kaum abwarten bis ihr nächstes buch rauskommt
    Grüße vortex

    Antworten
    • Hi Vortex,
      die Idee mit den Gestaltwandlern spukte mir schon länger im Kopf herum, bevor ich mit den Woodwalkers angefangen habe, und das mit den Navajo Skinwalkern habe ich erst später erfahren, von daher war es keine Inspiration. Aber da es in fast allen Kulturen Mythen von Gestaltwandlern gibt, ist ein Hinweis darauf, dass es so etwas wirklich geben könnte, finde ich …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Liebe katja
        Ich finde auch es könnte welche geben denn es gibt vieles was menschen nicht sehen ,warnehmen oder wissen ,und die welt ist sehr groß daher gibt es sie betimmt
        Aber niemand weiss es

        Grüße votex

        Antworten
  3. liebe katja ich liebe die woodwalkers reihe und finde sie echt spannend ich wollte mich nur dafür bedanken für die bücher und hoffe das die seawalkers reihe auch so gut wird.

    ps: können sie nächste mal bitte alle spoiler rauschneiden dwn die verraten immer alles

    Antworten
    • Hi Eren,
      freut mich total, dass du die Bücher magst! Alle Spoiler kann ich leider nicht rausnehmen, da müsste ich die Kommentare alle nochmal gründlich durchsuchen, aber ich habe beste Absichten, ab jetzt weniger zu spoilern und das jeweils rauszuschneiden. Sorry! Also an alle – wenn ihr mir detailliertes inhaltliches Feedback geben wollt oder Detailfragen hat, die zu viel verraten, dann am besten per Mail, so dass es nicht alle mitlesen können.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden, Eren!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Liebe Katja
    Ich wollt sie fragen wann denn die ersten genaueren Infos zu Seewalkers kommen? Und wird Claudia Carls auch dort die Bilder/Covers malen? ich finde das ihre Zeichnungen echt schön sind.
    Vielleicht haben sie schon mal von Animox gehört und ich muss zugeben ich finde Animox sowohl als auch ihrer bücher reihe super . Ich finde es besser das Woodwalkers eine deutsche Buchreihe ist weil man da besser an Information rankommt :D! Bei Animox muss man immer Monatelang warten.
    Noch eine Letzte frage. //SPOILER//
    Sind Carag und Tikanni jetzt zusammen oder kommen sie sich erst näher ?
    LG Kati

    Ps: Tut mir leid wenn der Kommentar nicht so schön formuliert ist.

    Antworten
    • Liebe Kati,
      ja, die Zeichnungen von Claudia Carls sind toll! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sie zugesagt hat, auch Seawalkers zu illustrieren. Ja, es ist praktisch, dass ich eine deutsche Autorin bin, sonst müsstest ihr alle Mails in Englisch schreiben und ich weiß auch nicht, ob die Autorin von Animox antworten würde. Zu deiner letzten Frage: Gerade hat einer von den Fans gesagt, ich soll alle Spoiler rausschneiden, zu recht, von daher halte ich mich jetzt mal dran und versiegle meine Lippen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo katja
    Mein name ist aljoscha roßbach, meine freunde nennen mich vortex ich lese woodwalker schon eine weile und finde ihre bücher sehr spannend und lustig es ist schon ein paar tage her dass ich den 5. Band fertig gelesen habe und ich fand ihn sehr gut ich finde es sehr gut dass carag und tikaani endlich ihre gefühle zueinander kargemacht haben (#carag und tikaani)und viel spaß und erfolg beim schreiben des 6. Bandes

    Viele grüße aljoscha(vortex), 16 Jahre
    Ps . Mein woodwalker character ist auch jemand namens vortex nähmlich ein weißer gepard mit blauen augen der sich sehr für genetik und naturwissenschaften interessiert
    (Weiß und blaue augen wegen einem gen defekt)

    Antworten
    • Hi Vortex,
      danke für die guten Wünsche, und ich freue mich, dass der Band 5 deinen Geschmack getroffen hat! Ja, ich fand auch, dass Carag mal endlich mit seinen Gefühlen klarkommt 🙂 Ich kann mich gut an dich erinnern, weil du der einzige Leser bist, der einen weißen Gepard mit blauen Augen als Character hat!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Liebe katja
        Ich freue mich dass sie so schnell geantwortet haben
        ? und ich wünsche ihnen schöne ferien

        Grüße Vortex

        Antworten
  6. Hallo Katja,
    Mein letzter Beitrag ist schon länger her.
    Band 5 ist einfach der Hammer ??!
    Ich würde mich sehr freuen wenn in Band 6 auch über Tikaani und Carag‘s Liebe ? geht❤️?!
    Man könnte das Cover zweiteilig machen:
    Eine Hälfte Tikaani , eine Carag.

    Liebe Grüße
    Philipp

    Antworten
    • Hi Philipp,
      freut mich total, dass dir Band 5 gefallen hat! Keine Sorge, es kommen einige romantische und auch lustige Tikaani-und-Carag-Szenen in Band 6. Das Cover ist allerdings diesmal Jeffreys Revier, er spielt eine wichtige Rolle und hat bei der Cover-Abstimmung klar gesiegt.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hi Katja.
    Ja, ich schreib jetzt nochmal, ich hab meine Theorie zu Arula vergessen 😀
    Also: Jeffreys Schwester ist Arula. Er sagt, dass sie ein Mensch war, aber eigentlich war sie eine Trippelwandlerin. Wolf und Luchs. (keine Ahnung, warum sie auch eine Luchswandlerin ist, macht dann eigentlich nicht so viel Sinn, aber egal) Arula ist weggelaufen, weil ihre Eltern sie benutzen wollten, um bei Milling Pluspunkte zu machen (Milling arbeitet schon länger daran und die Bakers wussten schon davon) Sie fand die Menschen aber nicht schlimm und läuft weg, weil sie es nicht mehr aushält. Sie fängt ein neues Leben bei den Menschen an, aber Milling sucht nach ihr und sie kann nur knapp entkommen. Sie taucht unter und fängt noch einmal ein neues Leben an. Carags Vater hat davon gehört, das eine Fuchswandlerin (arula) ein Leben bei den Menschen angefangen hat, weiß aber nicht, dass sie es wegen Milling und ihrer Familie gemacht hat. Deshalb erfährt Carag davon.
    Jeffrey war noch etwas Jünger, als Arula ging, deshalb kann er sich nicht mehr genau an sie erinnern. Arula wollte ihn aus der Sache raushalten, deshalb hat er auch nicht von den Streitereien seiner Schwester und seiner Eltern erfahren. Jeffreys Eltern sind eitel und wollen sich keine „Fehler“ bei Arulas Erziehung eingestehen, und sagen dann Jeffrey, dass sie ein Mensch war, und gestorben ist, aber trotzdem immer besser war als Jeffrey. Jeffrey verletzt das, aber es lässt ihn auch wütend auf seine Schwester werden und weil sie ein Mensch ist auf die ganze Menschheit. Er will seine Eltern beeindrucken, sie stolz machen, also versteckt er seine Gefühle und wird so, wie wir ihn kennen. Als Trudie so verletzt wird, erinnert ihn das irgendwie an einen Moment in seiner Kindheit, als er „Ala“ (er konnte als Kind ihren Namen nicht aussprechen und weiß nicht, dass sie Arula heißt) aus dem Schnee gezogen hatte, als sie bei einer Lawine nicht schnell genug wegkam. Arula ist der Grund, warum Jeffrey so ist wie er ist. Fies. Aber sie ist auch der Grund, warum er Anders sein kann. Nämlich nett.

    Ich denke nicht, dass das wirklich passiert, aber ich wollte das mal aufschreiben 😀 Vielleicht schreib ich ja irgendwann eine Fanfiktion darüber 🙂 Und Glückwunsch, die Bücher haben ziemlichen Erfolg und sie sind toll geschrieben 🙂
    ~Lucie

    Antworten
    • Liebe Lucie,
      wow, das ist ja eine ausgefeilte Theorie und auch anrührend, echt schön! Leider habe ich den Band 6 inklusive Arula schon geschrieben, und zwar ziemlich anders 🙂 Ich hoffe, das macht dir nichts aus und du kannst ja eine Fanfiction dazu schreiben.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. ~SPOILER

    Hallo Katja.
    Ich finde Woodwalkers ist ein gut gelungenes Buch und ich lese es sehr gern. Ich habe den 5. Band erst gestern gekauft und bin jetzt durch. Ich finde es gut, dass Carag sich jetzt mehr für Tikaani interessiert, aber meiner Meinung nach ging das etwas zu schnell. (…)
    Außerdem finde ich die „schrecklichen Ereignisse“ ein wenig mickrig. (…)
    Bitte fühl dich durch meine Kritik nicht beleidigt oder ähnliches, ich liebe die Woodwalkers Reihe und empfehle auf jeden Fall sie zu lesen. Danke fürs Lesen und einen schönen Tag!
    Lucie <3

    Antworten
    • Hi Lucie,
      uuuh, das waren jetzt wirklich ausführliche Spoiler, die habe ich rausgenommen, damit andere Leser noch die Kommentare durchschmökern können (so viele Details am besten per Mail) Ich kann verstehen, dass dir das noch nicht genug Action war, aber den Endkampf gibt´s ja erst im Band 6, und ich musste mir noch ein bisschen Raum für Steigerung lassen 🙂 Was die Beziehungen angeht, so ist das einfach bei Carag so, und das mit Tikaani hat sich ja schon gaaanz lange angebahnt, und Lou hatte einfach einen höllenschlechten Moment. Der Rat besteht übrigens aus 12 Wandlern, wenn ich mich recht entsinne.
      Wenn du älter als 13 bist, was ich vermute, bist du glaube ich schon ein bisschen aus den Woodwalkers rausgewachsen und könntest mal meine längeren, komplexeren Romane für ältere Jugendliche ausprobieren, z.B. Ruf der Tiefe, Floaters, White Zone.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja
        Danke für die schnelle Antwort. :‘)
        Ich verstehe, dass du die Soannung aufbauen willst und der Endkampf natürlich erst am Ende ist (das hört sich irgendwie dumm an xD). Die Woodwalkers Bücher sind trotzdem für mich sehr schöne Bücher und vorallem bei der jüngeren Zielgruppe ist es gut geschrieben. Dafür bekommen sie meinen größten Respekt, denn ich habe zwar schon des öfteren Geschichten geschrieben (und versuche mich derzeit an einem richtigen Buch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es fertig bekomme, ich bekomme leicht schreibblockaden und Zweifle an dem, was ich geschrieben habe), aber ich schaffe es nie, so zu schreiben, dass es Kinder ansprechen würde. Sie haben recht, ich bin schon etwas aus Woodwalkers raus, aber als ich den ersten Teil gelesen habe, war ich noch etwas kindlicher und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich kann jetzt nicht mit dem Lesen aufhören. Allerdings ist ihre Vermutung falsch, ich bin erst zwölf Jahre alt. Ich werde mich mal über die Bücher, die sie mir empfohlen haben, schlau machen. :‘) Nochmals vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend.

        ~Lucie

        Antworten
        • Hi Lucie,
          ja, wäre schon schade, wenn du vor dem Band 6 aufhören würdest – du würdest nie erfahren, wie es ausgeht! Ich finde es toll, dass du auch schreibst, und wünsche dir ganz viel Spaß und einen erfolgreichen Kampf gegen die Zweifelmonster, die einen ganz schön anfressen können.
          Ach ja, und vielleicht gefällt dir uch „Khyona“, das ist mein allerneuster Roman, er kommt am 13. Juli raus. Der ist für ältere Jugendliche.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  9. Hallo Katja!
    Ich bin es wieder, Tikaani. Seit meinem letzten Kommentar ist nicht viel Zeit vergangen, aber ich hatte 2 wichtige Sachen vergessen:
    1. Sie zu fragen welches Tier Sie eigentlich sind?
    Und
    2. Ihnen zu sagen, dass ich gerade eine Buchvorstellung von Woodwalkers 4 vorbereite!

    Und da ich schon hier bin wollte ich Sie noch etwas fragen(es tut mir leid wegen der ganzen rumfragerei?)…
    Ich habe gerade vor kurzem Angefangen, eine Geschichte über Felina, einer Ozelotwandlerin zu schreiben, die ihre Eltern verloren hat, als Andrew Milling diese aus Rachsucht getötet hatte, weil sie sich ihm nicht anschließen wollten. Sie kümmert sich allein um ihre Schwester Mimi,doch das ist nicht leicht. Das Überleben wird immer schwieriger, da Milling immer noch Jagd auf sie macht. Als Felina schließlich völlig entkräftet und halb verhungert am Flussufer zusammenbricht, findet Brandon sie und bringt Felina in die Clearwerter High. Dort schließt sie sich Carag beim Aufstand gegen Milling an.

    Was mir bei dieser Geschichte aber fehlt, ist das ausschlaggebende. Sie würde nämlich genau wie die von Woodwalkers enden, und das wäre echt einbisschen blöd…
    Hätten Sie vielleicht eine Idee wie man der Geschichte dieses eine Etwas geben könnte?
    Natürlich nur wenn sie Zeit und Lust haben mir diese Frage zu beantworten, tun Sie sich keinen Zwang an.

    Liebe Grüsse
    Tikaani ❤️

    PS:Ich habe die Kommentare durchgelesen. Ich hoffe auch sehr dass Sie bald einen Film von Woodwalkers machen können, das wäre echt „nussig“!

    PPS:Ich gratuliere der Illustratorin auch sehr für das wunderbar gelungene Cover!

    Antworten
    • Hi Tikaani,
      ich richte es der Illustratorin aus! Das mit Felina finde ich toll, vielleicht kannst du ihre Geschichte einfach vor Carag Geschichte ansiedeln (also als Carag Milling noch gar nicht kennt)? Vielleicht schafft Felina es schon vorher, ihn irgendwie durch einen Trick oder eine mutige Aktion von sich fernzuhalten. Dann hättest du einen guten eigenen Abschluss.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja,
        Danke für die super Idee!
        Jetzt gehe ich mal die Geschichte schreiben. Ich hoffe, sie wird toll, aber mit Ihrem Tipp wird sie sicher super!
        Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sommer wünscht Ihnen

        Tikaani❤️

        Antworten
  10. Ehm…Hallo!
    Hier möf??
    Als erstes einmal würde ich mich für dieses wunderbare Lesefutter bedanken! Als meine Lieblingsserie sind mir diese Bücher wirklich Ans herz gewachsen♥️?
    Ich freue mich schon darauf, dass unsere Dorfbibliothek den 5. Band bekommt… Hoffentlich dauert es nicht Jahre wie bei anderen Serien??
    Ich finde, dass man sich die Charaktere sehr gut vorstellen kann…deshalb war die Cover mit lou’s Gesicht eine (positive) Überraschung ?
    Wird im nächsten band etwas mit carags Liebesleben vorkommen?
    Meine Freundin (tikaani) und ich finden beide dass Lou ein wenig zu zivilisiert für carag ist… Naja, das wird sich aber noch herausstellen, oder???
    Mittlerweile habe ich ziemlich viele leute dazu gebracht, woodwalkers zu lesen…und dabei einige neue Freunde gefunden
    (echt nussig?)

    Ich hätte noch eine Frage:
    Zusammen mit tikaani habe ich den Tier-test gemacht…und laut diesem haben wir beide unzählige Personalitäten??

    OK, jetzt zur wirklichen Frage ?:
    Was für ein Tier könnte meine Zweitgestalt sein?
    Ich habe braune Haare, braun-grüne Augen mit komischen scharzen und roten Pünktchen und bin ziemlich klein für mein Alter(?)
    Obwohl ich schlecht im Sozialisieren(sagt man das schon so?) Bin, habe ich einen kleinen, aber für mich überlebenswichtigen Freundeskreis. ??
    Ich bin ziemlich schüchtern und skeptisch mit Fremden, aber Leute die mich kennen können mich als einen verrückten Wirbelsturm (schlimmer als Holly oder Wing, wenn das möglich ist?) bezeichnen! Ich liebe wandern, bin extrem schlecht im streckenlaufen aber ziemlich gut (glaube ich halt) im mich in diverse Kontorsionspositionen zu verknoten?

    OK, das wär’s…Entschuldigung für den ewig langen Kommentar!
    Danke fürs lesen…♥️
    LG möf

    Antworten
    • Hi Möf,
      ja, stimmt, Lou ist ein bisschen zu zivilisiert für Carag … wart mal ab, aus Band 5 erfahrt ihr schon deutlich mehr! Danke fürs Weiterempfehlen, und dafür empfehle ich dir gerne ein Tier – vielleicht bist du ein Kea (eine neuseeländische Papageiart) oder ein Streifenhörnchen?
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert