Woodwalkers Die Rückkehr 5 – Rivalen im Revier

304 Seiten • 16,00 € • Auf dem Cover ist Kimberley (Kanadagans)! • erscheint am 14. Juni

Die Sommerferien stehen bevor, doch das Leben von Pumajunge Carag ist turbulenter denn je. Noch immer prahlen die Mitglieder des Fabeltier-Clubs rund um den Ziegen-Wandler Diablo in den sozialen Medien mit ihren Verwandlungen und gefährden damit das Geheimnis der Woodwalker. Carag soll die Fabeltiere zur Vernunft bringen, denn sie planen ein großes Treffen mit Live-Performances in Florida. Kann er sie dort noch stoppen, bevor die „Wahrheitssucher“ Wind von diesem Treffen bekommen?

Und was wird aus ihm und Tikaani? Während das Wolfs-Mädchen ein Praktikum im Krankenhaus macht, kundschaftet Carag mit seiner Schwester Mia und seinen Eltern ein nahegelegenes Naturschutzgebiet aus, in dem Wald für eine neue Pipeline gerodet werden soll. Carag muss kämpfen – für das Revier seiner Vorfahren, die Gemeinschaft der Wandler und seine Zukunft mit Tikaani.

Zur Leseprobe

62 Kommentare

  1. Hi
    Freue mich schon

    Antworten
  2. Hallo wird Dorian mit Nell zusammen kommen im buch: Rivalen im Revier? und was kommt nach diesem buch für ein titel von woodwalkers?
    Idee für das nächste Cover: Salome oder Tabitha.

    Antworten
    • Hi Cupsel,
      tja, das ist leider noch geheim, auch der Titel, darum hat mich der Verlag gebeten, damit kein anderer Verlag uns den Titel wegschnappt. Auf dem Band 5 ist Kimberley drauf (obwohl ich salomé und Tabitha auch sehr gerne mag …) und auf dem letzten Cover wird Diablo zu sehen sein, den du im Band 4 kennengelernt hast.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hi, ich wollte fragen, ob es noch eine zweite Staffel Seewalkers
    Und ob jemand noch wie in woodwalkers sterben wird habe ich in zwei Wochen durch gelesen

    Ps habe auch alle woodwalkers Bänder durch

    Dummerweise Habe auch schon einen anderen Text geschrieben aber ausversehen gelöscht

    LG Luan

    Antworten
    • Hallo Luan,
      Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist erstmal Windwalkers dran (über Sierra und die Redcliff High), ob Katja danach zum Beispiel noch eine zweite Staffel Seawalkers schreibt, überlegt sie sich noch. Im letzten Band der zweiten Woodwalkers-Staffel wird es auch diesmal wieder sehr heftig zur Sache gehen, so viel kann ich schon mal verraten, ansonsten lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hi Luan,

        ja es soll noch eine zweite Staffel von Seawalkers geben, aber ob jemand sterben wird weiß ich nicht. Wird sich wahrscheinlich alles noch ergeben.
        Alle Bänder in zwei Wochen durchzulesen ist wirklich schnell, aber das kann ich verstehen. Ich bin gerade beim vierten Band und habe alle anderen Woodwalkerbänder ebenfalls durch.

        Meerige Grüße
        Delfin

        Antworten
  4. Liebe Sylivia Englert,
    ich werde die Leseprobe nicht lesen weil ich dann schon viel weiß. Aber das Cover ist echt gelungen. Ist das Kimberly?
    LG Casimir

    Antworten
    • Hallo Casimir,
      Genau, das auf dem Cover ist Kimberley!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja und Sabine Ich freue mich schon sehr auf den neuen Woodwalkers Band, aber ich hätte ein paar Fragen:
    1. Wird Kimberley in dem 5. Band der zweiten Staffel eine größere Rolle spielen, da sie ja auf dem Cover ist?
    2. Wann kommt der nächste Seawalkers Band raus?
    3. kommt Tikaani wieder mit Carag zusammen???🥺Ich fand es nämlich ziemlich schade das sie eine „Beziehungspause“ machen

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Genau, Kimberley spielt in dem Band eine wichtige Rolle und es geht natürlich ganz viel um Carag und Tikaani, lass dich überraschen! Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist erstmal Windwalkers dran, erst danach kommt dann vielleicht eine zweite Seawalkers-Staffel, mal schauen. Aber ich kann dir verraten, dass schon am 13. September der erste Band von Seawalkers & Friends erscheinen wird 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Liebe Katja Brandis,
    Ich wollte vorschlagen und fragen ob Sie vielleicht noch ein Woodwalkers und Friends Buch schreiben können, dass das Tagebuch von Bo beschreibt wie z.B. die Autobiografie von Dorian Wilder Kater – Weite Welt. Ich würde mich sehr freuen mehr über den Wolfswandler zu erfahren. Liebe Grüße Nala (11 Jahre)

    Antworten
    • Hallo Nala,
      Ich denke, so ein Friends-Band würde sich eher nicht so sehr lohnen, die wirklich wichtigen Ereignisse in seinem Leben kann man ja schon in Dorians Autobiografie und in Woodwalkers mitverfolgen. Aber vielleicht kommt er nochmal in einem Friends-Band vor, mal schauen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo, ich finde auch das die Leseprobe spannend ist und freue mich schon sehr auf das neue Buch.Ich hätte noch Fragen:
    1.wie kann man bei einer Fragestunde beitreten?
    2.wann kommt das woodwalkers and friends Buch raus, wo die Tocher von Bill Brigtey 15 Jahre alt ist?
    3. wann würde das casting für den seawalkers Film kommen, wenn er erfolgreich ist?
    Danke schon im voraus für die Antwort

    Antworten
    • Hi Tikaani,
      bei einer Fragestunde mitzumachen ist ganz leicht, du gehst einfach auf meinen Kanal und klickst das Video der Live-fragestunde. Allerdings kannst du nur Kommentare schreiben, wenn du bei YouTube angemeldet bist. Es wird sicher noch so einige Jahren, bis es vielleicht das Next-Generation-Buch und einen Seawalkers-Film gibt, dazu kann ich dir leider noch gar nicht sagen. Jetzt stürze ich mich erstmal in die Windwalkers!
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      Antworten
  8. Hi!
    Also erstmal, die Leseptobe ist schonmal wirklich SUPER geworden und ich kann es kaum erwarten endlich das ganze Buch zu lesen!

    Ich hätte auch noch paar Fragen, nämlich:
    -Wo wohnen Hollys Silver-Eltern, dass wurde ja im 3. Band der 1. Staffel mal erwähnt, aber ich hab den nicht, also kann ich nicht nachschauen.
    – Wo wohnt Carag mit den Ralstons?
    – sind Nell und Joe Bridger zusammen?
    – Und zuletzt, falls ihr das schon verratet: kommen Tikaani und Carag wieder zusammen???? Ich hoffe es soooo, die beiden sind so ein tolles Paar!!!!

    Antworten
    • Hi Holly,
      freut mich total, dass dir die Leseprobe gefällt! Das Haus der Haus der Silvers ist in der West Hansen Ave, Ecke S. Glenwood Street in Jackson. Nell und Joe Bridger sind nicht mehr zusammen, sie war ihm zu jung, aber Carag gibt sich in Band 5 sehr viel Mühe, Tikaani zurückzugewinnen (lass dich überraschen).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hi Katja und Sabine,
    Ich freue mich schon riesig auf Band 5 der 2ten Staffel!!🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Gerade hab ich Seawalkers Band 6 fertiggelesen und wollte fragen, gibt es schon Seawalkers & Friends? Seit den letzten Sommerferien bin ich im Wood- und Seawalkersfieber. Meine Mutter auch😅. Ich muss nur noch Woodwalkers Dorians Geschichte und zwölf Geheimnisse lesen, dann hab ich alles durch! Und deshalb kann ich die Erscheinung des neuen Bandes kaum noch erwarten!!!!! Und für die nächste Zeit weiß ich nicht so recht, ob die zwei Bände von Woodwalkers & Friends noch genug Lesestoff bis zur Erscheinung sind🤔.
    Katzige und meerige Grüße
    Eure Annika

    Antworten
    • Hallo Annika,
      Seawalkers & Friends gibt es bisher noch nicht, aber schon sehr bald, der erste Band wird im September erscheinen! Das werden dann wieder Kurzgeschichten wie bei Zwölf Geheimnisse sein. Mit dem Band wirst du die Wartezeit auf den nächsten Woodwalkers-Band also nicht überbrücken können, aber vielleicht findest du ja noch andere Bücher von Katja interessant: https://www.katja-brandis.de/alle-buecher/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert