Woodwalkers 5 – Feindliche Spuren

Roman, 320 Seiten, 14 Euro, E-Book 9,99 Euro, Hörbuch 12,99

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Zur Leseprobe

174 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt.
    Ich liebe Woodwalkers über alles. Als ich das erste Buch von meiner Tante bekommen habe, habe ich das Buch sofort gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Inzwischen ist meine ganze Familie im Woodwalkers-Fieber und wenn wir in den Urlaub fahren, hören wir auch immer die Hörspiele. Gelesen habe ich aber schon längst alles.
    Woodwalkers hat einfach alles, was ich mag: es ist spannend, lustig, kreativ und ich mag die Charaktere sehr gerne.
    Meine Lieblingscharaktere sind Carag, Holly und Tikaani. Holly ist total lustig, ich muss immer über sie lachen. Tikaani ist geheimnisvoll, eine richtig gute Freundin und hat eine echt spannende Persönlichkeit. Und Carag ist so gutherzig und ich kann ihn bei allem total gut verstehen. Am liebsten wäre ich mit allen drei befreundet. Ich finde es auch gut, dass Carag jetzt mit Tikaani zusammen ist. Hoffentlich bleibt das auch so :D. Ich hatte schon in Band 4 eine leise Ahnung, dass da mehr ist. Außerdem finde ich, dass Lou nicht so gut zu Carag passt. Manche Sprüche von ihr, die darauf anspielen, dass er ein Puma ist, finde ich echt fies von ihr, trotzdem mag ich Lou.
    Bei dem Test mit der zweiten Gestalt kamen bei mir Puma, Luchs oder Gepard heraus. Ich wusste schon immer, dass ich eine Katze bin ??. Außerdem bin ich sehr kämpferisch, ich habe kein Peoblem damit, mich mit jemandem zu prügeln (egal ob Mädchen oder Junge). Trotzdem möchte ich keinem richtig wehtun.
    Ich freue mich auch schon riiiiiiesig auf Band 6, der wird sicher richtig spannend.
    Manchmal kann ich Nachst sogar nicht richtig einschlafen, weil ich mir die ganze Zeit ausmale, was passieren wird, auch zwischen Carag und Tikaani. Ich hoffe, dass sie endlich aus dem Wolfsrudel austritt, denn ich würde mir auch wünschen, dass sie dann öfter vorkommt.
    Und bevor ich es vergesse: Ich werde die allererste sein, die Seawalkers kauft :D. Hoffentlich gibt es davon wieder sechs Bände, genauso wie in Woodwalkers.
    Dein größter Fan
    Farnherz

    Antworten
    • Liebe Farnherz,
      wie cool, dass deine ganze Familie im Woodwalkers-Fieber ist! Wenn es Carag, Tikaani und Co mal nach Deutschland verschlagen würde, wären sie garantiert mit mir und mit dir befreundet. Ja, dass Band 6 spannend wird, kann ich dir versprechen. Im November kann ich euch mehr darüber verraten! Und danke, dass du Seawalkers kaufen wird, wenn noch viele andere das machen, gibt es garantiert sechs Bände.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        vielen Dank für die Antwort, ich habe mich sehr gefreut?. Vielleicht kommen sie uns ja mal besuchen ?
        LG Farnherz

        Antworten
    • Liebe Farnherz
      Ich bin mit vielem was du sagst einverstanden und denke genauso . Ich bin ebenfals eine katze wie du nähmlich ein gepard und würde mich freuen vlt. mich mit dir mehr zu unterhalten

      Grüße votex

      Ps. viel glück

      Antworten
      • Hey Votex,
        ich liebe Katzen und wusste schon immer, dass ich eine bin?. Schön, dass du auch eine bist, Geparden sind cool?. *Miau*
        LG Farni

        Antworten
    • Liebe katja
      Ich wollte fragen zu welcher zeit woodwalkers statt findet also in welchem jahr? Wäre nett wenn sie mir darauf antworten würden.

      Grüße votex

      Ps. viel glück

      Antworten
      • Hi Vortex,
        die Reihe findet in einer nicht weiter benannten Gegenwart statt. Wenn ich sagen würde, das ganze spielt 2018, dann klingt es in ein paar Jahren veraltet, von daher nenne ich lieber keine Jahreszahl.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  2. Hallo Frau Katja
    Bisher habe ich alle Woodwalkers gelesen, die spannenden situazionen wo carag ist sind unglaublich spannend. Ich dachte das er mit lou zusammen sein würde aber das es sich geändert hat finde ich eigentlich ein bischen besser. Ich finde einfach das ein Puma mit einem Polarwolf besser past. Ich freue mich riesig auf das 6 Woodwalker. Was für ein Tier wäre mir ahnlich ich bin eher klein hab kastanien farbige Haare, grüne Augen , kann in der Schule sehr ruhug sein aber mit Freunden auch recht laut lache sehr oft. Ich mag die Luft, das Wasser und die Erde. Mag alle Tiere. Also was für ein Wandler bin ich? Woodwalkers sind meine Liblings Bücher.
    Ich finda das die Woodwalkers sehr spanend und lustig sind ich freue mich natürlich auch auf das 6. Band haben sie schon entwürfe ich kann kaum noch vor neugier. Auf die Seewalkers freue ich mich auch schon riesig. Wen es ihrgendwann noch ein Film gedreht wird würde ich auch gerne mitmachen.
    L.G Pumawolf

    Antworten
    • Lieber Pumawolf,
      ich finde auch, dass Carag und Tikaani besser zusammenpassen. Vielleicht wird ja wirklich irgendwann ein Film gedreht und du kannst mitmachen. Jedenfalls darf ich euch im Herbst, vielleicht so im November, die Entwürfe von Band 6 zeigen, ich fürchte, bis dahin musst du es noch aushalten. Hast du schon den Test ausprobiert, um deine 2. Gestalt herauszufinden? Du findest ihn unter “Woodwalkers Infos”. Aber ich glaube, deinem Namen nach du bist entweder ein Puma oder ein Wolf … oder beides, als Tripelwandler 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Frau Brandis,
    ich mag alle Woodwalkers Bände wirklich sehr aber (SPOILERARLAM!!!! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast ließ mein Kommentar bitte nicht) warum muss sich Carag in Tiakaani verlieben?!?!? Lou und Carag sollen irgendwann zusammen sein. Verdammte Liebe verstehen Sie…?
    Auf jeden Fall freue ich mich auf den 6. Teil!! Und auf Seewalkers!!

    Antworten
    • Liebe 13Italia,
      ach, ich finde Carag und Tikaani passen sehr gut zusammen – ich habe ihm fast gar nicht in sein Liebesleben reingeredet 🙂
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden!
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja Brandis,
      Der Band 5 war dieses Mal wieder so spannend das ich ihn an einem Tag durchgelesen hab,ich hoffe das Tikaani mit Carag zusammenkommt ich finde sie passen richtig gut zusammen und das sie zusammen gegen Jeffrey/Jeffreys Rudel antreten und ich hab noch eine kleine Idee oder eher Frage ,ob sie nachdem der 6. Band rauskommt möglicherweise ein Buch schreiben können,wie die Charaktere jetzt leben, was sie machen,mich würde das sehr interessieren und ich denke da spreche ich auch für andere, natürlich müssen sie es nicht machen,nur wenn sie Lust haben und die Zeit passt
      Ich habe noch was vergessen zu sagen bzw. schreiben,falls sie das Buch verfilmen sollten,ich wäre dabei,auch wenn ich bald 11 werde, aber ich wäre dabei egal als welcher Woodwalkers,ich würde gerne mitspielen,schauspielerfahrung hab ich schon,ich bin bei der Theaterbühne in der Stadt in der ich wohne(Schwandorf) hab dort schon einmal die Hauptrolle gespielt (Sterntalermädchen) und in einem anderen mussten wir uns zu sechst ein eigenes Stück ausdenken und es wissen ohne es irgendwo aufzuschreiben, ein anderes Mal hab ich bei Aschenputtel mitgespielt und vorletzte Woche noch bei dem Raub der Sabinerinnen,ich weiß nicht ob sie diese Informationen brauchen aber wenn sie eine Verfilmung starten wenden sie sich bitte an mich ( jasminator999@gmail.com) ich hoffe das sie meine Frage auch machen bzw. dieses Buch mit den Woodwalkers 10 Jahre später und dann Tschüss
      LG Jasmin

      Antworten
      • Liebe Jasmin,
        ja, Carag und Tikaani sind jetzt zusammen, keine Sorge! Aber natürlich entwickelt sich da noch was im Band 6. Vielleicht schreibe ich noch eine Staffel über sein 2. und 3. Schuljahr, aber im Moment brauche ich erstmal Abwechslung und widme mich den Seawalkers, da ich auch ein großer Meeres-Fan bin.
        Im Moment ist eine Verfilmung noch nicht in Sicht, aber sollte es mal dazu kommen, ist natürlich praktisch, dass du schon Schauspielerfahrung hast.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Echt? Tikaani und Carag sind schon zusammen? Ich dachte erst in Band 6 außerdem hat er sie ja noch nicht in band 5 gefragt von daher ist das ja eigentlich noch nicht so ganz sicher

          Antworten
          • Lieber Sidney,
            na ja, wenn zwei Leute ineinander verliebt sind, dann ist ziemlich sicher, dass sie zusammenkommen … du kannst also davon ausgehen, dass es mit den beiden klappt.
            Viele Grüße,
            Katja

        • Ich würde mich darüber total freuen, denn ich liebe Carag und alle anderen an der der Clearwater High, besonders Holly und Tikaani. ??️?

          Antworten
    • Hi, ich habe eine Frage: wenn wir einen Woodwalker nehmen der sich in zwei Tiere verwandeln kann, in eine Spinne und in eine Schlange und ihn dazu bringen sich in eine Spinne zu verwandeln, dann ein seiner 6 oder 8 Beine (ich weiss nicht genau wie viele eine Spinne hat) rot anmahlen welche Körperteile würden bei der Schlange rot sein und welche bei dem Menschen da wir nur 4 Beine und Arme haben.

      Vielen Dank im forraus

      Kosmos

      Antworten
      • Lieber Kosmos,
        ich denke, die Schlange hätte einfach nur rote Bänder um den Bauch, ebenso wie wir um einen beliebigen Arm oder ein Bein. Aber ich fürchte, ganz genau werden wir das nicht feststellen können, denn ausprobieren ist ja schwierig! Tripel-Wandler sind ja sowieso extrem selten.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  4. So, jetzt komme ich endlich mal dazu, Woodwalkers 5 zu kommentieren… Gelesen habe ich es direkt am Montag nachdem es rausgekommen ist, am Freitag hatten sie es in der Buchhandlung leider noch nicht da.
    Dass es gut ist, brauche ich wohl nicht nochmal sagen, es wäre überraschend gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre.
    Lustigerweise war es bei mir bei unseren Praktika genau umgekehrt wie bei Jeffrey: Ich habe mich in der 9. Klasse beim Tierheim beworben, wo sie aber niemanden unter 16 haben wollten, und bin dann in der 11. Klasse beim Rundfunk gelandet – allerdings nicht als Moderatorin, sondern in der Technik. Anscheinend habe ich eine Spinne unter meinen Vorfahren, denn ich bin auch ziemlich gut im Kabelaufrollen… 🙂 Ich hoffe, dass Juanita weiterhin glücklich ist und sich auch mal in ihre Menschengestalt traut. Ich mag sie sehr gerne und wahrscheinlich ist es nicht leicht, diese Situation aufrecht zu erhalten. Spätestens wenn sie ihren ersten Streit mit Ignacio hat.
    Mit der Liebessituation von Carag bin ich zwar nicht wirklich zufrieden, aber was solls… Eigentlich hab ich’s eh die ganze Zeit befürchtet und spätestens nach den ersten Kommentaren war’s dann klar. Ja, ich freu mich auch für alle.
    Wo ich mich aber für mich drüber freue, sind die Leute, die man in diesem Band (näher) kennenlernt. Sierra mag ich jetzt schon richtig gerne. Trudy, die Arme. Henry hat ein schönes Zimmer (was für ein Frosch ist er eigentlich genau?) und Amber ist auch richtig nett.
    Leider dauert es jetzt wieder viiieel zu lange, bis der nächste Band rauskommt. Aber zumindest ist es dadurch nicht so schnell vorbei… 🙂
    LG, Liesa

    Antworten
    • Liebe Liesa,
      das ist ja witzig mit deinem Praktikum! Im Tierheim hätte es mir bestimmt auch gefallen, ich habe Praktika im Buchhandel, bei der Zeitung und bei Verlagen gemacht. Ja, ich mag Sierra auch und werde sicher noch einiges über sie schreiben. Schon im Band 6 hat sie noch eine größere Rolle.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hi Katja,
    ich habe nur eine Frage:
    In einem WoWas Band(sorry, weiß gerade nicht mehr welcher)kommt Carag ja zu Mrs. Clearwater ins Büro und die hat mit Jack telefoniert, weil an der Blue Reef High alles ‚drunter und drüber geht‘. Gehört diese Handlung zu Seawalkers?
    Liebe Grüße Lija

    Antworten
    • Liebe Lija,
      ja, genau, das Telefonat ist sozusagen schon ein Teil von Seawalkers, denn die neue Staffel spielt ja an Jacks Schule. Dort läuft natürlich auch nicht alles rund, wie Tiago und Shari schnell mitbekommen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Heyo 😀
    Das Buch ist unfassbar spannend^^ ich liebe Geschichten in denen es um Tiere geht, den die find ich am besten 🙂
    Wenn man es liesst, finded man leider ab und zu rechtsschreibfehler, wobei dir manchmal seeehr amüsant sind 😉 (Ich erinnere mich da an einen Teil aus einem älteren Buch wo Carag als Puma jemanden um den Hals fällt und menschlich etwas sagt :P)
    Ich freu mich schon furchtbar auf den 6 Teil, der Platz im Bücherregal ist reserviert 😉
    Liene Grüsse von mir 😀

    Antworten
    • Hi Philippe,
      wir versuchen, die Rechtschreibfehler in den Griff zu bekommen – es ist schwer, alle zu entdecken, bevor das Buch rauskommt, aber einige haben wir in den neusten Auflagen schon beseitigt. Trotz Fehler eine spannende Lektüre wünscht dir
      Katja

      Antworten
  7. Hi Katja.
    Super Buch! Ich bin gestern nacht fertig geworden. Hab die ganze Nacht durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Das was auf der Rückseite steht stimmt. Woodwalkers ist ein wirklich sehr fesselndes Buch.
    Ps. Beim Test hab ich auch etwas in die Komentare geschrieben, falls du es noch nicht gesehen hast.
    Viel Glück beim Schreiben von Band 6 und Danach Seawalkers. Freue mich MEGA drauf!

    Antworten
    • Hi Woodwalkers-Fan,
      freut mich, dass Woodwalkers dich den Schlaf gekostet hat (den kannst du hoffentlich nachholen)! Ich arbeite intensiv an Band 6 und Seawalkers, damit ihr mit denen auch happy seid.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi Katja,
    ich wollte nur mal wegen der Lesung in Rosenheim fragen, wo die ist, damit ich meine Mutter überreden kann mit mir dahin zu fahren.
    Liebe Grüße Lija

    Antworten
    • Hi Lija,
      ich bin am 16. Juli in der Stadtbibliothek und lese dort um 9 und 11 Uhr aus “Woodwalkers”, ich fände es total schön, wenn wir uns da kennenlernen würden! Bei deiner Schule kannst du dich vielleicht befreien lassen, es ist ja eine kulturelle Veranstaltung. Ich drücke dir die Daumen! Danke für dein großartiges, künstlerisches Fan-Art-Set, das kommt gleich an die Pinnwand, damit ich es beim Schreiben anschauen kann. Das ist eine originelle Idee, die du für Woodwalkers 6 hast. Und klar, Biologin und Autorin kann man sehr gut verbinden, dann schreibt man einfach Bücher und Artikel über die Natur.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja,
        VIELEN, VIELEN DANK, für Ihre Antwort. Ich habe mich SEHR darüber gefreut!!!?? Ich habe auch noch eine Frage: Wenn Woodwalkers verfilmt werden würde, wie alt müsste ich dann sein, um mich für Tikaani zu bewerben? Wir sind uns vom Charakter her einfach komplett gleich, allerdings habe ich braune Haare und grünbraune Augen(die wechseln ständig zwischen grün, braun und so einem Mittelding, die können sich irgendwie nicht entscheiden).

        Liebe Grüße Lija
        PS: eigentlich dachte ich, dass der Füller kaputt wäre, aber irgendwie hat meine Freundin es geschafft, ihn zu reparieren(sie ist super in sowas
        I❤️LOVE YOU,Lela! Wenn du das liest.)also man könnte noch damit schreiben, oder er könnte auslaufen, aber ich glaube, ich habe ihn so hingeklebt, dass das nicht passiert.

        Antworten
        • Liebe Lija,
          ich denke, man sollte zum Zeitpunkt der Verfilmung 12-15 Jahre alt sein. Viele Grüße an deine anscheinend total nette Freundin!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  9. Hallo Katja
    Ich hatte in letzter Zeit kein Wlan, sonst hätte ich schon viel früher einen Kommentar schreiben können. Jedenfalls ist Woodwalkers 5 einfach der Hammer ? Voll cool alles mit Arula, Frankie und Co! Hat es eigentlich was zu bedeuten dass die Wolfs-Wandlerin so heißt wie Millings Restaurant, oder nur Zufall? Auf der Rückseite steht ja: ,,Woodwalkers ist ein wirklich fesselndes Buch” (BR2) Aber das ist ja wohl gnadenlos untertrieben! Es ist einfach das beste Buch ever! ? Ich habe noch eine Frage zu Seite 192: Warum steht im 2. Absatz vorletzte Zeile Ignazio und nicht Ingacio? Oder hat der da einen Doppelgänger und ich blick nicht durch? Ich finde diese Ägyptische-Götter-Theorie echt gut! Warum sollte es nicht so gewesen sein? Ich bin tooooooooootaaaaaaaaaaaaal gespannt auf den 6. Teil und kann gar nicht abwarten, bis der kommt! Und noch eine Frage, die vielleicht auch schon mal gestellt habe und es vergessen hab: Xamber glaubt an die Macht der Sonne. Tun andere Woodwalker das auch oder an andere Götter?
    Tolles Buch auf jeden Fall!
    Nein das allerbeste Buch!!!
    GrizzlyGirl

    Antworten
    • Hallo ich denke ich könnte ein paar Dinge anhand älteren komentaren beantworten das mit ignazio ist ein Tippfehler du hast da nix verpasst oder so das mit Sierra kp kann ich jetzt nicht beantworten aber das mit der Sonne: ein paar Woodwalker glauben an die Macht der Sonne einige nicht eine Religion von Woodwalker gibt es nicht sidney

      Antworten
    • Liebes GrizzlyGirl,
      kein WLAN – das ist ein sehr grausames Schicksal 🙂 Freut mich sehr, dass dir Band 5 gefallen hat! Ja, ich denke auch das mit den Göttern könnte so gewesen sein! Wenn man die Göttersagen, auch die griechischen oder südamerikanischen oder indianischen, unter diesem Aspekt, wird einem klar, dass fast immer Woodwalker mitgemischt haben müssen. Das mit Ignacio ist ein Tippfehler. Einige Woodwalker verehren die Sonne, aber generell haben sie es nicht so mit Göttern 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Vielen, Vielen Dank für die Antwort! Das mit den Göttern ist echt super geworden, eigentlich schade dass es heute solche Götter fast nur noch in Asien gibt, ich glaube im Hinduismus gibts ein paar. Das mit den Göttern bei den Woodwalkern ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Da ja echt viele fast nur als Tiere leben, haben die damit nicht so viel am Hut, das hätte ich mir eigentlich auch denken können! Ich bin schon soooooo hibbelig auf den 6. Band! Und ich hab eine neue Lieblingsfigur: Sierra! Die ist irgendwie echt cool und bissl tapsig ist voll schön finde ich!
        GrizzlyGirl
        PS an Sindney: Danke für deine Antwort, das ist alles auch an dich gerichtet! Natürlich ?

        Antworten
        • Liebes GrizzlyGirl,
          cool, dass du Sierra magst, ich auch, ich denke, die könnte sogar mal einen eignen Roman bekommen. Mal schauen!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  10. Liebe Katja,
    Ihre Bücher sind total super und Band 5 mach alles noch besser! Ich habe mir die Teile 1,2 und3 zum Geburtstag gewünscht, Sie in ca. 3 Tagen durchgelesen und dann die Tage weggestrichen bis Band 4&5 rauskamen. Ihre Bücher sind total super und ich freue mich schon riesig auf Seawalkers! Wird das Cover so aussehen, wie das von Woodwalkers(nur mit Seawalkers), oder ist es anders? Claudia Carls hat auch Alea Aquarius illustriert, oder? Wenn Sie sie sehen, sagen Sie ihr bitte schöne Grüße von mir und dass sie wirklich supermegatotalaußergalaktisch gut Zeichen kann!!! Ihre Bücher sind super!!! Vielleicht können Sie, wenn die Walkers fertig sind etwas über Menschen schreiben, die mit Tieren reden können und jeweils ein Seelenverwandtes Tier haben, das quasi ihnen gehört, vielleicht ein Adler, ein Tiger und eine Antilope, denn Sie schreiben superlustig, megaspannend und lehrreich zugleich!
    Viel Spaß noch auf Lesereise!
    LG Lija

    Antworten
    • Liebe Lija,
      sehr cool, dass deine Eltern auf deine Geburtstagswünsche hören! Und wie schön, dass auch Band 5 dein Geschmack war. Die Seawalkers-Cover werden ein bisschen anders aussehen, aber ähnlich. Claudia Carls bekommt das bestimmt hin, dass es gut aussieht (ja, sie macht die Cover auch). Deine Grüße richte ich ihr aus, wenn ich sie mal treffe, die werden sie bestimmt freuen. Die Cover von Alea Aquarius fand ich auch sehr schön.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.