Woodwalkers-Test

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



165 Gedanken zu „Woodwalkers-Test“

  1. Hi Katja.
    Wie werden eigentlich Band 6 und der Film, wenn es einen gibt, heissen? Ich freue mich schon total auf den Herbst( weil da ja Bd. 6 rauskommen wird)
    LG
    Steffen

    1. Hi Steffen,
      Band 6 kommt Anfang Januar, also eher im Winter, und inzwischen steht fest, dass er „Tag der Rache“ heißen wird!
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Hallo katia ich habe 2 fragen :1frage. wen Seewalkers.die 2 bende. fertig. Sind kommt dan ein neuer.Woowalker raus
    Frage2. entscheidend. sich Carag für Lou. oder. Für tikanni

    PS:ich werd einer der ersten der Seewalkers kauft

    PPS: endwikelt sich was swichen Henry Lou was

    1. Lieber Tiago,
      ich denke, nach den Seawalkers schlage ich dem Verlag eine neue Staffel vor, wahrscheinlich „Windwalkers“. Aber ich könnte mir auch eine weitere Woodwalkers-Staffel mit einem etwas älteren Carag vorstellen. Mal schauen! Wie schön, dass du dir Seawalkers gleich anschaffst, wenn es rauskommst. Damit trägst du dazu bei, dass es mehr Bände gibt (entweder drei oder sechs, je nachdem, wie gut die Reihe ankommt). Zu deinen Fragen – Carag entscheidet sich für Tikaani, und das mit den anderen Paaren ist noch sehr geheim, da musst du leider bis Band 6 warten (also bis Januar).
      Viele Grüße,
      Katja

  3. Hi Katja.
    Passiert denn noch etwas zwischen Carag und Lou? Denn in Band zwei passiert ja etwas, das in Band fünf nochmal deutlicher gemacht wird. Ach und eins noch:
    Leute, empfehlt Woodwalkers, und vor allem Seawalkers, wenn es rausgekommen ist weiter! Es sind super tolle, spannende und fesselnde Bücher, und es wäre super Schade, wenn Seawalkers nicht zu Ende geführt werden könnte, weil es nicht so gut bekannt ist. Also empfehlt es zum Beispiel euren Freunden, oder schenkt es ihnen zum Geburtstag. Die werden sich definitiv darüber freuen 🙂

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      tja, lass dich überraschen … es wird durchaus noch Entwicklungen geben in diesem Bereich. Gute Idee, dass die Leser das Buch weiterempfehlen können, denn ich habe ein paar coole Ideen für die Seawalkers-Bände 4-6, wäre schade, wenn nur die ersten drei Bände erscheinen können. Außerdem wollt ihr ja noch eine dritte Staffel (Windwalkers), so wie ich euch verstanden habe 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo katja Brandis
        Ich habe ihre 4 Bände woodwalker gelesen und es sind meine liblings Bücher und bin auf die idee gekommen die bücher handeln ja über carags gedanken und und gefüle aber was ist wenn man mal die bücher über jeffreys gedanken und gefühle schreibt weil er ja nicht nur so böse es muss ja eine vorgeschichte gewesen sein irgendetwas mit seiner famie oder rudel und sdann kann man auch verstehen warum er so ist

        1. Hi Kubi,
          so nach und nach erfährt man mehr über Jeffrey, klar, der ist nicht nur böse. Im Band 6 gibt es zu ihm noch einige Überraschungen, also abwarten! Klar, aus seiner Sicht wären die Bücher/Geschichten ganz anders, vielleicht schreibt die mal jemand.
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Hallo Katja.
        Ich habe Mal eine Frage.
        Bei mir kam im Selbsttest Tiger oder Löwe raus. Ich weiß nich. Ich ähnelte eher einem Löwen, da ich blonde Haare habe. Aber ich weiß nicht ob es Löwen mit blau-grau-grünen Augen gibt.

        1. Liebe Kira,
          ja klar, natürlich kannst du ein Löwe sein. Normalerweise haben die eher bernsteinfarbene Augen, aber oft äußert sich auch das menschliche Erbe, das heißt bei Löwen-Wandlern kann die Augenfarbe verschieden sein. Bestimmt hättest du dann auch als Löwe blau-grau-grüne Augen, wahrscheinlich würden dich andere Woodwalker daran erkennen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja
            Ich danke sehr herzlich. Ich muss zugeben, dass ich durch meine Freundin aus der Schweiz auf die Woodwalkers gekommen bin. Aber sie hat eine Art Rätsel daraus gemacht anstatt es mir einfach zu empfehlen. Als ich noch nichts über die Buchreihe wusste hat sie mich gefragt ob wir eine Geschichte über so genannte Woodwalkers schreiben wollten. Ich fragte was das denn sei und sie meinte es wären menschen, die sich in Tiere verwandeln könnten. Eines Tages als wir schon mitten in der Geschichte steckten ging ich in die Schulbibliothek um zu gucken ob sie dort Bücher haben, die ich kenne. Und da stand es. Woodwalkers von Katja Brandis mit dem Titel Carags Verwandlung. Ich liege es mir sofort und las es an einem Abend durch. Alles machte Sinn! Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir zum Geburtstag ( der in 18 Tagen ist) sofort die ganzen Bücher der Woodwalkers gewünscht. Nun ich habe zwar erst das erste Buch gelesen aber ich liebe diese Bücherreihe jetzt schon😍
            Ich möchte auch so eine Kette bekommen. Was muss man eigentlich dafür tun?
            Ihre Kira

          2. Liebe Kira,
            witzig, wie du durch deine Freundin die Gestaltwandler entdeckt hast! Ich hoffe, dir gefallen die anderen Bände auch. Die Ketten verlose ich immer mal wieder auf meiner Homepage, z.B. zurzeit beim FanArt-Wettbewerb (siehe Startseite). Wenn ein Band neu erschienen ist, dann mache ich meist eine Aktion, dass man als Dankeschön für eine Rezension/Bewertung meiner Bücher im Internet eine Kette bekommt.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Hallo Katja Brandis
            Ich liebe ihre Bücher!Ich weiß noch als ich angefangen habe zu lesen dachte ich dass die Sätze die gesagt werden kursiv sind im Buch, aber nach 5 Seiten war es schon mein Lieblingsbuch.In dem Test bin ich ein Puma!wo kann ich die Rezension schreiben wo man ’ne Kette bekommt? Ich und meine Freundin (wir lieben beide Woodwalkers) suchen uns immer eine Person und denken welchem Charakter von Woodwalkers die Person am meistem ähnelt.
            Haben sie den Test auch gemacht? Wenn ja,welches Tier sind sie?

            Ana😘

          4. Liebe Ana,
            wow, nach fünf Seiten war es schon dein Lieblingsbuch? Das finde ich total schön! Sehr cool, dass du eine Raubkatze bin, Pumas mag ich sehr (aber auch Geparden, Tiger, Schneeleoparden …) Ich bin Falke und Delfin, und das wusste ich schon vor dem Test … der Test ist ja eher für Leute, die noch nicht wissen, was sie sind. Leider ist die Aktion mit den Rezensionen schon vorbei, aber im Moment läuft ein Fan-Art-Wettbewerb, wo man eine Kette gewinnen kann, vielleicht wäre der was für dich?
            Viele Grüße,
            Katja

      3. Ich will auch auf jeden Fall eine 3. Staffel!!! Ich freue mich schon wenn ich mit Band 5 anfangen kann ❤️ Er wartet schon bei den anderen Bänden👍🏻

  4. Hallo Katja Brandis

    Ich fande den test echt super . Ich habe den Test mehrmals gemacht und es kam immer etwas anderes gemacht vielleicht könntest du mir ja helfen.Also ich bin12 jahre alt,1,60m groß, habe blau grüne Augen,habe blonde Schulterlange Haare, in der Schule bin ich die Streberin, bin immer gutgelaunt und sehr optimistisch ich bin jetzt nicht die sportlichste, meine Hobbys sind fahrrad fahren und lesen meine lieblings Fächer sind Biologie und Mathe. erst bin ich schüchtern und wenn man mich besser kennt bin ich verrückt und offen . das wars 😉

    Lg deine Emmi

    1. Liebe Emmi,
      was kam im Test denn so raus? Das würde es mir leichter machen, dir weiterzuhelfen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du ein Delfin bist, falls du das Wasser magst.
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Hallo Katja Brandis !

    Ich fand den Test super ! Aber irgentwie konnte ich mich nicht entscheiden ! Ich mag alle Tiere ! Ich mag Erde Luft und Wasser ! Bei mir kommt jedes Mal etwas anderse heraus ! Könntest du mir vielleicht sagen was für ein Tier ich bin ? Also ich habe helle rotbraune Haare und dunkelbraune fast schwarze Augen außerden bin ich auffällig blass . Eine Brille trage ich auch . Ich bin 11 Jahre alt und 1,52 m groß . Ich gucke meißt gelangeilt aber nur wenn ich in der Schule bin . Wenn ich irgentwo anders bin grinse ich die ganze Zeit . Ich versuche auch immer jedem zu gefallen . Wenn ich meinen Vater zum Spaß haue sagt er immer es tut weh ! Ich hätte kein problem mich mit egal ob Mädchen oder Junge zu prügeln . In meiner Klasse gelte ich als brutales Mädchen ! Auch schreibe ich gute Noten unf lasse gerne Leute abschreiben . Ich lüge selten aus Höflichkeit und bin sehr direkt also ich sage auch wenn ich jemanden nicht mag ganz offen . Ich finde die meisten Sachen interessant was die anderen eklig finden . Jedoch habe ich eine Frosch und Kröten Phobie . Eine Klaustrophobie habe ich auch .Ich habe meinen eigenen Klamottenstyle und finde die meisten anderen Sachen dumm .Ich hänge in den pausen immer mit unterschiedlichen Mädels rum aber ich bin eher einzelgänger . Ich muss mich immer Jahre lang an Leute dran gewöhnen und bin anfangs sehr kalt und abweisend . In meiner Freizeit mache ich gerne Liegestützen , Situps und Knie beugen . Im Sport in der Schule bin ich nicht so gut . Ich finde es lustig sich vor der ganzen Klasse zu blamieren . Ich habe kein Problem Referate oder ähnliches vor der Klasse aufzusagen . Ich bin meiner Meinung nach extrem uneinfühlsam. Sogar manche Jungs haben Angst vor meiner Brutalität. Wenn die Rede von Blut ist werden meine Augen riesig ! Ich kann Mitschülern tief in die Augen schauen ohne zu lachen . Sie finden das meist gruselig . Meistens mustere ich Leute die ich nicht mag mit einem abschätzigen Blick .
    Also welches Tier könnte ich sein ?

    Deine Lucky

    P.S.

    Als ich den Vierten Teil von Woodwalkers fertig gelesen habe , habe ich mir einige Sachen überlegt . Als ich dann vor kurzem den Fünften Teil gelesen hab haben sich einige Therorien verwirklicht ! Seitdem passiert mir so etwas öfter !
    Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich Woodwalkers liebe ?

    1. Liebe Lucky,
      wie schön, dass du Woodwalkers liebst! Super, dass du schon den Test gemacht hast. Nach deiner Beschreibung könntest du ein Luchs sein, das würde ziemlich gut passen. Was meinst du?
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Hi, Katja. Ich bin erst neulich auf deine woodwalker Bücher gestoßen und bin jetzt schon ein großer Fan. Ich liebe es stundenlang in ihnen zu lesen.😁 ich wäre auch gerne ein woodwalker. Was denkst welches Tier ich bin🤔ich bin sportlich hab braune Augen, hab ein gutes Gehör und habe braun blonde Haare.

    Ich hoffe auf eine Antwort 😍😘

    Ps: mach weiter soo, hoffe es werden noch viele spannende Bücher von dir kommen😊

    1. Liebe Luni,
      wie cool, dass du die Woodwalkers entdeckt hast! Wir haben was gemeinsam, ich wäre auch gerne ein Woodwalker. Hast du den Selbsttest auf meiner Homepage schon entdeckt? So kannst du leicht rausfinden, was deine zweite Gestalt ist.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        zuerst muss ich dir sagen, das Woodwalkers ein echter Hammer ist. Damit meine ich alle Teile. Woodwalker ist die einzige Buchreihe die mich so in den Bann gezogen hat, bei der ich so mitfieber und mir sogar ausserhalb des Lesens Gedanken zu mache.
        Doch ich habe einige Fragen an dich:

        Wenn Carag und Tikaani wirklich zusammenleben und sie irgendwann mal Kinder bekommen, sind die Kinder dann Puma, Wolfs oder Triiplewandler?

        Werden die üblichen „Verdächtigen“ (Carag, Holy usw) auch in Seawalkers vertreten sein?

        Wird es eine Verfilmung zu Woodwalkers geben?

        Zum Schluss nochmal vielen Dank für die schönen Bücher, ich lese jeden Teil in ca 2 Tagen. Wäre schön, wenn die Bücher etwas mehr Seiten hätten, aber so passt es auch 😀

        Dir noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend

        1. Lieber Tobias,
          wow, das ist schön, dass die Woodwalkers dich so in den Bann ziehen konnten! Ja, falls Carag und Tikaani Kinder hätten, wären es Puma, Wolf oder Mensch ohne Verwandlungsfähigkeiten (Tripel-Wandler sind zu selten, nur einer von tausend). Genau, die üblichen Verdächtigen werden dabei sein, allerdings nun als Nebenfiguren. Eine Verfilmung gibt es vielleicht irgendwann, aber noch ist keine geplant. Ich darf vom Verlag her leider nur maximal 300 Seiten schreiben pro Band, bei Band 5 habe ich das überschritten und prompt musste der Preis um einen Euro raufgesetzt werden 🙁 Aber so oder so wird Band 6 etwas dicker, weil jede Menge passiert!
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Danke für die Antwort, ich habe den Test gemacht, doch leider liebe ich alle Tiere und kann mich nicht wirklich entscheiden…😣 vielleicht kannst du mir, ja helfen? Also ich habe braun blonde Haare, mein augen sind braun fast rot, auffällig ist mein besonders blasse Haut, sie wird noch nicht mal im Urlaub wirklich braun, meine Freunde sagen alle das ich stur bin und von außen eher unsympathisch wirke, aber wenn man mich näher kennt, sagen alle das ich verrückt bin, ich bin persönlich sehr sportlich und ganz schön neugierig, was manchmal etwas nervig sein kann, meisten muss es auch nach meiner Nase gehen, sonst kann ich sehr anstrengend werden😁ich besitze, viel Fantasie deswegen bin ich sehr verträumt🧚‍♂️🧚‍♀️Und ich Falle mit meinem aufälligen kleidungsstil auf💐

        Ps:Bitte mach weiter so, ich hoffe das ich mal so eine autor in werde wie du♥️

        Pps:ich hoffe das du mir helfen kannst, wäre sooo gern ein woodwalker😉und ich glaube fest daran das es dir gibt🤗

        1. Liebe Luni,
          welche Tiere sind bei dem Test denn rausgekommen? Ich finde, nach deiner Beschreibung klingst du ein bisschen nach einer Fischkatze oder einem Ara. Also ich jedenfalls bin sicher, dass es Woodwalker gibt, aber ich fürchte, wir werden das nie genau rausfinden, weil sie es ja sehr geheim halten ….
          Viele Grüße,
          Katja

  7. Ich hatte immer das Gefühl eine raubkatze zu sein, ich bin sehr wendig sportlich, bin aber auch verrückt und albern. Welches Tier bin ich dann ich hab keine ahnung

  8. Hallo Katja

    WOW Deine Bücher sind echt der hammer seit dem ich den ersten Teil dieser wunderbaren Reihe gelesen habe bin ich in allem (wirklich ALLEM) was ich mache so ca. um das doppelte aufmerksamer …
    Als ich mit dem vierten teil durch war (innerhalb von ca. 2 Tagen XD)
    War ich so traurig das ich einfach selber angefangen habe den fünften Teil zu schreiben 😉
    Würde es dir etwas ausmachen wenn ich dir meine „eigene“ Version per E-Mail zuschicke ?

    Liebe Grüße
    Antonia 🙂

    1. Hi Antonia,
      hihi, das ist eine ungewöhnliche Lösung, einfach selbst die Fortsetzung zu schreiben! Aber finde ich witzig. Klar, schick mir mal die ersten drei Seiten oder so auf KatjaBrandis@web.de. Ich bin zwar in nächster Zeit viel auf Lesereise unterwegs und mit WoWa6 und Seawalkers 1 sehr beschäftigt, aber zwischendurch schaue ich es mir mal an.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      wer weiß? Ich bin ziemlich sicher, dass es sie gibt, dazu sind manche Menschen einfach Tieren zu ähnlich oder manche Tiere verhalten sich zu menschlich 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        ich wollte fragen, welche Augenfarbe Tiger-Wandler haben, ich fände Grün-Braun-Gold/Bernsteinfarben schön, das ist meine Augenfarbe(und ich wäre gerne einer). Zum Thema Woodwalkers in echt:Ich bin jemand, der denkt, dass es Magie nur für diejenigen gibt, die wirklich daran glauben! Also glaubt alle so fest wie ich😃😃. Ich glaube schon seit… immer an Gestaltwandler und nicht erst seit es Woodwalkers gibt(feier die Bücher trotzdem abnormal doll). In letzter Zeit ist bei uns im Garten immer eine Amsel mit 2 weißen Schwanzfedern ganz rechts. Sie lässt mich bis 30 cm an sich heran… Ein Woodwalker??
        Liebe Grüße
        Lija

        1. Hi Lija,
          das mit der Amsel klingt tatsächlich nach einem Woodwalker! Wahrscheinlich hat sie als Mensch Strähnchen, deshalb die weißen Schwanzfedern. Das mit der Augenfarbe der Tiger müsste hinkommen!
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja,
            die Kette ist gerade angekommen. Ich habe mich sooooooooooooooooo unendlich doll gefreut!!! Vielen Dank!!! Cool das mit den Tieger WoWas Augen😄.
            L.G. Lija

    2. Hi Katja, ich habe eine Idee für dich, nämlich das du Woodwalkers als Staffeln machen könntest wo die ersten 6 Bände, die ja im ersten Jahr, spielen die erste Staffel sind und die 2. Staffel das 2. Schuljahr bilden u.s.w . Wäre schön

      LG Flo

      1. Hi Flo,
        an das mit den Staffeln und Schuljahren habe ich auch schon gedacht, aber ich brauchte erstmal ein bisschen Abwechslung und habe gerade ganz viel Spaß daran, die Seawalkers zu schreiben! Bei denen bleibe ich erstmal. Aber das mit Carags zweitem Schuljahr behalte ich mal im Hinterkopf (wo schon die Windwalkers und alles mögliche andere steckt …)
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Hallo Katja,
          Ich bin ein mega Fan von dir und Carag! Puma ist mein Lieblingstier. Würde AUSFLIPPEN wenn das mit dem 2. Schuljahr in der 2. Staffel u.s.w. gehen würde! Das wär soooooooooooo toll! Und wenn die Schuljahre vorbei sind könnte man noch Staffeln machen wo Carag ein Mitglied vom Rat wird.wäre so traurig wenn es wirklich nur 6 Bände gibt😭😭😭. Eine Frage, vielleicht könnte Mal eine neue Schülerin wieder zur Clearwater High school kommen vielleicht ein Ahnungsloser Mensch von dem alle dachten es wäre ein Woodwalker?Bin dein größter Fan!

          Deine Ana😘

          1. Liebe Ana,
            danke, dass du mein Fan bist!!! Stimmt, über Carags Abenteuer im Rat zu schreiben würde bestimmt Spaß machen! Dauert aber noch eine Weile, vorher habe ich noch gaaanz viel anderes vor (im Moment arbeite ich ja an Band 1 der Seawalkers, in dem Carag auch ausführlich vorkommt). Das mit der neuen Schülerin ist eine witzige Idee, ich müsste mir nur noch überlegen, wieso alle gedacht haben, sie ist eine Woodwalkerin, normalerweise kann man das ja spüren. Vielleicht verwendet sie ein Parfüm, das ein ähnliches Geruchsgefühl hervorruft.
            Viele Grüße,
            Katja

  9. Hallo katja
    Eigentlich wäre Carag missgebiltet, weil Katzen haben kein schlüsselbein nur ein kleiner Knochen ist noch vorhanden hätte er als Mensch also auch kein schlüsselbein?

  10. Hallo Frau Brandis,
    Ich liebe ihre Bücher und habe deswegen eine Präsentation gemacht .
    Ich bin ein PUMA!!!!!!!
    Ich würde es toll finden das sich
    Holly und Brandon noch verlieben.
    Meine Schulfreundin liebt auch ihre Bücher.
    Sie ließt sie an einem Tag .

    Tschüss Frau Brandis

    1. Liebe Melina,
      danke, dass du meine Bücher vorgestellt hast, so haben noch ein paar mehr Leute davon erfahren! Ich finde es sehr cool, dass du ein Puma bist. In Brandons Gefühlsleben tut sich noch ein bisschen was in den nächsten Bänden, bei Holly weiß ich noch nicht, in wen sie sich verliebt.
      Viel Spaß mit den nächsten Bänden und viele Grüße an deine Schulfreundin!
      Katja

  11. Hi Katja.
    In letzter Zeit sind irgendwie immer zweii Raben an meiner Schule und beobachten meinen Freund (der andere Woodwalkers Fan) und mich. Vielleicht sind es ja Shadow und Wing, die gerade aufeiner Lernexpedition sind.

    1. Lieber Woodwalkers-Fan,
      oho! Ja, das könnte sein, grüß die beiden Raben bitte von mir. Und falls ihr demnächst eine Einladung an die Clearwater High bekommt, herzlichen Glückwunsch.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja
        Ja, das wäre ganz cool. Hoffentlich wird uns Mr. Ellwood bei der Vewandlung helfen. Aber Shadow und Wing müssten dann ja ganz schön weit geflogen sein. Oder die ganze Schule hat einen Ausflug nach Deutschland gemacht.
        Ach ja , und natürlich werde ich die beiden grüßen, falls sie mich irgendwie hören können.

        1. Hi Woodwalkers-Fan,
          vielleicht kommen sie wirklich mal nach Deutschland – immerhin sind sie auch schon mal nach Südamerika geflogen! Ganz sicher würde es Mr Ellwood schaffen, euch durch die Verwandlungs zu lotsen, das kriegt er bei allen hin.
          Viele Grüße,
          Katja

  12. Liebe Frau Brandes,
    Ich liiiiiiiiieeeeeb die Bücher!
    Ich lese sie immer wieder! Wie viele Bücher wird es insgesamt geben?
    Ich schreibe auch selbst Geschichten und habe in der Schule einen ersten Preis gemacht. Sie sind eins meiner Idole!
    Vielen Dank für diese wundervollen Bücher!
    LG

    1. Liebe Buchfanatikerin,
      oh sorry, ich dachte, ich hätte dir schon geantwortet, aber wahrscheinlich habe ich es nicht abgeschickt. Wie schön, dass du mein Fan bist! Gute Nachrichten, es wird nicht nur einen 5. Band geben (und auch einen 6.), sondern er kommt auch sehr bald heraus, Anfang Juni.
      Glückwunsch zu deinem Preis und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geschichtenschreiben!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

      1. Hallo Frau Englert,
        Wir sind sehr fasziniert von deinem Buch, das wir sogar eine Buchvorstellung darüber machen. Die Figuren sind sehr cool und der Inhalt ist mega spannend! Wir sind große Fans von deinen Büchern. Wir hoffen, dass die Bücher auch noch verfilmt werden! Das wäre sooooo cool!!!
        Deine Rika und deine Luna.

        1. Liebe Rika und Luna,
          das ist total nett, dass ihr meine Bücher in der Schule vorstellen wollt, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine gute Note! Danke, dass ihr meine Fans seid.
          Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht euch
          Katja

  13. Liebe Frau Brandis,
    Ich liiiiiiiiieeeeeb die Bücher!
    Ich lese sie immer wieder! Wird es einen 5. Band geben?
    Ich schreibe auch selbst Geschichten und habe in der Schule einen ersten Preis gemacht. Sie sind eins meiner Idole!
    Vielen Dank für diese wundervollen Bücher!
    LG

    1. Liebe Buchfanatikerin,
      wie schön, dass du mein Fan bist! Gute Nachrichten, es wird nicht nur einen 5. Band geben (und auch einen 6.), sondern er kommt auch sehr bald heraus, Anfang Juni.
      Glückwunsch zu deinem Preis und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geschichtenschreiben!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

      1. Liebe Katja,
        ist dein Band 6 der woodwalkers reihe schon geschrieben.
        Ich feiere deine Bücher sehr.
        Könnten mal Henry und Frankie zusammen in den Fokus genommen werden ?
        Fände ich sehr toll!!!
        Ich bin ein Fuchs.
        Hast du eigentlich den Test auch gemacht? Wenn ja was warst du?
        Darf man dich als Fan überhaupt dutzen?
        Passiert eigentlich noch was mit Carag und Lou.
        Kommt auch mal ein Fuchswandler an die CH?
        Haben die Schüler der Wasser-Wandler Schule auch Lernexpeditionen.
        Ich schreibe auch sehr viel. mein Traum ist es Autor zu werden!
        kannst du mal ein Buch namens Windwalker schreiben wo es darum geht das eine schule für diese Wandler aufgemacht wird und die Windwalker wie Wing und Shadow dann da drauf gehen und sich mit einem ara oder so anfreunden.
        Dein
        Johny

        1. Lieber Johny,
          ja, der Band 6 ist praktisch fertig, ich muss ihn aber noch überarbeiten. Henry spielt darin eine größere Rolle (Frankie eher im Band 5). Ein Fuchswandler ist im zweiten Schuljahr der Clearwater High und er kommt auch in Band 6 vor. Im Band 5 erfährst du mehr über Carag und Lou. Ja, die Schüler der Blue Reef Highschool machen auch Lernexpeditionen, zum Beispiel aber auch ins Meer. Sehr cool, dass du auch schreibst! Das mit den Windwalkers plane ich gerade, es kann aber nur Wirklichkeit werden, wenn viele Leute die Seawalkers lesen wollen, sonst macht das Verlag das nicht. Klar darst du mich duzen. Ich bin übrigens Falke und Delfin!
          Viele Grüße,
          Katja

  14. Hallo Katja.
    Riesen Lob an ihre Woodwalkers-Reihe! Ich lese Woodwalkers seit Weihnachten und bin direkt ein Riesenfan geworden. Ich hatte neulich eine Buchvorstelung, da hab ich Band 1 vorgestellt. Ist in meiner Klasse sehr gut angekommen. Ich habe natürlich sofort den Test gemacht (der ist übrigens super gelungen), aber ich kann mich nicht zwischen Vögeln, Katzen und Reptilien entscheiden. Ich bin 11 Jahre alt, ca.1,50 m groß, bin relativ sportlich, kämpferisch, habe braune Augen und braune Haare. Und fliegen finde ich auch recht cool. Vielleicht kannst du mir sagen, welches Tier ich bin? Es gibt auch einen anderen Woodwalkers-Fan in meiner Klasse. Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band und auf den Film (hoffentlich wird es einen geben). Welches Tier bist du eigentlich?
    LG
    Steffen

    1. Lieber Steffen,
      danke für das Lob und für die Buchvorstellung, sowas mag ich ja sehr, weil dadurch mehr Leute von meinen Romanen erfahren! Ich finde, du klingst eher nach Katze, vielleicht sogar Puma? Oder Bussard, falls du gerne fliegst. Ich selbst bin Falke und Delfin. Grüß den anderen Woodwalkers-Fan in deiner Klasse von mir!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Ich liebe deine Būcher und bin durch eine Klassenkameradin auf deine Bücher aufmerksam geworden. Ich, und wie ich gelesen habe, die meisten deiner Fans auch, fänden UNGLAUBLICH MEGA BOMBASTISCH ULTRA COOL wenn es ein/zwei/drei/… Filme geben würde. Ich wäre gerne ein Woodwalker…
        ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂
        Mit freundlichen Grüßen
        Maximilian Schneider

        1. Lieber Maximilian,
          das ist schön, dass du mich liebst, aber es reicht völlig, wenn du meine Bücher liebst, ich bin schon verheiratet :-)) Wie praktisch, dass du durch eine Klassenkameradin auf die Woodwalkers aufmerksam geworden bist, und wer weiß, vielleicht bist du ja ein Woodwalker? Du musst nur noch herausfinden, wie das mit der Verwandlung funktioniert …
          Viele Grüße,
          Katja

  15. Liebe Katja
    Ich habe den Test gemacht, und habe mich gefragt,
    wieviele Tiere es als Ergebnis gibt.
    Übrigens ich finde diesen Test weitaus besser als so mancher
    auf Testedich oder wie diese Seiten alle heissen.😃

    Viele Grüsse und viel Spass beim Schreiben wünscht
    💥

    1. Lieber Chris,
      es gibt in meinem Test normalerweise drei verschiedene Tiere zur Auswahl, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man „sein Tier“ findet. Insgesamt gibt es 240 verschiedene Antworten = ca. 720 Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Da muss ich mich aber mal einmischen 🙂 Ich habe neulich aus Interesse mal alle Möglichkeiten durchprobiert und komme insgesamt „nur“ auf 191 Tiere, es kommen ja auch fast alle Arten bei mehr als einem Ergebnis raus. Sind aber trotzdem noch mehr als genug Tiere und bei meinen Freunden kam auch auch fast nie etwas Ähnliches raus, von daher nochmal ein großes Lob, der Test ist klasse!
        Finde es auch toll, dass ein paar australische Tiere dabei sind… haben Sie schon mal über eine Schule in Australien nachgedacht? Dort gibt es ja teilweise wirklich ungewöhnliche Tiere (Schnabeltiere zum Beispiel, nebenbei mein Lieblingstier 😉 )

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Hall Sabine,
          stimmt, manche Tiere werden ja mehrmals vorgeschlagen.
          Eine Woodwalker-Schule in Australien gibt es natürlich, vielleicht schreibe ich sogar mal was drüber … ich finde Schnabeltiere auch sehr witzig!
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Juhu! Ich bin ein Seelöwe! Ich finde dieses Tier echt cool! Ich denke mir in meinem Kopf so ne Fanfiction aus, in dem eine neue Puma-Wandlerin namens Shamanta an die Schule kommt. Ihre Eltern wurden, so wie ich es mir aus denke, von Jägern erschossen, sie wurde dann von Mr. Milling adoptiert, hat dann aber erkannt, wie böse er ist, und ist dann ausgerissen. Ich möchte dich/sie jetzt hier auch nicht, mit Geschichten zuspamen, da sie bestimmt auch viel Anderes zu tun haben. Auf alle Fälle, ein großes Lob für diesen Test, und natürlich für Woodwalkers. Ich lese es erst seit Weihnachten, habe aber schon sowas wie eine Sucht, und alle bisher erschienenen Bände gelesen
        LG: Lea

        1. Liebe Lea,
          ich mag Seelöwen auch gerne, von daher wärst du mir bestimmt sympathisch! Viel Spaß beim Fanfiction-ausdenken, und grüß Shamanta von mir.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. OK, das mach ich. Ich schreibe schon dran. Hab einen Computer bekommen, da muss man das ja gleich ausprobieren! Es macht mir viel Spaß, die Fanfiction zu schreiben, ich habe allerdings (meiner Meinung nach) eine anderen Schreibstil als sie. Ich finde Wasser toll, und daher freue ich mich seeeehr auf Seawalkers. Aber es ist in Woodwalkers grad sooo spannend. Sie hatten auch mal eine Lesung bei uns in der Bücherei, aber als Sylvia Englert. Ich finde es übrigens auch total nett, dass sie immer so schnell antworten, und dass sie so lange Antworten schreiben!👍
            LG: GrizzlyGirl

          2. Hi Grizzly Girl,
            wie witzig, dass ich schon mal bei euch eine Lesung hatte! Klar, jeder hat einen anderen Schreibstil, das ist ganz normal. Deine Mail ist angekommen, ich schaue sie mir nachher an.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Danke für die wie immer schnelle Antwort! Übrigens hab ich noch Eibe Frage: Weil es steht ja über Band 6 dass Carag was schlimmes passiert. Vielleicht (so meine Meinung) gewinnt er zwar, aber verliert Holly Mia Brandon oder so?(Nur meine Meinung)

          4. Liebes GrizzlyGirl,
            na, na, du verleitest mich wirklich zum spoilern! Lass dich überraschen. Aber ich möchte eigentlich nicht, dass die Leser am Ende eines Woodwalkers-Bandes wirklich traurig sind, das nur zur Beruhigung.
            Viele Grüße,
            Katja

          5. Ohoh! Das mit dem Spoilern war nicht beabsichtigt, sorry dafür. OK, das mit dem nicht traurig sein ist gut! Da bin ich beruhigt! Ich habe (schon wieder) eine neue Theorie dazu, aber die lass ich mal, und gucke, was kommt!
            LG: GrizzlyGirl (mal wieder)

    1. Hi Emil,
      nee, leider bleibt der Test so, wie er ist, denn je mehr Fragen, desto mehr Antwortmöglichkeiten, und von denen sind es jetzt schon 240! Das war viel Arbeit, und im Moment brauche ich all meine Zeit für Woodwalkers 6.
      Viele Grüße,
      Katja

  16. Liebe Katja
    Ich weiß es ist Spoilern,aber ich kann es nicht abwarten.
    Wer gewinnt Andrew Milling oder Carag?
    Ich kann nicht mehr abwarten 🙁 🙂
    welcher woodwalker wäre ich,ich bin sehr groß habe Braune
    Augen,bin eher ein Ruhiger Typ und ich bin eher unsportlich

    Liebe Grüße Sarah 🙂

    1. Liebe Sarah,
      ich glaube, wenn ich dir das verrate, killen mich die anderen Fans! Also leider kein Hinweis. Vielleicht bist du ein Grizzly oder ein Wapiti – um mehr herauszufinden, machst du am besten den Selbsttest auf meiner Website (du findest ihn unter Woodwalkers Infos).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja
      Ich liebe ihre Bücher über alles. Sie sind meine Lieblingsautorin und die Woodwalker Reihe ist meine Lieblings- Buch Reihe.(Ich bin ein riesen Fan. ) Ich freue mich schon so sehr auf den 6, Teil ich fände es cool wenn auch ein Film rauskommen würde. ich glaube Seawalkers wir auch ein riesen Erfolg. ich fände es schön, wenn ein Panter Mädchen an die Schule kommt und sich zwischen Garag und Lou stellt (nur so, als Forschlag) . Liebe grüße Isabel

      1. Liebe Isabel,
        das ist superschön, dass ich deine Lieblingsautorin sein darf! Ja, ich fände es auch cool, wenn ein Film rauskommen würde und Seawalkers ein ebenso großer Erfolg würde – mal abwarten … Da ist Panther auch sehr mag, denke ich mal darüber nach, allerdings passt es nicht mehr in Band 6 (die Handlung habe ich schon fertig entwickelt), es wäre eher war für eine der nächsten Staffeln.
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Was ist das den für eine Frage ? Ich kenn kein einziges buch wo am ende die „Bösen“ gewinnen . Und ich glaube kaum das das buch am ende ne Tragödie wird .

      P.S. Ich habe keine Ahnung ob Bücher die am ende schlecht ausgehen so heißen.

  17. Hey Katja
    Ich bin Dana und ein sehr großer Fan der Buchreihe…. Hatte das 4. Buch Schund in der Woche fertig, wo ich es gekauft hatte. Ich wollte fragen, was mit Frankie (mein Lieblingskarakter) geschieht kann nämlich nicht abwarten was mit ihm passiert
    LG Dana

    1. Hi Dana,
      danke, dass du mein Fan bist! Ich finde es cool, dass du Frankie am liebsten mag (mein Sohn auch). Keine Sorge, es geht ihm gut, aber er ist in Gefahr und braucht dringend die Hilfe seiner Freunde … mehr verrate ich aber wirklich nicht!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja ,
        Mein Lieblings Karakter ist Carag ich wäre zu gerne ein Puma . Könnte Miro,King,Jeffrey oder Nell auf dem 6 teil das Cover werden? Meine Frage ist ob es In echt Woodwalkers gibt und man Von Kopf zu Kopf reden kann? Wäre cool ,oder? Ich fahre schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf den 5 und 6 band ab deine Fantasie ist so schön ich freue mich Auf eine Antwort.können sie mir eine Autogramm karte schicken?? Das wäre sooo toll .welchrt Karakter könnte ich sein? Habe Goldblone Haare ,bin Groß ,habe kräftige beine , gold grüne augen und einen Breiten mund bin ehere sportlich.
        Ly
        Lina

        1. Liebe Lina,
          ich mag Carag auch total gerne, für mich war gleich klar, dass keiner außer er meine Hauptfigur werden kann! Bestimmt gibt es Woodwalker auch in echt, man trifft ja manchmal Tiere, die sich erstaunlich menschlich verhalten und Menschen, die ein bisschen aussehen oder wirken wie Tiere, da liegt der Verdacht nahe. Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch einer und musst nur üben, dich von Kopf zu Kopf zu unterhalten?
          Um herauszufinden, was für ein Tier du bist, mach mal den Test auf meiner Homepage unter „Woodwalkers Infos“, danach suchst du dir aus der Antwort ein Tier aus, das dir am besten gefällt oder bei dem du am meisten spürst, dass es deine zweite Gestalt sein könnte.
          Klar, eine Autogrammkarte schicke ich dir gerne, mail mir einfach deine Postadresse an KatjaBrandis@web.de
          Viele Grüße,
          Katja

  18. Hi,
    wird es denn eigentlich ein Hyänenenwandler geben oder Leopardenwandler geben den der Jahrgang vor Carag war ja ihn Afrika (und da carag ja wahrscheinlich auch dahin als Austausch fährt) whäre das eine Spanende Frage.

    1. Hi Lasse,
      einen Austausch mit Afrika habe ich schon geplant, weiß aber noch nicht, in welches Buch ich ihn einbaue. Dann werde ich ganz sicher auch über Leoparden und Hyänenwandler nachdenken!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi,
        danke für die Antwort. Über den/die vielleichten Hyänen-wandler freue ich mich jetzt schon. Sind meine Lieblingstiere.
        Viele Grüße Lasse

  19. Hallo Katja
    Ich habe mich nun entschlossen ein Wolfs-Wandler sein zu
    wollen, denn ich liebe es durch den Wald zu joggen. Manchmal
    fühle ich mich in der Zivilisation der Menschen eingeengt und
    sehne mich nach den Freiheiten eines z.B. Wolfs. 🐺🐺🐺
    Dann wünschte ich könnte mich verwandeln und einfach mal unbemerkt abhauen😆😆
    Geht dir das manchmal auch so?????? Lg 💥🐾

    1. Hallo Chris,
      klar, das geht mir auch manchmal so. Deshalb fahre ich in den Ferien auch oft in Wildnisgebiete, wo ich frei umherstreifen kann!
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Liebe Sunny,
      eine Luchs-Wandlerin spielt noch eine wichtige Nebenrolle, was man aber erst in Band 5 und 6 erfährt. Lass dich überraschen!
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Maximilian,
          ich komme eigentlich aus Frankfurt (Main), lebe aber nun schon seit 18 Jahren in der Nähe von München.
          Viele Grüße,
          Katja

  20. Hallo Katja🤗
    Tut mir leid dass ich so mit Waschbären nerve, aber ich habe ein
    Problem: ich liebe Wölfe,Familie ist mir wichtig und deswegen wäre ich gerne einer, aber ich mag kein Fleisch.Ich liebe Waschbären, bin aber nicht nachtaktiv.😕
    Noch etwas anderes: ich setze mich für die Natur ein, kann deswegen Andrew Milling verstehen. Warum ist Carag gegen ihn ???
    Mein Lieblings Charakter ist Tikaani🐺
    Ganz viele❤️-liche Grüsse 💥
    😁😁
    Ps diese Buchreihe ist suuuuuuper

    1. Hi Chris,
      dann bist du eben ein vegetarischer Wolfs-Wandler, kein Problem. Woodwalkers sind ja keine reinen Tiere und können sich auch gegen Fleisch entscheiden Und Carag ist deshalb gegen Milling, weil er Menschen schaden will, das geht ihm deutlich zu weit (obwohl er selbst gegen die Jagd ist). Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  21. Liebe Katja

    Ich habe eine Frage. Kommt Lou auch in Seawalkers vor? Sie ist mein Lieblingscharakter in Woodwalkers… 👌🏽

    Vielen Dank für die tollen Bücher Luca😉

  22. Hi Katja,
    Ich liebe deine Bücher am liebsten würde ich unendlich weiter lesen. Ich habe den Test gemacht wusste bei der letzten Frage aber nicht ob ich lieber Katzen oder Reptilien mag.
    Ich habe beides ausprobiert und es kam Puma,Löwe,Python oder Kobra raus. Was meinst du passt zu mir? Bin 12 Jahre alt, 160 cm groß, bin gerne mit anderen zusammen aber auch sehr gerne alleine und meine Augen farbe ist grau-grün-braun.
    Was meinst du?

    PS: mach unbedingt so weiter und überleg bitte mal ob es nicht mehr als 6 Bände gibt, weil ich es hasse eine gute Buchreihe wegzulegen :-(.

    Dein Jamberg

    1. Lieber Jamberg,
      nee, mehr als 6 Bände wird es nicht geben, ich habe Lust, danach mit den Wassertier-Wandlern weiterzumachen. Aber Carag und manche Freunde kommen in der neuen Reihe auch vor, vielleicht gefällt sie dir auch, warte einfach mal ab.
      Was du jetzt wirklich bist, ist schwer zu sagen. Welches Tier gefällt dir denn am besten? Hast du schon deine Freunde um ihre Meinung gebeten? Die kennen dich besser als ich 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  23. Hallo Katja Brandis
    Ich bin ein Elch, Wapiti oder Dickhornschaf. Ich hatte gehofft, dass ich eine Gazelle sein würde, aber da ich Huftiere allgemein mehr mag, ist das auch ziemlich cool. Was würden sie sagen, was ich am ehesten wäre (habe Infos schon bei „Woodwalkers Fortsetzung“ aufgezählt)?👍

    1. Liebe Daris,
      wenn dein Instinkt dir sagt, du bist eine Gazelle, dann stimmt das ganz sicher! Aber vielleicht auch ein Wapiti, die sind auch sehr schön, finde ich.
      Viele Grüße,
      Katja

  24. Liebe Katja
    Ich liebe Woodwalkers und einer aus meiner Klasse konnte das Buch fast nicht weglegen (er liest fast nie)😜
    Ich habe auch den Test gemacht, ich wäre ein Wolf oder ein Lemur oder so. Allerdings finde ich passt auch ein Waschbär ganz gut zu mir (allesfresser, kann gut klettern)
    Meine Frage: Kommt auch mal noch ein Waschbärwandler vor?
    Würde mich sehr freuen und machen Sie weiter so,
    💥(ich)

    1. Hi du,
      das ist ja witzig mit dem aus deiner Klasse, der eigentlich Nichtleser ist und trotzdem Woodwalkers mag!
      Vielleicht bist du tatsächlich ein Waschbär-Wandler. Ich mag Waschbären, deshalb habe ich mir deinen Vorschlag mal notiert.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

    1. Hi Cara,
      das ist ja der totale Hammer, warum denn das? Weil du nachts liest und morgens nicht aus dem Bett kommst? Sonst würde mir eigentlich kein Grund einfallen.
      Viel Glück wünscht dir
      Katja

  25. Liebe Katja,
    also zuerst mal: ich finde deine Bücher ganz toll!!! Ich möchte dir danken, denn mit ihnen hat man immer Spaß und sie sind super spannend!!! Ich habe eine Frage, der Test hat mir drei Tiere angezeigt, die ich sein kann und ich würde gerne wissen, welches ich wirklich bin. Angezeigt wurde mir: Wolf, Hund und Kojote(wenn es Hund ist, welche Rasse ist es dann?). Ich bin: ziemlich sportlich und habe braune Harre und grüne Augen. Gerne habe ich viele Leute um mich, ich bin aber auch gerne allein und habe meine Ruhe.
    Ich würde mich total über eine Antwort von dir freuen!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Mia

    1. Liebe Mia,
      das freut mich total, dass du meine Bücher toll findest! Ich habe den Test extra so eingestellt, dass man drei Tiere zur Auswahl bekommt, oft spürt man dann schon, welches man ist. Schau am besten ein Buch über Hunderassen durch, ich bin sicher, bei einer davon (die dir besonders gut gefällt) wirst du spüren, dass es die richtige ist. Dann musst du nur noch die Verwandlung üben und vermeiden, dass man dich ins Tierheim steckt 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  26. Hi Katja,
    ich habe gerade gelesen dass es Fabeltier-Wandler gibt/gab! Cool! Aber was wäre wenn es vielleicht keine Fabeltier-Wandler waren sondern Trippel-Wandler waren, die quasi beide Tiergestallten gleichzeitig waren. Geht das überhaupt?

    Ich wollte dir noch danken dass du mir eins der Armbänder schickst😀!

    LG Officer_Panda

    1. Hi Panda,
      ja, genau, die waren Tripel-Wandler, beim Pegasus z.B. weißes Pferd plus Schneeeule (Flügel).
      Nichts zu danken … und es übrigens eine Kette und kein Armband, wie du feststellen wirst 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  27. Hallo Frau Brandis!
    Ich habe – wie so oft – eine Frage:
    Eine Freundin von mir hat vor Kurzem den Test gemacht und eins ihrer Ergebnisse war Pegasus, das ist ja aber kein richtiges Tier, sondern ein Fabelwesen. Heißt das, dass es rein theoretisch auch Fabeltier-Wandler geben könnte, zumindest ein paar bestimmte Arten? (Und gibt es eigentlich auch Wandler, die in beiden Gestalten ein Tier sind, oder ist eine Gestalt immer ein Mensch?)

    Ansonsten ein großes Lob zu diesem Test, bisher waren bis auf eine Freundin alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen (aber das war quasi eine Antonia-Situation)!^^

    Danke fürs Antworten,
    Sabine

    1. Hallo Sabine,
      ja, rein theoretisch gibt es solche Wandler – ich meine, ist ein Pferd mit Flügeln seltsamer als ein Gestaltwandler sowieso schon ist? Aber solche Wandler sind extrem selten, die Woodwalker wissen nur von einigen, die es früher mal gegeben hat (z.B. in der Antike). Eine Gestalt ist immer ein Mensch, denn der ist ja auch ein Tier 🙂
      Freut mich, dass der Test euch gefällt! Und wie lustig, dass durch Band 4 der Begriff „Antonia-Situation“ entstanden ist. Vielleicht mag deine Freundin den Test nochmal mit einer etwas anderen Auswahl machen.
      Viele Grüße,
      Katja

  28. Hi
    Zuerst ihre Bücher sind die best die ich je gelesen habe (ich lese fast den ganzen Tag)
    Ich hab ihnen schon häufiger geschrieben aber ich wollte nochmal danke sagen daß sie diese Bücher schreiben denn die sind super.
    Ich habe heute den Test gemacht und auf Klapperschlange gehofft denn ich liebe Schlangen raus kann Dan Krokodil Kobra und klapperschlange

    1. Hi Chiliobst,
      das ist aber nett, dass du dich bedankst, dann bedanke ich mich gleich bei dir, dass du meine Bücher liest und mich ermutigst! Sehr cool, dass bei deinem Test genau das richtige rausgekommen ist, ich freu mich.
      Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  29. Hallo Katja;
    ich finde deine Bücher sehr gut und warte schon auf den fünften Band! Ach ja da hab ich noch eine Frage;bei mir ist im Test rausgekommen ich bin ein Puma oder ein Löwe.
    Ich bin schnell im sprint hab dunkelblonde Haare;blaugrüne Augen und bin insgesammt eher sportlich.
    Hoffentlich kommt der fünfte Band schnell;ich bin ein goßer Fan von deinen Büchern!
    Viele Grüße;
    Hannes

    1. Hallo Hannes,
      keine Sorge, auf den fünften Band musst du nicht mehr sehr lange warten, er kommt schon Anfang Juni.
      Ja, beim Test kommen immer zwei bis drei Vorschläge raus … du scheinst laut deiner Beschreibung mehr Puma zu sein.
      Viele Grüße,
      Katja

  30. Liebe Frau Brandis,
    ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und war unter anderem an der Lesung an unserer Schule (KHG=Kurt-Huber-Gymnasium) beteiligt. Nun hätte ich aber eine Frage zu meinem Tier, denn beim Test kam einmal Weißkopfseeadler oder Puma taus, was nun wirklich nicht viel miteinander zu tun hat.
    Ich bin ein etwas ruhigerer Mensch(o. Tier) kann aber auch aufbrausend sein. Dazu bin relativ sportlich. Meine Haarfarbe ist gold-sandfarben und meine Augenfarbe braun-grau. Mit welchem Tier würden sie mich identifizieren??? Ich hoffe die schreiben mir.
    Liebe Grüße
    Lorenz
    PS: Ich habe an der Verlosung gewonnen. Ich liebe diesen Anhänger

    1. Lieber Lorenz,
      cool, dass du bei meiner Lesung dabei warst! Deiner Beschreibung nach klingst du ziemlich eindeutig nach einem Puma. Ich freue mich, dass du bei der Verlosung gewonnen hast, das heißt du hast bei der Lesung am besten zugehört!
      Ich wäre ein Delfin oder ein Falke, vielleicht ein Tripel-Wandler …
      Viele Grüße,
      Katja

  31. Hallo Katja,
    Ich habe bisher nur den 1. Teil von Woodwalkers gelesen werde mich aber bald auf den nächsten stürzen, weil dieses Buch unglaublich fesselnd war und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe Fantasy Geschichten. Achja und ich habe noch eine Frage zum Selbsttest: Bei mir ist rausgekommen das ich entweder ein Otter oder Riffhai wäre aber ich wüsste es gerne genauer. Ich bin ziemlich sportlich, habe braunes Haar und braune Augen und bin 1, 73 cm groß außerdem klettere ich gerne überall rauf.
    Liebe Grüße
    Maya

    1. Hi Maya,
      das ist wunderbar, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden! Was deine zweite Gestalt angeht, so passt das mit dem Klettern nicht ganz zum Otter (auf den ich ansonsten getippt hätte), vielleicht bist du ein Geoffroy-Klammeraffe oder ein Baum-Ozelot (Margay)?
      Viele Grüße,
      Katja

  32. Ein Riesenlob zu deinen Büchern, einfach klasse, ich träume sogar schon von Wood-/Sea-/Windwalkern! Deine Woodwalker-Bücher haben eine sehr hohe Suchtgefahr! Ich finde es genial, dass du über so was schreibst. Ich versuche dasselbe seit ein paar (ziemlich vielen) Monaten, aber alles was ich schreibe kling wie aus einem anderen Buch geklaut. Hast du auch manchmal solche Probleme?
    LG Kiefernvogel
    Ach ja, im Test war ich Kudu/Ameisenbär/Ozelot. Passt, Kudu und Ozelot sind meine Lieblingstiere!!
    Tolles Quiz. Tolles Buch. Tolles Thema. Einfach tolle Geschichte!!!

    1. Hi Kiefernvogel,
      das freut mich total (dass du Buch und Quiz so toll findest)! Als Jugendliche, als ich gerade angefangen habe zu Schreiben, klang vieles auch SEHR ähnlich wie meine Lieblingsbücher. Das gibt sich mit der Zeit, wenn du deinen eigenen Stil entwickelst und deine eigenen Themen verfolgst. Also immer weitermachen und Spaß haben, viel Erfolg dabei! Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Homepage entdeckt (links, ganz unten auf der Seite)?
      Viele Grüße,
      Katja

  33. Liebe Katja
    Ich liebe ihre Bücher ich habe die meisten schon doppelt gelesen auch wen ich sonst diese Art von Büchern nicht besonders mag finde ich diese Bücher einfach klasse (weiter so) endlich ist jetzt ja auch der vierte Teil draußen ach was ich noch fragen wollte undzwar welches Tier ich wär ( ich habe hellblonde Haare, blaue Augen ,bin eher kleiner ,Einzelgänger und bin 12 Jahre alt )
    Ps:ich hoffe auf eine Antwort danke (Nur als Tipp ich kenne einen schönen Namen MARIS können Sie ja vielleicht einbauen wen nicht nicht schlimm war ja nur ein Tipp danke . Ich hoffe der vierte Teil ist gut habe mich nämlich schon so lange drauf gefreut .

    1. Lieber Jonas,
      das freut mich total, dass du meine Romane so magst! Dein Autogramm schicke ich gleich morgen los, und danke für den Namen „Maris“, den habe ich mir notiert und finde ihn sehr schön. Vielleicht baue ich ihn in die neue Reihe „Seawalkers“ ein. Um herauszufinden, was für eine zweite Gestalt du hast, machst du am besten den Test auf meiner Homepage, den habe ich dort extra dafür eingestellt.
      Ganz viel Spaß mit Band 4 wünscht dir
      Katja Brandis

      1. LIEBE KATJA
        Das Autogramm ist angekommen danke dafür . Den vierten Teil habe ich auch schon durchgelesen und ich fand ihn sehr gut für mich war das einer der besten Teile. Den Test habe ich schon gemacht und wollte das nur von ihnen bestätigt haben im Test bin ich ein PUMA,LUCHS oder ein GEPARD gewesen .
        Ps: ICH HOFFE AUF EINE ANTWORT
        JONAS

        1. Hi Jonas,
          oh das freut mich, dass du Band 4 (den ich auch sehr mag) einen der besten Teile findest! Nach deiner Beschreibung glaube ich, du bist ein Gepard.
          Viele Grüße,
          Katja

  34. Liebe Frau Brandis,
    Ich weiß nicht, ob zu mir eher eine Wildkatze, ein Luchs oder doch etwas ganz anderes passt. Ich habe hellbraune Haare und meine Augen sind grau-blau. Ich bin relativ schnell im rennen, habe aber auch eine gute Ausdauer. Ich bin eher schüchtern und ein wenig zurüchgezogen. Außerdem habe ich auch viel Geduld.
    Ich finde deine Bücher wunderschön, witzig & vorallem spannend geschrieben. Du bist meine absolute Lieblingsautorin!
    Es würde mich sehr freuen, wenn sie mir antworten

    Liebe Grüße Amelie

    1. Liebe Amelie,
      ich fühle mich sehr geehrt, dass ich deine Lieblingsautorin bin! Hat der Test bei dir Wildkatze und Luchs ergeben? Deine Ausdauer und Geduld spricht eher für eine Wildkatze.
      Viele Grüße,
      Katja

  35. Liebe,Katja Brandis
    Ich weiß nicht ob ein Puma oder eine Wildkatze zu mir passt.
    Ich habe blond- braune Haare und Dunkelbraune Augen mit bisschen grün.Ich bin ziemlich schnell habe aber nicht so viel Ausdauer. ich bin schon sportlich .Ich spiele mit meiner Freundin immer Woodwalkers sie ist ein trible- Wandler und ich ein puma-wandler.
    Deine
    Lea

  36. Liebe Frau Brandis,
    ich LIEBE ihre Woodwalker Bücher!
    Ich habe Woodwalkers 3 in 2 Tagen gelesen!
    Den Teil 4 kann ich gar nicht erwarten!
    Ihre Juli

      1. Liebe Frau Brandis:
        Ich liebe Ihre Bücher von ganzem Herzen.
        Wenn ich Woodwalkers lese, kann ich gar nicht aufhören, weil es so spannend und zugleich lustig. Ihr Schreibstil ist einfach nur wunderbar! Mein Lieblingssatz ist von Holly und lautet: „das ist so nussig“. ich freue mich schon richtig auf den Band 4. Sie sind meine Lieblingsautorin.

        1. Lieber Noah,
          danke für deinen wunderbaren Kommentar! Den fand ich total nussig, und ich bin sehr gerne deine Lieblingsautorin. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Band 4 und ein richtig schönes neues Jahr.
          Deine
          Katja Brandis

  37. Hallo Frau Brandis,
    den Test finde ich ziemlich cool. Bei mir kommt Roter Panda und Ozelot heraus. Ich mag beide Tiere. Gibt es bei dem Test auch >>Schneeleopard<<? Das wäre toll, weil viele ja immernoch denken, dass der Schneeleoprad eine Unterart des Leopards ist, was aber nicht stimmt. Schneeleoparden sind enger mit Tigern verwandt als mit Leoparden. Kennen sie eigentlich den Gabelbock? Googeln sie den mal, der ist total cool. Vielleicht könnte ja in einem späteren Band ein Gabelbock-Wandler vorkommen, oder was meinen sie?
    LG Lotte

    PS: In einem Monat kommt endlich der 4. Band heraus! Juhu! Endlich!! Freu mich schon seit Monaten drauf:)

    1. Hallo Lotte,
      ich habe Gabelböcke in Yellowstone beobachten und fotografieren können, ja, die sind total schön, und Schneeleoparden erstmal (gibt´s beim Test auch)! Freut mich sehr, dass der Test dir gefallen hat! Und es dauert tatsächlich nur noch zwei Wochen oder so, bis Band 4 rauskommt … meine Belegexemplare habe ich schon …
      Tolle Feiertage und ganz viel Spaß mit Band 4 wünscht dir
      Katja

      1. Hi Katja,
        Ich bin elf Jahre alt aber habe Teil 1,2 und 3 an einem Tag gelesen ich bin vollkommen fasziniert von ihren Büchern kommen lou und Carag zusammen? Ich heiße Cara also fast wie Carag 🤣🤣

        1. Hi Cara,
          wie lustig, dass du fast so heißt wie Carag! Und krass, dass du die ersten drei Teile an einem Tag gelesen hast. Leider kann ich dir noch nicht verraten, ob Lou und Carag zusammenkommen, denn das ist noch sehr geheim. Aber wart mal ab, in Band 4 entwickelt sich sein Liebesleben weiter …
          Viele Grüße,
          Katja

  38. Liebe Frau Brandis,
    ich bin ein Riesen Fan von ihren Büchern.Erstmal auf diese Idee zu kommen fand ich fantastisch und als dan noch mehr teile kahmen war ich begeistert.Da ich jetzt weiß das noch drei weiter Teile kommen freue ich mich besonders.
    Obwohl ich den ersten , zweiten und dritten Teil schon über 10 mal durchgelesen habe find ich die Bücher immer noch Toll .Sie schreiben sehr schön !!!! Die Leseprobe für den vierten Teil war auch sehr schön.
    Wie entwickelt sich eigentlich die Liebe zu Lou? Kommen sie zusammen oder muss Carag es immer Noch geheim halten ?Schlussfolgerung : die Bücher sind wie ein Eis mit 100000 Kugeln, Sahne und einer Kirsche drauf .
    Liebe Grüße
    Dein größter Fan :Jannik

    1. Lieber Jannik,
      danke für deinen tollen Leserbrief, über den habe ich mich total gefreut! Darf ich Auszüge daraus an den Verlag weiterleiten? Der möchte gerade Leserstimmen zu meinen Romanen, die dann vielleicht mal in der Zeitung abgedruckt werden (mit Vorname und Alter dazu). Sagst du mir dazu noch, wie alt du bist?
      Was die Liebesgeschichte angeht, lass dich mal überraschen, da passieren noch unerwartete Dinge. Ganz viel Spaß mit Band 4 wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis,
        ich freue mich riesig darüber.
        Natürlich würde ich das gerne machen.
        Ich bin Jannik . Mein Alter beträgt 10 und ich würde mich freuen wenn das wahr werden würde.
        Meine eigener Name in der Zeitung .
        Wow .
        Das wäre ein Traum vielen dank.

        1. Lieber Jannik,
          prima! Natürlich sage ich dir Bescheid, wenn sie das Zitat irgendwo in einer Zeitung verwenden und ich das über Arena mitbekomme, das ist klar.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Übrigens, bei dem Test bin ich ein Löwe oder Puma .
            Könnten Sie mir helfen was besser passt ?
            Weil irgendwie ist es das gleiche au er irgendwie auch nicht !
            LG
            Jannik

          2. Hi Jannik,
            was gefällt dir denn selbst besser? Oft spürt man ja instinktiv, was seine zweite Gestalt wäre…
            Viele Grüße,
            Katja

  39. Liebe Latja
    Ich mag die Bücher sehr .Beim Test bin ich ein Wildpferd.Das passt weil ich mag Pferde.Wird es mal einen Fim geben? Wen ja ich würde mich als Brandon bewerben 😜
    Liebe Grüsse von Lucien 🙂

    1. Hi Lucien,
      ich hoffe sehr, dass es irgendwann mal einen Film gibt, aber erst muss ein Produzent beschließen, den zu machen. Drück mir die Daumen! Stimmt, als Brandon wärst du zumindest ebenso ein Huftier wie ein Wildpferd …
      Viele Grüße,
      Katja

  40. Ich finde ihre Bücher super! (Habe alle drei an einem Tag gelesen) Bei dem Test kommt jedes mal etwas anderes heraus, denn meine Zwillingsschwester hat das gleiche wie ich angeklickt und es ist etwas anderes herausgekommen. Ich freue mich schon auf Bd. 4.
    Viele Grüße
    Lucy & Kiki

    1. Hi Lucy und Kiki,
      freut mich total, dass dir meine Bücher gefallen! Wie witzig, dass du unterschiedliche Ergebnisse beim Test rausbekommen hast. Es gibt insgesamt 240 mögliche Ergebnisse, damit jeder möglichst das für ihn am besten passende Tier herausbekommt. Ich hoffe, du spürst schon, was deine zweite Gestalt wäre! Viele Grüße an deine Zwillingsschwester.
      Viele Grüße,
      Katja

  41. Liebe katja,
    Der neue Test gefällt mir sehr gut !!!
    Ich habe die wahl zwischen Wolf,Löwe und Leopard!
    Freue mich schon total auf die nächsten Bände!
    Ein ganz großes Lob für ihre Geschichten und den neuen Test!
    Lg amelie

    1. Liebe Amelie,
      freut mich, dass der Test dir gefällt, das sind tolle Wahlmöglichkeiten! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden.
      Katja

    1. Hi Micha,
      ja, falls die der Rest des ersten Teils auch gut gefällt kannst du gleich mit den anderen Teilen weiterlesen … im Juni kommt dann Teil 5.
      Viele Grüße,
      Katja

  42. Liebe Frau Brandis,
    Ich hätte noch eine Frage: Was währe ich für ein Woodwalker? Ich bin relativ groß, habe grün -braune Augen und Ascchblonde Haare. Ich bin eher der Ruhige Typ, kann aber auch mal aufbrausen. Ich weiß, es gibt den Test, aber da sind zwei komplett unterschiedliche Sachen raugekommen (Wapiti, Puma).
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Marlene

    1. Hi Marlene,
      klar, beim Test kommen immer mehrere Ergebnisse heraus, danach muss auch ein bisschen das Bauchgefühl entscheiden. Mit welchem Tier kannst du dich mehr identifizieren, welches findest du besser? Ich finde, du klingst eher wie ein Puma.
      Viele Grüße,
      Katja

  43. Hallo Katja Brandis,
    ich freue mich schon sehr auf den vierten Band und frage mich ob es noch mehr Bände geben wird? Ich würde mich sehr freuen. Es wäre auch toll wenn Carags Familie wieder zusammen findet. Die Leseprobe ist auch toll.
    Viele Grüße
    Jonas , 9 Jahre

    1. Hi Jonas,
      gute Nachrichten, es wird insgesamt sechs Bände geben und danach noch ein paar Bände „Seawalkers“ über die Meerestier-Wandler in Florida (wieviele Bände, hängt vom Erfolg der neuen Reihe ab). Carags Familie spielt noch eine große Rolle, wart mal ab!
      Viele Grüße,
      Katja

  44. Liebe Frau Brandis,
    Ich finde, sie machen das echt toll. Normalerweise mag Ich Bücher aus der Ich-Form nicht so, aber ihres ist toll. Aber können sie nicht einmal ein Pferd in ihre Geschichte einbauen? Diese Tiere sind extrem schnell, wendig und schlau. Ein passender Name, wie ich finde, wäre Franka.

    1. Liebe Marlene,
      oh danke für das Kompliment! Über das mit den Pferden werde ich mal nachdenken, ich mag die ja auch. Übrigens kommen in meinem neuen Fantasyroman „Der Silberfalke“ (spielt in Island, erscheint Herbst 18) so einige davon vor, unter anderem hat eine Herde von Wildpferden eine wichtige Rolle …
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.