Khyona – Im Bann des Silberfalken

Ab 12/All Age, Taschenbuch, 488 Seiten, 12 Euro, E-Book 9,99 Euro

Fantasy-Expertin Katja Brandis entführt ihre Fans ins magische Island, erzählt von Elfen und Drachen und lässt weder spannende Action noch romantische Liebe zu kurz kommen.

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten …

„Fantasy-Hochspannung vor atemberaubender Kulisse.“
Andreas Eschbach

Fortsetzung: Der Roman ist in sich abgeschlossen, aber die Geschichte geht weiter mit einem zweiten Khyona-Band!

Zur Leseprobe

Khyona-Schauplätze

Kultur von Isslar

210 Kommentare

  1. Liebe Katja

    Ich wollte mich noch einmal für die Zusatz-Infos (und die Khyonakette die ich aber schon im Sommer bekommen habe), die du mir für meine Khyona-Präsentation gegeben hast, bedanken. Das ganze Buch kam sehr gut an und manche Leute wollen es sich auch kaufen?. Also: Danke, dass ich dich immer kontaktieren kann!

    LG Luna

    Antworten
    • Hi Luna,
      wie cool, dass deine Khyona-Präsentation so gut geklappt hat! Freut mich natürlich sehr, dass manche sich das Buch kaufen wollen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ich finde Khyona super toll und ich fange bald an , den nächsten Band zu lesen. Es bringt immer wieder Spaß, Bücher ? von Ihnen zu lesen. Ich bin heute sogar um 7:00 h aufgestanden, damit ich mehr Zeit zum Lesen habe und habe es verschlungen ? Wissen sie, wann sie noch mal einen Vortrag in Hamburg halten? Das wäre toll und ich würde auf jeden Fall kommen ? Wird es auch Khyona 3 geben? ? Woodwalkers hat mir auch gefallen, natürlich auch Seawalkers . Ob sie auch die Khyona und Seawalkers Ketten verschicken? Das wäre bombastisch ? Sie sind und bleiben auf jeden Fall meine Lieblingsautorin. Ich finde das echt klasse , daß man ihnen schreiben kann und ich habe schon viele Bücher von Ihnen gelesen und alle Woodwalkers verschlungen, bin süchtig? Es wäre toll, wenn Woodwalkers und Khyona verfilmt werden, ich würde sie sehr gerne sehen und ich wette auch noch andere Fans.

        Antworten
        • Guten Morgen Geckogirl,
          das ist ja toll, dass du extra früh aufgestanden bist, um mehr Zeit zum Lesen zu haben! Du hast Glück, ich bin im nächsten Herbst in Hamburg, aber die Termine stehen noch nicht fest und ich hoffe, du wirst dabei sein können. Sehr bald (wahrscheinlich schon morgen) mache ich übrigens eine Ketten-Aktion zu Khyona 2. Im Moment habe ich keinen dritten Band geplant, aber wer weiß, vielleicht wird das irgendwann noch was.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  2. Hi Katja und Sabine, ich hab da mal eine Frage: kann ich für unsere Schülerzeitung eine Leseempfehlung zu KHYONA 1 schreiben und da den Klapptext und das Cover mitreinnehmen (natürlich mit Quelle). Ich hab sowas noch nie geschrieben, also frage ich lieber nach. Danke schonmal im Voraus für die Antworten?

    PS: ich habe den zweiten Teil jetzt auch endlich fertig gelesen (früher ging’s nicht, da ich Trottel mein Buch verlegt hatte) und es war GRANDIOS. Oder wie Raventos es sagen würde: eisig❄️
    Ich hoffe so sehr, dass es einen dritten Teil geben wird, doch soweit ich weiß, ist da erstmal nichts geplant. Wird KHYONA eigentlich irgendwann verfilmt? Ich hoffe es 😉

    Antworten
    • Hi Holly,
      ich freue mich total, dass dir der zweite Teil so gut gefällt! Natürlich kannst du eine Leseempfehlung schreiben und alle Infos und Illus dafür verwenden, vielen Dank für die gute Werbung, bestimmt werden dadurch noch ein paar Leute auf den Roman aufmerksam.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Frau Brandis,
    Ich wollte ihnen eigentlich nur sagen, dass ich Ihre Bücher und ihren Schreibstil über alles liebe! Ich habe bereits Woodwalkers Teil 1-5, Gepardensommer und Khyona 1 gelesen und ich liebe die Bücher! Außerdem habe ich seit gestern Khyona 2, und bin fleißig am lesen.

    Ich möchte Sie fragen ob Sie Autogrammkarten von Khyona verschicken? Meine beste Freundin hat blad Geburtstag und da ich dank ihr Khyona gelesen habe, wollte ich das fragen ^^.(Sie ist ebenfalls ein großer Fan von Ihnen).

    Antworten
    • Hi BlacxWolf,
      wie cool, dass du schon so viele Bücher von mir kennst! Natürlich schicke ich dir gerne Autogrammkarten, wenn du mir per Mail deine Adresse gibst (Mailadresse findest du unter „Kontakt“). Zu Khyona 2 gibt es nächste Woche eine Aktion, bei der man eine Kette bekommen kann. Vielleicht magst du mitmachen? Dann kannst du noch mehr verschenken …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Liebe Katja

        Ich soll in der Schule eine Buchpräsentation machen und habe mich dazu entschieden, Khyona (Band 1) vorzustellen. Es wird auch nach der Intention des Verfassers gefragt und deswegen würde ich diese Frage gerne an dich weiterleiten. Also: Hattest du eine Intention oder einen Grund, warum du Khyona schreiben wolltest? Und wie kamst du auf die Idee für Khyona?
        LG
        Luna

        Antworten
        • Hi Luna,
          ich hatte Lust, einen Fantasy-Roman über Island zu schreiben, weil dieses Land mich fasziniert, und außerdem wollte ich schon ewig etwas über einen weißen Falken schreiben, weil der, den ich bei einem Greifvogel-Praktikum getroffen habe, mich sehr inspiriert hat. Tja, dabei kam dann „Khyona“ raus …
          Ganz viel Erfolg bei der Buchpräsentation wünscht dir
          Katja

          Antworten
          • Leibe Katja
            Danke, dass du so schnell geantwortet hast.
            LG Luna
            PS: Das neue Seawalkers-Cover ist meeega schön geworden. Ich glaube, bisher ist es mein Lieblings-Cover von allen deinen Büchern. (Natürlich mit Khyona zusammen ?)

  4. Hallo Katja,
    könnten sie mal ein FanFiction Wettbewerb zu Khyona machen?
    Liebe Grüße,
    SierraTikaani

    Antworten
    • Hallo SierraTikaani,
      ich denke in der Tat darüber nach einen Khyona-Fanfiction Wettbewerb zu machen … dauert aber noch ein bisschen, der Walkers-Wettbewerb geht vor.
      Viel Spaß noch mit meinen anderen Büchern,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Fr.Brandis ,
    ich bin ein RIESEN Fan von ihnen. Ich habe schon Khyona(1), Woodwalkers und Seawalkers(1) gelesen von ihnen gelesen und warte gespannt auf die nächsten Bänder. In der Zwischenzeit will ich Ruf der Tiefe lesen. Eine Frage hätte ich aber noch :
    Wissen Sie ob vielleicht eins der Bücher verfilmt wird ?

    MfG
    Ihr RIESEN Fan Kristina (Fuchswandlarin ??)

    Antworten
    • Hi Kristina,
      total schön, dass du schon so einige Bücher von mir kennst! Da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, wäre eine Verfilmung möglich … noch ein bisschen Geduld. Bei den anderen Romane sieht es leider nicht nach einer Verfilmung aus.
      Ganz viel Spaß mit Ruf der Tiefe wünscht dir
      Katja

      Antworten
  6. Ich werde bald eine Buchvorstellung über Khyona halten und habe mich gefragt ob es schlimm ist ,wenn ich ihren richtigen Namen nennen würde?

    Antworten
    • Hi Momo,
      cool, dass du eine Buchvorstellung von Khyona machst! Natürlich kannst du meinen richtigen Namen nennen, ich glaube, den merkt sich eh keiner, ist ja auch nicht weiter wichtig.
      Viel Erfolg und eine gute Note wünscht dir
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja,
    Ich habe schon das neue Cover für den 2. Teil gesehen, und ich finde ihn umwerfend! Wirklich super!!! Ich habe es schon vorbestellt und freue mich wenn es ankommt!!!????

    Antworten
    • Hi Sophia,
      mir gefällt das Khyona 2-Cover auch sehr gut … cool, dass du den Band schon vorbestellt hast! Ich wünsche dir schon mal viel Lesespaß.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi Katia
    Wir müssen im Moment gerade in der Schule ein Buch lesen und danach einen Vortrag darüber halten, und natürlich stelle ich Khyona vor. Ich finde das Buch ist super gelungen und ich musste meiner besten Freundin schon versprechen, dass ich ihr das Buch nachher auch gebe.
    Ist Alice eigentlich blond oder hat sie dunklere Haare?
    Liebe Grüsse Linchen

    Antworten
  9. Hi Katia
    Wir müssen im Moment gerade in der Schule ein Buch lesen und danach einen Vortrag darüber halten, und natürlich stelle ich Khyona vor. Ich finde das Buch ist super gelungen und ich musste meiner besten Freundin schon versprechen, dass ich ihr das Buch nachher auch gebe.
    Ist Alice eigentlich blond oder hat sie dunklere Haare?
    Liebe Grüsse Linchen

    Antworten
    • Hi Linchen,
      wie cool, dass du Khyona vorstellst! Viele Grüße an deine Freundin und hoffentlich gefällt ihr der Roman auch so gut. Alice hat mittelbraune Haare, ungefähr otterfarben.
      Viel Erfolg wünscht dir
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja,
        Vielen Dank für dein Antwort.
        Ich habe jetzt den ersten Band von Woodwalkers fertiggelesen, der mir sehr gut gefallen hat.
        Ich habe noch eine Frage wegen meinem Vortrag über Khyona . Ich darf nämlich an dem Vortrag eine Stelle aus Khyona vorlesen und wollte dich frage ob du mir vielleicht einen Tipp geben könntest, welch Stellen sich dafür eignen und was für Stellen du jeweils vorliest.
        Und ich wollte dich noch fragen ob du mir vielleicht Autogrammkarten für meine Klasse schicken könntest die ich beim Vortrag verteilen könnte.
        Liebe Grüsse
        Linchen

        Antworten
        • Hi Linchen,
          ich trage bei Khyona-Lesungen immer die Stelle vor, in der Andrik in der Schänke aufsteht und „Das reicht jetzt“ sagt, um das Mobbing zu verhindern, außerdem die Szene, in der Kari ihn auf dem kleinen Vulkan sucht, um ihn um Hilfe für Bjarni zu bitten. Vielleicht eignen sich die für deinen Vortrag? Wenn du mir per Mail (die Adresse findest du unter „Kontakt“ hier auf der Homepage) deine Postadresse mailst, schicke ich dir natürlich gerne Autogrammkarten für die ganze Klasse.
          Ganz viel Erfolg wünscht dir
          Katja

          Antworten
  10. Hallo?
    Ich mache eine buchvorstellung über khyona und habe eine Frage . Wie alt ist Maeva, wie alt ist Cecily?

    Ich bin ein ganz großer Fan und warte schon ungeduldig auf den 2. band. Ich mag Fantasy sehr gerne. Ist Woodwalkers dann ein geeignetes Buch für mich? ( habe es noch nicht gelesen)☺️

    Ich wünsche noch viel Erfolg mit khyona band 2

    Liebe Grüße
    Paula

    Antworten
    • Hi Paula,
      wie cool, dass du eine Buchvorstellung über Khyona machst und den Roman so magst! Maéva und Cecily sind beide schon 18. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber Woodwalkers ist für etwas jüngere Leser als Khyona. Kannst dir ja mal die Leseprobe hier auf der Homepage durchlesen. Oder vielleicht magst du eher meine anderen Jugendromane wie Ruf der Tiefe, Floaters, White Zone, Gepardensommer (den gibt es derzeit leider nur über Amazon), oder Vulkanjäger ausprobieren?
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hi Paula, ich empfehle dir Woodwalkers unbedingt zu lesen. Ich liebe auch wie du Fantasy und Woodwalkers ist einfach MEGA??
      Liebe Grüße Lina
      PS: Ich warte auch schon ungeduldig auf Band 2, bald ist es so weit???

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert