Eine überraschende Schulaufgabe

Hana L (14) hat mir gerne etwas sehr Lustiges geschrieben, das könnt ihr euch ja mal durchlesen (ich jedenfalls habe geschmunzelt):

„Ich hatte mich auf die Deutsch-Schulaufgabe (unsere Aufsatzart war „Materialgestütztes Informieren eines Textes“) vorbereitet und war kurz davor, als Übung einen Aufsatz über Woodwalkers zu schreiben. Letztendlich habe ich es dann doch nicht gemacht, weil ich mich noch auf die anderen großen Leistungsnachweise vorbereiten musste. Jedenfalls ging ich am Tag der Deutsch-SA in die Schule und hatte wie gewöhnlich extrem viel Angst vor der Schulaufgabe. Meine Lehrerin teilt die leeren Blätter aus, das Material lag noch drinnen. Als wir schließlich aufblättern durften, hatte ich Mühe, nicht laut loszulachen. Ich war knallrot im Gesicht und meine Freunde haben mich nach dem Motto „Was? So schlimm?“ angeschaut, und lasen sich daraufhin selber schnell die Aufgabenstellung durch. „Verfasse einen informierender Text über Katja Brandis und ihre Tätigkeit als Autorin.“ Und ich muss schon sagen: Mir ist noch nie ein Aufsatz so leicht von der Hand gegangen. Im Nachhinein hatte ich dann Angst, dass ich Punktabzüge dafür bekomme, dass ich Informationen reingeschrieben habe, die gar nicht im Material stehen. Meine Deutsch-Lehrerin war das letztendlich total egal und sie hat mir trotzdem eine der zwei 1en in der Klasse gegeben 😀

Ich fand es auf jeden Fall sehr lustig und habe mich auch sehr gefreut. “

 

14 Kommentare

  1. Klingt sehr witzig, mir ist tatsächlich schonmal was ähnliches passiert, wir hatten Vertretung und Deutsch und der Vertretungslehrer kam so rein und meinte so: So wir lesen jetzt einen Text aus Woodwalkers und sammeln Informationen. Er war richtig erstaunt das wir so viel wussten und meinen dauernd: Also dass ihr so viel wisst hätte ich nie gedacht, das muss ich euren Deutschlehrer sagen???.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert