Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

344 Seiten • 14,00 € • Auf dem Cover ist Dorian (Katze)!

Ein Leben als verhätschelte Hauskatze führen? Für den jungen Woodwalker Dorian ist das zu langweilig. Kurzerhand sagt er seiner Mutter und den beiden Geschwistern Lebewohl und bricht auf, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei bekommt er es mit kratzbürstigen Artgenossen zu tun, muss akzeptieren, dass man während des Schulunterrichts kein Nickerchen machen darf, und lernt das beste Katzenfutter der Welt kennen – Kaviar! Das Leben in Freiheit ist anstrengender als gedacht, aber zum Glück helfen ihm seine Gestaltwandlerfähigkeiten immer wieder aus der Patsche.

Als Dorian von einer geheimen Wandlerschule in den Rocky Mountains erfährt, steht für ihn fest: Dort muss er hin. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo, begibt er sich auf die Reise quer durch Nordamerika. Doch hier fängt das Abenteuer erst so richtig an!

80 Kommentare

  1. Hallo, ich habe eine Frage:
    Wenn ein Woodwalker in Menschengestalt ist, hat er dann eine vollkommen menschliche DNA? Oder gibt es da kleine Abweichungen, an denen man erkennen könnte, dass es sich um einen Woodwalker handelt?
    Katzige Grüße,
    Mia

    Antworten
    • Hallo Mia,
      Die DNA ist in erster Gestalt tatsächlich komplett menschlich, daraus kann man also nicht schließen, ob jemand ein Wandler ist.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja
    ich habe eine Frage zur Szene in der Dorian und Leroy sich kennenlernen.
    Leroy sagt nämlich, dass er das Zimmer nur gefunden hat, weil auf der Tür Dorians Name steht. Ein paar Seiten weiter steht aber das Leroy noch nicht lesen konnte.
    LG Sophie

    Antworten
    • Hi Sophie,
      hm, das stimmt! Vielleicht konnte er schon einzelne Buchstaben entziffern. Ich frag Leroy mal, wenn ich ihn treffe 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja
    Hallo Sabine
    Dorian kann ja Werder grün noch rot sehen. Nun meine Fragen.
    Wenn ein anderer Wandler zum Beispiel Bo im ein Bild in den Kopf schickt sieht er dann auch kein grün und rot? Und wenn er Bäume sieht dann auch nur grau?
    Was ist eigentlich mit Carag?
    Liebe Grüße Shalby

    Antworten
    • Hallo Shalby,
      Blinden Wandlern kann man auch normal Bilder in den Kopf senden, das hat also nichts mit den Augen an sich zu tun und farbenblinde Wandler sehen so etwas dann auch in den richtigen Farben. Das mit dem Grau im Buch ist übrigens nicht ganz richtig, bei einer Rot-Grün-Schwäche nimmt man diese Farben eigentlich gelb wahr und nicht grau (das gilt dann natürlich für alles, was diese Farben hat) – verbessern wir in den nächsten Auflagen noch 🙂
      Ob man als Wandler farbenblind ist, hängt auch von den menschlichen Genen ab, Xamber ist zum Beispiel auch ganz katzenhaft farbenblind und Carag aber nicht. Ist also bei jedem Wandler anders!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Danke
        Sorry das ich das erst jetzt Frage. Im zweiten Band haben Bo und Dorian mit Lou eine Lernexpeditionen. Dort haben sie sich aber ziemlich gestritten. Warum eigentlich?
        Liebe Grüße Shalby

        Antworten
        • Hi Shalby,
          an dem Tag war Bo wegen Stress im Rudel richtig schlecht drauf und hatte keine Lust auf eine Lernexpedition und war unfreundlich zu Menschen, da haben sich die drei gestritten. Nachher tat es Bo leid und den anderen auch!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Hi,
            mein alter Kommi ist irgendwie weg, deshalb frage ich den nochmal.
            In welchem Monat wird Rocann aus dem Heim geholt?
            Danke im Vorraus und nich eine scclne Woche

          • Hi Lucy,
            ich glaube, Roxann wird so ca. im März adoptiert und kann das Heim verlassen. Viele Grüße,
            Katja

    • Hallo liebes Woodwalkerteam,

      ich habe eine Frage.
      In welcher Jahreszeit ist Dorian im Heim? Im Frühling,oder?
      Und ist es bekannt,in welchem Monat Dorian ,,flieht“?
      Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende

      Antworten
      • Hi Lucy,
        Dorian ist ja einige Zeit im Heim und in mehreren Jahreszeiten; als er es schließlich verlässt, ist es Frühjahr.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
      • Hi Sabine und Katja,
        Dorian sagt im Buch ja, Katzen hätten neun leben, was im Nachwort damit begründet wird, dass man in Amerika von neun leben spricht. Nach der Flucht aus der Sierra Lodge sagt Carag allerdings, er habe eins seiner sieben Leben in dieser Nacht verloren.
        Wie passt das zusammen?
        Abgesehen davon fand ich das neue Buch echt gut, besser als das zuletzt erschienende, bitte weiter so.
        Grüße
        BewahrerMelkart

        Antworten
        • Hallo BewahrerMelkart,
          Die Stelle mit Carag finde ich zwar grade nicht (bei sowas am besten Buch und Seitenzahl dazuschreiben, das macht es uns einfacher 🙂 ), aber das wäre bei ihm dann natürlich ein Fehler, richtig sind in Amerika die neun Leben.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  4. hi Katja, Sabine

    ich habe gerade auf der Homepage gelesen das man jetzt den 8 WoWa Teil vorbestellen kann , wann kommt der dann an?

    katzige Grüße – Ńøthińg –

    Antworten
    • Hallo Nothing,
      Der offizielle Erscheinungstermin ist der 12. Januar, aber erfahrungsgemäß kommen Bücher beim Vorbestellen meistens schon ein paar Tage eher an 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja, hallo Sabine.
    Ich würde auch gerne an den Verlosungen auf YouTube teilnehmen, aber ich bin dort nicht angemeldet.
    Kann ich trotzdem auf eine andere Art mitmachen?
    Viele Grüße, Delfinwandler

    Antworten
    • Hallo Delfinwandler,
      Wenn du keinen Account bei YouTube hast, kannst du zur Not auch per Mail an Katja mitmachen – ihre Email-Adresse findest du hier: https://www.katja-brandis.de/kontakt/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Heyy
    Es ist so ein tolles Buch ich hab mich so lange drauf gefreut. Das einzige was mir etwas gefehlt hat war Cliff…

    Antworten
    • Hallo Kiana,
      Sehr cool, dass dir das Buch gefallen hat! Dorian hat als Katze ja nicht sooo viel mit den Wölfen (außer Bo) zu tun, deshalb gab es nicht ganz so viele Szenen mit Cliff, aber in der zweiten Woodwalkers-Staffel spielt er natürlich wieder mit 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo,
    ich habe das Buch heute fertig gelesen und bin begeistert.
    Ein höheres Niveau an Humor und Einfallsreichtum. Ich habe gleich noch mal von forne begonnen und freue mich auf weitere Bücher.??

    LG Sophie

    Antworten
    • Hi Sophie,
      oh wow, das freut mich total, dass dir Dorians Geschichte gefallen hat! Ist ja witzig, dass du gleich wieder von vorne angefangen hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen nächsten Romanen (Woodwalkers Rückkehr 2 und Panthergott).
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo Sabine und Katja,
    erstmal vorab, sehr schönes Buch! Mit vielen Seiten 😀
    Aber eine Fage habe ich zu Dorians Farbenblindheit, in dem Buch weiß er oft das manche Sachen grün oder rot sind, ohne ersichtlichen Grund (also nicht zum Beispiel Erdbeereis, da weiß man ja welche Farbe es hat :)). Eigentlich kann er ja nicht wissen das es diese Farbe hat…

    Viele Grüße
    Tritratrulala

    Antworten
    • Hi Tritratulala,
      freut mich total, dass du Dorians Geschichte magst! Wir haben versucht, alle Erwähnungen von Rot und Grün aus dem Text rauszufischen, wenn du noch Stellen findest, wo es genannt wird, dann schreib mir bitte mal, denn Dorian ist tatsächlich Farbenblind.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Guten Tag Katja und Sabine,

      Ich habe das Buch Gestern fertig gelesen (war wie gewohnt mega super?) Hab bereits alle Woodwalkers und Seawalkers Bücher gelesen.

      Jedoch ist mir bei der Klassenliste „Schüler in der Vorbereitungsklasse“ aufgefallen das Bo nicht aufgelistet ist. Er befindet sich doch auch in dem Jahrgang von Carag, Holly und Dorian?

      Wolfische Grüsse Wolfswandlerin?

      PS: Freue mich schon auf das 2 Band der Woodwalkers Staffel 2?

      Antworten
      • Hallo Wolfswandlerin,
        Sehr cool, dass dir das Buch gefallen hat! Ja, Bo und Trudy sind in der Klassenliste vergessen worden, das wird in den nächsten Auflagen dann natürlich geändert 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  9. Ich finde die Woodwalker Bücher so Waldig, und auch die Seawalker Bücher sind richtig meerig!!! Ich habe gerade alle Woodwalkers inerhalb von einer Woche durchgelesen und mace das mit Seawalkers nächste Woche auch noch. Könnte Mia nicht Jefferys Freundin werden? Die zwei wären soo süss!!
    Danke Danke dass es diese Bücher gibt!!!
    Liebe Grüsse
    crazy_finny<3

    Antworten
    • Hallo crazy_finny,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Lass dich überraschen, was sich zwischen den Charakteren noch so entwickelt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Ich habe das Buch heute bekommen und habe schon viel davon gelesen . Ein tolles Buch !? Ich hoffe dass Katja Brandis weiterhin so tolle Bücher schreibt . Liebe Grüße Laura

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert