Woodwalkers Die Rückkehr 1 – Das Vermächtnis der Wandler

 

Die „Woodwalkers“ sind zurück! 336 Seiten, 15 Euro. Auf dem Cover ist Mia (Nordamerikanischer Puma)! 

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Eine Leseprobe vom Anfang kennen viele von euch schon aus Seawalkers 6. Hier geht´s zur zweiten Leseprobe!

102 Kommentare

  1. Liebe Katja,

    ich liebe deine Woodwalker und Seawalker Bücher, auch Woodwalkers Das Vermächtnis ist richtig cool.

    Nur eine Sache: Im Buch steht, dass sie Noahs 15. Geburtstag feiern und hinten auf der Klassenliste steht, dass er Anfang September 13 war, das muss wohl ein Druckfehler sein.
    Noch eine Frage: Muss man sich fürs Filmcasting schon eine feste Rolle überlegt haben oder kann man auch für mehrere vorsprechen?
    Wann gibt es die Leseprobe für Woodwalkers -die Rückkehr 2-
    LG Holly
    PS: Ich kann`s kaum erwarten, bis das nächste Woodwalker Buch rauskommt;-)

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Ja, das mit Noah ist ein Fehler, richtig ist, dass er 14 wird! Du kannst beim Casting ruhig für mehrere Rollen vorsprechen, zur Not schauen die Filmleute dann auch selbst, zu wem du gut passen könntest. Die Leseprobe vom neuen Band gibt es irgendwann im Herbst, das Buch erscheint ja erst im Januar.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja,
    die Rabenzwilling-Kette schaut wunderwunderschön aus😍
    Sie gefällt mir wieder großvui guad🤗
    Machst du die Motive selbst?
    Hast du beim Schreiben sie schon so genau vor Augen?

    Feurige Grüße Julia

    Antworten
    • Hallo Julia,
      ich probiere bei neuen Ketten meist monatelang herum und suche Bestandteile, bis ein Design fertig ist. Na klar, die Kette habe ich dann beim Schreiben genau vor Augen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo liebe Katja,
    ich liebe die Woodwalker und die Seawalker Bücher. Die zweite Staffel ist auch Klasse(das was bisher erschienen und die anderen Bücher bestimmt)! Dazu meine Frage. Wer ist Lottas Mentor? Ist es Tikaani oder ist es Shadow? Auf Tikaanis Zettel stand Lotta, in der Pause fragt Lotta wer Shadow ist , in Verwandlung sollen sie Verwandlungen mit ihrem Schützling machen und da machen Tikaani und Lotta zusammen, aber auf der Klassenliste steht Lottas Pate ist Shadow.
    Ganz Liebe Grüße Nike

    Antworten
    • Hallo Nike,
      Ja, da ist ein bisschen was durcheinandergekommen, das wird dann in der nächsten Auflage behoben. Richtig ist Tikaani!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja und Sabina. Ich wollte auch fragen, ob ich den 2. Band der zweiten Staffel von Woodwalkers ins Russische umschreiben würde?

    Antworten
    • Hallo Sasha,
      nein, das geht leider nicht, der russische Verlag würde die Bücher ja gerne übersetzen, aber das haben wir nicht erlaubt (die Rechte hat der Arena Verlag). Erstens wegen des Krieges und zweitens weil in der zweiten Staffel ein größeres Thema ist, dass sich zwei Jungs aus der Klasse verliebt haben. Dann müssten die Bücher in Russland ab 18 und eingeschweißt verkauft werden, und das will keiner von uns.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    Ich habe jetzt alle Woodwalkers Bücher gelesen und fande sie mega waldig!! Nun möchte ich mit der Seawalkers Reihe anfangen, weiß aber nicht ob Wilde Wellen vor “Woodwalkers-(Die Rückkehr) das Vermächtnis der Wandler” spielt. Könntest du mir da auf die sprünge helfen?

    Viele Grüße
    Ein Degu Wandler

    Antworten
    • Hallo Degu Wandler,
      Sehr cool, dass dir Woodwalkers gefallen hat! Der erste Band der zweiten Staffel spielt parallel zu ganz Seawalkers (sie beginnen quasi gleichzeitig und das Buch geht noch ein bisschen über Seawalkers 6 hinaus). Du musst Seawalkers nicht kennen, um die Handlung zu verstehen, aber wenn du sowieso beide Reihen lesen möchtest, würde ich mit Seawalkers anfangen, dann hast du in Das Vermächtnis der Wandler ein bisschen mehr Kontext 🙂 Wilde Wellen ist übrigens der dritte Seawalkers-Band, am besten, du fängst auch mit Band 1 an (Gefährliche Gestalten).

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja,
    Ich wollte einfach mal fragen, ob du weißt, wann die CD‘s zum Buch der zweiten Staffel raus kommen.

    Liebe Grüße
    Hannah

    Antworten
    • Hi Hannah,
      die CDs gibt´s schon! Du kannst sie in der Buchhandlung und im Internet kaufen, und bei meiner nächsten Verlosung gibt´s auch welche zu gewinnen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja und Sabine,
    In “das Vermächtnis der Wandler” feiern Carag & Co am Ende Weihnachten, dabei dachte ich, dass zumindest die meisten Wandler nicht religiös sind und Weihnachten ist meines Wissens nach ein christliches Fest.
    Viele Grüße,
    Keoma

    Antworten
    • Hi Keoma,
      ja klar, Weihnachten ist ein christliches Fest, aber es wird lustigerweise auch von Leuten anderer Religionen gefeiert. zB in Japan ist es eine große Sache, aber eher wegen der Geschenke. Und manche meiner Freunde, die Muslime sind, feiern es hier in Deutschland ebenfalls, weil es einfach so schön ist! Ich glaube, die wenigstens Leute, die Weihnachten feiern, sind religiös 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi Katja und Sabine

    Ich wollte fragen ob mit dem 6. Seewalker schon das ganze Schuljahr abgeschlossen ist weil ich finde das es sich in dem neuen woodwalkers es so anhört als wäre erst ein “Kurzer” Zeitraum des schul Jahres um ist oder fängt das Schuljahr in der Blue Reef School vor dem der Clerwarter High an?

    Ps: Ihre Bücher sind Toll

    Antworten
    • Hallo Finn,
      Die Schuljahre an der Clearwater High und an der Blue Reef High fangen gleichzeitig an, Carags zweites Schuljahr und Tiagos erstes finden also auch gleichzeitig statt. Aber du hast recht, in Seawalkers geht es nicht um ein ganzes Schuljahr, Band 6 endet Mitte Dezember, also kurz bevor das erste Halbjahr zu Ende ist. Der erste Band der zweiten Woodwalkers-Staffel geht ja bis zu den Zwischenprüfungen, also noch ein bisschen länger als ganz Seawalkers zusammen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Katja,
      toll dass es weiter geht. Gibt es den Band auch irgendwann bei Audible als Hörbuch?
      Herzliche Grüße
      Petra

      Antworten
      • Hi Petra,
        ich glaube, die Bände gibt es bestimmt bald auch bei Audible, die anderen Walkers sind da ja auch schon.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  9. Hi Katja,
    ich habe ein paar Fragen zum Buch “Das Vermächtnis der Wandler”.
    1. Gibt es auch eine CD dazu und wenn ja, ist sie schon erschienen?
    2. Das Buch war für mich in einem anderen Stil als die letzten Bücher geschrieben: Es war irgendwie eine Zusammenfassung, in der wichtige Stellen Detaillierter beschrieben wurden. War das Absicht? Kann es sein, dass der Grund dafür war, dass das Buch nicht so lang sein sollte?
    3. Warum haben sie sich dafür entschieden, dass Carag, Holly und Co. über Carags Berichte aus dem ersten Schuljahr reden?

    Das war’s dann auch mit Fragen, ich hoffe, es waren nicht zu viele.
    VG Mia
    PS: Ich habe schon alle ihre Woodwalkers und Seawalkers Bücher gelesen und ich finde Woodwa 1-6 und Seawalkers 1-6 echt spitze!

    Antworten
    • Hallo Mia,
      ja, es gibt anscheinend eine CD dazu, aber ich habe meine Belegexemplare noch gar nicht bekommen, deshalb durfte ich sie noch nicht bewundern und/oder anhören.
      Dass dir beim neuen Band manches etwas zusammenfassend vorkam, lag daran, dass ich einen ziemlich langen Zeitraum erzähle, nämlich von September-Weihnachten. Das Buch ist deutlich dicker geworden als die anderen Bände, außer natürlich die Final-Bände, mehr wäre wirklich nicht gegangen!
      Bisher kam es nur ganz kurz vor, dass Carag seine Berichte selbst schreibt, die Bücher also quasi von ihm sind (er ist ja der Ich-Erzähler), das wollte ich in diesem Band noch etwas vertiefen. Denn manche fragen mich natürlich, ob ich nicht Ärger bekommen habe, weil ich so viele Geheimnisse der Wandler gelüftet habe 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hallo liebe Katja und liebe Sabine.
    Ich wollte mich einmal erkundigen ob Tabitha auch in Brandon verliebt ist und ob Youngblood die Löwenwandlerin dieses geheime Buch in Namibia auch finden werden und damit Andrew Milling befreien werden oder ob Carag&Co sie aufhalten werden.
    Meine letzte Frage: Gibt es auch dann eine dritte Staffel von Woodwalkers? Meiner Meinung glaube schon den es gibt ja auch einen dritten Jahrgang in der Clearwater High
    Liebe Grüße
    Dorian

    Antworten
    • Hallo Dorian,
      Deine Fragen zur zweiten Woodwalkers-Staffel beantworte ich dir mal noch nicht, das klärt sich ja alles sowieso im nächsten Band 🙂 Die Staffel wird übrigens von Carags zweitem und drittem Schuljahr handeln (jeweils drei Bücher pro Schuljahr), eine dritte Woodwalkers-Staffel ist also eher unwahrscheinlich.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja und Sabine wie heißt der fünfte und wie der sechste Teil der Seawalkers?

        Antworten
        • Hallo Tikaani,
          Band 5 heißt “Filmstars unter Wasser” und Band 6 “Im Visier der Python”. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
        • Hallo Katja,
          Ich habe erst vor kurzem angefangen die Woodwalkers zu lesen und bin schon mit Band 3 durch. Ich hätte drei Fragen:
          1. Fängt die Seawalker Buchreihe schon zwischen den Woodwalkers Büchern an?
          2. Mr. Goodfellow hatte ja versucht Carag zu töten und im Internet habe ich auf Wikipedia herausgefunden, dass er dann durch Carags Vater ersetzt wird. Was wird damit gemeint?
          3. Kann man auch erst alle Woodwalkers Bücher lesen und danach mit den Seawalkers anfangen?

          Antworten
          • Hallo Stephanie,
            Seawalkers beginnt erst nach Woodwalkers 6, wenn du Woodwalkers zuerst liest, ist das also chronologisch die richtige Reihenfolge 🙂 Die zweite Woodwalkers-Staffel beginnt zeitgleich mit Seawalkers, geht danach aber noch weiter, also kannst du ruhig Woodwalkers lesen, dann Seawalkers und dann die zweite Woodwalkers-Staffel. Die Woodwalkers & Friends Bände spielen zu ganz unterschiedlichen Zeiten: Katzige Gefährten zwischen Woodwalkers 6 und Seawalkers 1, Zwölf Geheimnisse vor, während und nach Woodwalkers (das steht bei den einzelnen Kurzgeschichten auch nochmal dabei) und Wilder Kater, weite Welt ist Dorians Autobiografie, beginnt also schon früh in seinem Leben.
            Was es mit Goodfellow und Xamber auf sich hat, erfährst du in Woodwalkers 4 und 5!

            Viele Grüße,
            Sabine

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.