Seawalkers 6 – Im Visier der Python

Das große Finale der Reihe! 430 Seiten, 16 Euro, E-Book 12,99 Euro, Hörbuch CD 20 Euro. Auf dem Cover ist Ella Lennox (Python).

Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren! Tiago, Shari und Co verbringen eine tolle Zeit an der kalifonischen Redcliff High – bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Tiago erkennt, dass er in einen Kampf mächtiger Umweltgangster hineingezogen wurde, in den auch seine Erzfeindin, die Python-Wandlerin Lydia Lennox, verwickelt ist. Und nicht nur Tiago selbst, sondern die ganze Blue Reef High schwebt in höchster Gefahr.

Zur Leseprobe

25 Kommentare

  1. Hi Katja und Sabine,
    Wäre es möglich, dass auch mal so was wie Snowwalkers rauskommt oder icewalkers? Also dann in einer Schule, die in Grönland oder so liegt mit ganz vielen Schneetier wandlern. Fänd ich sehr cool! (Sandwalkers mit Wüstentier Wandlern wäre auch cool!)
    Meerige Grüße

    Antworten
    • Hallo Finny2.0,
      Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist erstmal Windwalkers dran (über Sierra und die Redcliff High). Was für eine Staffel danach gegebenenfalls noch kommt, hat sich Katja noch nicht überlegt, also mal schauen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo

    Wie Kann mann sich eigentlich bei den Schulen anmelden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten
    • Hallo Jana,
      Die Schulen haben alle Telefonnummern, Email-Adressen und sowas, da kann man sich im Vorfeld anmelden. Oder du tauchst einfach mal an einer der Schulen auf und fragst, ob sie noch Plätze frei haben 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja,

    Werden sie Hurricane Ian mal in in einer der Seawalkers Bände vorkommen lassen?

    Liebe Grüße,

    Antworten
    • Hallo Pz.Kpfw.,
      In Seawalkers 3 ging es ja schon ganz wesentlich um einen Hurrikan, nochmal kommt das Thema also bestimmt nicht vor (zumindest nicht in einer größeren Rolle). Und Seawalkers spielt sowieso in keinem bestimmten Jahr, das würde sich ja ändern, wenn jetzt ganz konkret ein realer Hurrikan vorkommen würde 🙂 Aber danke für den Vorschlag!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja,
    ich bin ein riesengroßer Fan deiner Bücher!! Ich hab zwei Fragen:
    1) Haben die Dreharbeiten zu den Filmen schon begonnen, bzw. gab es ein Casting?
    2) gibt es eine Art Website wo ich mich darüber informieren könnte?
    Mit freundlichen Grüßen Leni
    Ps: ich freu mich schon riesig auf die weiteren Bücher der neuen Woodwalker-Staffel🙃

    Antworten
    • Hallo Leni,
      Du hast noch nichts verpasst, das Casting geht erst im Dezember los! Dann findest du alle Teilnahmeinfos ganz konkret hier auf der Website auf der Startseite und in den News.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Katja/Sabine,

      Ich bin mit Seawalkers fertig geworden und ich bin beeindruckt, es war so cool zu lesen! Nestor mag ich jetzt immer mehr und Toco ist mir sympathisch geworden. (Ja, ich mag Alligatoren sehr!) Ich wollte fragen, ob es irgendwann ein Seawalker—Special zu Noah oder Nestor gibt?

      LG
      Wellenschlag

      Antworten
      • Hallo Wellenschlag,
        Sehr cool, endlich noch ein Nestor-Fan 🙂 Es wird auf jeden Fall irgendwann einen Seawalkers-Kurzgeschichtenband geben, vielleicht bekommen Noah und Nestor darin ja eine Geschichte ab. Mal schauen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Hallo Katja,
    ich habe gerade die Seawalkers fertiggelesen, und fand sie sehr katzig (beziehungsweise meerig)!
    Sie sind superspannend und beim Lesen vergisst man alles andere um sich herum. Aber was hat Sierra für ein Geheimnis? Erfährt man das in der neuen Woodwalkers Staffel? Oder habe ich es einfach überlesen?

    Antworten
    • Hallo Jaguarmädchen,
      Sehr cool, dass dir Seawalkers 6 gefallen hat! Sierras Geheimnis wird im zweiten Band der neuen Woodwalkers-Staffel gelüftet, also dann im Januar 2023 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja,

    was für ein SUV fährt/besitzt Mrs. Lennox?

    Mit freundlichen Grüßen, Pz.Kpfw.

    Antworten
    • Hi Autofan,
      Lydia Lennox fährt einen schneeweißen Ford Lincoln MKX.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja,

    Ich bin großer Fan von deinen Büchern. Ich habe nur eine Frage wann kommen die SeaWalker and Friends raus?

    Viele Grüße

    Antworten
    • Hallo TimberwolfMädchen,
      Diesen Herbst erscheint ja erstmal noch Dorians Autobiografie. Wenn nichts dazwischenkommt, erscheint Seawalkers & Friends also ab Herbst 2023!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja. Wo kann ich den Film sehen, der auf der Woodwalkers-Buchreihe basiert?

        Antworten
        • Hallo Саша,
          Es dauert noch eine Weile, bis der Film erscheint, weil zum Beispiel die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben. Wenn er fertig ist, gibt es ihn dann im Kino und vielleicht auch bei irgendeinem Streaming-Dienst zu sehen, mal schauen.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
      • Hallo Katja,
        Wird es noch mehr Bände von Woodwalkers die Rückkehr geben?
        Grüße Tikaani
        P.S ich lieeeeeeeeeeebe deine Bücher

        Antworten
        • Hallo Tikaani,
          Für diese Staffel sind auch wieder sechs Bände geplant, fünf kommen also noch! Sie erscheinen wie immer im Januar und Juni, Band 2 kommt also im Januar 2023.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  8. Hallo Katja, ich bin ein rieseeeen Fan! Ich habe ihre Bücher quasi verschlungen… Danke das sie so viele gute Ideen für die neuen Bände haben! Es fesselt mich jedes mal wieder. Krass, dass die Buchserie jetzt sogar verfilmt wird! Ich bin mir aber noch unsicher ob ich die Filme schauen werde, da das ja dann meine Vorstellungen von dem Buch OHNE Bilder kaputt macht. Aber egal, DANKE DANKE DANKE!!! 😁

    Antworten
    • Lieber Jasper,
      was für ein lieber Kommentar, danke dass du ein so großer Fan bist! Ich schreibe ganz fleißig weiter, damit du genug Lesenachschub bekommst, und achte darauf, dass jedes Buch wirklich gut wird. Mir geht es auch so, manchmal mag ich die Verfilmungen eines Lieblingsbuchs gar nicht schauen, aber im Fall der Woodwalkers werde ich das sicher tun, ist schließlich mein eigenes 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Ein wirklich tolles und spannendes Buch!

    Antworten
    • Hallo Katja!
      Shari, Tiago, Finny und Co. haben mich herzlich begrüßt als ich Seawalkers aufschlug und die ersten Worte las. Meine Lieblings characktere hatte ich plötzlich wieder vor meinen Augen.
      Wirklich ein großes Kompliment das sie solche Realistischen Figuren erfinden!

      Antworten
      • Liebe Helena,
        danke für das liebe Kompliment! Shari, Tiago und Finny haben sich bestimmt gefreut, dass sie dich mal wieder begleiten durften.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert