Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.168 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    in Harry Potter (Kammer des Schreckens) kommt auch ein Mister Clearwater vor. Hat das etwas mit den „Walker-Clearwatern“ zu tun?
    VG Tiago
    (Ihre Bücher sind aber besser als Hatty Potter)

    Antworten
    • Hallo Tiago,
      Sehr cool, dass du die Walkers besser als Harry Potter findest, das freut Katja natürlich auch! Das mit den beiden Clearwaters ist aber bloß Zufall, die haben nichts miteinander zu tun.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis
        Ich hätte da eine Frage und zwar in Seawalkers spricht Tiago mit einem normalem Hai, da die Sprache des Tieres angeboren ist. In woodwalkers steht aber das Carags Vater großen Wert darauf legte das Carag die Sprache wilder Pumas kann? Oder versteh ich da etwas falsch?
        Waldige Grüße
        Luchs-Wandler

        Antworten
        • Hi Luchs-Wandler,
          es ist durchaus angeboren, dass man die Sprache seiner Tierart kann, aber das ist dann eine sehr einfache Form der Sprache. Wenn man sich richtig fließend und nuancenreich mit der eigenen Tierart unterhalten will, sollte man es auch üben und perfektionieren – das hat Carags Vater gemeint.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  2. Hallo Sabine und katja
    ich bin ein rießiger „walker“fan und ich habe nicht genau verstanden ob das neue buch mit der göttin zu den walkers dazu gehört .freu mich auf das casting ich hoffe ich kann da mit machen LG Leon

    Antworten
    • Hi Leon,
      die „Jaguargöttin“ spielt tausend Jahre vor der Zeit der Walkers-Romane, ist also ein Roman über die Frühzeit der Wandler. Es geht um die fernen Vorfahren von King und Noemi, als Jaguar- und Panther-Wandler! Es würde mich sehr freuen, wenn du es mal ausprobieren würdest.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja!
        Das Buch klingt mega! Ich muss nur noch meine Mutter überreden und dann wird losgelassen wie eine „Leseratte“

        Antworten
        • Liebe Katja ich habe eine Frage an dich: im Harry Potter

          (Kammer des Schreckens) gibt es eine Penelope Clearwater

          ist das Zufall?

          Liebe Grüsse Nala

          Antworten
          • Liebe Nala,
            die Harry Potter-Bände habe ich vor vielen, vielen Jahren gelesen (direkt als sie rausgekommen sind, als sie noch nicht so bekannt waren). Dass darin jemand namens Clearwater vorkommt, hatte ich längst vergessen, als ich 2015 meine erste Woodwalkers-Geschichte geschrieben habe. Von daher ist es tatsächlich Zufall mit dem Namen.
            Viele Grüße,
            Katja

      • Hallo Katja/Sabine,
        ich bins mal wieder nach etwas längerer zeit mit neuen fragen und zwar:
        1. Wissen Sie schon wann und wo das casting stattfinden wird?
        2. mal eine Persönlichere Farge die man normalerweise häufiger stellen sollte nämlich wie es Ihnen geht?

        Mit waldigen Grüßen,
        Leon

        Antworten
        • Lieber Leon,
          leider weiß ich noch nicht, wo das Casting stattfindet. Mir geht es eigentlich ganz gut, mit der zweiten Woodwalkers-Staffel komme ich prima voran (das ist immer gut für mein Wohlbefinden) und bei dem Superwetter kann ich viel raus (tut mir auch gut), aber das mit dem Krieg wühlt mich sehr auf und gestern haben mein Sohn und ich Hilfslieferungen gepackt, die noch heute an die Grenze der Ukraine gebracht werden. Da ich zwei Lesereisen durch die Ukraine hatte, kenne ich Land und Leute ein bisschen und fühle um so mehr mit.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
      • Ich bin ein riesiger Fan ich habe alle Woodwalkers Bücher 1-6 und die ,, Woodwalkers and Friends,, Bücher dazu.
        Die Seawalkers Bücher 1-6 habe ich auch schon alle durchgelesen. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel von Woodwwalkers .
        Bissige Grüße
        Aime´e

        Antworten
        • Hallo Aimée,
          Das ist sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Bis zur zweiten Woodwalkers-Staffel dauert es ja zum Glück nicht mehr allzu lange – Mitte Juni bekommst du den neuen Lesestoff 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • Hallo Sabine und Katia

            Ich bin ein rissiger Walker Fan. Ich habe alle Wood- Seawalker Bücher und wolte fragen ob es ein 2ten teil von Seawalker gibt? Schreiben sie auch noch ein Buch über Windwalkers? Und darf ich mal ein Testleser sein?
            Viele grüsse und freude beim schreiben.

          • Hallo Wombatwandler,
            Als nächstes wird die zweite Woodwalkers-Staffel erscheinen, danach hat Katja dann tatsächlich Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) geplant. Ob danach vielleicht noch eine zweite Seawalkers-Staffel kommt, steht noch nicht fest, das dauert ja noch ein paar Jahre. Aktuell sucht Katja keine weiteren Testleser, aber danke für das Angebot!

            Viele Grüße,
            Sabine

          • Hallo Sabine und Katia

            Ich würde gerne ein Testleser sein. Es würde mich auch Glücklich machen wenn ich jemanden von euch beiden treffen würde. Ich habe die Bücher weiterempfohlen in meiner Klasse und es Lesen schon 2 Klassenkamaradinen Woodwalkers. Es würde mich überglücklich machen wen ich sie treffen würde. Über die Hälfte der Klasse hatten den Woodwalkertest gemacht. Es ist ein richtiger Nerfenkitzel um zu warten bis das nächste Buch von Woodwalkers komt. 😉 Fröliche Tage und Viel spass euch beiden.

          • Hallo Wombatwandler,
            Sehr cool, dass du Katjas Bücher so magst und weiterempfiehlst! Sie sucht momentan keine weiteren Testleser, aber danke für das Angebot. Wenn du Katja mal treffen möchtest, besuchst du am besten eine ihrer Lesungen, hier findest du alle aktuellen Termine: https://www.katja-brandis.de/termine/ Ich bin übrigens bei dem Termin in Dresden dabei und ansonsten auch bei der Leipziger Buchmesse, wenn sie nächstes Jahr denn mal wieder stattfindet 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

      • Liebe Katja ich finde deine Bücher sind der Hammer!

        Ich liebe es in die Abenteuer von Carag usw. zu fallen. Immer wenn

        ich das Buch fertig gelesen habe durchdenke ich immer und immer

        wieder die Geschichte.

        Liebe Grüsse Nala

        Antworten
        • Liebe Nala,
          das finde ich total schön, dass du meine Bücher so liebst und dich so hineinversenken kannst! Im Moment arbeite ich intensiv an der zweiten Woodwalkers-Staffel, bald kannst du wieder ganz viel über Carag und seine Freunde lesen.
          Katzige Grüße,
          Katja

          Antworten
    • Hallo Katja Brandis,
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte nocheinmal eine Frage. Nämlich:
      Wenn sich ein Woodwalker noch nie verwandelt hat und sich dann verwandelt, welche Sprache spricht er/sie dann?
      Viele Grüße
      Waschbärin ?
      (Entschuldigung, dass ich nochmal schreibe)

      Antworten
      • Hallo Waschbärin,
        Das mit dem Sprechen ist Wandlern praktischerweise sozusagen angeboren, Leute wie Shari hatten in der Hinsicht also keine Probleme, als sie zum ersten Mal Menschen gewesen sind. Welche Sprache sie dann sofort können, hängt davon ab, welche Sprache ihre Wandler-Vorfahren gesprochen haben oder welche sie unbewusst von anderen Wandlern übernommen haben, meist ist es also auch die aus der Gegend, in der sie leben.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  3. Hallo Katja,
    Zu erst muss ich sagen, ihre Bücher sind total waldig und dass ich mich über jedes ihrer Bücher das rauskommt freue.
    Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen.
    1. In Seawalkers 6 waren Carag und seine Freunde ja schon vor Tiago und seiner Klasse an der Redcliff high.
    Irgendwie verstehe ich nicht was sie da gemacht haben.
    (Wenn das ganze nochmal in der nächsten Woodwalkers Staffel erwähnt wird müssen sie die nicht antworten.)
    2. Wenn ein Woodwalker krank ist und sich verwandelt ist er dann als Tier auch krank?
    3.Warum ist Carag so oft zu Besuch an der Bluereef high?
    Ich meine klar, Mrs. Clearwater ist nett und erlaubt so was sicher auch, aber so oft ?
    (ich hoffe sie verstehen was ich meine)
    4. Dieses Jahr kommt ja Dorians Autobiografie raus, geht es da nur um seine Zeit vor der Clearwater high oder auch um seine Zeit an der Clearwater high?
    Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.
    Federige Grüße wünscht Ihnen der Eurasischer Uhu?

    Antworten
    • Hi Uhu,
      wie schön, dass du meine Bücher magst! Dieses Jahr kannst du dich ziemlich oft freuen, es kommt ja jede Menge raus. Zu deinen Fragen: 1. Der Rat versucht gerade ganz intensiv, den Austausch zwischen den Schulen in Gang zu bringen. Auch deshalb hat Miss Clearwater Carag so oft erlaubt, nach Florida zu reisen und einmal nach Kalifornien. Die Hintergründe dafür und warum Brandon nicht mitdurfte erfährst du im ersten Band der neuen Woodwalkers-Staffel, der im Juni rauskommt. 2. Wenn ein Woodwalker eine Menschenkrankheit hat, kann er sie tatsächlich zeitweise loswerden, wenn er sich verwandelt (dann sollte er aber eine zeitlang in zweiter Gestalt bleiben.) Dorian erzählt von seiner Zeit vor der Clarwater High und seine erste Zeit an der Schule, ungefähr bis zu Carags Ankunft.
      Fedrige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Ich hätte da mal eine Frage ^^.
    Wie wichtig eigentlich die Herkunft? Ich hab da nämlich ein Tier entdeckt, was in allen Punkten (außer Herkunft) zu mir passt. Kann ich es trotzdem als zweite Gestalt haben, obwohl ich keine (so weit ich weiß) Vorfahren in dem Land habe oder dort lebe?

    Lg Inya
    Ps: Ich liebe Ihre Bücher Katja

    Antworten
    • Hi Inya,
      danke, dass du meine Bücher liebst! Das mit der Herkunft ist nicht so schlimm, die hat sich in den letzten tausend Jahren ordentlich durchmischt durch diverse Völkerwanderungen und Tiere sind in großer Zahl auf andere Kontinente importiert worden. Das heißt, das Tier, das ansonsten zu dir passt, ist ziemlich sicher deine zweite Gestalt.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja Brandis ich finde ihre Bücher einfach klasse!!!!Ich finde es sehr toll wenn ein siebter Teil von Woodwalkers rauskommt.

      LG Himmelskralle

      Antworten
      • Hallo Himmelskralle,
        Gute Nachrichten: Ab Juni wird es sogar eine ganze zweite Staffel zu Woodwalkers (also wieder sechs Bände) geben! Darin erfährst du dann, was Carag und die anderen in ihrem zweiten und dritten Schuljahr so alles erleben.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Hallo Katja Brandis,
    Ich wollte mich für das fantastische Seawalkers 6 bedanken und mir sind mal wieder ein paar Fragen eingefallen:
    1. Wenn ein Gestaltwandler sich noch niemals verwandelt hat und schon immer in seiner Tiergestalt gelebt und sich dann das erste Mal verwandelt, kann er/sie ja trotzdem sprechen. Noemi hat sich ja auch bevor sie in Band 1 Tiago und so getroffen hat, noch nie verwandelt und sie spricht Englisch, obwohl sie ja ursprünglich aus Südamerika kommt.
    2. Mir ist aufgefallen, dass die Seeanemone Miss Monk sich noch nie verwandelt hat. Kann sie sich eigentlich verwandeln oder ist sie dann auch als Mensch irgendwo festgewachsen?
    Viele Grüße
    Waschbärin ?

    Antworten
    • Hi Waschbärin,
      oh wie schön dass dir auch Seawalkers 6 gefallen hat! Hab mir auch richtig Mühe gegeben. Zu deinen Fragen: 1. Noemi hat seit ihrer Kätzchenzeit bei Bob gelebt, der mit ihr Englisch gesprochen hat, deshalb war das ihre eigentliche Muttersprache (sie kann tatsächlich gar kein Spanisch). 2. Das wäre bestimmt eine sehr witzige Sache, wenn Miss Monk sich mal verwandeln würde (theoretisch kann sie das). Sie wäre sicher nicht festgewachsen, das geht als Mensch ja nicht, aber sie würde sich wahrscheinlich in einen Sessel verziehen und nicht mehr daraus hervorkommen oder sowas 🙂
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Liebe Frau Brandis,
    Oh mein Gott, oh mein Gott
    ??? Ich darf gleich Die Jaguargöttin lesen!!! Es wird bestimmt soooo katzig! Außerdem wollte ich sie fragen, wie groß ein weiblicher kandischer Luchs als Mensch ausgewachsen ist?
    Katzige Grüße und frischen Schnee wünscht ihnen
    Kanadischer Luchs

    Antworten
    • Hallo Kanadischer Luchs,
      Die Größe ist von Wandler zu Wandler unterschiedlich und kann auch mit den Menschengenen zusammenhängen (Mr Bridger ist über 1,90m und Kojoten sind ja eigentlich eher klein). So genau kann man das also nicht festlegen, es ist also relativ egal, wie groß du bist 🙂 Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Jaguargöttin!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo Katja/Sabine ich bin ein extrem großer Fan von Woodwalkers und wollte fragen was für eine Zweitgestalt ihr eigentlich habt ? Ich jedenfalls bin ein Puma . Ich interessiere mich auch dafür, wann die Castings für die Filme/Serie stadt finden ? LG Carag2.0

    Antworten
    • Hallo Carag2.0,
      Katja ist in zweiter Gestalt ein Delfin und ich bin eine Brandseeschwalbe! Zu den Castings wissen wir leider noch nichts Genaueres – behalte am besten die News hier auf der Website im Auge, dann verpasst du es auch nicht, wenn es Neues zur Verfilmung gibt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Hallo liede Katja ich bin ein riesiger woodwalker fan und ich wohne in schweden und wolte fragen ob ich ein Buch schreiben darf uber woodwalkers in schweden.
    Oder ob du es machen kanst.
    Lg Luchs Elora

    Antworten
    • Hallo Elora,
      Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Schweden als Schauplatz passt gerade nicht so in Katjas Pläne für die nächsten Bücher rein, aber du kannst gerne selbst eine Wandler-Geschichte schreiben, die in Schweden spielt. Ende März ist auch der nächste Fanfiction-Wettbewerb (alle Infos gibt es dann zeitnah in den Website-News), vielleicht möchtest du ja mit deiner Geschichte oder einem Ausschnitt davon teilnehmen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Ich liebe Wood und Seawalkers aber meine Hestalt paar finde ich nicht zu mir(Hörnchen)?
    Was passt auch zu einem sportlichen Jungen der ein Gruppenmensch ist noch
    ich hätte die Idee das Carag einen neuen TripleWandler findet er heißt Adrian

    Antworten
    • Hallo Adrian,
      Was für ein Tier du bist, entscheidest du am besten selbst, wir können dir da eher weniger weiterhelfen. Du kannst es auch mal mit der Anleitung probieren, die ein paar Fans geschrieben haben, die hilft dir bestimmt auch nochmal, deine Tierart zu finden: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
      Es gibt auch einen Chat auf Discord, wo andere Fans dir helfen, deine Tierart herauszufinden, schau also gerne auch mal dort vorbei: https://discord.gg/SW5BnKtYuS
      Neue Tripel-Wandler hat Katja schon eingeplant, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Liebe Frau Brandis:
        Zuerst möchte ich sagen,dass ich ein großer Fan von ihren Büchern bin aber mit der Zeit sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen und es wäre schön wenn Sie sie beantworten können.
        1.Rebecca Youngblood und die Nashornwandlerin aus Seawalkers Band 6 müssten ja eigentlich wegen ihrer Herkunft dunkle Hautfarbe haben was aber in den Büchern wenn nicht geschrieben wird
        2. Wie wären die Woodwalker die Marlons Klasse bewachen rechtzeitig davongekommen sie hätten ja wenn rechtzeitig losrennen müssen und die Klasse unbewacht lassen müssen oder war das ein Suizidkommando (könnte ja sein)?
        3. Welche Strafe bekam Lominga ( Millings Elch general) und wie fand man ihn er floh ja und schien dann bei der Belagerung der Clearwater high nicht dabei zu sein
        5. Warum bekommen z.b. die Angeklagten in Band 6 keinen Anwalt
        6. Kennen Sie die Warrior Cats Reihe? Die Tiere dort können sich auch miteinander verständigen und ich könnte mir gut vorstellen ,dass die Reihe im selben Universum spielt
        So das wars vorerst ihnen noch einen schönen Tag
        LG Feuerhuhn

        Antworten
        • Hi Feuerhuhn,
          sehr cool, dass du ein großer Fan bist! Zu deinen Fragen: nicht alle Wandler, deren Vorfahren vor tausend Jahren mal in Afrika gelebt haben, haben dunkle Haut (so zB die Youngblood nicht.) Aber Jessie Parks, die Nashornwandlerin, ist tatsächlich schwarz. Sie bekommt noch eine große Rolle in der zweiten Woodwalkers-Staffel.
          Ja, ich fürchte, Milling hat in Kauf genommen, dass auch ein paar der Bewacher von Marlons Klasse draufgehen könnten. Ganz schön fies, was?
          Lominga sitzt so wie Milling in Sunny Meadows, dem Ratsgefängnis, fest. Stimmt, einen Anwalt hätten sie in der Tat bekommen können.
          in Warrior Cats habe ich mal reingelesen, aber es war nicht so ganz mein Fall.
          Fedrige Grüße,
          Katja

          Antworten
  10. Hallo liebe Katja,
    Ich habe eine Frage ich bin ein Gruppen Mensch aber eine die schnell läuft. Hund fällt weg aber eine Katze bin ich auch nicht so ganz da ich gerne Gesellschaft habe. Bin aber auch kein Nagetier da ich kämpferisch bin. Welches Tier Könnte ich Sein.
    Würde mich auf eine Antwort freuen da ich ein Sehr großer Fan von Woodwalker bin. Würde mich aber auch auf andere Antworten freuen ?
    LG Lele Woodwalker Fan?

    Antworten
    • Hi Lele,
      hast du schon den Test gemacht? Den findest du hier: https://www.katja-brandis.de/2021/06/13/woodwalkers-test/ Wenn du nicht gesagt hättest „Hund fällt weg“ hätte ich auf Afrikanischen Wildhund getippt, vielleicht magst du dir den mal anschauen. Wirklich tolle Tiere. Oder du bist ein Gruppentier aus dem Meer wie zB Delfin oder einer der Barrakuda-Arten, die im Schwarm legen. Wenn du noch unsicher bist, wende dich am besten an Saras Gestaltberatung: https://discord.gg/WAWYJJBVXa
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Liebe Katia Brandis,
        ich bin ein sehr großer Fan Ihrer Woodwalkers-bücher. Ich habe schon öfters diese Test gemacht, jedoch kam immer was anderes raus. Versteh ich nicht?
        Dann habe ich mal einen anderen Test gemacht und da kam dann raus das ich Trippelwandler bin ❤️
        Meine Tiergestalten sind Schildkröte und Wolf. Die sind richtig cool, da beide zu mir passen, jedoch sind meine Feinde Tikaani und Carag, oh Gott.?

        Ich freue mich schon auf den Film und auf ihre neuen Bücher.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihre @WolfiGacha <3

        Antworten
        • Hallo WolfiGacha,
          Falls du verschiedene Antworten ausgewählt hast, kommen gegebenenfalls auch andere Tiere raus, bei den gleichen Antworten sollte es aber eigentlich auch die gleichen Ergebnisse geben. Aber macht ja nichts, wenn du auch so zu deinen Gestalten gefunden hast! Auf jeden Fall eine interessante Kombination. Bis zum nächsten Buch musst du übrigens gar nicht mehr so lange warten, am 17. Februar erscheint Die Jaguargöttin und viele Läden haben es auch schon vorrätig 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Hi Lele Woodwalker Fan,

      Löwen können sehr schnell laufen und sind ebenfalls Rudeltiere, sind allerdings Katzen aber ich glaube nach deiner Beschreibung könnten sie sehr gut passen. Vielleicht bist du aber auch ein Affe, wie ein Katta oder Lemur zum Beispiel?

      Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen,
      LG Pss008

      Antworten
    • Hi Katja/Sabine
      Stört es die Woodwalkers die Ohrringe haben nicht bei der Verwandlung?
      Noch einen waldigen Tag
      LG
      Adela?❤️

      Antworten
      • Hallo Adela,
        Das kommt ganz auf die Tiergestalt an – wenn diese auch Ohren hat, bleiben die Ohrringe einfach drin (was aber natürlich ganz schön verdächtig wäre 🙂 ). Bei Schlangen, Insekten und so weiter fallen sie während der Verwandlung raus, das sollte man also am besten schon vor dem Verwandeln erledigen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert