Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2018

Hier sind nun die Gewinner des FanArt Wettbewerbs! Sieger sind die ersten fünf (sie bekommen Preise), die anderen haben es in die Top 15 geschafft – Glückwunsch euch allen!

Katharina Spannaus (16)

Milena Sichert (12)

Leonhard Schätz (15)

Caitlin Schlappal (13)

Katharina Lücker (17) – Cliff liest Miro vor

 

 

Jana Preinreich (14)

Fritzi Weitz (12)

Kaya von Eynatten (12)

Lotta Mausolf (12)

Lea Faiß (15)

Lisa Dietrich (13)

Tamara Kim Gyra (13)

Paula Beger (13)

Anna Brünner (12)

Mila Wiesel (12)

138 Kommentare

  1. Hi, die Bilder sind super toll!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Antworten
    • Hi Gianna,
      Du hast recht.
      Katja hat eine Super Auswahl getroffen. An Katja :
      Was ich noch fragen wollte, kann man die Ketten auch so bekommen?
      Gruß SierraTikaani

      Antworten
      • Hi SierraTikaani,
        im Januar nach Erscheinen des neuen Buchs gibt´s wieder eine Aktion, bei der ich mich in einem bestimmten Zeitraum (ungefähr eine Woche) für Internet-Rezensionen von Band 6 mit einer Kette bedanke. Vielleicht magst du dann mitmachen?
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
    • Hallo Katja
      ich wollte fragen ob es später auch noch weitere Wettbewerbe geben wird

      Vielleicht auch zu seawalkers?

      Antworten
      • Hi Luchs,
        ja, nachdem mir das diesmal wieder viel Spaß gemacht hat und Sabine ebenfalls, wird es weitere Wettbewerbe geben, ja, im Sommer auf jeden Fall auch zu Seawalkers!
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
    • Wow die Bilder sind echt alle super schön!
      Nochmal an alle Herzlichen Glückwunsch!!
      LG Tigergirl

      Antworten
  2. Von meinen Bildern ist einfach das dabei, dass ich am wenigsten mochte 🙂 XD

    Antworten
    • Bist du Anna Brünner? Falls ja, das Bild sieht total schön aus ??

      Antworten
    • Liebe Anna,
      ich fand, du hast auf dem Bild den Puma besonders gut hinbekommen. Sonst hätte ich stattdessen dein Rudel in Farbe in die Top 15 genommen. So, und jetzt freu dich mal!!!!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Ich freu mich! Versprochen XD Super extrem übrigens.

        Antworten
  3. Hallo an euch alle
    Eure Bilder sind total toll und ich glaube ich würde das so nicht hinbekommen. ??
    Liebe Grüsse Cheetahgirl

    Antworten
  4. Glückwunsch euch allen ich könnte nie so schon malen!
    Wann sind dann die Sieger von den Geschichten bekannt?
    LG Adelina

    Antworten
    • Hi Adelina,
      ich peile für die FanFiction Auswertung so Ende Nov an, d.h. Mitte nächster Woche. Habt Geduld!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo katja
    Ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis und och hoffe dass meine Fan-Fiktion es auf deinen Tisch schafft. Ich freu mich schon zu erfahren was die anderen Teilnehmer geschrieben haben und wünsche allen viel Glück

    Antworten
  6. Hi Katja
    Nun ist ja der Wettbewerb vorbei und da wollte ich noch mal nachfragen wie es weiter geht.
    1.) Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?
    2.) wenn ich alles richtig verstanden habe, dann werden die besseren Texte von Sabine ausgewählt dann von Ihnen ausgewertet. Richtig?
    3.) Wie viele Fan Fiction und Fan Arts wurden eingereicht?
    4.) Was für einen Eindruck haben Sie von den Texten ihrer Fans(so im großen und ganzen)
    5.)Hat Ihnen der Wettbewerb überhaupt Spaß gemacht (Ja-oder?)

    Sorry, dass ich immer so viele Fragen stelle
    LG Kojotin

    PS: Meine Fan Art ist so hässlich(wirklich) die konnte ich nicht einsenden…

    Antworten
    • Hi Kojotin,
      insgesamt wurden 47 Bilder eingesandt, wie viele Geschichten es sind, weiß ich noch nicht (sagt mir Sabine bestimmt bald). Schönes Gefühl, meine Figuren in eurer Ausgestaltung vor mir zu sehen, und es sind einige sehr coole Bilder dabei. Ich bin schon gespannt auf die Texte (ich bekomme von Sabine die besten 10 und mache dann die Endauswahl der Sieger), dann kann ich dir auch sagen, welchen Eindruck ich davon habe. Am Montag gebe ich erstmal die Sieger des FanArt-Wettbewerbs bekannt, FanArt dauert ein bisschen länger, weil wir ja erst alles lesen müssen/dürfen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Kojotin und hallo Katja,
        Grade mal nachgezählt – insgesamt 40 Fanfictions habe ich bekommen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
        • Liebe Sabine,
          hui, die Fans waren ganz schön fleißig! Ich wünsche dir viel Lesespaß und bin gespannt auf deine Vorauswahl.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
        • Hallo Katja, hallo Sabine
          Danke für die schnelle Antwort.
          40 Fanfictions, wow, da habt ihr ja wirklich was zu tun, da verstehe ich natürlich, wenn das noch so ein bis zwei Wochen dauern wird!
          Viele Grüße,
          Kojotin
          PS: Was genau für Möglichkeiten gibt es sonst noch an Ketten zu kommen, schließlich gewinnen sie ja nur 5 oder anders gesagt jeder 8. , prinzipiell ist ein Gewinn somit nicht extrem unwahrscheinlich (wie z.B. beim Lotto) aber dennoch mache ich mir mal nicht allzu große Hoffnungen….
          PPS: Danke, dass meine FF dir gefallen hat, Sabine!

          Sorry, dass ich die wohl nervigste aller Woodwalkers-Fans bin
          Ihr müsst nicht antworten wenn ihr genervt von mir seid

          Antworten
          • Du!? Der nervigste aller Woodwalker-Fans? Träum weiter! 😉 Der Titel gebürt immer noch mir *hust* insgesamt 25 Fragen in einer Woche *hust*

  7. Liebe Frau Brandis,
    Ich werde meine Fanfiction noch heute einschicken, habe aber trodsdem noch ein paar Frage für sie:

    1. Können Woodwalker schon auf ihre Kräfte (Gehör,Geruchssinn,usw.) Zurückgreifen, noch bevor sie sich erstmals Verwandelt haben?

    2. Ist es Ein Kritikpunkt, wenn man beim Fanfiction wettbewerb mitmacht beispielweise nur drei seiten oder so, anstatt fünf schreibt ?

    Tg Hayley

    Antworten
    • Liebe Hayley,
      ja, Woodwalker haben schon vor der ersten Verwandlung bessere Sinne als Menschen.
      Weniger Seiten sind völlig okay!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Wie heisst die Krankenschwester an der Clearwater High?

    Antworten
    • Liebe Adelina, die Köchin ist zugleich auch Krankenschwester, sie heißr Sherri Rivergirl.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja
        Wollte nochmal nachfragen ob es wirklich nicht schlimm ist wenn 11-punkt schrift verwendet wird

        Ich wollte eigentlich 12-punkt nehmen aber die stelle ist etwas zu lang(also um ein paar Zeilen) deshalb ist es jetzt 11-punkt geworden
        Ist es eigentlich schlimm, wenn der Ausgang von Carags Geschichte und des Tages der Rache in meiner Fanfiction(die spielt nämlich nach Wodwalkers 6) anders ist? Ich habe gezielt nicht ausführlich darüber erzählt, aber ich gehe mal davon aus, das Milling am Ende irgendwie dingfest gemacht wird.

        Bekommen die Teilnehmer eigentlich so ne Art Feedback?
        LG Kojotin

        PS: Ich sende gleich meine FF ein
        PPS: Lesen Sie die eigentlich auch, oder nur die Jury(oder: Sind Sie in der Jury)
        PPPS:Hoffentlich war meine FF nicht extrem schlecht, sonst habe ich mich richtig blamiert…..

        Antworten
        • Hi Kojotin,
          keine Sorge, du blamierst dich bestimmt nicht und ihr müsst ja keine Profitexte einschicken, ich weiß, dass ihr noch noch nicht so viel Erfahrung habt. Alles easy! Witzig, dass du den Ausgang von Carags Geschichte erzählst, das ist gar kein Problem. Die Jury (Sabine und ich) entscheiden uns, welche zehn Texte wir am besten finden, die werden auf meiner Homepage präsentiert und ich schreibe eine kurze Begründung dazu, was mir daran so gut gefallen hat. Leider schaffen wir es nicht, allen Teilnehmern ein Feedback zu geben, ich stecke ja mitten in Khyona 2. 11 Punkt ist völlig okay, ich drücke dir die Daumen! An alle Teilnehmer: Bitte macht euch keine Gedanken um die genaue Schriftgröße und die Schriftart, die sind mir überhaupt nicht wichtig, ich achte nur auf Figuren, Handlung, Dialoge und so weiter.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
        • Hallo Kojotin,
          Mich zumindest hat die Schriftgröße nicht gestört, zwischen 11 und 12 liegt ohnehin kein allzu großer Unterschied. Das mit dem Tag der Rache kannst du ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen und ja, ich zumindest gebe immer gern Feedback, aber das siehst du ja schon in meiner Mail 🙂
          Ich lese die Geschichten zuerst und treffe dann sozusagen eine Vorauswahl, damit Katja nicht allzu viel zu tun hat, aber sie sucht am Ende die Gewinner aus. Und keine Sorge, deine Story war überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil; mir hat sie richtig gut gefallen.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
      • Hi Katja,
        meine Geschichte ist eigentlich schon fertig,müsste sie aber noch abschreiben,
        Ich wollte sie mit der Post schicken,schaffe es warscheinlich nicht bis zum 15.
        Gibt es sonst bald noch einen Wettbewerb ?
        Freue mich auf die Antwort!!
        MFG Wolfgirl

        Antworten
        • Hi Wolfgirl,
          leider gibt es erst so ca im März wieder einen Fan fiction Wettbewerb. Vielleicht könnten dir deine Eltern beim Abtipoen helfen, so dass du es doch noch bis zum 15. schaffst?
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  9. Hallo Katja,
    ich wollte mal fragen, ob auf der Fanart auch andere Personen zu sehen sein dürfen (ich habe da eins, aber den anderen Gestalltwandler sieht man nur ganz klein im Hintergrund)? Ach ja, und: Dürfte man auch einen Wolf+einen anderen Gestalltwandler malen, der dann fast so sehr im Fokus ist, wie der Wolf?

    Entschuldigung für die Vielen Fragen, Anna
    PS: Was sind eigentlich die Bewertungskriterien für den Fa Wettbewerb, außer dem Alter?

    Antworten
    • Hi Anna,
      ja klar, natürlich können auch andere Figuren drauf sein und mit im Vordergrund sein, zum Beispiel wären Carag + Tikaani ja eine logische Wahl.
      Die Kriterien sind, wie gut das jeweilige Bild mir und meiner Familie gefällt. Es ist also recht einfach 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hi Katja,

    Ich wollte fragen ob man die Kette mit der Pfote drauf auch einfach so kaufen kann ?

    Grüße Tom

    Antworten
    • Hi Tom,
      Bin zwar nicht Katja aber ich weiß, dass man die Ketten leider, leider nicht kaufen kann?
      Man kann sie soweit ich weiß bei Wettbewerben und bei Lesungen gewinnen
      Ich drück dir die Daumen falls du beim Wettbewerb mitmachst!
      PS: Ich will die Kette auch unbedingt haben, Tikaani ist mein Lieblings-Charakter und das ist ja ihre Kette

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert