312 Seiten • 14,00 € • Auf dem Cover ist Chris (Seelöwe)!
Die Schüler der Blue Reef High drehen einen Film – und Tiago soll die Hauptrolle spielen! Seine Filmpartnerin wird ausgerechnet Python-Wandlerin Ella. Dabei würde Tiago am liebsten den ganzen Tag mit seiner Freundin Shari verbringen. Doch die Delfin-Wandlerin bekommt unversehens die Chance, an einem echten Filmset zu drehen – ob das gutgehen kann? Zur gleichen Zeit wird in der Lagune Schmugglerware angeschwemmt. Sind etwa auch Seawalker in die Machenschaften verstrickt? Als Tiago und seine Freunde der Sache auf den Grund gehen, führt sie die Spur zur kriminellen Anwältin Lydia Lennox – doch die hat jeden ihrer Schritte im Blick.
Hallo Katja und Sabine,
Ich habe bezüglich dieses Gefühles bei der Präsenz anderer Wandler (ich hoffe, sie verstehen was ich meine, wie nennt man das?) und des Einflusses der Menschengestalt auf die Tiergestalt und umgekehrt ein paar Fragen. (Es sind etwas mehr geworden, tut mir leid falls es zu viele sind)
>Gibt es auch Wandler, die man überhaupt nicht, oder nur sehr sehr schwer spüren kann?
>Ist dieses Gefühl das man hat, wenn man einen anderen Wandler spürt bei allen gleich oder kann sich das unterscheiden? Oder kann man sogar Wandler alleine am Gefühl unterscheiden?
>Gibt es auch Wandler, die absolut gar kein Gespür für andere Wandler haben?
>Was ist der Radius, auf dem jemand maximal einen anderen Wandler spüren kann?
>Wenn ein Wandler in Menschengestalt eine Brille braucht, kann es sein, dass er als Tier trotzdem uneingeschränkt sehen kann (könnte Lissa z.B. 4 Dioptrien (starke Fehlsichtigkeit) haben und trotzdem als Adler noch so gut gucken wie ein normaler Adler es kann?) ?
>Wenn jemand in Menschengestalt Kontaktlinsen trägt und sich dann verwandelt, bleiben die Kontaktlinsen drin, oder fallen sie raus?
>Wenn jemand in der 2. Gestalt extreme Kälte/extreme Hitze ab kann, wie weit wirkt sich dass dann auf die 1. Gestalt aus? Z.B. bei einem Bärchentier Wandler
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen
Meerige Grüße
Samu
Hi Samu,
das sind sehr kluge Fragen, deshalb beantworte ich die jetzt gleich mal!
Woodwalker fühlen einander sehr unterschiedlich, manche haben eine starke Präsenz, andere eher weniger. Das ist indivuell verschieden, je nachdem, wie stark das Tier in der jeweiligen Person ist. Das heißt auch, man könnte Wandler (mit viel Übung!) allein am Gefühl unterscheiden. Es gibt aber auch Wandler wie zB Tiago, die nur sehr wenig Gespür für andere Wood- oder Seawalker haben und sehr nah rangehen müssen, teilweise bis zur Berührung. Sehr geübte Woodwalker wie zB Lissa Clearwater, James Bridger oder Mr García können andere Wandler bis in eine Entfernung von 30 Metern spüren, das ist aber auch das Maximum.
Kontaktlinsen fallen bei der Verwandlung raus, normalerweise ist die Sehstärke als Tier besser aber eine Adler-Wandlerin hätte trotzdem sicher nur eine ganz schwache Brille. Wenn jemand in zweiter Gestalt starke Kälte oder Hitze ertragen kann, wäre derjenige natürlich perfekt geeignet als Feuerwehrperson, weil sie viel robuster wären als ein normaler Mensch bzw. die würden dann im tiefsten Winter noch im T-Shirt herumlaufen.
Viele Grüße,
Katja
Hi Katja,
Ich hoffe Sie haben/hatten Spaß auf der Frankfurter Buchmesse (mir ist da immer zu viel los…)
Ich habe ein paar Fragen zu den Verbündeten von Lydia Lennox und würde mich über eine Antwort freuen:
– Wer sind die Möwe, die Perserkatze und die Fauchschabe die in Seawa 5 vorkommen? Ist einer von ihnen “Anima” (der Name stand in der Haustierliste) ?
– Was für ein Marder ist Patrick Blennon eigtl?
– Wie heißen die beiden Pythoncousins von Ella die sie in Seawa 1 an die BRH einlädt? Waren sie später dann auch mit an der Schule? (Es sind nicht Jerome, Bushy, Tino oder Tulli weil sie die in der Szene auch mit einlädt/erwähnt)
– Sind Bushy, Edda, Indira und Tulli Alligatoren oder Pythons? Bei den anderen stand es irgendwann mal in den Büchern aber bei denen noch nicht
Sorry falls das zu viele Fragen sind (ich schreibe hier zum ersten mal….) aber zu denen hatte ich halt nirgends ne Info gefunden. Machen Sie bitte weiter mit den tollen Büchern!!
Meerige Grüße von Dennis
Hi Dennis,
mir war diesmal auf ein bisschen zu viel los auf der Buchmesse! Aber lustig war es trotzdem. Hier sind die Antworten auf deine Fragen:
* Anima ist die Perserkatze; die Möwe wirst du noch in den nächsten Woodwalkers-Rückkehr-Bänden kennenlernen und das mit der Fauchschabe halte ich noch geheim, weil ich ihn ebenfalls nochmal verwenden mchte.
* Patrick Blennon ist ein Steinmarder (seine Vorfahren kamen aus Europa). Zu Mardern habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis, einerseits finde ich sie tolle Tiere und andererseits hat ein Marder meinen Kater Leon so schwer verletzt, dass der arme daran gestorben ist (er war leider überhaupt kein Kämpfertyp).
* Bushy ist eine noch sehr junge und kleine Python, Edda ebenfalls eine Python und Ellas Cousine, Indira ist eine Python und Tulli ein Alligator-Männchen. Die zweite Cousine, die Ella eigentlich deutlich lieber mag, ist nicht zur Blue Reef High gekommen.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden (vor allem mit dem Seawalkers & Friends-Band, der nächstes Jahr erscheint, darin ist auch eine Ella & Toco-Geschichte!)
Meerige Grüße,
Katja
Hi Katja,
Danke für die schnellen Antworten! Das mit Seawalkers and Friends wusste ich noch gar nicht, da freue ich mich jetzt auf jeden Fall drauf! Aber die arme Katze 🙁
Eine Sache verstehe ich aber noch nicht. Ellas Cousins in Seawalkers 1 waren doch zwei Jungs? Und sie sagen: “Wir sagen auch Edda, Jerome, Indira, Bushy, Tino, Lima, Tulli, Brando, Polly und Kegor Bescheid, okay?” also kann Edda sowieso nicht mit dabei gewesen sein. Haben Sie da vielleicht was verwechselt? Sorry falls ich damit jetzt nerve oder so…
Meerige Grüße von Dennis
Hi Dennis,
hups, das habe ich verwechselt, sorry … die Cousins heißen Ginger und Dan.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Frau Brandis,
ich habe eine Frage zu den 5. von Seawalker.
Auf Seite 29 steht: ” Wir hatten eine gute neue Lehrerin gewonnen und dafür zwei Schüler eingebüßt-Polly und Tino, die letzten verbliebenen Sumpfschüler hatten Heimweh bekommen und unsere Erstjahresklasse verlassen um wieder in die Everglades zurückzukehren.”
Dann auf Seite 36 steht aber (als sie Wild Thing Friday vorbereiteten):
“Mara mixte eine Bowle, Leonora stimmte ihre Gitarre und POLLY BEREITETE ZUSAMMEN MIT LINUS SNACKS VOR.”
War Polly jetzt noch für kurze Zeit in der Klasse ist dann aber gegangen oder ist es ein Fehler von ihnen ?
LG SavethePlanet
Hi Savetheplanet,
ja, das ist ein blöder Druckfehler in Seawalkers … in den neusten Auflagen ist der hoffentlich schon korrigiert (Polly ist zu dem Zeitpunkt schon zurück im Sumpf).
Meerige Grüße,
Katja
Wo genau liegt die Blue Reef Highschool überhaupt? Mache ein Buchvortrag über Band 5 :))
Hallo Carambaa,
Die Blue Reef High liegt in Florida auf der Insel Key Largo, fast gegenüber vom Crocodile Lake National Wildlife Refuge und natürlich am Meer 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Guten Tag, mein Lieblingsautor!
Ich habe eine Frage.
Du hast Bücher – woodwalkers, Seawalkers und sie werden bald herauskommen, windwalkers. Planen Sie immer noch, Bücher zu schreiben, Lineale von walkers?
Mit freundlichen Grüßen, Ihr treuer Leser Alex.
Hallo Alex,
Bis Katja mit Windwalkers fertig ist, dauert es noch ein paar Jahre, sie hat sich also noch nicht überlegt, ob sie danach noch eine Staffel schreibt. Aber es wäre natürlich möglich!
Viele Grüße,
Sabine
Wäre natürlich Nice…es ist möglich aber ob sie noch eine Reihe schreibt ist ja noch unklar Oder?
Hallo Marvin,
Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel wird Windwalkers erscheinen (über Sierra und die Redcliff High), ob danach noch was kommt, steht noch nicht fest. Lassen wir uns überraschen!
Viele Grüße,
Sabine
Kommt der Film Magic Fish auch in echt nochmal raus ?
Würde mich freuen.
LG Siren reticulata
Hallo Siren reticulata,
Dafür müsste man ja erstmal Seawalkers verfilmen, und falls das mal passiert, dauert es auf jeden Fall noch ein paar Jahre, erstmal ist ja Woodwalkers dran. Also mal schauen!
Viele Grüße,
Sabine