Umfrage Cover Woodwalkers Rückkehr 6

Toll, dass mehrere tausend von euch bei meiner Umfrage mitgemacht haben! Ich wollte eure Meinung hören zu der Frage, ob eher ein etwas älterer Carag oder sein jugendlicher Gegner (den ihr in Band 4 kennenlernt) auf dem Cover von Band 6 sein sollten. Inzwischen habe ich mich entschieden, dass der Gegner eine bessere Wahl wäre, auch weil einige von euch meinten, Carag nochmal abzubilden wäre etwas langweilig. Vielen Dank, dass ihr teilgenommen habt, das hat mir sehr geholfen, mir selbst eine Meinung zu bilden und ein Gefühl dafür zu bekommen, was ihr euch wünscht. Ich wünsche euch ein katziges neues Jahr!

 

31 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    Ich persönlich bin für den Gegner, da Carag ja bereits auf Band 1 abgebildet war und es irgendwie (meiner Meinung nach) dazugehört, dass auf dem finalen Band einer Staffel der Antagonist abgebildet ist.

    Außerdem hätte ich selbst noch eine Frage: Ich habe eine Fanfiktion über Woodwalkers geschrieben und wollte sie mir als Buch binden (natürlich nur eine Ausgabe für mich selbst) und das soll den Orginalbüchern natürlich möglichst ähnlich sehen, deshalb wollte ich wissen, welche Schriftart Sie bei den Kapitelnamen verwenden? Und vielleicht auch die generelle Schriftgröße und das Seitenformat (bin mir da nicht 100% sicher)?

    LG Akira

    Antworten
    • Hallo Akira,
      Coole Idee, dir deine Fanfiction als Buch zu binden, das habe ich auch schon mal gemacht 🙂 Was Schriftgröße und Seitenformat bei den Walkers-Büchern angeht, können wir dir leider auch nichts Konkretes sagen, darum kümmert sich ja der Verlag (Katja schickt ihnen den Text als ganz normale Datei und sie formatieren ihn dann). Aber ich hatte bei meinem Buch damals A5 als Voreinstellung und dann überall 2 cm Rand, das hat ziemlich gut funktioniert. Die Schriftgröße am besten so wählen, dass eine Seite dreißig Zeilen hat, also je nach Schriftart irgendwas zwischen 11 und 13, dann dürftest du den Walkers-Büchern ziemlich nahe kommen 🙂 Die Schriftart bei den Woodwalkers-Kapitelnamen nennt sich übrigens Risque, die müsstest du dir extra irgendwo herunterladen (ist aber gratis). Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Buch!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallihallo.
    Ich finde ja beides cool .
    Doch nochmal Carag wäre vielleicht ein bisschen langweilig.

    Deswegen habe ich für diesen Feind abgestimmt !
    Lg

    Antworten
  3. Hallo,
    Ich glaube ich wäre auch für den Jugendlichen Gegner, da ich es immer spannend finde zu sehen wie neue Personen aussehen. Und wenn diese Person aus dem Club der Fabeltiere ist, könnte man diese ja auch in der Fabeltiergestalt oder so machen. Und ich hatte nicht das Gefühl das Carag sich so viel verändert hat. Aber wenn vielleicht ein paar Hauptpersonen und nicht nur Carag aufs letzte Cover kommen würden fände ich es spannend zu sehen, da dann mehrere Figuren draufwären und sich vielleicht bei manchen die Frisur oder so geändert hat. Aber wenn das nicht so wäre, also nicht mehrere Hauptpersonen auf dem Cover wären, dann würde ich für den neuem Gegner stimmen.

    Und ich hatte noch eine Frage:
    Ändert sich die Frisur von irgendeiner Hauptperson, also das Lou sich z. b. Sie Haare ganz kurz schneidet oder Holly oder Tikaani. Weil das fände ich mal sehr spannend zu wissen…

    Liebe Grüße
    Woodwalkers_Girl

    Antworten
    • Hi Woodwalkers-Girl,
      ich glaube, ich habe mich inzwischen auch für den jugendlichen Gegner entschieden und hoffe, dass Arena da mitzieht. Ja, gerade Lou überlegt gerade, ob sie auf eine Kurzhaarfrisur umsteigt, wer weiß, ob sie nochmal so anders zu sehen sein wird.
      Vieel Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo,
        danke für die Antwort.
        Da bin ich aber froh das wahrscheinlich der Gegner aufs Cover kommt, das wird bestimmt interessant.
        Das Lou das überlegt hätte ich jetzt nicht gedacht, in einer ihrer Live-Fragestunden hatten Sie ja auch gesagt das sie sich ein Tatoot stechen lassen will. Warum will Lou so große Veränderungen haben? Das würde mich echt interessieren Da ich das sehr spannend fände. Und kommt das dann noch in einem der Bücher vor oder ist das nur so eine Info die nach den Woodwalkers staffeln passieren wird?

        Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
        Woodwalkers_Girl

        P.S. Ich hoffe ich störe sie nicht mit meiner Nachricht, ich bin einfach nur neugierig…

        Antworten
        • Hallo Woodwalker_Girl,
          Im Woodwalkers Rückkehr-Band 5 erfährst du so Einiges über die ganze Sache, lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • ok, danke für die schnelle Antwort!

  4. Hallo,
    Ich kann mich allen anderen vor mir nur anschließen und fände es auch ziemlich blöd, falls sich am Ende für Carag entschieden wird, gute Argumente wurden hier auch schon viele genannt. Hängt die Entscheidung allein davon ab, wer letztendlich die meisten Stimmen hat, selbst wenn es nur ein paar Dutzend Stimmen Unterschied sein sollten? Bei einer so geringen Differenz wie jetzt gerade würde ich es sehr befürworten, wenn sich selbst bei einem „Sieg“ von Carag für den Gegner entschieden wird, man sieht es ja auch hier in den Kommentaren, dass sich die Leute wirklich Gedanken gemacht haben und diese Argumente meiner Meinung nach stärker berücksichtigt werden sollten als irgendwelche reinen Zahlen.
    Ich möchte auch noch selbst eins ergänzen, denn der Arena Verlag hat vor einigen Wochen schon einmal die Mitglieder vom Club der Fabeltiere gepostet und ich denke, man kann aus diesen Beschreibungen recht gut schließen, wer der Coverkandidat ist (D.?). Ich würde diese Tierart sehr spannend und ungewöhnlich für ein so wichtiges Cover finden und es einer dritten Puma- beziehungsweise Katzen-Teilverwandlung definitiv vorziehen. Der Beschreibung nach scheint diese Person auch insgesamt wie ein sehr passender Kandidat für das Cover des finalen Bandes, in dem es sicherlich wieder dramatisch zugehen wird. (Sofern meine Vermutung stimmt.)
    Ich hoffe, dass dieser Kommentar hilfreich war und wünsche Ihnen schon einmal frohe Weihnachten.

    Haubentaucher

    Antworten
    • Hi Haubentaucher,
      ich glaube, ich werde die Umfrage bald beenden, weil ich mich eigentlich schon entschieden habe (für den Gegner). Aber ich fand es sehr cool, dass ihr eure Meinung gesagt habt und mir dadurch geholfen habt, mir eine Meinung dazu zu bilden und ein Gefühl dafür zu bekommen, was ihr möchtet. Dann sind ein paar Prozent mehr oder weniger bei der Umfrage nicht entscheidend.
      Ein tolles neues Jahr wünscht euch
      Katja

      Antworten
  5. Eigentlich fände ich es cool den etwas „älteren“ Carag auf das Cover zu bringen aber ich denke das der Altersunterschied zu gering ist. Er beträgt ja nur 2-3 Jahre deshalb würde ich es besser finden wenn der neue Gegner auf das Cover kommt weil es einfach nochmal ein neues Gesicht ist. Außerdem habe ich persönlich mir beim Lesen bei Carag keine große Veränderung vorgestellt deshalb wäre es für mich ein bisschen komisch, wenn er dann auf einmal anders und älter aussieht.
    LG Marie Blue Cloud

    Antworten
  6. Hallo Frau Brandis
    könnten sie auch mal Lehrer auf die Cover machen

    Antworten
    • Hallo Lotte,
      Nein, es werden auch in Zukunft bloß Jugendliche auf die Cover kommen, aber du siehst ja demnächst in der Verfilmung, wie ein paar der Lehrer aussehen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Ansich wäre es eigentlich eine coole Idee die „alten“ Charaktere noch mal für das endgültige Finale auf das Cover zu bringen aber ich glaube auch das der Altersunterschied einfach zu gering ist das sich die Bilder wirklich unterscheiden würden. Ich weiß ja natürlich nicht wie die Geschichte enden wird aber vielleicht gibt es ja eine Art Blick in die Zukunft der Charaktere oder sowas und dann würde sich vielleicht die Möglichkeit ergeben Carag und Co nochmal mit Mitte 20 auf einem Gruppenbild am Ende darzustellen. Aber das wird wahrscheinlich zu Aufwändig. Außerdem kommt ja auch noch Windwalkers und dort werden ja höchstwahrscheinlich ein paar Charaktere aus Wood und Seawalkers vorkommen, sodass ein extremer Zukunftsspoiler vielleicht auch keinen Sinn macht. Deswegen macht jemand neues auf dem Cover eigentlich am meisten Sinn auch wenn es natürlich schwer ist für jemanden abzustimmen den man noch nicht kennt. Aber das geht ja nunmal nicht anders und ist eigentlich auch kein so großes Problem.
    Katzige Grüße

    Antworten
    • Hi Jay,
      danke für deinen interessanten Kommentar, du hast absolut recht, finde ich!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Wenn es die Person aus dem Club der Fabeltiere wird, wird dann seine Teilverwandlung auf dem Cover aus mehreren Tieren bestehen, damit es so aussieht wie z. B. ein Pegasus?

    Antworten
    • Hi Sophia,
      das wäre natürlich sehr reizvoll mit den mehreren Gestalten, aber gerade dieser Junge hat leider nur eine …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. ist schon irgendwie sinnfrei ne Umfrage zu machen in der die Leute die Wahl zwischen dem Hauptcharakter höchstpersönlich und einer 100% unbekannten Person haben, oder? xD da ist doch von Anfang an klar was da rauskommt. hab aber selber mal für den Gegner gestimmt, die finde ich immer toll und es ist ja schon irgendwie Tradition dass sie aufs letzte Cover kommen. kann man gerne weiter so machen. außer Carag ist sein eigener Gegner, das wäre dann natürlich ganz deep xD aber die Gegner zum Schluss bedeuten auch immer irgendwie den krassen Showdown, Carag wäre mir dann fast schon wieder zu nett dafür falls er nicht selber grimmig guckt.

    GLG Luna

    PS: hoffe es schreiben noch paar mehr Leute ihre Meinung hier rein, ist bestimmt hilfreicher für Katja als nur auf die Zahlen zu gucken 😀

    Antworten
    • Hi Luna,
      na klar, das ist absolut hilfreich! Ich finde es ja auch blöd, dass ich euch noch nicht verraten darf, wer der jugendliche Gegner ist … aber er ist jemand aus dem Club der Fabeltiere.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis einmal haben sie schon verraten wer Carags neuer Gegner wird

        LG Lotte

        PS Ich freue mich schon so auf den Film

        Antworten
        • Hi Lotte,
          ach so, alles klar 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude auf den Film!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
        • Ich fand es super spannend den älteren Carag zu sehen weil sich Jugendliche ja gerade in dem Alter schnell viel verändern! Außerdem ist es ja seine Reihe… Es hat mit ihm begonnen also finde ich sollte es auch mit ihm enden 😉

          Antworten
  10. Ich kann mir ernsthaft nicht erklären wo die vielen Stimmen für Carag herkommen…
    Jeder Fan weiß doch längst wie Carag aussieht, da wäre es doch viel sinnvoller jemand Neues zu nehmen… vor allem wenn es eh noch ewig dauern wird bis Die Rückkehr eventuell irgendwann mal verfilmt wird? Ich finde Woodwalkers hebt sich gerade dadurch von anderen Buchreihen ab dass nicht immer die gleichen Personen auf den Covern drauf sind.
    Ich glaube die Stimmen würden sich auch ganz anders verteilen wenn da als zweite Option Salome stehen würde oder so, wenn die erste Option nicht jemand wäre dens schonmal gab hätte ich auch nicht für jemanden gestimmt zu dem einem noch nicht mal der Name oder die Tierart verraten wird… hätte man mit der Umfrage nicht warten können bis der neue Band draußen ist? So weiß man ja gar nicht für wen man da eigentlich abstimmt… habs halt auch nur gemacht weil ich die Wiederholung nicht gut fände, ich hoffe ihr berücksichtigt das bei der Auswertung wenigstens.

    LG

    Antworten
    • Hi Konstantin,
      das Problem ist, dass Arena das neue Cover schon im Januar in Auftrag geben muss, weil Band 6 schon im Herbst 24 erscheint statt im Januar 25. Aber die Umfrage läuft ja noch eine Weile und sobald ihr wisst, wer der Gegner ist, wird die Auswertung vielleicht nochmal anders, wer weiß.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo!
        Ich fände es auch nicht so gut, wenn Carag nochmal auf einem Cover zu sehen ist. Das wäre irgendwie langweilig. Wenn sein zukünftiger Gegner drauf sein würde, wäre es außerdem eine schöne Parallele zu Woodwalkers 6, Staffel eins. Klar, Jeffrey wendet sich ja zum Guten und dieser neue Feind wird das meiner Vermutung nach eher nicht tun und ist allgemein wahrscheinlich auch gefährlicher und bösartiger. Allerdings ist Jeffrey ja die meiste Zeit in der ersten Staffel schon Carags Gegner. Also, wie gesagt, es wäre eine schöne Parallele. Ich finde es sowieso immer besser, neue Gesichter auf den Covern zu sehen, die Überschneidungen bei Woodwalkers & Friends und Staffel zwei fand ich jetzt auch nicht so toll. Aber es muss natürlich auch Sinn machen.
        Viele Grüße von Sternenwolf

        Antworten
      • Ok, das verstehe ich. Kommt das Buch wegen dem Film früher raus?
        Und wissen Sie schon wie Band 5 und 6 heißen werden?

        Antworten
        • Hi Konstantin,
          ja, das liegt tatsächlich am Film, wenn ich mich recht erinnere … im Januar 25 kommt dann Woodwalkers 1 nochmal neu als „Buch zum Film“ raus und der Verlag wollte keine zweite Woodwalkers-Titel gleichzeitig bringen.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert