Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



6.712 Kommentare

  1. Ich finde woodwalkers echt cool und wollte fragen ob ihr schon irgendwas wegen dem Carsting wisst weil ich selbst sehr gerne mitmachen würde

    Antworten
    • Hallo sam12,
      Leider können wir dir noch gar nichts über das Casting sagen, weil es noch keins gibt – und es wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern, bis es mal soweit ist. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal im Auge, dann wirst du es auch nicht verpassen, wenn es losgeht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Liebe Frau Brandis,
      ich habe einige Fragen, nämlich
      1. WirdFinny noch eine große Rolle spielen?
      2. Wird die Wildpferd wandlerin eine große Rolle spielen?
      Liebe Grüße Lara

      Antworten
      • Hallo Tiki,
        Finny wird schon in Seawalkers 4 eine große Rolle spielen, deswegen ist sie ja auch auf dem Cover 🙂 Das mit der Wildpferd-Wandlerin lässt sich jetzt noch nicht sagen, es dauert ja noch eine ganze Weile, bis Windwalkers vielleicht erscheint. Aber sie wird auch schon in Seawalkers 6 einen kurzen Auftritt haben, da besucht Tiago ja die Redcliff High.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Hallo,
      ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Blauwalwandlerin bin, deshalb würde ich gerne wissen, ob es in Europa eine Seawalkers Schule gibt, in der auch Blauwale seien können.
      Ich hoffe sie finden eine Auntwort,
      Liebe Grüße,
      AK

      Antworten
      • Hi AK,
        ich fürchte, für eine Blauwalwandlerin wäre es auf jedem Kontinent schwierig, in eine Schule aufgenommen zu werden (und die in Europa liegt leider nicht nah genug am Meer). In solchen Fällen stellt der Rat normalerweise einen Privat-Tutor, du würdest also einen Seawalker als Betreuer bekommen und wahrscheinlich hin und wieder die Schüler der europäischen Schulen kennenlernen, wenn sie eine Klassenfahrt ans Meer machen.
        Mit meerigen Grüßen,
        Katja

        Antworten
    • Hallo Katja oder Sabine,
      Ich finde die Woodwalkers und Seawalkers Bücher total gut. Aber ich habe ein paar Fragen:
      1. Freunden sich Tiago und Ella in Seawalkers Band 6 eigentlich auch noch an, so wie Carag und Jeffrey in Woodwalkers?
      2. Verwandelt sich Lucy auch mal?
      3. Kommen Tiago und Shari igrendwann zusammen?
      4. Wird der Musikraum der Blue Reef High, von dem in Band 3 die Rede ist fertig gestellt?
      5. Winden Tiago & Co in Band 4 Miss White wieder?
      Außerdem habe ich in Woodwalkers 1 entdeckt, dass von einer Menschenkunde Lehrerin namens Mrs Calloway geredet wird. Dass soll keine Kritik sein, aber die ist doch eigentlich unverheiratet.
      Ich fände es toll, auf alles eine Antwort zu bekommen und freue mich schon mal darauf.
      Katzige Grüße von
      Puma-Girl

      Antworten
      • Hallo Puma-Girl,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Deine Fragen können wir dir leider noch gar nicht beantworten, das ist alles noch geheim – aber ein paar Sachen klären sich in Band 4 und der erscheint ja schon bald 🙂
        Stimmt, das mit Miss Calloway ist ein Fehler, dürfte aber in den neueren Ausgaben schon verbessert worden sein. Trotzdem danke für den Hinweis!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Hi, ich würde gerne beim Cating für Holly vorsprechen. Ich habe Brust lange dunkelblonde Haare und blaue Augen. Außerdem bin ich ziemlich sportlich und klettere gerne. Würde das auf Holly zu treffen?

      Antworten
      • Hallo Holly or Shari,
        Schau mal aufs Cover von Woodwalkers 3, dann kannst du dich gut mit Holly vergleichen 🙂 Macht aber auch nichts, wenn es farblich nicht so gut passt, dafür kann man sich ja die Haare färben oder Kontaktlinsen nehmen. Aktuell ist ja sowieso noch kein Casting geplant, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Hallo, Frau Brandis

      Wissen sie schon wie lange es dauert bis es ein Carsting gibt.
      (Ich würde gerne Carag spielen,bei mir kommt beim Woodwalker-Test immer ein Puma raus.

      Antworten
      • Hallo,
        Leider können wir dir noch gar nichts über das Casting sagen, aber zumindest wird es sicher noch eine ganze Weile dauern. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal im Auge, dann wirst du es auch nicht verpassen, wenn es losgeht.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  2. ?Hallo Frau Brandis und Sabine!?
    Ich habe Woodwalkers und Seawalkers schon ganz oft gelesen, es sind meine Absoluten Lieblingsbücher! Was haben Sie und Sabine für eine Zweitgestalt? Bei meinem Wowatest kam Panther oder Puma raus, ich fühl mich aber eher wie ein
    ?Tiger?. Passt das wenn ich einen runden Kopf habe? Meine Zwillingsschwester ist ein Schneeleopard (Wir sind Zweieiig) geht das überhaupt? Ich fände es voll katzig wenn Woodwalkers und/oder Seawalkers verfilmt wird!!! Kann Milling eigentlich mit den anderen Woodwalkern in dem Woodwalkerzoo reden oder kann er jetzt sein ganzes Leben lang mit niemandem mehr reden?
    Katzige Grüße von der ?Tiger-Wandlerin?

    Antworten
  3. ?Hallo Frau Brandis und Sabine!?
    Ich habe Woodwalkers und Seawalkers schon ganz oft gelesen, es sind meine Absoluten Lieblingsbücher! Was haben Sie und Sabine für eine Zweitgestalt? Bei meinem Wowatest kam Panther oder Puma raus, ich fühl mich aber eher wie ein
    ?Tiger?. Passt das wenn ich einen runden Kopf habe? Meine Zwillingsschwester ist ein Schneeleopard (Wir sind Zweieiig) geht das überhaupt? Ich fände es voll katzig wenn Woodwalkers und/oder Seawalkers verfilmt wird!!! Kann Milling eigentlich mit den anderen Woodwalkern in dem Woodwalkerzoo reden oder kann er jetzt sein ganzes Leben lang mit niemandem mehr reden?
    Katzige Grüße von der ?Tiger-Wandlerin?

    Antworten
    • Hi Tiger-Wandlerin,
      wie cool, dass die Walkers deine Lieblingsbücher sein dürfen, das finde ich total schön! Ich bin Delfin und Wandlerfalke, Sabine eine Brandseeschwalbe. Ihr seid anscheinend eine sehr katzige Familie, Tiger und Schneeleoparden sind tolle Tiere! Ja, Milling kann mit anderen im Tierpark reden, das wäre sonst arg grausam.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hey cool ich fühl mich auch wie ein sibirischer Tiger aber bei mir kam auch was anderes raus

      Antworten
  4. Hallo Frau Brandis/Sabine,
    ich habe eine Frage zu der Opessum Wandlerin Cookie. Weil Woodwalkers ja die Filmrechte bekommen hat und ich mir überlege mich für sie zu bewerbend wenn das Casting beginnt.
    Also jetzt die Frage: Welche Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe und welche Körperstattur hat Cookie ?
    Liebe Grüße
    Vll Cookie

    Antworten
    • Hallo Vll Cookie,
      Sehr cool, dass du dich vielleicht für Cookie bewerben möchtest, falls es irgendwann mal ein Casting gibt! Schau mal ins Wiki, da findest du ganz viele Infos zum Aussehen von Cookie und Co: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Cookie_Mellow

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • liebe Katja, ich bin ein tierischer Fan von Woodwalkers und Seawalkers. Ich würde mich freuen wenn auch noch
        ( wie im dritten Band von Seawalkers angedeutet )
        Windwalkers raus kommen würde.
        liebe Grüße
        laisso
        PS: Das heißt kleiner Löwe

        Antworten
        • Hallo laisso,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja hat tatsächlich vor, eine Staffel namens Windwalkers zu schreiben, in der es um die neue Schule in Kalifornien geht. Vorher kommen aber erst einmal der Rest von Seawalkers und die zweite Woodwalkers-Staffel, das alles dauert also noch ein paar Jahre.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Liebe Frau Brandis,
      wenn es eine verfilmung gibt wuerde ich gerne Tikanni spielen. Ich habe auch schulterlange schwarze Haare und bin relativ sportlich.

      Mit katzigen Gruesen
      Tikanni

      Antworten
      • Hallo Tikanni,
        Das sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen, um dich für Tikaani zu bewerben! Die Filmrechte sind zwar schon verkauft (schau mal hier auf der Website in die News 🙂 ), aber es lässt sich noch nicht sagen, wann es mal ein Casting geben wird. Behalte aber einfach die News im Auge, Katja wird das natürlich rechtzeitig ankündigen.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Was sind eigentlich die Eigenschaften von Steinmarder Wandlern?
      Sind die auch so überdreht wie Holly?

      PS: Holly ist mein lieblings Charakter

      Antworten
      • Hallo Steinmarder-Wandlerin,
        Hm, ich glaube, Marder sind nicht ganz so überdreht wie Hörnchen. Ansonsten schau einfach mal bei Wikipedia oder so, da findest du meistens einen Abschnitt zu der Lebensweise und dem Verhalten verschiedener Tierarten!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Hi Katja oder Sabine,
      Ich liebe ihre Bücher und wollte fragen ob der Film wie bei Alea Aqarius auf Englisch gedreht wird. Ich hoffe nicht weil sie sind ja eine deutsche Autorin und ich bin auch deutsche also… außerdem wollte ich fragen wann genau die nächste Fragestunde ist und das datum und Uhrzeit! Ich heiße dort Federnacht ( ein name aus warrior cats) falls sie mich entdecken ( warscheinlich nicht) aber trotz.
      Liebe Grüße
      Ihre Pantherwandlerin

      Antworten
      • Hallo Pantherwandlerin,
        Bis auf die Sachen, die Katja in den News geschrieben hat, steht über das Filmprojekt noch gar nicht allzu viel fest, das können wir dir also noch gar nicht sagen. Behalt einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal im Auge, da wird sie alle neuen Infos ankündigen.
        Die nächste Fragestunde wird wahrscheinlich irgendwann im Januar sein, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Aber auch das wird Katja natürlich rechtzeitig bekanntgeben, schau also einfach immer mal wieder in den News vorbei!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Hallo Frau Brandis,
      Ich mag ihre Bücher wirklich sehr gerne!
      Was für eine Wolfsart ist eigentlich Miro und welche Haarfarbe hat er?

      Antworten
      • Hi Miro,
        das ist schön, dass du meine Bücher so magst! Miro ist ein grauer Timberwolf, als Mensch hat er buschige dunkelbraune Haare.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  5. Ich habe gerade gesehen das Woodwalkers verfilmt und ich wollte fragen was ihnen lieber wäre ein Zeichentrick Film oder ein Film mit echten Tieren?

    Antworten
    • Hi Carag,
      Zeichentrickfilme mag ich nicht so, viel lieber wäre mir ein Film mit echten Tieren oder wenigstens CGI-Tieren 🙂
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
    • Liebe Katja,
      gibt es eine Figur, die am 15.3. Geburtstag hat?
      Liebe Grüße

      Antworten
      • Hi Tiki,
        nein, leider hat bisher niemand am 15.3. Geburtstag (vielleicht jemand aus der neuen Erstjahresklasse, mal schauen). Shari hat übrigens einen Tag später!
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  6. Hallo Frau Brandis,

    Ihre Bücher finde ich sehr toll und spannend und ich kann gar nicht aufhören wenn ich einmal angefangen habe!
    Ich fühle mich als wäre Ich selbst in Ihrer Welt und kann mir alles genau vorstellen, das ist so cool.
    Ich würde gerne wissen wie der nächste Teil von Seawalkers heißt – ich habe bereits alle Woodwalkers (bis auf special) und alle Seawalkers bis Band 3 gelesen.
    Ich würde mich freuen wenn es Hörbücher und einen Film zu den Büchern gäbe.

    Ihr Fan aus Köln Hunter Hase

    Antworten
    • Hallo Hunter Hase,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht! Hörbücher von Woodwalkers und Seawalkers gibt es aber schon, google das einfach mal 🙂
      Seawalkers 4 heißt „Ein Riese des Meeres“ und erscheint auch schon bald, nämlich am 14. Januar. Lange musst du also nicht mehr warten.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Sehr geehrte Katja Brandis,

    in Gechichte behandeln wir gerade die Altsteinzeit, also auch Höhlenmalerein. In einem Text zum Thema stand, dass an eine Wand ein Mensch mir Rentiergeweih auf dem Kopf, Bärentatsen als Hände un einem Wildpferdschweif gemalt wurde. Für mich klingt das sehr nach einer Teilverwandlung. Das waren alles Tiere die da gelebt haben und von den Menschen gejagt wurden. Es stand da auch dass er der Herrscher der Tiere war (ich glaube die Tiere brauchen bald einen beuen Herrscher, wenn er wirklich 4 Gestalten hatte lebt er bestimmt nicht mehr lange).

    Möge der Mond für Sie leuchten. ?

    Antworten
    • Hallo Pumajunge,
      o ja, das klingt absolut nach einer Teilverwandlung! Das war in der Altsteinzeit durchaus möglich, damals hatten Schamanen schon einen Weg gefunden, Mensch und Tier zu Wandlern verschmelzen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi,
        ich weiß, 50% der Fragen an sie sind: „können sie biiitttteee meinen Namen in einem WoWa Band vorkommen lassen?“ Dennoch möchte ich fragen ob mein (schöner) Name nicht in einem WiWa Band vorkommen könnte?
        Ich bin ein Löwe. Das ist cool, denn ich mag den fünften Band am liebsten (WoWa)! Weil ich mich sehr für Ägiptische-, Griechische-, Römische und Nordische Götter interissiere.
        VLG Bianca
        P.S. ihre Bücher sind einfach WOW

        Antworten
        • Hallo Bianca,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wie du schon selbst sagst, werden wir ganz häufig gebeten, irgendwelche Namen oder Figuren in den Büchern einzubauen, deswegen geht das leider nur äußerst selten. Immerhin hast du mit Blanca am Colegio La Chamba jemanden, der ziemlich nah an deinem Namen dran ist 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  8. Bitte können sie eine Lesereise nach München machen (Planegg)
    Biiiittttteeeee
    Ihr allerallergrößter Fan Julian

    Antworten
    • Lieber Julian,
      wie cool, dass du ein so großer Fan bist! In Planegg habe ich schon ein paarmal gelesen, und nach Corona komme ich bestimmt nochmal für eine Lesung dorthin!
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
  9. Sehr geehrte Katja Brandis,

    ich würde gerne wissen welche Wandler in den Wandler-Räten auf den anderen Kontinenten sind.

    Möge der Mond für Sie leuchten.

    Antworten
    • Hi Pumajunge,
      die Wandlerräte auf den anderen Kontinenten kenne ich leider selbst (noch) nicht, vielleicht werde ich mal dazu eingeladen, sie kennenzulernen (obwohl sehr geheim und so), und kann euch darüber berichten.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hi Katja / Sabine,ich finde Woodwalkers und Seawalkers echt toll und lese sie ständig. Aber ich habe ein Problem, bald werde ich in meiner Schule an einem Lesewettbewert teilnehmen und habe mir dafür für Carags Verwandlung entschieden, weiß aber nicht welche Stelle ich nehmem soll. Einerseits habe ich die ersten Seiten schon oft geübt aber viele sagen ich soll etwas mit mehr Wörtlicherrede nehmen. Die Textstelle soll ungefähr 3 Minuten lang gehen. Ich würde mich freuen wenn sie mir ungefähr sagen könnten was ich nehmen soll

    Antworten
    • Hallo Pumawandlerin,
      Sehr cool, dass du mit Woodwalkers an diesem Wettbewerb teilnehmen willst! Wenn den anderen die Anfangsszene nicht so gut gefällt, kannst du es vielleicht mal mit der Szene versuchen, in der Carag und Theo zum Tierheim fahren und Holly abholen, da ist auf jeden Fall viel wörtliche Rede drin.

      Viel Erfolg beim Wettbewerb und viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert