Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Arena Verlag, 290 Seiten, 14 Euro, E-Book 10,99 Euro, Hörbuch 16,99.

Für den 14-jährigen Tiago ist es ein Schock, als er herausfindet, dass er ein Seawalker – also ein Gestaltwandler – ist. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalt als Tigerhai wird er sogar von seinesgleichen gefürchtet. Auch an der Blue Reef Highschool, einer Schule für Meereswandler, findet er nur schwer Anschluss. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?

Zur Leseprobe

 

231 Kommentare

  1. Hallo Frau Brandis,
    Ich habe mich letztens wieder über Wood/ Seawalkers hergemacht und war ( Wie immer) fasziniert von der Geschichte. Dann habe ich mir die Kommentare durchgelesen und Frage mich immer wieder: Was ist das für ne dritte Schule?! Windwalkers? Woodwalkers? Seawalkers? Oder alles zusammen? Und noch ein paar Fragen:
    Warum spielt Deutschland nie mit? Oder sowieso: Europa? Man könnte ja einen Austausch organisieren und dann entkommt Shadow ganz haarscharf knapp einem Windradflügel. Das fände ich ganz gut, weil wir wegen den Windrädern neulich umgezogen sind: Von der Nordsee ins Nirgendwo.
    Können Sie vielleicht eine Robbe namens Marina auftauchen lassen? Würde auch passen, Ich als Streber weiß, dass Marina ” Die vom Meer kommende’ heißt .
    Und meine letzte Frage: Kann man den Anfang von Seawalkers 2 irgendwo probelesen?

    LG Lesehörnchen

    Antworten
    • Liebes Lesehörnchen,
      cool, dass du (wieder) von Wood-Seawalkers begeistert warst:-). Es gibt bisher schon einige Schulen: Die Clearwater High, die Bluereef High, und dann noch die Schulen in Kalifornien, Afrika, Costa-Rica und in Frankreich. Vielleicht mache ich ja noch mehr Austausche, aber ich habe bisher schon ein paar andere geplant;). Aber es ist schon schlimm, wie viele Vögel von Windrädern getötet werden.
      Mir schlagen fast jeden Tag Leser Figuren oder Namen vor, ich hätte schon genug zusammen für zehn Schulklassen 🙂 Aber deine Robbe gefällt mir, vielleicht baue ich den irgendwann mal ein. Vermutlich veröffentliche ich die Seawalkersleseprobe im Oktober:-).
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo Katja ich wollte fragen ob es egal ist wie alt mann ist wenn mann im Film mitspielen möchte (falls woodwalkers ferfilmt wird) also weil ich 14 bin aber für mein alter sehr jung aussehe und bei woodwalkers mich für Tikanni oder Holly bewerben möchte
    Lg Kora

    Antworten
    • Liebe Kora,
      ansich ist es egal wie alt man ist, wenn man ungefähr so aussieht, wie die Filmleute sich das vorstellen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo liebe Katja, wir sind begeistert von den Seawalkers! Wann kommt Band 2 heraus? Es geht doch sicher noch weiter mit Ella und ihrer Mutter und Shari und Tiago….????
    liebe Grüße Rosalie und Katharina

    Antworten
    • Liebe katharina schwarz,
      toll, dass dir Seawalkers so gut gefällt. Natürlich kommt ein Band zwei raus, wie du bei den Antworten auf häufige Fragen nachlesen kannst, kommt Band zwei im Januar raus:-) Es geht also weiter…
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hi Katja, ich wollte mal fragen ob schon für nächstes Jahr lesungen in der nähe von Würzburg anstehen, denn nach herzogenaurach kann ich leider nicht kommen.
    LG ★ Carag

    Antworten
    • Hi Carag,
      leider habe ich für nächstes Jahr noch keine Lesungen in Würzburg, aber vielleicht wird das noch.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    ich wollte Sie fragen, wie sie auf den Song „Walk on water“ gekommen sind, den sich Tiago auf gder Party wünscht, vielleicht haben sie den ja beim schreiben gehört. Ich kannte ihn nicht als ich das buch las, ich hab ihn mir angehört und ich fand ihn super.
    Ich wollte Sie auch noch fragen warum sie grade diesen Song genommen haben.
    P.S. mir hat das Buch sehr gefallen.

    LG Sarius

    Antworten
    • Hi Sarius,
      ich habe den Song im Radio gehört und fand ihn sofort perfekt als Titelsong, weil er genau die richtige Stimmung verkörpert und zu Tiago passt! Seither habe ich ihn beim Seawalkers-Schreiben schon zigmal gehört.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Liebe Katja
      Ich war schon mega oft am Meer in Kroatien Italien Frankreich Tansania usw jedenfalls war ich dort immer Walewatchen in ich habe immer Delfine gesehen und in Island auch Wale aber ich habe auch einmal einen Mondfisch gesehen und wollte fragen ob du auch schon mal einen gesehen hast.
      Liebe Grüsse Shari

      Antworten
      • Hi Shari,
        wie cool, dass du schon oft Delfine gesehen hast (ich auch, meist beim Whale Watching). Einen Mondfisch habe ich schon mal in einem Aquarium gesehen, das sind total beeindruckende außerirdisch wirkende Tiere, finde ich.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  6. Hi Katja,
    ich habe den ersten Band der Seawalkers Reihe wort wörtlich verschlungen, nach einem Tag war ich durch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Ich finde Tiago und Shari mega süß zusammen und hoffe das die beiden später zusammen kommen.

    Antworten
    • Liebe Lenna,
      schön, dass dir Seawalkers so gut gefällt, aber pass auf, dass du dich beim Verschlingen nicht Verschluckst;). Freut mich dass du alles schön ausgearbeitet findest. Aber ob Tiago und Shari zusammenkommen werden, weiß noch keiner. Na ja, okay, außer mir, aber ich halte es geheim!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        Ich bin jetzt fast fertig mit seawalkers?,
        und frage mich schon wann seawalkers 2 , das Carag und Tikaani special und Carags zweiten schuljahr
        rauskommt.
        PS:Ich finde Woodwalkers und Seawalkers mega Cool ?
        Viele Grüße,
        Pumajunge

        Antworten
  7. Hallo Katja,
    Ich finde deine Bücher extrem gut geschrieben und ich lese sie sehr gern. Deine Bücher lese ich meistens innerhalb von zwei bis drei Tagen, Manchmal dann sogar 6 Stunden pro Tag allerdings bin ich dann auch schon mit dem Buch fertig. Ich habe alle deine Bücher mindestens zweimal durchgelesen.Und jedes Mal sind sie wieder spannend.

    Viele Grüße

    Dein Taiga-Tiger

    Antworten
    • Lieber Taiga-Tiger,
      toll, dass dir meine Bücher so gut gefallen. Wenn du alle Bücher so schnell durchliest, hast du ja schnell keinen Lesestoff mehr… Du könntest dir ja mal meine anderen Jugendbücher, wie Ruf der Tiefe, anschauen:-).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi Katja
    Ich Liebe deine Bücher?über alles und hab Seawalkers in knapp 3 Tagen gelesen.(über Nacht bis 3 Uhr?)Ich hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten,ist Shari auf dem nächsten Band forne drauf? Und was sind die Delfine alles für Arten??(hab so meine Vermutungen,bin mir aber nicht sicher)Shari ist so cool !!!(Oh, das tut mir leid, ich hatte da ein Stück Schocko hingelegt als Reiseproviant ich kann mir nie merken welches Menschen essen schmilzt und welches nicht.??),auch super formuliert gefühlt 1000 lachflaschs gehabt.Die Delfine sind einfach der Hammer.
    (Ich interesiere mich sehr für Delfine)
    PS:Das Design des Covers ist einfach nur Meerisch.?

    LG Weißseitendelfin Wandlerin Nora

    Antworten
    • Liebe Weißseitendelfin Wandlerin Nora,
      Das freut mich total wie gut dir Seawalkers gefällt. Du hast ja sehr lange Abends noch gelesen. Hast du es als normales Buch oder als E-Book gelesen? Natürlich kann ich dir deine Fragen beantworten:-). Du hast gut geraten, Shari wird tatsächlich auf dem Band zwei drauf sein. Nun hoffe ich, dass deine Vermutungen stimmen: Shari ist ein großer Tümmler, Noah ist ein Schwarzdelfin und blue ist ein Blau-weißer Delfin. Ich mag Delfine auch sehr gerne, sie sind sogar meine Lieblingstiere.
      Meerige Grüße
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja
        Danke das du geantwortet hast.Ich liebe Bücher und würde fast sagen ich bin ein E-Book Feind, natürlich lese ich auch manche Sachen auf dem Handy aber vor allem der Geruch von neuen Büchern und wie man dann das Buch öffnet ist einfach toll,von daher natürlich ein Buch außer dem liebe ich es Bücher zusammen und sie dann hübsch hin zu stellen. Bei Shari stand es ja auch im Buch,aber bei Blue habe ich tatsächlich richtig vermutet und bei Noah dachte ich vielleicht ein Weisstreifendelfin.
        Jetzt heißt es aber leider erst mal durch halten und auf den nächsten Band mit fischigervorfreude warten.
        Ich wollte mich auch noch mal bedanken das einem Fragen zum Buch beantwortet
        Werden, das ist so cool, so kann man immer nach fragen wenn man was nicht versteht.?Auch Danke das du dir zeit nimmst und fragen beantwortest das ist einfach toll.

        LG Weißseitendelfin Wandlerin Nora

        Antworten
        • Liebe Nora,
          falls dir die Wartezeit auf Seawalkers 2 zu lang wird … ich habe ja noch jede Menge andere Bücher veröffentlicht, vielleicht ist was für dich dabei. https://www.katja-brandis.de/alle-buecher/
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Hi Katja
            Danke für die Liste, da schau ich gleich mal rein.

            LG Weißseitendelfin Wandlerin Nora

        • Da bin ich genau deiner Meinung ich mag gebundene Bücher auch viel lieber

          Antworten
  9. Hallo Katja,
    ich bin ein großer Fan von Wood-\Seawalkers und habe eine Frage an dich und wäre froh wenn du sie mir beantworten könntest.
    Im Buch wird etwas über 3 Schulen geschrieben und dazu meine Frage.
    Wirst du auch noch Bücher über die dritte Schule schreiben?
    LG Merle

    Die E-Mail Adresse ist von meinem Vater

    Antworten
    • Liebe Merle,
      es freut mich sehr, dass dir meine Bücher gefallen. Natürlich kann ich dir deine Fragen beantworten: Ich habe tatsächlich geplant eine Staffel über die 3. Schule zu schreiben, Sierra wird die Hauptperson sein.
      Katzige Güße
      Katja

      Antworten
  10. Hallo Frau Brandis,
    Können Sie schon verraten, wie Mrs Misaki, Mrs Pelagius und Miss Monk mit Vornamen heißen? Und die Hammerhai Wandlerin aus dem zweiten Jahr? Das wäre super!

    LG Cata

    Antworten
    • Liebe Cata,
      das kann ich dir verraten, sie heißen Lunita Misaki, Nola Pelagius und Carmen. Aber Ms Monk heißt nur Ms Monk.
      Fischige Grüße
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.