Der Fuchs von Aramir

ab 12/All Age, 464 Seiten, 20 Euro, E-Book 13,99 Euro

Ein Fuchs wird zum Gejagten …

In der Hafenstadt Aramir sind die mächtigen Familien mit Greifen, Phönixen, Einhörnern, Meeresdrachen und anderen Fabelwesen verbündet. Der junge Devan gehört zu keiner dieser Familien. Er ist in Armut aufgewachsen, kann sich aber auf seinen scharfen Verstand verlassen und löst als sogenannter Fuchs für die Reichen und Mächtigen von Aramir jedes Problem. Unterstützung bei seinen Aufträgen erhält er von seiner rebellischen besten Freundin Rouka. Doch dann erpresst der Fürst der Stadt Devan und verlangt, dass er ihm einen unmöglichen Wunsch erfüllt. Er zwingt Devan, ins Reich der Elfen zu reisen, um eine der unberechenbaren Singelfen zu suchen und nach Aramir zu bringen. Weder Devan noch Rouka ahnen, dass kurz darauf nicht nur ihre Zukunft auf dem Spiel steht, sondern auch die der ganzen Stadt und ihrer Fabelwesen.

Das neue mitreißende Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Katja Brandis für alle Fans von Woodwalkers, der Jaguargöttin und magischen Fabelwesen ab 12 Jahren

Zur Leseprobe

24 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    ich würde sehr gerne bei der YouTube Verlosung mitmachen, aber ich habe keinen Account auf der Plattform und kann deswegen dort keine Kommentare hinterlassen. Kann ich irgendwie trotzdem mitmachen?
    LG Sophie

    Antworten
    • Hi Sophie,
      du darfst ausnahmsweise per Mail mitmachen, schreib mir gerne unter KatjaBrandis@web.de
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallihallo!

    Ich hab grad das Buch fertig gelesen und es ist so toll geworden… wird es eine Vortsetzung geben? Und eine Frage, was sind Kaschuggen? Weil die kommen ja so oft vor aber ich weiß nicht was das ist und man findet auch auf Google nichts…
    Vielen Dank und waldige Grüße Holly

    Antworten
    • Hi Holly,
      das freut mich total, dass der Fuchs dir gefallen hat! Kaschuggen sind so ähnlich wie Mirabellen, gelb-orange weiche Früchte. Die gibt´s nicht auf Google, weil ich sie erfunden habe.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo!
    Ich habe da eine Frage: kann sich der Herr der Gestalten auch in einen Säbelzahntiger und so verwandeln?
    Schnurrige Grüße
    Von der
    Katzenwandlerin Lulu

    Antworten
    • Hallo Lulu,
      Nein, der Herr der Gestalten kann sich tatsächlich bloß in Tiere verwandeln, die es momentan auf der Erde gibt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo ich wollte fragen ob es ein 2 Teil von dem Buch „Der Fuchs von Aramir” gibt?

    LG
    Malik

    Antworten
    • Hallo Malik,
      Der Fuchs von Aramir ist ein Einzelroman, aber falls Katja irgendwann mal eine Idee für eine Fortsetzung bekommen sollte, kann es natürlich sein, dass sie eine schreibt!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. hallo allerseits,
    ich wollte fragen in welchem Kapitel Wing und Jeffrey zsm kommen?
    Ciao und mit freundlichen Grüßen! bei der sei dein Tier Party wäre ich als Tiger gegangen!

    Antworten
    • Hallo Tigermädchen,
      Dass Jeffrey und Wing zusammen sind, erfährt man in Woodwalkers Rückkehr Band 3 in Kapitel 15 („Der Drohnenzwischenfall“)!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja,
    ich finde es sehr cool, dass der „Trend“ des Farbschnittes nun auch deutschland erreicht hat. Da ich ein austauschjahr in Amerika verbracht habe, habe ich mitbekommen, wie es dort immer mehr Farbschnitte gibt. Ich finde das sehr schlau, da sonst die Buchausenseiten nach recht kurzer Zeit leicht vergilben und dies dann unschön aussieht, vor allem, da sich die Unterseite ja nicht verfärbt. Es freut mich extrem, dass der Fuchs in meinem Regal nie vergilben wird. Hierbei will ich ihnen auch ein Lob aussprechen. Ich finde es so erstaunlich und großartig, dass sie so viele Bücher schreiben und es ihnen nie an Ideen fehlt. Ich bin jetzt sechzehn und lese immer noch alles rund um Woodwalkers.
    LG Vinicius

    Antworten
    • Hi Vinicius,
      danke für das Lob, ich freue mich, dass du meinen Romanen treu bleibst! Und ich bin auch ganz begeistert über die Sache mit den Farbschnitten, bisher hatte ich ja nie welche und jetzt gleich zwei (Fuchs und Jaguargöttin-TB). Die Bücher sehen dadurch so prachtvoll aus!
      Ganz viel Spaß mit meinen nächsten Romanen wünscht dir
      Katja

      Antworten
    • kommen devan und rouka zusammen oder nicht?

      Antworten
      • Hi Apple,
        ich spoilere jetzt mal, wer den Roman noch nicht kennt, bitte nicht weiterlesen! Ja, sie sind am Schluss zusammen. War ein langer und harter Weg dahin!
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  7. Oh mein Gott!! Ich hab es schon auf Instagram gesehen und kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen!

    Nussige Grüße Romana

    Antworten
  8. Wow, der Farbschnitt sieht so toll aus! Ich werde es ganz sicher kaufen!
    VLG
    Laetizia

    Antworten
  9. Hi!
    Wie viel wird das Buch denn ungefähr kosten? Oder ist das noch nicht klar?
    LG
    Schneeleopardin

    Antworten
    • Hi Schneeleopardin,
      doch, das steht schon fest, der Band (dickes Hardcover …) wird 20 Euro kosten, genauso viel wie der „Panthergott“.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja, hallo Sabine,
      ich wollte fragen, ob es nach der 2. Wowa Staffel zwischendurch noch einen Woodwalkers and Friends Teil geben wird? Und ich fände es sehr cool, wenn Claudia Carls hinten rein, wie beim letzten mal, wieder Porträts zeichnen könnte. Aber diesmal von den Lehrern! Ich würde mich sehr darüber freuen. Bei Seawalkers ebenso. Ich liebe die Bücher und möchte später auch mal Autorin werden!
      Möge der Mond für euch leuchten, eure Delphinwandlerin

      Antworten
      • Hallo Delphinwandlerin,
        Im Herbst 2024 wird ein Band Seawalkers & Friends erscheinen, wieder mit mehreren Kurzgeschichten und garantiert auch wieder mit Porträts (diesmal von den Seawalkern). Außerdem will Katja demnächst einen Friends-Band schreiben, in dem Carag mal wieder am Colegio La Chamba vorbeischaut. Lehrerporträts wären sicher auch mal eine coole Sache, sind aber erstmal nicht geplant.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  10. Hallo ihr beiden,
    ich freue mich schon sehr auf das Buch. Wird es dazu auch eine Fanbox oder eine Kette geben? Ich finde ihre Bücher sehr toll und der Fuchs von Aramir klingt auch sehr spannend. Viele Grüße Lio

    Antworten
    • Hallo Lio,
      Die Fanboxen gibt es bloß für die Walkers-Bücher, aber vielleicht lässt sich Katja für den Fuchs noch eine Kette oder Ähnliches einfallen. Mal schauen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi Katja!
      Ich habe Lust ein famficon über Woodwalkers zu schreiben und habe auch schon einen Charakter der harken….. mir fällt kein Name ein. Könntest du mir da weiterhelfen?Danke im voraus.
      Ich beschreibe hier .Es ist eine Sie ,mit langen braunen Haaren und braunen Augen .Ihr Charakter ist eher ruhig, schreckhaft und schüchtern [trotzdem findet sie schnell freunde]
      Sie ist eine triple Wanderlerin und ihre Gestalten sind :Polawolf und schwarzer Panther.

      PS : Ich hoffe ich störe dich nicht

      LG Wolfsmädchen

      Antworten
      • Hi Wolfsmädchen ,
        ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Fanfiction, im Frühjahr gibt´s auch wieder einen Wettbewerb, zu der du sie einreichen kannst! Wie wäre es für deine Tripelwandlerin mit dem Namen Clarissa, Blackwhite oder Chessie (wegen ihrer unterschiedlichen Farben, die an ein Schachbrett erinnern)?
        Viel Schreibspaß wünscht dir,
        Katja

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert