Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

344 Seiten • 14,00 € • Auf dem Cover ist Dorian (Katze)!

Ein Leben als verhätschelte Hauskatze führen? Für den jungen Woodwalker Dorian ist das zu langweilig. Kurzerhand sagt er seiner Mutter und den beiden Geschwistern Lebewohl und bricht auf, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei bekommt er es mit kratzbürstigen Artgenossen zu tun, muss akzeptieren, dass man während des Schulunterrichts kein Nickerchen machen darf, und lernt das beste Katzenfutter der Welt kennen – Kaviar! Das Leben in Freiheit ist anstrengender als gedacht, aber zum Glück helfen ihm seine Gestaltwandlerfähigkeiten immer wieder aus der Patsche.

Als Dorian von einer geheimen Wandlerschule in den Rocky Mountains erfährt, steht für ihn fest: Dort muss er hin. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo, begibt er sich auf die Reise quer durch Nordamerika. Doch hier fängt das Abenteuer erst so richtig an!

80 Kommentare

  1. Hallo Katja/Sabine,
    Gibt es zu diesem Buch dann auch eine Fanbox, so wie bei „Woodwalkers die Rückkehr“
    Katzige Grüße Mia2.0

    Antworten
    • Hallo Mia2.0,
      Zu Dorians Autobiografie gibt es keine Fanbox, weil es ja bloß so eine Art Zusatzband ist. Für Woodwalkers 8 im Januar gibt es dann aber wieder eine!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja, Hallo Sabine,
    wo finde ich die Leseprobe zu dem Buch ,denn auf der Start seite steht ,dass die Leseprobe im Juli rauskommt und wir haben ja schon August
    katzige Grüße Luchswandler

    Antworten
    • Hallo Luchswandler,
      Eine Leseprobe auf der Website scheint es diesmal erstmal nicht zu geben, jetzt ist Katja ja auch noch ein paar Wochen offline. Aber hier auf YouTube liest sie ein paar Szenen aus dem Buch: https://youtu.be/Uj8TAWHCx-0?t=463

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo frau Brandis
    ich bin ein riesen fan und hätte eine idee für ein seawalker special, Noah’s Traumtagebuch als Special wäre richtig toll
    man könnte doch auch ein Special von dem Drehbuch Magic fish machen

    Lg Otterjunge

    Antworten
    • Hallo Otterjunge,
      Katja hat schon genug Ideen für Seawalkers & Friends (die sind aber noch geheim) – aber trotzdem danke für deine Vorschläge! Du kannst ja selbst mal eine Fanfiction dazu schreiben, wenn du möchtest.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Ja, das wäre wirklich cool, vor allem das Drehbuch

      Antworten
  4. Wieso kommt das Buch nicht heute ? Ich liebe diese Bücher

    Antworten
    • Hallo Woodwalker,
      Es sind ganz viele Leute an der Entstehung so eines Buchs beteiligt, es dauert also immer eine Weile, bis es endlich gedruckt wird und erscheinen kann. Aber in knapp eineinhalb Monaten ist es ja endlich soweit!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hi!
    Ich freu mich total auf das neue Special, ich hab alle Woodwalkers und Seawalkers Bücher schon gelesen. Ich würde es mega cool finden, wenn es so wie bei zwölf Geheimnisse hinten im Buch wieder Bilder von Schülern gäbe (Ich würde total gerne ein Bild von Cliff sehen).
    Lg, Tiffany

    Antworten
    • Hallo Tiffany,
      In Dorians Autobiografie gibt es hinten leider keine Porträts, auch wenn es natürlich cool wäre, irgendwann mal die Klasse vollzählig zu haben. Mal schauen. Während der zweiten Woodwalkers-Staffel hat Katja zumindest Seawalkers & Friends geplant, es wird also auf jeden Fall noch ein paar Porträts der Blue-Reef-Leute geben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Frau Brandis,
    in den Kommentaren ist immer wieder von „Sierras Geheimnis “ die Rede. Wo liest man das? Und wann genau erscheint die Leseprobe auf ihrer Website?
    Ich bin ein totaler Fan und freu mich jetzt schon voll auf September und Januar, weil da ja neue Woodwalkersbücher rauskommen.

    LG Katzen-Wandler

    Antworten
    • Hallo Katzen-Wandler,
      Sierras Geheimnis ist kein eigenes Buch, sondern einfach nur ein Geheimnis, das Sierra hat (siehe Seawalkers 6). Das wird in den nächsten Bänden gelüftet, lass dich überraschen.
      Die Leseprobe aus Dorians Autobiografie gibt es momentan bloß als Lesung auf YouTube, schau mal hier: https://youtu.be/Uj8TAWHCx-0

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Ich dachte das war der USB-Stick o.o, Theory mode ACTIVATE

        Und Ihnen einen schönen Tag!

        Antworten
      • Hallo Frau Brandis,
        Ihr neues Buch ist so gut. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Was ich fragen wollte: Glauben Sie selbst an Wandler?

        Antworten
        • Hallo Russisch Blau,
          Sehr cool, dass dir Dorians Autobiografie gefällt! Es ist sehr gut möglich, dass es Wandler tatsächlich gibt, immerhin gibt es ja oft Tiere, die sich menschlich verhalten und umgekehrt.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  7. Hallo Katja,
    Ich wollte mal fragen (sorry an alle denen ich vielleicht spoilere) ob es stimmt das Sierra eine Trippelwandlerin ist?????? Das wäre sooooooo cool ?
    LG LucyLuchs

    Antworten
    • Hallo LucyLuchs,
      Tja, wenn es so wäre, würden wir es jetzt natürlich noch nicht verraten 🙂 Im nächsten Band erfährst du aber, was Sierras Geheimnis ist!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • würde mich auch interessieren. Danke für den tipp

        Antworten
    • Hallo Frau Brandis,

      Ich habe eine Frage, es wäre nett wenn sie diese beantworten könnten:

      Wie lautet Sierras Geheimnis?

      Antworten
      • Hallo BadBiber,
        Das werden wir jetzt natürlich noch nicht einfach so verraten 🙂 Du erfährst es aber im nächsten Band, also im Januar.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  8. Liebe Katja Brandis/ Sabine,
    welche Aufgaben haben eigentlich Testleser? Achten sie nur auf Inhalt oder auch auf Dinge wie Tippfehler und Widersprüche, z. B. mit Aussagen aus vorherigen Romanen? Und: Gibt es eine Möglichkeit, Testleser zu werden?
    LG Woodwalkerfan

    Antworten
    • Hallo Woodwalkersfan,
      Genau, größtenteils achten wir Testleser auf den Inhalt bzw. allgemein darauf, was uns am Buch gefällt und was nicht, ob es langweilige Stellen gibt und so weiter. Tippfehler, Zeichensetzung und Co können wir erstmal ignorieren, darum kümmert sich dann am Ende das Lektorat. Ich bin beim Testlesen auch noch für die ganzen Details zuständig (Fehler beim Aussehen oder bei der zeitlichen Abfolge, allgemein Widersprüche zu den Büchern davor) – keine Ahnung, ob die anderen Testleser auch auf sowas achten, aber ich geh da immer gerne ins Detail 🙂 Katja hat momentan genug Testleser, aber danke für das Angebot!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo,
        wann kommt ein neues Seawalkers raus?
        Wer erscheint auf der übernächsten Vorderklappe?
        Wieso gibt es in den Büchern nur Bilder von
        Tieren?

        Hochachtungsvoll
        Dhgwfkhchdg7;2((€~]#£}|<~<{gggsvjjkkkksfejkjdd;-(&<\*=,?

        Antworten
        • Hallo Mara,
          Ob Katja eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, weiß sie noch nicht, aber wenn sie Zeit dafür findet, gibt es während der zweiten Woodwalkers-Staffel auf jeden Fall Seawalkers & Friends! Auf den nächsten Band kommt Shadow und für das Buch danach ist aktuell Nell eingeplant. Das mit den Tieren hat sich einfach so ergeben, die kann man ja auch für verschiedene Charaktere oder ausschnittsweise (einzelne Flügel usw) verwenden, das geht bei Menschen nicht ganz so gut 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Hallo Katja und Sabine,
      wird es auch ein viertes Woodwalkers
      and Friends geben und wenn ja, worum geht es darin?

      Viele Grüße
      Polarwölfin

      Antworten
      • Hallo Polarwölfin,
        im Moment plane ich kein viertes Woodwalkers & Friends … dann sind erstmal die Seawalkers mit den Special-Bänden dran!
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Liebe Frau Brandis ich würde gerne wissen wie man bei einem Livestream dabei sein könnte

          Antworten
          • Hallo Jannes,
            Die Livestreams finden immer auf YouTube statt, die Links findest du immer rechtzeitig vorher hier auf der Startseite (oder du behältst einfach Katjas YouTube-Kanal im Auge). Dann einfach auf den Link klicken, wenn der Stream losgeht, dann kannst du zuschauen; wenn du auch was im Chat schreiben willst, brauchst du dafür noch selbst einen YouTube-Account.

            Viele Grüße,
            Sabine

  9. Hi Katja,

    Freu mich schon richtig auf’s Buch! Wird sicher nice!

    Antworten
  10. Guten Tach
    Ich finde es Supi das du Dorians Autobiografie veröffentlicht hast
    Anton

    Antworten
    • Hallo ich habe eine Frage und zwar: Weshalb Sieht Dorian etwas so aus wie David Klock als Kind?

      Antworten
      • Hallo Wolfsfreundin,
        Ich denke mal, das ist Zufall, es gibt ja eine ganze Menge Leute, die so oder so ähnlich aussehen bzw. auf Dorians Beschreibung passen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
        • Hallo Frau Brandis,
          gibt es vielleicht eine Leseprobe zu Wilder Kater,weite Welt? Das wäre sehr,sehr katzig.
          Ich freu mich schon voll auf die neuen Woodwalkers Bände!

          LG Katzen-Wandler

          Antworten
          • Hallo Katzen-Wandler,
            Bis zum Erscheinungstag im September dauert es ja noch eine Weile, die Leseprobe gibt es also im Juli!

            Viele Grüße,
            Sabine

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert