Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2018

Hier sind nun die Gewinner des FanArt Wettbewerbs! Sieger sind die ersten fünf (sie bekommen Preise), die anderen haben es in die Top 15 geschafft – Glückwunsch euch allen!

Katharina Spannaus (16)

Milena Sichert (12)

Leonhard Schätz (15)

Caitlin Schlappal (13)

Katharina Lücker (17) – Cliff liest Miro vor

 

 

Jana Preinreich (14)

Fritzi Weitz (12)

Kaya von Eynatten (12)

Lotta Mausolf (12)

Lea Faiß (15)

Lisa Dietrich (13)

Tamara Kim Gyra (13)

Paula Beger (13)

Anna Brünner (12)

Mila Wiesel (12)

138 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    Ich freue mich, dass mein Bild von Tikaani es in die Top 10 geschafft, dafür ein Dankeschön. Mir ist gerade noch eine idee für einen Fan-ArtWettbewerb eingefallen. Ich denke es wäre toll Carags Pflegefamilie zu sehen, oder die Schüler aus Costa Rica. Freue mich schon auf die Auswertung des Fan-Fikion-Wettbwerbs und wünsche schöne Grüße

    Antworten
    • Hi Jana,
      stimmt, die armen Ralstons hat noch niemand aufs Bild gebannt, gute Idee, ebenso die Costa Rica-Schüler. Ist notiert.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Liebe Jana,
      ich finde dein Bild
      sehr gut! Auch deine Vorschläge gefallen
      mir.
      LG Gwendolin Affen Mädchen

      Antworten
  2. die top 10 stehen ja schon fest ich wollte fragen ob sie die vielleicht schon veröffentlichen können und die gewinner dann halt nachträglich also von den fanfiction meine ich

    Antworten
    • Hi Sidney,
      ja, stimmt … vielleicht am Freitag oder so, als kleiner Appetitanreger 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Kann man die Woodwalkers Ketten auch anderswo herbekommen❓

    Antworten
    • Hi Windseeker,
      im Januar nach Erscheinen des neuen Buchs gibt´s wieder eine Aktion, bei der ich mich in einem bestimmten Zeitraum (ungefähr eine Woche) für Internet-Rezensionen von Band 6 mit einer Kette bedanke. Vielleicht magst du dann mitmachen?
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Na dann beeile ich mich mit dem Lesen! (Ich hatte den ersten bis zum fünften Band in zwei Wochen fertig) Auserdem hätte ich noch ein paar Fragen:
        1)wie wird das mit dem verwandeln im Film gmacht (danach ist man ja nakt)
        2)wer hatt die Cleerwater high gebaut? Menschen müssten sich doch wundern, wenn sie einen Untertunnelten Bereich in einer Schule bauen.

        Nussig-katzige Grüße
        Windseeker23

        Antworten
        • Hi Windseeker,
          im Film zeigt man die Schauspieler dann natürlich nur von der Hüfte aufwärts oder bis zum Hals oder von hinten mit etwas Gebüsch und Blättern oder so … lässt sich schon irgendwie machen, hoffe ich.
          Die Schule ist von einem Woodwalker-Bauleiter (in zweiter Gestalt Dachs) im Auftrag von Lissa Clearwater gebaut worden – die Bauarbeiter selber stellen nicht so furchtbar viele Fragen, die machen einfach ihren Job.
          Mit nussigen Grüßen,
          Katja

          Antworten
  4. Hi!
    Manche der Bilder sind echt gut, mein Lob.
    Aber irgendwie ist niemand unter 12 Jahren dabei. Ich dachte das Alter wurde berücksichtigt?! Oder waren die anderen viel zu schlecht?
    Warte auf eine Antwort …
    Hanna

    Antworten
    • Liebe Hanna,
      es gab tatsächlich nur ganz wenige Einsender unter 12 Jahren, höchstens vier oder so … die haben es leider nicht in die Top 15 geschafft.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    gute Entscheidung getroffen!
    Wobei ich mich gar nicht entscheiden könnte, welches Bild am Besten ist!
    Ich find sie alle toll!
    Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis die Fanfiktions dranne sind und drücke natürlichen allen Teilnehmern die Pfoten!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Zeichner! Tolle Arbeit!

    LG A.C.Grimm

    Antworten
  6. Hallo Katja und alle Teilnehmer des Fanart-Wettbewerbs
    Super Auswahl, eure Bilder finde ich echt toll, im Gegensatz zu dem, was ich auf dieser Ebene hinkriege(meine Stärke ist eher schreiben)
    Herzlichen Glückwunsch an alle!
    So ganz nebenbei: Bei dem nächsten Wettbewerb(der ist doch okim April oder so), wird es da ein vorgeschriebenes Thema für die Geschichten geben, oder werden wir dieses wieder frei wählen können?
    LG Kojotin

    Antworten
    • Hi Kojotin,
      nein, bei den Fan Fictions werde ich kein Thema vorgeben, denn es gibt ja viele Fans, die schon an eigenen Projekten arbeiten und Auszüge daraus einschicken möchten.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hey Katja,
    Ich wollt fragen ob es später, z.B. nach dem Staffelfinale noch ein weiterer FanArt Wettbewerb geplant ist, z.B. das jeder sein Lieblingscharakter/-e malt und sie somit auch sehen können welche ihnen am besten gelungen sind?! Zu Seawalkers wäre sowas auch total toll, aber das werden sie glaube ich verständlich machen!
    Herzlichen Glückwunsch an alle die unter die top ten gekommen sind, die sind alle richtig toll geworden. (^^)

    Antworten
    • Hi Holly,
      das ist eine gute Idee, dass beim nächsten Wettbewerb jeder seine Lieblingsfigur malt. Bei Seawalkers könnte ich mir vorstellen, dass man jemanden aus der Klasse malt, darin sind sehr unterschiedliche Gestalten, vom Delfin bis zum Seepferdchen …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi,
    Die Bilder sind wirklich toll👍👍👍! Mir fällt auf das viele Tikaani gemalt haben. Ich auch 😆. Aber ich mag Tikaani auch am meisten 😂. Jedenfalls wirklich wunderschöne Bilder und ich freue mich auch schon auf die Fan-fiktions (oder was auch immer die Mehrzahl von Fan-fiktion ist 😊)
    Ganz viele Grüße
    Caitlin

    Antworten
  9. Hi,
    Die Bilder sind wirklich toll???! Mir fällt auf das viele Tikaani gemalt haben. Ich auch ?. Aber ich mag Tikaani auch am meisten ?. Jedenfalls wirklich wunderschöne Bilder und ich freue mich auch schon auf die Fan-fiktions (oder was auch immer die Mehrzahl von Fan-fiktion ist ?)
    Ganz viele Grüße
    Caitlin

    Antworten
    • Liebe Caitlin,
      ich glaube, es haben deshalb so viele Tikaani gemalt, weil sie einfach eine tolle Figur ist und eine weiße Wölfin natürlich auch sehr malerisch rüberkommt. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Wow????Die Bilder sind echt der Hammer, da hätte ich nie mithalten können. Glückwunsch an alle die gewonnen haben, die Bilder sind meeeeegaaaa schön ??! Ich bin auch schon echt gespannt, ob meine Geschichte in die Top 5/10 kommt. Ich wäre soooooo happy! 40 Einsendungen sind echt viel, das dauert bestimmt lange, die alle zu lesen ? Jedenfalls ist es voll cool, dass sie solche Wettbewerbe machen! Und ich hoffe, es ist nicht schlimm dass meine Geschichte in der Vergangenheit (1437 ?) spielt?
    LG GrizzlyGirl

    Antworten
    • Hi Grizzlygirl,
      wir lesen ganz fleißig, so ca. Ende Nov stelle ich die Ergebnisse des FanFiction-Wettbewerbs vor. Nein, es ist natürlich gar nicht schlimm, dass deine Geschichte in der Vergangenheit spielt.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert