Seawalkers – Gefährliche Gestalten

Erscheint am 18. Juni 2019

Arena Verlag, 290 Seiten, 14 Euro, E-Book 10,99 Euro, Hörbuch 16,99.

Für den 14-jährigen Tiago ist es ein Schock, als er herausfindet, dass er ein Seawalker – also ein Gestaltwandler – ist. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalt als Tigerhai wird er sogar von seinesgleichen gefürchtet. Auch an der Blue Reef Highschool, einer Schule für Meereswandler, findet er nur schwer Anschluss. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?

 

Zur Leseprobe

 

25 Gedanken zu „Seawalkers – Gefährliche Gestalten“

  1. Ich liebe woodwalkers weil es sehr spannend ist und auch lustig . Ich habe eine Frage wo und wie ihnen das alles eingefallen ist
    Sie sind sehr beeindruckend ich konnte auch meine Mitschüler überzeugen das sie woodwalkers lesen und sie sind auch sehr gespannt auf seawalkers genauso wie weil ich werde es Buch auch ballt anfangen zu lesen.

    1. Lieber Lesewurm,
      die Idee ist mir beim Tierebeobachten im Yellowstone Nationalpark gekommen, deshalb spielen die Romane dort. Total nett von dir, dass du auch deine Mitschüler „angesteckt“ hast! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Seawalkers.
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Hi katja
    Ich liebe deine Bücher wenn ich ein Buch von
    dir lese vergesse ich alles 😍
    Ein paar fragen
    1:Wird es noch ein weiteres Band Feueblüte geben
    2:Wird es Staffel 2 von woodwalkers geben
    3:Schreibst du noch eine Büchereihe die mit Tieren zu tun hat

    1. Hi Black Tiger,
      das ist wunderbar, dass du meine Bücher liebst! Die Feuerblüte-Trilogie ist nach drei Bänden abgeschlossen, aber ja, es wird nach Seawalkers tatsächlich noch eine Staffel Woodwalkers geben. Und Bücher mit Tieren habe ich schon einige geschrieben, vielleicht sind „Gepardensommer“, „Koalaträume“ und „Der Elefanten-Tempel“ was für dich (im Moment nur über Amazon erhältlich, aber nächstes Jahr kommen sie bei Arena neu raus).
      Viele Grüße,
      Katja

  3. Hi Katja👋,
    Ich finde deine Bücher (vor allem Woodwalkers🐾🐿) mega toll 💝😙, ich verschlinge sie alle 🤩, und finde, dass du wirklich Talent hast (Gratuliere 🥳)
    👌🏼👌🏼❗️

    Außerdem hätte der Bücherwurm (ich😉) ein paar Fragen an Dich:

    ~Wann genau kommt Seawalkers 1 raus (habe ich nicht richtig mitbekommen 😬)?
    ~Gibt es eine Verfilmung von Woodwalkers?
    Wenn ja würde ich liebend gerne mitmachen 😁!

    Polarwölfin🥰

    1. Liebe Polarwölfin,
      toll, dass du meine Romane so verschlingst! Ab dem 18.6. kannst du auch Seawalkers auffressen (könnte ein bisschen nach Fisch schmecken). Kann sein, dass Woodwalkers irgendwann mal verfilmt wird (die Bücher sind ja wirklich sehr erfolgreich), ich gebe euch dann auf der Homepage Bescheid.
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Liebe Katja
    Ich finde die Seawalkers geschichte unglaublich spannend und freue mich schon sooo auf weitere Bände und die fortsetzung von Woodwalkers.
    P.s. Kommst du auch mal ind die Schweiz?? Würde mich mega freuen.
    Katzige Grüsse schikt dir der Pumajunge

    1. Hi Pumajunge,
      danke fürs Mitfreuen, ich kann es kaum noch abwarten bis zum Erscheinungsdatum (ja, Autorinnen geht es auch so). Leider bin ich in diesem Jahr nicht in der Schweiz, vielleicht im nächsten Jahr.
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Liebe Katja,
    Ich hätte mal eine Frage.
    Könnten sie vielleicht nicht auch eine Woodwalkersreihe schreiben, die hier in Deutschland spielt?
    Das wäre wirklich cool.

    1. Hi Schneeleopard,
      im Moment habe ich nicht so viel Lust, Geschichten über Woodwalker in Deutschland zu schreiben, weil es hier so wenige wilde Tiere gibt im Vergleich zu anderen Ländern. Vielleicht magst du selbst eine Story zu schreiben, die hier spielt?
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Ich und meine Freunde würden uns mega freuen wenn du mal eine Lesung in Frankfurt halten könntest. Ich und meine Klasse sind so riesige Fans von Woodwalkers.
        LG Rikki

        1. Hi Rikki,
          da ich aus Frankurt komme, ist es gut möglich, dass ich mal wieder dort lese. Sehr cool, dass ihr solche Woodwalkers-Fans seid, sag bitte deiner Klasse viele Grüße von mir!
          Viele Grüße,
          Katja

  6. Das bild ist echt wirklich cool geworden🙂 .Ich war erst skeptisch gegenüber Seawalkers ( weiß auch nicht warum)aber seid ich die Leseprobe gelesen habe freu ich mich mega darauf.(ich bin leider sehr ungeduldig deswegen wird es schwer die Zeit abzuwarten). Ich wollte aber noch fragen wann ungefähr die zweite Staffel Woodwalkers kommt oder ob es überhaupt schon feststeht das sie kommt ? LG Nebelpar

  7. Hallo Katja,
    ich finde es toll, fass du dir für deine Fans so viel Zeit nimmst. Auch ich liebe deine Bücher und freue mich schon riesig auf Seawalkers. Ich bin eine echte Leseratte, und habe ein ganze Wand voll Bücher (-; Aber deine sind welche von den Besten (zusammen mit Animox, Alea Aquarius und Nevermoor). Ich würde es dir soooo gönnen, wenn es bald einen Film über Woodwalkers geben würde (würde mich auch selber zum Casting anmelden) Viel Spaß und Erfolg beim schreiben, möge die Macht mit dir sein

    Ich habe auch noch ein paar Fragen:
    1. Kann man den 1. Band von Seawalkers auch signiert bei dir bestellen?
    2. Könntest du evtl. eine Narwalwandlerin in einen der Seawalkers einbauen? (Sie könnte Zillie heißen)
    3.Könntest du mir eine Autogrammkarte schicken?
    4. Was ist dein absolutes Lieblingstier?
    5. Wie viele Seiten oder Kapitel schaffst du durchschnittlich an einem Tag?
    Darf man auch Seawalkers Charaktere zeichnen?

  8. Das Cover ist mal wieder spitze… auch wenn ich die Kiemen in Thiagos Gesicht irgendwie seltsam finde… ich freue mich aber schon sehr auf die Seawalkers-Bände. Eine Frage habe ich aber noch: Was für eine Haarfarbe hat Thiago? Das wird auf dem Cover nicht ganz klar. Ist das dunkelbraun?

    1. Hi Audrey!
      ja, ich glaub schon, dass das dunkelbraun ist, besonders die Augenbrauen machen es ziemlich eindeutig.
      Was allerdings irgendwie Schade ist, ist dass Seawalkers in den Ferien erscheint, da werde ich mich fast zwei Wochen gedulden müssen, bis ich es habe. Außer, es erscheint wieder ein paar Tage vorher, wie es auch schon bei Woodwalkers 6 – dann hätte ich ganz tollen Lesestoff für den Urlaub…
      LG Lynxia

      1. Hi Lynxia,
        ich drücke dir die Daumen, dass es schon ein klein wenig vorher erscheint! Oder du findest in den Ferien einen passenden Buchladen, kommt ganz aufs Land an …
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hi Audrey,
      Augenverwandlung ging diesmal nicht, deshalb die Kiemen … ja, man muss sich dran gewöhnen. Tiago hat dunkelbraune Haare.
      Viel Spaß mit Seawalkers wünscht dir
      Katja

  9. In der Leseprobe wird ja erwähnt ,dass Tiago mal einen Freumd hatte der dann aber weg gezogen ist und er izn nirgends gefunden hat,ob das ein Wandler war

        1. Hi Tiago,
          nee, er war immer auf der Clearwater High, weil er in der Gegend gelebt hat. Er kann sich als Wassertier ja im Snake River und diversen Seen austoben.
          Viele Grüße,
          Katja

  10. Das Cover gefällt mir sehr. Es ist wie ein gewaltiges Wimmelbild! 😀 Man entdeckt erst nach und nach alles. Als erstes fällt einem natürlich Tiago auf, dann die Korallen und schließlich die Haie im Hintergrund! Großes Lob!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.