Woodwalkers-Test

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



1.467 Gedanken zu „Woodwalkers-Test“

  1. Ich finde die Bücher von Woodwalker und Seawalker mega cool außerdem freue ich mich schon auf Windwalker.
    Ich bin ein Puma.
    Und was seit ihr?
    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Euer Carag:)

    1. Hallo Carag,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja ist in zweiter Gestalt entweder ein Delfin oder ein Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler) und ich eine Brandseeschwalbe.

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Tikaani,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Seawalkers 3 erscheint ja schon in weniger als einem Monat, du bekommst also bald neuen Lesestoff.

      Viele Grüße,
      Sabine

  2. Hi Katja
    ich wollte unbedingt noch fragen ob sie
    wissen oder sich schon einmal gedacht
    haben ob es wirklich Wood/Seawalkers
    gibt.
    Ich weiss aber immer noch nicht welches
    Tier ich bin und wollte wissen was sie
    besser finden :als Puma durch den Wald
    zu Streifen , als Vogel durch die Luft
    zu fliegen oder als Rothörchen durch
    die Baumwipfel zu springen?
    Noemi

    Ps: Ich finde sie und ihre Bücher echt ober cool.

    1. Hallo Noemi,
      Wer weiß, ob es Wandler wirklich gibt? Möglich wäre es auf jeden Fall, es gibt ja viele Menschen, bei denen man sofort an ein bestimmtes Tier denkt oder Tiere, die sich ziemlich menschlich verhalten…
      Was Katja und ich von diesen drei Optionen am besten finden, spielt am Ende nicht wirklich eine Rolle, du musst selbst entscheiden, was am besten zu dir persönlich passt. Vielleicht hilft dir ja die Anleitung, die ein paar Fans erstellt haben, dabei.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja/ Sabine
      Ich wollte fragen ob du mal zwei Huhnwandlerinnen namens guthun und hunhilde einbauen könntest ausserdem ob Hühner 🐓 Wood oder windwalkers sind?

      1. Hallo Lilja,
        Danke für die witzigen Namensvorschläge! Die sind mit den deutschen Namen vielleicht eher was für eine Staffel in Europa, mal sehen. Hühner sind wie alle anderen Vögel Windwalker, aber das ist auch unter Wandlern nur ein umgangssprachlicher Begriff, sie zählen also auch zu den Woodwalkern.

        Viele Grüße,
        Sabine

  3. Liebe Katja/ Sabine!
    Mich haben die Wood/ Seawalkers sehr fasziniert und die Zeichnungen sind besonders cool. Selbst mein kleiner Bruder, der sonst gar nichts liest, findet die Geschichten super.
    Ich finde es schade, dass im Test nichts über das Aussehen gefragt wird ( nicht böse gemeint). Ich habe drei Fragen zu Tripel- Wandlern(die mich sehr beeindrucken);
    1. Können die eine Teilverwandlung innerhalb der Tiergestalten machen?
    2. Gibt es statt welchen mit zwei Tiergestalten auch welche mit zwei Menschengestalten?
    3. Gibt es auch Wasser und Landtiere in Kombination?
    Noch was:
    Können von Wandlern in Menschengestalt geborene Babies, auch „nur“ Tiere sein?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ‚
    Löwenkralle ( Ich bin zufällig Löwe )

    1. Hallo Löwenkralle,
      Freut mich, dass deinem Bruder und dir die Bücher so gut gefallen! Zu deinen Fragen:
      1. und 3. sind möglich, 2. eher nicht. Letzteres kommt darauf an, ob sich die Mutter während der Schwangerschaft mal verwandelt hat, aber ich glaube, das wäre in jedem Fall eine Fehl- bzw. Totgeburt.

      Viele Grüße,
      Sabine

  4. Liebe Katja Brandis ,
    Ich habe eine Frage . . . Wann kommt die LESEPROBE
    aus dem neuen Woodwalker special raus ?

    MfG Leandro

    P.S. Ihre Bücher 📚 sind MEGA .

  5. Liebe Katja, ich liebe Woodwalker und lese in letzter Zeit sehr viel. Wann wird es eine Verfilmung geben? Ich würde mich dann vielleicht bei dem Casting bewerben. Können sie mir Vielleicht sagen zu welcher Person ich passe? Ich habe hellbraune goldene lange haare Grüne Augen und ich bin nicht mega sportlich aber schon eher sportlich.

    Viele Liebe Grüße Yasmin

    1. Hallo Yasmin,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht. Wem du ähnlich bist, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja ich bin ein totaler Woodwalker Fan seitdem ich angefangen habe es zu lesen am liebsten wäre ich ein Jaguar. Manchmal frage ich mich trotzdem ob es woodwalkers wirklich gibt

        1. Hallo Vittoria,
          Wer weiß, ob es Wandler wirklich gibt? Möglich wäre es auf jeden Fall, es gibt ja viele Menschen, bei denen man sofort an ein bestimmtes Tier denkt oder Tiere, die sich ziemlich menschlich verhalten…

          Viele Grüße,
          Sabine

  6. Hi bin ein großer Fan der Woodwalker/Seawalker Reihe und Liebe ihre Ideen, deswegen hätte ich mal die Frage ob sie selbst auch
    Haustiere haben und wenn ja auch in ihre Geschichten einbauen?

    Liebe Grüße Noah

    1. Lieber Noah,
      ja klar, ich habe einige Haustiere, etwa 30 Fische und drei Katzen, über meine Katzen erfährst du mehr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2qaTRU8DYi0
      Von meinen Katzen habe ich mir für meine Walkers-Romane die Kampftechnik abgeschaut, die ist zwar ein bisschen anders als bei Pumas, aber nicht viel. Raufspielchen sind sehr beliebt bei meinen Katzis.
      Viele Grüße,
      Katja

  7. Hallo Frau Brandis,
    Ich und mein Bruder haben alle Wood-und Seawalkers-
    bände gelesen und wollten fragen ob Woodwalkers mal verfilmt wird.
    Falls ja würden mein Bruder und ich gerne mitspielen.
    Ich habe blonde Haare, bin schlank und meine Lieblingstiere
    sind Pumas.
    Deshalb würde ich mich als Carag bewerben.
    Mein großer Bruder ist kernig und hat braune Haare.
    Deshalb würde er gerne als Brandon mitspielen.
    Viele Grüße
    Max und Jonas

    1. Hallo Max und Jonas,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, könnt ihr bestimmt beim Casting mitmachen und euch für die beiden Rollen bewerben! Behaltet einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst ihr die Ankündigung auch nicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Katja/Sabine,
        Ich habe drei Fragen :
        1. Wird sich Sierra aus Windwalkers sich in ein Mädchen verlieben?
        2. Gibt es in Windwalkers auch wieder welche die Sierra in der Schule ärgern und wenn ja welche Tiergestalten haben sie dann?
        3.Welche Tiergestalten haben die Freunde von Sierra ?
        Vielleicht wissen sie es ja noch gar nicht😬
        Ganz windige Grüße

        1. Hi Möwe,
          nein, Sierra wird sich nicht in ein Mädchen verlieben, dafür gibt es in Seawalkers noch eine Mädchen-Liebe. Mehr kann ich über Windwalkers noch gar nicht verraten, das ist alles noch seeehr geheim (doch, ich weiß es schon, denn in Seawalkers 6 findet ja ein Austausch mit der Redcliff High statt).
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Liebe Katja/Sabine
      ich wollte schon länger fragen ob es mal ein Buch geben könnte wo es um eine Erdschule geht mit Hauptfigur Joules oder Moritz das wäre richtig cool.

      1. Hallo Maulwurf,
        Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  8. Hallo,
    meine Woodwalkerfreunde ich möchte euch nicht vorschreiben was ihr zu tun habt aber ich möchte euch darum bitten nicht mehr so viel in den Chat zu schreiben denn Katja kann ja nicht die ganze Zeit antworten ohne ende.Da ihr wahrscheinlich auch so schnell wie möglich neue Bücher von Katja lesen wollt müsst ihr ihr auch die Zeit dazu geben sie zu schreiben.Wenn ihr irgendwelche fragen (bezüglich WOWA/SEAWA)habt könnt ihr auch mich hier anschreiben

    Viele grüße PUMAO8

    1. Hallo PUMAO8,
      Danke für das Angebot, aber die meisten Kommentare werden aktuell sowieso von mir beantwortet, das beeinträchtigt Katja beim Schreiben nicht wirklich. Aber natürlich hast du recht, die Kommentare sollten nur für wirklich wichtige Sachen genutzt werden und man sollte vorher schauen, dass sich die Antwort auf eine Frage nicht einfach durch Google finden lässt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hey Katja/Sabine!
        Ich hätte mal ne Frage für Sie, über die ich mir schon etwas länger Gedanken mache und je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr Sinn ergibt die ganze Sache…
        Ist Sierra Blackheart (also die aus Woodwalkers) die Sierra, die auch in Windwalkers die Hauptrolle spielt? Ich habe gelesen, dass sie Schülerin an der Redcliff High ist und ehrlichgesagt wäre es komisch, wenn meine Vermutung falsch ist. 😆
        Ich persönlich hoffe, dass Tiago mit Finny zusammenkommt, ich finde Shari passt nicht so gut zu ihm. Aber ja, ich weiß, ich lasse mich überraschen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Luisa

  9. Hallo Katja.
    Ich bin großer Fan von Wood- bzw. Seawalkers.
    Was ich bei dem Test Blöd finde ist das man nicht (Frage 6)
    So was wie >Fisch oder Wassersäugetier< Ankreuzen kann.
    Sonst ist alles cool und ich wäre übrigens ein Kaiman.
    LG Ben.

    1. Hi Ben,
      stimmt – als wir den Test entwickelt haben, gab es die Seawalkers noch nicht. Vielleicht mache ich mal einen Extratest dafür.
      Mit reptilischen Grüßen,
      Katja

  10. Liebe Frau Brandis,
    Vorab ich liebe Ihre Bücher sehr, ich kann oft stundenlang in die Welt der Wood-und Seawalkers eintauchen. Ich habe eine Frage: War Carag schon im Stimmbruch? Ich weiß die Frage hört sich komisch an, aber mich würde es interessieren.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Mfg Katzen Wandler.😁

    1. Hi Katzenwandler,
      kein Problem, ich beantworte auch ungewöhnliche Fragen! Ja, Carag war schon im Stimmbruch, hat aber keine extrem tiefe Stimme bekommen, eher so mittel.
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Moin Katja oder Sabine,
    ich fände es super cool, wenn in den Büchern mal ein Transjunge oder zumindest ein Tomboy vorkommen würde … Schwule gibt es ja schon mit Shadow und Frankie!
    Außerdem würde ich gern wissen, wem ich ähnlich sehen würde: Ich bin normalgroß, kräftiger, hab kurze blonde Haare und blaue Augen. Egal ob Junge oder Mädchen.
    LG Fjordkönig

    1. Hi Fjordkönig,
      eine Transperson habe ich ja schon in Seawalkers (Johnny war früher eine Frau), im Moment habe ich leider keinen Platz in der Klasse für noch jemand. Mal schauen, ob ein Tomboy in die neue Erstjahresklasse der Clearwater High reinpasst, ich hab´s mir notiert. Wenn du wissen willst, welcher Figur aus Woodwalkers du am ähnlichsten bist, dafür hat Hedi gerade einen Selbsttest entwickelt: https://www.testedich.de/quiz64/quiz/1586774040/Welchem-Charakter-aus-Woodwalkers-bin-ich-am-aehnlichsten
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi,
        stimmt schon, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das liegt ja nicht unbedingt daran, dass er ein Mann sein wollte, sondern daran, dass er einfach so wurde, wegen seiner zweiten Gestalt, oder?
        Dankeschön! Den Selbsttest habe ich auch schon gemacht 🙂
        LG Fjordkönig

        1. Es ist nichts Böse gemeint, Aber finde nicht Sieb nicht auch, dass an manchen stellen in ihrer Buchreihe Woodwalkers etwas mit fremdscham übertrieben wurde. Ich habe mal wieder in Dieb Bücher reingeguckt und ich musst emanxhmsl das Buch weggwerfen, weil es cringe war. Die Idee ist flaniert klar Aber diese Richtung Carag ist vorbei und hinten ein wenig peinlich. Ich habe damals sogar eine Angelehnten geschichte mit 2 teilen geschrieben wo ich mich an diser schreibweise irientiert habe. Nicht ist böse gemeint PS: Gute Büchern

          LG Anonymer

          1. Hi Anonymer,
            na ja, im Vergleich zu anderen Bücher wie „Greg“ ist in meinen Romanen nicht sooo viel zum Fremdschämen. Nicht mehr als in Wirklichkeit in einem Teenagerleben, fürchte ich, und als Teenager-Wandler muss man besonders vielen Fettnäpfchen ausweichen.
            Viele Grüße,
            Katja

  12. Hallo Frau Brandis,
    Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher (Wood- und Seawalkers), nur leider schaffe ich es nie, mir die Bücher einzuteilen ;-). Beim Test kam heraus, dass ich Ringelnatter, Vogelspinne oder Gürteltier bin. Als ich das las, dachte ich erstmal: Mist!, weil ich eigentlich Tiger oder Orang-Utan oder Krokodil oder so sein wollte. Nun bin ich Gürteltier und finde dass gar nicht so schlecht, denn wenn ich Gürteltier sein kann, dann könnte ich auch Erdferkel sein und dass fände ich seeeeehr gut. Ich finde es außerdem erdig, dass Sie in der Reptilienauffangstation waren und da sogar eine Patenschaft übernommen haben ! (Ich mag Reptilien sehr. Zum Glück sind die in echt nicht so böse wie Ella!)
    Mit erdigen Grüßen,
    Erdferkel
    PS: Könnten vielleicht in das Afrika-Internat auch ein paar Erdferkel-Wandler hingen (oder vielleicht eins…)

    1. Hi Erdferkel,
      deine Artgenossen sind wirklich sehr erdige und witzige Tiere, ich denke mal nach, ob ich eins einbaue, okay? Ich arbeite übrigens an einem Video über meinen Besuch in der Reptilienstation, damit ihr die echte, nette Python auch mal kennenlernen könnt …
      Viele Grüße,
      Katja

  13. Hallo,
    ich liebe ihre Bücher und lese sie in spätestens 3 Tagen aus ich wollte fragen was für ein Tier ich bin wenn ich dunkelblonde Haare in Locken habe und meine Augenfarbe ist grün und blau.
    Ich mache relativ viel Sport,und esse Fleisch und Vegitarisch.
    Ich bin nach dem Test eine Kobra aber ich bin eher klein und nicht lang auserdem gibt es da wo ich wohne keine Kobras.Ich wollte fragen ob es Maulwürfe gibt.
    Viele Grüße Shadow.

    1. Hallo Shadow,
      Was für ein Tier du wärst, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest! Maulwurf-Wandler gibt es natürlich auch, du könntest also einer sein, wenn du dich zu diesen Tieren hingezogen fühlst.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Shadow,
      soweit ich weiß, kommt in WoWa sogar eine Maulwurfswandlerin vor. Sie heißt Bobbie und kommt soweit ich weiß ab den 4. oder 5. Band vor.
      LG Mia

  14. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich bin 11 Jahre alt und ca. 136 cm groß.
    Habe ich dann überhaupt eine Chance, wenn Woodwalkers mal verfilmt wird, mitzuspielen?
    Bzw. gibt es kleinere Charaktere?
    Mit nussigen Grüßen,
    Nina

    1. Hallo Nina,
      Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, wird es wahrscheinlich sowieso noch eine Weile dauern, bis es mal ein Casting gibt, da bist du bestimmt schon wieder ein bisschen gewachsen. Aber natürlich gibt es auch kleine Charaktere, die du spielen könntest, zum Beispiel Holly oder Melody.

      Viele Grüße,
      Sabine

  15. Liebe Frau Brandis
    Ich wollte Ihnen schon lange mal sagen dass ich ihre Bücher liebe. Die Bücher sind fantastisch ! Man könnte sie hundertmal lesen und sie wären immer noch sehr spannend. Sie machen das echt toll. Bin schon sehr auf Seawalkers 3 und das Special gespannt. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Tikaani. In Zweitgestalt soll ich ein Adler oder Falke sein. Danke das sie so tolle Bücher schreiben, so wird einem nie langweilig.
    Liebe Grüsse Die Falknerin /Ronja

    1. Hallo Ronja,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Tikaani wird übrigens auch in Seawalkers 3 wieder eine Rolle spielen (und im Special ja sowieso) 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Sehr geehrte frau Brandis
      In Woodwalker 5, als Frankie verschwunden ist, hat Frankie das ganze Buch auswendig gekennt? Nur so hätte er die Geheimschrift schreiben können(glaube ich🤔)
      Ich habe noch eine frage : Werden welche Sea/Woodwalkers nach Europa kommen?
      Allerliebste Grüsse vom GrinkoGrind

      1. Hi Grinkogrind (echt ekliger Nick …),
        Frankie hat sich das Buch zum Glück dort, wo er war, beschaffen können, er musste es natürlich versteckt aufbewahren, sonst hätten die Feinde den Code knacken können.
        Viele Grüße,
        Katja

      1. Hi Jaguar,
        der Jaguar heißt King, und ich habe im Moment leider nicht vor, noch etwas über die Schule in Costa Rica zu schreiben.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Liebe Katja, Liebe Sabine,
        Ich habe eine Frage zu Seawalkers:
        Welche Delfinart ist eigentlich Blue?
        I’m Buch steht nur das die Streifen hat.
        Ist sie vielleicht ein Gemeiner Delfin?
        Viele Grüße
        Luchs 2.0

  16. Hm. Ich kann mich nicht entscheiden, ob mein bevorzugtes Element Erde oder Wasser ist. Irgendwie beides. Ich fühle mich auf Erde wohl, doch auch zu Wasser hingezogen. Ich weiß nicht, ob ich mich zu Hunden oder Vögeln hingezogen fühle. Ich bin ziemlich unsportlich. Doch wenn ich Sport mache, macht es irgendwie Spaß.
    Hilfe….

  17. Okay ich kann gerade meine eignen Komentar nicht mehr finden aber ich hab gefragt wann der dritte Band rauskommt und gerade gesehen das er schon da ist! Freu mich schon drauf! (vlt irgedein Fehler oder so…)

      1. Hallo Sabine oder Katja
        Ich habe noch eine Frage Carag und Co. sind ja 15 (oder 14). Falls das ganze mal verfilmt werden würde müsste man dann auch so alt sein?
        Und schminken sich die Mädchen eigentlich bei Berta könnte ich mir das gut vorstellen
        Mit vielen Güßen
        Tikanni Fan 🐺

        1. Hi Tikaani-Fan,
          ich denke es wäre praktisch, wenn man bei der Verfilmung etwas jünger wäre, weil es ja vielleicht mehrere Teile gibt, die sich über Jahre hinziehen.
          Klar, die Mädchen schminken sich durchaus, zB Berta, Viola, Lou und einige andere.
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Entschuldigung das ich noch mal frage aber ich habe leider nicht mein Kommentar gefunden also fraglich noch mal

      1. Wird es auch Special- bücher geben beiden Seawalkers ?

      2. Wird es vieleicht von Woodwalkers ein special band über / Carag als Erwachsener / Carag in Ferien / Dorians Tagebuch oder über Carags Kinder, wenn er welch bekommt ?

      3. Wird Ella jemals lieb ?

      4. Wird ein den Windwawers auch so eine Gäng geben wie Ella oder Jeffri, wenn Ja könnten sie die Gäng dann ein bisschen anders machen weil es ein bisschen langweilich ist wenn es immer nur das gleiche ist, nicht böse gemeint

      5. Wird die Hauptfigur in Windwalkers sich auch verlieben, wenn Ja dann hoffe ich das die Hauptfigur erst garnicht sie betrachtet und die Hauptfigur in sie erst später verliebt ?

      1. Hi Carag,
        es wird sicher auch Seawalkers-Specials geben, aber die muss ich noch schreiben. in „Katzige Gefährten“ geht es um Carag in den Ferien, Dorians Tagebuch habe ich schon geplant. Specials über ihn als Erwachsener könnte ich mir schon auch vorstellen, aber das hat noch Zeit (ebenso wie über seine Kinder). Nein, in Windwalkers wird es keine Gang geben, aber die Hauptfigur (Sierra) wird sich verlieben – auf ganz andere Weise als Carag und Tiago, also keine Sorge. Ella entwickelt sich noch sehr in den nächsten Bänden, lass dich überraschen.
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hallo,
            Windwalkers wird voraussichtlich nach Seawalkers und den drei Bänden zu Carags zweitem Schuljahr erscheinen. Wenn die Bücher weiterhin halbjährlich herauskommen, wäre das also ungefähr ab Januar 2024. Dauert noch eine Weile, ich weiß, aber bis dahin bekommst du ja trotzdem genug Lesenachschub!

            Viele Grüße,
            Sabine

    2. Liebe Katja,
      Zuerst möchte ich sagen das ich ein riesiger Fan bin. Ich finde alle ihre Bücher die ich bisher von ihnen gelesen habe (das heißt alle Wood-und Seawalkers Bände) super. Aktuell lese ich die Bücher zum zweiten oder dritten Mal. Bitte schreiben sie noch viele Bücher für Woodwalkers und Seawalkers. Sie könnten ja vielleicht nach Seawalkers noch Bücher darüber schreiben, was in dieser Zeit parallel an der Clearwater High passiert.

      Viele Grüße
      Luchs 2.0

      1. Hallo Luchs 2.0,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja hat tatsächlich geplant, nach Seawalkers eine Staffel über Carags zweites Schuljahr zu schreiben, da erfährst du dann auch, was parallel zu Seawalkers an der Clearwater High passiert ist.

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Liebe Katja, Liebe Sabine,
      Wird es vielleicht auch noch ein Buch über die Redcliff High geben, also die Schule die von den Eltern von Sierra gegründet wurde?
      Liebe Grüße
      Luchs 2.0

      1. Hallo Luchs 2.0,
        Gute Nachrichten – nach Seawalkers und ein paar Büchern zu Carags zweitem Schuljahr hat Katja tatsächlich eine Staffel (mit Arbeitstitel Windwalkers und Hauptfigur Sierra) geplant, die an der Redcliff High spielen wird. Dauert aber noch ein bisschen.

        Viele Grüße,
        Sabine

    4. Liebe Katja, Liebe Sabine,
      Falls Woodwalkers oder Seawalkers mal verfilmt wird, stehe ich ihnen zu Verfügung
      (wie Wing und Shadow sagen würden: Allzeit breit und ganz schön gescheit!). Ich bin ca. 1,50 groß, habe grün-braune Augen und hellbraune Haare. Gäbe es jemanden, der auf mich passt?
      Liebe Grüße
      Luchs 2.0

      1. Hallo Luchs 2.0,
        Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

        Viele Grüße,
        Sabine

  18. Hey,
    bei mir kam Waldkauz oder Kiwi raus. Na ja ich bin jetzt nicht gerade der größte Vogelfan trozdedem würde ich echt viel geben um ein Wandler zu werden/sein. Eigentlich egal welche Art…
    Ich liebe Wölfe und Tiger aber auch zb Igel oder Eichhönchen und Pandas!
    Insekten und Reptilien mag ich nicht besonders (ich hab dabei zwar ein schlechtes Gewissen aber ist hat so).
    Wann kommt der nächste Band Seawalkers raus? Ich hab alle Bücher von Woodwalkers (Lieblingsperson gaaaaanz klar Tikaani!!!!!!!!) gelesen und hab gerade den 2ten Teil von Seawalkers beendet. Wirklich gute Bücher! Bin schon gespannt auf den 3ten Teil!

    Tikaani24

  19. Liebe Katja, liebe Sabine,
    tut mir leid das ich schon wieder nerve, aber da ich ein Plakat über Woodwalkers mache wollte ich fragen wann Katja Brandis genau Geburtstag hat.

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

    1. Hi Puma-Mädchen,
      mein genauer Geburtstag ist leider geheim, du kannst einfach „Mitte März 1970“ draufschreiben als mein Geburtsdatum.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Das ist ja lustig, ich habe auch Mitte März Geburtstag.🙂🎉 Ist es eigentlich immer noch möglich, ein Meerestier in zweiter Gestalt zu sein, wenn man schon Mal im Meer war und nichts bemerkt hat? Gibt es auch einen Test, für Charakter in Seawalkers?
        Viele Grüße und viel Schreibspaß
        Tigerhai-Delfin-Wandler Lasse

        1. Hallo Lasse,
          Ja, das kann auch passieren und ist zum Beispiel bei Leon aus Ruf der Tiefe der Fall, der ja auch ein Seawalker ist, wie du in Seawalkers 3 erfahren wirst! Einen Test mit Seawalkers-Charakteren gibt es aktuell nicht, aber vielleicht irgendwann mal.

          Viele Grüße,
          Sabine

  20. Hallo Katja,
    Ich bin ein Riesen Fan von ihren Büchern obwohl ich eigentlich nicht so gerne Lese sonder ehr zeichne bin ich schon mit dem 2. Band von Seawalkers durch und kann den 3. Band schon gar nicht mehr erwarten. Ich Wollte Fragen zu welchem Charakter ich passen würde: Ich habe braue haare, Meer blaue Augen, eine normale Figur und bin ca. 155 groß.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Mit meerigen Grüße der Tiegerhai

    1. Hallo Tiegerhai,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  21. Hallo Katja,
    Ich hatte mich gefragt, ob Woodwalkers sich mit Corona infizieren können, da sie ja halb Mensch halb Tier sind.
    Schöne Grüße Nuki2406

    1. Hallo Nuki2406,
      Sich in Menschengestalt zu infizieren, ist bestimmt möglich. Da wäre es sicher ganz praktisch, erstmal in Tiergestalt zu bleiben, sofern diese sich nicht auch anstecken kann (bei ein paar Tierarten ist das ja möglich).

      Viele Grüße,
      Sabine

  22. Liebe Katja und liebe Sabine,
    danke das ihr so schnell geantwortet habt.
    Ich habe gerade eben Seawalkers 2 bekommen und kann es kaum erwarten loszulesen.

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

    1. Hallo Puma-Mädchen,
      Kein Problem! Wir wünschen dir natürlich ganz viel Spaß mit Seawalkers 2 und auch mit den weiteren Bänden, die noch erscheinen werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja,lasse
      Ich fühle mich zu keinem der Tiere, die bei dem Test zur Auswahl standen wirklich hingezogen, sondern eher zu Meerestieren.
      Was soll ich dann machen?
      Viele Grüße und viel Schreibspaß, Tigerhai-Delfin-Wandler Lasse

      1. Hallo Lasse,
        Der Test soll ja eher zur Orientierung dienen, falls man sich überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn du auch ohne den Test schon weißt, was für ein Tier du wärst, ist das natürlich umso besser!

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Hi, hätten sie einen guten lese Tipp für mich, denn ich habe alle
      Wood Walker und SEA Walker durch und ich halte es fast nicht aus ohne Wood(SEA)walker.

    4. Liebe Katja und liebe Sabiene,
      ich freue mich schon riesig auf die Spezialausgabe von Carag und Tikaani. Ich bin ein riesiger Fan von woodwalkers und finde es sehr schön dass Carag und Tikaani in Seewalkers noch Mal mitspielen. Der Test hat bei mir Wolf, Hund und Kojote ergeben. Ich selber habe auch einen Hund namens Ronja und da meine Lieblingstiere Kojote und Wolf sind ist der Test positiv bestanden ich hoffe auf eine Verfilmung und werde Woodwalkers sowie Seewalkers weiterempfehlen. Ich habe gestern Woodwalkers Tag der Rache bekommen und bin schon halb durch. Mit freundlichen Grüßen ihre Lina Krämer
      PS: risen Fan von Tikaani und dem Namen Arula

      1. Liebe schnellesende Lina,
        wie cool, dass du ein so großer Fan bist! Dann werden dir die Specials bestimmt gefallen, nächstes Jahr kommt auch noch eins raus mit Kurzgeschichten über die Woodwalkers-Schüler. Danke, dass du meine Bücher weiterempfiehlst!
        Möge der Mond für dich leuten!
        Katja

  23. Aus dem Test kam raus ,das ich entweder ein Panda bin oder ein Gürteltier und zu mir so finde ich das ich gut zu einen Panda passe ,da es unterschiedliche Arten von Pandas gibt ,bin ich so finde ich ein sogenannte Kleiner Panda-Wandlerin .
    Ich bin schon bei Band 1 von Woodwalkers und finde es toll und sehr gut geschrieben .

    1. Hallo Eislicht,
      Glückwunsch zu deiner zweiten Gestalt, Kleine Pandas sind echt tolle Tiere. Und natürlich noch viel Spaß mit den restlichen Woodwalkers-Bänden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Gibt es bei woodwalker auch Ozelots ?
        Ich bin ein riesiger Fan von woodwalker Band 1 und will jetzt die nächsten Bände u. Seawalkers lesen.
        LG
        Tikaani

        1. Hallo Tikaani,
          Ja, Ozelot-Wandler gibt es natürlich auch – einer kommt sogar in späteren Woodwalkers-Bänden vor 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den weiteren Büchern!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo liebe Katja und Sabine,
      ich bin gerade mal wieder durch das Woodwalker wiki gescrollt und mir ist aufgefallen dass es in den Büchern manchmal um einen Kalender geht, wo die Ratsmitglieder als Tiere drauf sind. ich wollte fragen ob es den jetzt, oder in der Zukunft auch vielleicht zu kaufen gibt. Wäre sehr nussig!
      Waldige Grüße,
      Reka

      1. Hi Reka,
        es wäre natürlich sehr lustig, wenn es so einen Kalender zu kaufen gäbe, aber der Arena Verlag hat´s leider nicht so mit dem Merchandising (und ihm gehören die Rechte …)
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Liebe Frau Brandis
      Ich bin ein sehr großer Fan ihrer Bücher, Ich habe alle Woodwalker Bücher gelesen WOW Bei dem Test hat sich herausgestellt das ich ein Puma oder ein Gepard bin witzig ist das ich mit Nachnamen Gebhardt heiße 😋💖😂. Auf jeden Fall liebe ich ihre Bücher und freue mich auf weitere Teile der Woodwalker Staffel und würde mich über eine Ferfilmung freuen nur leider hat niemand blonde Haare 😔trotzdem würde es ein wirklich toller Film werden.
      Hannah Gebhardt

      1. Hallo Hannah,
        Das mit deinem Nachnamen ist echt witzig – vielleicht hat ihn sich ja einer deiner Wandler-Vorfahren selbst gegeben? Blonde Wandlerinnen gibt es in Woodwalkers übrigens auch, zum Beispiel Cookie oder Viola. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dich beim Casting bewirbst, falls es mal eins geben sollte!

        Viele Grüße,
        Sabine

  24. Liebe Katja und liebe Sabine,
    danke das ihr so schnell geantwortet habt.
    Ich wollte noch was fragen: Welches Tier ist Chris (von Seawalkers) noch mal? Sorry, aber ich habe es vergessen.
    Ich habe gerade eben Seawalkers 2 bekommen und kann es kaum erwarten loszulesen.

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

  25. Hallo Frau Brandis,
    ich habe Ihre Bücher (Woodwalkers und Seawalkers 1-2) schon zwei mal durchgelesen und bin sehr begeistert. Mein absolutes Lieblingsbuch!!! Ich hoffe sehr dass es irgendwann eine Verfilmung geben wird und wäre sofort bei einem casting dabei. Ich *bin* außerdem ein Otter weil ich diese Tiere sehr cool und faszinierend finde.
    Ich sehe außerdem,sofern ich das beurteilen kann, sehr wie carag aus. Blonde mittellange Haare, Grüne Augen mit ein bisschen Gold um die Pupille und habe eine bin sehr sportlich . Vom Charakter sind wir uns auch ähnlich aber auf keinen Fall gleich. Er denkt über vieles ein bisschen viel nach so wie ich aber ist trotzdem anders als ich.
    Ich habe außerdem gelesen dass sie schon an Teil 5 schreiben. Ist vlt eine blöde Frage aber wie geht das.Ich meine warum ist dann z.B Teil 3 noch nicht draußen?Oder ist z.B der dritte einfach noch nicht fertig aber Sie hatten schon Ideen für den 4. und 5. ? (nicht böse gemeint)
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    LG Lasse

    1. Hallo Lasse,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! So ein Buch kann nicht sofort veröffentlicht werden, nachdem Katja es geschrieben hat, weil zum Beispiel die Testleser und Lektoren noch mal drüberlesen und es dadurch nochmal durch mehrere Überarbeitungen geht. Außerdem muss sich der Verlag natürlich noch um Cover, Druck und so weiter kümmern, da hat Katja dann, was dieses Buch angeht, nicht mehr viel zu tun und kann schon anfangen, das nächste Buch zu schreiben.

      Viele Grüße,
      Sabine

  26. Liebe Katja Brandis,

    ich lese ihre Bücher bereits rückwärts und auf dem Kopf.
    Besonders freue ich mich darüber das die Buchreien
    Woodwalker und Seawalker weiter geführt werden .
    Ich fände es toll wenn noch viele viele viele weitere Bücher
    von Carag Tiago und Co erscheinen würden.

    PS: Ich kann mich nicht entscheiden ob ich lieber Puma oder Gepard wäre.

    1. Hallo Leandro,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach Seawalkers kommen ja noch ein paar Woodwalkers-Bücher und zwischendurch einige Specials, der Lesestoff wird dir also sicher nicht allzu schnell ausgehen. Deine beiden Tierarten sind sich ja relativ ähnlich, am besten, du liest dir zum Beispiel bei Wikipedia deren Seiten durch und schaust mal, was dich eher anspricht. Pumas und Geparden haben ja zum Beispiel unterschiedliche Lebensräume, da merkst du bestimmt, welches Tier eher zu dir passt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  27. Liebe Katja,
    ich liebe deine Bücher so sehr!
    Ich stelle nächste Woche (wenn die Schule wieder öffnet)
    ein Plakat über Woodwalkers vor.
    Ich bin übrigens eine Puma-Wandlerin. Ich habe gerade Seawalkers 1 zu Ende gelesen. Ich finde es supertoll! Es waren aber ein bischen zu viele neue Charaktere (nicht böse gemeint).
    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß beim schreiben von Seawalkers 4 (wenn du schon so weit bist).

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

    1. Hallo Puma-Mädchen,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das mit so vielen neuen Charakteren lässt sich an einer neuen Schule leider nicht vermeiden, aber dafür hatte ja auch Carag in diesem Band einen großen Auftritt. Katja ist aktuell übrigens sogar schon beim Schreiben von Seawalkers 5 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  28. Hi Sabine und Katja,
    ich finde Woodwalkers und Seawalkers sehr schön. Ich fände es schön wenn es auch mal über ein Mädchen ginge. Ich fände es auch schön wenn Sie darüber schreiben was Carag für einen Beruf lernt.

    Paulchen

    PS:Ich weiß nicht ob ich eher ein Papageientaucher oder ein Seeschwalbe bin ich bin ein Gruppenmensch und mag das Fliegen .

    1. Hi Paula,
      Carag wird Ranger und Ratsmitglied, darüber schreibe ich noch was. Und in Windwalkers (neue geplante Reihe nach Seawalkers und Woodwalkers 2. Jahr) wird tatsächlich ein Mädchen die Hauptfigur sein! Was deine zweite Gestalt angeht, so musst du selbst entscheiden, wozu du dich mehr hingezogen fühlst.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja/Sabine
        Ich schreibe gerade ein Buch und bräuchte noch Namen. Woher haben sie all die Namen?
        Mir fellt gar keine Namen mehr ein.

        Mit waldigen Grüßen Mimi das Faultier

        PS: Ich finde Ihre Bücher sehr spannend

        1. Hallo Mimi,
          Katja hat für einige Namen (zum Beispiel Holly und Brandon) einfach eine Liste beliebter Vornamen in den USA durchgeschaut – so etwas gibt es für alle möglichen Orte und Namen, du kannst also selbst mal googeln, welche Namen an deinem Handlungsort oder in der Sprache dort geläufig sind. Viele interessante Namensideen findest du auch, indem du dir zum Beispiel mal den Abspann eines Films etwas genauer anschaust.

          Viele Grüße,
          Sabine

        2. Hallo Mimi
          Ich bin auch gerade dabei ein Buch zu schreiben und hatte die genau das selbe Problem. Ich habe dann nach langer Recherche doch ein paar coole Namen gefunden.
          Hier ein paar meiner Favoriten: Wes (Wesley), Fay, Charley, Ash, Amber, Henri, Blake, Delia, Lidija, Connor, Finn, Gray, Winnye, Eve, Zachary und Hailey
          Ich hoffe ich konnte dir helfen

      2. Hi Katja/Sabine,
        da ich gelesen habe, dass sie im Moment etwas Stress mit den vielen Kommentaren haben, finde ich es eigentlich etwas unfreundlich von mir, nun selber eines zu schreiben, aber ich musste es unbedingt mal machen!
        Ich finde ihre Bücher wirklich klasse! Immer wenn ich sie wieder in die Hand nehme und beginne, zu lesen, fesseln sie mich aufs neue und ich kann meistens erst nach zwei Stunden wieder daran denken, sie wegzulegen. Gerade lese ich den ersten Teil von Seawalkers noch mal und bin natürlich wieder total fasziniert. Ich freue mich deswegen auch waldig auf die weiteren Seawalkers-Bände, aber ganz besonders auf Windwalkers, da ich 1. Auch ein Wolf bin und 2. Meine „Tripel-Gestalt“ ein Falke ist, also ein Windwalker. Um ehrlich zu sein, finde ich es etwas schade, dass Sierra ein Wolf und kein Vogel ist, da ich gerne mal etwas aus einer ganz anderen Perspektive erleben würde. Naja, aber trotzdem bin ich natürlich gespannt und auch diese Buchreihe wird mich sicher fesseln.
        PS: Ich schreibe auch gerade an einer Windwalker-Fanfiction. Nur nicht mit Sierra als Hauptfigur, sondern mit einer Falkenwandlerin namens Jackie und ich muss sagen, es macht mir echt Spaß. Und wer weiß? Vielleicht werde ich ja auch Autorin später…

        Liebe Grüße und natürlich viel Gesundheit,
        Luisa

        1. Hallo Luisa,
          Dir sei verziehen 🙂 Freut mich natürlich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Auch, wenn Sierra eine Wölfin ist, eignet sie sich super als Hauptcharakter einer Staffel, wie du es bestimmt selbst feststellen wirst. Ich wünsche dir außerdem noch viel Spaß mit deiner Fanfiction – vielleicht möchtest du ja beim nächsten Wettbewerb mitmachen, der im Herbst stattfinden wird? Würde mich freuen!

          Viele Grüße,
          Sabine

      3. Liebe Katja !!!!!!

        Einer meiner Lieblingscharaktere Ist Finny ich finde es toll das auf Band 4 kommt Ich wünsche mir es wird mehr über sie geschrieben. Ich liebe die Bücher!!!

        Ronja

        1. Hallo Ronja,
          Gute Nachrichten – Finny kommt bei Band 4 nicht nur aufs Cover, sondern spielt auch im Buch selbst eine große Rolle. Lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

      4. Hallo Katja,
        ich finde deine Bücher fantastisch, bin ein Riesenfan und habe sowohl die komplette Woodwalker, als auch die Seawalkers-Reihe mit meiner Schwester gesammelt. Shari ist meine Lieblingsperson und ich fände es wahnsinnig toll wenn auch noch etwas über ihre Vergangenheit berichtet wird (z.B. dass sie Minerva wieder trifft oderso etwas in der Art 😉 ). Auserdem wäre es cool wenn mehr über Finny berichtet wird (Wird das eigentlich ein Finny-Tiago-Pairing?)weil ich sie auch sehr mag.
        GLG, Delfin-Mädchen
        Ps: Bei dem Test wurde gesagt das ich ein Delfin bin!!! *auf und ab hüpf* *sich ganz doll freuen*
        Pps: Kommt nach Seawalkers noch eine Reihe? (z.B. Airwalkers oder so…)

        1. Hallo Delfin-Mädchen,
          Lass dich überraschen, was mit Shari, Finny und Tiago noch alles passiert! Finny wird jedenfalls eine große Rolle in Seawalkers 4 spielen, wo sie auch auf dem Cover sein wird. Nach Seawalkers werden erstmal drei Bände über Carags zweites Schuljahr erscheinen, aber danach hat Katja tatsächlich eine Staffel mit Arbeitstitel Windwalkers geplant. Diese Staffel (mit Hauptfigur Sierra) wird an der neuen Schule in Kalifornien spielen und es werden eine Menge Vogel-Wandler vorkommen.

          Viele Grüße,
          Sabine

      5. Hi Katja Hi Sabine
        Ich muss nur noch das letzte Buch von Woodwalkers lesen, dann kann ich mit Seawalkers anfangen! Ich habe gelesen das es eine neue Reie von den Gestaltwandler gibt. Ich glaube sie heisst ,, Windwalkers“.

        Waldige Grüsse
        Lou
        PS: Danke fürs zurück schreiben vom ersten Kommentar!

        1. Hallo Lou,
          Genau, es wird in Zukunft wahrscheinlich eine Staffel namens Windwalkers geben, in der Sierra die Hauptfigur ist und es um die neue Schule in Kalifornien gehen wird. Dauert aber noch eine Weile, bis diese Staffel erscheint, weil vorher ja noch der Rest von Seawalkers und die zweite Woodwalkers-Staffel kommen werden. Natürlich wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß mit den restlichen Bänden!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hi Katja und Sabine
      Ich bin ein rissen Fan von SeaWalker .
      Wen SeaWalker tatsächlich mal verfilmt
      Wird würde ich gerne Tiago sein.
      Ich habe noch eine Frage mein richtiger Name ist Brandon und als ich meine Freunde gefragt habe was für ein Tier ich werde sagen alle bison obwohl ich mich zu den weissen Haien unglaublich angezogen fühle. Es schmerzt einfach wen ich sehe wie so ein Hai abgeschlachtet wird es fühlt sich an als wurde ein Familienmitglied sterben könnten sie weil sie so berühmt sind mal ein weissen Hai Wandler namens Sharko in einem
      Buch vor kommen lassen der seine Freunde so verloren hatt das wurde sicher helfen um die Haie ein bisschen zu retten den Hai sind für das Ökusistem unglaublich wichtig danke.
      Ich bin übrigens in eurem Test ein Tigerhai aber ich habe noch mal über legt den ich esse kein Fisch und kein Gemüse und habe mein Körper mit einem weissen Hai vergleicht und als ich herausgefunden habe das ich ein weisser Hai bin habe ich ein kribbeln geschbürt . Liebe Grüsse Brandon oder auch Sharko.🦈

      1. Hallo Brandon,
        Ja, das klingt stark danach, dass du ein Weißer Hai in zweiter Gestalt bist! Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja ganz häufig Namen oder Charaktere vorgeschlagen, weshalb sie nur ganz selten auch mal einen einbauen kann. Mal sehen.

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Hi Katja, und Sabine!
      Ich wurde letztes Jahr durch meine Cousine auf Woodwalkers aufmerksam und nachdem ich das erste Buch angefangen habe, wollte ich unbedingt alle anderen auch haben! Ich finde die Bücher soooo nussig!🐿 Bei meinem Test kam Hörnchen und Wildpferd heraus und ich habe sehr über das Hörnchen gefreut, weil Holly mein Lieblingscharakter ist! Und wenn Woodwalkers wirklich verfilmt wird, würde ich auch vielleicht gerne Holly spielen 😅Ich habe mittellange leicht gelockte hellbraune Haare (aber ich würde sie mir für die Rolle gerne Schneiden und tönen), braune Augen, und bin eher klein (155cm) ich liebe Klettern und Reiten und bin auch sonst für jede Sportart zu haben, wenn ich Holly sein könnte wäre das extremst waldig! Aber wenn nicht, würde ich gerne wissen wer noch zu mir passen könnte.
      Waldige Grüße
      von Reka dem Hörnchen-Pferd🐿

      ps: mein zweites Ergebnis beim Test war ja Wildspferd… Finden Sie das passt auch zu mir? Weil ich mag auch Pferde.

      1. Hallo Reka,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Ja, es klingt, als würdest du gut zu Holly passen, aber natürlich müsstest du dich für den Film erst einmal wie alle anderen beim Casting bewerben. Ob ein Pferd als Tiergestalt gut zu dir passt, entscheidest du am besten selbst – hier findest du eine tolle Anleitung von den Woodis, falls du dabei Hilfe brauchst.

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Jo Ich wollte mich nochmals bedanken das du machst was du kannst Sabine 🦈Richtig Meerig .
          Wegem dem Aussehen ich habe Kakao braune Haut und dunkle Haare und braun schwarze Augen.
          Aber ich glaube das nervt euch aber ich wollte es nur noch sagen Danke
          Lg Brandon

          1. Hallo Brandon,
            Danke für das Kompliment 🙂 Bei Meerestieren ist das mit dem Aussehen immer ein bisschen schwieriger, da sie ja oft Schuppen oder Haut in Farben haben, die es bei Menschen nicht als natürliche Haarfarben gibt. Deine Beschreibung spricht also nicht dagegen, dass du ein Weißer Hai sein könntest!

            Viele Grüße,
            Sabine

          2. Hallo Puma-girl,
            Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, lässt sich natürlich auch noch nicht sagen, wo das Casting stattfinden wird, aber heutzutage ist es meistens so, dass man von zu Hause aus ein Video einsenden kann. Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mall einen Film geben sollte!

            Viele Grüße,
            Sabine

    4. Hi Katja,
      ich finde die Woodwalkerreihe super cool und war sogar mit einer Freundin auf einer Vorlesung! Bei mir kam Erdmännchen raus und ich muss sagen das das sehr gut zu mir passt. Ich bin gerade dabei Seawalkers 2 zu lesen und fände es sehr erdig (irgendwie mag ich dieses Wort) wenn ein Buch rauskäme wo Noemi die Hauptrolle ist. Aber vielleicht ist das eher unwarscheinlich da sie ja auch schon in Seawalkers vorkommt.
      Viele Grüße Lilly

      1. Hallo Lilly,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Erstmal ist keine Geschichte mit Noemi in der Hauptrolle geplant, aber Katja hat für nächstes Jahr ein Special mit mehreren Kurzgeschichten geplant, in denen auch Charaktere wie Bo und Trudy mal eine Hauptrolle bekommen. Vielleicht gibt es so ein Special ja auch mal mit den Charakteren aus Seawalkers, wer weiß?

        Viele Grüße,
        Sabine

  29. Hi Frau Brandis, ich liiiiiiiebe ihre Bücher und habe ein paar Fragen.
    1.Wie bewirbt man sich für den Film (auch wenn noch keine Verfilmung geplant ist)
    2.Welchen Woodwalkers sehe ich ähnlich. Ich habe glatte dunkelbraune Haare, bin klein, habe grünbraune Augen und viele Sommersprossen.

    LG Frankie

    1. Hallo Frankie,
      Da aktuell noch kein Film geplant ist, lässt sich das natürlich noch nicht sagen. Aber behalte einfach mal die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nicht, wenn es mal einen Film geben sollte, und erfährst alles Wichtige zum Casting.
      Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi,

      Ich wollte nur mal fragen warum ob Naomi in Carag verliebt ist ? Denn im 2. Seawalkers sagt sie: Hoffentlich kommt der nette Puma wieder. So ein Pumapaar wäre eigentlich schön!

      😍LG Robin

      1. Hi Robin,
        Noemi mag Carag, ist aber nicht in ihn verliebt … man kann ja jemanden einfach so nett finden 🙂
        Mit katzigen Grüßen,
        Katja

  30. Hallo Frau Brandis
    Ich finde ihre Bücher sehr sehr sehr gut.
    Ich habe ein paar Fragen: welches Tier waren sie bei den Test(ich war ein Flughund) und wen sehe ich ähnlich (ich habe Schulter langes blondes Haar und blau graue Augen)
    Mit nussigen Grüßen Shawn

    1. Hallo Shawn,
      Katjas Tiergestalt ist Delfin oder Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler). Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  31. Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es Absicht war, dass bei manchen Namen die Anfangs-Buchstaben die gleichen sind wie bei der jeweiligen Tierart, zum Beispiel Holly – Hörnchen, Brandon – Bison, Ethan-Elch, Amber – Ameise…
    Ich finde es echt toll, dass man immer eine Antwort kriegt, obwohl es so viele Kommentare gibt!
    Wiebke

    1. Hi Wiebke,
      im Moment sind es leider etwas zu viele Kommentare, aber ich versuche, mit den Antworten halbwegs Schritt zu halten. Ja, das mit den Anfangsbuchstaben ist Zufall und mir bisher gar nicht so aufgefallen.
      Viele Grüße,
      Katja

  32. Hallo Katja oder Sabine,
    Uh, jetzt muss ich auch noch was schreiben.
    Ich finde neben den anderen guten Charakteren aus Woodwalkers, Dorian ziemlich cool.
    Es wäre echt katzig wenn wirklich eine Buch über ihn rauskäme.
    Wenn Woodwalkers verfilmt wird, würde ich mich sofort für ihn bewerben!
    Viele Grüße
    Dorian
    PS: Ich hätte es auch spannend gefunden, wenn Woodwalkers als Jugendroman rausgekommen wäre…

    1. Hallo Dorian,
      Katja hat tatsächlich vor, irgendwann mal Dorians Autobiografie zu schreiben! Wann genau, steht aber noch nicht fest, das kommt ganz darauf an, wann sie dafür Zeit hat.

      Viele Grüße,
      Sabine

  33. Hallo Fr. Brandis,
    ich finde die Woodwalkers-Bücher total cool! Ich hab die Reihe zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber ich finde sie trotzdem spitze. Wie sind sie eigentlich auf die Idee gekommen, solche Bücher zu schreiben? Und was für ein Tier sind sie eigentlich (bei dem Test)? Bei mir kam Panther raus. Welchem Charakter sehe ich eigentlich ähnlich (ich bin ca. 165 groß, hab haselnussbraune Augen, braunes Haar das mir bis auf die Brust reicht und leicht dunklere Haut)?
    Schöne Grüße, Belinda

    1. Hallo Belinda,
      Katja hatte die Idee zu der Reihe im Yellowstone Nationalpark, wo sie wahnsinnig viele Tiere gesehen hat, unter anderem Bisons und Wapitis, und sie wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Dann kam sie ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann. Ihre Tiergestalt ist Falke oder Delfin (oder auch beides, als Tripel-Wandler).
      Ich finde, du siehst Lou ziemlich ähnlich!

      Viele Grüße,
      Sabine

  34. Liebe Frau Brandis,
    Ich war etwas erschrocken über mein Ergebnis, denn ich bin ein Orca!!!!!!! Meine Beschreibung: ich habe dunkelgrüne Augen blonde Haare, eine Brille, sehr bleiche Haut egal wie lange ich in der Sonne liege, und lieeeeeebe das Wasser. Denken sie ein Schwertwal passt zu mir?
    Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!
    Meerige Grüße,
    Ihre Miss White Junior

    1. Hallo Miss White Junior,
      Ob ein bestimmtes Tier zu dir passt, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis auf YouTube, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest!

      Viele Grüße,
      Sabine

  35. Hallo Katja,
    ich fände es mega cool, wenn in Seawalkers oder Woodwalkers oder anderen Wandler-Büchern von Ihnen mal Transjungs vorkommen würden! Ich bin selbst transgender (bzw. nicht sicher; mal so, mal so) und wünsche mir schon immer, dass in einem Buch mal ein Mädchen vorkommt, das ein Junge sein will.
    Viele Grüße, Nico

    1. Hi Nico,
      im Moment habe ich noch keinen Transjungen eingebaut, aber vielleicht irgendwann mal (ich hatte schon mal einen als Praktikanten). Erstmal müssen sich die Schüler in der 2. Woodwalkers-Staffel damit arrangieren, dass zwei von ihnen schwul sind … das fällt nicht allen leicht.
      Viele Grüße,
      Katja

  36. Hallo Frau Brandis und Sabine,
    Ich mag alle Bände von Wood-und Seawalkers, und wenn mal Seawalkers verfilmt werden würde, würde ich mich sehr freuen wenn ich Blue spielen könnte. Ich bin eher klein, habe hellbraune Haare und meerblaue Augen. Blue passt zu mir, finde ich. Beim Test kam Delfin raus,ich habe mich sehr gefreut. Mit meerigen Grüßen, Blue

    1. Hallo Blue,
      Falls es mal eine Verfilmung geben sollte, wäre wahrscheinlich zuerst Woodwalkers dran. Aber falls dieser Film dann erfolgreich genug ist, könnte ich mir auch eine Seawalkers-Verfilmung vorstellen – da kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden und dich für Blue bewerben!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Sabine !!!

        Ich würde mich auch sehr freuen wenn er verfilmt wird ich würde mich für Holly berwerben da ich aber blaue Augen statt braunen habe weiß ich nicht ob ich trotzdem darf aber ich habe rot braune Haare und hellere Haut Ich würde mich ssher denn beim Test ist rausgekommen das ich ein Hörnchen bin

        Ronja ( Holly)

        1. Hallo Ronja,
          Natürlich kannst du dich trotzdem für die Rolle bewerben, zur Not gibt es beim Film am Ende ja auch Kontaktlinsen oder digitale Nachbearbeitung. Behalte am besten die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nicht, falls Film und Casting mal angekündigt werden.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Katja und Sabine
      Ich liebe eure Wood- und Seawalkers Bücher!
      Wenn Woodwalkers verfilmt wird würde ich gern Lou spielen.
      Noch eine Frage zum Casting ( auch wenns noch nicht geplant ist): Muss man vor Ort sein?
      Ach und noch was, welche/r Wandler/in wäre ich.
      Ich hab längere hellbraune Haare, bin 1.40 gross, bin schlau und liebe die Natur.

      Grüsse Lou

      1. Hallo Lou,
        Was für ein Tier du wärst, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis auf YouTube, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest! So ein Casting findet heutzutage häufig erstmal so statt, dass man ein Video einsendet, du müsstest also nirgends extra hinfahren. Behalt einfach mal die News hier auf der Website und auf Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mal einen Film geben sollte.

        Viele Grüße,
        Sabine

    1. Hallo Noah,
      Es kommt natürlich darauf an, worum genau es in deinem Comic geht. Der Inhalt sollte sich auf jeden Fall irgendwie auf dem Cover wiederspiegeln! Oder du machst es so ähnlich wie bei den normalen Seawalkers-Covern und stellst eine Teilverwandlung eines wichtigen Charakters dar.

      Viele Grüße,
      Sabine

  37. Hi Katja/Sabine,
    ich wollte noch sagen das ich ihre Bücher echt richtig toll
    finde und auch Mia und Trudy echt cool, aber mein Lieblings
    Charakter ist Noemi.
    Wenn es einen Film gibt wo wird dann gedreht ich wohne nämlich in Deutschland/Bayern oder wie kann man bei dem Film mitmachen (Internetseite).

    1. Hallo Noemi,
      Wo der Film gedreht werden würde, steht natürlich noch nicht fest, aber denkbar wären zum Beispiel die Originalschauplätze oder eben irgendwo hier in Europa, vielleicht ja auch in Bayern. Falls es mal einen Film gegeben sollte, sagt Katja gleich hier auf der Website oder auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid.

      Viele Grüße,
      Sabine

  38. Liebe Frau Brandis,
    Ich wollte wissen welchem Sea-/Woodwalker ich am meisten ähnlich sehe. Ich bin ca.1,65 groß habe langes braunes Haar und dunkelbraune Augen .
    Lg Noah
    PS ich liebe es im Pool/Meer zu schwimmen.

  39. Hallo Sabine und Katja

    ich find Ihre Bücher super!
    Ich war ein Wolf bei dem Test, das hat mich total gefreut!
    Als ich die Bücher gelesen habe, mochte ich schon die ganze Zeit Tikaani. Auch wenn sie anfangs noch im Rudel von Jeffrey war, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
    Ich habe mich gleich mit ihr verbunden gefühlt, weil wir den gleichen Charakter haben.
    Wenn Sie den Film drehen, würde ich super super gerne Tikaani sein.
    Meine Augen sind blau und meine Haare dunkel Blond, aber ich würde mir auch die Haare schwarz – so wie Tikaanis Haare sind – töhnen.
    Wenn ich nicht Tikaani sein kann, würde ich gerne wissen, wer zu mir passt. 😊
    Liebe Grüße Tikaani

    P. S. Ich freue mich auf weitere Bücher von Woodwalkers ♥️

    1. Hallo Tikaani,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, kannst du bestimmt beim Casting mitmachen und dich für Tikaani bewerben! Ansonsten siehst du bei den Woodwalkers-Charakteren noch Berta und Viola ähnlich, würde ich sagen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja

      Ich würde mich auch gerne beim Casting bewerben.
      Ich weiss das Woodwalkers warscheinlich nicht gerade Jetzt Verfilmt werden. Aber trozdem würde ich gerne Lou spielen.
      Ich habe Hellbraune mittellange Haare bin 1.40 m Gross.
      Grüsse Lou

      1. Hallo Lou,
        Stimmt, aktuell ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändert, sagt Katja natürlich gleich hier auf der Website und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann kannst du bestimmt auch am Casting teilnehmen und dich für die Rolle von Lou bewerben!

        Viele Grüße,
        Sabine

  40. Hallo Frau Brandis,
    Tut mir wirklich Leid, dass ich frage,
    Ich kann verstehen, wenn sie das nervt,
    aber natürlich fände auch ich es total nussig,
    wenn Sie einen Charakter Namens Nina
    in Ihre Bücher einbauen könnten.
    Aber immerhin ist es ein Kompliment wenn viele fragen 😉
    Mit nussigen Grüßen,
    Nina

    1. Hallo Nina,
      Wie du ja schon selbst sagst, wird Katja ganz oft gefragt, ob sie einen Namen oder eine Figur in ihre Bücher einbauen kann, das geht deshalb nur ganz selten. Aber mal schauen, vielleicht wird es ja mal was.

      Viele Grüße,
      Sabine

  41. Hi Katja,
    ich wollte fragen welchen Charakter aus Woodwalkers
    ich am ähnlichsten sehe Ich habe :kurze braune Haare ,braun goldene Augen und bin circa 1,50m groß. Ich finde die Bücher echt toll und wollte fragen ob ich wenn Woodwalkers verfilmt wird Noemi sein kann. Das wäre echt katzig .
    Waldige Grüße von Noemi

    1. Hallo Noemi,
      Ich finde, dass du ganz gut zu Mia oder Trudy passt! Noemi wird ja höchstens in einer Seawalkers-Verfilmung vorkommen, aber ich glaube, zuerst wäre ein Woodwalkers-Film dran. Aber falls es mal einen Seawalkers-Film geben wird, kannst du bestimmt beim Casting mitmachen – auch wenn sich Noemi ja erstmal nicht verwandelt, da ist wahrscheinlich erstmal die Stimme ausschlaggebend ^^

      Viele Grüße,
      Sabine

  42. Frau Brandeis,
    Erst mal danke dass sie diese tollen Bücher geschrieben haben👍. Ich hätte eine frage
    zu Seawalkers und zwar ob sich das Verhältnis zwischen Tiago und Shari (hoffentlich!!) wieder bessert?
    Meerige Grüße, Der Delfin

      1. Liebe Katja Brandis,
        Ich finde sie schreiben richtig gut, ich liiiiiiiiiiiiebe ihre Bücher. Aber ich kenne leider erst Woodwalkers und Seawalkers weil ich für die anderen Bücher von ihnen noch zu klein bin.(Ich bin 11 Jahre alt) Ich habe eine Frage: können Woodwalkers durchs Handy in Gedankenstimme miteinander reden? Und hören Woodwalkers auf einem Video auch ihre Gedankenstimme?
        Ganz Meerige Grüße von Shari

        1. Hallo Shari,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Ich glaube leider nicht, dass das mit den Handys und Videos funktionieren würde, zumindest aktuell. Aber vielleicht erfindet ja mal ein Wandler eine Technik, mit der das möglich ist, wer weiß?

          Viele Grüße,
          Sabine

    1. Hallo Katja/Sabiene,
      ich habe es geschafft meine kleine Schwester von Woodwalkers zu überzeugen.
      So jetzt die Frage: In teil vier oder fünf erzählt Dorian, dass er an seinem Tagebuch schreibt. Könnte es also ein Special von Dorian geben?
      mit Waldigen grüßen Neo

      1. Hallo Neo,
        Ja, Katja hat vor, irgendwann mal Dorians Autobiografie zu schreiben. Wann genau, steht aber noch nicht fest, das kommt ganz darauf an, wann sie mal Zeit dafür hat.

        Viele Grüße,
        Sabine

  43. ich schreibe auch ein buch mit Wandlern in Amerika und wollte fragen ob das ok ist das ich die selben/ähnlichen gebiete (yellowstone) nehme
    wär katzig
    waldige grüße

    1. Hallo carag zwilling,
      Klar ist es in Ordnung, auch über Yellowstone zu schreiben, der Ort existiert ja wirklich und wurde nicht von Katja erfunden. Aber du kannst ja trotzdem mal ein bisschen recherchieren, was es in den USA sonst noch für interessante Schauplätze gibt, das Land hat noch eine Menge andere coole Orte zu bieten, in denen du dein Buch spielen lassen könntest!

      Viele Grüße,
      Sabine

  44. Liebe Katja mein Tier war der Luchs. Ich habe eine Frage. Ich wollte sie auch mal fragen welchem Charakter ich aus Woodwalkers am ähnlichsten sehe. Ich habe Braune Augen wilde dunkelblonde Haare und bin circa 1.60 gross .Ganz liebe grüsse Ilai.

  45. Liebe Frau Brandis oder Sabine
    Sie haben mir mal in einem Kommentar gesagt das ich Cookie ähnlich sehe. Ich wohne in der Schweiz und wenn es eine Vefilmung gibt möchte ich unbedingt am Casting teilnehmen, aber ich denke ja nicht das , wenn ein Film gederht wird das er in der Schweiz gedreht wird oder?

    Lg Leo „eigentlich Leona“

    1. Hallo Leo,
      Wo der Film gedreht werden würde, lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen, das würde ja auch das Filmstudio entscheiden und nicht Katja. Klar wäre es toll, wenn an den Originalschauplätzen gedreht werden würde, aber ich kann mir auch vorstellen, dass eher hier in Europa gedreht wird. Vielleicht ja sogar in der Schweiz, wer weiß? Abwarten und Daumen drücken, würde ich sagen (auch dafür, dass es überhaupt mal einen Film gibt).

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Lou,
        Bevor das hier noch weiter ausartet, eine kleine Erinnerung, dass die Kommentare hier eigentlich nicht für private Unterhaltungen gedacht sind 🙂 Vielleicht könntet ihr euch irgendwo anders weiter austauschen, zum Beispiel drüben bei uns im Discord-Server? Da lässt es sich viel bequemer chatten als hier in den Kommentaren: https://discord.gg/CBhJThh

        Viele Grüße,
        Sabine

  46. Hallo Frau Brandis und Sabine!
    Erstens wollte ich sagen, dass ich Ihre Bücher sehr, sehr waldig finde. Im Test war ich entweder ein Fuchs oder ein Mader. Ich habe den Fuchs genommen. Meinen Sie dass das gut zu mir passen würde? Ich bin eher klein, habe rot-braune Haare, die mir über die Schultern gehen und Bernstein, grün und braun in den Augen. Wem sehe ich von den Charakteren in Wood- oder Seawalkers am ähnlichsten? Es wäre sooo waldig, wenn es eine Verfilmung geben würde!! Ich würde dann gerne vielleicht Holly spielen. Ich spiele in der Schule auch Theater. Ich drück die Daumen (und die Pfoten). Meinem Sie, dass das klappen würde, obwohl ich in Amerika lebe? Es ist cool, dass Wood- und Seawalkers in Amerika spielt, weil ich in vielen von diesen Orten Freunde habe oder auch schon war. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Mit waldigen Grüßen,
    Nika alias Holly 🦊 🌳 🐿
    Möge der Mond für Sie leuchten. 🌙

    1. Hallo Nika,
      Ja, ich finde, dass du gut zu Füchsen und zu Holly passt! Es wäre natürlich möglich, dass der Film von irgendeiner internationalen Firma gemacht wird oder dass an den Originalschauplätzen gedreht wird, da wäre es bestimmt ganz praktisch, in Amerika zu leben. Wenn in Deutschland oder Europa gedreht werden würde, wäre das natürlich etwas komplizierter. Aber ich drück dir die Daumen und finde es cool, dass du schon an so vielen Orten aus den Büchern warst!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Frau Brandis/Sabine,
        ihre Bücher haben mioch schon lange fasziniert und ich wünsche mir immer einen Tag auf einer Woodwalkers Schule. es ist nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Fantasiewelt und auch ein Rückzugsort aus der realen Welt, welche sie durch diese Bücher erschaffen haben. Dafür bin ich sehr dankbar.
        Ich bin ein sehr lebhafter und sportlicher Mensch. Ich bin höflich (meistens) aber beweise gerne auch meine Stärke. Gestern wurde ich 15 Jahre alt habe blond braune Haare, bin nicht so gross, wodurch ich aber beweglcher bin. Bei mir ist als Tier Löwe oder Puma herausgekommen, was mich sehr gefreut hat. Der Löwe war schon immer ein faszinierendes Tier für mich, jedoch konnte ich mich auch schon lange mit Carag verbinden und wir teilen viele Gemeinamkeiten. (vorallem die goldgrünen Augen) Was denken sie was besser passt? Und wissen sie schon wo der Film gedreht wird? Ich hoffe das es klappt.
        Mit katzigen Grüssen Ramón
        (ich schreibe eigentlich nie so viel, aber jetzt wo keine Schule ist 😄)

        1. Hallo Ramón,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Vom Aussehen her passt du ganz gut zu beiden Tieren, aber die grüngoldenen Augen sprechen natürlich eher für Carag. Bisher ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber wenn es mal soweit ist, wäre es natürlich toll, wenn auch an den Originalschauplätzen gedreht werden würde! Ansonsten käme aber auch irgendein Wald hier in Europa infrage, mal sehen. Das entscheidet ja am Ende auch nicht Katja, sondern das Filmstudio.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hi Füchsin Holly
      Ich drücke dir natürlich die Pfoten obwohl ich selbst auch gerne beim Film mitmachen würde. Du lebst ja in Amerika , kommst du dan aus Deutschland oder aus der Schweiz, oder sprechen deine Eltern Deutsch? Ich bin übrigens ein Puma.
      Ich hätte bei einem Musical die Hauptrolle gespielt. Doch es ist wegen Corona abgesagt worden. Ich kann dich verstehen das du gerne Theater spielst.
      Also viel glück beim Theater spielen.

      Möge der Mond für dich leuchten

      PS: Nika finde ich ein wunderschöner Name.

      1. Hi Lilly!
        Welche Rolle würdest du den gerne spielen? Ich wurde in Deutschland geboren und bin mit acht nach Amerika gezogen. Ich spreche Englisch und Deutsch fließend, weil mein Vater amerikaner ist und meine Mutter Deutsche. Normalerweise komme ich im Sommer immer nach Deutschland (warscheinlich wird das aber abgesagt wegen Corona) Das ist aber schade, dass dein Theaterstück abgesagt wurde. Unseres wird auch warschenlich abgesagt. Was hättet ihr den gespielt?
        Deinen Namen finde ich übrigens auch sehr schön!

        Möge der Mond für dich leuchten!

        1. Hi Nika
          Ich würde gerne Holly spielen. Da ich in der Schweiz lebe weiss ich nicht ob darf , aber ich glaub schon. Ich spreche ein bisschen Französisch, Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch. Ich hoffe dein Theaterstück wird nicht abgesagt. Wir hätten 180 Grad gespielt. Es kommt aus Bern und ist auf Schweizerdeutsch. Ich hätte schon am Anfang ein Solo gesungen. Ich habe mich schon sehr darüber gefreut.
          Danke für das Kompliment.

          Möge der Mond für dich leuchten.

          1. Liebe Sabine,
            Meine Lieblings Seawalker sind Tiago ,Noah und Shari. Da ich aber ein Junge bin wollte ich fragen ob ich bei einem Seawalker Casting als Noah oder Tiago
            ’’autreten’’ kann und wo es statt finden würde.
            Ps Ich liebe es zu zeichnen und meine Freunde sagen ich kann toll zeichnen
            LG Noah

          2. Hallo Noah,
            Aktuell ist leider noch keine Woodwalkers- oder Seawalkers-Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, wirst du bestimmt auch beim Casting mitmachen können! Das funktioniert heutzutage meistens so, dass man sich mit einem Video bewirbt, du müsstest also erstmal nirgends extra hinfahren. Behalt einfach die News hier auf der Website und auf Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nichts.

            Viele Grüße,
            Sabine

    3. Hallo an alle,
      bei mir ist beim Test (Ich war mir bei einer Frage nicht sicher, was ich nehmen sollte, deshalb habe ich einmal so, einmal so gemacht), Wolf, Hörnchen oder Fuchs rausgekommen.
      Das sind alles total unterschiedliche Tiere, und ich bin mir nicht sicher, was zu mir passt. Ich habe buschige, ein bisschen über die Schultern lange, gelockte, hellbraune Haare mit rötlichem Schimmer (Als Wolf wäre es sicher ein Nackenfell, Ha, Ha!), einige Sommersprossen, bin klein, habe sehr schnelle Reflexe und renne gerne. Vielleicht bin ich ja Tripel-Wandler, was ich aber nicht glaube. Natürlich fände auch ich es tooootal nussig, wenn Woodwalkers verfilmt werden würde! Ich schauspielere total gerne und habe schon öfters Theater gespielt. Leider fallen die Proben aus 🙁
      Aber Ihre Bücher, die sind einfach DER Hammer!
      Ich kann sie soooo oft lesen und es wird nie langweilig!
      Ich hoffe, es ist ein Kompliment für Sie, wenn ich sage, dass sie das Niveau von Harry Potter haben! Gerade heute bin ich das 2. Mal mit Seawalkers fertig geworden, es ist ein super Buch!
      Zu Ostern werde ich Feindliche Spuren bekommen!
      Leider habe ich keine Kette gewonnen, aber die Chance wird sicher nochmal kommen! 🙂 Sie sind übrigens meine neue Lieblingsautorin und auch noch unglaublich schnell beim Bücher-Schreiben! Ich selber schreibe auch Bücher und bald werde ich meine 1. Fanfiktion schreiben!
      Naja, ich hoffe euch geht es allen gut!

      ich wollte noch fragen, wann Blue Geburtstag hat.

      Bleibt gesund und mit nussigen, katzigen, waldigen und meerigen Grüßen,
      Nina

      1. Liebe Nina,
        danke für das tolle Kompliment, ich finde es cool, dass ich deine Lieblingsautorin sein darf! Im Juni ist schon die nächste Verlosung, vielleicht hast du dabei Glück. Da Blue nicht genau weiß, wann sie geboren worden ist (sie ist als Delfin aufgewachsen), hat sie sich als Geburtstag den 3. Dezember ausgesucht.
        Was für ein Tier in zweiter Gestalt bist, kannst du nur du selbst entscheiden, horche mal in dich hinein.
        Toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Tipps auf meiner Homepage entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
        Viel Schreibspaß wünscht dir
        mit katzigen Grüßen,
        Katja

  47. hallo Katja
    Ich habe da noch eine frage und zwar ,das ganze Wolfsrudel hat eine Rot-Grün Schwäche heisst es dann das man als Wolfs-wandler dann immer eine Rot-Grün schwäche haben müsste?

    1. Hallo Mary,
      Soweit ich weiß, hat zumindest Tikaani keine Rot-Grün-Schwäche 🙂 Das ist auch von Wandler zu Wandler unterschiedlich. Bei manchen überwiegen die tierischen Gene und sie haben so eine Schwäche, aber bei anderen kommen eher die menschlichen Gene durch, sodass sie diese Farben erkennen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

  48. Liebe Frau Brandis,
    ich finde ihre Bücherreihe total toll.
    Ich habe die ganze Woodwalkerreihe gelesen.
    Vor kurzem habe ich den ersten Teil der Seawalkerreihe zum Geburtstag geschenkt bekommen, jetzt mach ich in der Schule einen Vortrag darüber.
    In dem Test war ich ein Seeleopard und ich weiß nicht ob der zu mir past. Ich habe lange dunkelblonde Haare, blauegraue Augen, lange Fingernägel und bin eher nicht so sportlich.
    Auf Youtube habe ich einmal einen anderen Test gemacht, da war ich ein Honigdachs. den fand ich aber blöd.
    Mein zweiter Vorname ist Mare, deshalb habe ich habe ich auch Wasser angekreuzt.
    mein Lieblingstier ist der Wolf.
    Liebe Grüße von Mare WolfLove

    1. Hallo Mare,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Bei Wassertieren ist das mit dem Aussehen immer ein bisschen schwieriger, aber ich finde, das passt ganz gut. Spür vielleicht mal in dich hinein oder frag deine Freunde, die können so etwas am Ende bestimmt besser einschätzen als ich.

      Viele Grüße,
      Sabine

  49. Hallo Frau Brandis,
    Ich finde Ihre Bücher sehr toll und wollte fragen, welches Tier denn für mich in frage kommen würde, da meine Testergebnisse nicht so ganz gepasst haben. Also: Ich habe Hell- bis goldbraune Haare mit einem Stich ins rötliche die ein bisschen kürzer als ellenbogenlang sind, braun-grüne Augen mit einem bisschen Gelb, bin ca. 1, 75 cm groß, 13 Jahre alt und sehe älter aus, als ich bin (werde oft für 16 gehalten). Ich bin gesellig, aber Fremden gegenüber eher schüchtern, kann nicht gut einschätzen ob ich eher friedlich oder kämpferisch bin und mich leider überhaupt nicht zwischen den Elementen entscheiden. Meine Freundinnen finden, dass ich sehr gut schauspielern kann, (was auch mein größtes Hobby ist) weshalb ich auch sehr, sehr gerne in den Wood- oder Seawalker Verfilmungen mitspielen würde.
    Viele Liebe Grüße,
    Lola

    1. Hallo Lola,
      Ich finde, dass du stark nach einem Pferd klingst! Aber frag vielleicht nochmal deine Freundinnen, die können sowas bestimmt besser einschätzen als ich.

      Viele Grüße,
      Sabine

  50. Hallo Katja,
    Ich mag Ihre Bücher echt sehr gerne und hab mich auch schonmal gefragt was denn meine zweite Gestalt wäre, bei dem Test kam bei mir Panda, Luchs und Gürteltier heraus aber eine gute Freundin die auch Ihre Bücher liest findet eher das ich zu eine Katzenartigem Tier passe. Ich habe etwa Schulterlange Hellbraune Haare mit einem Rotstich und dunkelbraune Augen. Ich bin nicht die sportlichste und bei fremden und nicht so guten Freunden eher Schüchtern.
    Was finden Sie denn was zu mir passen könnte?
    LG Patricia

    1. Hallo Patricia,
      Ich finde, dass du ziemlich gut zu einem Rotluchs passt! Dass du nicht die Sportlichste bist, muss ja nichts heißen, du bist eben als Mensch aufgewachsen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Katja/Sabine,
        Ich würde gerne an der YouTube Verlosung teilnehmen.Muss man um ein Kommentar zu schreiben sich bei YouTube anmelden? Kostet das was? Ich kenne mich nicht so aus😏
        P.S. Bitte antworten sie mir schnell bevor der Wettbewerb endet.😉
        Liebe Grüße von Puma

        1. Hallo Puma,
          Tut mir leid, dass wir deinen Kommentar erst jetzt sehen – aber es kommen ja noch mehr Verlosungen, einfach weiter die News hier auf der Website verfolgen. Soweit ich weiß, brauchst du für YouTube-Kommentare einen Account, aber der kostet dich nichts. Du könntest dich auf YouTube auch mit deinem Google-Konto anmelden, falls du so eins hast.

          Viele Grüße,
          Sabine

  51. hallo Katja ich mag ihre Bücher wirklich mega gerne und hab mich dann auch schon immer gefragt was denn meine zweite Gestalt wäre , bei dem test kam bei mir Wolf ,Hund ,Kojote heraus . Ich habe dunkelbraune haare die mir über die Schulter gehen bin leicht gebräunt und habe braun-gelbe Augen .

    Was meinen sie wohl was meine zweite Gestalt wäre?
    ich freue mich schon auf eine Antwort 🙂

    1. Hallo Mary,
      Mit dieser Beschreibung passt du ziemlich gut zu allen drei Tieren, finde ich. Du kannst ja mal ein bisschen recherchieren oder deine Freunde fragen, dann findest du bestimmt heraus, was am besten zu dir passt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  52. Im Test bin ich ein Puma aber ich habe rot- braune, Schulter kurze Haare, braune Augen und Sommersprossen kann ich dan immer noch ein Puma sein?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  53. Hallo Katja,
    Ich bin ein Riiieeesenfan von Woodwalkers und wollte mich mal erkundigen, welchem Charakter ich Ihrer Meinung nach ähnlich sehe. Ich bin mittelgroß, habe braune Augen und braune Haare, die mir ein bisschen über die Schulter fallen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG Wölfin

    1. Hallo Fuchsfreund,
      Nee, Mineralien sind ja Gesteine und keine Tiere und nur die sind als zweite Gestalt möglich. So eine Gestalt als Stein wäre ja auch ziemlich langweilig 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  54. Hallo Katja Brandis,
    ich finde ihre Bücher richtig gut. Seawalkers ist meine Lieblingsbuchreihe. Im Test war ich entweder Marder oder Fuchs. Über den Fuchs habe ich mich richtig gefreut, weil das mein Lieblingstier ist. Aber der Marder war auch gut, weil ich gut klettern kann.
    Füchsische Grüße Fuchsfreund

    1. Hallo Fuchsfreund,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Und natürlich ist es auch schön, dass deine Testergebnisse so gut zu dir passen. Die eigene Gestalt muss ja nicht immer auch das Lieblingstier sein, aber wenn es auch zu dir passt, ist das natürlich umso besser 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja,
        ich liebe die Bücher von den Woodwalkers und Seawalkers und habe jedes Buch sicher schon dreimal gelesen.
        Was mich brennend interessiert ist ob Carag dann noch in Tikaani‘s Dorf gekommen ist.

        Viele Grüße aus Österreich
        Laira-Cassandra Badertscher

        1. Hallo Laira,
          Genau, Carag hat in den Ferien Tikaani in ihrem Heimatdorf besucht. Was er dort so alles erlebt hat, erfährst du im Special „Katzige Gefährten“, das im September erscheint!

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Hallo ,vielen Dank für deine Antwort 😃😃🌲🌳🐉💐🌸🌺🥀🌞🌝.Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Special.

            Wie lange dauert es eigentlich um so ein Buch zu schreiben?

            Liebe Grüsse
            Laira

          2. Hallo Laira,
            Soweit ich weiß, braucht Katja zum Schreiben eines Woodwalkers- oder Seawalkers-Buchs um die drei Monate. Danach kommt dann natürlich noch die Überarbeitung und alles andere, was der Verlag so übernimmt.

            Viele Grüße,
            Sabine

  55. Hallo Katja, ich bin es nochmal und wollte eine frage stellen.
    1. Frankie ist doch ein Junge und Shadow auch oder, und wenn ja dann sind Sie doch Schwul?(Ich habe nichts gegen Schwule). Ach ja was ich eigentlich noch sagen wollte“Ich lese immer wieder und wieder die Wood-und Seawalkers Bände weil ich es einfach nur schade finde das es gerade keine weiteren Bände gibt(Ich weiß es geht nicht schneller als ein halbes Jahr pro Buch)
    Bleibt Gesund(Du und Sabine) und VG euer Pumajunge Carag

    1. Hallo Carag,
      Genau, Frankie und Shadow sind schwul. In der Staffel zu Carags zweitem Schuljahr, die nach Seawalkers erscheint, wird das Thema übrigens auch nochmal aufgegriffen werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

  56. Hallo Frau Brandis,
    ich wollte ihnen sagen das die Bücher mehr als toll sind auch finde ich es bewundernswert das ihnen immer noch was neues ein fällt. Können sie schon etwas zu Miss Whites
    Vergangenheit sagen. Was ist ihr passiert das sie so abweisend zu Mr. Clearwater ist?

    1. Hi Clearwater,
      freut mich total, dass dir meine Romane gefallen – mir fällt sogar so viel ein, dass ich mich bremsen muss! In Band 3 wird es ganz viele neue Infos über Miss White, du brauchst also nur noch ein kleine bisschen Geduld. Übrigens – Miss White mag Mr Clearwater, auch wenn sie es sich nicht so anmerken lässt …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Falke,
        ich wollte erst Stewardess werden, dann Astronautin, dann Journalistin und dann Buchautorin. Die letzten beiden haben immerhin geklappt.
        Viele Grüße,
        Katja

  57. Hallo Frau Brandis,
    ich liebe ihre Bücher über alles und ich habe jedes schon oft gelesen. Ich habe den Test gemacht und war ein Luchs, Wildkatze oder Polarfuchs. Aber von denen hat mich nichts so richtig angesprochen. Ich habe mich dann für einen Nebelpader entschieden:Meine Haarfarbe (dunkelblond) hat die gleiche Farbe wie das Fell von Nebelpadern. Ich habe eine sehr gute Balance und kann gut klettern. Hören tue ich auch sehr gut. 😊
    Ich schreibe ein Buch namens Feuerfell, könnten sie mir vielleicht einen Tipp geben wie man es spannend machen kann?
    LG Nebelpader!

  58. Liebe Katja,
    Ich bin ein Riesen Fan von Woldwalkers und bin gerade dabei meine eigene kleine Fanfiction zu schreiben. Ich fand’s nämlich echt cool wenn auch in Deutschland eine Woodwalkerschule wäre. Leider fehlt mir noch ein Ziel für meine Geschichte, ein Problem, …. Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße, und danke für die tollen Bücher
    deine Lux

  59. Hallo liebe Katja!
    ( ich hoffe es ist ok wenn ich den Vornamen schreibe ). Ich bin ein Riesen Fan von ihren Büchern es macht mir solchen Spaß sie zu lesen !!! Bei dem Test bin ich Katze oder Panther ich tendiere mehr zur Katze . Meine Freunde sagen ich kann sehr gut Schauspielern und wenn ein Woodwalkers Film rauskommt würde ich mich freuen eine Person zu spielen !Ich bin aber erst 10 Jare alt . !(Tikaani ) . Ich habe auch ein paar Fragen an sie :
    1. Wird die Autobiografie von Dorian mal veröffentlicht??? Denn Dorian ist mit Tikaani und Domino mein Lieblingscharakter .
    2.Kommt ein Buch über Carag und Tikaani raus?
    Welches Tier würde denn sonst zu mir passen ? Ich habe braune Augen und braunes Haar . Ich fühle mich zur Erde hingezogen und mag Katzen und Rochen gerne . Vielleicht wäre ich ja auch eine Tripel – Wandlerin ?
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen !
    Lg Domino Fan

    1. Hallo Domino Fan,
      Ja, Katja hat vor, irgendwann mal Dorians Autobiografie zu schreiben, aber wann genau, steht noch nicht fest, das kann also noch eine Weile dauern. Diesen Oktober gibt es aber tatsächlich ein Special über Carag und Tikaani, wo es um die Sommerferien nach dem Tag der Rache geht. Mit deiner Beschreibung klingst du schon nach einer Katze, vielleicht sogar nach einem Ozelot wie Domino? Oder du bist eben ein Tripel-Wandler, kann ja auch sein.

      Viele Grüße,
      Sabine

  60. Hallo Frau Brandis,

    ich wollte Ihnen sagen, das Ihre Bücher der absolute Hammer sind, und das ich wenn ein neues Buch rauskommt es sofort lesen muss !!!
    Ich bin ein absoluter Puma-,Wolfs- ,Rothörnchen-,Delfin-und Tigerhai-Fan geworden
    (Am meisten Puma-Fan !!!)
    In diesem Test war ich als erstes ein Hörnchen, und dann eine Löwin denn ich klettere für mein Leben gern !
    Manchmal wünschte ich, es könnte wirklich Woodwalker oder Seawalker geben.
    LG

    Ihre Puma-Wandlerin Noemi

    1. Hallo Noemi,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wer weiß, ob es Wandler nicht tatsächlich gibt? Es gibt ja häufig mal Tiere, die sich recht menschlich benehmen und umgekehrt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Frau Brandis(Sabine),
        Ich bin’s wieder Noemi. Ich hatte vergessen Sie etwas wichtiges zu fragen : Wenn ich von der Seawater High auf die Clearwater High wechseln möchte(weil eben zu viele Rebtielien-Wandler an der Clearwater High sind ) wie viele Kilometer würde ich laufen müssen ? Und wie lange würde das dauern ?(per Pfote ) Und welche Zimmer währen in der Clearwater High frei ?
        Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn diese Schlangen-und Aligator-Wandler sind echt unverschämt!

        Mit vielen Grüßen:
        Pumawandlerin Noemi

        1. Hallo Noemi,
          Puh, das zu laufen, würde ziemlich lange dauern, glaube ich. Laut Google Maps sind das über viertausend Kilometer, knapp einen Monat wärst du also per Pfote bestimmt unterwegs. Bei den Mädchen sind an der Clearwater High aktuell die Zimmer 49-54 und 27-30 (Dreibettzimmer) frei.

          Viele Grüße,
          Sabine

  61. Guten Tag
    Frau Katja Brandis
    Ich wollte fragen das wenn ein Film rauskommt könnte ich dann ein Wolf, Hund oder Kojote sein. PS:Bin ein Junge

    1. Hallo Wolf’s Wandler,
      Falls es mal eine Verfilmung gibt, kannst du bestimmt auch am Casting teilnehmen. Mit etwas Glück bekommst du dann auch so eine Rolle!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja Brandis,
        Ich liebe ihre Bücher, jedes mal wenn ich ein neues Band kriege will ich mir das Buch einteilen aber ich schaff es nie weil sie so mitreißend schreiben. Ich habe ein paar fragen.
        1.Ist eine Ente ein Wood-Sea oder Windwalkers?
        2.Was gibt es alles für Wettbewerbe von Woodwalkers?
        3.Kann ein Tripelwandler auch in zweiter Gestalt ein Woodwalker sein und in dritter Gestalt ein Sea- oder Windwalker ?
        4.Ich habe blonde Haare und grüne Augen also wie Carag und warscheinlich auch Mia, fällt ihnen noch jemand ein der so aussieht?
        5.Wenn man selbst ein Woodwalkers ist kann man dann auch Geschwister haben die Seawalkers sind?
        6.Wissen sie schon wie Seawalkers 4 und 5 heißen wenn ja wie?
        7.Hat Shari Geschwister?
        Ich würde mich freuen wenn sie mir antworten
        P.S. Im Test ist rausgekommen das ich ein Neonfisch, Seelöwe oder ein Tiger bin das find ich richtig gut.

        1. Hi Shari,
          hihi, das ist ein schönes Kompliment, dass du dir meine Romane nicht einteilen kannst! Zu deinen Fragen:
          1. Die Einteilungen in verschiedene Walker ist sehr willkürlich und nicht festgelegt, die Ente könnte also wählen, ob sie sich lieber als Wind- oder Seawalkers bezeichnet.
          2. Im Herbst mache ich wieder einen FanArt- und FanFiction-Wettbewerb, darüber erfährst du mehr hier auf der Homepage, wenn es soweit ist.
          3. Ja, die Gestalten eines Tripelwandlers können sehr, sehr unterschiedlich sein.
          4. Ella sieht auch so aus 🙂
          5. Ja, natürlich, die Geschwister können ganz unterschiedliche Gestalten haben.
          6. Seawalkers 4 hat den Arbeitstitel „Groß wie ein Wal“ und Band 5 „Filmdelfin“.
          7. Shari hat einen Bruder, zu dem sie aber keinen sooo guten Draht hat.
          Mit meerigen und katzigen Grüßen (je nach deiner Gestalt …)
          Katja

  62. Liebe Frau Brandis
    ich bin ein riesen walkers Fan und würde wenn es einen film gerne mitspielen. Dazu habe ich noch eine frage gibt es außer Carag noch jemand mit orange-braunen Haaren?

    1. Hallo Carag Zwilling,
      Eigentlich hat Carag eher blonde/sandfarbene Haare, das sieht nur auf dem Cover ein bisschen anders aus. Mit Haaren, wie du sie beschreibst, fällt mir gerade niemand ein, aber das ist bei einem Film ja nicht unbedingt schlimm. Haare lassen sich ja am Ende auch färben, da könntest du dann auch andere Charaktere spielen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja/Sabine,
        Ich hab noch mal eine Frage.
        In den ersten sechs Woodwalkersbänden kommen die Charaktere aus Seawalkers ja nicht vor in den Seawlkersbänden kommen allerdings die Woodwalkers-Charaktere vor
        werden die Seawalkers Charakter dann auch in den nächsten Woodwalersbänden vorkommen?
        (freue mich schon riesig auf die nächsten Bände!!!)
        meerige Grüße Neo

        1. Hi Neo,
          ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Seawalkers-Leute auch mal in Wyoming vorbeischauen. Aber natürlich nur die, die ihre Verwandlung echt gut im Griff haben! Ist ja kein Meer in der Nähe.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hallo Frau Brandis / Sabine
      Ich bin ein großer Woodwalkers Fan
      Und hätte ein Paar Fragen zu Tikanni den sie ist meine Lieblings Figur :
      1. Was ist Tikanni ’s Lieblings Farbe 🖌?

      2. Hat Tikanni Geschwister ?

      3.Wird es auch mal einen Teil geben wo es um die Kinder von Tikanni und Carag geht

      Und noch eine Frage zu mir : Welches Tier könnte ich sein, ich habe braunliche Haare mit etwas blond , bin Mittel groß und naja ich boxe aber das ist ja nicht wichtig. Sonst bin ich ein totaler Gruppenmensch. Alle Ergebnisse passen nicht so richtig. Ich wäre ja gerne ein Polarwolf aber das passt nicht so zu mir
      Viele Grüße Tikanni Fan 🐺

      1. Hallo Tikanni Fan,
        Tikaanis Lieblingsfarbe ist rot und sie hat einen Bruder namens Nunik, den du im Special, das im Oktober erscheint, kennenlernen wirst! Aktuell ist kein solches Buch geplant, aber vielleicht irgendwann mal.
        Ich finde, du klingst ein bisschen nach einem Känguru. Ansonsten frag vielleicht mal deine Freunde, die können dich bestimmt besser einschätzen als wir!

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Hallo Frau Brandis / Sabine
      Eine Frage habe ich vergessen :
      Ist das Jeffrey oder Dorian auf dem Cover von Buch 6 ( woodwalkers)?
      Ps: ich wollte ihnen noch mal sagen wie toll ich sie finde
      Viele Grüße Tikanni Fan 🐺

    4. Liebe Katja Brandis
      Wenn es eine Verfilmung wird geben, wo wären dann die Castings?
      Ich habe Blonde Haare, bin sportlich , 1m 45 cm gross und habe Braungrüne Augen. Zu wem würde ich passen?
      Ps:Dann wüsste ich ungefähr wen ich im Film spielen könnte.
      (Wenn ich die Castings überhaupt schaffe😁)
      Liebe Grüsse Puma
      Ps: Ich bin Ihr grösster Fan😁😁

      1. Hallo Puma,
        Das mit den Castings können wir jetzt natürlich noch nicht sagen, aber aktuell ist es meistens so, dass man sich erstmal mit einem Video bewirbt. Da musst du also erstmal nirgendwo hingehen.
        Mit deiner Beschreibung klingst du sehr nach einem Puma, du könntest also je nachdem zu Carag oder Mia passen. Bei deiner Größe käme bei den Mädchen aber auch noch Cookie infrage, würde ich sagen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  63. Hallo Frau Brandis,
    Als allererstes: ich liebe ihre Bücher über alles! Immer wenn ich sie lese, fühle ich mich sooo mit Carag, Tiago und Co. verbunden, ich wünsche mir jedes mal so sehr sie wirklich mal zu treffen. Woodwalkers und Seawalkers sind meine absoluten Lieblingsbücher! Nun ja, ich kann es garnicht beschreiben, aber ihre Bücher sind echt total katzig! Ich wollte in diesem Kommentar danke sagen. Danke das sie diese wunderbare Idee zu diesen Büchern hatten!

    Lg Jojo

    1. Liebe Jojo,
      gern geschehen! Ich freue mich total, dass du meine Bücher so liebst. Ja, es wäre toll, die Hauptfiguren mal treffen zu können, da wäre ich gerne dabei 🙂
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  64. Liebe Frau Brandis,
    Ich schreibe sehr gerne Geschichten und ich hatte eine sehr gute Idee für eine. Es soll um ein sibirisches Tigermädchen gehen, die auf die ClearWater High wechselt. Sie gehört dann zu den 1 Jahres Schülern. Ich würde gerne wissen in welchen Zimmern noch was frei ist, damit die Erstjahres Schüler überhaupt in die richtigen Zimmer gehen. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Mit katzigen Grüßen, Ihre Domino
    PS: Ich sollte mich umnennen, ich bin nähmlich ein Puma, was auch viel mehr zu meinem Aussehen passt. Und: Alle die meine Geschichten bisher gelesen haben, sagen, ich könnte das besser als Andreas Steinhöfel. Da bin ich mir aber nicht so sicher, denn ich bin erst 10 und noch sehr unerfahren, was das das angeht.

    1. Hi Domino,
      coole Idee, eine Tigerin in deine Geschichte einzubauen. Für die neuen Erstis sind folgende Zimmer noch frei: 13-15 bei den Jungs sowie 23-26 (Dreibettzimmer), bei den Mädchen 49-54 sowie 27-30 (Dreibettzimmer). Das ist ein sehr großes Kompliment, das dir deine Freunde gemacht haben. Wenn du checken willst, ob deine Geschichten auch bei einer strengen Jury Anklang finden (Sabine siebt gnadenlos!), dann kannst du ja beim Fanfiction-Wettbewerb im Herbst mitmachen.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Lieber Frau Katja Brandis
      Ich bin für Wasser und Erde hingezogen deshalb hab ich den Test zweimal gemacht Bei einem bin ich Katze und beim andern Katzenhai ich hab mich für Katze gewählt weil ich mich nicht auf den Erde verwandeln willvund klagenlos ersticke.
      Mein Lieblings Charakter ist Dorian weil ich Katzen liebe und auch so faul und ein feinschmecker bin wie er.
      LG. Dorian Freeport 😉

      1. Hallo Dorian,
        Na, dann passt dein Testergebnis ja super! Stimmt, Dorian ist ein toller Charakter, der in der Staffel zu Carags zweitem Schuljahr dann natürlich auch wieder eine Rolle spielen wird.

        Viele Grüße,
        Sabine

  65. Hallo Katja ich liebe ihre Bücher sehr. Und Lese jeden 5stunden dort drin .ich habe aber eine Frage . Wir es nach Woodwalkers,Seawalkers und Windwalkers noch weiter gehen villeicht mit Erdwalkers

    Ich liebe ihre Bücher sehr und würde mich über eine Antwort freuen.

    1. Hallo Levi,
      Alles, was nach Windwalkers kommen könnte, liegt noch so weit in der Zukunft, dass Katja sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat. Aber natürlich gibt es noch eine Menge Potenzial für weitere Staffeln!

      Viele Grüße,
      Sabine

  66. Hallo Katja, ich liebe deine Bücher sehr und würde mich freuen wen noch ein par Woodwalker Bände kommen würden! Beim Test ist herausgekommen das ich ein Puma bin, kann das stimmen, ich habe grün goldene Augen und höre extrem gut auserdem klettere ich sehr gerne und habe Blitzschnelle reflexe und bin eher der Sprinter Typ.
    Carag

    1. Hallo Carag,
      Ja, ich finde, du klingst sehr nach einem Puma! Nach Seawalkers werden tatsächlich noch drei Woodwalkers-Bände kommen, die während Carags zweitem Schuljahr spielen. Und diesen Oktober erscheint außerdem ein Special zu seinen Sommerferien, du wirst also noch viel über Carag und seine Freunde lesen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Ich weiß nicht genau welches Tier genau bin. Aus Gefühl würde ich mich als Sibirischer Tiger schätzen. Bin sehr gerne im Wald und meine Haare sind rot orange – genau wie das Fell eines Tigers.

      2. Hallo Katja
        Ich habe auch noch eine Frage.
        Wird Shari noch mit Tiago zusammen kommen???
        Ich bin extrem gespannt und kann deswegen nicht schlafen, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
        LG Shari

  67. Ich hab keine Ahnung, welches Element ich bin … Wie meinen Sie das, welches man am liebsten mag? Ich würde wohl Feuer nehmen, wenn es das gäbe.
    Generell sind Tiger meine Lieblingstiere. Von denen hier wäre ich wohl am ehesten ein Puma.

    LG Tiikeri

    1. Hallo Tiikeri,
      Es geht ein bisschen darum, zu was man sich am ehesten hingezogen fühlt. Wenn du zum Beispiel gerne schwimmst, wäre Wasser das richtige Element für dich. Feuer gibt es nicht zur Auswahl, da die meisten Wandler ja grundsätzlich eher eine Abneigung gegenüber Feuer haben – aber dieses Element passt natürlich gut zu Tigern, sodass ich mir vorstellen kann, dass du auch einer bist!

      Viele Grüße,
      Sabine

  68. Liebe Katja
    Ich bin ein Luchswandler! Echt cool.
    Ich finde die Gabe sich in ein Tier zu verwandeln super.
    Ich bin ein grosser Fan von dir.

    Lg
    Luchswandler Jimmy

    1. Liebe Katja Brandis, können Wandler in ihrer Tiergestalt epileptischeanfälle haben?Gibt es Woodwalkerschulen in Russland? Ich mag Ihre Bücher sehr gerne weiter so.
      Louise

      1. Liebe Louise,
        ich bin zwar keine Ärztin für Wandler, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch Tiere eptileptische Anfälle bekommen können und damit auch Wandler in zweiter Gestalt. Klar, in Russland gibt es auch eine Wandlerschule, aber über die weiß ich leider noch nichts.
        Viele Grüße,
        Katja

      1. Hi Simon,
        na ja, Shari und Kari sind die einzigen Namen dieser Art in meinen Romanen (Carima kann man nicht dazuzählen, finde ich) von daher nein, keine wirkliche Vorliebe.
        Viele Grüße,
        Katja

  69. Hallo ich bin wäre ein Wolf oder Hund oder Kojote, ich denke vom Aussehen aber eher ein Fuchs😅
    Ich hätte noch eine Frage und zwar, wie ist das mit der Lebensdauer bei Woodwalkern, z. B. eine normale Ameise lebt ja auch nur 40 Tage oder so, hätte dann ein Wandler der in Zweitgestalt eine Ameise ist auch ein kürzere Leben???
    Noch eine Frage: Wann kommt Seawalkers 3 raus, die Frage ist vielleicht ein bisschen früh aber ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen.

    Annsophie, Fuchswandlerin

    1. Hallo Annsophie,
      Ja, die Lebenserwartung der jeweiligen Tierart wirkt sich auch ein bisschen auf die Menschengestalt aus, aber zum Glück nicht ganz so extrem 🙂 Schildkröten-Wandler zum Beispiel werden durchschnittlich ein paar Jahre älter als normale Menschen, bei Insekten-Wandlern ist es umgekehrt. Aber trotzdem nicht in dem Ausmaß, dass es normalen Menschen extrem auffallen würde ^^ Seawalkers 3 erscheint übrigens irgendwann im Juni, ein genaues Datum steht bisher noch nicht fest.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja/ Sabine Ich habe mal wieder eine Fragen: wenn ein Wood oder seawalker
      Corona Virus hätte und sich zum beispiel in eine hauskatze verwandeln würde könnte er dann andere normale Katzen anstecken?

      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
      Mit freundlichen Grüßen Lilja.

      1. Hi Lilja,
        oh, das ist eine gute Frage – im Moment weiß man ja nicht mal, ob Katzen und andere Tiere sich überhaupt anstecken können. Wenn nicht, wäre es vielleicht ganz schlau, seine zweite Gestalt einzunehmen, weil die Krankheit einem dann nichts mehr anhaben könnte.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Katja!
          Ich weiß ich hab ihnen schon mal geschrieben aber ich kann es nur nochmal sagen ich liebe ihre bücher.
          Ich lese jedes ihrer bücher in ungefähr 5 stunden. Heute hab ich Rettung für Shari auch zu ende gelesen und es war ein sehr gutes buch und als ich ferig war war ich Wirklich traurig weil ich so in dieser geschicht drinnen war!😂 Bitte sagen sie mir das Tiago und Shari zusammen kommen ich würd es so cool finden.
          Machen sie so weiter wie bisher.
          Liebe Grüße Vincent!

          1. Hallo Vincent,
            Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das mit Tiago und Shari ist noch geheim, lass dich überraschen, was da in den nächsten Bänden noch so alles passiert.

            Viele Grüße,
            Sabine

    3. Hallo ich bin es schon wieder.Micky
      Was ist wenn bei einem zwei gestalten vorgeschlagen werden?
      Beim Test meine ich.
      Weil bei mir waren es doch Hai und Jaguar.Heißt das man ist ein Tripel Wandler?
      Denn dass sind ja beides sehr starke Tiere,
      und ich bin scgliesslich Bodybuilder

      1. Hallo Micky,
        Wie du schon sagst, sind das nur Vorschläge und es ist meistens so, dass man sich einer der vorgeschlagenen Gestalten eher zugehörig fühlt als der anderen – Tripel-Wandler sind ja extrem selten. Falls du dich aber beiden Vorschlägen gleich verbunden fühlst, kann es aber natürlich trotzdem sein, dass du ein Tripel-Wandler bist!

        Viele Grüße,
        Sabine

    4. Hallo alle zusammen
      Wenn ihr im Test alle obersten Fragen ankreuzt, steht als Auswertung: Puma, Panther, und Katze 🙂
      Zufällig ist mein Lieblingstier der Puma ( wegen meinem Lieblingsbuch Woodwalkers)
      Hat mich sehr gefreut 🙂

    1. Was genau ist eigentlich mit „Special“über Carag und seine Freunde gemeint? Kurze Szenen aus seinem Alltag oder z.b kleine
      Abenteuer? Würde mich über eine Aufklärung freuen!

      LG
      Enno

      1. Hallo Enno,
        Das Special, das diesen Oktober erscheint, ist wie ein ganz normales Woodwalkers-Buch, nur nicht ganz so dick. Also quasi ein etwas kleineres Abenteuer, das Carag während der Sommerferien erlebt. Das Special nächstes Jahr hingegen ist eine Sammlung mehrerer Kurzgeschichten, lass dich überraschen!

        Viele Grüße,
        Sabine

  70. Hallo an alle anderen,

    Wolf oder Katta?
    Ich weiß es nicht. Was mögt ihr lieber?
    Mega cooler Test.
    Gibt es auch einen Test wo man herausfinden kann welcher Woodwalker man ist? Fals nicht wäre es cool wenn man einen machen könnte.
    Liebe Grüße
    Franzi

    1. Hallo Franzi,
      Das sind beides sehr coole Tiere! Spür mal in dich hinein oder frag deine Freunde, was besser zu dir passt, die kennen dich ja am besten. Einen offiziellen Test in der Richtung gibt es nicht, aber du kannst zum Beispiel mal auf testedich.de nachschauen, da gibt es ziemlich viele von Fans erstellte Tests zum Thema Woodwalkers.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Da können wir dir leider nicht sehr viel helfen, wir kennen dich ja nicht. Aber wie Sabine schon gesagt hat, spür mal in dich hinein. Oft muss man bei seiner Tierwahl auch seine Herkunft beachten. Kattas gibt es nicht in Deutschland/Österreich/Schweiz (außer im Zoo) und Wölfe waren lange Zeit ausgerottet und kommen auch heute nur spärlich bei uns vor.
        Aber wie gesagt, im Endeffekt kannst du das nur selber herausfinden, ich hoffe dennoch, ich konnte dir helfen ^^

        LG

      2. Jedes Buch von woodwalkers und seawalkers ist total gut geschrieben und spannend. Mitlerweile habe ich schon über
        50 € für die Bücher ausgegeben. Eins habe ich auch als E-Book gelesen. Ich habe es meinen Klassenkameraden weiterempfohlen und alle waren sehr begeistert. Ich hoffe das noch ein paar Woodwalkers Bücher erscheinen. Ich mag Woodwalkers mehr als seawalkers und fände es gut wenn wie angekündigt
        Garags zweites Schuljahr auch noch aufs Papier gebracht wird.

        LG

        Enno

        1. Hi Enno,
          ja klar, das mit Carags 2. Schuljahr ist schon fest vereinbart und dieses Jahr kannst du dich schon mal über das Carag & Tikaani-Special freuen (Oktober). Cool, dass du schon so viel Taschengeld für die Bücher ausgegeben hast, ich fühle mich geehrt!
          Mit katzigen Grüßen,
          Katja

          1. Hi Katja
            Gibt es wirklich eine zweite Staffel?!?!?!
            Cool!
            Gibt es eigentlich auch einen dritten Band Band von Khyona? Das hoffe ich sehr…

          2. Hallo Puma Freund,
            Genau, nach Seawalkers werden drei Bände zu Carags zweitem Schuljahr erscheinen! Ein dritter Khyona-Band ist aktuell nicht geplant, aber vielleicht irgendwann mal, denn Potenzial für interessante Geschichten ist ja noch genug vorhanden. Mal schauen.

            Viele Grüße,
            Sabine

      3. Hey, Sabine. Ich wollte dich mal fragen was für ein tier ich wäre. Ich habe braune Haare mit einem rötlichem stich und braune Augen. Ich liebe wasser fühle mich aber auch zum wald hingezogen. Ich überlege zwischen Fuchs und Otter. Vielleicht bin ich ja auch ein Tripelwandler???

        1. Hallo Violeta,
          Stimmt, du klingst ziemlich stark nach einem Tripel-Wandler aus Otter und Fuchs! Aber deine Beschreibung passt auch ganz gut zu einem Tiger, auch wenn das dann natürlich etwas exotischer ist als die anderen Tiere.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Katze oder Panther!
      Ich habe mich für Panther entschieden, da
      ich große Raubkatzen (wie Carag) um einiges
      cooler finde als normale Hauskatzen (wie Dorian)!

    3. Ich habe die beiden Fanchats aus -häufige Fragen- versucht aber könnte mich trotz Nutzungsbedingungs- Zustimmung, allen ausgefüllten Feldern und sonstigem nicht anmelden. Kann es sein, dass man sich nur auf dem Computer anmelden kann? Also ich glaube ja nicht aber, ich frage mich halt, warum ich mich nicht anmelden konnte. Finde ich sehr schade, würde mich gerne mit anderen Fans austauschen und news
      erfahren.

      LG
      Enno

      1. Hi Enno,
        hm, das ist wirklich seltsam, kann sein, dass die Chats voll sind. Versuch zur Sicherheit mal, dich vom Computer aus anzumelden. Wenn es nicht klappt, gib mir nochmal Bescheid, dann nehme ich die Links raus.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Hi Katja,

          ich konnte mich auch auf dem PC nicht registrieren. Lassen sie aber ruhig die Links
          drin. Da ich ja auch einen Fehler gemacht haben könnte. Auch hier kann ich ja
          Neuigkeiten abchecken! Also alles gut.

          Ich freue schon auf Carags nächstes Abenteuer

          LG
          Enno

  71. Liebe Katja/Sabine
    ich wollte einmal fragen ob es normal ist, dass ich viel besser höre als die meisten aus meiner Klasse. ich fand es nämlich einfach total komisch dass andere Geräusche die ich höre nicht hören.
    Liebe Grüße
    eure Lou

    1. Hi Lou,
      dass du so gut hörst, kann bedeuten, dass du eine Woodwalkerin bist … viel Spaß beim Wittern und versuch, dich nicht im falschen Moment zu verwandeln!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Bianca,
        bisher gibt es noch keine Woodwalkers-Schule in Deutschland, aber manche Wandler überlegen, eine zu gründen (z.B. im Nationalpark Bayerischer Wald).
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hallo Dana,
            Die bisher einzige Wandlerschule in Europa ist die La Romaine in Südfrankreich. Aber es kann natürlich gut sein, dass auch mal woanders eine gegründet wird!

            Viele Grüße,
            Sabine

        1. Liebe Frau Brandis
          Gibt es irgendwann auch eine Wandlerschule in der Schweiz? Darf man eigentlich in einem Nationalpark eine Schule bauen? Wie ist eigentlich der Rat in Europa besetzt?
          Vielen Dank für ihre Antworten,
          Bartgeier

          1. Lieber Bartgeier Linus,
            normalerweise werden die Schulen eher in der Nähe von Nationalparks gebaut, denn im Nationalpark selbst ist Bauen normalerweise verboten. Leider gibt es zurzeit noch keine Wandlerschule in der Schweiz, die Schweizer gehen nach Frankreich auf die Schule La Romaine (viele können ja Französisch, das ist also kein Problem). Im Rat in Europa ist hauptsächlich mit Tieren besetzt, die auch in Europa leben, es sind alle Tierarten vertreten (auch Insekten).
            Viele Grüße,
            Katja

          2. Hallo Katia und die anderen, ich hab den Namrn vergessen, ist das schlim? Ichchab ein Patti fragen:
            Warum ist Shari so perfekt? Ich mag die nicht . Welches Tier bin ich? Ich bin groß hab Blue Augen und blonde Haare und welchen Charakter seh ich ähnlich? Und ich wollte wissen wie ich mich bei der Clearwater Hai anmelden kann weil ich bin ein Woodwalker aber bitte nicht weiret sagen dank. Wer ist eigentlich dein lieblingscharaktere? Ich mag Holly und tikani. Ich will mich dafür bedanken das sie so tolle Bücher schreiben ich hab alle in einem halben Jahr gelesen und kann ich dir Woodwalker Kette irgendwo kaufen weil die ist toll

            Katzige Grüße von Lili (10)
            PS: tut mir wegen den rechtschreivfaekletn leid ich kan nicht so gut arm komputder schreiben
            PPS: nicht an Korona sterben!!

          3. Hi Lili,
            wieso findest du, dass Shari perfekt ist? Sie hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, ist oft ziemlich naiv und außerdem sehr stur, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, außerdem ziemlich waghalsig. Aber du musst sie ja nicht mögen. Leider kann man die Kette nicht kaufen, aber ich mache bald wieder (Anfang Juni) eine Verlosung auf YouTube, vielleicht hast du ja Glück. Meine Lieblingsfiguren sind Carag, Holly, Tikaani, Tiago und Shari (ja!!!). Ich versuche, nicht so bald an Corona zu sterben, vielleicht will ich noch viele Bücher für euch schreiben.
            Viele Grüße,
            Katja
            PS: Welches Tier du bist, kannst du hier herausfinden: https://www.katja-brandis.de/2020/04/11/woodwalkers-test/

      2. Halle liebe Katja (ich hoffe es ist ok wenn ich nur den Vornamen sage )
        Bei mir im Test kam Rochen und tigerhai raus 😀 .
        Beide Tiere wunderschön!
        Ich habe nun auch den 2. seawalker Band fertig gelesen und bin so gespannt was vorallem auch bei Tiago und finny noch passiert <3
        Aber auch wenn z.b bei woodwalkers noch keine Verfilmung angekündigt ist …
        Wäre es mein größter Traum eine der Rollen zu spielen
        Vielen Dank für jedes ihrer Bücher die mich jedes Mal zum träumen Versätzen!
        Viel Erfolg 🍀 noch Spaß wünsche ich ihrem Team noch

        LG finny x3

        1. Hallo Finny,
          Stimmt, das sind coole Testergebnisse! Lass dich überraschen, was zwischen Tiago, Finny und Shari noch so alles passiert.
          Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen!

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Hi,
            warum sind Raubkatzen-wandler
            so selten?
            Liebe Grüße
            Bianca 🐈🦊🐍🦈🐦

          2. Hallo Bianca,
            Na ja, Raubkatzen an sich sind auch ziemlich selten, deshalb verhält es sich mit den Wandlern ähnlich 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

    1. Tigerhai oder Seeleopard? Das hätte ich nie erwartet, aber irgendwie passt es doch zu mir. Ich wette mehrere Woodwalkers oder auch Seewalker-Fans (wie ich) würden sich freuen wenn Woodwalkers verfilmt werden würde! Ich hoffe bald kommt es dazu😀!
      Ich habe eine Frage: Tiagos Eltern haben ihr Baby Onkel Johnny anvertraut. Wie haben sie ihn denn kennen gelernt? Und warum haben sie ihn bei diesem zusammentreffen nicht einfach gefressen?
      wenn man ein Tripel-Wandler ist müssen dann die zwei Gestalten irgendwie zusammenhängen?
      Zb. Delfin und Orca
      Oder gibt es da keinen Zusammenhang?
      Zb. Ameise und Elephant?
      als sich Nox in Seewalkers 2 verwandelt hat und Kasper und Tiago ihn gesehen haben (tanzend als MENSCH!!!) sollte das so etwas wie ein Hinweis sein, dass Nox in den nächsten Seawalkers Bänden eine größere Rolle spielt?
      LG Finny

      1. Hi Finny,
        lass dich überraschen, welche Rolle Nox noch spielt! Nein, zwischen den Gestalten eines Tripelwandlers gibt es keinen Zusammenhang, Ameise und Elefant sind also möglich.
        Johnny hat Tiagos Eltern kennengelernt, als er ihnen bei einer Autopanne geholfen hat. Danach haben sie sich angefreundet (er war damals noch Tante Jenny) und ein paarmal getroffen und sich gemeinsam für Meeresschutz engagiert, sind auch mal was zusammen trinken gegangen, kamen gut klar, haben über das Meer gefachsimpelt, sind aber nie zusammen geschwommen. Trotzdem waren sie keine enge Freunde, da Johnny so kühle Leute nicht schätzt und sie aus sehr unterschiedlichen Welten kamen. Es hat ihn auch etwas überrascht, als sie ihm (damals ihr) ihr Baby anvertraut hatten. Eigentlich haben sie auch gesagt, sie holen den Jungen in ein paar Wochen wieder ab … tja …
        Es ist absolut unüblich, dass Wandler sich gegenseitig fressen, von daher hatte Johnny von ihnen nichts zu befürchten.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hallo liebe Leserinnen und Leser ich habe eine Frage und zwar erscheint vielleicht ein Hörbuch zu den Woodwalkers oder ein Film oder vielleicht noch ein neues Buch?

      1. Hi Brandon,
        Hörbücher gibt es schon zu allen Woodwalkers-Bänden, einen Film leider noch nicht. Dafür aber reichlich Lese-Nachschub. Zwischen den sechs Seawalkers-Bänden bringe ich hin und wieder ein Special über Carag und seine Freunde (zB. als nächstes eins über Carags Sommerferien mit Tikaani, das erscheint im Oktober 2020). Danach habe ich keinen Woodwalkers-Band 7 geplant, sondern stattdessen eine Staffel über Carags zweites Schuljahr – klar, danach gäbe auch sein drittes Jahr noch was her, mal schauen. Anschließend möchte ich ein paar Romane über die neue Wander-Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra) schreiben. Arbeitstitel ist „Windwalkers“, obwohl nicht nur Vogel-Wandler vorkommen.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Hallo,
          ich finde gut dass es jetzt auch eine Reihe
          geben soll die ein Mädchen als Hauptfigur hat.
          LG
          Bianca 🐈🦊🐍🦈🐦

    1. Hallo Woodwalkersfan,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid.

      Viele Grüße,
      Sabine

  72. Hi Katja, bei mir kam Löwe und Puma raus🐾!
    Ich finde dass passt richtig gut zu mir!
    Könntest du mich im Falle eines Films benachrichtigen? Dass wäre richtig katzig!
    Ich hoffe bald kommen wieder ein paar Woodwalkerbände raus!
    Mit bergigen Grüßen, Carag the Puma🐾

    1. Hallo Carag,
      Schön, dass dir dein Testergebnis gefällt! Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Wenn du diese beiden Seiten im Auge behältst, verpasst du also auch nichts. Die nächsten Woodwalkers-Bände (die zu Carags zweitem Schuljahr) erscheinen direkt nach Seawalkers, also wahrscheinlich ab Juni 2022.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Guten Tag,
        ich habe zwei Fragen:
        1. Was ist der Nachname von Tiago?
        2. Heißt Carag mit Nachnamen Goldeneye oder Ralston?
        Freue mich auf ihre Antwort.
        Mit katzigen Grüßen ihre
        Bianca 🐈🦊🐍🦈🐦

        1. Hallo Bianca,
          Tiagos Nachname ist Anderson und bei Carag stimmt im Grunde beides: Als Wandler heißt er Carag Goldeneye, aber bei den Menschen heißt er ja immer noch Jay, da ist sein Nachname dann auch Ralston.

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. OK,
            vielen Dank für ihre Antwort.
            Liebe Grüße von
            Bianca 🐈🦊 🐍🦈🐦
            PS: möge die Sonne mit euch sein!

  73. hallo Katja,
    Ich liebe deine Bücher sie haben mein leben verändert und ich habe schon alle reien von Woodwalkers durch gesuchtet . Ich finde ja das dir der siebte sehr gut rein von den ganzen Emotionen gelungen ist die anderern aber auch. Und ich habe meinen Vater auch mit rein gezogen und er liest auch total gerne Woodwalkers. In meinem test ist Wolf raus gekommen und ich habe zu erst mal gestutzt aber dann hab ich mich riesig gefreut. Ich hoffe Ganz doll das ich beim Casting für den film der vielleicht mal kommt dabei sein darf. Bis dahin schreib ich weiter Geschichten und lese deine Bücher mit großer Freude.
    Alles liebe Snow wolf Tikaani.

    1. Hallo Tikaani,
      Wie schön, dass dir und deinem Vater die Bücher so gut gefallen! Aktuell ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber falls es mal soweit ist, wirst du sicher auch beim Casting mitmachen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Frau Brandis
        der Test hat bei mir ergeben das ich ein Jaguar oder ein
        Panther bin. Und ich wollte wissen ob Panther auch
        für Floridapanther steht
        VLG Bela

        1. Hallo Bela,
          Mit Panther sind, denke ich, eher die Schwarzen Panther gemeint, also Jaguare oder Leoparden (Florida-Panther sind ja mehr oder weniger normale Pumas). Aber wenn du glaubst, dass du ein Florida-Panther sein könntest, kann es natürlich auch dafür stehen!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Katja,
      Ich finde deine Bücher total cool. Aber als ich den Test gemacht hab, kamen Puma, Luchs und Gepard raus. Keines von den 3 Tieren passt wirklich zu mir.
      LG Lou

      1. Hallo Lou,
        Schade, dass dein Testergebnis nicht so gut zu dir passt, aber der Test ist natürlich nur eine ganz grobe Orientierung. Am Ende musst du ja für dich selbst entscheiden, zu welchem Tier du dich am meisten hingezogen fühlst und was am besten zu dir passt! Spür einfach mal in dich hinein, dann kannst du das bestimmt ziemlich gut abschätzen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  74. Liebe Katja,
    ich bin etwas verwirrt, weil bei mir kamen (tatsächlich) Ozelot raus. Aber auch Adler. Ich habe grüne Augen, blonde Haare, und ein sehr bleiches Gesicht, außerdem trage ich eine Brille.
    Was meinen sie, was würde von den beiden eher zu mir passen?
    Außerdem hätte ich noch eine Frage:
    Wood/Seawalkers ist ja schon wirklich sehr bekannt. Falls es also eine verfilmung davon geben würde kann man sich da dann irgendwie bewerben als Kompase oder so?
    Liebe Grüße, Domino

    1. Hallo Domino,
      Hm, vom Aussehen her passt beides nicht unbedingt (was nicht weiter schlimm ist, das sind dann eben die menschlichen Gene). Aber wenn du dich schon Ozelot Domino nennst, bist du bestimmt auch eher ein Ozelot als ein Adler 🙂 Eine Verfilmung ist aktuell leider noch nicht geplant, aber falls es mal soweit ist, wirst du sicher auch beim Casting mitmachen können, bestimmt sogar für größere Rollen als nur Komparsen. Die wichtigen Charaktere müssen ja auch von irgendjemandem gespielt werden! Behalte einfach Katjas Website und ihren YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du die etwaige Ankündigung auch nicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  75. Hey 🙂
    Bei mir kam Luchs, Panda und Gürteltier raus.
    Aber ich weiß nicht wirklich ob eins von denen zu mir passen würde da ich mich zu einem Gürteltier nicht hingezogen fühle, zu Katzen allerdings schon aber ich bin nicht wirklich sportlich und schlank wie die meisten Raubkatzen. Also würde ich vielleicht zu einem Roten Panda passen aber ich weiß es nicht genau….vielleicht könnten Sie mir ja helfen 🙂
    Ich muss auch noch sagen das ich Woodwalkers überalles liebe und Seawalkers fande ich auch sehr schön 🙂
    Viele Grüße
    Lena 🙂

    1. Hi Lena,
      wie schön, dass du Woodwalker so liebst! Roter Panda würde sehr gut zu dir passen, glaube ich – das sind echt tolle Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hallo Schneeglöckchen,
      Nein, drei Gestalten (eine als Mensch und zwei als Tier) sind das Maximum. Wenn du dich zu Katzen und Vögeln hingezogen fühlst, kann es aber gut sein, dass du entsprechend auch zwei Tiergestalten hast!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi,
        wissen Sie ob es auch Trippelwandler
        gibt die zwei Menschengestalten haben und nur eine Tiergestalt?
        LG
        Bianca 🐈🦊🐍 🦈 🐦

        1. Hi Bianca,
          nee, zwei Menschengestalten geht nicht bei Tripel-Wandlern – wäre natürlich interessant, kommt aber in der Praxis nicht vor.
          Mit katzigen Grüßen,
          Katja

          1. Liebe Katja Brandis,
            vielen Dank für ihre Antwort.
            Ich weiß das haben Sie schon oft gehört aber ich möchte trotzdem noch einmal betonen wie cool ich ihre Bücher finde besonders Wood- und Seawalkers!!!!!!!!!!!
            Weiter so!!!!!!!!!
            Viele herzliche Grüße von
            Bianca 🐈🦊🐍🦈🐦

    2. Hallo Katja/Sabine
      Naja, wie sie wissen schreibe ich eine Fanfiction über Woodwalkers und ich habe da eine Frage: Wenn ein Woodwalkers als Mensch ein Albino ist, muss er dann auch als Tier ein Albino sein, oder nicht?
      Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.🙂katzige Grüße
      Wolf-mia

  76. Hallo,
    Ich bin ein Rabe oder eine Krähe, voll coooooooollll. Ich hab gelesen, dass die voll inteligent sind und ich find diese Vögel voll interessant. Außerdem ist schwarz meine lieblingsfarbe und ich bin sau frech, also ich glaube, dass Rabe oder Krähe suuuper zu mir passt. Danke für diesen coolen test, der ist wirklich super.
    LG Käseschnitte

    1. Hallo Käseschnitte,
      Schön, dass dir der Test gefällt! Es klingt wirklich sehr danach, als würde das Testergebnis zu dir passen. Sind ja auch echt tolle Tiere.

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo rochus,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  77. Liebe Katja,
    ich bin ein riesengroßer Fan von Woodwalkers und Seawalkers.
    Ein Freund von mir, Leo ( er hat mir gesagt das er dich persönlich kennt) , hat mir die Bücher empfohlen und ich war richtig begeistert!
    Ich liebe es zu schauspielern und bin auch in der Theater-AG meiner Schule deswegen würde ich liebend gerne bei dem Woodwalkers Film mitspielen! am besten wäre ich warscheinlich Holly den ich bin fast immer fröhlich und ich bin genau wie sie hibelig 🙂
    Nussige Grüße
    #RothörnchenMarlene

    1. Hallo Marlene,
      Da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen. Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Vorbereitung, bei der Theater-AG mitzumachen!

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Katja ,
      Ich war bei dem test ein Jaguar oder Seelöwe und ich finde beide tiere soo cool kann ich auch beide sein so als trippelwandler ?
      VG,
      Seejaguar-Wandler

      1. Hallo Katja, bei mir ist rausgekommen, dass ich entweder ein Puma, ein Panther oder eine Katze bin.
        Ich fühle mich aber mehr zum Puma hingezogen, da er mein absolutes Lieblingstier ist.(Unter anderem wegen Woodwalkers, meinem Lieblingsbuch!)
        Schöne Grüße
        Julian

    3. Hallo Katja!
      Ich bin ein riesengroßer Fan von Wood- und Seawalkers. Falls Seawalkers mal verfilmt wird, würde ich liebendgerne darin mitspielen und Shari sein.
      Liebe Grüße
      Lara Sophie

      1. Hallo Lara Sophie,
        Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers und Seawalkers inzwischen sehr bekannt sind, kann es gut sein, dass die Bücher mal verfilmt werden – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  78. Hi Katja,
    Ich habe alle Woodwalker Bücher, drei mal durchgelesen. Deßhalb bin ich dabei selber ein Buch zu schreiben. Es geht um einen Tripel-Wandler namens Bill Cemens. Er hat die Gestalt eines Wolfes und eines Luchses. Haben sie den vielleicht ein paar Tipps für mich? Ach, und noch einer Frage! Ist es wichtig, viel über Gefühle zu schreiben?🤔
    Ich freue mich sehr auf die Verfilmung der Bücher! Ich wollte unbedingt mitspielen! Ich wäre total gut als Leroy oder Dorian!
    Ich freue mich auf eine Antwort😁

    1. Hallo Kami-Katze,
      Hast du schon die Schreibtipps hier auf der Homepage entdeckt? Die helfen dir bestimmt weiter: https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
      Es ist immer gut, über Gefühle zu schreiben, damit man sich in den erzählenden Charakter besser hineinversetzen kann. Wie detailliert du dabei wirst, hängt aber natürlich von der Persönlichkeit deiner Figur ab.
      Aktuell ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber falls es mal soweit ist, wird Katja das natürlich hier auf der Website und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) bekanntgeben. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Katja Brandis
      Wie kamen sie auf Jackson hole in Wyoming?
      Dank ihnen und ihren Büchern hat mich Jackson Hole so inspiriert dass ich meine Eltern überzeugt habe dort Ferien zu machen😁😁Natürlich schauen wir uns auch den Yellowstone national park an.😁😁😁😁😁😁
      Allerliebste Grüsse vom Puma

      1. Hallo Puma,
        Katja hatte die Idee zu der Reihe im Yellowstone-Nationalpark, da lag es nahe, sie auch dort spielen zu lassen (und vor allem gibt es dort auch viele interessante Tiere). Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Besuch dort, vielleicht siehst du ja ein paar bekannte Gesichter 😉

        Viele Grüße,
        Sabine

  79. Hi Katja/Frau Brandis!
    Ich muss zugeben dass ich Tennis und Basketball mache und deshalb höchstens 7 Stunden Freizeit insgesamt in einer Woche habe! Ich habe bis vor 2 Jahren nie wirklich NIE ein Buch gelesen! Dann mussten wir eine Buchvorstellung machen(das war noch 6. Klasse) deswegen brauchte ich ein Buch! Ich bin dann in eine Buchhandlung gefahren und war so fort angetan von Woodwalkers! (Allein schon wegen diesem unglaublich coolen Carag Gesicht vorne drauf) ich habe das Buch am gleichen Tag ohne Pause in 2einhalb Stunden durchgelesen! Und habe mir am nächsten Tag direkt den 2. Teil geholt! Den fand ich noch Besser und habe über ihn und über Sie eine 15 Minütige Buchvorstellung gehalten! Ich habe mich noch nie so über ein neues Buch gefreut und habe auch schon Seawalkers und die WoWa Staffel gelesen! Bin unglaublich inspiriert habe aber wie schon gesagt keine Zeit zum Schreiben!

    Ps: ich war Jaguar Panther! Ein Panther ist ja eigentlich ein Jaguar oder ein Leopard der eine Schwarze Fellfärbung hat! Heißt dann Panther auch Jaguar oder Leopard! Und was ist Noemi?Jaguar/Leopard
    Ganz viele Grüße und Spaß beim schrieben! Bin schon gespannt~Lasse

    1. Hi Coloured Panther,
      Glückwunsch zu deiner coolen zweiten Gestalt und dass du Woodwalkers entdeckt hast! Ganz wunderbar, dass du trotz deiner wenigen Freizeit nun meine Romane liest. Noemi ist ein schwarzer Jaguar. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Hä, jetzt bin ich verwirrt xD. Zu mir meinten Sie einmal, dass Noemi ein schwarzer Jaguar sei. Hier hingegen steht, dass Noemi ein Leopard sei. Also welches Tier ist sie denn jetzt?
        LG Holly-der-Luchs

      2. Hello,
        einfach aus Interesse würde ich gerne wissen, welchem Charakter ich ähnlich sehe.
        Ich bin normal groß (vielleicht etwas unter dem Durchschnitt), habe kurze, etwas dunklere blonde Haare und blaue Augen, weiterhin eine helle Haut.
        Ich bin (eigentlich) ein Mädchen. Das soll sich aber nicht auf den Charakter auswirken. Apropos; ich fände es cool, wenn in den Büchern mal Transjungen vorkommen würden. Schwule gibt es ja mit Frankie und Shadow.

        1. Hallo YKay,
          Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.
          Einen Transjungen hat Katja aktuell noch nicht eingeplant, aber vielleicht irgendwann mal, mal sehen!

          Viele Grüße,
          Sabine

  80. Ich habe das Buch Sharis Rettung innerhalb ein paar stunden durchgelesen weil es so spannend war ich hoffe wirklich das es zwischen Shari und Tiago noch was wird ich kann schon fast nicht mehr warten bis dass nächste Buch endlich rauskommt

    1. Lieber Pumaliebhaber,
      freut mich total, dass dir der Band 2 gefallen hat! Mir fällt es auch schwer zu warten … leider schafft der Arena Verlag es nicht schneller. Lass dich überraschen, ob es was wird mit Tiago und Shari.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        ich finde ihre Bücher Klasse!😁
        Leider hab ich Seawalkers 2 in innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, obwohl ich mir das eigentlich einteilen wollte-hat leider nicht geklappt.😏Ich habe auch ihren Woodwalker-test gemacht und herausgefunden, dass ich ein Wolf bin, obwohl ich nicht so kämpferisch bin.
        Eigentlich ist es auch toll, weil ich gerade eine Geschichte über einen Wolf-katzenwandler schreibe. Also ist es sicher einfacher zu schreiben oder?
        Auch wenn ich lieber ein Fuchswandler währe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem wollte ich sagen, dass ich gerne dabei sein würde wenn ein Film zu Woodwalkers gedreht wird.( Meine Mutter meint, ich sei ne tolle Schauspielerin.)😋 Wahrscheinlich könnte ich am besten Holly oder Lou spielen- ich bin 12 Jahre alt, habe hellbraun-rote Haare und blaue Augen. Tikaani käme aber auch in
        Frage.😉Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Seawalkers!
        PS: Ich heiße übrigens auch Mia, wie Carags
        Schwester.

        1. Hallo Mia,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Im Juni erscheint ja auch schon der nächste Band. Dass du auch eine Wölfin bist, wird dir bei deiner Geschichte sicher helfen, da du dich deshalb besonders gut in deine Hauptfigur hineinversetzen kannst. Aktuell ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber falls es mal soweit ist, wird Katja das natürlich hier auf der Website und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) bekanntgeben. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen.

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Danke für die schnelle Antwort.
            Ich habe noch eine Frage: wieso ist auf dem Cover von Band 4(woodwalkers)
            Brandon abgebildet? Und warum bei Band 5 Lou? Die spielen doch genauso eine Rolle, wie in den anderen Bänden.
            Sorry, aber mir ist das gerade erst aufgefallen.😬 Ich fände es schön wenn Sie mir nochmal antworten könnten.
            Liebe Grüße
            Wolf-mia🙂

          2. Hallo Mia,
            Ich würde schon sagen, dass die beiden in diesen Büchern eine vergleichsweise wichtige Rolle spielen 🙂 Brandon hat in Band 4 schließlich sehr heldenhaft sein Leben für Carag und die anderen riskiert und in Band 5 geht es ja stark um Carags Gefühle bezüglich Lou und Tikaani. Außerdem sind die beiden natürlich auch insgesamt sehr wichtige Charaktere in Woodwalkers, da hatten sie es also verdient, mal auf ein Cover zu kommen.

            Viele Grüße,
            Sabine

    1. Lieber Carag 2.0,
      wie cool dass du ein Puma bist!
      Ich bin auch einer. Naja oder ein Luchs, oder ein Gepard. Aber leider heiße ich auch nicht Carag. Geht ja auch nicht, bin ja ein Mädchen!
      Doch ich heiße leider auch nicht Mia! Oder Nicht!
      VLG
      Bianca 🐈🦊🐍🐦 🦈

  81. Cool, der Test sagt das ich ein Hai wäre. Und verdammt ja, das habe ich auch immer gedacht wenn ich mit meinen Eltern an der Ostsee war. Ich liebe einfach Wasser!!!

    1. Hallo Katja ich möchte dich etwas fragen.
      Ich hoffe natürlich das sich Shari und Tiago wieder vertragen. Ich glaube allerdings nicht das sie zusammen kommen. Ich denke viel mehr das Tiago mit Finny zusammen kommt. Könnte das sein?
      Ich würde mich über eine Antwort freuen ausserdem fand ich die Bücher über Wood und Seawalkers bisher sehr gut.
      LG Leo

      1. Hallo Leo,
        Tja, möglich ist Vieles, aber das können wir jetzt natürlich noch nicht verraten. Lass dich überraschen, wie sich das Ganze weiter entwickelt!

        Viele Grüße,
        Sabine

    2. Ich habe gerade den Test gemacht und heraus ist: Ich bin ein Löwe (habe das gehofft da es meine Lieblings Tiere sind)((schade ist nur das die weiblichen Tiere keine Mähne haben))

      Habe heute Seawalker fertig gelesen und freue mich schon auf die nächsten Teile.

      1. Hallo Luuuuuuuuuu,
        wie cool dass du ein Löwe bist!
        Ich bin auch einer! Naja oder besser gesagt eine. Ja, ich finde es auch schade dass die Weiblichen Löwen keine Mähne haben.
        LG
        Lion-girl

  82. Liebe Frau Brandis,
    Ich würde gerne bei den Fan Art Wettbewerb für das Logo der Blue Reef Highschool teilnehmen und wollte fragen ob es für das Logo eine Farben-Vorgabe gibt.

    Lg Jojo Arula

    1. Hallo Jojo Arula,
      Nein, eine Farben-Vorgabe gibt es nicht, aber bei einer Schule, die „Blue“ im Namen hat und für Wassertier-Wandler gedacht ist, bietet es sich natürlich an, auch Blautöne zu verwenden. Prinzipiell ist aber nichts vorgegeben, deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  83. Hallo Frau Brandis!
    Ich habe eine (evtl. auch mehr) Frage(n) zu Seawalkers 2 :
    Das mit Tiago und Shari am Ende fand ich ein bisschen sehr deprimierend, da es mit den Beiden doch so gut lief (Mache mir jetzt ständig Gedanken)😕…
    Hat Jaspers Kommentar am Ende eigentlich was zu sagen oder sollte der Tiago nur aufmuntern? Bitte sagen sie mir dass Tiago im nächsten Band zu Shari die richtigen Worte sagt und sie zusammenkommen, dass wäre echt meerig.
    Außerdem würde mich interressieren, ob und wo es Wood/Sea/Windwalkers „Accessoires“ gibt.
    Danke für eine Antwort!
    Falke

    1. Hallo Falke,
      Lass dich überraschen, wie sich das mit Tiago und Shari in den nächsten vier Bänden entwickelt! Wir sind ja gerade erst am Anfang der Reihe, da kann noch Einiges passieren.
      An Accessoires gibt es bisher Ketten zu Woodwalkers und Seawalkers, die gibt es aber nicht offiziell zu kaufen, man kann sie nur immer mal wieder bei einer Aktion von Katja gewinnen. Die nächste Gelegenheit gibt es beim neuen FanArt- und FanFiction-Wettbewerb, der schon nächsten Monat stattfindet.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Woran macht man eigentlich fest, was sein bevorzugtes Element ist? Ich meine, als ich klein war, hab ich gerne Sandburgen gebaut, kann man das dann schon als Bevorzugung einstufen?

      1. Liebe Emma-Sofie,
        hm, ich weiß nicht, ob das mit den Sandburgen zählt. Hier ein kleiner Test: Jemand bedroht dich an einem Seeufer, der an einem Wald grenzt. Was tust du – schwimmst du in den See hinein, um zu fliehen (Element Wasser), rennst du in den Wald (Element Erde) oder kletterst du auf einen Baum, weil du dich in der Höhe sicher fühlst (Element Luft)?
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Danke, hab ich gleich mal ausprobiert, und ich glaube ich würde in den See reinschwimmen. Als ich dann den Test gemacht hab, kam raus, dass ich ein Schwertwal bin. Das finde ich gut, weil ich dann ja in einer großen Gruppe rumschwimmen würde und keine Angst vor Feinden haben müsste.

    3. Hi Falke ,
      Du redest mir aus der Seele , ich hoffe das Tiago und Shari sich wieder vertragen und zusammen kommen. Das wäre wie du schon gesagt hast einfach Meerig. Ich mache mir auch ständig darüber Gedanken das Tiago z.b. mit Finny zusammen kommt. Ich finde das Tiago viel mehr zu Shari passt. Ich hoffe einfach das Jasper recht hat und Shari Tiago richtig vermisst hat und sie dann zusammen kommen! 🙂
      Ich finde es cool das du das gleiche geschrieben hast was ich schreiben wollte :3
      Meerige Grüße Ploppiii

  84. Hallo liebe Katja Brandis!
    Ich habe gerade Seawalker 2 gelesen und ich muss sagen es hat mich echt gefesselt! Ich hab buchstäblich Nächte durch gelesen! I langsam habe ich mal angefangen selber ein Woodwalker FanFiction zu schreiben, mittlerweile bin ich beim 12ten Kapitel und ich bin noch lange nicht fertig! Vielleicht mach ich mal eine kürzere Version die ich dann vielleicht mal bei einer ihrer Schreibwettbewerbe einschicke…
    Aber jetzt zu meiner Frage wenn man als Mensch zum Beispiel geh behindert ist, ist man als Tier auch behindert? Oder wenn man zum Beispiel ein Pferde Wandler ist und eine Kolik hat, stirbt man auch wen man sich als Mensch verwandelt oder wird das dann besser? Freue mich schon auf ihre Antwort!
    Ich bin – wie mein Name- schon sagte entweder ein Puma, Delphin oder Pferd. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden Ich liebe Katzen und habe dunkel blonde Haare so ähnlich wie das Fell eines Pumas , aber ich kann auch echt gut schwimmen und bin nicht gerade wasserscheu (ich seh so en bisschen aus wie Shari hab ich festgestellt als ich das neue Cover gesehen habe😀), außerdem bin ich eine begeisterte Reiterin und nach Pferde geradezu süchtig. Meine „angesteckten“ Freunde sind Luchs/Delphin, Grizzly und ein Eichhörnchen.
    GLG Pumadolphin

    1. Hi Pumadolphin,
      oh wie schön, dass dich Seawalkers 2 so fesseln konnte! Und ich finde es sehr cool, dass du mit deiner FanFiction so gut vorankommst. Vielleicht magst du einen Auszug daraus zum FanFiction.Wettbewerb einschicken, der am Montag startet. Hast du schon die Tipps auf meiner Homepage entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
      Was die Behinderung angeht, so ist das ein Thema in Band 4. Ja, man ist dann als Tier auch behindert, aber vielleicht in einer Weise, die weniger schlimm ist. Als Pferde-Wandler mit Kolik würde ich mich unbedingt verwandeln, denn für Menschen sind Bauchschmerzen weit weniger gefährlich als für Pferde!
      Lustig, dass du ein bisschen so aussiehst wie Shari. Grüß bite deine „angesteckten“ Freunde von mir.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  85. Liebe Katja Brandis,
    ich hätte zwei Fragen: wo erfährt man, wo man zum möglichen Casting kommen kann und stimmt es, dass ungefähr noch 28 Bücher (Woodwalker Staffel 2/3, Seawalkers restlichen 4 und St. 2/3) erscheinen ?

    Vielen Dank für die Antworten
    Tom

    1. Lieber Tom,
      ob es mal einen Film gibt etc. erfährst du auf dieser Homepage und auf meinem YouTube-Kanal Katja Brandis Autorin. Also ich komme beim Nachzählen mit Windwalkers nur auf 13 Bücher, aber das ist auch schon ganz schön viel, oder?
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja Brandis,
        danke für die schnelle Antwort und noch viel Erfolg beim schreiben Ich finde es cool wie sie schreiben und würde mich über viele neue Bücher freuen. Und ich hätte da noch eine Frage, welche Bücher würden denn noch kommen und wid es eine Fortsetzung zu den „klassischen“ Woodwalker ( Carag, Holly, Frankie, Brandon, Shadow, Wing sowie Lissa Clearwater und Bill Bredeye sprich Clearwater High) geben.
        Viele Grüße,
        Tom

        1. Hallo Tom,
          Von Seawalkers wird es auch wieder sechs Bände geben, danach folgen drei Bände zu Carags zweitem Schuljahr an der Clearwater High und dann voraussichtlich Windwalkers (an der kalifornischen Schule mit Hauptfigur Sierra). Dazwischen erscheinen immer mal Specials, zum Beispiel eins zu Carags Sommerferien diesen Oktober. Dauert aber natürlich noch ein bisschen, bis die späteren Staffeln erscheinen.

          Viele Grüße,
          Sabine

  86. Als ich band eins der woodwalkers Serie gelesen habe musste ich fast lachen weil einfach vorne drin stand für Robin und dann wurde die Woodwalkers Reihe zu meinen Lieblingen in meinem Bücherregal
    Habe außerdem jetzt gerade Rettung für Shari durchgelesen ACHTUNG SPOILER das mit Tiago und Shari dazu sag ich nur DAS FALSCHE WORT ZUR FALSCHEN ZEIT

    1. Hi Robin,
      wie schön, dass du auch so heißt wie mein Sohn! Da hat die Widmung ja prima gepasst. In Seawalkers 1 steht übrigens auch „Für Robin“ drin 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  87. Hallo Katja
    Gibt es eigentlich auch ein Wandler der sich ihn alle Tiere verwandeln kann. Wäre echt cool😎.
    Wann hast du eigentlich deine nächste Lesung ihn Berlin?
    Liebe Grüße Soso

    1. Hi Soso,
      über so einen Wandler, der sich in alle Tiere verwandeln kann, gibt es Gerüchte, aber keiner weiß es genau.
      Leider hatte ich ganz lange keine Lesungsanfragen aus Berlin, dieses Jahr werde ich nicht dort sein. Vielleicht nächstes Jahr …
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Katja,
      Ich liebe Woodwalker/Seewalkers,würde mich echt freuen wenn ein Film rauskommt. Das wäre wunderbar, ich und meine Freundin
      lieben deine Bücher, sie sind wunderbar, atemberaubend,und toll geschrieben. Wir würden uns außerdem gerne bei dem Casting anmelden.Ich hoffe es kommt ein Film raus!
      Glg. Lena
      PS. Weiter so.

      1. Hallo Lena,
        Da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann könnt ihr sicher auch beim Casting mitmachen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Liebe Lena und liebe Sabine,

          es wäre wirklich toll, wenn Woodwalkers verfilmt wird! Ich liebe Gedichte, schreibe gerne kleine Rollenspiele und habe für die Schule sogar ein Musical mit Gesang geschrieben. Wenn ihr jemanden für die Regie braucht ;-)… Ich habe meine Freunde (oder sie mich) mit dem Woodwalker-Fieber angesteckt, weiter so!

          Eure Laurentien

          1. Hallo Laurentien,
            Da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. In dem Fall hätte sich dann aber schon eine Produktionsfirma gemeldet und die würden sich auch um den Regisseur kümmern. Ich finde es aber toll, was du schon alles geschrieben hast!

            Viele Grüße,
            Sabine

  88. Hi Woodies, auch ich bin mal wieder da (wieder unter anderem namen^^) aber ja, ich habe grad den Test nochmal gemacht und bin zu den Schluss gekommen, dass ich wohl ein Wolf oder Fuchs wäre^.^ als Wolf wäre ich ein mexikanischer Wolf, als Fuchs ein rot oder Polarfuchs
    Ich tendiere stark zu Wolf, da der einfach besser passt…
    An die Wölfe unter euch, hätte jemand noch Platz in seinem Rudel:*
    Lg Lena

    1. Hi Lena,
      Cool, dass du auch ein Wolf bist, so wie ich 😊PS:danke für die Einladung. In deinem Rudel würde ich mich bestimmt Wohlfühlen.
      LG
      Mia😉

  89. Hallo Frau Brandis
    Ich finde Ihre Woodwalker und Seawalker Bücher sehr toll, weil fast jede Stelle spannend und lustig ist z.B. fand ich es sehr witzig wie Carag im ersten Teil in Menschenkunde sagte das, „Wenn die Frauen sauer sind das das sie zu viel trinken und die Männer dann Shoppen gehen“
    Deshalb konnte ich die Bücher auch gar nicht mehr aus der Hand legen sobald ich es angefangen hatte.
    Und zurzeit kann ich es auch kaum noch erwarten bis endlich der Zweite Teil von Seawalkers erhältlich ist, aber es sind ja zum Glück nur noch neun Tage.
    (Ich hoffe auch das Tiago und Shari zusammen kommen so wie Carag und Ticani bei Woodwalkers)
    Und ich wollte noch fragen, ob Sie dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse sind?
    Viele Grüße Oskar

    1. Hi Oskar,
      freut mich total, dass du die Bücher magst, mir macht es viel Spaß, witzig zu schreiben! Ich freue mich auch schon darauf, dass Seawalkers 2 endlich erscheint. Klar, ich bin eigentlich jedes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt und in Leipzig, meist Sa oder So. Vielleicht sehen wir uns dort?
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Katja.
      Würde ein Panther Mädchen mit hellbraunen/ blonden Haaren das als Mensch aufgewachsen ist nach jeder verwandlung dunklere Haare bekommen?

      1. Hallo Lilja,
        Eine wirklich interessante Idee! Ich persönlich glaube nicht, dass das funktionieren würde (die hellen Haare sind eben ein Teil der Menschengene, da hätte die zweite Gestalt keinen Einfluss drauf), aber für einen eigenen Charakter oder so ist es schon eine ziemlich coole Vorstellung, die du auch gerne so umsetzen kannst.

        Katzige Grüße,
        Sabine

        1. Hi Katja/ Sabine ( schon der zweite Kommentar in dieser Woche 😂)
          1) Können woodwalker Dreadlocks oder ein Piercing haben?
          2) Was passiert mit einem Wellensittichwandler der eine festsitzende Zahnspangen hat( Vögel Haben ja keine Zähne)

          1. Hi Lilja,
            klar, Dreadlocks bekommen manche Wandler ganz von selbst, wenn sie ihr Fell nicht gut pflegen und verfilzen lassen 🙂 Ein Piercing ist eher ungünstig, das fällt raus. Ebenso die feste Zahnspange, die dann plötzlich sozusagen heimatlos ist. Entweder verzichtet der Wellensittich auf eine festsitzende Spange oder er darf sich nicht verwandeln, solange er sie hat.
            Viele Grüße,
            Katja

    3. WOW!!! Unser Postbote hat Rettung für Shari schon gestern geliefert ( wir hatten es bei Amazon bestellt) und es war toll… ich habe jedoch noch eine Frage: kommt …. Holly besuchen? Und wenn ja in welchem Band ich glaube Holly würde sich sehr freuen.

    4. Hallo Katja,
      Meine Freundin schreibt gerade eine kleine Geschichte und braucht noch Namen. Hätten sie vielleicht Vorschläge ?? Sorry wenn das so aufdringlich klingt. Ihre Bücher sind wirklich toll. Meine Schwester ( heißt übrigens Mara😂😂 ) hat Seawalkers schon nach einem Tag durch gehabt und wir freuen uns schon riiiiiiiesig auf die weiteren Seawalkers teile😂👍🏻👍🏻

      Ps: SORRY. Ich glaube das mit meiner Freundin habe ich schon geschrieben. Ich weiß aber nie ob oder wann das ankommt. Tut mir leid😬

      1. Hallo Nela,
        Stimmt, das hast du uns schon einmal geschrieben, aber inzwischen sind natürlich wieder ein paar Kommentare reingekommen, da kann man das schon mal übersehen. Falls es bei der Geschichte deiner Freundin ganz normal um Menschen geht, schaue ich persönlich immer bei Google, welche Namen zur Zeit der Geburt des Charakters gerade aktuell waren und auch zu seiner Herkunft passen. Da finde ich meistens etwas Brauchbares 🙂 Katja hat für ein paar Namen aus Woodwalkers zum Beispiel auch einfach ein Telefonbuch durchgeblättert oder sich interessante Namen aus dem Abspann von Filmen geholt.

        Viele Grüße,
        Sabine

  90. Hi Katja!
    Ich bin ein totaler Fan von woodwalkers!!! (und seawalkers natürlich auch ) und bin gerade dabei mir nochmal alle Bände von Anfang an durchzuhören. Ich hab bei audible sogar eine Trophäe gewonnen da ich den ganzen ersten Teil an einem Stück gehört habe. Dafür kann ich jetzt einen gratis Kaffee trinken, dabei trink ich noch nicht mal kaffee😂

    Beim test kam bei mir Löwe oder Leopard raus und es stimmt total!!! Ich habe mir schon oft überlegt welches Tier ich wäre und habe dabei immer an Löwe gedacht…

    Und noch was: mir ist aufgefallen dass woodwalkers ziemlich ähnlich wie Harry Potter ist (vom Prinzip her)
    Es geht um einen Jungen dessen beste Freunde ein Junge und ein Mädchen sind. Er und seine Freunde sind etwas Besonderes (woodwalker/zauberer), wovon sie den Menschen allerdings nichts erzählen dürfen. Er besucht eine Schule die extra für seine Art gemacht ist – was mich auf die Frage bringt: was passiert eigentlich wenn sich ein normaler Mensch an der Clearwater high bewirbt? – und hat einen mächtigen Mann als Feind der viele Verbündete hat!

    Deine Maroni ❤️🌰

    PS: Ich freue mich sehr auf den 2. Band von seawalkers!!!

    1. Hallo Maroni,
      Freut mich, dass dir die (Hör)Bücher und dein Testergebnis so gut gefallen! Natürlich hat Woodwalkers ein paar Ähnlichkeiten mit Harry Potter, aber ich glaube, das ist bei so ziemlich allen Internatsgeschichten so. Wenn sich ein normaler Mensch an der Clearwater High bewirbt, wird ihm übrigens einfach gesagt, dass gerade keine Plätze mehr frei sind.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi , also ich hab von Anfang an auch das Gefühl gehabt eine gewisse Ähnlichkeit von woodwalker und harry potter zu empfinden 😂❤ich habe sogar meinen Geschmack geändert und hab jetzt eine neue lieblings Reihe -woodwalker. Das erstaunt mich sehr weil ich ein richtiger harry potter fan war . Danke für diese unglaublich tolle buchteihe 😍

  91. Bei Einzelgänger/Gruppenmensch war ich mir nicht sicher das ist oft unterschiedlich, aber immer War der Delfin bei der Auswahl, obwohl ich auch irgendwi glaube, dass ich auch eine Raubkatze sein könnte. Manchmal – das hab ich von meiner katze – lege ich wie eine Katze meinen Kopf auf die arme und bewege mich oftmals wendig mit schnellen Reflexen.

    1. Hallo Jonas,
      In solchen Fällen hilft es sicher am besten, mal in sich rein zu hören. Wenn du dich wie eine Raubkatze fühlst, ist es gut möglich, dass du auch eine bist! Aber du könntest natürlich auch ein Tripel-Wandler mit zusätzlicher Delfingestalt sein.

      Viele Grüße,
      Sabine

  92. Liebe Katja Brandis,
    ich wohne nicht in Deutschland und habe nicht so viel Zeit, sodass ich bis jetzt noch zu keiner deiner Vorlesungen kommen konnte. Ich wollte fragen ob du noch einmal eine Vorlesung (z.B. aus Woodwalkers oder Khyona) in Österreich geplant hast? Es würde mich sehr freuen, wenn das der Fall wäre. Machst du eigentlich auch Vorlesungen in Schulen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Deine Playlena

    1. Liebe Playlena,
      ich war gerade erst in Österreich und nächstes Jahr ist noch nichts dort geplant, aber das kommt vielleicht noch. Ja, ich mache oft Lesungen in Schulen, in diesem Jahr zum Beispiel in Fürth und Coburg (leider in Deutschland).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Das ist sehr schade… Nun ja kann man nichts machen. Ich werde jedenfalls Ausschau nach neuen Terminen halten. Aber trotzdem vielen Dank für die sofortige Antwort!
        LG Playlena

    2. Hallo Katja
      Ich finde ihre Bücher supertoll,Ich liebe die Art wie sie schreiben und als ich ihre Bücher gelesen habe habe ich Herr der Ringe vergessen und habe ein paar Fragen:
      1 Werden auch negative Kommentare geschrieben/ veröffentlicht?
      2 Wann gibt es wieder einen FanArt, FunFiction( keine Ahnung wie man das schreibt 😂) wettbewerb?
      3 Muss man immer den gleichen Namen verwenden wenn man Kommentare schreibt?

      Liebe Grüße von lilja dem Ozelot

      1. Liebe Lilja,
        wie schön, dass dir meine Bücher so gut gefallen! Ich finde es praktisch, wenn die Leute immer den gleichen Namen für Kommentare verwenden, dann kenne ich sie allmählich. Aber man muss nicht. Klar, auch negative Kommentare werden hier gepostet und von mir beantwortet, das ist ja interessant für die anderen Fans. Es kommen aber (zum Glück) hauptsächlich positive! Der nächste Wettbewerb ist so ca. im späten Februar/März, vorher habe ich keine Zeit.
        Mit katzigen Grüßen,
        Katja

  93. Hi Katja!
    Ich finde Woodwalkers einfach super Mega toll! Bin gerade mitten im 6. Band und hoffe, dass Carag die Prüfung zum 2. Jahr schafft! Bin immer noch geschockt, dass Don(ald) Carag gesehen hat wie er sich verwandelt. Melody finde ich immer toller! Ich liebe ihre Bücher uns freue mich schon auf Seawalkers, der 2. Band kommt nämlich drei Tage vor meinem Geburtstag raus! (Ich habe einen Tag vor Carag Geburtstag und mag Imagiene Dragons auch Mega gerne!) Carag mag ich sowieso am liebsten (und Tikaani, auch wenn ich am Anfang nicht ganz sicher war ob er mit ihr oder mit Lou zusammen kommen würde… Aber ich finde die Beiden sind ein Spitzen Team!) Ich finde außerdem, dass Lou und Henry gut zusammen passen! Ein paar Fragen habe ich noch:
    1. Was passiert mit Miro? Bleibt er bei Jeffry und bei dem Rudel?
    2. Wird Cliff wirklich Lehrer? (Ich finde, dass passt zu ihm!)
    3. Wie sind sie darauf gekommen ein Gestaltenwandlder-Buch zu schreiben? Das ist nämlich eine wirklich sehr coole Idee!
    4. Glauben sie selbst daran, dass es Woodwalker gibt? Und wären sie gerne einer? (Also eine)
    5. Wollten sie schon immer Autorin werden? (Ich finde es nämlich auch toll Bücher zuschreiben! Habe sogar meiner Mama eins zu Weihnachten geschenkt, natürlich mit nur ganz wenig Seiten😂)
    6. Haben die Woodwalkers eigentlich Lieblingsfarben?
    7. Welche Augenfarben haben die Wölfe (außer Tikaani) und Holly?

    Ich liebe ihren Schreibstill! Es macht wirklich Spaß ihre Bücher zulesen! (Wissen Sie was? Einmal da war ich in der Bibo und habe mir ein paar Bücher ausgeliehen, ich saß gerade neben Carag und Co., da sind zwei Jungs aus meiner Schule rein gekommen. Der eine Junge hat angefangen lauthals über das Buch zuschwärmen und der andere (der es anscheinend noch nicht kannte) hat es sich dann ausgeliehen!) Ihr Bücher sind eben einfach toll! 😉
    Bei mir ist beim Test Ara raus gekommen, und ich liebe Papageien! Wirklich toll der Test! Zu Windwalkers: ich fände es cool wenn es auch, wie Wood,- und Seawalkers, ein Englischername wäre, vielleicht Sky,- oder (wie schon mal gesagt wurde) Stormwalkers?
    Ich hoffe sie schreiben noch viele weitere Bücher!
    Liebe Grüße Erika!

    1. Liebe Erika,
      wie cool, dass du meine Romane so magst und das Erscheinungsdatum so gut zu deinem Geburtstag passt! Sehr witzig, das mit den Jungs deiner Schule. Zu deinen Fragen: Ja, Miro bleibt beim Rudel, auch wenn er später in der Erstjahresklasse ist und die anderen Wölfe Zweitjahresschüler sind. Cliff wird später wirklich Lehrer. Klar, die Woodwalker haben auch Lieblingsfarben, Tikaani zum Beispiel mag Rot, Carag Waldgrün und Holly Orange. Cliff hat blaue Augen, Bo braune und Jeffrey bernsteinfarbene.
      Ich wollte erst Astronautin werden, dann Journalistin und erst später Buchautorin.
      Die Idee kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann.
      Ich wäre ein Falke oder Delfin oder auch beides (Tripel-Wandler).
      Bestimmt gibt es Woodwalker auch in echt, man trifft ja manchmal Tiere, die sich erstaunlich menschlich verhalten und Menschen, die ein bisschen aussehen oder wirken wie Tiere, da liegt der Verdacht nahe. Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch einer und musst nur üben, dich von Kopf zu Kopf zu unterhalten?
      Mit fedrigen Grüßen,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Ich finde es richtig toll, dass Sie so gut wie alle Fragen beantworten.
        Meine Lieblingstiere sind auch Delfine und Falken, obwohl ich denen nicht sehr ähnlich bin.
        Ich weiß aber auch nicht welches Tier zu mir passen würde.
        Ich bin blond, habe blau-graue Augen und bin gerne im Wald.
        Vielleicht haben Sie ja eine Idee…
        Liebe Grüße
        Tikaani

        1. Hallo Tikaani,
          Bei dieser Beschreibung kommen ziemlich viele Tiere infrage – hast du schon den Test gemacht? Der leitet dich vielleicht in die richtige Richtung.

          Viele Grüße,
          Sabine

  94. Ein wunderschönes Silvesterfest nochmal!
    Ich wollte gar nicht lange stören, sondern nur kurz diese Fragen loswerden:
    Ist es möglich, eine eimzeller Zweitgestalt zu haben? Die Viecher haben teilweise ein erstaunlich ausgeprägtes sozial leben und haben unglaubliche Fähigkeiten. Wenn nicht, könnte es wenigstens Mehrzeller geben?
    Die Vorstellung ist toll.
    Das waren nur zwei und dabei belassen ich es auch.
    Und hiermit endet der (vielleicht) letzte Kommi diese Jahres
    LG dreeemy

    1. Hi Dreemy,
      eine Einzeller-Zweitgestalt?! O mein Gott, der arme Wandler. Gibt´s bestimmt, ist aber hoffentlich selten, denn wer will schon sowas sein … es ist allerdings die perfekte Möglichkeit, sich bei Bedarf unsichtbar zu machen und zu verstecken 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  95. Hallo Woodwalkers und Seawalkers Freunde. Ich habe ausgerechnet Puma bei dem Test ich war eigentlich nicht überrascht.
    Den ich finde ich habe das gleiche
    Herz wie Carag denn ich bin kämpferisch und mag es auch allein
    zu sein wie fiele bänder wird es von
    Woodwalkers geben???

    1. Hallo Vincent,
      Die Woodwalkers-Reihe ist mit sechs Bänden erstmal abgeschlossen. Nach Seawalkers wird es aber voraussichtlich noch drei Bände zu Carags zweitem Schuljahr geben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja
        Ich liebe ihre Bücher und habe woodwalkers, Seawalkers Und khyona alle schon drei bis Fünf mal gelesenen. Ich habe Jedoch ein paar Fragen.

        1 Kommt Holly mit Nox zusammen?( ich weiß Sie werden es sowieso nicht verraten aber trotzdem…)
        2 kommt Brandon auch in Seawalkers 2 vor
        3 welche Tier könnte ich sein ich bin elf Jahre alt und in der sechsten Klasse ungefähr 1,50 m groß und mag gerne Ozelots. Im Test kam Panther Puma oder Gepard raus aber ich glaube Nicht dass ich das bin( ich bin die kleinste in meiner Klasse) Ich bin wild und kann ziemlich frech werden, kletter gerne
        Ich bin eher Einzelgänger, habe Ellenbogenlange hellbraune Haare und grünbraungraue Augen. Meine lieblingspersonen sind Domino, King, Noemi, Carag, Nell, Und Tikaani.
        4 gibt es eine Liste auf den alle woodwalkers, Seawalkers und Windwalkers Bücher und ihr Erscheinungsdatum draufstehen?

        Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen deine ???

        1. Hallo ???,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen haben! Zu deinen Fragen:

          1) Mit wem Holly zusammenkommt, erfährst du in Seawalkers 2, du musst dich also nur noch ein paar Tage gedulden.
          2) Nein, Brandon kommt in Seawalkers 2 erstmal noch nicht vor, dafür aber Holly und Tikaani.
          3) Ich finde, du klingst wirklich sehr nach Ozelot!
          4) Die neuen Bücher erscheinen immer jeweils im Januar und Juni, du kannst dir also relativ gut ausrechnen, wann welcher Band herauskommen wird. Das genaue Datum wird immer erst kurz vorher bekanntgegeben.

          Viele Grüße,
          Sabine

  96. Hallo Katja,
    ich wollte fragen ob du vielleicht einbauen könntest das eine Wolfin (Wolf, Delfin) Wandlerin (vielleicht Namens Jana) und ein Bengal-Tiger Wandler (vielleicht Namens Jan) mal vorkommen könnten. Das würd mich riesig freuen! Ich liebe die WoWa und SeaWa Reihe oder was zumindest schonmal rausgekommen ist ich glaube das ist jetzt das 4. Mal das ich die Bände lese.😅 Zu Weinachten hab ich Kampf um Daresh (alle 3 Bände), Schatten des Dschungels, Delfin Team, Khyona usw weiter bekommen 6 der 13 Bücher sind schonwieder leergelesen.😅 Oje ich schreibe wieder viel zu viel was niemand interessiert😂
    LG Wolfswandlerin
    PS. Gibt es eig Fun Facts über Charakter aus WoWa oder SeaWa?

    1. Hallo Wolfswandlerin,
      Wie du dir denken kannst, fragen Katja ganz viele Leute, ob sie eine bestimmte Figur oder einen bestimmten Namen einbauen kann. Das geht leider nur ganz selten. Ein paar interessante Fakten zu den Charakteren findest du zum Beispiel in diesem Video auf Katjas YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=SZ7FAtTZqV4

      Noch viel Spaß mit Katjas anderen Büchern und viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Milla,
      Mit der Aktion haben Katja und ich nichts weiter zu tun, da müsstest du schon Mia selbst fragen (mi@mistoelti.de). Aber ich bin sicher, es wird nicht mehr allzu lange dauern.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi Katja ,
        hi Sabine,
        Ich hätte ne Anmerkung zum Woodwalker Test,Ich finde es bisschen blöd das es nicht alle Tiere gibt und das manche sehr häufig sind außerdem ist es irgendwie blöd das so viele sich einfach stärker einschätzen als in Wirklichkeitt,was dazu führt das es sehr viele Raubtiere gibt und viele nicht die richtige Zweitgestalt bekommen.

        Pelzige Grüße Faolan Starlake/Sierra (Wolf/Otter)🐺🦦

        1. Hallo Faolan/Sierra,
          Puh, wenn man alle möglichen Tiere mit einbinden würde, wäre das am Ende ein sehr langer Test 😉 Dagegen, dass sich manche stärker einschätzen, können wir aber auch nichts machen. Da ist es natürlich am besten, wenn man versucht, ehrlich mit sich selbst zu sein, denn es ist ja nichts Schlechtes, wenn man sich in Wirklichkeit eher zu harmlosen Tieren als zu Raubtieren hingezogen fühlt, auch wenn Raubtiere auf den ersten Blick „cooler“ sind. Ich persönlich kenne zumindest genug Leute, die (auch im Test) in zweiter Gestalt kein Raubtier sind, mich eingeschlossen – wäre ja sonst auch langweilig 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Bin auch kein Raubtier, sondern ein Koboldmaki. Ich habe das Gefühl sogar ein Zwergkoboldmaki zu sein. Ich fühle mich zu ihnen hingezogen.
            Liebe Grüsse
            Andrea/ Andimaki

        2. Hallo Faolan…,
          Auch ich finde es blöd, dass nicht jeder ehrlich bei dem Test ist. Ich selber hatte Katta oder Wolf zur Auswahl.
          Ich war ehrlich!!Vermutlich kannst du verstehen, dass ich den Wolf genommen habe, weil das eins meiner Lieblingstiere ist.😅🐺
          Welches Tier bist du denn?
          LG
          Wolf-mia

  97. Hi Katja,
    Ich hätte da mal ein paar Fragen:
    Wird es mit WoWa eigentlich noch weiter gehen also Carags zweites Schuljahr ,oder ist die Reihe ganz abgeschlossen ?
    Wie lange hast du eigentlich an allen Walkers(Sea,Wood…)geschrieben?
    Ich bin sehr wählerisch bei Büchern und lese die nur zu Ende wenn die mich wirklich fesseln.Ich habe jetzt fast die ganze Woodwalkers Reihe(Ich bin beim 6.Das letzte Kapitel lese ich an Weihnachten).Ich blieb auch vor kurzem ausversehen bis Fünf Uhr morgens Wach weil ich den fünften Band Zuende bekommen wollte😅
    Aber du und deine Bücher sind /bist die Beste

    1. Hallo Katzen liebe,
      Ja, nach den sechs Seawalkers-Bänden werden voraussichtlich drei Bücher zu Carags zweitem Schuljahr erscheinen. Danach ist auch noch eine Staffel zu der neuen Schule in Kalifornien geplant: Der Arbeitstitel ist Windwalkers, obwohl nicht nur Vogel-Wandler vorkommen (die Hauptfigur ist zum Beispiel die Wölfin Sierra). Dauert aber noch ein bisschen, bis all diese Bücher erscheinen. Für so ein Wandlerbuch braucht Katja übrigens ungefähr drei Monate.
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Noch viel Spaß mit Woodwalkers 6 und vielleicht auch mit Seawalkers 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Sabine,
        Was ich schon immer Mal fragen wollte, welches Tier sind sie denn? Und wer sind ihre Lieblingscharaktere aus Wowa und Seawa?
        LG Holly-der-Luchs

        1. Hallo Holly,
          Oh hey, ein paar Fragen für mich 🙂 Ich bin in zweiter Gestalt eine Seeschwalbe, genauer gesagt eine Brandseeschwalbe. Und ich mag eine Menge Charaktere, die die meisten nicht so wirklich auf dem Schirm haben, zum Beispiel Leroy, Bo und Manuel in Woodwalkers. Meine Lieblingscharaktere in Seawalkers sind Chris (der in den nächsten Bänden noch eine etwas größere Rolle spielen wird als in Band 1), Tiago, Finny, Leonora… und ein Charakter, der in Band 1 noch nicht vorkommt ^^ Aber prinzipiell gibt es an jeder Figur Dinge, die ich mag und es gibt eigentlich niemanden, den ich überhaupt nicht leiden kann.

          Viele Grüße,
          Sabine

  98. Liebe Katja!
    Ich würde dir gerne ein paar Fragen stellen, die zwar nichts mit dem Test zu tun haben, mich aber interessieren. Also:
    Gibt es so etwa wie Religion an der Clearwater High?
    Was tun sie an der Clearwater High wenn ein Mensch (also kein Wandler) sich an der Schule anmelden will?
    Schreiben die Schüler der Clearwater High auch Tests und Schularbeiten?
    Um welche Uhrzeit fängt die Schule jeden Tag an?
    Um welche Uhrzeit hört die Schule jeden Tag auf?
    Ich würde mich echt freuen wenn du mir zurück schreiben würdest!
    Deine Playlena
    P.S.: Ich liebe deine Bücher ganz Khyona und Woodwalkers!!!

    1. Hi Playlena,
      sehr cool, dass du meine Bücher liebst! Wenn sich ein Mensch an der Clearwater High anmelden will, dann sagt ihnen Lissa Clearwater, dass dort leider, leider kein Platz frei ist. Na klar schreiben die Jugendlichen dort auch Tests und Schularbeiten. Religionsunterricht gibt es keinen, jeder glaubt, woran er will, ob an menschliche Religionen, an die mächtige Sonne, Dämonen oder was auch immer. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr, Schluss ist meist um 15 Uhr und manchmal um 16 Uhr. Hier ist die Zeiteinteilung: 8-9 Uhr, 9-10 Uhr, 15 Min Pause, 10.15-11.15, 11.15-12.15, Dreiviertelstunde Mittagspause, dann 13-14 Uhr, 14-15 Uhr, an einem Tag bis 16 Uhr
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank für die Antwort! Jetzt weiß ich, dass sie an der Clearwater High fast genauso lange Schule haben wie ich! Ich hoffe du schreibst noch viel mehr Bücher und ich wünsche dir viel Spaß dabei!
        LG Playlena

      2. Hi Katja,
        Ich liebe deine Bücher. Ich lese gerade Fremde Wildnis der ist voll lustig. Du kommst ja am Dienstag zu uns und die Samuel-Heinike-Realschule zur Vorlesung. Ich stelle dir dort dann fragen. Das coole ist ich bin ein Wolf oder Katta.

        Liebe Geüße deine Sarah

        1. Hi Sarah,
          ich freue mich schon auf die Lesung bei euch und auf deine Fragen! Cool, dass du schon so viele Bände kennst. Du kannst ja einen zum Signieren mitbringen.
          Viele Grüße,
          Katja

  99. Hallo,
    ich wollte nur sagen, der Test ist wirklich gut!
    Bei mir kam Seeschlange raus, das passt echt super. Nur wieso kommen die neuen Bücher immer einen Monat nach meinem Geburtstag oder nach Weihnachten raus?

    1. Hallo Scanvir,
      Freut mich, dass dir dein Testergebnis gefällt! Das mit den Erscheinungsdaten ist natürlich blöd, liegt aber soweit ich weiß daran, dass es für Verlage allgemein zwei Veröffentlichungszeiträume gibt: Frühjahr und Herbst. Bei Arena geht der Frühjahrszeitraum im Januar los und der Herbstzeitraum im Juni und ich schätze mal, Katjas Bücher sollen einfach immer direkt am Anfang der Saison rausgebracht werden 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Frau Brandis,den Test an sich finde ich cool, aber ich habe ihn schon ein paar mal gemacht:
      Obwohl ich immer dasselbe ankreuze, kommen immer TOTAL unterschiedliche Tiere raus, z.B. Leopard,Delphin,Schwertwal oder Luchs. Können sie mir erklären, warum das so ist???

      1. Hallo Emma,
        Bist du sicher, dass du immer genau dasselbe ankreuzt? Ich habe drüben im Wiki eine Liste, wo drinsteht, welche Antworten zu welchem Ergebnis führen, da müssten eigentlich immer dieselben Tiere herauskommen. Es kann aber gut sein, dass dir als Ergebnis zwei oder drei sehr unterschiedliche Tiere angezeigt werden, weil es ja zum Beispiel für Meeressäuger keine eigene Antwort gibt und du deshalb auch Delfin als Ergebnis bekommen kannst, wenn du bei der letzten Frage Katzen oder Hunde ankreuzt. Allgemein sind die Ergebnisse ja auch nur Vorschläge, du merkst ja bestimmt, zu welchem Tier du dich bei den Ergebnissen am ehesten hingezogen fühlst.

        Viele Grüße,
        Sabine

  100. Hi Katja oder Sabine,
    ich habe ein kleines Problem. Also: ich hab eine absolute Schreibblockade. Um genau zu sein, im sechsten Kapitel meines Romans. Zwar hab ich mir einen Plan gemacht, weiß auch, was als nächstes passieren soll, doch habe keine Ahnung, wie ich das schreiben soll. Alles, was ich für mein Buch abtippe, klingt an genau an dieser stelle wo ich nicht weiterkomme, irgendwie doof, deshalb lösch ich das immer wieder. Kann mir vielleicht jemand helfen, und mir sagen, was ich da machen könnte?
    Danke schonmal im Voraus und schöne Adventszeit euch allen🎄
    Waldige Grüße, Holly-der-Luchs

    1. Hallo Holly,
      Ich glaube, das Problem hat jeder Autor irgendwann mal. Was ich in dem Fall mache, ist, die Szene einfach irgendwie aufzuschreiben und erstmal mit dem Rest der Geschichte weiterzumachen. Das geht natürlich besonders gut, wenn du weißt, was passieren soll, und bloß bei der Formulierung Probleme hast. Wenn ich dann mit dem Buch (oder zumindest den nächsten paar Kapiteln) durch bin, lese ich nochmal drüber und überarbeite das, was mir noch nicht gefällt. Dadurch, dass ich die schwierige Szene eine Weile nicht angefasst habe, habe ich zu dem Zeitpunkt schon ein bisschen Abstand von der Szene genommen und das macht es für mich meistens einfacher, herauszufinden, wie man das Ganze verbessern kann. Finde ich auf jeden Fall die schönere Lösung, als schon beim ersten Entwurf ewig an einer Szene festzuhängen und vielleicht sogar die Lust auf das Schreiben vom Rest zu verlieren 🙂

      Noch viel Spaß beim Schreiben und viele Grüße,
      Sabine

  101. Hi Katja,
    Ich weiss es hat jetzt echt so was von Überhaut nichts mit dem Woodwalkerstest zutun, aber egal. Also: Ich lese gerade dein Buch COOLE TEXTE SCHEIBEN UND VERÖFFENTLICHEN.
    ( Mein Traumberuf ist es nämlich Schriftstellerin zu werden!)
    Das Buch ist sooooo cool! Du hast echt Hammer Tipps!
    Ich freue mich ausserdem schon VOLL auf das 2. Seawalkers Band! Ich hab schon das Cover gesehen! Voll der Hammer!!!!!
    Eisige Grüsse
    Lena
    ( Die eisigen Grüsse stehen, wegen Tikaani. Sie ist nämlich meine Lieblingsperson in Woodwalkers!!!!)

    1. Liebe Lena,
      das ist total schön, dass du mit meinem Ratgeber was anfangen kannst und dass du überhaupt so einen supercoolen Traumberuf hast (hihi)! Ich wünsche dir noch ganz viel Schreibspaß und bald ist es ja auch endlich soweit, dass SeaWa 2 rauskommt.
      Mit katzigen und natürlich eisigen Grüßen,
      Katja

  102. heute in bio hab ich gelesen das ameisen das 40 fache ihres Körpergewichtes tragen können .Das könnte ein Wandler als mensch fast auch . Ist mir im Bus eingefallen.

    Wär schön

    tschau

  103. Liebe Katja, glaubst du Jeffrey wird in den kommenden Büchern mit Carag zusammenarbeiten oder zumindest nett werden? Ich wäre auch gerne ein Wandler, also falls du noch Namen suchst würde ich mich geehrt fühlen, wenn du einen nach mir benennst. ( Ich weiß das das eine große Bitte ist.) Am liebsten mag ich persönlich Arula und Jeffrey. Ich liebe seine Charakterentwicklung und würde ihn wegen seiner Schwester am liebsten in den Arm nehmen. Ich glaub ich bin ein Luchs… Nun ja keine Ahnung ich Nerv jetzmal nicht mit endlos Sätzen.

    LG Anne

    1. Hi Anne,
      mehr über Carag und Jeffrey wirst du schon bald erfahren, im Special, das im Sommer 2020 erscheint (da arbeiten die beiden nämlich sozusagen zusammen). Ja, ich denke wenn man das mit seiner Schwester weiß, dann versteht man besser, warum er manchmal so fies ist.
      Mit luchsigen Grüßen,
      Katja

  104. Hallo Liebe Frau Brandis. Ich liebe ihre Bücher! Ich habe alle Bände schon mindestens 3 mal durch gelesen und auch meine Freunde mit dem Woodwalker Fieber angesteckt. Ich finde es toll das Sie so lebendig schreiben ich habe immer das Gefühl wen ich Woodwalker lese das ich Carag bin. Ich habe auch schon ihren Test gemacht und heraus gefunden das ich wahrscheinlich ein Tripelwandeler bin den ich kann mich nicht zwischen Erde oder Wasser entscheiden. Daher denke ich das ich wahrscheinlich ein Puma oder ein Delphin bin😀 Ich habe allerdings noch eine Frage, kann sich deine Augenfarbe wen du dich verwandelst verändern? ich zu Beispiel habe hell braune Augen könnten die sich wen ich mich verwandle heller oder dunkler werden? Danke schon mal im Voraus! Ganz Liebe Grüße DolphinPuma
    Ps Ich habe selber mal in Amerika gelebt weil mein Vater dort arbeiten musste und viele Plätze über die Sie schreiben selber gesehen. Dazu hatte ich noch das Glück Brandon, vielleicht Carag und Lou zu sehen! Auf Holly warte ich noch vielleicht schaut sie ja mal vorbei😁

    1. Hi DolphinPuma,
      wie cool, dass du schon viele Orte, die in meinen Büchern vorkommen, selbst sehen konntest und so viele der Tiere! Holly schaut bestimmt noch vorbei, sie mag ja sowohl Pumas als auch Delfine (wie ihr bald erfahren werdet). Bei vielen Wandlern bleibt die Augenfarbe gleich oder ähnlich, aber es gibt durchaus Fälle, wo sie in den beiden Gestalten unterschiedlich ist. Sonst könnte man Wandler ja sehr leicht erkennen …
      Nussige Grüße, auch an deine „angesteckten“ Freunde 🙂
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis
        Ich liebe die Orte Woodwalkers spielen denn ich habe selbst Mal 6 Jahre in Amerika gewohnt um ehr zu sein in South Carolina aber wir waren auch oft in der Nähe von Yellowstone und dem Grand Canyon und die anderen Orte.
        Leider fange ich meistens an zu weinen wenn ich Woodwalkers oder Seawalkers lese weil es gute Erinnerungen von schönen Abend Wälder Spaziergänge zurück bringt, aber jetzt wohne ich in Deutschland.
        Ich schreib des wegen auch einen in der Art Fan Fiktion wo’s über ein Puma Wandler in der Art geht der ausgelacht wird weil er so Nahe zur Natur ist und dann weg Rent.
        LG Marlon der Puma Wandler
        PS: Ich würde sehr gerne ein Bild von Yellowstone hier einfügen doch dies geht leider nicht.

        1. Lieber Marlon-Puma,
          ich habe manchmal auch Heimweh nach der wilden Natur von Yellowstone und der wunderschönen Unterwasserwelt von Florida, deswegen kann ich dich gut verstehen! Aber du wirst bestimmt nach einer Weile auch schöne Ecken in Deutschland entdecken. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schreiben deiner Geschichte, die sehr toll klingt.
          Viele Grüße,
          Katja

        2. Ich lebe auch in Amerika, leider gehe ich schon dieses Jahr zurück😣 Ich lebe in Alabama und komme leider wenig in denn Norden aber in denn Yellowstone musst ich einfach nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich schreibe übrigens auch, bin aber noch nicht fertig.
          Viele Grüße

          1. Hi DolphinPuma,
            Alabama ist bestimmt auch schön, und grüß die Wapitis von mir, falls du doch mal in Yellowstone vorbeikommst!
            Ganz viel Schreibspaß mit deiner eigenen Geschichte wünscht dir
            Katja

  105. Ich mag katzen aber die Raubkatzen die der test ausspuckt mag ich nicht so sehr wie so kann das passieren?
    Bei Seawalkers die Umweltverschmutzer sind das auch Wandler oder ist das geheim

    PS: Ich liebe die Bücher und habe einen Vortrag in Deutsch machen müssen Woodwalkers 1 NOTE:1

    1. Hi Gepard,
      Glückwunsch zu deiner tollen Vortrags-Note! Bei der zweiten Gestalt hör einfach auf dein Bauchgefühl, ich glaube, du weißt sowieso schon, was du bist 🙂
      Ja, unter den Umweltverschmutzern sind leider auch Wandler, ihr erfahrt im Band 2 mehr darüber.
      Viele Grüße,
      Katja

  106. Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob es auch möglich ist, eine Katze oder eine Seeschlange zu sein, wenn man Vegetarier ist?
    Schon mal vielen Dank für die Antwort.
    Scanvir

    1. Hallo Scanvir,
      Ja, auch Wandler mit Fleischfressern als Tiergestalt können Vegetarier sein. Das ist aber ein bisschen schwieriger, weil sie darauf achten müssen, genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Nur Woodwalker, die auch wirklich als Raubtier aufgewachsen sind (wie Carag) gewöhnen sich nur schwer an Gemüse.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Frau Brandis/ Sabine,
        Ich hätte zwei Fragen:
        *Wann spielt Woodwalkers? Carag ist ja 14 Jahre alt würde mich mal interessieren wann er geboren wurde.
        *Kamen sie auf den Namen ,,Clearwater“ , weil es in Florida eine Schule mit dem Namen Clearwater high school gibt?
        LG Neo Tiger

        1. Hi Neo,
          die Zeit läuft in unserer Welt und der Welt meiner Romane nicht ganz synchron, deshalb kann ich dir kein konkretes Geburtsjahr von Carag nennen. Aber ich kann dir verraten, dass er in der Staffel „Woodwalkers 2. Jahr) 15 Jahre alt werden wird, er bleibt also nicht ewig 14 🙂
          Nein, auf den Namen Clearwater bin ich gekommen, weil ich sprechende Namen für die Wandler-Lehrer suchte und das mit dem reinen Wasser so schön fand. Erst später habe ich erfahren, dass es eine Stadt Clearwater in Florida gibt. Da es viele Süßwasserquellen mit glasklarem Wasser in Florida gibt, ist sie vermutlich danach benannt worden. Und die Highschool dort ist nach der Stadt benannt worden. Aber ja, eine witzige Namensgleichheit. Vielleicht gibt´s dort auch Wandler …
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hallo Frau Brandis/Sabine,
            ACHTUNG AN ALLE DIE, DIE BÜCHER NOCH NICHT ZUENDE GELESEN HABEN DEN KOMMENTAR NICHT WEITER LESEN!!!
            in ,,Tag der Rache“ befreundet sich Carag ja mit Jeffery und Co. Wer ist den dann der Antagonist im zweiten Schuljahr in der Schule oder dürfen sie das noch nicht verraten?
            Mit Katzigen grüße Neo Tiger

          2. Hi NeoTiger,
            das mit dem Antagonisten im zweiten Schuljahr verrate ich noch nicht, es ist jemanden, den ihr schon kennt und der sehr gefährlich sein kann (mindestens so gefährlich wie Andrew Milling).
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Sehr geehrte Katja
            Ich verfolge ihre Buchreihe schon sehr lange und wollte sie fragen ob sie evtl. da es ja auch schon woodwalkers und Seewalkers gibt auch mal Skywalkers geben könnte oder so einen ähnlichen Namen da es ja auch das Element Luft gibt außerdem fände ich es spannend wenn es vielleicht irgendwann einen/ eine Wandler/in geben könnte die die Fähigkeit besitzt wandlern denen die Wandler Fähigkeit genommen wurde sie wieder zurück geben könnte. Ok jetzt komme ich gleich zum Ende noch ein paar Fragen 1. welches Tier währen sie
            2. Könnten sie mir auch bitte auf alle antworten ehrlich antworten
            3. Ich fühle mich sehr anders habe manchmal na ja ich sage jetzt mal Akression Probleme und fühle mich nach dem ich meine Wut ausgelassen habe für ein paar Sekunden wie ein Wildtier und verspüre den Drang einfach vor Menschen weg zu laufen in einen Wald oder ähnliches kennen sie jemanden der ähnliche sümtome hat? Oder haben sie auch manchmal das Gefühl sie währen ein Wander/Woodwalker …
            3. Ich schreibe selbst ein Buch über wandler und habe überlegt mir Rat von erfahrenen Autoren zu holen was denken sie müsste man auf jeden Fall beim Schreiben eines Buches beachten ich würde mich sehr freuen wen sie antworten würden

          4. Hi Amelie,
            wie schön, dass du schon so lange dabei bist bei den Wandlern! Ja, nach Seawalkers und Woodwalkers 2. Jahr möchte ich ein paar Romane über die neue Wander-Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra) schreiben. Arbeitstitel ist „Windwalkers“, obwohl nicht nur Vogel-Wandler vorkommen. All diese Romane erscheinen wahrscheinlich wie bisher im Halbjahresabstand, d.h. es wird noch ein bisschen dauern bis die Windwalkers etc erscheinen.
            Das mit den Aggressionen klingt ganz ähnlich wie bei Tiago, das in den Griff zu bekommen kann man zum Glück lernen (macht er ja gerade). Und das mit dem Weglaufenwollen kann tatsächlich das Wildtier in dir sein, das sich irgendwo im Wald verkriechen will. Wer weiß, vielleicht bist du ja ein Wandler und brauchst die Natur, besonders in solchen kritischen Momenten.
            Ich wäre ein Falke oder Delfin oder auch beides (Tripel-Wandler).
            toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Tipps auf meiner Homepage entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
            Mit katzigen Grüßen,
            Katja

      2. Hallo Frau Brandis/Sabine,
        ich hab mal wieder eine Frage.
        Vor vielen Jahren entstanden die Woodwalkers durch Magie die, die Körper zweier Lebewesen vereinten.
        Sind die Vorfahren der Woodwalker also Menschen die eine Tier Gestalt bekamen oder andersrum?
        Waldige Grüße Neo Tiger

        1. Hallo Neo Tiger,
          Diejenigen, die zuerst herausgefunden haben, wie das mit den verschiedenen Gestalten funktioniert, waren menschliche Schamanen. Die haben damals eine Methode entwickelt, mit bestimmten Tierarten verschmelzen zu können und irgendwann ergab es sich dann, dass einige Nachfahren direkt als Tiere gelebt haben.

          Katzige Grüße,
          Sabine

      3. Hallo Frau Brandis/Sabine,
        vierter Kommentar in Drei Tagen. Ist das Rekord?
        Naja… Ich wollte fragen ob es ,,Quattuor-Wandler“ gibt?
        Katzige Grüße Neo Tiger

        1. Hallo Neo Tiger,
          Rekord vielleicht nicht, aber trotzdem nicht unbedingt etwas, worauf man stolz sein sollte 😉 Besser sind höchstens drei Kommentare pro Woche, damit wir nicht überflutet werden.
          Zwei Tiergestalten ist übrigens das Maximum, mehr als Tripel-Wandler geht also nicht.

          Viele Grüße,
          Sabine

  107. Liebe Katja Brandis,
    Ich liebe Woodwalkers und bin ein Luchs, aber was ich eigentlich Fragen wollte: Wann dürfen sie den Titel und das Cover von Seawalkers 2 zeigen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jojo Arula

        1. Hallo Eleen,
          Natürlich ist das möglich, die Haarfarbe hängt ja nicht immer von der Fellfarbe ab. Jeffrey ist zum Beispiel ein grauer Wolf und hat trotzdem braune Haare, das heißt, du kannst auch mit blonden Haaren ein Panther sein.

          Katzige Grüße,
          Sabine

      1. Vielen Dank für die Info ich war nurin letzter Zeit nicht so viel online deswegen habe ich es wahrscheinlich nicht mitbekommen. 😅

        Viele Grüße
        Jojo Arula

  108. Hi Katja,
    Ich habe eine Frage welches Tier bin ich er:Fuchs oder Marder? Ich habe braune mittel lange haare, Meine Augen sind braun blau grau und ich bin groß für meine alter. Viele grüße
    Wood walker lover.
    Ps :ich liebe ihre Bücher (Woodwalkers und Seewalkers ).

    1. Hi Woodwalkers-Lover,
      du musst selbst entscheiden, was du bist – spür mal in dich hinein … was für ein Tier gefällt dir von denen, die der Test ergeben hat, am besten? Du kannst auch gerne mal deine Freunde fragen, was sie meinen, die kennen dich am besten. Rein vom Aussehen her geht nämlich beides.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Emma,
          um meinen Kanal zu abonnieren, brauchst du aber keinen eigenen Kanal, du musst dich nur bei YouTube anmelden. Falls du das nicht magst, ist das auch gar kein Problem, ich werde es ja (hoffentlich irgndwann) hier auf der Homepage bekannt geben können, falls Woodwalkers mal verfilmt wird.
          Viele Grüße,
          Katja

  109. Liebe Frau Brandis
    Ich finde ihre Bücher einfach Klasse👍👍!
    Weiter so! Beim Woodwalkertest ist bei mir Puma und Katze rausgekommen, doch ich lebe in Europa wie kann ich dann ein Puma sein?
    Ich bin ziemlich groß, ziemlich kräftig, bin schlank, habe blonde Haare und grün, blau, gelbe Augen. Welches Tier bin ich?

    1. Hallo Florian,
      Du kannst trotzdem ein Puma sein, denn das Tier muss nicht unbedingt aus dem eigenen Land kommen – Katja ist zum Beispiel auch ein Delfin und das passt nicht unbedingt nach München 🙂 Auch was deine Beschreibung angeht, finde ich, dass Puma gut zu dir passt.
      Die Kommentare siehst du übrigens nicht direkt nach dem Abschicken, die müssen erst von Katja oder mir freigegeben werden.

      Katzige Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Katja Brandis ,
      Ich wollte sie mal fragen was meine Svhwester sein könnte,weil bei dem Test nur Svhwalbe rauskam.Sie ist meistens eher aufgedreht und ihr Element ist Luft .Sie liebt Schweinchen und Kolibris.Außerdem wollte ich ihnen mal sagen wie spizze ich Wood und Seawalkers finde .Freue mich schon auf Band 2 von Seawalkers.
      Liebe Grüße Waschbärin

      1. Hi Waschbärin,
        freut mich total, dass du meine Romane magst! Wenn deine Schwester Kolibris liebt, ist sie wahrscheinlich einer (oder ein Schweinchen, das fliegen kann).
        Viele Grüße,
        Katja

  110. Liebe katja!
    Ich liebe Woodwalkers und Seawalkers!!!! Holly ist mein großes Vorbild und ich war auch bei jedem test holly.:) Eine Frage: kann man Woodwalkers ketten auch so kaufen?Und gibt es auch noch andere sachen? Lustigerweise ist Hollys Geburtstag an meinem Namenstag:).
    nussige grüße
    Holly

    1. Hallo Finia,
      Witzig, wie gut Holly zu dir passt! Aktuell gibt es an „Fanartikeln“ nur die Ketten, die gibt es aber auch nur bei Katjas Aktionen. Wenn man sie einfach so kaufen könnte, wären sie ja nichts Besonderes mehr 😉

      Nussige Grüße,
      Sabine

  111. Hallo Katja Brandis!
    ein Vögelchen hat mir gezwitschert das es auf der Buchmesse in Frankfurt die möglichkeit gibt WoWa Ketten zu Gewinnen stimmt das? ich hab noch keine ubd wünsche mir sehr doll eine… außerdem (frage 2:) ich Cosplaye Tikaani in Frankfurt aber ich hab keine ahnung was sie so anhat und vorallem was so ihre Lieblingsfarben sind…. (ich tippe auf Lila bin aber nicht sicher😀) und ich bitte um Rat…

    ICH LIEBEEEEE WOODWALKERS 🤩🤩❤️❤️❤️❤️❤️ das beste buch unter dem Himmel und das 8. Weltwunder! Seawalkers ist das 9.!❤️ und Khyona das 10.!❤️ und alle ihrer Romane sind auch weltwunder❤️ (sorry aber ja das musste ausgesprochen werden 😂❤️❤️❤️)
    Ihre Anna ❤️

    1. Hi Anna,
      wow danke, meine Bücher als Weltwunder, ich hoffe die ganzen Komplimente steigen mir nicht zu Kopfe 🙂 Da ich bei jeder Lesung drei Ketten verlose, mache ich das wahrscheinlich auch in Frankfurt. Wenn genug Zeit ist, ich habe ja leider nur eine halbe Stunde. Lila ist übrigens nicht so Tikaanis Fall, sie trägt gerne Schwarz, Jeans, sie mag auch Rot, wenn sie weiß, dass sie sich als Wölfin nicht tarnen muss.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Frau brandis,
        in Buch 5 Seite 95 fragt King Carag was yummy heißt der antwortet darauf hin lecker da Woodwalkers aber in Amerika spielt müssten auch alle Englisch sprechen was hätte Carag also auf englisch geantwortet?

        1. Hi NeoTiger,
          „yummy“ ist ja sehr umgangssprachlich, das heißt Carag musste es einfach nur als „tastes really good“ (oder so) umschreiben.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja
            Kleine Frage zum Test .
            Muss dass Tier den auch in dem Land heimisch sein in dem man selbst lebt?
            Bei mir sind nämlich Puma ,Luchs und Gepard herausgekommen und ich lebe in Deutschland ,und soweit ich das weiß leben nur Luchse hier in Deutschland .
            Ps :was ist mit eher sportlich gemeint?
            Kratzige Grüße
            Puma

          2. Guten Morgen Puma,
            nein, es muss kein heimisches Tier sein, ich selbst bin zum Beispiel Delfin, die schwimmen eher selten in München herum 🙂 Na ja, wenn sportlich heißt, wenn du eine Couch Potato bist, dann bist du vermutlich kein Gepard, denn die bewegen sich gerne, und auch gerne schnell!
            Viele Grüße,
            Katja

      2. Hi Katja
        Ich habe diese Frage schon mal geschrieben aber sie wird irgendwie nicht angenommen .
        Also bei mir sind Puma Luchs und Gepard herausgekommen ,und da wollte ich fragen ob das Tier auch in dem Land heimisch sein muss in dem man selbst lebt (wie bei Carag )oder eben nicht .noch eine Frage die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat :gibt es eigentlich zecken wandler?
        Ps :bei mir könnte es sonst nur ein Luchs sein.
        Katzige grüße
        Puma

        1. Hi Puma,
          ich hatte dir schon mal geantwortet, aber der Kommentar ist ein Stück nach unten gewandert, als neue nachgekommen sind. Hier nochmal: Nein, es muss kein heimisches Tier sein, ich selbst bin zum Beispiel Delfin, die schwimmen eher selten in München herum 🙂 Na ja, wenn sportlich heißt, wenn du eine Couch Potato bist, dann bist du vermutlich kein Gepard, denn die bewegen sich gerne, und auch gerne schnell! Klar gibt es Zecken-Wandler, sie sind nicht sehr beliebt 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

  112. Eine Frage. Beim Interview im YouTube Kanal haben sie gesagt das es vielleicht dinowandler gibt. Also hat es dinowandler gegeben. Aber in was haben die sich verwandelt? Denn in der Zeit der dinos gab es doch noch keine Menschen oder irre ich mich da?

    LG Ozeanwalker

    1. Hi Ozeanwalker,
      ich denke, die Dinos wussten sowieso nichts von ihren Verwandlungsfähigkeiten und hätten sich höchstens aus Zufall vielleicht in einen Vorfahren der heutigen Säugetiere verwandelt 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi! Ich dachte Wood/Sea/Windwalkers …… wären bei den Schamanen entschanden (bei einem Ritual oder so), was bedeutet, dass es davor noch keine gegeben hat. Oder?
        Freue mich schon auf eine Antwort 😊😉
        LG Tikaani

        1. Hi Tikaani,
          ja, genau, die Wandler sind bei einem schamanischen Ritual vor langer Zeit entstanden, ihm Special erzähle ich ausführlicher davon. Also noch ein bisschen Geduld!
          Viele Grüße,
          Katja

  113. Liebe katja,
    Ich liiiiiiiiiiebe lhre Bücher lch harbe sie förmlich verschlungen !!!!! Ich saß jeden 😜Abend im Bett mindestens 15 Minuten !!!
    Ich were froh wenn sie mir antworten😀😋
    Würden.

    Meerige Grüße lhre Fili 😃

        1. Hallo Pumaboy,
          Keine Sorge, du bekommst reichlich Lese-Nachschub. Zwischen den sechs Seawalkers-Bänden bringe ich hin und wieder ein Special über Carag und seine Freunde (zB. als nächstes eins über Carags Sommerferien mit Tikaani, das erscheint im Sommer 2020). Danach habe ich keinen Woodwalkers-Band 7 geplant, sondern stattdessen eine Staffel über Carags zweites Schuljahr – klar, danach gäbe auch sein drittes Jahr noch was her, mal schauen. Anschließend möchte ich ein paar Romane über die neue Wander-Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra) schreiben. Arbeitstitel ist „Windwalkers“, obwohl nicht nur Vogel-Wandler vorkommen. All diese Romane erscheinen wahrscheinlich wie bisher im Halbjahresabstand, d.h. es wird noch ein bisschen dauern bis die Windwalkers etc erscheinen.
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Hallo Fili,
      Am besten suchst du dir aus den Ergebnissen das Tier aus, das dir am besten gefällt oder bei dem du am meisten spürst, dass es deine zweite Gestalt sein könnte. Es ist nicht zwingend notwendig, dass das Äußere zum jeweiligen Tier passt, z.B. kann ein Panther-Mädchen auch hellbraune Haare haben (hier entscheiden ja auch Menschen-Gene mit).
      Du musst selbst entscheiden, was du bist – spür mal in dich hinein… was für ein Tier gefällt dir von denen, die der Test ergeben hat, am besten? Du kannst auch gerne mal deine Freunde fragen, was sie meinen, die kennen dich am besten. Oder du bestätigst es dir, indem du es schaffst, dich zu verwandeln, dann weißt du es sicher 😉

      Meerige Grüße,
      Sabine

    2. Bestätigung!!! Ich bin wirklich genauso wie Tikaani 😍🥰😍😍❤️❤️🐺 danke für den einzig echten Woodwalkers Test!!!!!
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen
      ~ Liebe Grüße, Tikaani in person ~

  114. Hallo liebe Katja
    Ich bin mir nicht sicher was meine zweitgestalt ist ich glaube eine Katze aber vielleicht ja eher Hauskatze weil viele andere wildkatzen/Raubkatzen von dem aussehen nicht so ganz passten ich bin 13 und 1,58 groß/klein 😶 habe dunkelbraunen Haare und braun/hellbraune Augen den Test kann ich nicht ganz machen da ich irgendwie kein kompletter Einzelgänger bin bei mir ist es so Das ich gerne alleine bin aber auch sozialen Kontakt brauche je nach meinem Willen aber ich bin Sprinter und geschickt und fühle mich zu Katzen hingezogen 🤗Was Glauben Sie denn, was womöglich passen könnte ?

    1. Hi Yani,
      um herauszufinden, was für ein Tier du bist, mach mal den Test auf meiner Homepage unter „Woodwalkers Infos“ (https://www.katja-brandis.de/2019/05/20/woodwalkers-test/), danach suchst du dir aus der Antwort ein Tier aus, das dir am besten gefällt oder bei dem du am meisten spürst, dass es deine zweite Gestalt sein könnte. Es ist nicht zwingend notwendig, dass das Äußere zum jeweiligen Tier passt, z.B. kann ein Panther-Mädchen auch hellbraune Haare haben (hier entscheiden ja auch Menschen-Gene mit). Aber eine Katze scheinst du ganz sicher zu sein.
      Viele Grüße,
      Katja

  115. Liebe Katja , ich finde deine Bücher toll und hoffe das es noch eine verfilmung gibt🤗.Und ich hätte da noch eine Frage an sie.Bin ich vielleicht ein tripel wandler?denn meine Freunde sagen das ich das aussehen eines Flughörnchens habe(und ich meistens etwas aufgedreht bin),aber viele sagen auch das ich ein Fuchs wäre weil ich ziemlich clever bin und auch hinterlistig sein kann. Liebe grüsse 🦊🐿

  116. Hallöchen an alle 😁
    Ich bin ein großer Woodwalker und Seawalker Fan. Ich bin 11 Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher welches Tier ich bin? Ich habe hellbraune Haare und braune Augen, ich bin ziemlich sportlich und ich bin gerne in der Natur oder im Wasser. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Woodie

    1. Lieber Woodie,
      wenn du willst kannst du ja den Woodwalkers-Test machen um herrauszufinden, welches Tier du bist. Du kannst aber auch Personen aus deinem engen Umfeld Fragen und dann dich hineinfühlen, welches Tier du bist.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. hallo Frau Brandis,
        können Wandler wie Carag und Mr Milling in ihrer Menschengestalt auch Salat essen oder sogar Vegetarier sein?
        mit Katzeigen grüßen Neo Tiger

        1. Hallo Neo Tiger,
          Da Katja gerade auf Lesereise ist, beantworte ich dir mal deine Frage: Ja, Raubtierwandler können auch Gemüse essen – Vegetarier werden geht auch, ist aber ein bisschen schwieriger, weil sie darauf achten müssen, genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Nur Woodwalker, die auch wirklich als Raubtier aufgewachsen sind (wie Carag) gewöhnen sich nur schwer an Gemüse.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Liebe Katja,
      ich bin großer Fan von Woodwalker und auch sonst eine richtige Leseratte.Jedoch ist dieses Buch mein absolutes favorit.Ich weiß nur nicht ganz ob ich Ozelot oder Puma bin.Was ich gerne wissen würde ist ob der Band der Band von Seawalker der im Januar 2020 rauskommt der 2. Band ist.Außerdem was passiert wenn man Triplewalker ist und dann halb Sea- halb Woodwalker?Auf welche Schule würde man dann eher gehen?

      1. Liebe Lilly,
        wie cool, dass du so eine Leseratte bist und meine Bücher so magst! Ozelot und Puma sind beides tolle Tiere. Ja, genau, der Band im Januar ist der zweite Band, im Juni kommt schon der dritte (und zwischendurch das Carag & Tikaani-Special und mein Roman „Gepardensommer“, in dem die Hauptfigur lustigerweise Lilly heißt! Wenn man ein SeaWood-Tripelwandler ist, kann man sich die Schule aussuchen, sicherer wäre natürlich die Wasserschule (wegen der unfreiwilligen Verwandlungen).
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Ich bin beim Test ein Delfin 🐬 welches auch meine Lieblingstiere sind. Kommen Shari und Tiago vielleicht zusammen❓Ich liebe Woodwalkers und Seawalkers beides sind meine Lieblingsbücher. 🙂

      1. Hallo Juna,
        Katja ist gerade auf Lesereise, deshalb antworte ich dir mal. Wer mit wem zusammenkommt, ist leider noch streng geheim, das darf Katja noch nicht verraten (und ich auch nicht ^^). Aber es freut mich, dass die Wandler-Reihen deine Lieblingsbücher sind.

        Meerige Grüße,
        Sabine

    4. Hi Woodie,
      Man ich bin gerade Mega Happy das mein Fanbegriff so gut ankommt ,bei uns in der WhatsApp Gruppe bezeichnen wir uns auch als Woodis !
      Egal jetzt,wie wäre es mit Hund ,Kojote oder Wolf?Otter würde auch passen,mach einfach denn Test!
      (WoW dieses Kommentar ist sowas von unnötig)
      Pelzige Grüße Faolan Starlake (Wotter)

      1. Hi Faolan,
        ich finde, der Begriff „Woodis“ passt wirklich gut, prima, dass du den erfunden hast. Ich schreib dir wegen was anderem gleich mal eine Mail.
        Viele Grüße,
        Katja

  117. Liebe Katja
    Ich liebe ihre Woodwalker Bücher un habe alle 6 Bücher in 2 Tagen Gelesen ich habe auch schon mit Seawalkers angefangen.
    Ich hoffe das ein Film von Woodwalker geben wird.
    Ich habe noch eine Frage hatten sie am Anfang vor das Lou und Carag ein Paar werden?
    Ich freue mich auch schon auf die Specials bei Meinem Woodwalker Test kam heraus das ich entweder ein Wolf , Kojote oder ein Hund bin.
    Ich möchte auch noch ihre anderen Bücher Lesen!
    Liebe Grüße
    Tikaani

    1. Hi Tikaani,
      sehr cool, dass du meine Woodwalkers liebst und noch mehr von mir lesen willst! Ja, am Anfang hatte ich tatsächlich vor, Lou und Carag zusammenzubringen, ich habe es mir dann aber anders überlegt. Drück die Daumen, dass die Bücher mal verfilmt werden.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      1. Lieber Xaver,
        cool, dass du alle meine Bücher am Stück gelesen hast und dass sie dir so gut gefallen. Wenn dir der Lesestoff ausgehen sollte, dann kannst du dich ja mal auf meiner Website umsehen.
        Viele Grüße,
        Katja

  118. Liebe Frau Brandis,
    Ihre Bücher sind der Hammer! Ich habe alle Woodwalker Bänder gelesen, und habe gerade mit Seawalkers angefangen. Das 6. Band bei Woodwalkers gefällt mir am besten! Ich habe auch ihren Roman:“ Und niemand wird dich kennen “ gelesen.
    Der ist so spannend! Sie sind so eine begabte Schriftstellerin!
    was ich noch fragen wollte:
    Gibt es eigentlich noch irgendwann eine Verfilmung von Wodwalkers? Und kann man sich irgendwie anmelden um am Karsting mit zumachen? Meine Lieblingsperson ist nämlich Tikaani! Und ich würde sie soooooo gerne nachspielen!
    Liebe Grüsse
    Lena

    1. Liebe Lena,
      sehr cool, dass du nicht nur meine Wandler-Romane kennst, sogar auch andere Romane von mir! Oh, danke für das nette Kompliment. Ich glaube, wenn ich nicht begabt wäre, könnte ich wahrscheinlich nicht vom Schreiben leben, weil mir keiner Geld dafür geben würder 🙂 Da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sage ich natürlich auf der Homepage Bescheid und auf meinem YouTube-Kanal Katja Brandis Autorin (d.h. wenn du den abonnierst, verpasst du es nicht und bekommst gleich alle wichtigen Infos). Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen. Ich selbst kann so eine Verfilmung nicht stemmen, das macht eine Produktionsfirma, und die entscheidet auch darüber, wer welche Rolle spielt. Es ist aber eine sehr gute Vorbereitung, bei der Theater-AG mitzumachen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Bitte, bitte für das Kompliment! Ich bin gerade in den Ferien und lese ihr Buch: “ Ruf der Tiefe“ ich finde es richtig cool!
        Leider habe ich es schon bald fertig.😅 Richtig cool das es vielleicht eine Verfilmung gibt!
        Liebste Grüsse
        Lena

    1. Liebe LionLisa,
      toll, dass du meine Bücher magst! Da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sage ich natürlich auf der Homepage Bescheid und auf meinem YouTube-Kanal Katja Brandis Autorin (d.h. wenn du den abonnierst, verpasst du es nicht und bekommst gleich alle wichtigen Infos). Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen. Ich selbst kann so eine Verfilmung nicht stemmen, das macht eine Produktionsfirma, und die entscheidet auch darüber, wer welche Rolle spielt. Es ist aber eine sehr gute Vorbereitung, bei der Theater-AG mitzumachen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja!
        Ich liebe ihre bücher sehr. Außerdem finde ich es gut wie sie ihre geschichten gestallten. Ihre geschichten sind spannend und lustig.
        Noch eine frage.
        Laut ihrem test bin ich in zweiter gestallt ein löwe könnte das stimmen? Ich hab schulterlange blonde haare bin etwa 1,55m groß und hab blaue augen bin außerdem etwas kräftiger gebaut aber trotzdem sehr sportlich
        Mit freundluchen grüßen Vincent

        1. Lieber Vincent,
          du must nur einmal schicken, damit er bei mir ankommt ;-). Cool dass dir meine Bücher noch so gut gefallen, obwohl du schon 13 bist. Ich hoffe, dass das auch noch so bleibt. Ich finde ja, dass das Testergebnis sehr gut passt, aber ob es das richti Tier für dich ist, dass must du fühlen.
          Waldige Grüße,
          Katja

    2. Liebe Katja Brandis ,
      Ich wollte sie fragen ob Süßwasserseawalker z.B. Biber,Seekühe sich eigentlich nicht ein bisschen unterdrückt fühlen ,weil sea ja Meer heißt und das ja salzig ist ? Was wäre dann eigentich der Begriff für Süßwasserseawalker?

      1. Liebe Katja
        Ich liebe ihre Woodwalker Bücher ich habe alle 6 in 3 Tagen Gelesen ich finde es sehr schön das Tikaani und Carag am Ende ein Paar werden . Ich bin schon sehr gespannt auf das Special . Ich finde es auch echt gut das Mia bald auf die Clearwater high geht .

        Nussige Grüße
        Tikaani

    3. Liebe Katja Brandis,
      Ich wollte sie fragen ob Süßwasserseawalker z.B. Biber sich eigentlich nicht ein bisschen unterdrückt fühlen weil sea ja Meer heißt und das ist ja salzig.Gibt es für Süßwasserseawalker ein eigenes Wort?
      Außerdem wollte ich sie fragen ob Biber als Seawalker zählen und ihnen sagen ,dass ich mich schon sehr auf Seawalkers freue.
      Liebe Grüße ihre Waschbärin

      1. Liebe Waschbärin,
        schwierige Frage, aber bei den meisten Woodwalkern in dieser Situation ist es so, dass sie entscheiden was sie besser finden, Wood- oder Seawalker zu sein. Dann geben sie sich diesen Namen. Ella z.B. ist eine Seawalkerin, während Frankie sich Woodwalker nennt. Ja, manchmal geht es den Süßwassertieren schon so, dass sie sich etwas benachteiligt fühlen, das wird in Seawalkers noch Thema sein. Es freut mich, dass du dich schon auf die nächsten Bände freust!
        Meerige Grüße,
        Katja

  119. Hallo Frau Brandis
    ich finde ihre Bücher wirklich wundervoll ich verliere mich in ihnen und lese stundenlang und lese sie manchmal mehrmals hintereinander, es hat mich sehr gefreut dass Lou auf eines der Covers hinaufgekommen ist und habe mich dann gewundert und wahnsinnig gefreut weil sie fast genauso wie ich aussieht. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil von Seawalkers und danach Windwalkers. Sie sind mir ein großes Vorbild da ich auch einmal Buchautorin werden will.

    1. Liebe Johanna,
      toll dass du meine Bücher magst, Lou ist eine wichtige Person, also ist sie auch auf ein Cover gekommen:-). Band zwei wird dir hoffentlich gefallen, denn es gehr wahrscheinlich bis Band sechs:-)
      Viel Glück für deine Bücher,
      Katja

    2. Hi Johanna,
      ist ja witzig, dass Lou genauso aussieht wie du (also anscheinend sehr hübsch!) Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg auf deinem Weg zur Buchautorin (immer noch der beste Beruf der Welt, finde ich …)
      Viele Grüße,
      Katja

  120. Hi Katja
    mir hat Ihre erste Staffel Woodwalkers richtig gut gefallen,
    Seawalkers ebenso. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände.
    Ich habe das letzte Band der Woodwalkers schon zwei mal gelesen und habe immer noch nicht genug, weil es so lustig und spannend ist.
    Vielleicht könnten Sie versuchen meinen Namen Felix (Häberl)
    in den nächsten Bänden Sea-oder Airwalkers mit ein zu bauen. Ich fände es richtig katzig.
    Pumerige Grüße
    David Johnson.

    1. Hi Felix,
      total schön, dass dir meine bisherigen Bände so gut gefallen, ich verspreche, mich bei den nächsten auch wieder richtig anzustrengen! Mir schlagen übrigens fast jeden Tag Leser Figuren oder Namen vor, ich hätte schon genug zusammen für zehn Schulklassen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja
        Ich habe gehört das sie eine europäische Woodwalker schule planen ,wenn sie schon so viele Namen haben dann ist die Schule ja so gut wie komplett.