Woodwalkers Die Rückkehr 1 – Das Vermächtnis der Wandler

Die „Woodwalkers“ sind zurück! 336 Seiten, 15 Euro. Auf dem Cover ist Mia (Nordamerikanischer Puma)! 

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Eine Leseprobe vom Anfang kennen viele von euch schon aus Seawalkers 6. Hier geht´s zur zweiten Leseprobe!

132 Kommentare

  1. Hallo Sabine und Katja,
    ich hab im Wiki gesehen das Matti, Oscar, Paolo und Salomé noch keine Nachnamen haben. Haben die Personen schon Nachnamen, und wenn ja, welche?
    Danke schonmal im vorraus 🙂

    Viele Grüße
    Tritratrulala

    Antworten
    • Hi Tritratrulala,
      ja, manche der Erstis haben schon Nachnamen, weil sie als Menschen aufgewachsen sind, allerdings nicht Matti, der noch sehr stark ein Dachs ist, Salomé heißt zum Beispiel Luhr-Mendell, Paolo Mancini (seine Familie stammt aus Italien, lebt aber schon seit zwei Generationen in den USA) und Oscar heißt Hansen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Ich finde es gemein, dass Viola in der Liste vergessen wurde.. 🙁 Und Cliff ist unwichtiger als früher oder? Wegen Mondauge und Mia irgendwie 🙁

    Antworten
    • Hallo Ella,
      Keine Sorge, Viola wird in den nächsten Auflagen nachgetragen 🙂 Jetzt im ersten Band der neuen Staffel ging es eben sehr viel um die neuen Erstjahresschüler, da haben viele aus Carags Klasse nur ein paar kleinere Szenen bekommen. Aber lass dich überraschen, was im Rest der Staffel noch so passiert!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja bzw. Sabine,
    ich stelle diese Frage jetzt einfach mal hier rein:
    Wenn sich ein schwangerer Woodwalker (oder natürlich Wind- oder Seawalker) verwandeln sich dann die Jungen mit? Und was ist mit denen die keine Wandler sind?
    Waldige, meerige und windige Grüße
    Tigerpuma

    Antworten
    • Hallo Tigerpuma,
      Schwangere Wandlerinnen sollten sich am besten gar nicht verwandeln, das ist für das Kind (egal ob Wandler oder nicht) immer sehr gefährlich und führt in den meisten Fällen zu einer Fehlgeburt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja/Sabine,
    im 6. Teil der Woodwalkers wird gesagt, dass Viola in der Kampfprüfung versagt hat. In “das Vermächtnis der Wandler” wird Viola aber auf der Übersicht der Erstjahresschüler nicht erwähnt. Hat sie die Schule verlassen?
    VG Mia

    Antworten
    • Hallo Mia,
      Viola ist noch in der Erstjahresklasse (und kommt im Buch auch vor), sie ist hinten in der Liste bloß vergessen worden. Das wird natürlich in den nächsten Bänden und Auflagen korrigiert!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja und Sabine ,
    ich hätte eine Frage und die wäre wie folgt :
    Kann es sein das ein paar Seawalkers “Konflikte” mit im 1. Buch der 2. Staffel eingebaut sind ?
    PS : Habe das Buch noch nicht gelesen , hat aber eine Freundin von mir gesagt.

    Merrige Grüße
    Geisterhai

    Antworten
    • Hallo Geisterhai,
      Der erste Band der zweiten Woodwalkers-Staffel spielt zeitgleich mit Seawalkers, deshalb kommen ein paar Charaktere und Ereignisse in beiden Staffeln vor. In Woodwalkers aber nur am Rande, Carag hat ja noch genug eigene Probleme, um die er sich kümmern muss 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hii, uhm..
      Ich hab eine Frage.
      Also das Buch war ja toll, wie alle anderen, aber irgendwie finde ich total komisch, dass es einen Säbelzahntiger gibt..
      Wie haben die sich denn in diese Gestalt gezaubert?
      Übrigens waren Mia und Wing ein ziemlich cooles Paar 🙂

      Antworten
      • Hallo Emilie,
        Im nächsten Band gibt es dazu noch ein paar Erklärungen, das nehme ich dir mal noch nicht vorweg 🙂 Du darfst gespannt sein, was mit Wing und Co noch so passiert!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  6. Hallo Frau Brandis,
    Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und ich habe eine Frage bezüglich Brandon’s neuem Style.
    In Seawalkers 6 wird er normal, also braune Haare, schwarzes T-Shirt und Khakihosen, beschrieben. Im ersten Band der zweiten Staffel jedoch wird gesagt: Sein neues Motto ist All-in-Black, auch in Kalifornien.
    Und nun meine Frage, wie sah er zu diesem Zeitpunkt in Kalifornien wirklich aus?
    Wie Brandon oder wie ein Goth-Punk ?

    Ich bedanke mich schonmal für die Antwort,
    Möge der Mond für Sie leuchten,
    Wolfwalker

    Antworten
    • Hi Wolfwalker,
      ha, das stimmt, in Kalifornien müsste er sich schon schwarz angezogen haben, das ist dann tatsächlich ein Fehler in Seawa 6. Danke für den Tipp!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Ein solcher Cliffhanger am Buch-Ende? (Bridger noch nicht wieder frei)
    Nichts beschreibt unsere Verstörung – auch ohne diese Mittel hätten wir sämtliche folgenden Bücher selbstredend gekauft.
    Der kleine Zuhörer und die große Vorleserin sind ein wenig entgeistert, obwohl uns das Buch ansonsten wirklich gut gefallen hat. Ganz besonders die Beleuchtung der Besuche Carags in der Blue Reef High aus Carags Perspektive und die Verflechtungen mit den aktuellen Ereignissen an der Clearwater High fanden wir interessant gelöst.
    Wir waren natürlich beide angesichts der Finte mit der Elefanten Zahncreme der Meinung, Salomé sei ein Elefant 😀

    Antworten
    • Hi Jen,
      eigentlich wollten ich die Befreiung von Mr Bridger noch in diesen Band packen, weil ich Cliffhanger eigentlich auch doof finde. Aber dann wäre dieser Band viel zu lang und viel länger als die anderen geworden. Also habe ich es so gelöst, dass eigentlich klar ist, dass sie ihn befreien werden und bald aufbrechen, und alles andere in den nächsten Band gepackt. Trotzdem Entschuldigung. Stimmt, das mit der Elefantenzahncreme war eine falsche Fährte! Das war gar keine Absicht aber gefällt mir eigentlich ganz gut.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi Katja,
    ich habe zwei Fragen zum Buch
    1. Wie kann es sein das jemand ein Säbelzahntiger in zweiter Gestalt ist.
    Säbelzahntiger sind doch in der Eiszeit ausgestorben.

    2. Ich fänds super cool und könnte es mir auch gut vorstellen wenn Mia und Wing zusammen kommen.
    Die beiden wären ein super paar! Wenn das möglich ist können sie es ja noch in die nächsten Bücher einbauen. Wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm.

    Katzige Grüße,
    Wolfsmädchen

    Antworten
    • Hallo Wolfsmädchen,
      Es gab schon vor vielen Tausend Jahren Wandler, mit etwas Glück sind deren Gestalten also bis heute weitervererbt worden, obwohl die Tierart selbst schon ausgestorben ist. Solche Wandler müssen natürlich besonders aufpassen, nicht entdeckt zu werden!
      Katja hat sich schon überlegt, wer mit wem zusammenkommt, also lass dich einfach mal überraschen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja, hallo Sabine,
        Ich wollte noch mal fragen wer Tikaanis Schützling jetzt eigentlich ist, da es im Buch ein bisschen verwirrend ist.

        Liebe Grüße Tiki

        Antworten
        • Hi Tiki,
          Tikaanis Schützling ist Jonne, es stimmt also so wie es hinten in der Klassenliste steht. Sorry wegen der Verwirrung, das ist ein blöder Druckfehler.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  9. Hallo Katja Brandis und Sabine!
    Wir wussten nicht wo ich die Fragen stellen sollte deswegen mache wir es hier wenn es okay ist🙂

    1.) wir finde die Lehrer-bilder echt Katzig , könnte man eventuell noch andere Charaktere machen z.b Mr.Milling oder ein paar andere Feinde/verbündete von Carag Zeichen , weil wir können uns Mr. Milling , Carags Feinde/Verbündete nicht so gut vorstellen wie sie Aussehen.

    2.) Wer kommt jetzt eigentlich auf die weiteren Cover? Im 2 Band der 2 Staffel (haben wir gelesen) soll Shadow auf dem Cover sein bei einem anderen Shadow & Wing was ist jetzt das richtige?

    3.) Was würde passieren wenn z.b eine Wolfswandler sich die Haare sage ich mal blau färbt hatte er/sie es ja auch in 2ter Gestalt was würden die “nur” Menschen denke wenn ein blauer Wolf im Wald wäre? 😶

    4.) Wenn man als Tier-lebender Wandler von Menschen eingefangen wird und in einen Zoo Gesteckt, kann man da auch noch raus oder muss man für immer in diesem Zoo bleiben?

    5.) Die löwenwandlerin Rebecca Youngblood hat sich ja die Haare fuchsrot gefärbt hat sie auch in ihrer 2ten Gestalt fuchsrotes Fell?

    6.) Wie macht man das eigentlich wenn man auf die Clearwater high möchte da muss man ja irgendwas unterschreiben oder?

    7.) Gibt es Hybrid-Wandler ( z.b Wolpentinger oder Liger)?

    8.) Überflieger wollte sich (wenn wir’s schafft sich zu verwandeln) die Hörner Anspitzen ( mit Taschenmesser) wäre das eine gute Idee? Ich finde sie verrückt!

    Katzigen Tag euch! 🐾

    🌑Möge der Mond für euch Scheinen und die Sonne zu euch halten ☀️

    Katzige Grüße Luna black-Hole Feathers & Überflieger
    ( Silber-weißer Florida-puma/Säbelzahntiger und Verrückte Ziege )
    Ps- Ihre Bücher sind immer noch die besten der Welt!🐾freue mich auf die noch-kommenden Bücher

    Muss ich eigentlich aufpassen wenn ich in meiner 3ten Gestalt (Säbelzahntiger) unterwegs bin , wegen kamaras ? 🐾

    Antworten
    • Hallo Luna,
      bestimmt kann Sabine noch ein paar andere Charaktere malen, ich finde sie macht das echt gut! Im Moment planen Arena und ich, auf dem nächsten Cover Wing zu zeigen und auf dem danach Nell. Alles weitere steht leider noch nicht fest. Wenn sich ein Wolfswandler die Haare blau färbt, hat auch sein Wolfsfell einen Blaustich (außer, er ist ein schwarzer Wolf), aber es wäre keine sehr intensive und auffällige Farbe. Ja, die Youngblood hat auch als Löwin ein leicht rötliches Fell bekommen. Ich wette, wenn dich jemand in einen Zoo steckt, würdest du irgendeinen Weg finden zu fliehen. Leider ist es gar nicht leicht, auf die Clearwater High zu gehen, im Moment sind die Klassen auch voll. Ja, Hybrid-Wandler gibt es bestimmt. Hörner anspitzen klingt etwas unangenehm, besser nicht 🙂 Und immer schön vor Kameras in Acht nehmen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja und Sabine,
      ich habe eine Frage, die in den Kommentaren schon mehrfach gestellt, jedoch unterschiedlich beantwortet wurde: Wer ist Tikaanis Schützling? In einem Kommentar antwortete Sabine nämlich, es sei Lotta, in einem anderen antwortete Katja, es sei Jonne. Aber eigentlich müsste Lotta richtig sein, oder? Dann wäre nämlich nur hinten in der Übersicht ein Fehler und nicht an den vielen Stellen im Buch, wo Tikanii “Patenaufgaben” für Lotta übernimmt oder Carag sagt, wie gut es ist, dass wenigstens Tikaani und ihr “Patenkind” Lotta sich gut verstehen.

      Zweite Frage:
      Wer guckt eigentlich nach Fertigstellung des Buches nochmal drüber, dass sich keine solchen Fehler eingeschlichen haben?
      VG Woodwalkersfan

      PS: Ihre Bücher sind super!!!

      Antworten
      • Hallo Woodwalkersfan,
        Richtig ist tatsächlich Jonne als Tikaanis Schützling – ganz am Anfang hatte Katja mal Lotta gesagt, deshalb findet sich das so noch in meinen alten Antworten, aber jetzt kann ich dir auch mit Sicherheit sagen, dass es Jonne ist 🙂
        Es gibt bei den Büchern immer ein Lektorat (wer das genau ist, kannst du vorne im Buch im Impressum nachlesen), aber natürlich kann es sein, dass die auch mal was übersehen. In den neueren Auflagen werden solche Fehler dann aber ausgebessert!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  10. Hallo Katja,

    ich hatte heute schon einmal ein Kommentar abgeschickt, doch der wird irgendwie nicht auf Ihrer Website angezeigt. Ist das ein technischer Fehler oder soll das so sein?
    Soll ich ihn nochmal schreiben?

    LG Holly

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Keine Sorge, der Kommentar ist angekommen! Katja und ich müssen Kommentare immer erst freischalten, bevor sie allen angezeigt werden, das machen wir, wenn wir sie beantworten 🙂 Jetzt müsstest du deinen anderen Kommentar und die Antwort also sehen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Heyoh,
        hab grad mitbekommen, dass Mr Ellwood mal an einer Menschenschule unterrichtet hat, welche Fächer waren das? Verwandlung kann es ja nicht sein^^

        Lieb die Wowa Bücher sehr, sie haben mir schon viele lange Vorlesenächte beschert :))
        LG

        Antworten
        • Hi Naikie,
          wie cool, dass du meine Romane so liebst! Ich wünsche dir noch viele lange Vorlesenächte mit den nächsten Bänden. Mr Ellwood hat früher Englisch und Biologie unterrichtet. Mr Ellwood war nie wirklich zufrieden mit der Arbeit in der High School (er hat dort Englisch und Biologie unterrichtet), die Jugendlichen wurden seiner Meinung nach immer ungezogener und unkonzentrierter, sie ließen es an Respekt fehlen. Sicher auch, weil sie nicht wussten, dass er ein veritabler Zehnender war und sie jederzeit im Kampf besiegen konnte. Und Lou hatte dort Ärger mit einer Lehrerin, die sei nicht ausstehen konnte. Er suchte nach einer anderen Stelle und wurde auf die Clearwater School aufmerksam. Dort hat er sich gut eingelebt.
          Waldige Grüße,
          Katja

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert