200 Seiten • 13,00 € • Auf dem Cover sind oben Tiago, rechts Shari, links Ella und unten Noah!
Der perfekte Band zum Abtauchen in die Welt der „Seawalkers“! In 13 brandneuen Kurzgeschichten beschreibt Woodwalkers-Autorin Katja Brandis die spannendsten, lustigsten und berührendsten Momente aus dem Leben vieler beliebter Figuren.
Gleich bei ihrer ersten Verwandlung gerät das Rochenmädchen Finny in eine verzwickte Lage – und erhält ganz und gar überraschende Hilfe. Papageifisch Nox fristet ein tristes Dasein im Aquarium. Ob er den beiden Fremden namens Jack und Alisha trauen kann, die ihm einen Ausweg versprechen? Für die junge Python Ella verläuft der berüchtigte „Tag der Rache“ völlig anders als erwartet. Tiago, der Tigerhai-Wandler, feiert mit seinem Onkel Johnny ein improvisiertes aber dennoch unvergessliches Weihnachtsfest. Und am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, will Schwarzdelfin Noah kurzerhand eine eigene Wandlerschule gründen. Sie alle wissen: Im Leben eines Gestaltwandlers ist jeder Tag ein Abenteuer!
Exklusiv: 16 Farbseiten mit Figurensteckbriefen und Lageplänen der Schule.
Hi Katja!
Ich habe jetzt fast alle Walkers Bücher gelesen und wollte fragen ob es irgendwann mal „Seawalkers die Rückkehr“ oder so was ähnliches geben wird.
Waldige Grüße 😉
Löwen Lou 🦁
P.s.: Ich habe erst durch die Walkers Bücher gemerkt das lesen echt super viel Spaß macht! Vielen Dank!!!🤩
Hallo Löwen Lou,
wie schön, dass dir die Bücher so gut gefallen und du dadurch deine Freude fürs Lesen entdeckt hast! 🙂
Katja überlegt tatsächlich bereits, nach Windwalkers noch eine 2. Seawalkers-Staffel zu schreiben! Das würde aber dann noch bis ca. 2028 dauern. 🐬🌊 Aber keine Sorge, auch in Windwalkers (was ab Sommer 2025 erscheinen wird) werdet ihr die Seawalkers-Charaktere bereits öfter wiedertreffen. Hier wird übrigens Sierra die Hauptperson sein und auch Arula wird darin mitspielen. (In „Zeit der Entscheidung“ findest du auch schon eine Leseprobe dazu.) Und dazwischen kommen natürlich weiterhin “Friends”-Bände raus. 🙂
Auf jeden Fall wird dir der Walkers-Lesestoff also erst einmal nicht so schnell ausgehen, das steht fest! 😉 Und falls du zwischendurch noch weiteren Lesestoff aus der Walkers-Welt möchtest, kannst du ja mal „Ruf der Tiefe“ lesen, falls du das bisher noch nicht kennst, das ist übrigens die Vorgeschichte von Leon und Lucy aus Seawalkers!
Weiterhin auch ganz Lesespaß! 😉
Waldige und meerige Grüße
Angelina
Hallo!
Ich liebe Ihr neues Buch sehr, aber ich habe ein paar Fragen:
1. Wie wurde Lucy genmanipuliert?
2. Soll auf Seite 174 in Alishas Kapitel Zeile 23 – 24 DIE bist eine Schande für die ganze Wandler-Welt stehen
Herzlichste Grüße
Lotti🐾
P.S. Nicht böse gemeint!💗
Hi Lotti,
danke fürs Druckfehlerjagen! Leider verstehe ich zu wenig von Biologie, um dir genau zu berichten, wie Lucy genmanipuliert wurde. Ich glaube, die Forscher wussten selbst nicht genau, was für Ergebnisse sie erziehlt haben, und haben sich nur darüber gefreut, das Lucy intelligenter und langlebiger ist als andere Rote Pazifische Riesenkraken.
Meerige Grüße,
Katja
Hallo Katja,
Ich habe es in den letzten Tagen auch geschafft, den neuen Friends-Band zu lesen und was soll ich sagen, er hat mir mal wieder sehr gefallen! Ich denke, du kannst ahnen, dass meine Lieblingsgeschichte die von Ella ist, aber ich mochte auch viele andere Geschichten sehr gerne, zum Beispiel die von Noah und Blue und auch die von Miss White, die ungewohnt düster für die Zielgruppe ist (insbesondere mit dem Ende), aber ich werde mich da natürlich nicht beschweren. Bei all dem größeren Drama in den Hauptbänden ist es zwischendurch wirklich echt cool, solche kleinen und gerade deswegen intimeren/für den Charakter gravierenderen Momente mitzuerleben, insbesondere, wenn es Charaktere sind, die sonst nicht so im Mittelpunkt stehen. Ich hätte mir deshalb gewünscht, dass es wie in Zwölf Geheimnisse mit Berta und Trudy noch ein paar mehr Geschichten gegeben hätte, die nicht von den allseits beliebten Figuren handeln, aber was nicht ist, kann ja vielleicht in einem neuen Kurzgeschichten-Band noch werden 🙂 Die sind jedenfalls immer mein Highlight, weil man so viele spannende Sachen erfährt oder live miterlebt, die in den Hauptbänden höchstens mal angedeutet werden.
Ich habe diesmal auch nur eine kleine Frage, die mich aber trotzdem brennend interessiert: Jack spricht in seiner Geschichte einmal über „wütende Eltern, weil wir vergessen hatten, in der Cafeteria spezielle Mahlzeiten für amphibische Wandler anzubieten“. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wer und vor allem was diese Amphibie in der Zweitjahresklasse ist 🙂 Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es in dieser Klasse allgemein noch sieben bisher unbekannte Personen, also wenn du die alle schon parat hast, gerne! Am meisten interessiert mich aber natürlich diese Amphibie.
Schuppige Grüße und hoffentlich ganz viel Spaß bei den Filmpremieren,
Nadine
Liebe Nadine,
danke für deinen mal wieder superinteressanten Kommentar! Freut mich total, dass du dir 13 Wellen gefallen hat. Sabine und ich arbeiten gerade an der Klassenliste der Seawalkers-Zweitjahresschüler und lüften bestimmt bald das Geheimnis um die weiteren SchülerInnen, auch die amphibischen. Ganz viel Spaß mit dem Film wünscht dir
Katja
Hallo Katja, hallo Sabine,
Ich habe „Dreizehn Wellen“ nun gelesen und muss sagen, dass das Buch richtig cool und spannend ist. Am besten hat mir die Geschichte über Alisha White gefallen, da sie meine Lieblingscharakterin ist. Außerdem war auch cool, wie das Buch so ein bisschen die Entwicklung von Miss White gezeigt hat. Die „alte“ Miss White, die extrem kalt und abweisend (trotzdem aber cool) war und dann die“ neue“, die wir durch Seawalkers kennengelernt haben, die auch mal richtig nett sein konnte.
Ich hätte auch noch ein paar Fragen zur Miss White, da ich eine Fanfiction über sie schreiben möchte.
1. Auf dem Seawalkers Wiki steht, dass sich Alisha und Jack während des Kalifornien Austausches mit ihrer Mutter und ihrem Bruder getroffen haben. Hat Jack sie dann die ganze Zeit Kim genannt? Weil ich glaube nicht, dass Alisha ihrer Mutter erklären möchte warum sie auf einmal einen anderen Namen hat.
2. Was hat Alisha ihrer Mutter erzählt, als sie damals aus Kalifornien weggegangen ist, nachdem sie als Kopfgeldjägerin aufgehört hat?. Ist sie einfach gegangen oder hat sie ihr gesagt, dass sie jetzt an einer Seawalker Schule unterrichtet? Haben sie sich dann überhaupt noch wiedergesehen? I mean, Alisha wird ja wohl kaum nach Kalifornien zurückgekehrt sein( bis zum Austausch), dass wäre ja viel zu gefährlich gewesen.
3. Wusste der Rat eigentlich etwas
von ihrer Vergangenheit? Weil Lydia Lennox wollte ja damals eine Rundmail an alle Eltern verschicken, als sie Alishas Geheimnis enttarnt hat. Oder konnte die Schule es noch rechtzeitig vertuschen?
Ich denke mal nicht, dass Alisha ihren zweiten Pass über den Rat hat machen lassen, sondern eher von irgendeinem Passfälscher, somit hatten sie vorher mit ihr nie was zu tun.
Ich weiß, dass das extrem viel ist ( und das tut mir extrem leid) , aber ich wollte daraus jetzt nicht mehrere Kommentare machen, weil das ist ja noch mehr Arbeit und auch sehr unnötig.
Meerige Grüße
Alisha White
Ps: Ich liebe ihre Bücher und muss sagen, dass ihr Schreibstil echt großartig ist.
Liebe Alisha,
das freut mich total, dass du meine Bücher so liebst und Alisha so magst – ich auch, und es hat viel Spaß gemacht, aus ihrer Sicht zu schreiben! Jack musste sich ziemlich schnell abgewöhnen, sie Alisha zu nennen bei diesem Treffen, denn hihi, ja, das hätte ihre Familie sonst sicher seltsam gefunden. Aber inzwischen hat Alisha ihrer Mutter und ihrem Bruder auch gebeichtet, warum sie unter einem anderen Namen in Florida lebt. Als sie weggegangen ist, hat sie nur gesagt, dass sie im übertragenenen Sinne untertauchen muss und sich ab und zu melden wird, dass es ihr gut geht. Genau, das wäre sonst zu gefährlich gewesen. Der Rat wusste nichts von ihrer Vergangenheit, das lief tatsächlich über einen Passfälscher. Inzwischen ist das ganze aber ein offenes Geheimnis und die wichtigen Leute wissen davon.
Meerige Grüße,
Katja
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Fanfiction.
Liebe Katja Brandis,
ich wollte eine Frage zu Tiagos Geschichte stellen, nämlich (ACHTUNG SPOILER) wird Merry jetzt auch eine Schülerin der nächsten Erstjahresklasse weil sie ist ja auch eine Wandlerin und auch um die 15 Jahre alt?.
Und wann wird das Cover vom sechsten Woodwalkers die Rückkehr Band erscheinen? Weil ich finde die Covers sehen immer sehr cool und real aus und sie sehen fast immer so aus wie ich sie mir vorgestellt habe was ich natürlich auch sehr cool finde.
Ich freue mich schon seeehhhr auf die nächsten Wood-,Sea-,Windwalkers- und Friendsbände!!!
LG Nala (12 Jahre)
Hallo Nala,
Falls Katja nach Windwalkers noch eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, erfährst du das mit Merry dann dort 🙂 Das Cover von Woodwalkers Rückkehr 6 ist inzwischen draußen, du findest es direkt bei uns auf der Startseite!
Viele Grüße,
Sabine
Hallöchen,
auf Seite 177 in der achten Zeile von unten steht:
„Die bist eine Schande für…“
Müsste es nicht eigentlich Du heißen. Hoffe ich konnte helfen und habe nicht einfach etwas übersehen.
Freu mich auf die nächsten Bücher!
Lg Feuersternine
Hallo Feuersternine,
Stimmt, das ist ein Fehler, danke fürs Bescheid sagen 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Liebe Katja Brandis
ich habe eine Frage zum Woodwalkers-Film, da ich kein Deutsch spreche, würde ich gerne wissen, ob der Film jemals ins Niederländische übersetzt wird, da ich ein sehr großer Fan bin und bereits viele Bücher der Serie besitze
ps: dies ist mit übersetzen übersetzt
mit freundlichen Grüßen woodwalkers & seawalkers fan
Lieber Woodwalkers & Seawalkers Fan,
sehr cool, dass die so ein großer Fan der Buchreihe bist! Tatsächlich gibt es für die Niederlande sogar bereits einen Kinostart-Termin. Und zwar ist dies der 17. Oktober 2024, also musst du gar nicht mehr lange warten! 😉
Es gibt auch schon den Trailer auf Niederländisch.
Hier findest du ihn:
https://youtu.be/pDj6C7obRdc?si=56_A8XipzevbPTBW
Ganz viel Spaß im Kino! 🙂
Katzige Grüße
Angelina
Hallo Katja/Sabine
Ich wollte fragen ob es Absicht ist das der Seawalkers Band am 13 Freitag erschienenen ist,13 Euro kostet und dreizehn Wellen heißt.Ich meine zwei Dreizehnen
( die Pechszahl) UND das Buch ist am Unglückstag erschienenen.Das kann doch kein Zufall sein,oder?
waldige Grüße
Tilda
PS: Es tut mit leid wenn ich diese
Nachricht mehrmals abgeschickt habe, leider habe ich nicht so gut verstanden wie man das Kommentar richtig ausfüllt und abschickt.Danke für die ganzen Bucher und dafür das Sierra Haubtfigur in Windwalkers wird ich mag sie sehr gerne und freue
mich auf die Bücher!
Hi Tilda,
also für mich ist die 13 schon immer eine Glückszahl gewesen, aber das ist wirklich ein lustiger Zufall mit der Häufung der 13 und keine Absicht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das beste ist, im Roman kommt sogar eine schwarze Katze vor (Noemi) – noch mehr Glück!
Meerige Grüße und viel Spaß mit Windwalkers …
Katja
Hallo Katja
Danke für die Antwort.
Für mich ist die Dreizehn eigentlich auch keine Pechszahl ich finde es nur immer witzig wen ich sie sehe
oder Freitag der Dreizehnte ist. Ich habe noch eine Frage:
Wird es in ihrgendeinem Buch noch mehr über Cookie gehen?Ich mag sie irgendwie und sie ist eine Opossumwandlerin wie ich
( zumindest glaube ich dass)
waldige Grüße
Tilda
Hallo Tilda,
In der zweiten Woodwalkers-Staffel wird Cookie leider nicht mehr super wichtig werden, aber es kann natürlich sein, dass sie in einem zukünftigen Friends-Band mal eine größere Rolle bekommt 🙂 Mal schauen!
Viele Grüße,
Sabine
Hi
Ich fand das Buch echt super da man nochmal viel Neues über manche Charaktere erfahren hat. Meine Lieblingsgeschichte ist die von Rocket. Mir ist jedoch in der Geschichte von Miss White ein kleiner Fehler aufgefallen. Auf Seite 177 in Zeile 22 wird der Name Alisha benutzt was ja aber nicht sein kann da sie zu der Zeit den Namen ja noch nicht hatte. Und alle anderen Male wird der Name Kim benutzt.
Viele Grüße
Hi Jay,
oh wow, du hast das Buch schon? Freut mich total, dass es dir gefallen hat. Die Rocket-Geschichte mag ich auch besonders gern. Danke fürs Fehler-melden, du hast natürlich absolut recht!
Meerige Grüße,
Katja
Ja ich hatte Glück. Meine Buchhandlung hatte es schon seit Freitag im Handel und da hab ich’s mir natürlich gleich gekauft.
Meerige Grüße
Hallo Katja,
weißt du schon ob es einen Seawalkers Film geben wird?
Weil ich habe leider zu spät von dem Casting gehört… Liebe Deine Bücher Woodwalkers, wie Seawalkers. Und kommt zu Woodwalkers noch eine dritte Staffel? Weil dritte Schuljahr in zwei Bänden ist schon ziemlich kurz… Finde es hat Potential für noch eine dritte Staffel wo Carag dann auch an die Menschen-Higshool wechselt, dann könnten auch noch alle Angelegenheiten geklärt werden (Millig etc.) Fände es schade wenn die WoWa Reihe nach dem nächsten Buch vorbei wäre.
LG Naturfreund
P.S. Habe irren Respekt in welchem Tempo du die Bücher schreibst. War gestern im Buchladen und habe durch Zufall gesehen, dass der 5. WoWa Band der 2. Stfl schon rauskam, hab überhaupt nicht damit gerechnet. Bin schon durch mit dem Buch 😄 Mega gut. Freue mich auf SeaWa & Friends.
Hallo Naturfreund,
Eine dritte Woodwalkers-Staffel hat Katja nicht geplant, Carags Geschichte und die von Milling und so weiter ist nach dem nächsten Band dann wirklich erstmal abgeschlossen. Danach ist dann Windwalkers dran (über Sierra und die Redcliff High), wo Carag und Co aber natürlich auch nochmal vorkommen werden, außerdem schreibt Katja auch weiterhin Friends-Bände mit den Leuten an der Clearwater High, du musst dich also erstmal nicht von Carag und den anderen trennen 🙂
Ob Seawalkers auch mal verfilmt wird, hängt davon ab, wie erfolgreich die Woodwalkers-Filme werden, das dauert also noch eine Weile, bis sich das entscheidet.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja,
Ich fande das Buch super (habe mich schon seit Tagen darauf gefreut).Beim lesen ist mir auf gefallen das auf Seite 93 Zeile 17 Tommy statt Timmy steht.
Meine lieblings Geschichte war die von Jack Clearwater und Lucy.
LG Tikaani
Ps liebe deine Bücher.
Hi Tikaani,
freut mich total, dass dir 13 Wellen gefallen hat! Die Geschichte über Jack zu schreiben hat mir besonders viel Spaß gemacht. Danke fürs Druckfehler-Jagen und ich wie schön, dass du meine Bücher liebst!
Meerige Grüße,
Katja