Seawalkers 5 – Filmstars unter Wasser

Roman, 336 Seiten, 14 Euro, E-Book 10,99 Euro, Hörbuch CD 17 Euro

Auf dem Cover ist Chris (Kalifornischer Seelöwe) zu sehen.

Die Schüler der Blue Reef High drehen einen Film – und Tiago soll die Hauptrolle spielen! Seine Filmpartnerin wird ausgerechnet Python-Wandlerin Ella. Dabei würde Tiago am liebsten den ganzen Tag mit seiner Freundin Shari verbringen. Doch die Delfin-Wandlerin bekommt unversehens die Chance, an einem echten Filmset zu drehen – ob das gutgehen kann? Zur gleichen Zeit wird in der Lagune Schmugglerware angeschwemmt. Sind etwa auch Seawalker in die Machenschaften verstrickt? Als Tiago und seine Freunde der Sache auf den Grund gehen, führt sie die Spur zur kriminellen Anwältin Lydia Lennox – doch die hat jeden ihrer Schritte im Blick.

Zur Leseprobe

 

10 Kommentare

  1. Hallo Frau Brandis,
    ich habe eine Frage zu den 5. von Seawalker.
    Auf Seite 29 steht: ” Wir hatten eine gute neue Lehrerin gewonnen und dafür zwei Schüler eingebüßt-Polly und Tino, die letzten verbliebenen Sumpfschüler hatten Heimweh bekommen und unsere Erstjahresklasse verlassen um wieder in die Everglades zurückzukehren.”

    Dann auf Seite 36 steht aber (als sie Wild Thing Friday vorbereiteten):
    “Mara mixte eine Bowle, Leonora stimmte ihre Gitarre und POLLY BEREITETE ZUSAMMEN MIT LINUS SNACKS VOR.”

    War Polly jetzt noch für kurze Zeit in der Klasse ist dann aber gegangen oder ist es ein Fehler von ihnen ?

    LG SavethePlanet

    Antworten
    • Hi Savetheplanet,
      ja, das ist ein blöder Druckfehler in Seawalkers … in den neusten Auflagen ist der hoffentlich schon korrigiert (Polly ist zu dem Zeitpunkt schon zurück im Sumpf).
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Wo genau liegt die Blue Reef Highschool überhaupt? Mache ein Buchvortrag über Band 5 :))

    Antworten
    • Hallo Carambaa,
      Die Blue Reef High liegt in Florida auf der Insel Key Largo, fast gegenüber vom Crocodile Lake National Wildlife Refuge und natürlich am Meer 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Guten Tag, mein Lieblingsautor!
    Ich habe eine Frage.
    Du hast Bücher – woodwalkers, Seawalkers und sie werden bald herauskommen, windwalkers. Planen Sie immer noch, Bücher zu schreiben, Lineale von walkers?
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr treuer Leser Alex.

    Antworten
    • Hallo Alex,
      Bis Katja mit Windwalkers fertig ist, dauert es noch ein paar Jahre, sie hat sich also noch nicht überlegt, ob sie danach noch eine Staffel schreibt. Aber es wäre natürlich möglich!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Wäre natürlich Nice…es ist möglich aber ob sie noch eine Reihe schreibt ist ja noch unklar Oder?

      Antworten
      • Hallo Marvin,
        Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel wird Windwalkers erscheinen (über Sierra und die Redcliff High), ob danach noch was kommt, steht noch nicht fest. Lassen wir uns überraschen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  4. Kommt der Film Magic Fish auch in echt nochmal raus ?
    Würde mich freuen.

    LG Siren reticulata

    Antworten
    • Hallo Siren reticulata,
      Dafür müsste man ja erstmal Seawalkers verfilmen, und falls das mal passiert, dauert es auf jeden Fall noch ein paar Jahre, erstmal ist ja Woodwalkers dran. Also mal schauen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert