Meine Website speichert deine Daten nicht. Warum dann dieser nervige Button, dass du Cookies zustimmen sollst? Das liegt daran, dass ich hier Links zu YouTube-Videos auf meiner Seite eingebunden habe. Wenn du willst, dass die angezeigt werden, dann klicke auf Annehmen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hi Katja,
Ich wollte fragen, ob auch mal Seawalkers rauskommt.
Katzige Grüße
Hi Anonym,
ob Seawalkers auch verfilmt wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen, da es davon abhängt, wie erfolgreich der erste Film jetzt im Kino ist. Wenn er sehr gut beim Publikum ankommt, kann es natürlich gut sein, dass Seawalkers und später dann auch Windwalkers ebenfalls verfilmt werden. Du kannst den Film auch sehr gerne ganz viel weiter empfehlen, wenn er dir gefallen hat, das erhöht dann noch einmal die Chance auf weitere Walkers-Filme und -Castings. 😉
Sobald es dazu etwas Neues gibt, erfährst du das dann natürlich hier auf Katjas Homepage, wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 🙂
Meerige Grüße
Angelina
Hallo sehr geehrte Katja Brandis ich habe alle Bücher und den Film am 24. gesehen. Ich finde den Film so cool dass ich selber gerne mitspielen möchte. Deshalb ist meine Frage wo man sich als Nebenrolle für die darauffolgenden Filme anmelden kann?
Hallo Max,
sehr cool, dass dir der Film so gut gefällt und du so ein großer Fan von den Büchern bist, das freut uns natürlich sehr zu hören! 🙂
Ein genauer Zeitraum für das dritte Casting steht momentan noch nicht fest, da das Drehbuch dafür aktuell noch nicht fertig ist und es ja auch davon abhängt, wie viele Leute ins Kino gehen werden und wie gut der Film beim Publikum ankommt. Also empfiehl den Film dann gerne ganz viel weiter, dann erhöht sich auch deutlich die Chance auf einen dritten Film und ein drittes Casting. 😉
Vermutlich würde das Casting für den dritten Film dann auch wieder ähnlich wie bei den vorherigen ca. Anfang des nächstes Jahres starten.
Wie genau solch eine Bewerbung dann aussieht, kannst du zum Beispiel erfahren, indem du dir Katjas YouTube-Videos zu den letzten beiden Castings ansiehst:
https://youtu.be/IG308EJf1Zk?si=ZYZe9RtfMauHVser
https://youtu.be/41VVfVnz5-s?si=EUhYg1qopAwUhOqG
Auch einige Fans haben auf YouTube noch einmal ein paar sehr informative Videos zu den Castings hochgeladen, die dir bestimmt weiterhelfen können.
Welche Charaktere für den 3. Film dann alles noch neu dazukommen werden, steht daher aktuell auch noch nicht fest, aber es kann gut sein, dass zum Beispiel auch noch die restlichen Schüler aus Carags Klasse gecastet werden, wie z.B. Juanita, Cookie und Henry. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass Sierra und Arula dann noch dazugekommen werden, da sie in dem letzten Teil ja eine ziemlich entscheidende Rolle spielen!
Sobald es dann genauere Neuigkeiten zum 3. Film und zum nächsten Casting gibt, wird Katja diese natürlich außerdem hier auf ihrer Homepage verkünden. 🙂 Wenn du also immer wieder in den News auf der Website nachschaust, kannst du das 3. Casting eigentlich gar nicht verpassen. 😉
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Ganz viel Film- und Lesespaß!
Waldige Grüße
Angelina
Hallo,
Vielen Dank für ihre Tipps sie haben mir sehr weiter geholfen. Bleiben die Schauspieler für z.B. carag oder brandon in den nächsten Filmen? Weil ich Frankie sehr ähnlich sehe.
Hallo Max,
gerne, keine Ursache. 🙂
Die Schauspieler bleiben natürlich auch in den weiteren Filmen dieselben, er wäre ja schließlich komisch, wenn Carag, Brandon und die anderen sonst plötzlichen ganz anders aussehen würden, da würde sich ja sonst jeder wundern und die Charaktere nicht mehr wiedererkennen. 😉
Cool, dass du Frankie so ähnlich siehst! Leider wurde Frankie jedoch auch schon gecastet, er spielt ja bereits im 2. Woodwalkers-Film mit. Aber bestimmt werden für Film 3 noch Henry und vielleicht ja sogar auch Joe Bridger neu dazukommen.
Sobald wir etwas Genaueres dazu wissen, erfährst du das dann hier in den News auf der Homepage. 🙂
Katzige Grüße
Angelina
Hallo liebe Katja/Sabine!
ich habe den Film leider noch nicht geschaut, werde es sehr bald nachholen!! 🙃Leider gab es keine Premiere in Hamburg, wird es für die nächsten Teile eine dort geben? Ich weiss, viele Schauspieler leben in Süddeutschland was sicher nicht leicht ist, da es so weit von einander ist☺️✨😕Ich freue mich auch eine Antwort! 🌿
Katzige Grüße,
die Pantherin
Hi Pantherin,
das Problem ist, dass die Hamburger keine Fördermittel beigesteuert haben, soweit ich weiß = keine Premiere dort. Aber bestimmt wird es nächstes Mal ein Preview in Hamburg geben, das fände ich super.
Möge der Mond für dich leuchten!
Katja
Hallo,
Ich wollte fragen ob Carag und Tikaani noch in den Filmen zusammen kommen werden,weil Carag irgendwie mit Lou im Film zusammen gekommen ist was mich verwirrt hat.Und wo kann man die Musik zum Film hören, z.b die hintergrundmusik?
Liebe Grüße
Hi Laura,
keine Sorge, schon in Film 2 erkennt Carag, wem sein Herz wirklich gehört! Der Soundtrack ist sehr cool, ich hoffe auch, man kann ihn bald irgendwo herunterladen.
Möge der Mond für dich leuchten!
Katja
Hallooo ihr alle!
Ich war bei der Premiere in Köln, und der Film war einfach sooooooooo… katzig! Ich hoffe aber das Sahra Calloway noch dazukommt, da ich finde das sie eine relativ wichtige Person (ich weiß sie ist eine Nebenrolle) für die Cleawater High ist🐍
Jetzt sind es nur noch knapp 43 Minuten bis das Hörspiel zum Film rauskommt!🥳✨🐾
Ich warte grade drauf und schlafe erst, wenn ich es gehört habe ein!
Katzige Grüße
Emma
Hi Emma,
wie schön, dass dir der Film Spaß gemacht hat! Ja klar, Sarah kommt ab Teil 2 dazu, sie wird von einer tollen Schauspielerin verkörpert. Ich hoffe, das Hörspiel hat dir auch gefallen!
Katzige Grüße,
Katja
hi ich wollte fragen wann das Casting für den 3 Film stattfinden würde und wie wir uns anmelden könnten
Hi Bella,
Ein genauer Zeitpunkt für das 3. Casting steht aktuell noch nicht fest, weil das Drehbuch dafür momentan noch nicht fertig ist und es außerdem davon abhängt, wie erfolgreich der erste Film jetzt im Kino ist. Du kannst den Film auch sehr gerne ganz viel weiter empfehlen, wenn er dir gefallen hat, das erhöht dann noch einmal die Chance auf einen 3. und mögliche weitere Filme und Castings. 😉
Sobald es dazu etwas Neues gibt, erfährst du das dann natürlich hier auf Katjas Homepage, wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 🙂
Katzige Grüße
Angelina
Ich habe den Film heute gesehen und bin leider ziemlich enttäuscht. Die Verwandlungen waren zwar einwandfrei und hätten besser nicht sein können, aber sonst wars das. Ich versteh nicht wie man so in den Film einsteigen kann, ohne die Vorgeschichte von Carag. Dadurch hat auch Marlon seinen Charakter verloren. Und Melody ist in den Büchern auch anders und nicht so Handysüchtig dargestellt. Auch versteh ich nicht, warum die Ralstones Carag zur Schule fahren, anstatt, dass er wie im Buch von Theo abgeholt wird. Oder auch, dass mit Miss Clearwater wo sie Carag zuwinkt und er mit seinem Fahrrad weiterfährt und sie dann plötzlich wieder am Straßenrand steht. Oder auch die Szene, wo Carag Bill Brighteye in einem Testkampf besiegt. Und auch, dass Andrew Milling zum ersten mal mit Carag bei seiner Pflegefamilie Zuhause redet, wurde komplett verändert. Und es gibt noch so viel mehr Szenen die entweder stark verändert oder weggelassen wurden.
Bei den Schauspielern find ich, dass vor allem Holly sehr gut getroffen wurde. Bei Carag haben aber die Haare nicht wirklich gepasst und auch seine Augenfarbe (Grün) wurde nicht berücksichtigt. Bei Tikaani stellen sich mir auch Fragen. Vor allem auch bei den Haaren. Hat der Caster die Bücher überhaupt mal gesehen? Jeffrey und Brandon gehen in Ordnung. Aber was ist mit Lou passiert?! Im (und auf) dem Buch hat sie glatte braune Haare und keine schwarzen Locken. Und auch die Hautfarbe (ohne rassistisch zu sein) ist nicht wie im Buch.
Auch wurden Charaktere einfach weggelassen, wie z.B. Sherri Rivergirl, Cookie oder Amelia Parker.
Auch Carags Hilfswort Timbuktu wurde weggelassen.
Hi Fredéric,
ich fürchte man muss viel anpassen und verändern, wenn aus vielen hundert Seiten Buch 90 Minuten Film werden. Manche Szenen hätte ich mir auch anders gewünscht, zB die Feindschaft zwischen Carag und Melody, die sich nach und nach auflöst. Aber der Drehbuchautor hat gemeint, sonst wünscht man sich nicht genug, dass den Ralstons nichts passiert. Aber mit dem Film insgesamt bin ich persönlich sehr happy, und die Schauspielerin, die Lou spielt, ist wirklich super, finde ich – die Hautfarbe der Leute ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, Hauptsache sie machen einen guten Job.
Waldige Grüße,
Katja
Ich war bei der Premiere in Leonberg und heute nochmal im Kino mit einer Freundin die leider nicht mitkommen konnte und beide Male war der Film echt super katzig. Der cast hat das super gemacht und auch die ganzen Kampfszenen mit den animierten Tieren waren super um sagen sehr echt aus und ich freue mich schon auf den zweiten Teil bei dem ich auf jeden Fall auch auf einer Premiere sein werde
nussige Grüße Marie 😊
Hallo Katja/Sabine, wird es eigentlich auch noch einen ,,Bericht,, (wie über die z.b Premiere in München) über die Premiere in Berlin und Leipzig geben. Würde mich darüber sehr freuen, wahr nämlich selber bei der Premiere in Berlin. Waldige Grüße Madita
Hi Madita,
in Berlin war ich gar nicht dabei, mal schauen, ob wir dazu noch Fotos bekommen. Vielleicht posten wir noch was über Leipzig, das war auch sehr schön!
Katzige Grüße,
Katja
Schade hätte mich darüber gefreut wenn auch etwas über die Premiere in Berlin gekommen wäre. Meerige Grüße Madita
Hallo Katja,
super katzig, dass der Film nun auch endlich im Kino ist 🤩
Ich gehe am Samstag mit einer Freundin von mir nochmal hin, bisher sind wir die einzigen im Kinosaal 🥺 Ich hoffe sooo sehr, dass der Film gut läuft! 🌳🐾
Wollte mal fragen, wer eigentlich den offiziellen WOODWALKERS WhatsApp Kanal betreibt? Der ist nämlich super waldig, auch, weil man immer wieder etwas von den Schauspielern hört 😁
Vorhin habe ich das Making Of Video geschaut, das Angelina auf YouTube hochgeladen hat – musste super viel lachen bei den Sprungmanövern von Oliver und Emil als sie sich verwandelten 😂 Aber Brandon als Mensch mit dem Baumstamm war wirklich unübertrefflich!!! 🦬
Wäre cool, wenn das Making Of auch im Kino gezeigt wird 🤭
Katzige Grüße,
Leona 🐾✨
Liebe Leona,
cool, dass du nochmal reingehst, und ich hoffe ein paar Leute kommen noch hinzu! Der offizielle Kanal wird von den Filmleuten betrieben, ja, das machen sie echt gut. Das Making of wird es sicher auch auf DVD geben!
Viele Grüße,
Katja
Ein super Katziger Film!!!
Er hat mir sehr, sehr gut gefallen. Eine Frage an Katja: Weißt du wenn es einen dritten Film geben soll, ob das Derehbuch schon fertig ist und wenn ja, was für neue Figuren vorkommen?
Hallo Amy_wofi,
sehr cool, dass dir der Film so gut gefallen hat, das freut uns natürlich sehr zu hören! 🙂
Ein genauer Zeitraum für das dritte Casting steht momentan noch nicht fest, da das Drehbuch dafür aktuell noch nicht fertig ist und es ja auch davon abhängt, wie viele Leute ins Kino gehen werden und wie gut der Film beim Publikum ankommt. Also empfiehl den Film dann gerne ganz viel weiter, dann erhöht sich auch deutlich die Chance auf einen dritten Film und ein drittes Casting. 😉
Vermutlich würde das Casting für den dritten Film dann auch wieder ähnlich wie bei den vorherigen ca. Anfang des nächstes Jahres starten.
Wie genau solch eine Bewerbung dann aussieht, kannst du zum Beispiel erfahren, indem du dir Katjas YouTube-Videos zu den letzten beiden Castings ansiehst:
https://youtu.be/IG308EJf1Zk?si=ZYZe9RtfMauHVser
https://youtu.be/41VVfVnz5-s?si=EUhYg1qopAwUhOqG
Auch einige Fans haben auf YouTube noch einmal ein paar sehr informative Videos zu den Castings hochgeladen, die dir bestimmt weiterhelfen können.
Welche Charaktere für den 3. Film dann alles noch neu dazukommen werden, steht daher aktuell auch noch nicht fest, aber es kann gut sein, dass zum Beispiel auch noch die restlichen Schüler aus Carags Klasse gecastet werden, wie z.B. Juanita, Cookie und Henry. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass Sierra und Arula dann noch dazugekommen werden, da sie in dem letzten Teil ja eine ziemlich entscheidende Rolle spielen!
Sobald es dann genauere Neuigkeiten zum 3. Film und zum nächsten Casting gibt, wird Katja diese natürlich außerdem hier auf ihrer Homepage verkünden. 🙂 Wenn du also immer wieder in den News auf der Website nachschaust, kannst du das 3. Casting eigentlich gar nicht verpassen. 😉
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Ganz viel Film- und Lesespaß!
Waldige Grüße
Angelina
Oh, das ist ja super nussig 🥜
Ja, ich hab auch auf meinem WhatsApp Bücher Kanal (111 Abonnenten) nochmal alle aufgefordert, ins Kino zu gehen 🥰
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Schauspieler von Mia, Nell und Frankie schon bekannt gegeben werden dürfen und ob es schon feststeht, wer für Film 3 noch gecastet werden muss 🎬
Gibt es eigentlich auch mal sowas wie ein Fantreffen mit den Schauspielern, außerhalb der Premieren? Wäre auch eine katzige Verlosungsidee…
Kann man sich bei Verlosungen eigentlich auch mal einen Praktikumsplatz bei dir wünschen? 😁
Waldige Grüße,
Leona
PS: Mein heutiger Nachmittag ist ganz nach “Dorian-Art” verlaufen 😉 🐾🐈⬛
Hi Leona,
sehr cool, danke! Nee, leider steht noch nicht fest, wer noch gecastet wird und die Schauspieler werden sicher erst im Frühjahr bekannt gegeben. Hihi, nein, die Praktikumsplätze verlose ich nicht :-))
Viel Spaß beim weiteren Chillen wünscht dir
Katja
Hallo, ich finde den Film sehr gut. Zwar schon anders als im Buch aber ich finde es sind gute Änderungen. Ich hatte das Glück den Film bei der Premiere in Berlin sehen zu dürfen. Ich konnte sogar noch drei Autogramme ergattern. Möge der Mond für euch leuchten
Hallo sehr geehrte Frau brandis
Ich war heute im Kino und fand den Film gut aber ich fand es nicht so gut das dinge im film waren die es nich mal im buch gab und es nicht wirklich eine reihenfolge der Bücher gab ich würde dem film trotzdem eine 8.5 von 10 geben
Hallo!
Ich hätte och eine Frage zu den Büchern. Was passiert eigentlich wenn ein Wandler eine Zahnspange trägt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Waldige Grüße!
Wolfsgöttin
Hi Wolfsgöttin,
eine feste Zahnspange ist ungünstig, weil man sich in dieser Zeit nicht verwandeln kann (sonst geht die Spange kaputt, und die Dinger sind ja teuer!) Aber eine lose geht natürlich.
Möge der Mond für dich leuchten!
Katja
hi,ich wollte fragen wann es updates geben würde weil ich würde auch gerne eine Rolle in dem 3. Film bekommen
Hallo Bella,
Ein genauer Zeitraum für das dritte Casting steht momentan noch nicht fest, da das Drehbuch dafür aktuell noch nicht fertig ist und es ja auch davon abhängt, wie viele Leute ins Kino gehen werden und wie gut der Film beim Publikum ankommt. Also empfiehl den Film dann gerne ganz viel weiter, dann erhöht sich auch deutlich die Chance auf einen dritten Film und ein drittes Casting. 😉
Vermutlich würde das Casting für den dritten Film dann auch wieder ähnlich wie bei den vorherigen ca. Anfang des nächstes Jahres starten.
Wie genau solch eine Bewerbung dann aussieht, kannst du zum Beispiel erfahren, indem du dir Katjas YouTube-Videos zu den letzten beiden Castings ansiehst:
https://youtu.be/IG308EJf1Zk?si=ZYZe9RtfMauHVser
https://youtu.be/41VVfVnz5-s?si=EUhYg1qopAwUhOqG
Auch einige Fans haben auf YouTube noch einmal ein paar sehr informative Videos zu den Castings hochgeladen, die dir bestimmt weiterhelfen können.
Welche Charaktere für den 3. Film dann alles noch neu dazukommen werden, steht daher aktuell auch noch nicht fest, aber es kann gut sein, dass zum Beispiel auch noch die restlichen Schüler aus Carags Klasse gecastet werden, wie z.B. Juanita, Cookie und Henry. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass Sierra und Arula dann noch dazugekommen werden, da sie in dem letzten Teil ja eine ziemlich entscheidende Rolle spielen!
Sobald es dann genauere Neuigkeiten zum 3. Film und zum nächsten Casting gibt, wird Katja diese natürlich außerdem hier auf ihrer Homepage verkünden. 🙂 Wenn du also immer wieder in den News auf der Website nachschaust, kannst du das 3. Casting eigentlich gar nicht verpassen. 😉
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Ganz viel Film- und Lesespaß!
Waldige Grüße
Angelina
Hallo, ich finde den Film auch sehr katzig! Er war echt gut und man hat viele Sachen wiedergefunden die auch in den Bücher vorgekommen sind. Ich hätte nur gerne mehr vom Unterricht und den verschiedenen speziellen Fächern gesehen (die sind ja an der Schule einzigartig :-).
Waldige Grüße
Dinah
Hi Dinah,
freut mich, dass dir der Film gefallen hat! Ja, das stimmt, etwas mehr Unterricht wäre gut gewesen! Vielleicht dann im Film 2.
Liebe Grüße,
Katja