Woodwalkers 5 – Feindliche Spuren

Arena Verlag, 320 Seiten, 13,99 Euro
E-Book 10,99 Euro, Hörbuch 16,99.

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Hier geht´s zur Leseprobe!

106 Gedanken zu „Woodwalkers 5 – Feindliche Spuren“

  1. Hi Katja,
    ich habe nur eine Frage:
    In einem WoWas Band(sorry, weiß gerade nicht mehr welcher)kommt Carag ja zu Mrs. Clearwater ins Büro und die hat mit Jack telefoniert, weil an der Blue Reef High alles ‚drunter und drüber geht‘. Gehört diese Handlung zu Seawalkers?
    Liebe Grüße Lija

    1. Liebe Lija,
      ja, genau, das Telefonat ist sozusagen schon ein Teil von Seawalkers, denn die neue Staffel spielt ja an Jacks Schule. Dort läuft natürlich auch nicht alles rund, wie Tiago und Shari schnell mitbekommen!
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Heyo 😀
    Das Buch ist unfassbar spannend^^ ich liebe Geschichten in denen es um Tiere geht, den die find ich am besten 🙂
    Wenn man es liesst, finded man leider ab und zu rechtsschreibfehler, wobei dir manchmal seeehr amüsant sind 😉 (Ich erinnere mich da an einen Teil aus einem älteren Buch wo Carag als Puma jemanden um den Hals fällt und menschlich etwas sagt :P)
    Ich freu mich schon furchtbar auf den 6 Teil, der Platz im Bücherregal ist reserviert 😉
    Liene Grüsse von mir 😀

    1. Hi Philippe,
      wir versuchen, die Rechtschreibfehler in den Griff zu bekommen – es ist schwer, alle zu entdecken, bevor das Buch rauskommt, aber einige haben wir in den neusten Auflagen schon beseitigt. Trotz Fehler eine spannende Lektüre wünscht dir
      Katja

  3. Hi Katja.
    Super Buch! Ich bin gestern nacht fertig geworden. Hab die ganze Nacht durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Das was auf der Rückseite steht stimmt. Woodwalkers ist ein wirklich sehr fesselndes Buch.
    Ps. Beim Test hab ich auch etwas in die Komentare geschrieben, falls du es noch nicht gesehen hast.
    Viel Glück beim Schreiben von Band 6 und Danach Seawalkers. Freue mich MEGA drauf!

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      freut mich, dass Woodwalkers dich den Schlaf gekostet hat (den kannst du hoffentlich nachholen)! Ich arbeite intensiv an Band 6 und Seawalkers, damit ihr mit denen auch happy seid.
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Hi Katja,
    ich wollte nur mal wegen der Lesung in Rosenheim fragen, wo die ist, damit ich meine Mutter überreden kann mit mir dahin zu fahren.
    Liebe Grüße Lija

    1. Hi Lija,
      ich bin am 16. Juli in der Stadtbibliothek und lese dort um 9 und 11 Uhr aus „Woodwalkers“, ich fände es total schön, wenn wir uns da kennenlernen würden! Bei deiner Schule kannst du dich vielleicht befreien lassen, es ist ja eine kulturelle Veranstaltung. Ich drücke dir die Daumen! Danke für dein großartiges, künstlerisches Fan-Art-Set, das kommt gleich an die Pinnwand, damit ich es beim Schreiben anschauen kann. Das ist eine originelle Idee, die du für Woodwalkers 6 hast. Und klar, Biologin und Autorin kann man sehr gut verbinden, dann schreibt man einfach Bücher und Artikel über die Natur.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        VIELEN, VIELEN DANK, für Ihre Antwort. Ich habe mich SEHR darüber gefreut!!!🐾😄 Ich habe auch noch eine Frage: Wenn Woodwalkers verfilmt werden würde, wie alt müsste ich dann sein, um mich für Tikaani zu bewerben? Wir sind uns vom Charakter her einfach komplett gleich, allerdings habe ich braune Haare und grünbraune Augen(die wechseln ständig zwischen grün, braun und so einem Mittelding, die können sich irgendwie nicht entscheiden).

        Liebe Grüße Lija
        PS: eigentlich dachte ich, dass der Füller kaputt wäre, aber irgendwie hat meine Freundin es geschafft, ihn zu reparieren(sie ist super in sowas
        I❤️LOVE YOU,Lela! Wenn du das liest.)also man könnte noch damit schreiben, oder er könnte auslaufen, aber ich glaube, ich habe ihn so hingeklebt, dass das nicht passiert.

        1. Liebe Lija,
          ich denke, man sollte zum Zeitpunkt der Verfilmung 12-15 Jahre alt sein. Viele Grüße an deine anscheinend total nette Freundin!
          Viele Grüße,
          Katja

  5. Hallo Katja
    Ich hatte in letzter Zeit kein Wlan, sonst hätte ich schon viel früher einen Kommentar schreiben können. Jedenfalls ist Woodwalkers 5 einfach der Hammer 👍 Voll cool alles mit Arula, Frankie und Co! Hat es eigentlich was zu bedeuten dass die Wolfs-Wandlerin so heißt wie Millings Restaurant, oder nur Zufall? Auf der Rückseite steht ja: ,,Woodwalkers ist ein wirklich fesselndes Buch“ (BR2) Aber das ist ja wohl gnadenlos untertrieben! Es ist einfach das beste Buch ever! 😍 Ich habe noch eine Frage zu Seite 192: Warum steht im 2. Absatz vorletzte Zeile Ignazio und nicht Ingacio? Oder hat der da einen Doppelgänger und ich blick nicht durch? Ich finde diese Ägyptische-Götter-Theorie echt gut! Warum sollte es nicht so gewesen sein? Ich bin tooooooooootaaaaaaaaaaaaal gespannt auf den 6. Teil und kann gar nicht abwarten, bis der kommt! Und noch eine Frage, die vielleicht auch schon mal gestellt habe und es vergessen hab: Xamber glaubt an die Macht der Sonne. Tun andere Woodwalker das auch oder an andere Götter?
    Tolles Buch auf jeden Fall!
    Nein das allerbeste Buch!!!
    GrizzlyGirl

    1. Hallo ich denke ich könnte ein paar Dinge anhand älteren komentaren beantworten das mit ignazio ist ein Tippfehler du hast da nix verpasst oder so das mit Sierra kp kann ich jetzt nicht beantworten aber das mit der Sonne: ein paar Woodwalker glauben an die Macht der Sonne einige nicht eine Religion von Woodwalker gibt es nicht sidney

    2. Liebes GrizzlyGirl,
      kein WLAN – das ist ein sehr grausames Schicksal 🙂 Freut mich sehr, dass dir Band 5 gefallen hat! Ja, ich denke auch das mit den Göttern könnte so gewesen sein! Wenn man die Göttersagen, auch die griechischen oder südamerikanischen oder indianischen, unter diesem Aspekt, wird einem klar, dass fast immer Woodwalker mitgemischt haben müssen. Das mit Ignacio ist ein Tippfehler. Einige Woodwalker verehren die Sonne, aber generell haben sie es nicht so mit Göttern 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen, Vielen Dank für die Antwort! Das mit den Göttern ist echt super geworden, eigentlich schade dass es heute solche Götter fast nur noch in Asien gibt, ich glaube im Hinduismus gibts ein paar. Das mit den Göttern bei den Woodwalkern ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Da ja echt viele fast nur als Tiere leben, haben die damit nicht so viel am Hut, das hätte ich mir eigentlich auch denken können! Ich bin schon soooooo hibbelig auf den 6. Band! Und ich hab eine neue Lieblingsfigur: Sierra! Die ist irgendwie echt cool und bissl tapsig ist voll schön finde ich!
        GrizzlyGirl
        PS an Sindney: Danke für deine Antwort, das ist alles auch an dich gerichtet! Natürlich 😉

        1. Liebes GrizzlyGirl,
          cool, dass du Sierra magst, ich auch, ich denke, die könnte sogar mal einen eignen Roman bekommen. Mal schauen!
          Viele Grüße,
          Katja

  6. Liebe Katja,
    Ihre Bücher sind total super und Band 5 mach alles noch besser! Ich habe mir die Teile 1,2 und3 zum Geburtstag gewünscht, Sie in ca. 3 Tagen durchgelesen und dann die Tage weggestrichen bis Band 4&5 rauskamen. Ihre Bücher sind total super und ich freue mich schon riesig auf Seawalkers! Wird das Cover so aussehen, wie das von Woodwalkers(nur mit Seawalkers), oder ist es anders? Claudia Carls hat auch Alea Aquarius illustriert, oder? Wenn Sie sie sehen, sagen Sie ihr bitte schöne Grüße von mir und dass sie wirklich supermegatotalaußergalaktisch gut Zeichen kann!!! Ihre Bücher sind super!!! Vielleicht können Sie, wenn die Walkers fertig sind etwas über Menschen schreiben, die mit Tieren reden können und jeweils ein Seelenverwandtes Tier haben, das quasi ihnen gehört, vielleicht ein Adler, ein Tiger und eine Antilope, denn Sie schreiben superlustig, megaspannend und lehrreich zugleich!
    Viel Spaß noch auf Lesereise!
    LG Lija

    1. Liebe Lija,
      sehr cool, dass deine Eltern auf deine Geburtstagswünsche hören! Und wie schön, dass auch Band 5 dein Geschmack war. Die Seawalkers-Cover werden ein bisschen anders aussehen, aber ähnlich. Claudia Carls bekommt das bestimmt hin, dass es gut aussieht (ja, sie macht die Cover auch). Deine Grüße richte ich ihr aus, wenn ich sie mal treffe, die werden sie bestimmt freuen. Die Cover von Alea Aquarius fand ich auch sehr schön.
      Viele Grüße,
      Katja

  7. Hi Katja. Ich habe eine Frage zu Woodwalkers Teil 3. Am Anfang versuchen sie ja in ihrer zweiten Gestalt den Notruf zu wählen. Aber können Menschen sie dann eigentlich in zweiter Gestalt verstehen?
    LG Pantherjunge

    1. Hi Pantherjunge,
      damit jemand den Notruf versteht, müssten sie ihren Mund teilverwandeln … sowas sollte man auf jeden Fall üben!
      Viele Grüße,
      Katja

  8. Liebe katja
    Ich habe vor ein paar tagen das internet durchsucht und bin dabei auf den mythos der skinwalker gastoßen und wollte fragen ob sie diese als inspiration genommen haben? Kann es kaum abwarten bis ihr nächstes buch rauskommt
    Grüße vortex

    1. Hi Vortex,
      die Idee mit den Gestaltwandlern spukte mir schon länger im Kopf herum, bevor ich mit den Woodwalkers angefangen habe, und das mit den Navajo Skinwalkern habe ich erst später erfahren, von daher war es keine Inspiration. Aber da es in fast allen Kulturen Mythen von Gestaltwandlern gibt, ist ein Hinweis darauf, dass es so etwas wirklich geben könnte, finde ich …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe katja
        Ich finde auch es könnte welche geben denn es gibt vieles was menschen nicht sehen ,warnehmen oder wissen ,und die welt ist sehr groß daher gibt es sie betimmt
        Aber niemand weiss es

        Grüße votex

  9. liebe katja ich liebe die woodwalkers reihe und finde sie echt spannend ich wollte mich nur dafür bedanken für die bücher und hoffe das die seawalkers reihe auch so gut wird.

    ps: können sie nächste mal bitte alle spoiler rauschneiden dwn die verraten immer alles

    1. Hi Eren,
      freut mich total, dass du die Bücher magst! Alle Spoiler kann ich leider nicht rausnehmen, da müsste ich die Kommentare alle nochmal gründlich durchsuchen, aber ich habe beste Absichten, ab jetzt weniger zu spoilern und das jeweils rauszuschneiden. Sorry! Also an alle – wenn ihr mir detailliertes inhaltliches Feedback geben wollt oder Detailfragen hat, die zu viel verraten, dann am besten per Mail, so dass es nicht alle mitlesen können.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden, Eren!
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Liebe Katja
    Ich wollt sie fragen wann denn die ersten genaueren Infos zu Seewalkers kommen? Und wird Claudia Carls auch dort die Bilder/Covers malen? ich finde das ihre Zeichnungen echt schön sind.
    Vielleicht haben sie schon mal von Animox gehört und ich muss zugeben ich finde Animox sowohl als auch ihrer bücher reihe super . Ich finde es besser das Woodwalkers eine deutsche Buchreihe ist weil man da besser an Information rankommt :D! Bei Animox muss man immer Monatelang warten.
    Noch eine Letzte frage. //SPOILER//
    Sind Carag und Tikanni jetzt zusammen oder kommen sie sich erst näher ?
    LG Kati

    Ps: Tut mir leid wenn der Kommentar nicht so schön formuliert ist.

    1. Liebe Kati,
      ja, die Zeichnungen von Claudia Carls sind toll! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sie zugesagt hat, auch Seawalkers zu illustrieren. Ja, es ist praktisch, dass ich eine deutsche Autorin bin, sonst müsstest ihr alle Mails in Englisch schreiben und ich weiß auch nicht, ob die Autorin von Animox antworten würde. Zu deiner letzten Frage: Gerade hat einer von den Fans gesagt, ich soll alle Spoiler rausschneiden, zu recht, von daher halte ich mich jetzt mal dran und versiegle meine Lippen!
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Hallo katja
    Mein name ist aljoscha roßbach, meine freunde nennen mich vortex ich lese woodwalker schon eine weile und finde ihre bücher sehr spannend und lustig es ist schon ein paar tage her dass ich den 5. Band fertig gelesen habe und ich fand ihn sehr gut ich finde es sehr gut dass carag und tikaani endlich ihre gefühle zueinander kargemacht haben (#carag und tikaani)und viel spaß und erfolg beim schreiben des 6. Bandes

    Viele grüße aljoscha(vortex), 16 Jahre
    Ps . Mein woodwalker character ist auch jemand namens vortex nähmlich ein weißer gepard mit blauen augen der sich sehr für genetik und naturwissenschaften interessiert
    (Weiß und blaue augen wegen einem gen defekt)

    1. Hi Vortex,
      danke für die guten Wünsche, und ich freue mich, dass der Band 5 deinen Geschmack getroffen hat! Ja, ich fand auch, dass Carag mal endlich mit seinen Gefühlen klarkommt 🙂 Ich kann mich gut an dich erinnern, weil du der einzige Leser bist, der einen weißen Gepard mit blauen Augen als Character hat!
      Viele Grüße,
      Katja

  12. Hallo Katja,
    Mein letzter Beitrag ist schon länger her.
    Band 5 ist einfach der Hammer 🔨😂!
    Ich würde mich sehr freuen wenn in Band 6 auch über Tikaani und Carag‘s Liebe 💕 geht❤️💕!
    Man könnte das Cover zweiteilig machen:
    Eine Hälfte Tikaani , eine Carag.

    Liebe Grüße
    Philipp

    1. Hi Philipp,
      freut mich total, dass dir Band 5 gefallen hat! Keine Sorge, es kommen einige romantische und auch lustige Tikaani-und-Carag-Szenen in Band 6. Das Cover ist allerdings diesmal Jeffreys Revier, er spielt eine wichtige Rolle und hat bei der Cover-Abstimmung klar gesiegt.
      Viele Grüße,
      Katja

  13. Hi Katja.
    Ja, ich schreib jetzt nochmal, ich hab meine Theorie zu Arula vergessen 😀
    Also: Jeffreys Schwester ist Arula. Er sagt, dass sie ein Mensch war, aber eigentlich war sie eine Trippelwandlerin. Wolf und Luchs. (keine Ahnung, warum sie auch eine Luchswandlerin ist, macht dann eigentlich nicht so viel Sinn, aber egal) Arula ist weggelaufen, weil ihre Eltern sie benutzen wollten, um bei Milling Pluspunkte zu machen (Milling arbeitet schon länger daran und die Bakers wussten schon davon) Sie fand die Menschen aber nicht schlimm und läuft weg, weil sie es nicht mehr aushält. Sie fängt ein neues Leben bei den Menschen an, aber Milling sucht nach ihr und sie kann nur knapp entkommen. Sie taucht unter und fängt noch einmal ein neues Leben an. Carags Vater hat davon gehört, das eine Fuchswandlerin (arula) ein Leben bei den Menschen angefangen hat, weiß aber nicht, dass sie es wegen Milling und ihrer Familie gemacht hat. Deshalb erfährt Carag davon.
    Jeffrey war noch etwas Jünger, als Arula ging, deshalb kann er sich nicht mehr genau an sie erinnern. Arula wollte ihn aus der Sache raushalten, deshalb hat er auch nicht von den Streitereien seiner Schwester und seiner Eltern erfahren. Jeffreys Eltern sind eitel und wollen sich keine „Fehler“ bei Arulas Erziehung eingestehen, und sagen dann Jeffrey, dass sie ein Mensch war, und gestorben ist, aber trotzdem immer besser war als Jeffrey. Jeffrey verletzt das, aber es lässt ihn auch wütend auf seine Schwester werden und weil sie ein Mensch ist auf die ganze Menschheit. Er will seine Eltern beeindrucken, sie stolz machen, also versteckt er seine Gefühle und wird so, wie wir ihn kennen. Als Trudie so verletzt wird, erinnert ihn das irgendwie an einen Moment in seiner Kindheit, als er „Ala“ (er konnte als Kind ihren Namen nicht aussprechen und weiß nicht, dass sie Arula heißt) aus dem Schnee gezogen hatte, als sie bei einer Lawine nicht schnell genug wegkam. Arula ist der Grund, warum Jeffrey so ist wie er ist. Fies. Aber sie ist auch der Grund, warum er Anders sein kann. Nämlich nett.

    Ich denke nicht, dass das wirklich passiert, aber ich wollte das mal aufschreiben 😀 Vielleicht schreib ich ja irgendwann eine Fanfiktion darüber 🙂 Und Glückwunsch, die Bücher haben ziemlichen Erfolg und sie sind toll geschrieben 🙂
    ~Lucie

    1. Liebe Lucie,
      wow, das ist ja eine ausgefeilte Theorie und auch anrührend, echt schön! Leider habe ich den Band 6 inklusive Arula schon geschrieben, und zwar ziemlich anders 🙂 Ich hoffe, das macht dir nichts aus und du kannst ja eine Fanfiction dazu schreiben.
      Viele Grüße,
      Katja

  14. ~SPOILER

    Hallo Katja.
    Ich finde Woodwalkers ist ein gut gelungenes Buch und ich lese es sehr gern. Ich habe den 5. Band erst gestern gekauft und bin jetzt durch. Ich finde es gut, dass Carag sich jetzt mehr für Tikaani interessiert, aber meiner Meinung nach ging das etwas zu schnell. (…)
    Außerdem finde ich die „schrecklichen Ereignisse“ ein wenig mickrig. (…)
    Bitte fühl dich durch meine Kritik nicht beleidigt oder ähnliches, ich liebe die Woodwalkers Reihe und empfehle auf jeden Fall sie zu lesen. Danke fürs Lesen und einen schönen Tag!
    Lucie <3

    1. Hi Lucie,
      uuuh, das waren jetzt wirklich ausführliche Spoiler, die habe ich rausgenommen, damit andere Leser noch die Kommentare durchschmökern können (so viele Details am besten per Mail) Ich kann verstehen, dass dir das noch nicht genug Action war, aber den Endkampf gibt´s ja erst im Band 6, und ich musste mir noch ein bisschen Raum für Steigerung lassen 🙂 Was die Beziehungen angeht, so ist das einfach bei Carag so, und das mit Tikaani hat sich ja schon gaaanz lange angebahnt, und Lou hatte einfach einen höllenschlechten Moment. Der Rat besteht übrigens aus 12 Wandlern, wenn ich mich recht entsinne.
      Wenn du älter als 13 bist, was ich vermute, bist du glaube ich schon ein bisschen aus den Woodwalkers rausgewachsen und könntest mal meine längeren, komplexeren Romane für ältere Jugendliche ausprobieren, z.B. Ruf der Tiefe, Floaters, White Zone.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja
        Danke für die schnelle Antwort. :‘)
        Ich verstehe, dass du die Soannung aufbauen willst und der Endkampf natürlich erst am Ende ist (das hört sich irgendwie dumm an xD). Die Woodwalkers Bücher sind trotzdem für mich sehr schöne Bücher und vorallem bei der jüngeren Zielgruppe ist es gut geschrieben. Dafür bekommen sie meinen größten Respekt, denn ich habe zwar schon des öfteren Geschichten geschrieben (und versuche mich derzeit an einem richtigen Buch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es fertig bekomme, ich bekomme leicht schreibblockaden und Zweifle an dem, was ich geschrieben habe), aber ich schaffe es nie, so zu schreiben, dass es Kinder ansprechen würde. Sie haben recht, ich bin schon etwas aus Woodwalkers raus, aber als ich den ersten Teil gelesen habe, war ich noch etwas kindlicher und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich kann jetzt nicht mit dem Lesen aufhören. Allerdings ist ihre Vermutung falsch, ich bin erst zwölf Jahre alt. Ich werde mich mal über die Bücher, die sie mir empfohlen haben, schlau machen. :‘) Nochmals vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend.

        ~Lucie

        1. Hi Lucie,
          ja, wäre schon schade, wenn du vor dem Band 6 aufhören würdest – du würdest nie erfahren, wie es ausgeht! Ich finde es toll, dass du auch schreibst, und wünsche dir ganz viel Spaß und einen erfolgreichen Kampf gegen die Zweifelmonster, die einen ganz schön anfressen können.
          Ach ja, und vielleicht gefällt dir uch „Khyona“, das ist mein allerneuster Roman, er kommt am 13. Juli raus. Der ist für ältere Jugendliche.
          Viele Grüße,
          Katja

  15. Hallo Katja!
    Ich bin es wieder, Tikaani. Seit meinem letzten Kommentar ist nicht viel Zeit vergangen, aber ich hatte 2 wichtige Sachen vergessen:
    1. Sie zu fragen welches Tier Sie eigentlich sind🤔
    Und
    2. Ihnen zu sagen, dass ich gerade eine Buchvorstellung von Woodwalkers 4 vorbereite!

    Und da ich schon hier bin wollte ich Sie noch etwas fragen(es tut mir leid wegen der ganzen rumfragerei🙁)…
    Ich habe gerade vor kurzem Angefangen, eine Geschichte über Felina, einer Ozelotwandlerin zu schreiben, die ihre Eltern verloren hat, als Andrew Milling diese aus Rachsucht getötet hatte, weil sie sich ihm nicht anschließen wollten. Sie kümmert sich allein um ihre Schwester Mimi,doch das ist nicht leicht. Das Überleben wird immer schwieriger, da Milling immer noch Jagd auf sie macht. Als Felina schließlich völlig entkräftet und halb verhungert am Flussufer zusammenbricht, findet Brandon sie und bringt Felina in die Clearwerter High. Dort schließt sie sich Carag beim Aufstand gegen Milling an.

    Was mir bei dieser Geschichte aber fehlt, ist das ausschlaggebende. Sie würde nämlich genau wie die von Woodwalkers enden, und das wäre echt einbisschen blöd…
    Hätten Sie vielleicht eine Idee wie man der Geschichte dieses eine Etwas geben könnte?
    Natürlich nur wenn sie Zeit und Lust haben mir diese Frage zu beantworten, tun Sie sich keinen Zwang an.

    Liebe Grüsse
    Tikaani ❤️

    PS:Ich habe die Kommentare durchgelesen. Ich hoffe auch sehr dass Sie bald einen Film von Woodwalkers machen können, das wäre echt „nussig“!

    PPS:Ich gratuliere der Illustratorin auch sehr für das wunderbar gelungene Cover!

    1. Hi Tikaani,
      ich richte es der Illustratorin aus! Das mit Felina finde ich toll, vielleicht kannst du ihre Geschichte einfach vor Carag Geschichte ansiedeln (also als Carag Milling noch gar nicht kennt)? Vielleicht schafft Felina es schon vorher, ihn irgendwie durch einen Trick oder eine mutige Aktion von sich fernzuhalten. Dann hättest du einen guten eigenen Abschluss.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Danke für die super Idee!
        Jetzt gehe ich mal die Geschichte schreiben. Ich hoffe, sie wird toll, aber mit Ihrem Tipp wird sie sicher super!
        Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sommer wünscht Ihnen

        Tikaani❤️

  16. Ehm…Hallo!
    Hier möf👋🏼
    Als erstes einmal würde ich mich für dieses wunderbare Lesefutter bedanken! Als meine Lieblingsserie sind mir diese Bücher wirklich Ans herz gewachsen♥️🌹
    Ich freue mich schon darauf, dass unsere Dorfbibliothek den 5. Band bekommt… Hoffentlich dauert es nicht Jahre wie bei anderen Serien😅😅
    Ich finde, dass man sich die Charaktere sehr gut vorstellen kann…deshalb war die Cover mit lou’s Gesicht eine (positive) Überraschung 😊
    Wird im nächsten band etwas mit carags Liebesleben vorkommen?
    Meine Freundin (tikaani) und ich finden beide dass Lou ein wenig zu zivilisiert für carag ist… Naja, das wird sich aber noch herausstellen, oder?🤔😅
    Mittlerweile habe ich ziemlich viele leute dazu gebracht, woodwalkers zu lesen…und dabei einige neue Freunde gefunden
    (echt nussig😋)

    Ich hätte noch eine Frage:
    Zusammen mit tikaani habe ich den Tier-test gemacht…und laut diesem haben wir beide unzählige Personalitäten🤔😌

    OK, jetzt zur wirklichen Frage 😅:
    Was für ein Tier könnte meine Zweitgestalt sein?
    Ich habe braune Haare, braun-grüne Augen mit komischen scharzen und roten Pünktchen und bin ziemlich klein für mein Alter(😌)
    Obwohl ich schlecht im Sozialisieren(sagt man das schon so?) Bin, habe ich einen kleinen, aber für mich überlebenswichtigen Freundeskreis. 🤔😅
    Ich bin ziemlich schüchtern und skeptisch mit Fremden, aber Leute die mich kennen können mich als einen verrückten Wirbelsturm (schlimmer als Holly oder Wing, wenn das möglich ist😁) bezeichnen! Ich liebe wandern, bin extrem schlecht im streckenlaufen aber ziemlich gut (glaube ich halt) im mich in diverse Kontorsionspositionen zu verknoten😅

    OK, das wär’s…Entschuldigung für den ewig langen Kommentar!
    Danke fürs lesen…♥️
    LG möf

    1. Hi Möf,
      ja, stimmt, Lou ist ein bisschen zu zivilisiert für Carag … wart mal ab, aus Band 5 erfahrt ihr schon deutlich mehr! Danke fürs Weiterempfehlen, und dafür empfehle ich dir gerne ein Tier – vielleicht bist du ein Kea (eine neuseeländische Papageiart) oder ein Streifenhörnchen?
      Viele Grüße,
      Katja

  17. Liebe Katja,
    Ich schreibe Ihnen, während ich Sehensüchtig auf Band 5 warte. In meinem kleinen Dorf kommt die Bibliothek auch immer 5 Wochen später mit den neuen büchern an! 😉😖
    Ich finde Ihre Bücher einfach „nussig“!!
    Ich finde, Tikaani und Carag würden unheimlich gut zusammenpassen… Lou ist(finde ich) zu brav für Carag🤔😂😅
    Tikaani ist zudem auch mein absoluter Lieblingscaracter. Sie ist mit ihrer Geheimnisvollen Art einfach in mein Herz eingedrungen! ♥

    Ich hätte da eine Frage:ich habe zwar den Test gemacht(welches Tier ich bin) und da sind unheimlich viele Tiere herausgekommen. Ich wollte Sie fragen, ob Sie sich vielleicht die Zeit nehmen könnten, mit mir zu rätseln, welches Tier ich sein könnte…?

    Ich habe orange Haare und Sommersprossen. Meine Augen sind blau, nehmen aber manchmal einen grünschimmer an. Ich liebe Abenteuer und bin auch ziemlich mutig, doch nach ausenhin erscheine ich schüchtern(ich weiß, das klingt komisch, doch irgendwie stimmt es😅🤔). Ich bin eine gute Schwimmerin und kletterte um mein Leben gern. Mein lieblingsessen ist… Naja, Himbeere. 😅😂
    Wenn ich keine Leute kenne, die neben mir sind, rede ich wenig und falle kaum auf. Doch einmal mit meinen Freundinnen kann ich verrückter werden als Holly😂😂🤣
    Ich habe zwar einen ziemlich kleinen Freundeskreis, fühle mich aber wohl damit. Auch mit den Menschen außerhalb meines Freundeskreises komme ich normalerweise sehr gut aus.
    …ich hoffe das reicht für eine „Tierfeststellung“😂😅

    Entschuldigen Sie meinen langen Brief aber ich hab es nicht so mit kurzen Texten😅
    Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden mit einem meiner Lieblingsbücher❤️

    Liebe Grüsse
    Tikaani❤️

    1. Liebe Tikaani,
      ja, mit Bibliotheken dauert das manchmal … aber ich hoffe, du hast den Band 5 bald! Dann wirst du auch wissen, wie es mit Carags Liebesleben so ausschaut. Gut, dass du den Test schon gemacht hast. Was meinst du, könntest du eine Wölfin sein? Aber auch ein Katta (Lemur) könnte ich mir vorstellen, das würde zum Klettern passen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Danke fürs schnelle Antworten. Beide Tiere finde ich fantastisch, das ist echt super😄
        Liebe Grüsse
        Tikaani❤️

    2. Hey Tikaani!
      Für mich hört sich das schon irgendwie wie ein Gepard, Leopard oder Ozelot an… aber das weißt du bestimmt am besten: Welchem Tier (Tier generell, nicht Charakter) fühlst du dich seh hingezogen? Ich selbst bin ja ein Tiger, finde Tikaani (aus dem Buch😉😊😂👍) aber trotzdem echt cool!
      LG Anna

  18. Hallo Frau Brandis,
    Wie gesagt habe ich das 5 Band schon gelesen und finde es super👍 ,aber ich hätte noch eine Frage/ Bitte: könnten sie Mal ein Gruppenbild der genannten Charaktäre in einen Woodwalkers Band einbauen ? Das fänden ich und meine Freunde super, da wir unbedingt wissen möchten wie z.B Miro aussieht .
    Ich hoffe so das Carag und Tikaani zusammenkommen, die sind mit Holly, Brandon und Sierra ( die find ich voll cool ), meine Lieblings Charaktäre sind 🐈🐺😀😀
    LG Sophia
    PS leider kann ich keine Rezension schreiben, da ich nicht auf Amazon usw. angemeldet sein darf😶 hätte es gerne gemacht
    PPS sorry für die lange Nachricht

    1. Liebe Sophia,
      du könntest ja auch eine Rezension auf Lovelybooks schreiben, da muss man sich einfach nur registrieren, vielleicht darfst du das? Oder deine Eltern melden sich dort an, wenn du selbst es nicht darfst? Heute läuft die Kettenaktion jedenfalls noch.
      Freut mich total, dass du Sierra magst, denn über die will ich noch einiges schreiben! Das mit dem Gruppenbild ist eine coole Idee, aber ich weiß nicht, ob Claudia Carls das machen würde, weil sie die Figuren nicht so gut kennt wie ich und es für sie schwierig wäre, so viele fremde Jugendliche so zu zeichnen, wie ich sie mir vorstelle. Mal schauen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank für ihre schnelle Antwort ich freue mich schon auf Band 6 .
        Ich glaube das mit Lovlybooks probiere ich aus
        LG Sophia 😃😀

  19. Liebe Frau Brandis,
    Ich habe das Buch in nur einem Tag verschlungen, so spannend war es😍
    Übrigens: ich finde es einfach zu witzig
    wie sich Holly manchmal verhält🤣🤣
    Lg💥
    PS: haben sie sich zuerst überlegt wer oder was Arula ist, oder haben sie einfach drauf los geschrieben??

    1. Lieber Chris,
      freut mich total – ja, das macht mir immer Spaß, mir Sprüche und so für Holly auszudenken … Bei Arula war es so halb-halb. Ich hatte mir erst ein bisschen was überlegt, dann habe ich es richtig ausgearbeitet, wer sie ist und was sie entdeckt hat.
      Ganz viel Schreibspaß bei der Wolfs-Puma-Story wünscht dir
      Katja

  20. Liebe Frau Brandis,
    Ich werde Wiodwalkers 5 heute beginnen😊👍👍 und ich kann es kaum erwarten.
    Das Cover ist wieder super geworden und ich würde mich sehr freuen wenn sie ein grosses Kompliment von mir an die Ilustra.. ja sie wissen was ich meine, weiterleiten würden 🙂🙂
    Viele Grüsse,💥

    PS: machen Sie weiter so👍
    PPS: die Wolfs-Puma- Story ist fast fertig💪(Falls sie wissen was ich meine)

  21. Hi , ich wollte nur Mal fragen ob Jeffrey sich noch anders entwickelt also netter wird er ist eine wirklich gute Figur und ich würde mich so freuen. Und wenn nicht kann wenigstens Cliff die Seite wechseln er ist doch fast so nett wie Tikaani vorallem zu Miro! Und überhaupt es ist echt toll wie man selbst zu “ bösen “ Charaktere bei diesen Büchern eine Bindung aufbaut! Großes Lob!
    LG Anne

    1. Liebe Anne,
      ja, in den Wölfen steckt noch so einiges, wart mal ab, ich denke Band 6 hat noch ein paar Überraschungen zu bieten. Danke für dein Lob! Den Spoiler hab ich jetzt mal rausgenommen, manche die den Band 5 noch nicht kennen trauen sich nämlich fast nicht mehr, die Kommentare zu lesen. Aber freut mich sehr, dass deine Lieblingstiere vorkommen (obwohl ja nicht immer nett)!
      Viele Grüße,
      Katja

  22. Hallo Fr. Brandis,
    Ich finde Woodwalkers immer sehr gut und verschlinge regelrecht ihre Bücher. Schade dass letzte erst nächstes Jahr rauskommt. Stimmt doch, oder? Die Cover sind auch sehr schön und haben einen Ehrenplatz im Regal gefunden. Vielleicht könnte noch eine Fuchswandlerin kommen? Selber schreibe ich auch Geschichten, über einen Dackel namens Agent Buddy 😂

    Danke für die Antwort, ihre Leni

    1. Hi Leni,
      ja, stimmt, nächstes Jahr kommen wieder zwei Bände, im Januar Woodwalkers 6 und im Juni Seawalkers 1, das ich gerade schreibe. Die Bücher freuen sich bestimmt über den Ehrenplatz im Regal, und ich auch! In Band 6 kommt ein Fuchswandler in einer Nebenrolle vor, weil ich Füchse cool finde.
      Viel Spaß beim Geschichtenschreiben und -verschlingen wünscht dir
      Katja

  23. Hallo Katja,
    Ich finde ihre Bücher FANTASTISCH ich habe band eins bis band fünf in drei Tagen gelesen.
    Ich habe aber noch ein paar fragen
    1. Können trippelwandler auch vier oder fünf Tier 🦓 gestalten haben?
    2. Kommt Carag mit lou zusammen oder ehr mit Tikaani?
    3. Wird Milling am Ende noch besiegt?

    Liebe Grüße Cara

    P.s. Ich heiße Cara also genau wie Carag ohne g
    Ich hoffe sie können meine Fragen beantworten

    1. Liebe Cara,
      wie lustig, du heißt fast genauso wie Carag nur in der weiblichen Form … bist du denn auch eine Puma-Wandlerin?
      Zu deinen Fragen: 1. Nein, Tripel-Wandler können nur zwei Tiergestalten haben.
      2. Verrate ich natürlich nicht, das stellt sich in Band 5 heraus.
      3. Wer im Finale (Band 6) gewinnt, darf ich natürlich noch viel weniger spoilern! Im Januar 2019 erfährst du es.
      Viele Grüße,
      Katja

  24. Hallo Katja,
    Habe mir den 5. Teil schon bestellt und kann es kaum erwarten wieder in der Welt der WOODWALKERS zu verschwinden. Mit dieser Buchreihe schreiben sie meine Kinderträume nieder. Schon mit 7 Jahren träumte ich davon mehrere Gestalten zu haben. Nun wüsste auch ich ganz gerne, welche Tiergestalt ich hätte: Bin ein Mädchen mit kurzen blonden Haaren und blauen Augen( um die Pupille habe ich einen grünen Kranz oder sowas) . Bin 1,61 groß und sehr gerne draußen im Wald. Bin relativ schüchtern und hasse es, vor vielen Leuten zu stehen und Vorträge zu halten. Bin ich mit meiner Besten Freundin zusammen, bin ich so verrückt, das können Sie sich nicht vorstellen. Achso 😄 bin 14 Jahre alt. Ich hoffe es macht ihnen keine Umstände zu Antworten. Würde mich trotzdem total freuen 😊,
    Liebe Grüße von mir (Thalia) und von meinem Bruder

    1. Liebe Thalia-Zomby,
      oh wow, du hast schon früher davon geträumt, andere Gestalten zu haben? Das freut mich, dass ich deinen Kindertraum niedergeschrieben habe! Was hast du dir denn damals als deine Gestalten vorgestellt? Mach auf jeden Fall mal den Selbsttest auf meiner Homepage unter „Woodwalkers“-Infos, bestimmt findest du dort eine passende zweite Gestalt.
      Viele Grüße, auch an deinen Bruder, sagt
      Katja

    1. Lieber Sascha,
      wann ist denn der Kindertag? Fest steht, die ersten Bücher werden wahrscheinlich schon am 1. Juni verfügbar sein und am 8. Juni (dem offiziellen Erscheinungstermin) kann man sie überall bekommen.
      Viele Grüße,
      Katja

  25. Liebe Katja
    Ich finde ihre Bücher wahnsinnig gut.
    Ich freue mich schon total auf den 5. Band.
    Meine Lieblingsperson ist Tikaani.
    (sie und carag sind sooooo süß zusammen❤)
    Ich hätte noch die Frage ob es nicht sein kann das ein woodwalker ein ausgestorbenes Tier ist weil in seiner Familie einmal ein Wandler diese Tierart war als diese noch nicht ausgestorben war?
    Ihre Allison

    1. Liebe Allison,
      das freut mich total, dass du meine Bücher so gut findest! Tikaani mag ich auch sehr. Das ist eine super Frage mit den ausgestorbenen Tieren. Ja, sowas könnte wirklich sein, coole Idee. Allerdings gibt es sicher keine Woodwalker-Dinos oder so, damals gab es ja noch keine Menschen.
      Viele Grüße,
      Katja

  26. Hi Katja wie wärs wenn du einen Film darüber drehst. Ich würde gerne Carag spielen und ich sehe fast so aus wie er und bin auch so alt wie er. Ich hab auch einen Freund der will Dorian spielen

    1. Hi Michael,
      ich selber kann so einen Film nicht drehen (obwohl das bestimmt Spaß machen würde), das kostet ein paar Millionen Euro. Aber vielleicht findet sich mal ein Produzent, der das macht, und dann gebe ich auf jeden Fall hier auf der Homepage bekannt, ob und wie ein Casting stattfindet!
      Viele Grüße, auch an deinen Dorian-Freund, sagt
      Katja

  27. Hi Katja(oder lieber Sylvia?),
    Ich wollte mal fragen in welchem Band Andrew Milling eigentlich endgültig besiegt wird?
    Außerdem wollte ich nur mal sagen dass ich mich immer wieder frage wer eigentlich die geilen Zeichnungen von den Pumas und Co. macht.(die sind Spitze😉)

    Mit freundlichen Grüßen ihr Simon

    P.s.: Können sie vllt mal einen Panter-Wandler in eines ihrer Bücher mit einbauen? Am besten als einer von Carags verbündeten. Er soll auch öfters vorkommen.😁🌻👍

    1. Hi Simon,
      da Band 6 der letzte ist, wird darin auch der endgültige Showdown stattfinden. Die Zeichnungen, die ich auch super finde, sind von Claudia Carls, die auch die Titelbilder (Cover) malt. Ich bin sehr froh, dass sie die Woodwalkers-Illustratorin ist! Panther mag ich auch, von daher glaube ich schon, dass ich mal einen einbaue.
      Viele Grüße,
      Katja

  28. Ich finde Ihre Bücher sind TOLL. Seit Monaten freue ich mich auf den neuen Band. Ich fand schon von Anfang an, dass es eine tolle Idee mit dem Gestaltwandeln war. Ich weiß noch nicht, ob ich Seawalkers lesen werde, da ich mich an Carag und die anderen so gewöhnt habe.

    Schöne Grüße Emil

    1. Hi Emil,
      Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude, aber ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen (es ist ja bald soweit). In Seawalkers kommen Carag und seine Freunde übrigens auch vor, allerdings nicht als Hauptfiguren, sondern als Nebenfiguren. Aber so sieht man sie mal von außen, durch die Augen eines anderen Ich-Erzählers – ist vielleicht auch mal ganz interessant.
      Viele Grüße,
      Katja

  29. Liebe Frau Brandis,

    Ich hätte da ein paar Fragen.
    1.Gibt es von jeder Tierart Wandler?
    2.Mal angenommen eine Wandlerin ist schwanger, was passiert wenn die Mutter sich verwandelt? Kann sie sich dann überhaupt verwandeln? Oder verwandelt sich das Kind mit? Das ginge dann ja aber gar nicht, wenn der Vater z.B. ein anderes Tier ist und das Kind nach ihm kommt oder gar keine zweite Gestalt hat!
    3. (Achtung! Spitzfindige Frage!) Ich habe mal von einem Fisch gehört der nach der Paarung das Geschlecht wechselt. Würde sich das Geschlecht dann auch in der Menschengestalt wechseln oder bleibt das gleich?(Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Haarspalterei oder so herüberkommt…)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    LG Maja

    1. Liebe Maja,
      1. Ja, es gibt von jeder Tierart Wandler.
      2. Es ist sehr riskant für das Kind, wenn die Mutter sich während der Schwangerschaft verwandelt. Deswegen sollte sie das auf keinen Fall tun, sonst kommt es häufig zu einer Fehlgeburt.
      3. Das ist gar keine Haarspalterei, sondern kommt in Seawalkers auch so vor. Zackenbarsche machen das mit dem Geschlechtswechsel zum Beispiel, und das betrifft dann auch die Menschengestalt.
      Viele Grüße,
      Katja

  30. Hallo Katja ich finde ihre Buch reihe Woodwalkers echt mega toll !!!!! Ich hätte einen Charakter für die Seawalker bücher. Er ist ein 14 jähriger Junge namens Marc und liebt das meer weil er nähmlich ein Hummer wandler ist . Als Mensch ist er ca.160 groß,hatt blonde haare und eine Kette mit einem Anhänger wo ein fisch drauf ein geritzt ist. Nähmlich damit er sich besser verwandeln kann. Ich hoffe sehr das „Marc“ in Seawalker aufgenommen wird. Mit Freundlichen Grüßen Ich

    1. Hi Du,
      hm, einen Hummerwandler habe ich bisher nicht. Ich schaue mal, ob ich Marc einbauen kann. Vielleicht in der Zweitjahresklasse, die Erstjahresklasse der Seawalkers ist schon komplett.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Ich liebe deine Bücher❤❤❤
      Ich habe jetzt ale 4 Bände schon zum 2 mal gelesen und habe immer noch nicht genug von ihnen. Es ist für mich ein rätsel wie man es schaffen kann so zu schreiben das es ein bisschen kindisch, lustig, spannend & fast schon gruselig gleichzeitig ist?😱❤❤❤❤
      Ich finde Tikaani ist der spannendste Charakter weil man sich nicht sicher ist was sie wirklich denkt! Ich glaube ihrgentwie gefällt es ihr doch in ihrem Rudel es ist außerdem verrückt das sie zu jedem nett und doch ein bisschen unfreundlich ist ….
      Noch eine Frage hätte ich (Entschuldigung für denn langen text) und zwar: was für ein Tier bin ich?
      Ich habe lange blonde Haare und eher graue Augen mit einem dunkelblauem Strich um die Pupille , ich bin eher schlank und schwimme und kletter gern außerdem gehe ich gerne !alleine! in denn wald wenn andere mitkommen sind sie so laut und man kann so nichts beobachten ich bin schüchtern und aber wenn mich jemand ärgert kann ich mich auch gut wehren einmal habe ich mich geprügelt und habe leicht gewonnen. bin beim laufen nur bei Sprint gut langstrecken sind nicht so mein ding aber obwohl ich am Anfang mehr schüchtern und zurück haltend bin , bin ich in der Gruppe um so verrückter und selbstbewuster!
      Lg

      1. Liebe Tikaani,
        ich mag deine Namensvetterin auch sehr und sie wird auch in Band 5 und 6 eine wichtige Rolle spielen! Es klingt absolut so, als seist du eine Wölfin, das hast du bestimmt schon gespürt, oder? Du kannst ja auch noch den Selbsttest auf meiner Homepage machen.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Seh ich genauso wie Katja, Tikaani… nur das Langstreckenlauf eigendlich die Königsdisziplin der Wölfe ist 🐺. Naja… Auf jeden Fall: Willkommmen im Club der wölfischen Tikaani-Fanatiker😊
          LG 🐺Anna🦅

  31. Liebe Katja,
    Ich liebe ihre Bücher und habe die ersten 4 Bände in 3 tagen durchgelesen (bin fast 14 Jahre alt) . Aber warum kommt der sechste band erst im januar 2019 raus? Das ist voll schade! Welche weiteren Reihen kommen noch raus? Es wäre schön wenn carag und lou zusammen kommen.
    Ihr Niklas

    1. Lieber Niklas,
      wie schön, dass du meine Bücher so schnell durchgesaugt hast, ich freue mich! Der Verlag braucht, um so ein Buch vorzubereiten (Lektorat, Cover, Illustrationen) und herzustellen, ungefähr ein halbes Jahr. Deshalb geht es leider nicht schneller. Fest geplant ist die Seawalkers-Reihe, den ersten Band schreibe ich gerade, was danach kommt, hängt davon ab, wieviele Leute sich für die Bücher interessieren. Ich jedenfalls schreibe gerne weiter, zwei Bände im Jahr kann ich schaffen. Wenn du zwischendurch mal was anderes von mir lesen willst, kannst du es ja z.B. mal mit Ruf der Tiefe versuchen, das ist auch spannend.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Was ist denn mit dem austausch? Kommen die schüler der anderen schule auch zu besuch zur clearwater high? Und kommen lou und carag zusammen?

  32. Liebe Frau Brandis,
    ich hätte eine frage…
    (Ich weiß das es einen Test gibt aber das ist nicht das gleiche wie wenn sie es beantworten)
    Meine Frage wäre welches Tier ich wäre…
    Ich habe dunkelblonde Haare und grau-blau-grüne Augen. Ich bin im altag entweder verrückt oder total verträumt aber wenn mich etwas aufregt kann ich mich schon ziemlich aufregen und werde manchmal sogar leicht aggressiv. 🙁
    (Das tut mir im nachhinein immer leid) außerdem bin ich sehr Sensibel. In Menschenmengen wo ich niemanden kenne mit dem ich befreundet bin fühle ich mich sehr unwohl.

    Vielleicht können Sie mir helfen.
    Ich entschuldige mich für den langen Text und wünsche ihnen noch einen schönen Tag! 😉
    Ihre Tiki

    1. Liebe Tiki,
      vielleicht bist du ein Delfin oder ein Mauersegler? Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem mal den Test machen und schauen, was dabei herauskommt.
      Viele Grüße,
      Katja

  33. Hallo Katja,
    Ich habe einen Tolino und wollte mal fragen, ab wann man die Online-version vorbestellen kann. Ich gebe dann auch eine Bewertung an ( 5*****). Bekomme ich dann eine Kette?
    Wäre SUPER!
    VG
    Panda4

    1. Hi Panda,
      ich glaube schon, dass du die Online-Version schon vorbestellen kannst. Und in einem bestimmten Juni-Zeitraum (so ca. zwei Wochen) gibt es für Rezensionen eine Kette, d.h. du hast gute Chancen! Ich stelle die Aktion online, wenn der Band erscheint.
      Viele Grüße,
      Katja

  34. Hallo Katja,

    Mein 10 jähriger Sohn hat die ersten 4 Bände Ihrer Woodwalkers Reihe innerhalb von 2 Wochen alle gelesen! Eigentlich hat er außer zur Schule zu gehen und zu Schlafen nichts anderes mehr gemacht, als Ihre Bücher zu verschlingen! Die Bücher hat er alle von seinem Taschengeld gezahlt! Das war es ihm wert hat er gemeint (was schon viel heißen muss)! Ich werde jetzt Ihre Bücher auch lesen, weil mein Sohn so davon geschwärmt hat! Wahrscheinlich nicht in der Rekordzeit von zwei Wochen! Wir danken Ihnen für Ihre Kreativität und Ihre Phantasie, die Kinder dazü beflügelt in andere Welten einzutauchen! Das tut allen gut! Der Alltag ist oft schon ernüchternd genug! Wir freuen uns schon auf Band 5 und 6!

    Herzliche Grüße
    Birgit mit Corbinian

    1. Hallo Birgit,
      ich finde es echt toll, dass Corbinian die bisherigen Bände so verschlungen hat, und ganz enorm, dass er die alle von seinem Taschengeld bezahlt hat! Vielen Dank für deine netten Worte und viel Spaß bei deiner eigenen Woodwalkers-Lektüre (genau, muss nicht in Rekordzeit sein …)!
      Ganz herzliche Grüße an den jungen Fan sagt
      Katja

  35. Ich hab mir das Bild echt anders vorgestellt und finde es gewöhnungsbedürftig. Lou ist irgendwie schön sieht aber auch ein wenig eitel aus. Das Cover an sich ist aber schon cool nur die Haare passen finde ich nicht so ganz zum Rest. Warum heißt es eigentlich Woodwalkers die Mehrzahl müsste ja Woodwalker heißen aber egal. Wird die Farbe von bd 6 eigentlich orange dass würde statistisch gesehen passen und könnte Jeffrey ( der kommt doch drauf ) Kopfhörer um den Hals tragen so stell ich mir ihn immer vor. Und kann die coverperson die ja die Hauptperson in dem band ist auch eine negative Hauptrolle spielen also dass lou bspw in band 5 böse wird was ich natürlich nicht hoffe da ich immernoch für Team carag+lou bin auch wenn ich als junge nur teilweise nachvollziehen kann warum carag lou mag.

    1. Hi Sidney,
      ich musste mich auch erst an das Cover gewöhnen, aber inzwischen fällt es mir sehr gut (auch wenn jeder natürlich sein eigenes Bild von Lou im Kopf hat). Ja, ich denke, das Cover von Band 6 wird orange, und wichtig ist nur, dass die Person auf dem Cover eine wichtige Rolle spielt, in welcher Art auch immer 🙂 Also lasst euch überraschen, was Jeffrey in Band 6 so alles anstellt …
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Lol,
      das mit dem Ranger verrate ich nicht, aber ganz bald wirst du es wissen! Nur noch einen Monat warten …
      Viele Grüße,
      Katja

  36. Hihi, ich hätte sie mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Aber ich will trotzdem noch, dass die beiden zusammenkommen, auch wenn Tikaani jetzt hübscher aussieht! 🙂 Naja, manche Züge passen irgendwie schon ziemlich gut, aber hm… 🤔 Trotzdem, dieses Cover will ich unbedingt auf meinem Lieblingsbücherboard über meinem Bett haben! 🙂 LG P.S.: ich hätt’s nicht gedacht, aber die Woodwalkers-Kette trage ich wirklich oft, sie passt gut zu meinem Stil 🙂 (ich hab generell fast nur Ketten mit Lederbändchen) allerdings habe ich mir als Ansporn gemacht, ich trage das Kettchen nur, wenn ich auch ein bisschen an der Fanfiction gearbeitet habe (3 Ausnahmen pro Monat😋) klappt relativ gut…

    1. Liebe Liesa,
      ich bin sicher, das Cover macht sich gut in deinem Regal … und die Kette um deinen Hals 🙂 Coole Idee mit dem Belohnungs-System!
      Viele Grüße,
      Katja

  37. Hallo Katja,
    Lou sieht wirklich bildhübsch aus, ich kann Carag verstehen😂. Das Cover sieht echt genial aus. Die Cover macht doch Claudia Carls, oder? Ich finde, da hat sie echt tolle Arbeit geleistet! Wegen des Covers freue ich mich jetzt noch mehr auf den neuen Band! Ich mag Lou sowieso sehr, neben Tikaani, Holly, Nimble, Wing und Shadow. Tut mir leid, dass ich schon wieder einen Kommentar geschrieben habe, ich halte mich aber jetzt ab sofort zurück.
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Hallo Amelie,
      ja, ich finde auch, dass Claudia Carls wieder ein tolles Cover abgeliefert hat, und Lou hat einen Platz auf dem Cover wirklich mal verdient!
      Viele Grüße,
      Katja

  38. Hallo Katja,
    Das ist jetzt aber noch nicht Anfang Mai 😉 War gestern wirklich (positiv) überrascht, als ich das Cover gesehen habe.
    Jetzt kann man immerhin auch nachvollziehen, warum Carag findet, dass Lou gut aussieht! ^^ Auch toll ist, dass das Buch so viele Seiten mehr hat als üblich, kostet es deswegen einen Euro mehr? Mir solls recht sein, ich bezahle gern etwas mehr für so tolle Bücher 🙂
    Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit Übersetzungen aus? Dass auf Englisch noch nichts in Sicht ist, weiß ich, aber ist außer Dänisch noch was geplant? Sie hatten glaube ich mal was von Tschechisch gesagt, aber dazu habe ich im Internet noch nichts gefunden^^

    Wie immer danke fürs Antworten,
    Sabine

    1. Hi Sabine,
      ja, genau, Band 5 ist 50 Seiten länger als z.B. Band 1, deshalb leider ein Euro teurer. Ich dachte, so herum wäre es euch lieber als 50 rausgekürzte Seiten 🙂 Die Tchechisch-Übersetzung ist in Arbeit, aber normalerweise höre ich davon nichts mehr, bis das Belegexemplar bei mir eintrudelt.
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.