Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2022

Beim meinem neusten FanFiction- und FanArt-Wettbewerb sind 215 Bilder zum Thema „Bei Nacht“ (von TeilnehmerInnen aus sechs Ländern!) und 134 Geschichten eingereicht worden. Toll, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt! Die Jury (Robin und ich) hat wieder intensiv diskutiert. Hier findet ihr die GewinnerInnen der Plätze 1-15 (die bekommen einen Preis) und die Bilder auf den Plätzen 15-30 (leider kein Preis, aber als Anerkennung werden die Bilder auf meiner Homepage präsentiert). Wenn es bei euch diesmal nicht geklappt hat, seid nicht enttäuscht, der nächste Wettbewerb ist schon im Frühjahr (so ca. März, alle Infos dazu dann auf meiner Homepage).

Freyja J, 13, Schneeleopard

 

 

Vanessa B 15, Eric

 

 

 

 

 

Carla W, 12, Carag und Tikaani

Carla W, 12, Carag und Tikaani

Annika B, 12, Nell in New York

Marie K, 13, Hund in New York

Karen E, 19, „Aber an wen sollen wir Götter glauben?“ (Jaguargöttin)

Johanna G, 14, junger Puma

Nina G, 13, Kari schaut hoch und sieht einen Eisdrachen ….

Rosa W, 13, Jonne und Lotta

Elena G, 12 Jahre, Kitana und Elki (Jaguargöttin)

Nimca, 14, Mikey (Erics kleiner Bruder)

Kaj G, 9, Eisdrache

Julia K, 13, Carag wird auf dem Campingplatz beinahe überfahren

Lilliana S, 13, Lou

Sonya F, 13, Carag mit Blättern

Sonderpreis originellster Beitrag: Valentina M (15) und Hannah (14), Brandons Kraftprobe als Kuchen!

Sophia O, 14, Carag und Mr Bridger

Hewa, 12, Brandons Kraftprobe

Giulia S, 12, Holly

Marlene R, 12, Schneckenwandler

Sofie B, 12, Wolfsrudel

Theresa L, 16, Lou verändert ein paar Bilder

Skylar S, 15, Tikaani

Lea T, ? Jahre, Trudy

A

Jessica G, 13, Wolf

Prisca V, 14, ein Tempel in Elámon

Oscar G, 13, Shadow

Almut, 13, Brandon

Mia L, 12, Eric

Momo G, 12, Jeffrey trauert um Trudy

 

 

 

 

109 Kommentare

  1. Ist es erwünscht den Preis in der Mail bereits anzugeben?

    Antworten
    • Hallo Lukas,
      Sobald die Gewinner feststehen, kontaktieren wir diese sowieso nochmal einzeln, in der ersten Mail musst du Wunschgewinn, Adresse und Co also noch nicht zwingend angeben. Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Liebe Frau Brandis und Frau Hirsekorn,
    ich wollte fragen, ob es ok ist, wenn meine Geschichte kein richtiges Happy End hat.
    Liebe Grüße, Wolfsgirl_Madita

    Antworten
    • Hallo Madita,
      Das ist überhaupt kein Problem – inzwischen habe ich deine Geschichte auch gelesen, wie du vielleicht schon mitbekommen hast. Sie war wirklich super, auch ohne richtiges Happy End 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Liebe Sabine,
        dankeschön, das freut mich sehr.
        Liebe Grüße, Madita

        Antworten
  3. Hallo!
    sollte man die Geschichten oder Bilder schon ein paar Tage früher abschicken oder kann man sie auch erst am Sonntag abschicken?

    Waldige Grüße
    Wing

    Antworten
    • Hallo Wing,
      Du kannst deine Einsendungen während des gesamten Wettbewerbszeitraums abschicken – ein paar Tage früher ist uns eigentlich lieber, weil wir in den letzten paar Tagen immer mit Einsendungen überschwemmt werden, aber es wird natürlich alles gleich bewertet 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Sabine/Kaja

    Ich habe Sabine/dir schon meine Geschichte geschickt nur eben auf Gmail…
    Ich hoffe so geht es auch.

    Möge der Mond für euch leuchten
    Tikaani

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Auf Gmail ist genau richtig 🙂 Dort habe ich dir inzwischen auch geantwortet, also nochmal danke für deine Geschichte!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Vielen Dank für die Antwort (:

        Antworten
  5. Hallo Katja/Sabine,
    ich wollte fragen, wann man eine Rückmeldung auf die geschickten Bilder bekommt. Beim letzten Wettbewerb habe ich nach zwei Tagen eine Rückmeldung bekommen.
    Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob meine Mail überhaupt angekommen ist.
    Viele Grüße,
    Der Folterfisch

    Antworten
    • Hallo Folterfisch,
      Katja war in den letzten Tagen auf Lesereise und ist in der Zeit nicht zum Emails beantworten gekommen, aber das holt sie natürlich schnellstmöglich nach! Falls du bis Sonntag noch keine Rückmeldung bekommen hast, kannst du ja zur Not noch eine Email schicken.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja und Sabine

    Ich hab ein paar Fragen über Teilverwandlungen:

    Können Adlerwandler oder Fledermauswandler ihre Arme so zu Flügeln verwandeln das sie dann fliegen können?

    Kann man in tiergestalt seine Stimmbänder verwandeln und dann als Tier wie ein Mensch sprechen?

    Und (das ist die letzte ?)
    Kann man als Kuhwandler seinen Magen Teilverwandeln und dan als Mensch sieben Mägen haben?

    Mögen die Sterne ihren Weg erhellen
    Leguanwandlerin

    Antworten
    • Hallo Leguanwandlerin,
      Als Mensch ist man zum Fliegen ein bisschen zu schwer, das klappt mit teilverwandelten Flügeln also leider nicht. Das mit den Stimmbändern geht aber, auch wenn es eine ziemlich schwierige Teilverwandlung ist und viel Übung erfordert. Ich würde sagen, das mit dem Magen funktioniert theoretisch auch, auch wenn ich nicht wüsste, wozu man das mal brauchen sollte 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hi Katja und Sabine,
    ich habe eine Frage:
    Darf man auch ein Bild von Saewalker zeichnen?

    Viele Grüße
    eure Jaguarmädchen

    PS:ICH LIEBE IHRE BÜCHER! ?

    Antworten
    • Hallo Jaguarmädchen,
      Klar, es kann gerne auch ein Seawalkers-Bild sein!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Hallo Katja und Sabine,
    Ich wollte fragen wann ist oder war einsende Schluss?
    Liebe Grüße,
    Nell

    Antworten
    • Hallo Nell,
      Einsendeschluss ist am Montag (7.11.) um 12 Uhr mittags!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Danke für die Rückmeldung ?.

        Antworten
  9. Moin
    Ich wollte fragen ob man zum Bild eine Beschreibung hinzufügen soll
    Wenn ja würde ich meine Bilder nämlich nochmal abschicken
    Nussige Grüße Arya

    Antworten
    • Hallo Arya,
      Eine Beschreibung zum Bild ist keine Pflicht, aber wenn du möchtest, kannst du natürlich gerne eine schreiben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo Katja / Sabine,

    dürfen wir die Bilder auch als PNG abschicken oder nur als JPG/PDF?

    LG Hadeskid

    Antworten
    • Hallo Hadeskid,
      Klar, PNG ist auch kein Problem!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert