Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!

 

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



3.989 Kommentare

  1. Hallo,

    Ich habe eine kleine Frage: Wird es in der 2. Staffel von Seawalker ein/e Axolotlwandler/in geben?

    LG,
    Fan1

    Antworten
    • Hallo Fan1,
      Ob Katja überhaupt mal eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, steht noch nicht fest, das überlegt sie sich noch. Axolotl sind natürlich coole Tiere, also mal schauen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Wird die Mailadresse mit der wir uns für den Film bewerben können auf dieser Website stehen?

    Antworten
    • Hallo Wapitigirl,
      Klar, sobald es im Dezember mit dem Casting losgehst, findest du alle Infos zur Teilnahme ganz konkret hier auf der Website!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hi
    das mit dem Film finde ich wunderbar, da ich es liebe zu Schauspielern wollte ich fragen ab wann und wo man sich für das Casting anmelde kann

    Antworten
  4. Liebe Katja und Sabine
    Ich bin Wombat und Katzen Wandler und habe ein paar Fragen:
    1. Wie kann man sich verwandeln?
    2. Gibt es eine Wandler-Schule in der Schweiz?
    Katzige Grüsse
    Wombat

    Antworten
    • Hallo Wombat,
      Bei der Verwandlung stellst du dir am besten ganz genau deine zweite Gestalt vor und versuchst, dich in sie hineinzuversetzen, die richtige Umgebung hilft dabei auch (als Katze passt es ja sogar von zu Hause aus 🙂 ).
      Momentan gibt es keine Wandlerschule in der Schweiz, aber die La Romaine in Südfrankreich und Schloss Falkenstein im Bayrischen Wald sind halbwegs in der Nähe.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Danke für die Tipps!

        Antworten
        • Wie fühlt sich das Kribbeln an?
          Und was wenn man nicht weiss wie seine zweite Gestalt aussieht?

          Antworten
          • Hallo Wombat,
            Du weißt ja, dass du ein Wombat und eine Katze bist, also könntest du zum Beispiel diese Tiere googeln und schauen, ob es bei einem bestimmten Bild kribbelt. Das Kribbeln lässt sich schwer beschreiben (es ist halt ein Kribbeln), aber du merkst es auf jeden Fall, wenn es da ist 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

    • Hi Katja,
      1.Wie bist du auf die Namen Woodwalkers und Seawalkers (Holz und Meerläufer) gekommen?
      2. Was ist wenn man nicht genauso aussieht wie die Person für die man vorspricht macht es dann überhaupt sinn mit zu machen? Weil wenn man z.B Braune Haare und Blaugrüne Augen hat aber die Person für die man Vorspricht schwarze Haare und Blaue Haare hat ist es dann schlimm? Oder wenn es nur noch zwei Kanidaten übrig sind die eine schaut aus wie die Person aber ist nicht so gut aber die andere ist gut schaut aber nicht so aus wer wird dann genommen?
      3.Ich liebe die Bücher schreib bitte weiterhin so tolle Bücher!!!!!
      LG Woodwalker

      Antworten
      • Hallo Woodwalker,
        Der Titel “Woodwalkers” stammt tatsächlich vom Verlag, aber passt ja prima, weil er “Waldläufer” bedeutet. Außerdem lässt es sich ja mit Seawalkers, Windwalkers und Co super variieren.
        Wenn du nicht ganz so aussiehst wie die Figur, die du spielen möchtest, ist das auch nicht weiter schlimm, Sachen wie Haar- und Augenfarbe kann man für den Dreh ja noch verändern. Mehr Infos zum Casting findest du übrigens hier: https://www.katja-brandis.de/2022/03/08/verfilmung-woodwalkers/

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Hallo Sabine/Katja
    ich wollte fragen da im Dezember das Casting anfängt und es dann eine Mailadresse geben wird wo man sich an melden kann, wo findet man die dann?

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Sobald es im Dezember losgeht, gibt es die Email-Adresse natürlich hier auf der Website, also behalte einfach die Startseite im Auge, dann kannst du sie gar nicht verfehlen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo,

    Ich habe eine Frage, wie findet man heraus ob man ein Wandler ist und welches Tier man ist ?

    Waldige Grüße,

    Luchswandlerin

    Antworten
    • Hallo Luchswandlerin,
      Hier beim Selbsttest, unter dem du kommentiert hast, findest du schon mal ein paar Anregungen, was für ein Tier du sein könntest – also schau am besten mal, ob du bei einem der Ergebnisse ein Kribbeln spürst 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hi,

    Also ich bin anscheinend ein Orca.
    Und die haben ja braune augen.
    Und ich habe er Helle Augen
    (Grau grün Blau) also geht das dann?

    Und wenn man gerade ein Mensch ist sind dann auch Eigenschaften von der Tiergestalt sicht bar?

    Und wenn sie eventuell eine zweite Seawalkers staffel Schreiben würde Alisha White mal aufs Cover kommen?

    Meerige Grüße
    Nadine

    Antworten
    • Hallo Nadine,
      Die Menschengene haben ja auch Einfluss auf das Aussehen, du kannst also auch als Orca-Wandlerin helle Augen haben (es haben ja zum Beispiel auch die allerwenigsten Tiere blaue Augen). Viele Wandler haben aber auch als Mensch ein paar Anzeichen ihrer Tiergestalt, Brandon zum Beispiel hat ja bisonmäßige Locken. Das ist aber ganz unterschiedlich.
      Ob Katja mal eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, überlegt sie sich noch, aber allgemein kommen auf die Cover bloß Jugendliche (damit es zur Hauptzielgruppe passt).

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Hi Katja,

    für mich gab es mehrere Moglichkeiten und ich musste ein bisschen rumprobieren bis ich zu dem Ergebnis kam, dass ich ein Puma bin, dieses ergebnis past super, da ich total gerne Trampolin sprine.

    Ich hätte aber ein paar fragen zu den plänen der Clearwater High, da ich diese in Minecraft nachbaue, in (soweit man das sagen kann) Orginalgröße.

    1. Wie ist das mit den Aufzügen?

    2. Im ersten Band das das Gebäude von der seite eher einem bewachsenen hügel ähnelt, wie ist das gemeint?

    LG Aarelienchen

    Antworten
    • Hi Aarelienchen,
      das ist cool, dass du so sprungkräftig bist! Zu deiner Frage mit den Plänen: Der Aufzug ist ein Küchenaufzug, damit Sherri nicht immer Lebensmittel aus dem Keller ganz nach oben schleppen muss. Er verläuft vom Keller bis zur Küche/Cafeteria, wird aber von den Schülern praktisch nicht benutzt. Die Außenseite der Clearwater High besteht hinter dem Eingang aus aufeinandergestapelten Granitblöcken, die mit Gras, Moos und kleinen Bäumen bewachsen sind. Das ist einfach naturnäher als ein einfacher Betonblock.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • hi katja
        ich bin neu im klub und würde es katzig finden wenn du mir sagen könntest welches
        tier du bist
        mir wurde gesagt das ich ein puma bin
        aber in wirklichkeit bin ich ich vegan
        katzige grüsse
        sinueh
        ps: ich bin dein grösster fan

        Antworten
        • Hallo Sinueh,
          Man kann sich auch als Raubtier-Wandler als Mensch vegan ernähren, du kannst also trotzdem ein Puma sein! Katja ist übrigens ein Delfin.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • hi sabine/katja
            wow ,ein delfin.die gehören zu meinen lieblingstieren!
            katzige grüsse
            sinueh
            PS:seit neuem werde ich puma wandler genannt

  9. ich finde den test cool aber ich hab ne frage
    gibt es wandler die vier gestalten haben?

    LG

    Antworten
    • Hallo Mia,
      Nein, drei Gestalten insgesamt sind das Maximum, vier würden den Körper sehr schnell überfordern.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Liebe Katja Brandes, wie kann man Fantasie und Realität wie bei Wood und Seawalker so vermischen ohne selbst nicht dran zu glauben

    Antworten
    • Hallo Pferdefan,
      Tja, wer weiß, vielleicht gibt es Wandler ja tatsächlich… es gibt ja öfter mal Tiere, die sich menschlich verhalten und umgekehrt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.