Zu meinem FanArt-Wettbewerb sind 311 Bilder zum Motto „Teilverwandlungen“ eingeschickt worden ihr wart mal wieder sehr kreativ! Die Gewinner – Top 16 plus 1 Sonderpreis für originellstes Werk – präsentiert euch nun die Jury (Robin und ich). Ihr hat wirklich viele wunderbare Werke eingeschickt und es war herzzerreißend, wieviele tolle Bilder ich nicht prämieren konnte, aber mehr als 17 Preise gingen leider nicht.
Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, bitte ich die jungen KünstlerInnen auf den Plätzen 15-30 um ihre Erlebnis, auch ihre Werke zu zeigen. Alle 311 zu zeigen geht leider nicht, dafür müsste ich jeden der teilgenommen hat anschreiben und die Bilder für die Veröffentlichung aufbereiten, das schaffe ich zeitlich nicht.
Hier sind unsere Top 16! Seid nicht zu enttäuscht, wenn es bei euch diesmal nicht geklappt hat, im Herbst mache ich wieder einen Wettbewerb.

Anna Charlotte B, 14 Jahre – Holly beim Turnen

Neele G, 16 Jahre – King beim Chillen im Dschungel

Helena F, 14 Jahre – Fuchsmädchen

Pauline B, 14 Jahre – Collie-Wandlerin

Sophie N, 13 Jahre – Joshua

Liv A, 14 Jahre – Tiago

Mariella B, 14 – Summer

Jennifer K, 14 Jahre

Ronja A, 10 Jahre

Sarah K, 12 Jahre – Comic

Maya R und Marlene R, 12 Jahre – Tripelwandlerin

Rosa W, 13 Jahre – Schmetterlingsmädchen

Valentina M, 13 – Schafsmädchen aus Island (gebrannt auf Holz)

Felicitas G, 16 Jahre – Wing

Nina G, 12 Jahre – Fledermaus-Wandlerin

Nam N., 14 Jahre – Shadow

Sonderpreis für das originellste Werk: Clara B mit Shadow aus Karotte geschnitzt
Liebe Sabine,
Meine Frage ist: Ich schreibe eine Geschichte die sich um Gestaltswandler, beziehungsweise Wood- und Seawalkers bezieht, sie hiesst aber Liarstar. Geht das auch?
Luftige, waldige und wässrige Grüsse
Liv
Hallo Liv,
Das ist überhaupt kein Problem, die Geschichte muss bloß irgendwas mit Wandlern zu tun haben, das müssen streng genommen nicht einmal Wood- oder Seawalker sein 🙂 Du kannst dir also gerne etwas Eigenes ausdenken. Ich bin gespannt!
Viele Grüße,
Sabine
Hi, Katia/Sabine,
Ich hätte da ne Frage:
Darf man bei der Fanfiction auch mehren Sichten schreiben wie bei die Jaguargöttin?
VG Oliver
Hallo Oliver,
Klar, das kannst du gerne machen – ich bin gespannt!
Viele Grüße,
Sabine
Liebe Frau Brandis,
ich wollte fragen, ob es schon ein Update zu der Fan Art gibt. Also wie viele Bilder wurden eingeschickt und haben sie schon Favoriten?
Freundliche Grüße,
Yelena
Hi Yelena,
gerade habe ich mal nachgeschaut, es sind schon 95 Bilder eingeschickt worden und klar, ich habe schon Favoriten. Aber erfahrungsgemäß gibt es in der Jury noch einige Diskussionen weil der Geschmack ja unterschiedlich ist.
Viele Grüße,
Katja
Hi, ich wollte nur fragen, ob man bei dem Fan Art Wettbewerb auch Gesichter malen darf, die halb Mensch halb Tier sind oder nicht.
Und dann wollte ich noch fragen, ob man auch Tiere malen darf, die aus zwei Tieren bestehen ( Tripelwandler). Also ohne menschliche Körperteile.
Liebe Grüße Yelena
Hallo Yelena,
Klar, das ist beides erlaubt – das Bild muss nur irgendwas mit einer Teilverwandlung zu tun haben, ansonsten sind dir keine Grenzen gesetzt.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja und Sabine,
Kann man beim Fan-Art Wettbewerb auch Personen malen bzw. zeichnen die man selbst erfunden hat?
LG Ida
Hallo Ida,
Klar, das kannst du auch machen – ich wünsche dir schon mal viel Erfolg beim Wettbewerb 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Hi, gewinnt jeder etwas der dran Teil genommen hat?
Soll Mann auch sagen bei den Teilverwandlungen welches Tier die/der gezeichnete ist?
Hallo Finanzia,
Nein, bloß die jeweils zehn Juryfavoriten bei FanArt und Fanfiction gewinnen am Ende etwas, bei so vielen Teilnehmern hätte Katja gar nicht genug Preise für alle 🙂 Was deine Zeichnung darstellen soll, kannst du gerne dazusagen, das ist aber keine Pflicht.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja und Sabine,
Ich habe weitere zwei Fragen,die ich gestern vergessen hatte:
Mag Holly Obst?
Wie hieß der Platz, auf dem Nimca ihre Schmuckstücke verkauft hatte und findet dort auch der Markt statt? (Es könnte sein, dass das in einem Woodwalkers-Buch steht, aber ich weiß leider nicht mehr in welchem…)
mit katzigen Grüßen Juna Lesekatze
Hi Juna,
ja klar mag Holly Obst, aber hohes Germüse noch lieber (Sellerie, Karotten, alles was ein bisschen knackig ist …) Beim Obst am liebsten Äpfel.
Der Platz in Jackson, wo Nimca ihre Schmuckstücke verkauft, ist der Town Square in Jackson, den erkenne man leicht an den Bögen aus Wapiti-Geweihen.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja/Sabine,
kann ich beim FanArt Wettbewerb auch die Teilverwandlung eines Tripel Wandlers, also zwei „vermischte“ Tierarten zeichnen?
VG Tikaani
Hallo Tikaani,
Das ist ja auch eine Teilverwandlung, also klar, wieso nicht 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Liebe Katja,
Gibt es ein Mindestalter beim Fanart- Wettbewerb?
Und Wenn was ist es ?
Katzige Grüße,
woodwalker ranger club
PS:
Ich drück euch alle die Daumen, das ihr gewinnt und wünsch den Teilnehmern viel Spaß!!!
Hallo Woodwalkers Ranger Club,
Nein, bei den Wettbewerben gibt es kein Mindestalter 🙂 Ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern auch viel Erfolg!
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja und Sabine,
Ich habe drei Fragen, nämlich:
Wo genau hat Nimca ihre selbstgemachten Schmuckstücke verkauft und woraus genau bestanden sie?
Gibt es Wandler, die als Mensch ganz normale Menschensinne haben und nur als Tier z.B. besser hören können?
Ist die Clearwater High eine Hauptschule, eine Realschule, oder ein Gymnasium?
Ich hoffe ich störe nicht 🙂 LG Juna Lesekatze
Hi Juna,
die selbstgemachten Schmuckstücke hat Nimca meist auf dem großen Platz in der Mitte des Ortes Jackson verkauft, sie bestehen aus Naturmaterialien wie zB Horn oder Holz. Es gibt sogar Menschen, die schlechter oder sehen hören können als andere, wenn sie eine Tierart mit miesem Gehör oder schlechten Augen haben, dafür können sie vielleicht sehr gut wittern oder so. Die Sinne sind generell in zweiter Gestalt besser als in Menschengestalt.
In den USA gibt es unsere deutschen Schularten nicht, dort unterscheidet man nur zwischen Junior High für die Jüngeren und der High School für die Älteren. Vom Niveau her sind die so ca. Realschule, im Gymnasium ist bei uns der Level höher. Viele Dinge, die bei uns im Abi vorkommen, lernen die amerikanischen Schüler erst im College, also an der Uni.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Sabine und Katja,
Ich wollte fragen, ob auch eine Pages-Datei für den FanFiction-Wettbewerb geht. Ich habe nämlich kein Word.
Fliegende Grüße,
Ella
Hi Ella,
ja, natürlich, Pages geht auch oder RTF oder sowas. Gar kein Problem. Hauptsache, die Geschichte ist gut!
Viel Schreibspaß wünscht dir
Katja
Hallo Katja und Hallo Sabine,
Ich hätte eine Frage:
Wie alt ist denn eigentlich Rebecca Youngblood?
Ich bräuchte das für meine Fanfiction und hab auch schon im Woodwalkers-Wiki danach gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. 🙂
Meerige und Katzige Grüße
Angelina ????
Hi Angelina,
Rebecca Youngblood ist noch sehr jung, nämlich 25. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Geschichte und viel Erfolg beim Wettbewerb, falls du mitmachen magst!
Katzige Grüße,
Katja
Hallo Katja/Sabine,
ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn das dritte Bild erst Ein Tag später verschickt wird.
PS: Ich bin ein Riesen Fan von deinen Büchern und sammle sie
Hallo Wolfsmädchen,
Keine Sorge, du kannst deine Bilder gerne auch einzeln abschicken! Es muss aber natürlich alles vor der Deadline (25.4. 14 Uhr) ankommen.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja/ Sabine,
Ich schreibe einen Walkerfanfiction und ich habe mich gefragt was mit Menschen passiert die vom Geheimnis der Woodwalker/ Seawalker erfahren.
Hi Anonyme,
was mit Menschen passiert, die das Geheimnis der Walker erfahren, ist ganz unterschiedlich. Sind es bisher ahnungslose Angehörige, kann man sie meist auf Geheimhaltung einschwören, ansonsten versucht man ihnen erstmal einzureden, dass sie betrunken waren oder Halluzinationen hatten. Im Notfall muss man zu gröberen Methoden greifen wie sie unglaubwürdig zu machen, wenn sie versuchen, es jemand anderem weiterzuerzählen. Aber das macht der Rat natürlich nur sehr ungern.
Nussige Grüße,
Katja