Der FanArt und FanFiction-Wettbewerb 2018

Hier sind nun die Gewinner des FanArt Wettbewerbs! Sieger sind die ersten fünf (sie bekommen Preise), die anderen haben es in die Top 15 geschafft – Glückwunsch euch allen!

Katharina Spannaus (16)
Milena Sichert (12)
Leonhard Schätz (15)
Caitlin Schlappal (13)
Katharina Lücker (17) – Cliff liest Miro vor

 

 

Jana Preinreich (14)
Fritzi Weitz (12)
Kaya von Eynatten (12)
Lotta Mausolf (12)
Lea Feiß (15)
Lisa Dietrich (13)
Tamara Kim Gyra (13)
Paula Beger (13)
Anna Brünner (12)
Mila Wiesel (12)

121 Gedanken zu „Der FanArt und FanFiction-Wettbewerb 2018“

  1. Ja, da sind wirklich ganz schöne dabei… 😉 Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fanfictions… Auch wenn ich diesmal nicht mitgemacht habe. Wenn ich ehrlich bin, hat mich auch die Altersberücksichtigung ein bisschen abgeschreckt. Naja, vielleicht schicke ich dann beim nächsten Mal ja gleich zwei ein… 🙂 Auch wenn mein Altersnachteil dann noch deutlich höher ist, weil ich in drei Tagen 18 werde, und das klingt so fürchterlich alt, im Vergleich zu 17… Und erst Recht zu 12…
    Werde dann schon Mal anfangen, wenn es kein Thema zu berücksichtigen gibt… Letztendlich war es ja auch eine Zeitgeschichte, dass ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe zu überarbeiten und eine Einführung zu schreiben… Besonders letzteres hat mich echt vor eine Herausforderung gestellt, weil ich sowas noch nie machen musste. 😀 aber auch schön, das Mal üben zu können.
    Also, man liest sich! Liesa

    1. Hi Liesa,
      mein Gott, bald 18, das ist ja schon fast Rente … nein, im Ernst, ich habe bei den Top 5 der FanArt z.B. drauf geschaut, dass nicht nur Leute von 14-17 Jahren vertreten sind, sondern auch jüngere. Aber mit einer guten Story hast du auch als 18jährige gute Siegeschancen. Oder magst du nächstes Mal in der Jury mitmischen?
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Hallo Katja,
    Ich freue mich, dass mein Bild von Tikaani es in die Top 10 geschafft, dafür ein Dankeschön. Mir ist gerade noch eine idee für einen Fan-ArtWettbewerb eingefallen. Ich denke es wäre toll Carags Pflegefamilie zu sehen, oder die Schüler aus Costa Rica. Freue mich schon auf die Auswertung des Fan-Fikion-Wettbwerbs und wünsche schöne Grüße

  3. die top 10 stehen ja schon fest ich wollte fragen ob sie die vielleicht schon veröffentlichen können und die gewinner dann halt nachträglich also von den fanfiction meine ich

    1. Hi Windseeker,
      im Januar nach Erscheinen des neuen Buchs gibt´s wieder eine Aktion, bei der ich mich in einem bestimmten Zeitraum (ungefähr eine Woche) für Internet-Rezensionen von Band 6 mit einer Kette bedanke. Vielleicht magst du dann mitmachen?
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Hi!
    Manche der Bilder sind echt gut, mein Lob.
    Aber irgendwie ist niemand unter 12 Jahren dabei. Ich dachte das Alter wurde berücksichtigt?! Oder waren die anderen viel zu schlecht?
    Warte auf eine Antwort …
    Hanna

    1. Liebe Hanna,
      es gab tatsächlich nur ganz wenige Einsender unter 12 Jahren, höchstens vier oder so … die haben es leider nicht in die Top 15 geschafft.
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Hallo Katja,
    gute Entscheidung getroffen!
    Wobei ich mich gar nicht entscheiden könnte, welches Bild am Besten ist!
    Ich find sie alle toll!
    Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis die Fanfiktions dranne sind und drücke natürlichen allen Teilnehmern die Pfoten!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Zeichner! Tolle Arbeit!

    LG A.C.Grimm

  6. Hallo Katja und alle Teilnehmer des Fanart-Wettbewerbs
    Super Auswahl, eure Bilder finde ich echt toll, im Gegensatz zu dem, was ich auf dieser Ebene hinkriege(meine Stärke ist eher schreiben)
    Herzlichen Glückwunsch an alle!
    So ganz nebenbei: Bei dem nächsten Wettbewerb(der ist doch okim April oder so), wird es da ein vorgeschriebenes Thema für die Geschichten geben, oder werden wir dieses wieder frei wählen können?
    LG Kojotin

    1. Hi Kojotin,
      nein, bei den Fan Fictions werde ich kein Thema vorgeben, denn es gibt ja viele Fans, die schon an eigenen Projekten arbeiten und Auszüge daraus einschicken möchten.
      Viele Grüße,
      Katja

  7. Hey Katja,
    Ich wollt fragen ob es später, z.B. nach dem Staffelfinale noch ein weiterer FanArt Wettbewerb geplant ist, z.B. das jeder sein Lieblingscharakter/-e malt und sie somit auch sehen können welche ihnen am besten gelungen sind?! Zu Seawalkers wäre sowas auch total toll, aber das werden sie glaube ich verständlich machen!
    Herzlichen Glückwunsch an alle die unter die top ten gekommen sind, die sind alle richtig toll geworden. (^^)

    1. Hi Holly,
      das ist eine gute Idee, dass beim nächsten Wettbewerb jeder seine Lieblingsfigur malt. Bei Seawalkers könnte ich mir vorstellen, dass man jemanden aus der Klasse malt, darin sind sehr unterschiedliche Gestalten, vom Delfin bis zum Seepferdchen …
      Viele Grüße,
      Katja

  8. Hi,
    Die Bilder sind wirklich toll👍👍👍! Mir fällt auf das viele Tikaani gemalt haben. Ich auch 😆. Aber ich mag Tikaani auch am meisten 😂. Jedenfalls wirklich wunderschöne Bilder und ich freue mich auch schon auf die Fan-fiktions (oder was auch immer die Mehrzahl von Fan-fiktion ist 😊)
    Ganz viele Grüße
    Caitlin

    1. Liebe Caitlin,
      ich glaube, es haben deshalb so viele Tikaani gemalt, weil sie einfach eine tolle Figur ist und eine weiße Wölfin natürlich auch sehr malerisch rüberkommt. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
      Viele Grüße,
      Katja

  9. Wow😍😍😍😍Die Bilder sind echt der Hammer, da hätte ich nie mithalten können. Glückwunsch an alle die gewonnen haben, die Bilder sind meeeeegaaaa schön 🐾😍! Ich bin auch schon echt gespannt, ob meine Geschichte in die Top 5/10 kommt. Ich wäre soooooo happy! 40 Einsendungen sind echt viel, das dauert bestimmt lange, die alle zu lesen 📖 Jedenfalls ist es voll cool, dass sie solche Wettbewerbe machen! Und ich hoffe, es ist nicht schlimm dass meine Geschichte in der Vergangenheit (1437 😂) spielt😂
    LG GrizzlyGirl

    1. Hi Grizzlygirl,
      wir lesen ganz fleißig, so ca. Ende Nov stelle ich die Ergebnisse des FanFiction-Wettbewerbs vor. Nein, es ist natürlich gar nicht schlimm, dass deine Geschichte in der Vergangenheit spielt.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Gianna,
      Du hast recht.
      Katja hat eine Super Auswahl getroffen. An Katja :
      Was ich noch fragen wollte, kann man die Ketten auch so bekommen?
      Gruß SierraTikaani

      1. Hi SierraTikaani,
        im Januar nach Erscheinen des neuen Buchs gibt´s wieder eine Aktion, bei der ich mich in einem bestimmten Zeitraum (ungefähr eine Woche) für Internet-Rezensionen von Band 6 mit einer Kette bedanke. Vielleicht magst du dann mitmachen?
        Viele Grüße,
        Katja

      1. Hi Luchs,
        ja, nachdem mir das diesmal wieder viel Spaß gemacht hat und Sabine ebenfalls, wird es weitere Wettbewerbe geben, ja, im Sommer auf jeden Fall auch zu Seawalkers!
        Viele Grüße,
        Katja

    1. Liebe Anna,
      ich fand, du hast auf dem Bild den Puma besonders gut hinbekommen. Sonst hätte ich stattdessen dein Rudel in Farbe in die Top 15 genommen. So, und jetzt freu dich mal!!!!
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Hallo katja
    Ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis und och hoffe dass meine Fan-Fiktion es auf deinen Tisch schafft. Ich freu mich schon zu erfahren was die anderen Teilnehmer geschrieben haben und wünsche allen viel Glück

  11. Hi Katja
    Nun ist ja der Wettbewerb vorbei und da wollte ich noch mal nachfragen wie es weiter geht.
    1.) Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?
    2.) wenn ich alles richtig verstanden habe, dann werden die besseren Texte von Sabine ausgewählt dann von Ihnen ausgewertet. Richtig?
    3.) Wie viele Fan Fiction und Fan Arts wurden eingereicht?
    4.) Was für einen Eindruck haben Sie von den Texten ihrer Fans(so im großen und ganzen)
    5.)Hat Ihnen der Wettbewerb überhaupt Spaß gemacht (Ja-oder?)

    Sorry, dass ich immer so viele Fragen stelle
    LG Kojotin

    PS: Meine Fan Art ist so hässlich(wirklich) die konnte ich nicht einsenden…

    1. Hi Kojotin,
      insgesamt wurden 47 Bilder eingesandt, wie viele Geschichten es sind, weiß ich noch nicht (sagt mir Sabine bestimmt bald). Schönes Gefühl, meine Figuren in eurer Ausgestaltung vor mir zu sehen, und es sind einige sehr coole Bilder dabei. Ich bin schon gespannt auf die Texte (ich bekomme von Sabine die besten 10 und mache dann die Endauswahl der Sieger), dann kann ich dir auch sagen, welchen Eindruck ich davon habe. Am Montag gebe ich erstmal die Sieger des FanArt-Wettbewerbs bekannt, FanArt dauert ein bisschen länger, weil wir ja erst alles lesen müssen/dürfen.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hallo Katja, hallo Sabine
          Danke für die schnelle Antwort.
          40 Fanfictions, wow, da habt ihr ja wirklich was zu tun, da verstehe ich natürlich, wenn das noch so ein bis zwei Wochen dauern wird!
          Viele Grüße,
          Kojotin
          PS: Was genau für Möglichkeiten gibt es sonst noch an Ketten zu kommen, schließlich gewinnen sie ja nur 5 oder anders gesagt jeder 8. , prinzipiell ist ein Gewinn somit nicht extrem unwahrscheinlich (wie z.B. beim Lotto) aber dennoch mache ich mir mal nicht allzu große Hoffnungen….
          PPS: Danke, dass meine FF dir gefallen hat, Sabine!

          Sorry, dass ich die wohl nervigste aller Woodwalkers-Fans bin
          Ihr müsst nicht antworten wenn ihr genervt von mir seid

          1. Du!? Der nervigste aller Woodwalker-Fans? Träum weiter! 😉 Der Titel gebürt immer noch mir *hust* insgesamt 25 Fragen in einer Woche *hust*

  12. Liebe Frau Brandis,
    Ich werde meine Fanfiction noch heute einschicken, habe aber trodsdem noch ein paar Frage für sie:

    1. Können Woodwalker schon auf ihre Kräfte (Gehör,Geruchssinn,usw.) Zurückgreifen, noch bevor sie sich erstmals Verwandelt haben?

    2. Ist es Ein Kritikpunkt, wenn man beim Fanfiction wettbewerb mitmacht beispielweise nur drei seiten oder so, anstatt fünf schreibt ?

    Tg Hayley

    1. Liebe Hayley,
      ja, Woodwalker haben schon vor der ersten Verwandlung bessere Sinne als Menschen.
      Weniger Seiten sind völlig okay!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja
        Wollte nochmal nachfragen ob es wirklich nicht schlimm ist wenn 11-punkt schrift verwendet wird

        Ich wollte eigentlich 12-punkt nehmen aber die stelle ist etwas zu lang(also um ein paar Zeilen) deshalb ist es jetzt 11-punkt geworden
        Ist es eigentlich schlimm, wenn der Ausgang von Carags Geschichte und des Tages der Rache in meiner Fanfiction(die spielt nämlich nach Wodwalkers 6) anders ist? Ich habe gezielt nicht ausführlich darüber erzählt, aber ich gehe mal davon aus, das Milling am Ende irgendwie dingfest gemacht wird.

        Bekommen die Teilnehmer eigentlich so ne Art Feedback?
        LG Kojotin

        PS: Ich sende gleich meine FF ein
        PPS: Lesen Sie die eigentlich auch, oder nur die Jury(oder: Sind Sie in der Jury)
        PPPS:Hoffentlich war meine FF nicht extrem schlecht, sonst habe ich mich richtig blamiert…..

        1. Hi Kojotin,
          keine Sorge, du blamierst dich bestimmt nicht und ihr müsst ja keine Profitexte einschicken, ich weiß, dass ihr noch noch nicht so viel Erfahrung habt. Alles easy! Witzig, dass du den Ausgang von Carags Geschichte erzählst, das ist gar kein Problem. Die Jury (Sabine und ich) entscheiden uns, welche zehn Texte wir am besten finden, die werden auf meiner Homepage präsentiert und ich schreibe eine kurze Begründung dazu, was mir daran so gut gefallen hat. Leider schaffen wir es nicht, allen Teilnehmern ein Feedback zu geben, ich stecke ja mitten in Khyona 2. 11 Punkt ist völlig okay, ich drücke dir die Daumen! An alle Teilnehmer: Bitte macht euch keine Gedanken um die genaue Schriftgröße und die Schriftart, die sind mir überhaupt nicht wichtig, ich achte nur auf Figuren, Handlung, Dialoge und so weiter.
          Viele Grüße,
          Katja

        2. Hallo Kojotin,
          Mich zumindest hat die Schriftgröße nicht gestört, zwischen 11 und 12 liegt ohnehin kein allzu großer Unterschied. Das mit dem Tag der Rache kannst du ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen und ja, ich zumindest gebe immer gern Feedback, aber das siehst du ja schon in meiner Mail 🙂
          Ich lese die Geschichten zuerst und treffe dann sozusagen eine Vorauswahl, damit Katja nicht allzu viel zu tun hat, aber sie sucht am Ende die Gewinner aus. Und keine Sorge, deine Story war überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil; mir hat sie richtig gut gefallen.

          Viele Grüße,
          Sabine

      2. Hi Katja,
        meine Geschichte ist eigentlich schon fertig,müsste sie aber noch abschreiben,
        Ich wollte sie mit der Post schicken,schaffe es warscheinlich nicht bis zum 15.
        Gibt es sonst bald noch einen Wettbewerb ?
        Freue mich auf die Antwort!!
        MFG Wolfgirl

        1. Hi Wolfgirl,
          leider gibt es erst so ca im März wieder einen Fan fiction Wettbewerb. Vielleicht könnten dir deine Eltern beim Abtipoen helfen, so dass du es doch noch bis zum 15. schaffst?
          Viele Grüße,
          Katja

  13. Hallo Katja,
    ich wollte mal fragen, ob auf der Fanart auch andere Personen zu sehen sein dürfen (ich habe da eins, aber den anderen Gestalltwandler sieht man nur ganz klein im Hintergrund)? Ach ja, und: Dürfte man auch einen Wolf+einen anderen Gestalltwandler malen, der dann fast so sehr im Fokus ist, wie der Wolf?

    Entschuldigung für die Vielen Fragen, Anna
    PS: Was sind eigentlich die Bewertungskriterien für den Fa Wettbewerb, außer dem Alter?

    1. Hi Anna,
      ja klar, natürlich können auch andere Figuren drauf sein und mit im Vordergrund sein, zum Beispiel wären Carag + Tikaani ja eine logische Wahl.
      Die Kriterien sind, wie gut das jeweilige Bild mir und meiner Familie gefällt. Es ist also recht einfach 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Tom,
      Bin zwar nicht Katja aber ich weiß, dass man die Ketten leider, leider nicht kaufen kann😢
      Man kann sie soweit ich weiß bei Wettbewerben und bei Lesungen gewinnen
      Ich drück dir die Daumen falls du beim Wettbewerb mitmachst!
      PS: Ich will die Kette auch unbedingt haben, Tikaani ist mein Lieblings-Charakter und das ist ja ihre Kette

  14. Ein Tipp für alle: Schreibt in der Schriftart „Times“ oder einer der Unterstufen. Mehr als zwei Seiten die meist voreingegebene Art „Calibri“ zu lesen kann echt anstrengend sein, da einfach diese „Füßchen“ fehlen. Mit „Times Display“ zum Beispiel ist es für die Jury angenehmer und das kann sich dann natürlich auch (unterbewusst) auf eure Ff auswirken 😉 (Diese Schrift ist übrigens auf World eigentlich immer kostenlos dabei;)

  15. Bei mir sind es jetzt doch genau 2 Seiten geworden ich Versuch noch mehr reinzubekommen ich hoffe aber es macht nix wenn’s weniger ist ich wollte fragen ob schon viele Fan Fiction eingesendet wurden ach ja stimmt das dass die Gewinner sich auch band 6 aussuchen können stand ja bei der Info wenn ja wann würde das dann vor dem erscheinungstermin bei den Gewinnern ankommen

    1. Hi Sidney,
      nein, es macht nichts, wenn es weniger Seiten geworden sind. Fan fiction gehen ja alle erstmal an Sabine, deshalb weiß ich nicht, wie viele eingeschickt worden sind – Fanart sind bisher so ca. 15 da. Ich weiß leider selbst nicht, wann der Band 6 bei mir eintrifft, aber leider nicht viel früher als in den Buchhandlungen, fürchte ich. Dafür bekommen die Gewinner ihn ja signiert.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Sabine,
          ich glaube, da kommen noch ein paar hinzu … einige Fans schreiben gerade, bis die Finger glühen/die Tastatur glüht …
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Liebe Tikaani,
      nach dem Einsendeschluss Mitte Nov brauchen wir ca. ein bis zwei Wochen, um die zum Wettbewerb eingeschickten Fanfictions alle zu lesen, dann stellen wir die besten zehn Geschichten online. Wenn du bis dahin noch andere lesen möchtest, ich wette, auf den Fanfiction-Portalen sind schon ein paar aufgetaucht.
      Viele Grüße,
      Katja

  16. Hallo Katja,
    ich habe noch eine Frage zu dem Wettbewerb:
    Muss man seine Adresse auch draufschreiben, oder wirklich nur den Namen und das Alter?
    Viele Grüße
    Farnherz

  17. Hallo Frau Brandis,
    Ich wollte Mal Nachfrage, wie das mit dem alter bei dem FanArt Wettbewerb gewertet wird?! Also wenn man 13 ist, ob dann das „künstlerische Talent“ strenger bewertet wird. Außerdem wollte ich noch nachfragen, wie man dann erfährt, welcher Platz man ist oder ob man Gewonnen hat!? Wäre sehr nett wenn sie mir antworten könnten😆

    PS: Ich habe bereits mehrere Freunde dazu gebracht, die Buchreihe genauso zu lieben wie ich es tue. Meine ganze Klasse kennt Woodwalkers ebenso, da ich bei einem Vorlesewettbewerb in der Schule, Woodwalkers Band 1, vorgestellt und vorgelesen habe👍

    Freundliche Grüße, Nele

    1. Hallo Nele,
      sehr cool, dass du deine Freunde auch schon zu Woodwalkers bekehrt hast, dafür ein dickes Dankeschön! Die besten zehn Storys und Bilder stelle ich so bald wie möglich nach dem Einsendeschluss hier auf die Homepage, die ersten fünf (also die Gewinner) sind dabei markiert und werden natürlich von mir angemailt, damit ich ihnen ihre Preise schicken kann. Das Alter behalte ich bei der Bewertung im Hinterkopf, es wird aber nicht irgendwie mathematisch reingerechnet oder so. Es gewinnt, was mir und dem Rest der Jury (z.B. meinem Sohn) gefällt.
      Viele Grüße,
      Katja

  18. Hi Katja
    Ich freue mich sehr, dass es wieder einen neuen Wettbewerb gibt 🤗
    Muss man den gezeichneten Bildern auch Überschriften geben, z.B. „Tikaani und Miro im Wald“? 🐺
    Und kann man auch mehrere Bilder zeichnen oder darf man nur eins einschicken?
    LG ihre Valerie 🐾

    1. Hi Valerie,
      nein, du brauchst den Bildern keinen Titel zu geben, meist erkennt man ja, worum es geht. Du darfst gerne mehrere Bilder schicken.
      Viele Grüße,
      Katja

  19. Hallo Katja,
    Meine Fanfiction habe ich schon eingesendet, und ich werde sie nach dem wettbewerb auch veröffentlichen. Leider ist sich die ganze geschichte die ich bis jetzt grschrieben habe nicht auf den 5 Seiten ausgegangen. Ich habe auch noch eine Idee für einen Fan-Art-Wettbewerb: Ich denke es wäre toll wenn jeder seine Lieblingsfigur zeichnet. So kannst du aich gleich erfahren welche Figuren dir Besonders gur gelungen sind

    1. Hi Jana,
      prima, dass du deine Geschichte schon abgeschickt hast. Ich weiß, fünf Seiten sind wirklich wenig und du kannst die komplette Geschichte ja anderswo online stellen, damit Fans sie ganz lesen können. Deine Wettbewerbsidee klingt prima!
      Viele Grüße,
      Katja

  20. Hi Katja
    Ich finde es echt cool und ich habe schon eine Geschichte geschrieben.Aber ich habe eine Frage:meine Eltern wollen das ich das noch mal am Computer Fehler frei abschreibe
    Geht das am Computer
    wollte nur fragen

    Gruß Polarwölfin

    1. Hi Polarwölfin,
      es wäre natürlich am allerbesten, wenn du deine Story abtippen könntest, dann kannst du sie leicht per Mail an Sabine Hirsekorn schicken. Wenn du sie mit der Hand geschrieben hast, müsstest du die Seiten einscannen, das wäre umständlicher. Es macht nicht so viel aus, wenn Rechtschreibfehler drin sind, aber du solltest sie trotzdem nochmal streng durchlesen/durchkorrigieren, bevor du sie abschickst. Mache ich bei meinen Texten auch immer.
      Viele Grüße,
      Katja

  21. Wie cool😍😍😍 Ich bin schon dabei. Jetzt kann ich endlich mal meine Ideen für eine Fanfiction umsetzen, bisher war ich immer zu faul😧😂 Ich mach allerdings nur eine Story, denn wenn ich male sieht es dann entweder magersüchtig oder wie ein totaler McDonalds Stammkunde aus, der nichts anderes isst😂 Jedenfalls bin ich mega begeistert von dem Wettbewerb 🐾 Ich hoffe natürlich, dass ich eine Chance habe, aber einfach dabei zu sein, und zu wissen, dass sein Text gelesen wurde, ist schon Hammer! Wann kann man dann eigentlich die Gewinner-Texte lesen? Ich bin voll gespannt, was es alles für coole Sachen gibt 😄💖 (in den Geschichten)
    LG GrizzlyGirl🐾 (und riesen Woodwalkers Fan💕)
    PS: Meine Geschichte wird ein bisschen Halloween-mäßig. Ist das den schlimm?

    1. Liebes Grizzly-Girl,
      nein, es ist nicht schlimm, wenn deine Geschichte ein bisschen Halloween-mäßig wird (also ich persönlich mag Halloween sowieso). Wir werden nach dem Einsendeschluss so schnell wie möglich alle Geschichten und Bilder sichten und dann jeweils die Top 10 auf meiner Homepage online stellen, damit jeder sie lesen kann.
      Viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

  22. Hallo Katja
    Ist es ein großes problem wenn die schriftgröße 14 statt12 ist. Ich hab sie jetzt schon in der größe geachrieben aber wenn das so nicht geht dann ändere ich das
    Danke für die antworten und liebe Grüße von Jana

    1. Hi Gianna,
      ich finde auch, Jeffrey war der absolut beste Kandidat fürs Cover, von daher gut, dass er bei der Abstimmung gewonnen hat!
      Viele Grüße,
      Katja

  23. Hallo Katja,
    Ich bin voll begeistert von dem Fan-Fiktion-wettbewerb und mache gerne mit. Für meine Geschichte bräuchte ich noch die Information wie wahrscheinlich es ist ein Triple-Wandler zu sein. Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig und hoffe dass Ihnen dir meine Geschichte über Lotte, der Jaguar-Stechmückenwandlerin, gefällt. Mir hat der vierte Band von Woodwalkers so gut gefallen dass meine Story in Costa Rica spielt.
    Liebe Grüße
    Jana
    PS.: Ich denke beim Fan-Art-Wettbewerb werde ich auch mitmachen.
    PPS.: Das Cover sieht echt klasse aus, ich bin schon soo gespannt auf das Staffelfinale

    1. Hallo Jana,
      oh, eine Story die in Costa Rica spielt! Das klingt ja gut. Und die Kombi der Gestalten ist echt krass. Tripel-Wandler sind seeeehr selten, das heißt Lotte kennt sicher niemand anders, der so ist wie sie.
      Viele Grüße,
      Katja

  24. Ich habe gerade vom Mal-Wettbewerb gelesen und möchte sehr gerne mitmachen. Dazu hätte ich eine Frage. Du schreibst von den Themen des Wettbewerbs. Heißt das, man soll alle Personen malen oder kann ich mich auch für eine entscheiden?

  25. Liebe Frau Brandis,
    wie wird die Woodwalkers-Kette aussehen?
    Darf manbei dem Fanfiction Wettbewerb auch zu zweit mitmachen? Ich würde nämlich gerne mit meiner FReundin zusammen mitmachen.
    Viele Grüße
    Julia

  26. Liebe Katja,
    muss man unbedingt über einen Gestaltwandler aus Woodwalker schreiben? In meiner Geschichte geht es zwar um eine Gestaltwandlerin, aber es geht überhaupt nicht um irgendwen aus Woodwalkers ( Es hat sowieso eine komplett andere Handlung.) Ist das schlimm?

    1. Liebe Hanna,
      nein, du musst nicht über einen Gestaltwandler aus Woodwalker schreiben, du kannst gerne irgendeinen anderen Wandler/Wandlerin schreiben.
      Viele Grüße,
      Katja

  27. Hi Katja, ich bin gerade beim Schreiben auf ein gar nicht mal so unrelevantes Problem gestoßen: welche Schriftgröße soll man denn verwenden? Eine einheitliche wäre schon gut, weil es sonst Leute geben könnte, die in Größe 11 schreiben und dann viel haben als Leute die in Größe 14 schreiben, was ja auch iwie blöd wäre…oder mach ich grad nen Denkfehler (passiert öfter mal xD)
    Fabian

    1. Hi Fabian,
      üblich ist Schriftgröße 12, das schreibe ich gleich mal in die Ausschreibung, ich habe keine Lust auf Texte in 10-Punkt-Schrift!!!! Danke für den Hinweis.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Danke, dass sie das so früh gesagt haben… ;(
        Die norm Größe meines Computers ist 11. Ich habe das gerade geändert und es ist zu lang geworden… jetzt muss ich eine ganz neue Stelle aussuchen…

        1. Hi Anna!
          Bin zwar nicht Katja, aber ich würde mal sagen, dass 11 Punkt auch okay ist, schließlich ist der Unterschied ja nicht ganz sooooo groß. Vielleicht schneidest du einfach 1-2 nicht so gelungene Sätze raus, etwas ganz neues nehmen, das wäre echt ein Aufwand und schade
          LG Kojotin

  28. hi katja
    blöde frage eigentlich aber ich wollte wissen ob die fanfiction auch weniger als 5 seiten haben kann weil meine natürlich über 5 seiten lang ist und ich sie aber gerne mit so einer typischen Leseprobe endung enden lassen würde un so eine befindet sich bei mir halt auf ende seite 3 oder erst viel später allerdings will ich keine stelle aus der mitte nehmen weil der anfang finde ich etwas besonderes hat
    ach übrigens das cover von WoWa 6 ist absolut klasse irgendwie hat das etwas das mich total anzieht und meinen wunsch bei einem wowa film jeffrey zu spielen erhöht

    1. Hi Sidney,
      ja klar, du kannst auch weniger als 5 Seiten einreichen! Freut mich sehr, dass dir das Cover gefällt, und mal abwarten, ob es irgendwann mal verfilmt wird und du Jeffrey spielen kannst.
      Viele Grüße,
      Katja

  29. Hi Katja,
    das Cover von Woodwalkers 6 ist echt super geworden! Mir ist Jeff (auch dadurch, dass ich quasi sein Leben mitgesteuert habe) echt ans Herz gewachsen. Muss man eine spannende Stelle nehmen, oder geht auch eine andere? Denn ich mag die Stelle wo er und Tikaani sich kennenlernen sehr gerne… Muss man die Bilder ausmalen? Ich ruiniere meine Bilder immer dadurch… Ich habe mir heute White Zone gekauft, Floaters ist super. Außerdem habe ich einer Frau Ruf der Tiefe für ihren Sohn empfohlen (sie hat mich angesprochen, was man so schenken könnte).
    Mit sehr waldigen Grüßen
    Lija

    1. Hi Lija,
      das finde ich sehr cool, dass du auch „White Zone“ ausprobierst und du meine Romane schon weiterempfohlen hast! Ich würde sehr gerne die Szene lesen, in der Jeffrey und Tikaani sich kennenlernen, also schicke am besten die ein. Nein, du musst die Bilder nicht ausmalen, Zeichnungen gehen auch.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Wolfgirl,
          das klingt toll, bei der Fanfiction müsst ihr ja nicht über Wölfe schreiben, es können alle möglichen Gestaltwander darin vorkommen. Bin gespannt auf deine Seawalker-Geschichte!
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja,ich bin jetzt bei meiner Geschichte auf Seite 22,und im4ten Kapitel!
            Ich werde wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben diese abzutippen,könnte ich sie auch perPost schicken ?
            MFG Wolfgirl
            PS :ich würde es dan zu einem kleinen Buch machen,und auch meine Zeichnungen hinein machen?

          2. Hi Wolfgirl,
            ich denke, du kannst es auch zur Post schicken, du hast ja wirklich tolle Pläne. Frag einfach per Mail bei Sabine Hirsekorn an, die gibt dir dann ihre Postadresse.
            Viele Grüße,
            Katja

  30. Hi Katja
    Danke für die Informationen! Hmmm , mal schauen ob ich fertig werde, ich glaube schon, denn ich habe schon den Ausschnitt ausgesucht und bin gerade daran ihn zu überarbeiten. Die Fanart habe ich noch nicht angefangen, aber ich will das auch einsenden denn ich liebe Tikaani! Ah, noch eine Frage, und zwar wie Sierras nachname ist (vielleicht wurde der auch schon in Band fünf genannt, gefunden habe ich ihn aber nicht…)
    LG Kojotin

  31. Hi Katja Brandis,
    Das würde mich auch interessieren, ob wir die Fanart ausmalen müssen oder sie so lassen dürfen ( Bleistiftzeichnung).

    Ich habe auch große Lust mit zumachen!
    Allerdings weiß ich noch nicht ganz ob ich meinen Ff schicken soll🤔
    Ich werde ihn wohl erst nochmal überarbeiten.

    LG Tigergirl

  32. Fanart:
    Dürfen da NUR die Wölfe drauf sein, oder auch andere Tiere?
    Darf man auch mehrere einschicken?
    Müssen die ausgemalt sein, oder darf man auch zeichnen?
    FF:
    Damit alles zusammen hängt, habe ich etwas komische Seitenränder eingerichtet (das wären sonst so 5 1/2 Seiten gewesen). Wird das beim verschicken als Anhang geändert?

    1. Hi Anna,
      es dürfen auch andere Tiere drauf sein, man darf bis zu drei Bilder einschicken und alle Stile sind erlaubt (Zeichnen, Malen, Collage, was auch immer, Skulpturen …)
      Viele Grüße,
      Katja

  33. Ich freu mich schon total darauf, an den Wettbewerbern teilzunehmen (bei mir liegt iwie tonnenweise Fanart zu allem möglichen rum…da könnte auch Woodwalkers bei sein xD), hab aber eine Frage: Darf es sich bei der Fanfiction auch um ein Crossover handeln? Das heißt, dürfen Figuren aus anderen Framchises, wie z.B. Harry Potter, vorkommen etc.?
    Ach so, und zum Fan-ART-Wettbewerb: müssen auf dem Bild alle Wölfe drauf sein?
    Fabian

    1. Hi Fabian,
      wie praktisch, dass du schon so viel FanArt rumliegen hast! Ja, ich denke, wenn Harry P. oder so jemand in deiner Geschichte vorbeischaut, ist das schon okay. Das Crossover muss aber funktionieren, d.h. der Bezug zu den Woodwalkers deutlich werden.
      Nein, auf dem Bild müssen nicht alle Wölfe drauf sein, du könntest z.B. auch nur Jeffrey und Cliff, nur Miro oder nur Tikaani porträtieren.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Liebe Adelin,
      na ja, sagen wir mal so, bei einer Schriftart von 8 Punkt werden wir´s nicht lesen können 🙂 Am besten 12 Punkt. Ich denke, wir werden die 10 besten Geschichten/Auszüge aus Geschichten verlinken oder online stellen, damit ihr reinschmökern könnt.
      Viele Grüße,
      Katja

  34. O Gott! Eine Geschichte mit nur FÜNF SEITEN!!!😱 Ich kann fast nur Bücher schreiben. Hoffentlich kann ich mich kurz fassen, damit es kein Roman wird. Sonst gibt es ein Problem!😫

    1. Hi Hanna,
      du kannst ja auch einen Romanauszug nehmen, also alles kein Problem. Aber nur fünf Seiten, denn wenn so ca. 200 ganze Romane eingeschickt werden, schaffen Sabine und ich nie, alles zu lesen und zu beurteilen = danach bin ich so überarbeitet, dass ich nie wieder einen FanFiction Wettbewerb machen mag 😉
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Anna,
      nein, Rechtschreibfehler sind nicht schlimm, ich mache ja auch ab und zu welche. Aber es ist natürlich toll, wenn ein Autor seine Geschichte vor dem Einschicken nochmal ganz streng durchgelesen und überarbeitet hat – das merkt man gleich, ob jemand nochmal rübergeschaut hat.
      Viele Grüße,
      Katja

  35. Ich habe total Lust mitzumachen! Ich hoffe ich kann meine Fanfiction Geschichte noch bis zum Einsendeschluss weiter schreiben und korrigieren. Ich finde es sehr toll, dass Sie so Wettbewerbe auf Ihrer Webseite machen!

    1. Hi Gianna,
      freut mich, dass du mitmachen willst! Wenn du Ideen für andere Aktionen hast, nur her damit. Es muss ja Möglichkeiten geben, an Woodwalkers-Ketten heranzukommen, also denke ich mir immer neue Wettbewerbe aus. Meine Daumen sind gedrückt, dass du bis zum Einsendeschluss fertig wirst (ist ja noch fast einen Monat hin).
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.