Woodwalkers 5 – Feindliche Spuren

Arena Verlag, 320 Seiten, 13,99 Euro
E-Book 10,99 Euro, Hörbuch 16,99.

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Hier geht´s zur Leseprobe!

35 Gedanken zu „Woodwalkers 5 – Feindliche Spuren“

  1. Hi Katja(oder lieber Sylvia?),
    Ich wollte mal fragen in welchem Band Andrew Milling eigentlich endgültig besiegt wird?
    Außerdem wollte ich nur mal sagen dass ich mich immer wieder frage wer eigentlich die geilen Zeichnungen von den Pumas und Co. macht.(die sind Spitze😉)

    Mit freundlichen Grüßen ihr Simon

    P.s.: Können sie vllt mal einen Panter-Wandler in eines ihrer Bücher mit einbauen? Am besten als einer von Carags verbündeten. Er soll auch öfters vorkommen.😁🌻👍

    1. Hi Simon,
      da Band 6 der letzte ist, wird darin auch der endgültige Showdown stattfinden. Die Zeichnungen, die ich auch super finde, sind von Claudia Carls, die auch die Titelbilder (Cover) malt. Ich bin sehr froh, dass sie die Woodwalkers-Illustratorin ist! Panther mag ich auch, von daher glaube ich schon, dass ich mal einen einbaue.
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Ich finde Ihre Bücher sind TOLL. Seit Monaten freue ich mich auf den neuen Band. Ich fand schon von Anfang an, dass es eine tolle Idee mit dem Gestaltwandeln war. Ich weiß noch nicht, ob ich Seawalkers lesen werde, da ich mich an Carag und die anderen so gewöhnt habe.

    Schöne Grüße Emil

    1. Hi Emil,
      Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude, aber ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen (es ist ja bald soweit). In Seawalkers kommen Carag und seine Freunde übrigens auch vor, allerdings nicht als Hauptfiguren, sondern als Nebenfiguren. Aber so sieht man sie mal von außen, durch die Augen eines anderen Ich-Erzählers – ist vielleicht auch mal ganz interessant.
      Viele Grüße,
      Katja

  3. Liebe Frau Brandis,

    Ich hätte da ein paar Fragen.
    1.Gibt es von jeder Tierart Wandler?
    2.Mal angenommen eine Wandlerin ist schwanger, was passiert wenn die Mutter sich verwandelt? Kann sie sich dann überhaupt verwandeln? Oder verwandelt sich das Kind mit? Das ginge dann ja aber gar nicht, wenn der Vater z.B. ein anderes Tier ist und das Kind nach ihm kommt oder gar keine zweite Gestalt hat!
    3. (Achtung! Spitzfindige Frage!) Ich habe mal von einem Fisch gehört der nach der Paarung das Geschlecht wechselt. Würde sich das Geschlecht dann auch in der Menschengestalt wechseln oder bleibt das gleich?(Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Haarspalterei oder so herüberkommt…)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    LG Maja

    1. Liebe Maja,
      1. Ja, es gibt von jeder Tierart Wandler.
      2. Es ist sehr riskant für das Kind, wenn die Mutter sich während der Schwangerschaft verwandelt. Deswegen sollte sie das auf keinen Fall tun, sonst kommt es häufig zu einer Fehlgeburt.
      3. Das ist gar keine Haarspalterei, sondern kommt in Seawalkers auch so vor. Zackenbarsche machen das mit dem Geschlechtswechsel zum Beispiel, und das betrifft dann auch die Menschengestalt.
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Hallo Katja ich finde ihre Buch reihe Woodwalkers echt mega toll !!!!! Ich hätte einen Charakter für die Seawalker bücher. Er ist ein 14 jähriger Junge namens Marc und liebt das meer weil er nähmlich ein Hummer wandler ist . Als Mensch ist er ca.160 groß,hatt blonde haare und eine Kette mit einem Anhänger wo ein fisch drauf ein geritzt ist. Nähmlich damit er sich besser verwandeln kann. Ich hoffe sehr das „Marc“ in Seawalker aufgenommen wird. Mit Freundlichen Grüßen Ich

    1. Hi Du,
      hm, einen Hummerwandler habe ich bisher nicht. Ich schaue mal, ob ich Marc einbauen kann. Vielleicht in der Zweitjahresklasse, die Erstjahresklasse der Seawalkers ist schon komplett.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Ich liebe deine Bücher❤❤❤
      Ich habe jetzt ale 4 Bände schon zum 2 mal gelesen und habe immer noch nicht genug von ihnen. Es ist für mich ein rätsel wie man es schaffen kann so zu schreiben das es ein bisschen kindisch, lustig, spannend & fast schon gruselig gleichzeitig ist?😱❤❤❤❤
      Ich finde Tikaani ist der spannendste Charakter weil man sich nicht sicher ist was sie wirklich denkt! Ich glaube ihrgentwie gefällt es ihr doch in ihrem Rudel es ist außerdem verrückt das sie zu jedem nett und doch ein bisschen unfreundlich ist ….
      Noch eine Frage hätte ich (Entschuldigung für denn langen text) und zwar: was für ein Tier bin ich?
      Ich habe lange blonde Haare und eher graue Augen mit einem dunkelblauem Strich um die Pupille , ich bin eher schlank und schwimme und kletter gern außerdem gehe ich gerne !alleine! in denn wald wenn andere mitkommen sind sie so laut und man kann so nichts beobachten ich bin schüchtern und aber wenn mich jemand ärgert kann ich mich auch gut wehren einmal habe ich mich geprügelt und habe leicht gewonnen. bin beim laufen nur bei Sprint gut langstrecken sind nicht so mein ding aber obwohl ich am Anfang mehr schüchtern und zurück haltend bin , bin ich in der Gruppe um so verrückter und selbstbewuster!
      Lg

      1. Liebe Tikaani,
        ich mag deine Namensvetterin auch sehr und sie wird auch in Band 5 und 6 eine wichtige Rolle spielen! Es klingt absolut so, als seist du eine Wölfin, das hast du bestimmt schon gespürt, oder? Du kannst ja auch noch den Selbsttest auf meiner Homepage machen.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Seh ich genauso wie Katja, Tikaani… nur das Langstreckenlauf eigendlich die Königsdisziplin der Wölfe ist 🐺. Naja… Auf jeden Fall: Willkommmen im Club der wölfischen Tikaani-Fanatiker😊
          LG 🐺Anna🦅

  5. Liebe Katja,
    Ich liebe ihre Bücher und habe die ersten 4 Bände in 3 tagen durchgelesen (bin fast 14 Jahre alt) . Aber warum kommt der sechste band erst im januar 2019 raus? Das ist voll schade! Welche weiteren Reihen kommen noch raus? Es wäre schön wenn carag und lou zusammen kommen.
    Ihr Niklas

    1. Lieber Niklas,
      wie schön, dass du meine Bücher so schnell durchgesaugt hast, ich freue mich! Der Verlag braucht, um so ein Buch vorzubereiten (Lektorat, Cover, Illustrationen) und herzustellen, ungefähr ein halbes Jahr. Deshalb geht es leider nicht schneller. Fest geplant ist die Seawalkers-Reihe, den ersten Band schreibe ich gerade, was danach kommt, hängt davon ab, wieviele Leute sich für die Bücher interessieren. Ich jedenfalls schreibe gerne weiter, zwei Bände im Jahr kann ich schaffen. Wenn du zwischendurch mal was anderes von mir lesen willst, kannst du es ja z.B. mal mit Ruf der Tiefe versuchen, das ist auch spannend.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Was ist denn mit dem austausch? Kommen die schüler der anderen schule auch zu besuch zur clearwater high? Und kommen lou und carag zusammen?

  6. Liebe Frau Brandis,
    ich hätte eine frage…
    (Ich weiß das es einen Test gibt aber das ist nicht das gleiche wie wenn sie es beantworten)
    Meine Frage wäre welches Tier ich wäre…
    Ich habe dunkelblonde Haare und grau-blau-grüne Augen. Ich bin im altag entweder verrückt oder total verträumt aber wenn mich etwas aufregt kann ich mich schon ziemlich aufregen und werde manchmal sogar leicht aggressiv. 🙁
    (Das tut mir im nachhinein immer leid) außerdem bin ich sehr Sensibel. In Menschenmengen wo ich niemanden kenne mit dem ich befreundet bin fühle ich mich sehr unwohl.

    Vielleicht können Sie mir helfen.
    Ich entschuldige mich für den langen Text und wünsche ihnen noch einen schönen Tag! 😉
    Ihre Tiki

    1. Liebe Tiki,
      vielleicht bist du ein Delfin oder ein Mauersegler? Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem mal den Test machen und schauen, was dabei herauskommt.
      Viele Grüße,
      Katja

  7. Hallo Katja,
    Ich habe einen Tolino und wollte mal fragen, ab wann man die Online-version vorbestellen kann. Ich gebe dann auch eine Bewertung an ( 5*****). Bekomme ich dann eine Kette?
    Wäre SUPER!
    VG
    Panda4

    1. Hi Panda,
      ich glaube schon, dass du die Online-Version schon vorbestellen kannst. Und in einem bestimmten Juni-Zeitraum (so ca. zwei Wochen) gibt es für Rezensionen eine Kette, d.h. du hast gute Chancen! Ich stelle die Aktion online, wenn der Band erscheint.
      Viele Grüße,
      Katja

  8. Hallo Katja,

    Mein 10 jähriger Sohn hat die ersten 4 Bände Ihrer Woodwalkers Reihe innerhalb von 2 Wochen alle gelesen! Eigentlich hat er außer zur Schule zu gehen und zu Schlafen nichts anderes mehr gemacht, als Ihre Bücher zu verschlingen! Die Bücher hat er alle von seinem Taschengeld gezahlt! Das war es ihm wert hat er gemeint (was schon viel heißen muss)! Ich werde jetzt Ihre Bücher auch lesen, weil mein Sohn so davon geschwärmt hat! Wahrscheinlich nicht in der Rekordzeit von zwei Wochen! Wir danken Ihnen für Ihre Kreativität und Ihre Phantasie, die Kinder dazü beflügelt in andere Welten einzutauchen! Das tut allen gut! Der Alltag ist oft schon ernüchternd genug! Wir freuen uns schon auf Band 5 und 6!

    Herzliche Grüße
    Birgit mit Corbinian

    1. Hallo Birgit,
      ich finde es echt toll, dass Corbinian die bisherigen Bände so verschlungen hat, und ganz enorm, dass er die alle von seinem Taschengeld bezahlt hat! Vielen Dank für deine netten Worte und viel Spaß bei deiner eigenen Woodwalkers-Lektüre (genau, muss nicht in Rekordzeit sein …)!
      Ganz herzliche Grüße an den jungen Fan sagt
      Katja

  9. Ich hab mir das Bild echt anders vorgestellt und finde es gewöhnungsbedürftig. Lou ist irgendwie schön sieht aber auch ein wenig eitel aus. Das Cover an sich ist aber schon cool nur die Haare passen finde ich nicht so ganz zum Rest. Warum heißt es eigentlich Woodwalkers die Mehrzahl müsste ja Woodwalker heißen aber egal. Wird die Farbe von bd 6 eigentlich orange dass würde statistisch gesehen passen und könnte Jeffrey ( der kommt doch drauf ) Kopfhörer um den Hals tragen so stell ich mir ihn immer vor. Und kann die coverperson die ja die Hauptperson in dem band ist auch eine negative Hauptrolle spielen also dass lou bspw in band 5 böse wird was ich natürlich nicht hoffe da ich immernoch für Team carag+lou bin auch wenn ich als junge nur teilweise nachvollziehen kann warum carag lou mag.

    1. Hi Sidney,
      ich musste mich auch erst an das Cover gewöhnen, aber inzwischen fällt es mir sehr gut (auch wenn jeder natürlich sein eigenes Bild von Lou im Kopf hat). Ja, ich denke, das Cover von Band 6 wird orange, und wichtig ist nur, dass die Person auf dem Cover eine wichtige Rolle spielt, in welcher Art auch immer 🙂 Also lasst euch überraschen, was Jeffrey in Band 6 so alles anstellt …
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Lol,
      das mit dem Ranger verrate ich nicht, aber ganz bald wirst du es wissen! Nur noch einen Monat warten …
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Hihi, ich hätte sie mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Aber ich will trotzdem noch, dass die beiden zusammenkommen, auch wenn Tikaani jetzt hübscher aussieht! 🙂 Naja, manche Züge passen irgendwie schon ziemlich gut, aber hm… 🤔 Trotzdem, dieses Cover will ich unbedingt auf meinem Lieblingsbücherboard über meinem Bett haben! 🙂 LG P.S.: ich hätt’s nicht gedacht, aber die Woodwalkers-Kette trage ich wirklich oft, sie passt gut zu meinem Stil 🙂 (ich hab generell fast nur Ketten mit Lederbändchen) allerdings habe ich mir als Ansporn gemacht, ich trage das Kettchen nur, wenn ich auch ein bisschen an der Fanfiction gearbeitet habe (3 Ausnahmen pro Monat😋) klappt relativ gut…

    1. Liebe Liesa,
      ich bin sicher, das Cover macht sich gut in deinem Regal … und die Kette um deinen Hals 🙂 Coole Idee mit dem Belohnungs-System!
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Hallo Katja,
    Lou sieht wirklich bildhübsch aus, ich kann Carag verstehen😂. Das Cover sieht echt genial aus. Die Cover macht doch Claudia Carls, oder? Ich finde, da hat sie echt tolle Arbeit geleistet! Wegen des Covers freue ich mich jetzt noch mehr auf den neuen Band! Ich mag Lou sowieso sehr, neben Tikaani, Holly, Nimble, Wing und Shadow. Tut mir leid, dass ich schon wieder einen Kommentar geschrieben habe, ich halte mich aber jetzt ab sofort zurück.
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Hallo Amelie,
      ja, ich finde auch, dass Claudia Carls wieder ein tolles Cover abgeliefert hat, und Lou hat einen Platz auf dem Cover wirklich mal verdient!
      Viele Grüße,
      Katja

  12. Hallo Katja,
    Das ist jetzt aber noch nicht Anfang Mai 😉 War gestern wirklich (positiv) überrascht, als ich das Cover gesehen habe.
    Jetzt kann man immerhin auch nachvollziehen, warum Carag findet, dass Lou gut aussieht! ^^ Auch toll ist, dass das Buch so viele Seiten mehr hat als üblich, kostet es deswegen einen Euro mehr? Mir solls recht sein, ich bezahle gern etwas mehr für so tolle Bücher 🙂
    Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit Übersetzungen aus? Dass auf Englisch noch nichts in Sicht ist, weiß ich, aber ist außer Dänisch noch was geplant? Sie hatten glaube ich mal was von Tschechisch gesagt, aber dazu habe ich im Internet noch nichts gefunden^^

    Wie immer danke fürs Antworten,
    Sabine

    1. Hi Sabine,
      ja, genau, Band 5 ist 50 Seiten länger als z.B. Band 1, deshalb leider ein Euro teurer. Ich dachte, so herum wäre es euch lieber als 50 rausgekürzte Seiten 🙂 Die Tchechisch-Übersetzung ist in Arbeit, aber normalerweise höre ich davon nichts mehr, bis das Belegexemplar bei mir eintrudelt.
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.