Eine überraschende Schulaufgabe

Hana L (14) hat mir gerne etwas sehr Lustiges geschrieben, das könnt ihr euch ja mal durchlesen (ich jedenfalls habe geschmunzelt):

„Ich hatte mich auf die Deutsch-Schulaufgabe (unsere Aufsatzart war „Materialgestütztes Informieren eines Textes“) vorbereitet und war kurz davor, als Übung einen Aufsatz über Woodwalkers zu schreiben. Letztendlich habe ich es dann doch nicht gemacht, weil ich mich noch auf die anderen großen Leistungsnachweise vorbereiten musste. Jedenfalls ging ich am Tag der Deutsch-SA in die Schule und hatte wie gewöhnlich extrem viel Angst vor der Schulaufgabe. Meine Lehrerin teilt die leeren Blätter aus, das Material lag noch drinnen. Als wir schließlich aufblättern durften, hatte ich Mühe, nicht laut loszulachen. Ich war knallrot im Gesicht und meine Freunde haben mich nach dem Motto „Was? So schlimm?“ angeschaut, und lasen sich daraufhin selber schnell die Aufgabenstellung durch. „Verfasse einen informierender Text über Katja Brandis und ihre Tätigkeit als Autorin.“ Und ich muss schon sagen: Mir ist noch nie ein Aufsatz so leicht von der Hand gegangen. Im Nachhinein hatte ich dann Angst, dass ich Punktabzüge dafür bekomme, dass ich Informationen reingeschrieben habe, die gar nicht im Material stehen. Meine Deutsch-Lehrerin war das letztendlich total egal und sie hat mir trotzdem eine der zwei 1en in der Klasse gegeben 😀

Ich fand es auf jeden Fall sehr lustig und habe mich auch sehr gefreut. “

 

14 Kommentare

  1. erinnert mich an die seawalkers fanfiction die ich in dern 8ten im aufsatz geschrieben habe. interessanterweise habe ich vor dem erscheinen des ersten buches in diesem aufsatz die mutter des hauptcharakters zu einem tigerhai gemacht, was dann ja gar nicht so weit vom endergebnis entfernt war.

    Antworten
    • Hi Get,
      das ist ja lustig! Du hast anscheinend ein gutes Gespür für Seawalkers und für Haie.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Ich habe für Deutsch ein Buchreferat halten müssen und habe natürlich Woodwalkers genommen:)

    Antworten
  3. Ich dachte früher, dass ich die einzige bin, die Woodwalkers liest (also in meinem Freundeskreis). Es hat sich herausgestellt, dass die „coolste“ aus meiner KKlasse Woodwalkers auch gelesen hat und toll fand.

    Antworten
  4. Wie cool ? wir haben so eine Buchpräsentation gemacht, ich hab Gepardensommer vorgestellt, wollte eig auch WoWa nehmen, konnte mich allerdings nicht für eins entscheiden…. Die sind alle soooo cool!!!

    Antworten
  5. Hallo,
    Mir ist etwas ähnliches passiert.
    Wir hatten einen Vorlesewettbewerb und ich habe Wowa Band 1 gelesen. Meine beste Freundin Band zwei und am Ende hatten wir die ganze Reihe plus Band zwei von. SeWa.
    Es war echt lustig, weil mein Lehrer bei jedem gefragt hat ob er auch Woodwalkers vorließt und es hat ihm am ende dann so gefallen, dass wir es als Lektüre lesen.
    Das neue Buch ist auch sehr cool.

    LG Aimee

    Antworten
  6. Wie cool!
    Eine Freundin von mir hat letztes Jahr den BBR geschrieben und da gab es eine Textstelle aus „Floaters“, zu der Fragen beantwortet werden mussten xD.

    Antworten
  7. Cool wir machen in Deutsch leider eine Inhaltsangabe eines Sachtextes und es ist genauso langweilig wie es klingt?

    Antworten
    • Wie cool, könnten wir das bei uns nicht auch im Unterricht machen?

      Antworten
  8. Kann man nicht einfach Deutsch-Abi so machen?
    Wäre viel einfacher

    Antworten
  9. Ich wünschte wir hätten solche Aufsatzthemen… Wir behandel gerade das gleiche in Deutsch mich interessiert die entwicklung des Fahrrads jedoch recht wenig… Aber das ist wirklich ein witziger Zufall 🙂

    Antworten
    • Ich auch :c

      Antworten
  10. ? Das ist wirklich lustig

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert