Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Roman, 330 Seiten, 14 Euro, E-Book 9,99 Euro, Hörbuch CD 17 Euro

Das Special zur Bestsellerreihe „Woodwalkers“: Die Abenteuer von Kater-Wandler Dorian!

Ein Leben als verhätschelte Hauskatze führen? Für den jungen Woodwalker Dorian ist das zu langweilig. Kurzerhand sagt er seiner Mutter und den beiden Geschwistern Lebewohl und bricht auf, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei bekommt er es mit kratzbürstigen Artgenossen zu tun, muss akzeptieren, dass man während des Schulunterrichts kein Nickerchen machen darf, und lernt das beste Katzenfutter der Welt kennen – Kaviar! Das Leben in Freiheit ist anstrengender als gedacht, aber zum Glück helfen ihm seine Gestaltwandlerfähigkeiten immer wieder aus der Patsche.

Als Dorian von einer geheimen Wandlerschule in den Rocky Mountains erfährt, steht für ihn fest: Dort muss er hin. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo, begibt er sich auf die Reise quer durch Nordamerika. Doch hier fängt das Abenteuer erst so richtig an!

72 Kommentare

  1. Hallo Katja,

    Ich finde Dorians Autobiographie echt super. Ich habe aber eine Frage: Soweit ich weiß, musste Viola doch die erste Klasse wiederholen. Aber sie steht weder in Dorians Autobiographie noch in Woodwalkers Band 7 in der Klassenliste. Ist da vielleicht ein Fehler passiert?

    Liebe Grüße
    Astrid

    Antworten
    • Hallo Astrid,
      In Woodwalkers 7 fehlt sie hinten tatsächlich, das ist natürlich ein Fehler und wird in den nächsten Auflagen korrigiert. In Dorians Autobiografie steht sie aber schon drin (dafür fehlen Bo und Trudy, das wird aber natürlich auch noch behoben).

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo,
    in welchem Monat verließ Roxann das Heim?
    lg

    Antworten
    • Hallo Lucy,
      Roxann verlässt das Heim so ca. im März!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Sabine , Hallo Katja

    Och finde das neu Buch spitzen mäßig… schon cool in diesem Buch ist das Trio Dorian Bo und holly.. schade das die in den 6 Bänden fast gar nichts mehr zu tun Haben.
    Übrigen kleiner Fehler bei den letzten Seite bei hollys Beschreibung bzw bio: das steht: „nach seiner Ankunft…..“
    Ist aber nicht schlimm geghört ja nicht mehr so zum Buch.
    Prima Leistung!!!

    Lg tiki

    Antworten
    • Hi Tiki,
      oh wow, das freut mich, dass du Dorians Geschichte so magst! Danke fürs Druckfehlerjagen. Ja, es ist sehr schade, dass Bo und Dorian sich nicht getraut haben, ihre Freundschaft so richtig zu leben, nachdem Bo ins Rudel aufgenommen worden ist. Aber sie haben sich insgeheim immer ausgetauscht. Und Dorian und Holly waren beide ja fester Teil von Carags Freundeskreis und damit weiterhin verbunden.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Mir gefällt die Geschichte sehr gut (wie immer sehr spannend und lustig geschrieben🙂). Ich habe aber gemerkt, dass Bo von Dorian erfährt, dass er ein Woodwalker ist. Später sagt er aber, dass er schon mal von der Clearwaterhigh gehört hat. Ist das ein Fehler oder habe ich da etwas Falsch verstanden?

    Antworten
    • Hi Katzenherz,
      aaah, das ist tatsächlich ein inhaltlicher Widerspruch, den ich selbst übersehen habe! Danke fürs Aufpassen. Vielleicht hat er erst nach Dorians Offenbarung von der Clearwater High gehört? Muss mir die Stelle nochmal anschauen.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert