Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2022

Beim meinem neusten FanFiction- und FanArt-Wettbewerb sind 215 Bilder zum Thema „Bei Nacht“ (von TeilnehmerInnen aus sechs Ländern!) und 134 Geschichten eingereicht worden. Toll, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt! Die Jury (Robin und ich) hat wieder intensiv diskutiert. Hier findet ihr die GewinnerInnen der Plätze 1-15 (die bekommen einen Preis) und die Bilder auf den Plätzen 15-30 (leider kein Preis, aber als Anerkennung werden die Bilder auf meiner Homepage präsentiert). Wenn es bei euch diesmal nicht geklappt hat, seid nicht enttäuscht, der nächste Wettbewerb ist schon im Frühjahr (so ca. März, alle Infos dazu dann auf meiner Homepage).

Freyja J, 13, Schneeleopard

 

 

Vanessa B 15, Eric

 

 

 

 

 

Carla W, 12, Carag und Tikaani

Carla W, 12, Carag und Tikaani

Annika B, 12, Nell in New York

Marie K, 13, Hund in New York

Karen E, 19, „Aber an wen sollen wir Götter glauben?“ (Jaguargöttin)

Johanna G, 14, junger Puma

Nina G, 13, Kari schaut hoch und sieht einen Eisdrachen ….

Rosa W, 13, Jonne und Lotta

Elena G, 12 Jahre, Kitana und Elki (Jaguargöttin)

Nimca, 14, Mikey (Erics kleiner Bruder)

Kaj G, 9, Eisdrache

Julia K, 13, Carag wird auf dem Campingplatz beinahe überfahren

Lilliana S, 13, Lou

Sonya F, 13, Carag mit Blättern

Sonderpreis originellster Beitrag: Valentina M (15) und Hannah (14), Brandons Kraftprobe als Kuchen!

Sophia O, 14, Carag und Mr Bridger

Hewa, 12, Brandons Kraftprobe

Giulia S, 12, Holly

Marlene R, 12, Schneckenwandler

Sofie B, 12, Wolfsrudel

Theresa L, 16, Lou verändert ein paar Bilder

Skylar S, 15, Tikaani

Lea T, ? Jahre, Trudy

A

Jessica G, 13, Wolf

Prisca V, 14, ein Tempel in Elámon

Oscar G, 13, Shadow

Almut, 13, Brandon

Mia L, 12, Eric

Momo G, 12, Jeffrey trauert um Trudy

 

 

 

 

109 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    ich habe eine Frage zu dem FanArt-Wettbewerb.
    Darf man auch Wandler malen, die bisher noch nicht in den Büchern vorkamen? Z.B. ein Nashorn? Ich würde nämlich gerne eins malen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lyanna

    Antworten
    • Hallo Lyanna,
      Klar, du kannst dir für den Wettbewerb gerne auch eigene Charaktere ausdenken!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. hi katja
    sind ylva und farley auch timberwölfe wie sierra? brauch ich für eine fanfiktion für den wettbewerb
    danke!

    Antworten
    • Hi Farley,
      ja genau, die beiden sind auch Timberwölfe. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Fanfiction!
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Liebe Sabiene und Katja,
    wie wirkt sich die Zweitgestallt im bezug auf alter und eigenschaften auf die Person aus. In meinem Fall ist die Person ein Marienkäffer und ich würde gerne wissen ob die Person jetzt 3 Monate oder 60 Jahre alt werden kann und ob ich auf irgendwelche wichtigen eigenschaften rücksicht nehmen muss.
    Und ob ich irgendwo mein Geschlecht angeben kann nachdem mich wegen meinem Namen Menschen oft für einen Jungen halten.
    Liebe Grüße Momo

    Antworten
    • Hallo Momo,
      Die Kommentarfunktion hier auf der Website ist wirklich bloß für simple Kommentare und Fragen gedacht, irgendeine Funktion zum Geschlecht Angeben gibt es also nicht (kannst du aber natürlich gerne dazuschreiben).
      Bei Wandlern richtet sich die Lebenserwartung schon nach der eines Menschen, also selbst, wenn man bloß als Tier lebt, kann man ganz schön alt werden. Es ist aber so, dass zum Beispiel Fliegen-Wandler bloß so um die 60 Jahre alt werden, Schildkröten-Wandler auch auch über hundert schaffen, ein bisschen hat die Tiergestalt also auch Einfluss darauf. Das mit den Eigenschaften lässt sich nicht so allgemein sagen, der menschliche Teil spielt ja auch eine große Rolle (vor allem, wenn man als Mensch aufgewachsen ist). Da kannst du also kreativ werden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo,
    Ich habe eine Frage:
    Können Walker sich auch in Fabelwesen verwandeln?
    Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße,
    Shari

    Antworten
    • Hallo Shari,
      Fabelwesen an sich sind als zweite Gestalt nicht möglich, aber man kann sich natürlich entsprechend teilverwandeln – dann könnte man als Robben-Wandlerin zum Beispiel eine Meerjungfrau nachstellen oder als Echsen-Fledermaus-Tripel-Wandler einen (sehr kleinen) Drachen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    ich hätte einige Fragen zu Theo.
    Welchen Beruf hatte er bevor er Hausmeister an der Clearwater High wurde?
    Bis wann lebte Bill bei ihm?
    Zog er aus als er anfing als Rettungssanitäter zu Arbeiten?
    Wie viele Jahre war das bevor beide an der Clearwater High anfingen.?

    Liebe Grüße Sophie

    Antworten
    • Hi Sophie,
      Theo hat in Schweden den Schulabschluss nicht geschafft, was seine Familie sehr enttäuscht hat, er hat dann in Schweden und in den USA in allen möglichen Jobs gearbeitet, unter anderem hat unter anderem mal eine Bar geführt, auf dem Bau gearbeitet und Autos repariert. Mit Anfang vierzig findet dann Bill Brighteye und pflegt ihn gesund. Der ist damals 22 Jahre alt (inzwischen 29). Insgesamt lebt Bill ein Jahr bei Theo, dann sucht er sich eine eigene Wohnung (sobald er neben dem College arbeiten und was verdienen kann …) und später wohnen sie beide in der der Clearwater High.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hallo Katja und Sabine,
    Ich hab ein paar Fragen,und zwar:
    1.) Könnte eine Löwenwandlerin eine Zwillingsschwester haben die Ratte in zweiter Gestalt ist?
    2.) ist die stelle in woodwalkers band 1 wo carag vom Jäger und den Hunden verfolgt wird bei nacht oder bei tag?
    3.) Achtet ihr auch beim Wettbewerb auf Rechtschreibung?

    Antworten
    • Hallo Nell,
      Eineiige Zwillinge haben immer die gleiche Gestalt, bei zweieiigen Zwillingen kann es aber durchaus sein, dass sie verschiedene Gestalten haben! Als Carag von den Hunden verfolgt wird, geht gerade die Sonne auf.
      Mit der Rechtschreibung sehen wir es nicht ganz so eng, ein paar kleine Fehler sind nicht weiter schlimm. Es sollte halt bloß nicht in jedem zweiten Satz ein Rechtschreibfehler sein 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo Katja & Sabine,
    soll man über etwas schreiben was schon passiert ist oder soll man selbst etwas überlegen, was passieren hätte können?
    LG Tikaani 2.0

    Antworten
    • Hallo Tikaani 2.0,
      Du kannst deine Geschichte gerne über alles mögliche schreiben, da ist es egal, ob es sich auf Ereignisse aus den Büchern bezieht. Gerne kannst du dir auch ganz eigene Charaktere ausdenken und über deren Abenteuer schreiben 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • hi, ich bin´s nochmal,
        nur mal nochmal zum sichergehen,
        man kann eine Geschichte, die passiert ist auch umschreiben?
        (wolfige) grüße

        Antworten
        • Hallo Tikaani 2.0,
          Klar, das kannst du gerne machen!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
      • hi,ich bins wieder wieder, ich habe gestern schon geschrieben aber ich finde es nichtmehr. also nochmal meine frage:kann man also eine geschichte auch umschreiben. lg tikaani 2.0

        Antworten
        • Hallo Tikaani 2.0,
          Klar, das kannst du gerne machen!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  8. Guten Tag,
    Ich wollte fragen ob auch musikalische kunst für den wettbewerb gewertet wird.
    Ihnen einen schönen Abend.

    Antworten
    • Hallo Frostwalker,
      Das ist ja weder ein Bild noch eine Geschichte und ließe sich daher nicht mit den anderen Einsendungen vergleichen, also leider nicht, sorry! Wäre aber vielleicht mal eine Idee für einen eigenen Wettbewerb, mal schauen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Katja,
    Bei der Beschreibung steht ja dass man maximal 5 Seiten schreiben darf. Bedeutet das man auf Vorder und Rückseite schreiben darf oder nur Vorderseite?
    Liebe Grüße
    Lina

    Antworten
    • Hallo Lina,
      Du musst die Geschichte sowieso am Computer schreiben (Handschrift als Foto/Scan ist nicht erlaubt), also einfach fünf normale Seiten bei Word oder anderen Schreibprogrammen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo Katja!
    Ich und meine beste Freundin wollen am Wettbewerb teilnehmen, nur eine Frage:
    Meine beste Freundin zeichnet sehr gut und deswegen wollte sie meine Geschichte illustrieren, ist dies möglich? Oder muss sie die Zeichnung einzeln einreichen?
    Mit waldigen Grüße,

    Antworten
    • Hallo Hektikhörnchen,
      Deine Freundin kann die Geschichte gerne illustrieren, das ist immer cool 🙂 Das zählt dann aber mit in den Fanfiction-Wettbewerb (und ist quasi nur ein „Zusatz“ für die Geschichte), wenn sie konkret beim FanArt-Wettbewerb teilnehmen möchte, müsste sie die Bilder einzeln an Katja schicken.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Katja und Sabine,
      ich habe eine Frage zum Gewinn Preis:
      Darf man sich aussuchen welche Figur als Bild bei den Notiz Block ist oder ist es bei Woodwalker der Carag, und bei Saewalker der Tiago?
      Ich Liebbbbbe ihre Bücher!! ?

      Viele Grüße eure Jaguarmädchen
      ???????

      Antworten
      • Hallo Jaguarmädchen,
        Genau, beim Woodwalkers-Block ist vorne Carag drauf und bei Seawalkers Tiago!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert