Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2022

Beim meinem neusten FanFiction- und FanArt-Wettbewerb sind 215 Bilder zum Thema “Bei Nacht” (von TeilnehmerInnen aus sechs Ländern!) und 134 Geschichten eingereicht worden. Toll, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt! Die Jury (Robin und ich) hat wieder intensiv diskutiert. Hier findet ihr die GewinnerInnen der Plätze 1-15 (die bekommen einen Preis) und die Bilder auf den Plätzen 15-30 (leider kein Preis, aber als Anerkennung werden die Bilder auf meiner Homepage präsentiert). Wenn es bei euch diesmal nicht geklappt hat, seid nicht enttäuscht, der nächste Wettbewerb ist schon im Frühjahr (so ca. März, alle Infos dazu dann auf meiner Homepage).

Freyja J, 13, Schneeleopard

 

 

Vanessa B 15, Eric

 

 

 

 

 

Carla W, 12, Carag und Tikaani

Carla W, 12, Carag und Tikaani

Annika B, 12, Nell in New York

Marie K, 13, Hund in New York

Karen E, 19, “Aber an wen sollen wir Götter glauben?” (Jaguargöttin)

Johanna G, 14, junger Puma

Nina G, 13, Kari schaut hoch und sieht einen Eisdrachen ….

Rosa W, 13, Jonne und Lotta

Elena G, 12 Jahre, Kitana und Elki (Jaguargöttin)

Nimca, 14, Mikey (Erics kleiner Bruder)

Kaj G, 9, Eisdrache

Julia K, 13, Carag wird auf dem Campingplatz beinahe überfahren

Lilliana S, 13, Lou

Sonya F, 13, Carag mit Blättern

Sonderpreis originellster Beitrag: Valentina M (15) und Hannah (14), Brandons Kraftprobe als Kuchen!

Sophia O, 14, Carag und Mr Bridger

Hewa, 12, Brandons Kraftprobe

Giulia S, 12, Holly

Marlene R, 12, Schneckenwandler

Sofie B, 12, Wolfsrudel

Theresa L, 16, Lou verändert ein paar Bilder

Skylar S, 15, Tikaani

Lea T, ? Jahre, Trudy

A

Jessica G, 13, Wolf

Prisca V, 14, ein Tempel in Elámon

Oscar G, 13, Shadow

Almut, 13, Brandon

Mia L, 12, Eric

Momo G, 12, Jeffrey trauert um Trudy

 

 

 

 

99 Kommentare

  1. Hi,
    ich wollte mal fragen, ob ihr schon genau wisst, wann die GewinnerInnen des Fan Fiction Wettbewerbs feststehen. Also ob ihr eher mit Freitag oder Sonntag rechnet.

    Viele liebe Grüße
    Blue

    Antworten
  2. Hi Katja/Sabine,
    haben die Bilder auf der Homepage gewonnen oder verloren¿ Ich hab’s nicht ganz verstanden. May Starclan light your path

    Sophie

    Antworten
    • Hallo Sophie,
      Die Bilder auf der Homepage sind natürlich die Gewinner 🙂 Platz 15 bis 30 haben zwar nichts gewonnen, aber sie gehören mit zu den besten Einsendungen, deshalb werden sie trotzdem auf der Website präsentiert.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja und Sabine, ich wollte nur mal fragen (ich beschwer nicht nicht, ich hab dieses Mal gar nicht teilgenommen), warum nur Mädchen dieses Mal Gewinner sind. Waren die Jungen „zu schlecht“, gefällt euch der Stil von ihnen nicht so gut, oder ist es halt einfach so?

        Nando

        PS:
        Ich hab schon mindestens 3 mal teilgenommen, höchstens 2 Jungen haben gewonnen.

        Antworten
        • Hi Nando,
          doch, ein Junge hat gewonnen, Kaj heißt er. In der Kategorie 15-30 sind immerhin zwei Jungen. Es ist leider tatsächlich so, dass deutlicher weniger Jungen Bilder und Texte einreichen (die TeilnehmerInnen meiner Wettbewerbe sind zu 90 % Mädchen, frag mich nicht warum …) und damit auch weniger Chancen haben zu gewinnen.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert