Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



6.707 Kommentare

  1. Hallo Katja und Sabine,
    meine Schwester und ich haben uns letztens darüber gestritten, ob Windwalkers nur Vögel sind oder Tiere, die generell oben leben, z.B auch Koalas.
    Was ist jetzt richtig?
    LG Lotta

    Antworten
  2. Hallo Katja und Sabine,
    meine Schwester und ich haben uns letztens darüber gestritten, ob Windwalkers nur Vögel sind oder Tiere, die generell oben leben, z.B auch Koalas.
    Was ist jetzt richtig?
    LG Lotta

    Antworten
    • Hallo Lotta,
      Von Windwalkern spricht man bei Vögeln und anderen Tieren, die auch tatsächlich fliegen können, Hummeln und andere Fluginsekten zum Beispiel. Koalas und andere Baumbewohner würden sich wahrscheinlich eher als Woodwalker bezeichnen, aber zum Beispiel Frankie kann sich ja auch aussuchen, ob er sich lieber Woodwalker oder Seawalker nennt. So eng sieht das bei den meisten Tierarten dann also auch niemand 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo frau branbis ,
      Ich finde ihre bücher der hammer und ich wäre gerne selber ein Woodwalker. Ich habe mich immer gefragt, ob es woodwalker und seewalker tatsächlich gibt. Wenn ja, können sie mir sagen, ob man vom Menschen ein woodwalker werden kann oder wie ich herrausfinden kann, was für ein tier ich bin und wie ich mich verwandeln kann? Wird es einen nächsten band von Woodwalker geben? Ich habe jetzt nämlich nichst mehr zu lesen. Ich schreibe gerade mein eigenes buch und ich komme nicht weiter. Können sie mir einen tipp geben, was ich machen kann?? Ich würde mich feruen und eine sache noch Milling hat es verdient sich nicht verwandeln zu können am ende ? … ich bin auch etwas neidisch auf franky. Ich finde shaddow auch cool.
      Auf jeden fall viel spaß noch.

      Antworten
      • Hi Wing,
        ich finde Frankie und Shadow auch cool! Über sie wird es noch einiges zu erfahren geben in der zweiten Woodwalkers-Staffel und auch im neuen Special („Zwölf Geheimnisse“), das Mitte September erscheint.
        Keine Sorge, du bekommst reichlich Lese-Nachschub. Zwischen den sechs Seawalkers-Bänden (Band 6 kommt Mitte Januar) bringe ich hin und wieder ein Special über Carag und seine Freunde (dieses Jahr gibt es ein Special mit Woodwalkers-Kurzgeschichten, es heißt „Zwölf Geheimnisse“, im nächsten Jahr ist dann Dorians Autobiografie dran). Danach habe ich eine sechsbändige Staffel über Carags zweites und drittes Schuljahr geplant (sie beginnt im Sommer 2022). Ob ich eine zweite Seawalkers-Staffel schreibe, überlege ich mir noch.
        Bestimmt gibt es Woodwalker auch in echt, man trifft ja manchmal Tiere, die sich erstaunlich menschlich verhalten und Menschen, die ein bisschen aussehen oder wirken wie Tiere, da liegt der Verdacht nahe. Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch einer und musst nur üben, dich von Kopf zu Kopf zu unterhalten?
        Um herauszufinden, was für ein Tier du bist, mach mal den Test auf meiner Homepage unter „Woodwalkers Infos“ (https://www.katja-brandis.de/2019/05/20/woodwalkers-test/), danach suchst du dir aus der Antwort ein Tier aus, das dir am besten gefällt oder bei dem du am meisten spürst, dass es deine zweite Gestalt sein könnte. Es ist nicht zwingend notwendig, dass das Äußere zum jeweiligen Tier passt, z.B. kann ein Panther-Mädchen auch hellbraune Haare haben (hier entscheiden ja auch Menschen-Gene mit).
        Cool, dass du gerade dein eigenes Buch schreibst … dass man manchmal nicht weiterkommt, ist normal. Mir hilft meistens, dass ich nochmal in die Planung gehe und die Handlung und die Figuren weiterentwickle. Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Website entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/ Außerdem habe ich auf meinem YouTube-Kanal („Katja Brandis“) ein Schreibtipps-Video online gestellt, das findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2e9quviwhyc&t=357s
        Katzige Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Hi, hier noch mal wing, ich weiß nun, dass ich ein triepelwandler bin.
          Seeschlange und albertross, vielen dank
          Windige grüße wing

          Antworten
  3. Liebe Frau Brandis,
    Ich hätte mal eine Frage :
    Wann (oder wenn überhaupt ) soll der Film erscheinen?
    Leider wohne ich nicht in drei Nägel vom bayerischen national Park.
    Viele Liebe Grüße
    Daran
    Ps:Hoffentlich bekommen sie beim schreiben des sechsten Seawalkers Teil keine Schreibblockade wie Jack Clearwater ???

    Antworten
    • Hallo Daran,
      Die Filmrechte für Woodwalkers sind inzwischen tatsächlich verkauft worden, wir haben aber noch keine Ahnung, wann die Verfilmung rauskommt. Selbst das Casting geht ja erst allerfrühestens nächstes Jahr los, bis zum tatsächlichen Film wird es also garantiert noch ein paar Jahre dauern. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Windigen Tag Katja Brandis und Sabine,

    kein Problem! Lassen Sie sich bei meinen Fragen soviel Zeit wie Sie benötigen und antworten Sie dann, wenn Sie Lust und Zeit dafür haben!!

    Hier meine drei Fragen:

    1. Wenn man sich in Menschengestalt die Nägel schneidet und man in Tiergestalt Nägel/Krallen hat, hat man dann auch in 2.Gestalt kürzere Nägel/Krallen?

    2. Würden einklebbare Zähne bei einer Verwandlung in die Tiergestalt rausfallen oder sich wie ein Implantat in die Tierzähne verformen?

    3. Und wenn die einklebbaren Zähne im Mund bleiben würden, könnte man dann trotzdem Beute jagen oder Rinde von Bäumen abschaben oder sowas?

    Außerdem wissen meine Freundin (die genau so ein Woodwalkers Fan ist wie ich) und ich jetzt, welche Tiere zu uns passen würden! Und zwar würde zu einer Freundin ein Eurasischer Luchs passen und zu mir ein Amur Leopard! Wir sprinten eigentlich gerne, fühlen uns richtig zu den Tieren angezogen, sind eher kämpferisch, die Herkunft passt und der Lebensraum… 🙂

    Mit leopardischen Grüßen
    Lele

    Antworten
    • Hi Lele,
      sehr cool, dass ihr jetzt wisst, welche Tiere zu euch passen! Amurleoparden sind wunderschön und selten, also pass gut auf dich auf. Zu deinen Fragen: Ich glaube schon, dass die Krallen nach dem Nägelschneiden in erster Gestalt kürzer wären. Das ist praktisch, so hat man nicht doppelte Arbeit. Mit etwas Glück würden sich die einklebbaren Zähne mit verwandeln (bei Implantaten ist das ja der Fall). Wenn nicht, sollte man sie rausnehmen, damit man sie beim Jagen nicht versehentlich verschluckt!
      Katzige Grüße,
      katja

      Antworten
      • Hallo Katja,

        ich habe als Tier einen Wolf/Hund/Kojote bekommen. Cooles Quiz. Habe mir Wolf oder so was ähnliches schon gedacht??
        LG Pavel

        Antworten
    • Hallo liebe Katja ?
      Ich bin der größte Woodwalkers Fan, den es gibt und liebe ihre Art zu schreiben ✍️ ?
      Ich hätte da ein paar Fragen:
      1 : Wird es auch so etwas wie Earthwalkers geben? Es gibt ja schon Wood/Seawalkers und wird ja noch Windwalkers geben.
      2 : Wird es auch eine zweite Staffel von Seawalkers geben?
      3 : In Windwalkers ist ja dann Sierra die Hauptfigur, aber Windwalkers hört sich doch eher so an, wie eine Vogel ?- wandler Schule oder? Also das hier ist keine Kritik, weil ich mag Sierra und so… …war nur mal etwas, dass mir aufgefallen ist.
      Katzige Grüsse- Mia

      Antworten
      • Hallo Mia,
        Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Nach Seawalkers kommt ja erstmal die zweite Woodwalkers-Staffel und danach dann Windwalkers – das liegt alles noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja über alles danach noch keine Gedanken gemacht hat. Aber natürlich wären Earthwalkers oder eine zweite Seawalkers-Staffel auch irgendwann denkbar, mal sehen.
        Die Redcliff High (an der Windwalkers spielt) ist keine reine Schule für Vogel-Wandler, es ist diesmal eher Zufall, dass so viele von denen in der Erstjahresklasse sind. Das führt für Sierra (und ihre Eltern, die ja die Schulleiter sind) zu einigen Problemen, sie eignet sich also trotz ihrer Wolfsgestalt prima als Hauptfigur. In Seawalkers 6 wird Tiagos Klasse übrigens die Redcliff High besuchen, du wirst Sierras Klasse also schon sehr bald kennen lernen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Liebe Katja,
    Ich hätte da nur eine Frage: (Ehrlich gesagt stell ich ziemlich viele Fragen?)
    Wie schafft es Miro, das zu lernen, was in der Highschool gelernt
    wird, wo er doch ungefähr7 ist und er erst ziemlich spät diese Schulsachen gelernt hat? (Rechnen etc.) (Also, ich vermute mal,
    dass er einfachere Aufgaben bekommt, aber ich frag zur Sicherheit noch mal nach)
    LG Juna Lesekatze ??

    P.S: Ich fände es toll,wenn es auch Ganzkörper-Innenillustrationen in Menschengestalt geben würde…

    Antworten
  6. Liebe Katja,
    Ich hätte da nur eine Frage: (Ehrlich gesagt stell ich ziemlich viele Fragen?)
    Wie schafft es Miro, das zu lernen, was in der Highschool gelernt
    wird, wo er doch ungefähr7 ist und er erst ziemlich spät diese Schulsachen gelernt hat? (Rechnen etc.) (Also, ich vermute mal,
    dass er einfachere Aufgaben bekommt, aber ich frag zur Sicherheit noch mal nach)
    LG Juna Lesekatze ??

    P.S: Ich fände es toll,wenn es auch Ganzkörper-Innenillustrationen in Menschengestalt geben würde…

    Antworten
    • Hallo Juna,
      Genau, Miro bekommt einfachere Aufgaben, außerdem hat er ja auch noch Cliff und Schüler aus den anderen Jahrgängen, die ihm Nachhilfe geben können. In den normalen Büchern wird es sicher bei den Tierbildern bleiben, aber ich kann dir verraten, dass es im neuen Special Zwölf Geheimnisse (erscheint schon nächsten Monat) tatsächlich auch Farbporträts einiger Schüler in Menschengestalt geben wird. Du darfst gespannt sein 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Liebe Katja/Sabine,
      ich habe eine Frage: dürfen die Fanfiction Gecshichten schon mal auf Watty veröffentlicht sein?

      LG dreamof2

      Antworten
      • Hi Dreamof2,
        das ist kein Problem, wenn du die Fanfiction-Story schon mal irgendwo veröffentlicht hast. Es macht nur nicht viel Sinn, zweimal die gleiche Geschichte zu meinem Wettbewerb einzureichen, wenn du das letzte Mal nicht damit gewonnen hast.
        Viel Schreibspaß wünscht dir
        Katja

        Antworten
  7. Liebe Katja/Sabine,

    Ich wollte fragen, wann (oder ob) es einen sechsten saewalkers Teil geben wird. Ich hoffe schon (denn wie schon mein Name sagt bin ich der größte Fan den es gibt). Leider wohne ich nicht in der Nähe vom bayrischem national Park wo die Wandlerschule gebaut wird. ??????
    Aber ich schätze schon denn da seine Erzfeindin (Lydia Lennox) noch auf freiem Fuße ist wird er ja keine Ruhe geben sie ins Gefängnis zu bringen ?.
    Ich währe am Boden zerstört , wenn es keinen weiteren seawalkers Teil geben würde.
    Wird es (überhaupt) einen Film dazu geben?
    Jetzt noch die letzte Frage wird die Windwalker Buchreihe auf den anderen Büchern (also seawalkers und woodwalkers aufbauen?)

    Ps: Ich hoffe Sie bekommen keine Schreibblockade wie Jack Clearwater. ??

    Viele Liebe Grüße
    Ihr größter Fan

    Antworten
    • Hallo größter Fan,
      Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Natürlich wird es von Seawalkers auch noch einen sechsten Band geben, damit ihr erfahrt, wie die ganze Sache rund um Mrs Lennox ausgeht – die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, Seawalkers 6 kommt also im Januar 2022. Bisher sind nur die Filmrechte zu Woodwalkers verkauft worden, aber wenn diese Verfilmung gut ankommt, wäre natürlich auch eine für Seawalkers denkbar. Dauert aber auf jeden Fall noch eine ganze Weile, wir wissen ja noch nicht einmal, wann für Woodwalkers das Casting losgeht 🙂
      Windwalkers wird an der Redcliff High, der neuen Schule in Kalifornien, spielen und die Hauptfigur wird Sierra sein, die du auch schon aus Woodwalkers kennst, es wird also sicher auch wieder Anspielungen auf Ereignisse in Woodwalkers und Seawalkers geben (in Band 6 machen Tiago und Co übrigens einen Austausch mit der Redcliff High). Natürlich wird man Windwalkers aber auch lesen können, ohne die anderen Bücher zu kennen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Hallo Frau Brandis, ich wollte fragen wann der erste Woodwalkers Film ins Kino kommt.

    LG Katzenwandler

    Antworten
    • Hallo Katzenwandler,
      Das mit dem Film wird noch ein paar Jahre dauern, wir wissen ja noch nicht einmal, wann das Casting losgeht. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Katja/Sabine,
    Ich schreibe gerade eine Fan Fiction, und habe deswegen ein paar Fragen.
    1.Hast David Johnson einen Bruder/eine Schwester?
    2.Wenn ja, welche Tierart ist der Bruder/ die Schwester?
    3. Hast irgendein Ratimitglied einen Fisch als Bruder Schwester?
    4. Wenn man ein Praktikum im Rat macht muss man dann eine Aufnahmeprüfung machen?
    Ich freue mich auf eine Antwort!
    Möge der Mond für dich leuchten!
    Skyler

    Antworten
    • Hi Skyler,
      tut mir leid, dass du so lange auf Antworten warten musstest! Hier sind deine Antworten: David Johnson hat einen jüngeren Bruder namens Paul, der ein Mensch ist und sich nicht für die ganzen Woodwalker-Angelegenheiten interessiert … die beiden haben sich schon vor langer Zeit entfremdet. Paul, der ein erfolgloser Designer ist, versucht sich hin und wieder von David Geld zu leihen, was dieser aber inzwischen ablehnt, da er bisher nie einen Cent zurückbekommen hat. Die beiden haben fast keinen Kontakt mehr.
      Die Schwester von Amelia Salomon ist eine Regenbogenforelle und muss deswegen darauf achten, dass sie immer an einem Fluss lebt, obwohl sie sich nur selten verwandelt. Ab und zu berät sie Amelia zu Fisch-Angelegenheiten, da bisher kein Fischwandler im Rat ist. Nein, man muss für ein Ratspraktikum keine Prüfung machen, man muss sich aber gewöhnlich bewerben und es ist ziemlich schwer, dafür ausgewählt zu werden.
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      Antworten
  10. Hallo Katja/Sabine
    ich hätte noch ein paar Fragen zu den Walkersbüchern:
    1. Kommt in Windwalkers ein Turmfalke vor?
    2 Kommt nach Windwalkers noch eine Walkerstaffel wie z.b Firewalkers?
    Außerdem finde ich das Frankie und Finny voll gut zusammenpassen würden.
    LG Shadow

    Antworten
    • Hi Shadow,
      hm, ich glaube, Shadow und Frankie sind gerade ganz glücklich zusammen. Lass dich überraschen, ob Finny noch mit jemandem zusammenkommt (ich habe nicht vor, alle Kids in den Schulen zu verkuppeln). Ich mag Turmfalken total, aber im Moment kommt in den Windwalkers noch keiner vor (aber vielleicht folgt das noch). Da ich mit der zweiten Woodwalkers-Staffel und Windwalkers locker sechs Jahre beschäftigt bin, habe ich darüber hinaus noch nichts geplant. Mal schauen, worauf ich dann so Lust habe.
      Fedrige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert