Seawalkers & Friends – Dreizehn Wellen

200 Seiten • 13,00 € • Auf dem Cover sind oben Tiago, rechts Shari, links Ella und unten Noah! erscheint am 13. September

Der perfekte Band zum Abtauchen in die Welt der „Seawalkers“! In 13 brandneuen Kurzgeschichten beschreibt Woodwalkers-Autorin Katja Brandis die spannendsten, lustigsten und berührendsten Momente aus dem Leben vieler beliebter Figuren.

Gleich bei ihrer ersten Verwandlung gerät das Rochenmädchen Finny in eine verzwickte Lage – und erhält ganz und gar überraschende Hilfe. Papageifisch Nox fristet ein tristes Dasein im Aquarium. Ob er den beiden Fremden namens Jack und Alisha trauen kann, die ihm einen Ausweg versprechen? Für die junge Python Ella verläuft der berüchtigte „Tag der Rache“ völlig anders als erwartet. Tiago, der Tigerhai-Wandler, feiert mit seinem Onkel Johnny ein improvisiertes aber dennoch unvergessliches Weihnachtsfest. Und am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, will Schwarzdelfin Noah kurzerhand eine eigene Wandlerschule gründen. Sie alle wissen: Im Leben eines Gestaltwandlers ist jeder Tag ein Abenteuer!

Exklusiv: 16 Farbseiten mit Figurensteckbriefen und Lageplänen der Schule.

9 Kommentare

  1. GibtEsdazueineLeseprobe

    Antworten
    • Hallo Clearwater,
      Das Buch erscheint ja erst im September, deshalb gibt es aktuell noch keine Leseprobe. Spätestens im Sommer wird Katja dann aber natürlich eine posten!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Liebe Katja wie viele Bände wird es noch von Seawalkers geben?Wird das was wir schon in Woodwalkers Die Rückkehr:Der Club der Fabeltiere,schon gelesen haben auch nochmal im nächsten Seawalkers Band vorkommen?Wo kann man den Bericht von Sierra lesen? Meerige Grüße Finny2 P.S Ich hab beim letzten mal keine meerige Grüße gesendet. Sorry.

    Antworten
    • Hallo Finny2,
      Es kann gut sein, dass es irgendwann mal eine zweite Seawalkers-Staffel gibt, das überlegt Katja sich aber erst noch. Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel geht es erstmal mit Windwalkers weiter – das spielt an der Redcliff High in Kalifornien und Sierra wird die Hauptfigur sein, du wirst also demnächst ihre Berichte lesen können 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hi Katia,ich wollte dich fragen wann der nächste Band von Seawalkers rauskommt und ob du mir vielleicht ein paar schreibtipps geben könntest weil ich selber auch sehr gerne schreibe.

    Antworten
    • Hallo Finny2,
      Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist erstmal Windwalkers dran (über Sierra und die Redcliff High), ob Katja danach zum Beispiel noch eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, überlegt sie sich noch. Schon ab diesem Herbst geht es aber mit Seawalkers & Friends los, der erste Band ist direkt wieder eine Sammlung von Kurzgeschichten 🙂
      Jede Menge Schreibtipps von Katja findest du hier: https://www.katja-brandis.de/schreibtipps/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo liebe Katja,
    ich freue mich schon sehr auf das Buch, weil die Seawalkers Bücher eine meiner lieblings Bücher sind!
    Und meine frage ist, ob es zu diesem Extraband eine Fanbox geben wird… Oder gibt es die nur bei den „Hauptbüchern“?
    Meerige Grüße,
    Finny

    Antworten
    • Hi Finny,
      das weiß ich leider noch gar nicht, aber ich gehe erstmal davon aus, dass es die Fanbox nur „Rückkehr“-Reihe gibt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Band … es hat auch sehr viel Spaß gemacht, ihn zu schreiben!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Ich freue mich schon so darauf das wird so meerig

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert