Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2022

Zu meinem FanArt-Wettbewerb sind 311 Bilder zum Motto “Teilverwandlungen” eingeschickt worden ihr wart mal wieder sehr kreativ! Die Gewinner – Top 16 plus 1 Sonderpreis für originellstes Werk – präsentiert euch nun die Jury (Robin und ich). Ihr hat wirklich viele wunderbare Werke eingeschickt und es war herzzerreißend, wieviele tolle Bilder ich nicht prämieren konnte, aber mehr als 17 Preise gingen leider nicht.

Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, bitte ich die jungen KünstlerInnen auf den Plätzen 15-30 um ihre Erlebnis, auch ihre Werke zu zeigen. Alle 311 zu zeigen geht leider nicht, dafür müsste ich jeden der teilgenommen hat anschreiben und die Bilder für die Veröffentlichung aufbereiten, das schaffe ich zeitlich nicht.

Hier sind unsere Top 16! Seid nicht zu enttäuscht, wenn es bei euch diesmal nicht geklappt hat, im Herbst mache ich wieder einen Wettbewerb.

Anna Charlotte B, 14 Jahre – Holly beim Turnen

 

Neele G, 16 Jahre – King beim Chillen im Dschungel

Helena F, 14 Jahre – Fuchsmädchen

Pauline B, 14 Jahre – Collie-Wandlerin

Sophie N, 13 Jahre – Joshua

Liv A, 14 Jahre – Tiago

Mariella B, 14 – Summer

Jennifer K, 14 Jahre

Ronja A, 10 Jahre

Sarah K, 12 Jahre – Comic

Maya R und Marlene R, 12 Jahre – Tripelwandlerin

Rosa W, 13 Jahre – Schmetterlingsmädchen

Valentina M, 13 – Schafsmädchen aus Island (gebrannt auf Holz)

Felicitas G, 16 Jahre – Wing

Nina G, 12 Jahre – Fledermaus-Wandlerin

Nam N., 14 Jahre – Shadow

Sonderpreis für das originellste Werk: Clara B mit Shadow aus Karotte geschnitzt

 

 

 

 

 

 

 

 

111 Kommentare

  1. Hi
    Wann fängt eigentlich der neue Wettbewerb statt und wo gibts die Infos dazu?
    Katzige Grüße
    Cat

    Antworten
    • Hallo Cat,
      Der nächste Wettbewerb geht jetzt demnächst im Oktober los, dann findest du alle Teilnahmeinfos direkt auf der Startseite und in den News!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja und Sabine,
    ich möchte sehr gerne bei dem Fanart Wettbewerb diesen Oktober mitmachen. Könntet ihr bitte hier veröffentlichen wann es los geht und wohin wir die Arbeiten schicken sollen?
    Ich freue mich schon aufs mitmachen.
    Liebe Grüsse
    Carla

    Antworten
    • Hallo Carla,
      Sobald der Wettbewerb losgeht, gibt es dann natürlich alle Teilnahme direkt auf der Startseite und in den News!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Wann ist der nächste Fan Art Wettbewerb

    Antworten
    • Hallo Cookie,
      Der nächste Wettbewerb ist im Oktober, dann findest du alle Infos dazu hier auf der Website auf der Startseite und in den News!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja oder Sabine,
    bald geht ja der nächste Fanart und Fanfiction Wettbewerb los, hier ist ja ein Comic bei Fanart zu sehen, aber dürfte ich auch ein Comic bei Fanfiction einreichen, weil ich gerne auch mehr als nur eine Seite male damit auch wirklich eine Geschichte entsteht.
    LG Luchs

    Antworten
    • Hallo Luchs,
      Bei Fanfiction geht es wirklich um Prosa, also um “normal” geschriebene Texte. Comics sind da beim FanArt besser aufgehoben, da macht es auch nichts, wenn es mehr als eine Seite lang ist.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo!
    Wissen sie schon, wann der nächste fanart-Wettbewerb startet, und was dieses Mal die Kriterien sind?
    Meerige Grüße,
    Seawalker

    Antworten
    • Hallo Seawalker,
      Der nächste Wettbewerb ist voraussichtlich so ca. im Oktober, wenn Katja von ihrer Namibia-Recherchereise zurück ist. Das Thema überlegt sie sich noch!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Ich habe ein paar Fragen die ich nicht heraus gefunden habe und zwar:

    Wann erfährt man, wann genau der nächste Schreib und Zeichen Wettbewerb ist , ob es auch beim schreib Wettbewerb ein Motto gibt oder eine Begrenzung der Seitenanzahl und ob man bei dem Schreib Wettbewerb auch ein Cover machen soll.

    Schon mal Danke im voraus : )

    Liebe Grüße, Katzen Freundin ☆

    Antworten
    • Hallo Katzen Freundin,
      Der nächste Wettbewerb ist im Herbst, den genauen Termin gibt Katja zeitnah in den News auf der Startseite bekannt! Beim Schreibwettbewerb gibt es keine Themenvorgabe, die Geschichte muss bloß in irgendeiner Form mit Wandlern (oder Katjas anderen Büchern) zu tun haben. Fünf Seiten (allerhöchstens fünfeinhalb) sind das Maximum, du kannst aber auch einen Auszug einer längeren Geschichte einreichen. Cover sind keine Pflicht, aber wir finden es natürlich auch cool, wenn es eins gibt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hello!
    What is with the anderen Pictures?

    Antworten
    • Hi Maria,
      leider kann ich von vielen tollen eingereichten Bildern nur die Gewinner zeigen, es sind sonst zu viele und ich müsste auch alle um Erlaubnis fragen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Die Bilder sind super schön! Shadow aus einer Karotte zu schnitzen ist wirklich sehr einfallsreich! Die anderen sind aber auch richtig cool!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert