Woodwalkers Die Rückkehr 1 – Das Vermächtnis der Wandler

336 Seiten • 15,00 € • Auf dem Cover ist Mia (Puma)! 

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Zur Leseprobe

183 Kommentare

  1. Hi Katja,
    ich wollte mich einfach mal bedanken, dass Sie so tolle Bücher schreiben. Ich habe jetzt endlich Das Vermächtnis der Wandler gelesen und es ist einfach mega cool! Ich finde es echt super, dass es so viele Perspektivenwechsel gibt, ich hoffe, das ist in den nächsten Büchern auch so. Außerdem finde ich es cool, dass Shadow und Wing mehr vorkommen und das sie so tun, als hätten Carag und Tiago ihre Bücher geschrieben… Der Cliffhanger am Ende mit Mr Bridger ist echt gemein, aber natürlich sehr gut eingesetzt und es gibt wirklich interessante Erstjahresschüler. Naja, ich dachte, vielleicht freuen Sie sich ja, wenn ich Ihnen mal sage, wie toll Ihre Bücher sind… Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Dorians Autobiografie und die anderen Bücher, die Sie noch schreiben!
    Ich wünsche Ihnen und Sabine und allen, die das hier lesen, noch einen waldigen Tag!
    Möge der Mond für euch leuchten!

    Antworten
    • Hallo Arulas kleiner Bruder,
      Sehr cool, dass dir der neue Band so gut gefällt! Du darfst dich schon mal auf den nächsten Band freuen, da gibt es ebenso interessante Schüler in der Afrika-Klasse, noch mehr Cliffhanger und auch ein paar neue Perspektivenwechsel. Dauert ja noch bis Januar, aber dazwischen kommt ja noch Dorians Autobiografie, von daher wünsche ich dir auch schon mal viel Spaß mit diesem Buch 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hi Katja!
    Gestern ist die WoWa-Fanbox bei mir angekommen und inzwischen habe ich auch das Buch durchgelesen, deshalb melde ich mich mal wieder bei dir! Ich war jetzt erstmal kein sooo großer Fan von dem Buch (war halt ein erster Band mit viel Kennen Lernen und so), aber das letzte Drittel reißt es dann wieder richtig gut rum und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Finde es klasse, dass es jetzt richtige Cliffhanger von Buch zu Buch gibt, das bleibt hoffentlich so!
    Was mir in diesem Band auch sehr gefallen hat, war, dass man mal wieder richtig gemerkt hat, wie die zweite Gestalt Einfluss auf die erste hat, zum Beispiel bei Paolo. Das ist bei der Konkurrenz (Animox) immer so langweilig, weil die Tierarten da ganz schön austauschbar sind. Von der Reihe kam ja letzte Woche auch ein Buch raus, das in Afrika spielt, ich bin gespannt, was es beim nächsten Woodwalkers-Band dann so für Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt. Aber ich bin da optimistisch, so viel Fokus auf afrikanische Tierarten gab es in dem Animox-Buch leider echt nicht. Das ist bei dir ja zum Glück immer anders!
    Hier wie immer noch ein paar fedrige Fragen:

    1. Nochmal zu den Parallelen zwischen Tier- und Menschengestalt: Ich schätze mal, Kayka hat so unnatürlich rot gefärbte Haare, weil ihre Spechtart auch eine von denen ist, die da oben so einen roten Fleck haben (und wenn ja, welche)? Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, ist aber noch so eine super Sache, die es gern öfter geben kann :- )
    2. Ich finde es auch toll, dass Shadow und Wing so eine große Rolle spielen und bin schon gespannt auf das Cover der beiden! Ich hatte ja vor ein paar Monaten schon nach den Namen ihrer Eltern gefragt, jetzt wurde schon in zwei Büchern ihre Großmutter erwähnt. Also hier auch nochmal die Frage, wie sie heißt und ob sie Dews oder Sharp Beaks Mutter ist :- )
    3. Sind Shadow und Wing irgendwie mit Two Feathers verwandt? Ist ja auch ein Raben-Wandler-Cherokee und ihr Nachname ist Feather…

    MfG Alex (das f steht übrigens auch für fedrig)

    Antworten
    • Hi Alex,
      wie schön, dass dich der Roman zum Schluss doch noch packen konnte! Ja, die afrikanischen Wandler werden viele Eigenschaften ihrer Tierarten haben, ich liebe ja Tiere und es wäre schade, wenn sie nicht zur Geltung kämen. Gerade in Afrika gibt es ja so viele tolle Geschöpfe (leider musste ich gerade eine Szene über die seltsamsten Tiere Namibias rausstreichen, weil es dem Lektor zu viele Tiere waren ….). Übrigens hast du es richtig erkannt, Kayka ist ein Rotkopfspecht Red-headed Woodpecker (Melanerpes erythrocephalus)! Es kann sehr gut sein, dass die Rabenzwillinge mit Two Feathers verwandt sind, aber das verliert sich leider im Dunkel der Geschichte, die Raben haben ja keine schriftlichen Aufzeichnungen. Die Großmutter ist die Mutter des Vaters, sie hat sich den Namen Krahlany Feather gegeben.
      Haha – ebenfalls MfG
      Katja

      Antworten
  3. Hallo!
    Ich habe heute die Fanbox bekommen und sie ist super toll. Auch der neue Band ist großartig geworden (bin schon fertig). Ich habe aber eine Frage:
    Wen hat Tikaani als Schützling? Das ist nämlich nicht ganz klar, einmal steht da Jonne und einmal Lotta. Wer ist es denn jetzt?

    Viele meerige Grüße
    Orcamädchen

    Antworten
    • Hallo Orcamädchen,
      Sehr cool, dass dir das neue Buch gefallen hat! Ja, das mit Tikaani ist ein kleiner Fehler, den ändern wir dann in der nächsten Auflage. Richtig ist Lotta!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hi Katja, ich liebe woodwalkers und seawalkers!! Ich schreibe gerade ein Buch und will das an den gleichen Verlag wie du schicken. Ciao

    Antworten
    • Hallo Maureen,
      Sehr cool, dass du selbst ein Buch schreibst, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hi, ich habe heute zufällig das Buch in der Buchhandlung gesehen und gleich gekauft. Hatte eigentlich gedacht das es erst später veröffentlicht wird. Aufjedenfall ist es richtig gut, aber auf Seite 171 z. 25 steht „… mich aduptiert hat “ kann sein das ich mich täusche sorry deutsch ist nicht mein bestes Fach,aber wird adoptieren nicht mit o geschrieben. Das Buch ist aber wirklich gut ?
        Lg

        Antworten
        • Hi Goldschakal,
          hihi, inzwischen hast du ja sicher weitergelesen und festgestellt, dass Miro das Wort nicht richtig kann. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Band!
          Katzige Grüße,
          Katja

          Antworten
  5. Hallo Katja,
    du hast ja gesagt , dass man deine Bücher immer Vorbesstellen kann und die dann ein ppar Tage bis zu einer Woche früher Kommen, ich habe Band 7 Vorbestellt aber heute wurde mir in der Buchandlung gesagt , dass der Verlag (also Arena) ein Datum Festgelegt hat ab welchem die Bücher verkauft werden dürfen und dieses ist der 17.06.Ich habe auch schon davor mehrmals deine Bücher vorbestellt und sie sind manchmal sogar eine Woche früher gekommen.Weißt du warum das bei diesem Buch so ist?

    LG luchswandler

    Antworten
    • Hi Luchwandler,
      hm, vielleicht hat Arena das umgestellt, früher war der Erscheinungstermin etwas flexibler, vielleicht machen sie es jetzt so, dass der 17.6. der feste Erstverkaufstag ist. Mal schauen, ich höre mich mal um, was die anderen Fans so für Erfahrungen machen. Zum Glück ist es ja auch bis zum 17. nicht mehr lange hin!
      Viel Spaß mit der neuen Staffel wünscht dir
      Katja

      Antworten
  6. Hi Katja/Sabine!

    Ich wollte nur sagen das beim „Hier gehts zur zweiten Leseprobe!“ das t so ein Ding darüber hat. Also so ein ‘ . Ist das extra so?
    Jedenfalls wollte ich es euch sagen, falls es nicht extra ist!

    Danke für die tollen Bücher, sie machen mir viel Spaß!

    Schuppige Grüße,
    Natrix

    Antworten
    • Hallo Natrix,
      Danke für den Hinweis – es ist auf jeden Fall keine Absicht, aber im Editor sieht alles okay aus. Anscheinend wird das „geht´s“ bei diesem Website-Design einfach automatisch so angezeigt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo Katja Brandis/Sabine
    Es gibt zwei Fragen zu diesem Buch. Ist es möglich, in diesem Buch etwas über die Beziehung zwischen Mia und Geoffrey zu erfahren? Und zweitens möchte ich mich ganz herzlich für diese Buchreihe bedanken, sie hat mir immer geholfen. Ich schätze deine Kreativität. Danke für deine Wunder. Aber interessanterweise leben ich und viele Fans in Russland und wir überlegen, ob Ihre Bücher weiterhin in unserem Land sein werden? Nochmals möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Kreativität bedanken ^^ mit Liebe aus Russland

    Antworten
    • Liebe Mia,
      wie schön, dass du meine Bücher so magst und sie dir sogar helfen konnten! In der zweiten Staffel wird Mia der Schützling von Jeffrey, er ist dann also ihr Mentor. Das ist für beide natürlich nicht ganz einfach! Mehr kann ich leider noch nicht verraten. Leider steht bisher nur fest, dass der Kurzgeschichtenband in Russland erscheinen wird, weil er bei Kriegsbeginn schon so gut wie fertig war. Nun gibt es ja wegen des Krieges leider keine Zusammenarbeit mehr zwischen Russland und dem Westen, das heißt im Moment ist es leider unwahrscheinlich, dass weitere Bücher von mir zu euch übersetzt werden können. Das tut mir sehr leid!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Ich liebe ihre Bücher! Werden nach den Windwalkers die Rückkehr der Seawalker kommen? Das ist meine Lieblings Bücherreihe!
    Wie lange brauch man eigentlich, um ein ein Buch zu schreiben?

    Antworten
    • Hallo Marius,
      Was nach Windwalkers kommt, weiß Katja auch noch nicht, bis dahin dauert es ja auch noch ein paar Jahre. Aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit!
      Katja braucht für ein Walkers-Buch ungefähr drei Monate, dazu kommen nach dem Testleser- und Lektoratsfeedback später noch ein paar Wochen für die Überarbeitung.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Wann ist der nächste Schreibewettnewerb?
      LG Rothirschgirl

      Antworten
      • Hallo Rothirschgirl,
        Der nächste Wettbewerb ist im Herbst (so ca. im September), den genauen Zeitraum überlegen wir uns noch.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  9. Hi ich liebe deine Bücher über alles ! Wie kann man nur so gut schreiben! Können sie vielleicht noch eine Rückkehr über die Seawalkers schreiben? Das ist meine Lieblingsreihe!!

    Antworten
    • Hi Marius,
      das bedeutet mir viel, dass du meine Bücher liebst! Ich habe viele Jahre lang geübt, um so schreiben zu können, dass es euch gefällt (man kann es aber auch schneller schaffen). Mal schauen, vielleicht schreibe ich noch eine zweite Seawalkers-Staffel, das entscheide ich später (als nächstes werden sicher erstmal Seawalkers & Friends-Bände dran sein).
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hallo Katja Brandis
    Könnte es sein dass Sierra eine Tipelwandlerin ist?
    Ich vermute auch dass das Mädchen bei Woodwalkerleseprobe im Seawalker 6 das Holly versucht anzuspringen eine Luchswandlerin ist.
    Die Bücher finde ich sehr waldig.
    Möge der Mond für sie leuchten
    Lily Evans

    Antworten
    • Hallo Lily,
      Tja, Sierras Geheimnis lüften wir jetzt natürlich noch nicht… in der zweiten Woodwalkers-Staffel bekommst du die Antwort, und was es mit der anderen Wandlerin auf sich hat, erfährst du auch schon sehr bald!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi,
      ich wollte fragen ob es so etwas woe eine WoWa community auf Discord gibt.
      LG Rothirschgirl

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert