Termine

Am Freitag, 20. Mai lese ich in Wörth an der Isar.

Ende Mai und Anfang Juni lese ich in Nordrhein-Westfalen. Die offenen Lesungen sind am Montag, 30.5. um 16.30 in Gütersloh in der Stadtbibliothek (Blessenstätte 1), sowie  am 31.5. um 16 Uhr in der Zweigbücherei Langendreer (Unterstr. 71) aus Seawalkers 6 und am 1.6. um 16 Uhr in der Zweigbücherei Wiemelhausen (Marktstr. 292) in Bochum. Anmeldung bitte bei den jeweilgen Bibliotheken!

Am Mittwoch, 29. Juni lese ich in Hamburg aus Seawalkers 6 (um 17 Uhr in der Flussschifferkirche) und am Donnerstag, 30. Juni um 10 Uhr in der Zentralbibliothek aus Drachendetektiv Schuppe (Fantasy ab 8). Der Kartenvorverkauf hat begonnen, die Tickets könnt ihr euch über das Hamburger Vorlesevergnügen (den Veranstalter!) kaufen. Hier die Direktlinks:

Katja Brandis, Seawalkers: Im Visier der Python

Katja Brandis, Drachendetektiv Schuppe – Chaos im Zauberwald

 

Am 6. und 7. Juli lese ich in Dresden und davor, am 5. Juli, in Moritzburg.

Am 8. Juli trete ich am Deutschen Literaturinstitut Leipzig auf.

Am 14. Juli habe ich eine Videolesung für die Bibliothek Trier.

Am 15. Juli um 17 Uhr habe ich eine große WoodwalkersCharity-Lesung in München (Isarphilharmonie HP8, großer Saal)! Jeder kann kommen. Noch hat der Kartenvorverkauf nicht begonnen, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Es wird einen Büchertisch geben, so dass ihr Bücher direkt signieren lassen könnt (aber natürlich könnt ihr sie auch mitbringen zum Signierenlassen).

Am 25. und 26. Juli lese ich in Holzkirchen (inklusive einer öffentlichen Abendlesung!) und Bruckmühl.

Am 10. August führe ich einen Schreibworkshop und eine offene Lesung für die Bibliothek Geretsried durch (Anmeldung über das Ferienprogramm von Geretsried).

Am 23. September lese ich in Herzogenaurach, und zwar auf dem Festival hin&herzo, dort bekommt ihr auch Infos zur Lesung. www.herzogenaurach.de/entdecken/kulturfestival-hinherzo

Vom 17-19. Oktober lese ich bei den Aalener Kinderbuchwochen.

Vom 28-31. Oktober lese ich in Bonn auf dem Käpt´n Book-Festival aus meinen Romanen.

Am 13. November trete ich auf dem Festival Poetry & Politics in Würzburg auf, und zwar einmal bei einer Podiumsdiskussion um 11 Uhr und um 12.10 lese ich aus meinen Jugendromanen.

Am 18. November lese ich in Scheinfeld.

Vom 14.-16. November lese ich in Backnang bei den Literaturtagen.

Am 2. Dezember lese ich in Oberhaching (Schullesung)

Am 21. Dezember lese ich in Bobingen aus meinen Romanen.

Am 12. Januar lese ich am Werner-von-Siemens-Gymnasium in München (geschlossene Schulveranstaltung)

Voraussichtlich am Sonntag, 18.6.23 lese ich auf dem Buchmesse Saar Festival aus meinen Romanen.

Am 28. April lese ich in Heide bei Hamburg und vermutlich auch in Hamburg.

Ab dem 13.11.23 lese ich eine Woche lang in der Region Bodensee.

***************************

Interessiert an einer Lesung?

Wenn Sie an einer Veranstaltung interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte über meine Verlage Arena (Elena Riedel, elena.riedel@arena-verlag.de) bzw.  Beltz & Gelberg (Sassa Kraft, s.kraft@beltz.de).

Da ich beim Bödecker-Kreis gelistet bin, können Sie dort eine Förderung für die Lesungen beantragen.

Leider bin ich für das Jahr 2022 schon ausgebucht, sorry!