Woodwalkers-Test

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



649 Gedanken zu „Woodwalkers-Test“

  1. Hallo Frau Brandis,
    den Test finde ich cool. Ich bin ein Schwertwal. Eigentlich wäre ich lieber eine Russisch Blau Katze gewesen, den ganzen Tag faul auf dem Sofa liegen, schnurren, fressen und meckern. Aber ich schwimme, SUPpe, surfe und tauche total gerne und das finden Katzen ja nicht so gut. Welches Tier sind Sie eigentlich?
    LG Lesehörnchen

  2. Als ich zum ersten Mal das Cover von Seawalkers gesehen hab,dachte ich nur: Bin ich das da drauf ? Tiago sieht mir echt ähnlich. Kein Wunder, schließlich bin ich auch ein Tigerhai.
    Ich bin ihr/dein größter Fan und habe ihre Woodwalkers-Bände schon alle zigtausend mal durchgelesen-es sind einfach die besten Bücher der Welt

    Ich habe eine Frage zu den Woodwalker-Kindern: Bill Brighteye sagt im 4 Band zu Carag, dass die Kinder von Wandlern entweder z.B Wolfswandler, Jaguarwandler oder normaler Mensch sind. Aber es müsste doch noch ein Anteil normales Tier drin sein. Oder sind Woodwalker mehr Mensch
    als Tier ?

    Viele Grüße
    Tiago

    1. Hi Tiago,
      sehr cool, dass du so aussiehst wie Tiago! Dann hoffe ich mal, dass deine Abenteuer in den neuen Bänden dir auch gefallen. Danke, dass du mein Fan bist!
      Stimmt, es kommt auch vor, dass bei einer Woodwalker-Familie, die in Tiergestalt leben, normale Tiere unter den Nachkommen sind. Aber viele Woodwalker-Familie sind mehr Mensch, so dass das in diesem Fall nicht oder nur selten passiert.
      Viele Grüße,
      Katja

  3. Der Test sagt: Ich bin ein Honigdachs. 😀 Cool, jetzt hab ich ja noch eine dritte Meinung bekommen. Ich sage, ich bin ein Wolf. Meine Freunde sagen, ich bin ein Otter. T-T Was bin ich denn nun?

    Aussehen: großes, normal schlankes Mädchen mit gold-braunen, eigentlich Aal-glatten aber meist verwuschelten Haaren. Meine Augen sind dunkel-blau mit braunen Sprenkeln und einer Wald-grünen Umrandung. Ich bin nicht muskulös, aber ich lass mich nicht schwach dastehen. Ich trete die Jungs wenn sie mich schubsen und dafür nehme ich auch in Kauf das sie zurück geschlagen.

    Charakter: Ich bin beides. Gruppenmensch und Einzelgänger. ich bin nicht die Beliebteste, doch immerhin schaffe ich es genug Stimmen zum Klassensprecher zu bekommen. Ich bin agressiv wenn´s um streit geht, aber ich gehe dem nicht aus dem Weg. Ich streite mich gut und gerne. (Meine Freundin vergleicht mich immer mit Jeffrey -.- Aber ich bleibe von meinem Aussehen her für alle immer der Otter. Das ist doof )
    Ich bin still im Unterricht und draußen laut. Ich mag es mich anzuziehen wie ein Junge um allen zu sagen das es auch Girl-Power gibt. Jungs sind nicht immer besser.

    Also was bin ich? 🙁

    lG

    Panther

    1. Hi Panther!!
      (Oh gott, dritter Kommentar… 😉 ) Also für mich klingst du irgendwie nach einem etwas kämpferischerem, also nicht soein Raubtier, sondern so eine Art… Weiß nicht… Boah, das ist fast genauso schwer, wie meine Freunde zuzuordenen!! 😉 (Liegt vielleicht auch daran, dass ich sowas nicht kan… Husthust… 😉 )
      Also nach Honigdachs klingst du für mich eher nicht… Eigentlich eher nach einem Vogel, sowas in die Richtung Gerfalke glaub ich… Oder ein Wiesel, wobei das meiner Meinung nach ziemlich von der Person abhängt, also ein Wiesel ist halt so ein Mensch, der ziemlich selbstbewusst und so ist… Hoffe das hilft dir irgendwie… 😉
      Für mich klingst du so richtig, wie meine Freundin (Fühl dich gefälligst angesprochen, du immer-noch-nicht-festgelegtes-Tier!! :)) ) Und das Problem mit Gruppenmensch und Einzelgänger kenn ich auch….
      Du hast beim FanArt Wettbewerb gewonnen, oder? Welches war dein Bild? Die waren alle sooooo gut!! Naja, ich schreibe echt immer so viel, tut mir ja wirklich leid… Aber es ist fast schon eine Sucht!! 🙂
      LG (zum wirklich wirklich wirklich letzten Mal diese Woche)
      Dreamwalkers

      1. Ich würde sagen du bist ein Wolf. Ersten du sagst du bist einer außerdem läst du dich im Rudel (Klasse)nicht unterkriegen (wie ein Beta oder Alpha Wolf das wüde auch erklären das du nicht weißt ob du Einzelelgänger oder Gruppenmensch bist) und ich finde das Wolf zu dir passt.Die braunen Haare haben ja nicht immer was zu sagen Tikani hat ja auch schwarze Haare .
        Aber am ende must du dich entscheiden.(Bei mir war das auch nicht leicht aber ich denke ich bin ein Fischadler)
        LG Nebelparder

        1. Hallo Nebelparder,

          argh! Endscheiden ist aber echt schwer. 🙁
          nun, Hauptsache ich bin keine Katze das würde dem Wolfsrudel gar nicht gefallen! :p

          lg
          Panther

      2. Hallo Dreamwalker,
        🙂 Danke dafür! 😉 Jo, Falke käme in Frage.. Einen Vogel-artigen Charakter hab ich ja irgendwie. Also Honigdachs ist gestrichen… hm. Schwweeeer. Wie soll man sich da endscheiden? Otter? Wolf? Falke? Passt irgendwie alles… mmmm… jetzt weiss ich über was ich in der nächsten, langweiligen Unterrichtsstunde philosophieren kann. 😀
        Mein Fanart Beitrag ist zwar unter die top 8 gekommen, aber eher aus Glück. Ich habe eben meine Lieblingsfigur gezeichnet. Das 7-te von oben glaube ich… Aber es ist nicht toll. Ich bin besser im schreiben als im malen. Könntest du mir sagen ob die Woodwalkers-Whatsapgruppe noch besteht?
        lg
        Panther

        1. Hi Panther,
          wenn Panther einverstanden ist (Was sagst du?) Können sie ja vielleicht unsere E-Mailadressen tauschen… 😉
          (Acch ja, ich glaube, du solltest das wirklich selber entscheiden, vielleicht gehst du einfach mal alleine in den Wald, hockst dich auf einen Baum mit einem tollen Buch in der Hand und entspannst einfach…. Hat mir bei meiner Entscheidung (Naja, meine Freunde haben mich tatkräftig unterstützt…)geholfen… Ich bin entweder ein Schnecken- oder ein Igelwandler… 😉 Oder sowas… Kommt auf die Situation an… Vielleicht bin ich auch ein einfacher Mensch, wie die Ralstons oder soo…. Man weiß es nie… 😉
          LG Dreamwalkers

          1. Hi Dreamwalker,
            ja ich denke das wäre das beste. Bist du auf dem Fandom? Da können wir ja weiter reden, ehe wir noch die ganze Brandis-Website zuspamen! 😉
            Bei mir passiert beim Link das gleiche! :/
            Vielleicht schreiben wir beim Fandom einfach mal auf der allgemeinen Woodwalkers-seite.
            Ps. Jap^^ ich bin beim Fanfiction-Wettbewerb dabei.

            Lg

            Panther

          2. Hi Dreamwalkers und Bücherpanther,
            so, ich bin von der Lesereise zurück und habe euch gerade eure Mailadressen zugeschickt, damit ihr euch besser austauschen könnt! Auf meiner Seite geht das ja nicht gerade gut (ja, genau, so viel zum Thema zuspammen … 🙂
            Übrigens müsst ihr nicht mehr lange fiebern, ich gebe heute die FanFiction-Ergebnisse bekannt.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Hey Leute🎉
            Melde mich mal wieder hier auf der Brandis Website…… zufälligerweise bin ich in der WoWa WhatsApp Gruppe 😂
            Na ja… könnte den Link hier rein senden…..vielleicht klappt’s dann?
            Lg Lena

    2. Hi Panther,
      hör unbedingt auf deine innere Stimme, was deine 2. Gestalt angeht. Und die sagt dir offensichtlich, dass du zum Clearwater High-Wolfsrudel gehörst.
      Viele Grüße,
      Katja

    3. Lieber Bücherpanther,
      sorry das ich schreibe will dir nur einen Tipp geben:
      du klingst ziemlich rebellisch also wie ein Honigdachs (die sind so) vom ausehen aber eher wie otter finde ich hoffe du findest dein tier
      LG Kiwi

    4. Hi Panther,
      Na ja, deiner Beschreibung nach klingst du sehr selbstbewusst. Dehalb sage ich: Wiesel.
      Kein Wunder, dass deine Freunde immer sagen, du seist ein Otter (Sind ja beide Marder).

    1. Hi Lea,
      ich finde, Rote Pandas (ganz tolle Tiere!!!) sind eher katzenartig, deshalb würdest du dich eher zu Katzen hingezogen fühle, glaube ich.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Miaukatze,
          du musst selbst entscheiden, was du bist – spür mal in dich hinein … was für ein Tier gefällt dir von denen, die der Test ergeben hat, am besten? Du kannst auch gerne mal deine Freunde fragen, was sie meinen, die kennen dich am besten.
          Viele Grüße,
          Katja

  4. Liebe Frau Brandis,
    Ich bin ein riesengroßer Woodwalkersfan und habe ihre Bücher alle mindestens schon 10 mal durch gelesen😂
    Darum habe ich den Woodwalkerstest auch gemacht, bei mir kamen unterschiedliche Sachen raus, Wolf, Kojote, Wildpferd und Gazelle ich selber bin mir aber unsicher und vielleicht können Sie mir da helfen, ich bin 12 Jahre alt und 1,60 groß, ich habe blond braune Haare, bin schlank und sportlich und ich mag es lieber in Gruppen
    Lg SophieLuna

    1. Liebe SophieLuna,
      toll, dass du ein so großer Woodwalkers-Fans bist! Hast du schon mal deine Freunde gefragt, als welches Tier sie dich am ehesten einschätzen? Klingt am ehesten nach Wildpferd, finde ich. Aber letztlich musst du entscheiden, welches Tier dir selbst am besten gefällt (das ist ein klares Zeichen, was du bist).
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Liebe Katja,
    Ich habe diesen Test vor ein paar Monaten mal gemacht und es kam Löwe und Puma heraus. Jetzt habe ich ihn nochmal gemacht und es kamen total andere Tiere heraus: Kea, Rabe oder Möwe. Ich weiss jetzt nicht, welches Tier ich bin.

    1. Liebe Nevia,
      du musst selbst entscheiden, was du bist – spür mal in dich hinein … was für ein Tier gefällt dir von denen, die der Test ergeben hat, am besten? Du kannst auch gerne mal deine Freunde fragen, was sie meinen, die kennen dich am besten.
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Liebe Katja,
    Sie scheiben häufig, dass Sie noch die Windwalkers schreiben wollen. Nur ein Vorschlag aber Sie könnten sie auch die ,,Skywalkers“ nennen.
    Ich habe auch noch eine Frage: Gibt es auch Wandler mit drei Tiergestalten und einer menschlichen Gestalt?

    Liebe Grüße

    1. Liebe Nuki,
      eigentlich klingt Skywalkers ja cool, aber das gibt´s ja leider schon bei StarWars. Also doch lieber Windwalkers.
      Nein, Vierfach-Wandler gibt es nicht, zwei Tiergestalten ist das Maximum (mehr Gestalten wären auch sicher schwer unter Kontrolle zu halten).
      Viele Grüße,
      Katja

  7. Liebe Katja Brandis,
    Nach Lager Überlegung weiß ich leider immernoch nicht welches Tier ich wäre.
    Also im test kam Honigdachs raus aber ich weiß nicht obdas passt also wollte ich sie nochmal fragen… also ich bin so 1,53 m groß und bin 12 jahre alt, ich habe hellbraune Haare mit Rotstich und Dunkelbraune Augen, ich bin jetzt eher weniger Sportlich und ja ich hoffe Sie wissen was so zu mir passen würde ☺️
    P. S. Sie können mir auch noch ein paar Fragen stellen wenn Sie es noch nicht so ganz wissen

    1. Hi Lea,
      hast du mal deine Freundinnen gefragt, als welches Tier die dich sehen? Ansonsten mal einen Tieratlas durchblättern und in dich reinhören, bei welchem Tier du innerlich „Ja!“ sagst.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis
        Ich habe das neue Cover von Seawalkers gesehen! Es ist Mega cool ich hab sogar die gleiche Augenfarbe wie Tiago!! Der Anfang ist sehr spannend. Ich hoffe es gibt auch viele Bänder von dieser Staffel!! LG Schwertfischxwater💙🦈

        1. Hi Schwertfisch,
          ist ja witzig, dass du die gleiche Augenfarbe wie Tiago hast. Vielleicht bist du ja wirklich ein Schwertfisch? Versuch bloß nicht, dich an Land zu verwandeln 🙂
          Ganz viel Spaß mit den Seawalkers wünscht dir
          Katja

  8. Hallo Katja,
    Was könnte ich für ein Tier sein, ich bin 12 Jahre alt und 1,52m groß .Habe goldblonde Haare und dunkelblaue Augen, ich bin relativ sportlich und eine Einzelgängerin , es wäre schön wenn du mir helfen könntest. ( bei dem Test kam Delfin oder Falke raus, ich bin mir aber nicht sicher)

    1. Hallo Katja,
      Du schreibst häufig dass du vielleicht noch die ,,Windwalker“ schreiben willst. Ist nur ein Vorschlag aber du könntest sie auch ,,Skywalker“ nennen. Ich habe auch noch eine Frage: Gibt es auch Wandler mit drei Tiergestalten und einer menschlichen Gestalt?
      Viele Grüße

  9. Liebe Katjas brandis ich weiß noch nicht genau was meine zweite Gestalt ist ich glaube etwas katzisches 😅aber ich bin mir nicht sicher welche Art von katze /Raubkatze zu mir passen könnte ich beschreib mich mal : ich bin 12 /1,53 groß habe dunkelbraune Mittelgänge Haare und hellbraune (gelb schimmernde Auge nicht ich bin eher sensibel und etwas zierlicher gebaut (ziemlich schlank ) und im Sport bin ich geschickt und kann mich gut dehnen 😂falls das auch eine Rolle spielen könnte ich bin Schon gespannt was ich villeicht sein könnte

      1. Hey Katja,ich mal wieder habe keine Frage will mich nur bei Ihnen bedanken!
        Klingt jetzt vllt etwas komisch aber hätten sie diese Bücherreihe nicht geschrieben hätte ich nie so viele tolle Leute kennengelernt !
        Und ich wäre wahrscheinlich vorlauter wer bin ich eigentlich?,fragen gestorben also Danke das sie so sind wie sie sind❤️🐺
        MFG Faolan Starlake 🐺💧⭐️

        1. Hi Faolan,
          das finde ich total schön, dass du durch Woodwalkers so viele tolle Leute kennengelernt hast! Das geht mir auch so, inzwischen kenne ich einige nette Fans schon lange und zum Teil auch persönlich.
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Hallo liebe Katja Brands ich habe ihren Woodwalker test durchgeführt bei mir kommen ein Pumma oder ein Panther in Frage was sagen Sie dazu ich bin sportlich ca 1.80 m groß gesellig bin gerne draußen und mache kampfsport welches der beiden Tiere wäre ich laut ihrer Meinung?

        1. Hi Lukas,
          da Pumas nicht sooo gesellig sind, würde ich auf Panther tippen, aber ich würde auch ein bisschen nach der Haarfarbe gehen.
          Viele Grüße,
          Katja

  10. Liebe Katja,
    ich hab eine Frage (besser gesagt 2). Und zwar erstens: kann man eigentlich einen Girl’s Day bei dir machen? Zweitens: Du meintest mal bei irgendeinen Kommentar, (ich weiß jetzt nicht welchen) dass wenn Khyona 2 raus kommt, man eine Khyonakette kaufen kann. Kann man welche auch bei Wood- und Seawalkers kaufen? Das wär cool!
    Liebe Grüße
    LoveDay 🙂
    Sorry, hab was vergessen. Wie kann es passieren, dass Druckfehler in Büchern entstehen? Ich entdecke ständig welche!

    1. Liebe LoveDay,
      einen Girls´Day könnte man mir wahrscheinlich schon machen, aber es kommt natürlich darauf an, wo du wohnst (ich in der Nähe von München). Leider kann man die Ketten nicht kaufen, aber im Juni gibt es eine Aktion hier auf der Homepage, bei der man eine als Dankeschön für eine Rezension bekommen kann.
      Mehrere Leute lesen die Bücher gründlich Korrektur, und trotzdem sind nachher noch einzelne Fehler drin, es ist wie verhext! Normalerweise sind sie in der nächsten Auflage dann draußen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Danke für den Daresh Roman (er ist wahrscheinlich gestern angekommen, lag aber im Stall, wo ich Ihn nicht gefunden hab ^^“). Vielen Dank, ich setzte mich gleich hin und lese. Ich freue mich schon voll! 😅 Am Dienstag können wir dann ja die Resultate der FanArt und bis zum Wochenende die FanFictions sehen, oder?
        Mit waldigen Grüßen
        Lija

        1. Hi Lija,
          ja, genau, bis Dienstag gibt´s erste Resultate. Es wird ein harter Wettkampf, es sind schon mehr als 80 Bilder eingegangen und es sind viele sehr gute dabei!
          Viele Grüße,
          Katja

  11. Liebe Katja❣️

    (ich bin’s Ellchen 💘💘💘 hab mich nach ein paar anderen Tests aber umbenannt😁)
    Meine Schulfreundin liest Woodwalkers auch so gerne wie ich hat aber kein Handy oder so…
    Da wollte ich dich Mal fragen ob du mir vielleicht helfen kannst… Sie will es unbedingt wissen.
    Also:
    Sie hat braune (gerade aber rot gefärbte Haare), Gold-grüne Augen mit einem dunkel grün-blauem Ring außen, ist 10 Jahre alt, ca. 1,50 m groß und sie heißt Sinah ( spitzname: Sinason und meiner ist Ellenson🤣🤣🤣)

    Nussige Grüße
    Ellenson und Sinason
    P.S.
    was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe, Lieblingsblume und Lieblingshunderasse???

    1. Liebe Ellenson und Sinason,
      cool, dass ihr beide Woodwalkers lest! Vielleicht ist deine Freundin ein Hörnchen. Bestimmt kommt ihr doch mal irgendwo ins Internet, so dass sie den Test machen kann. Meine Lieblingsfarbe ist Azurblau, meine Lieblingsblume ist das Löwenmäulchen und meine Lieblingshunderasse ist Border Collie.
      Viele Grüße,
      Katja

  12. Liebe Frau Brandis,
    Ich war am Samstag auf der Buchmesse Leipzig und habe mir ihre Lesung angeschaut. Ich war beeindruckt und fand das sie die Bücher sehr gut vermitteln können. Deshalb bin ich etwas traurig das sie die Woodwalkers-CD nicht lesen.
    Ansonsten war aber sehr gut!!!👍

    Jojo

    1. Liebe Jojo,
      cool, dass du auf meiner Lesung warst! Ich bin leider nicht gefragt worden, ob ich die Bücher als CD einlesen könnte. Aber ich hätte es wahrscheinlich eh nicht gemacht, denn Carag ist ja ein Ich-Erzähler-Junge, das musste eigentlich ein junger Mann einsprechen, sonst hätte es nicht gepasst.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Ich wollte wissen ob sie Woodwalkers irgendwie weiterführen. Ich weiß dass sie Seawalkers schreiben aber nach dem ich heute das Buch „Tag der Rache“ gelesen habe war ich sehr traurig das es mit so einem Cliffhänger endet obwohl ich mir sicher bin das Tikaani und Carag in der Seawalkers Serie dabei sind bin ich trotzdem traurig dass es so endet bitte machen sie das nicht mit dem letztem Buch von Windwalkers! 😢😢😢
        Lass den Wald mit dir sein.
        Wussten sie das in ein ihrer Bücher ein Fehler ist wo Ingnazio Ingnacio geschrieben wird.

        1. Lieber Puma 2,
          ich schreibe am nächster Woche das Special über Carags und Tikaanis Sommerferien, leider erscheint es erst nächstes Jahr, aber dann erfährst du mehr über die beiden.
          Viele Grüße,
          Katja
          PS: Den Druckfehler kennen wir schon, er ist in den neusten Auflagen glaube ich sogar schon raus, aber danke für den Hinweis!

  13. Liebe frau Brandis
    Ich bin ein großer Fan von Woodwalkers ich hab an einem Tag
    den ersten Band gelesen und bin jetzt durch mit Woodwalkers.
    Ich habe keine Idee was ich für ein tier sein könnte. Bei ihrem Test war ich eine Katze aber ich habe eine Alagi gegen Katzen .
    Haben sie da eine idee? Ich bin 1.39(ziemlich klein für mein alter)
    habe hellbraune Haare und blaue Augen.
    hoffe sie antworten schöne Grüße Jojo

    1. Hey,
      Ich bin Alina
      Ich freue mich total auf Seawalkers ich hätte hier ein paar fragen, die sie hoffentlich beantworten können.
      1.In „TAG DER RACHE“ hieß es in der Vorgeschichte, dass mia Wasser mag .
      Aber als Sie carag sagte, dass sie auch auf die Clearwater high gehen darf Beschluss Carag ihr später zu sagen dass Man in der Schule regelmäßig duschen muss
      2.Wann können Sie uns das Cover zeigen?
      3.Wie sieht Tiago aus?
      4.Was könnte ich für ein Tier sein?
      Ich bin 1,67 m groß(sehr groß für mein Alter) und bin 11 Jahre alt. Ich habe dunkle klare blaue Augen und bin der geborene Anführer

      Liebe Grüße,
      Alina
      PS:Ich habe Alle Bücher von ihnen schon 8-mal gelesen und Tag der Rache sogar 10-mal ( bald kann ich es auswendig 😂)
      PPS: ich schreibe selbst ein Buch, aber komme manchmal nicht weiter können Sie mir da irgendeinen Rat geben
      Wenn Sie mir Ihre Handynummer geben kann ich Ihnen die Geschichte schicken

      1. Hi Alina,
        wow, ich bin beeindruckt, wie oft du die Woodwalkers-Romane schon gelesen hast! So, hier zu deinen Fragen: Mia schwimmt zwar gerne, mag aber kein Wasser von oben, also auch keine Duschen. Wie Tiago aussieht, wirst du sehr bald erfahren, er ist nämlich auf dem Cover von Seawalkers und das darf ich euch an diesem Mittwoch zeigen. Toll, dass du selbst ein Buch schreibst, kennst du schon meine Schreibtipps? Vielleicht helfen die dir. http://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
        Und hier findest du den Test, um herauszufinden, was für ein Tier du bist (vielleicht eine Leitwölfin?): http://www.katja-brandis.de/2018/12/13/woodwalkers-test/
        Viel Spaß mit Seawalkers wünscht dir
        Katja

      2. Vielen Dank das Sie geantwortet haben
        Sie haben Recht ich wäre ein Wolf Puma oder LUCHS❤️ als zweites Tier wissen Sie mir ist am Wochenende etwas total verrücktes passiert: wir waren auf dem Weg zum Frühstücken da sah ich zwei junge Leute mit einem naja ich weiß nicht ob es ein Wolf war aber er/sie sah sehr aus wie Tikaani.Weißes langes Fell lange Spitze Ohren
        Liebe Grüße ihr größter Fan
        Alina🐺
        PS:Ihre Schreibtipps haben prima funktioniert!
        PPS:Können Sie mir den FanFiction Wettbewerb nochmal erklären(Sorry,mach das erste mal mit habe auch schon eine Geschichte)

          1. Hi,
            Das Cover von Seawalkers ist Klasse!!!!!!!
            Hier ein paar Fragen:
            1.Bei Tag der Rache ist Brandon ja Von Holly betäubt worden . Aber alles Carag dann die Information da sagte hieß es das Holly Tikaani und Brandon ihn
            angrinsten. Aber das geht ja dann gar nicht .
            2.Bei Hollys Verwandlung als Goodfellow ausbüxte .ich dachte Lissa Clearwater war einmal beim Rat gewesen da hätte sie doch den Abgesandten erkennen müssen oder nicht täuschen lassen.
            Liebe Grüße,
            Ihr Allergrößter Fan,
            Adrian
            PS:Ich liebe ihre Bücher!!

      3. Hi
        Ich bin Adrian.
        Wussten Sie das Ich und Tikaani(Alina) und kennen? Wahrscheinlich nicht.
        Ich liebe Alle ihre Bücher und freue mich total auf Seawalkers am Anfang war ich etwas misstrauisch aber als ich die Leseprobe gelesen hatte war ich vollkommen überzeugt das das Buch genauso Mega wird wie das andere.
        Liebe Grüße
        Adrian

        1. Hey
          Ich bin ein riesiger Fan von WoWa
          Das Seawalkers Cover ist Mega gut!
          Ich hab es gleich in meinen Status gestellt und als Profilbild verwendet
          Tag der Rache ziert meinem Home Bildschirm und gefährliche Gestalten meinen Sperrbildschirm

          Katzige Grüße,
          Von Luchs Wandlerin
          Alina

          1. Hi Tikaani,
            freut mich total, dass dir das Seawalkers-Cover gefällt! Ich habe es auf meiner Pinnwand hängen und schaue es auch jeden Tag an.
            Viele Grüße,
            Katja

    1. Hi Malte,
      hab´s gerade in die News gestellt – ich lese am Samstag um 15.30 auf der Phantastik-Leseinsel, danach signiere ich noch Autogrammkarten und Bücher. Vielleicht sehen wir uns ja dort?
      Viele Grüße,
      Katja

  14. Liebe Katja!
    Viele Leute sagen dass Pumas zu mir passen.
    Ich habe zwar sandfarbene Haare(wie Carag) aber mein Augen sind Braun mit nur ein bisschen Gold und Grün. Gibt es solche Pumas auch?
    Alles Liebe

    Ps.: Ich liebe ihre Bücher, lese Woodwalkers schon zum 7.mal und jeden Tag nach der Schule kann ich es kaum erwarten, weiter zu lesen

    1. Liebe Julia,
      wow, du hast Woodwalkers schon siebenmal gelesen? Da wundert mich, dass du dich nicht direkt in der Klasse in einen Puma verwandelst 🙂 Ja klar, von der Augenfarbe her ist das möglich.
      Viele Grüße,
      Katja

  15. Liebe Frau Brandis,
    ich bin ein großer Fan von Woodwalkers.
    In ihrem test bin ich ein Polarfuchs, ich mag Polarfüchse sehr die sehen so flauschig aus. Werden sie noch mehr von Woodwalkers schreiben?
    liebe Grüße Polarfuchs.

    1. Hi Polarfuchs,
      ich mag Polarfüchse auch sehr gerne, deshalb spielt einer eine große Rolle in „Khyona“. In Woodwalkers hat es sich noch nicht ergeben, mal schauen. Vielleivht in der Staffel über Carags 2. Jahr, denn die plane ich noch.
      Viele Grüße,
      Katja

  16. Hallo Katja

    Beim Test wurde mir Leopardgecko und Netzpython angezeigt…
    Ich weiß echt nicht was eher zu mir passt… Ich hab Gold-braune schulterlange Haare und färbe mir gerne eine Strähne und grün-blau-graue Augen, bin eher schüchtern aber wenn ich jemanden wirklich gut kenne dann zeig ich mich ihm/ihr ziemlich offen, ich liebe fast alle Tiere und daher auch Wandler😁

    LG Ellchen💘💘💘
    P.S.:Ach so… Hätte ich fast vergessen 😁😁😁
    Ich bin 10 Jahre alt, 1,49 m groß und ein RIESIGER Fan von Woodwalkers

    1. Hi Ellchen,
      welches Tier gefällt dir denn besser? Das wäre ein deutlicher Hinweis, was du bist. Du klingst meiner Meinung nach eher nach Gecko.
      Freut mich, dass du ein so großer Woodwalkers-Fan bist!
      Viele Grüße,
      Katja

  17. Hi Katja.
    Eine Frage: In welcher Zeit spielt Woodwalkers?
    PS: wann hat dein Sohn Geburtstag? (ich bin nähmlich auch 11)
    Viele Grüße
    Steffen

    1. Hi Steffen,
      Woodwalkers spielt nicht in einem bestimmten Jahr, sondern einfach der Gegenwart. Mein Sohn hat Mitte April Geburtstag und wird dann 13.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Pumamädchen,
        ich habe dir schon mal geantwortet, ich glaube du hast die Antwort nicht gesehen. Natürlich gibt es Pumas und Löwen mit braunen Augen.
        Viele Grüße
        Katja

  18. Hallo Katja,
    ich bin ein großer Fan von Ihrer Buchreihe „Woodwalkers“. Außerdem habe ich auch „Floaters“, „Libellenfänger“, und „Und keiner wird dich kennen“ gelesen. Jetzt bin ich gerade dabei, „Khyona – im Bann des Silberfalken“ zu lesen.
    Ich finde, Sie sollten ruhig noch eine 3. Staffel von Woodwalkers schreiben.
    Viele Grüße,
    Ihre
    Hehe
    PS: ich währe wahrscheinlich ein Schwarzer Panter.

    1. Liebe Hehe,
      wow, ich finde es großartig, dass du schon so viel von mir gelesen hast! Klar, da Carag noch ein drittes Jahr an der Schule ist, könnte ich auch noch eine dritte Staffel schreiben. Aber da ich nur zwei Wandler-Romane im Jahr schaffe, ist das so weit in der Zukunft, dass ich mir darüber noch keine Gedanken mache.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  19. Liebe Katja,
    kann man als Trippel wandler sich in 3 teile teilverwndelan(im test wäre ich Katta oder Grizzly sehe mich aber eher als beides((trippelwandler)).)

    1. Hi Elias,
      drei Tiere geht nicht, aber zwei Tiere und eine Menschengestalt gehen durchaus, also kannst du sowohl Katta als auch Grizzly sein.
      Viele Grüße,
      Katja

  20. Liebe Frau
    Ich dachte lange dass ich ein Puma bin doch in letzter Zeit haben immer mehr Leute gemeint Ozelot passe auch zu mir ,desshalb wollte ich sie fragen: Ich habe dunkelblonde Haare und blau grau grüne Augen. Ich bin eher gross für mein alter und ziemlich atletisch gebaut. Liebe Grüße Siri

    1. Ich würde sagen Puma, aber Katja kennt sich dabei warscheinlich besser aus. Aber nur nach aussehen kann man schlecht beurteilen, und wenn deine Freunde sagen Ozelot kann das auch gut sein weil sie dich gut kennen.

  21. Hallo Katja!
    Ich bin ein Löwe oder ein puma! Echt cool! Ich liebe Woodwalkers 💖!
    Ich weiß das fragen viele aber mir ist grade aufgefallen dass es in Woodwalkers kein Mädchen mit richtig kurzen Haaren gibt! Könntest du mich vielleicht in Seawalkers einbauen? Ich habe kurze braune Haare und blau-grün-graue Augen…mein Name lautet Lena als Nachnamen könntest du was aussuchen! Du musst aber nicht ich weiß das du viele solcher Anfragen bekommst^^

    Lg Mondi, ein großer Fan von dir!

    PS: deine schreibtipps sind toll ich werde gleich bei einer Szene anfangen die ich cool finde nachdem ich geplant habe!! 💖😂

    1. Hi Mondi,
      ja, ich bekomme tatsächlich viele solcher Anfragen, deshalb kann ich dir leider nichts versprechen. Übrigens haben in Woodwalkers Berta und Tikaani ziemlich kurze Haare (maximal schulterlang), und in Seawalkers wirst du noch so einige kurzhaarige Mädchen kennenlernen …
      freut mich, dass meine Tipps dir schon was gebracht haben, ich wünsche dir viel Schreibspaß!
      Katja

  22. Liebe Katja Brandis,
    ich LIEBE deine Buchstaffel Woodwalkers! Ich freue mich auch schon total auf Seawalkers! Das tolle ist das ich 3 Freunde die Welt von Woodwalkers näher gebracht habe. Meine Freunde lieben Woodwalkers auch und freuen sich auch schon total auf Seawalkers.
    Außerdem liebe ich Khyona und hoffe das bald der 2 Teil heraus kommt. Und wenn ich älter bin versuche ich ein Pratikumsplatz bei dir zu bekommen.
    Liebe Grüße
    LoveDay

    1. Liebe LoveDay,
      das ist toll, dass du deinen Freunden Woodwalkers empfohlen hast, danke! Und ist ja auch schön, wenn man dann mit seinen Freunden darüber reden kann. Wie schön, dass du auch Khyona liebst, demnächst überarbeite ich den Teil 2, damit er pünktlich am 18. Juni erscheinen kann.
      Ich wünsche dir ganz viel Schreibspaß – je mehr Übung und Erfahrung du hast, desto besser stehen deine Chancen, später mal einen Praktikumsplatz bei mir zu bekommen!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Können sie mir sagen was für ein Tier ich bin?
        Ich sehr groß für mein Alter hab goldblonde Haare bin sehr sportlich und meine Augenfarbe ist meeresblau
        Liebe Grüße
        Alina

  23. Im 6 Band der Woodwalkers fragt Jack Clearwater Carag ob er ihm bei einem Geparden Problem helfen kann. Kommt das in Seawalkers auch dran?

      1. Hallo Frau Brandis!
        Ich finde Woodwalkers echt spannend und freue mich riesig auf Seawalkers weil ich Wasser liebe und gerne Schwimme . Im Test war ich ein Schwertfisch ,dass passt sehr gut! Sie sind meine Lieblings Autorin und bitte hören sie nie auf zu schreiben!! LG Schwertfischxwater💙❤️

        1. Hi Schwertfisch,
          du passt ja wirklich super zu Seawalkers, ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und freue mich, dass ich deine Lieblingsautorin bin!
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Hi Jana,
      freut mich total, dass du Woodwalkers magst! Der nächste Wettbewerb beginnt Mitte März, dann findest du alle Infos dazu auf der Homepage.
      Viele Grüße,
      Katja

  24. Liebe Frau Brandis,

    Die Woodwalker-Reihe zählt zu meinen Lieblings-Reihen
    Können Zwillinge verschiedene Tiere sein, wenn die Eltern auch verschiedene Tiere sind? (Wie bei mr brighteye und ms Calloway) Ich wäre laut Test übrigens Puma.
    LG Flo

  25. Hi,
    Ich wollte fragen wie man an Autogrammkarten bekommen kann.
    Ich finde die Woodwalkers sind total cool und ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

    1. Hi Jojo Arula,
      wenn du mir eine Mail mit deiner Postadresse schickst, schicke ich dir gerne eine Autogrammkarte. Meine Mailadresse findest du auf dieser Homepage unter „Kontakt“. Ein dickes Dankeschön dafür, dass du Woodwalkers weiterempfiehlst!
      Viele Grüße,
      Katja

  26. Liebe Frau Brandis,
    Wann kommt noch mal Seewalkers
    raus? Und wird das Cover so aus sehen wie bei Woodwalkers?
    Mir ist gerade noch was eingefallen.
    Ich finde Dorian ist voll cool ,
    ich möchte ihnen ja nicht sagen was sie schreiben könnten aber währe es nicht möglich Dorians Autobiographie
    zu schreiben und dann zu veröfentlichen?
    Sorry wegen den rechtschreibfehlern.
    LG Wildpferd.

    1. Hi Wildpferd,
      ich habe tatsächlich vor, demnächst Dorians Autobiografie zu schreiben. Er hat nämlich schon tolle Sachen erlebt, von denen bisher niemand weiß! Seawalkers 1 kommt am 11. Juni, und das Cover wird sehr ähnlich ausseen wie das von Woodwalkers.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hey Katja,
        Ich finde es traurig, dass nach dem 6. Teil nix mehr is mit woodwalkers. Ich will wissen, WASS noch in der Beziehung mit Carag und Tikani passiert, will wissen, was Holly und Brandon und Carag in der 2. Jahrgangsstufe machen. Seawalkers kann ja cool sein, aber ich finde es ist sehr wie woodwalkers, deshalb könnten sie bitte Woodwalkers fertig schreiben? Ich mag ihre Buchreihe so sehr, ich lese in 1 Monat alle 6 Bände, aber langsam wird es Langweilig. BITTE SCHREIBEN SIE DIE WOODWALKERS WEITER

        1. Hi Yekta,
          alles gut, ich habe vor, noch eine Staffel über Carags 2. Jahr zu schreiben und dann erfährst du, was sich noch so alles entwickelt. Aber erst nach Seawalkers, darauf habe ich im Moment mehr Lust.
          Viele Grüße,
          Katja

  27. Liebe Frau Brandis,
    Es gab ja öfters so ne Art Wettbewerbe über Woodwalkers oder, gibt es vielleicht auch mal so was wo man eine Geschichte über einen Selbstausgedachten Woodwalker schreiben kann? Ich würde dort dann gern mitmachen. Und ich glaube ja an Woodwalkers, vielleicht ist sogar unser Hund Max (Husky) ein Wandler denn er benimmt sich schon recht menschlich.

    LG Stella

    1. Hi Stella,
      wer weiß, vielleicht ist euer Max wirklich ein Wandler? Wer weiß. Der nächste Wettbewerb findet im März/April statt, Details gibt es, wenn der Wettbewerb beginnt.
      Viele Grüße,
      Katja

  28. Liebe Frau Brandis ,
    ich bin ein Riesenfan von Woodwalkers , weil es einfach
    die besten Bücher der Welt sind. Bei ihrem Test bin ich ein Wildpferd was ich total cool finde. Ich habe ein paar Fragen an sie : 1. kann man als Wildpferd Wandler Fleisch essen?
    2. ich habe manchmal Angst vor großen Pferden . Ist das Okay für eine Wildpferd Wandlerin?
    LG Wildpferd.

    1. Liebes Wildpferd,
      oh, was für ein tolles Kompliment, danke! Auch manche Pferde haben Angst vor anderen, besonders vor den großen, die manchmal andere tyrannisieren. Das ist also normal. Klar, auch Wildpferdwandler essen manchmal Fleisch, aber natürlich nur in ihrer Menschengestalt (außer, das Pferd frisst versehentlich eine Ameise mit).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis ,
        danke das sie mir zurück geschrieben haben!
        Ich bin übrigens beinahe durch mit dem sechsten Band,der ist echt cool aber ich war sehr traurig als XX und XY gestorben sind. Aber schön das der Alpha Wolf (ich weiß nicht wie er geschrieben wird ) Trudy dann doch noch mochte.
        LG Wildpferd.

        1. Liebes Wildpferd
          Man schreibt den ,, Alpha“ (weil eigentlich ist ja Mr. Brighteye der Alpha)
          Jeffrey
          LG Wassermokassinotter💓💓💓

  29. Hola Katja,
    Ich habe sehr viele Fragen:
    1. Ich bin zur Hälfte Spanierin und da wollte ich mal fragen ob es Woodwalkers auf spanisch gibt?
    2. Nachdem Carag und Tikaani sich in Band 6 verabschiedet haben sollte doch Carag nach Wolf riechen oder? Da frage ich mich warum Mia nicht irgendwie reagiert hat, ich meine so ein Geruch nach Wolf an einem Puma muss doch komisch sein?
    3. Beim Test kam bei mir Wolf raus aber Wölfe mögen doch Wasser aber ich mag Wasser nicht, oder gibt es auch Wölfe die Wasser auch nicht mögen?
    4. Wie alt ist Mia?
    5. Carag hat doch Stapel mit Zettel in seinem Schrank ist es dann so dass das was in Woodwalkers alles steht genau das ist was Carag auf seinen Zetteln stehen hat?
    6. Warum mussten XX und XY (Verzeihung und das ich spoilere) sterben? Hat das Auswirkungen/Zusammenhang auf/zu die nächsten Bände?
    7. Warum wirkte Tikaani verlegen als Holly sie fragte ob Tikaani bemerkt hätte das Berta sich nachts rausgeschlichen hat?

    Ich würde mich freuen wenn Sie antworten würden!

    Amor Jazmyn

    1. Hi Jazmyn,
      leider gibt es Woodwalkers noch nicht in Spanisch, das kommt vielleicht noch. Ja klar gibt es Wölfe, die kein Wasser mögen, jede Wolfspersönlichkeit ist ja anders. Ich denke, Mia hat sich ein bisschen an den Wolfsgeruch gewöhnt, weil sich Carag zu dem Zeitpunkt schon länger mit Tikaani getroffen hat. Ja, genau, aus den Zettelstapeln in Carags Schrank hat der Verlag dann die Woodwalkers-Bücher gemacht, er ist ein toller Geschichtenerzähler, oder? Mia ist, wenn ich mich nicht irre, zwei Jahre älter als Carag. ´Tikaani war es peinlich, dass sie als wachsame Wölfin das mit Berta nicht gemerkt hat, normalerweise haben Wölfe ja einen leichten Schlaf und bekommen vieles mit. Und bei so harten Kämpfen sind Todesfälle leider zu erwarten, sorry! Bo bekommt noch ein eigenes Special (er hat eine große Rolle in Dorians Autobiografie).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Jazmyn
      Du kannst auch Spanisch?!
      Ich auch aber ich komme aus Puerto Rico 🇵🇷.
      Jedenfalls ist es cool das ein anderer Fan auch spanisch sprict😀
      Lg Poseidon

  30. Liebe Frau Brandis
    Ihre Bücher sind meine absoluten Lieblingsbücher. Als Woodwalker wäre ich ein Puma. Ich hoffe sehr, dass Sie bald noch einen Band 7 einen Band 8 oder sogar einen Band 9 schreiben. Meine Eltern mussten mir die Bücher förmlich aus den Händen reissen . Ganz liebe Grüsse und schreiben sie bitte bald zurück. Siri Städeli, 5. Klasse Zürich/Ebmatingen 📚🌲🐾🍁🍂🌳🌿

    1. Da kann ich dich beruhigen, liebe Siri! Auch wenn ich (vielleicht) nicht Katja bin… xD 😉 :
      Nach Seawalkers (3 oder hoffentlich 6 Bände) kommen neben Specialbänden noch Woodwalkers (über Carags zweites Jahr) und danach Windwalkers (Sierra an der Grundschule ihrer Eltern)
      Schön, dass du auch genauso ein großer Fan bist, wie wir!

      1. Liebe Menduria/Anna
        Ich hätte da noch ein paar Fragen:Kann man diese Specials schon kaufen?Wenn ja, dann wo?Und wenn nein,dann woher weiß man wann man sie kaufen kann und wie viele Bücher es noch gibt?LG Siri

    2. Liebe Siri,
      keine Sorge, es wird noch einige Bücher über Carags 2. Schuljahr geben! Ich hoffe, ich kann sie wieder so spannend machen, dass deine Eltern sie dir aus der Hand reißen müssen – noch besser natürlich, sie lassen dich einfach weiterlesen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  31. Hallo Frau Brandis
    Ihre Bücher sind mit Abstand meine Lieblings Bücher!!!!!!!!!!!!🙆. Bitte beeilen sie sich mit Seawalkers!Die muss ich nämlich unbedingt lesen 👍 Ich freue mich auch schon total auf Carags 2. Jahr auf der Clearwater High 👑.
    Viele Grüße ihr Pumafan

    1. Lieber Pumafan,
      das freut mich total, dass meine Bücher deine Lieblingsbücher sind! Keine Sorge, ich schreibe fast jeden Tag an Seawalkers 2 weiter, Band 1 geht bald in den Druck.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

    1. Hi Jakob,
      ich habe vor, noch was über Carags 2. Jahr zu schreiben (dauert leider noch ein bisschen). Vorher kommt noch ein Special über seine Sommerferien.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja Brandis
      Ich liebe ihre Bücher und habe jeden Band von Woodwalkers gelesen.Ich wollte sie fragen was ich für ein Tier sein könnte. Ich habe dunkelblonde, wellige Haare und grüne Augen.

      Ich war auch schon mal in Namibia und dort hat ein Gepard meine Hand abgeschleckt. Zu erst hatte ich eine riesen Angst, aber dann wars wie bei ner Hauskatze

      1. Liebe Tikaani,
        wie cool, das mit dem Gepard! Vielleicht bist du sogar einer? Mach am besten mal den Selbsttest auf meiner Homepage.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Hi,
        Ich freue mich schon auf Seawalkers und Carags 2.Jahr
        Wird es dann einen neuen Feind geben?❓
        Wenn Woodwalkers verfilmt wird gibt es dann Ein Casting?
        Wenn ja muss man dann genau 14?
        Ich bin leider etwas jünger,aber meine Freunde sagen ,dass ich wie 14 aussehe!Ich hab auch schauspielerischeres Talent
        In der Schule konnte ich auch bei Vorführungen mitmachen(z.B. In 80 Tagen um die Welt)
        LG ihr größter Fan
        Tikaani🐺❤️
        PS: Können Sie mir und meiner Freundin eine Autogrammkarte schicken?

        1. Hi Tikaani,
          ja klar, es wird einen neuen Feind geben, besser gesagt eine neue Feindin! Natürlich würde es bei einer Verfilmung ein Casting geben, ich denke mit Schulvorführungen kannst du dich prima darauf vorbereiten. Schick mir an meine Mailadresse (die findest du hier: http://www.katja-brandis.de/kontakt/) euren Namen und die Postadresse, dann schicke ich euch gerne Autogrammkarten.
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Liebe Özge,
      du hast deinen Brief am 8.2. geschrieben. Seither habe ich an Seawalkers 2 weitergearbeitet, neun Lesungen gehalten, 30 Lesermails am Tag beantwortet und mich um meinen Sohn und den Haushalt gekümmert. Vielleicht erklärt das, warum ich dir bisher nicht auf deinen Brief geantwortet habe. Zu deinen Plänen: Ich finde deine Hauptfigur gut, aber ich finde, deinem Roman fehlt noch ein bisschen das Hauptthema. Ansonsten finde ich, könnte er aber interessant und witzig werden, also viel Spaß beim Schreiben!
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Puma2,
          wer weiß? Ich glaube schon, dass es Woodwalkers in echt gibt, man trifft ja viele Leute, die einen an ein bestimmtes Tier erinnern.
          Viele Grüße,
          Katja

  32. Hi Katja,
    es soll ja bald Seawalkers rauskommen und ich wollte fragen ob dann dazu auch gleich die CD rauskommt, da ich mir die Bände immer anhöre. Kann es kaum erwarten!!
    LG Tikaani Polarwolf

    1. Liebe Tikaani Polarwolf,
      ja klar, auch zu Seawalkers wird gleichzeitig das Hörbuch rauskommen und du bekommst was auf die Ohren 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank für deine Antwort.
        Ich hätte da noch eine Frage, da meine Freundin auch ein WoodWalker- Fan ist.
        Bei ihr kam bei dem Test Fuchs raus aber sie hat angst vor Hunden und da wollte sie fragen ob man als WoodWalker-Fuchs angst vor Hunden haben kann.
        Liebe Grüße
        Tikaani Polarwolf

  33. Liebe Katja
    Ich hoffe das „Seawalkers“ schnell rauskommt. Ich habe alle Teile angehört und fand den letzten Teil am spannendsten (weshalb ich fast 6/2 Stunden durchgehört habe). Können sie vielleicht noch eine dritte Staffel machen wo Carag und co.älter sind zB.17? Außerdem bin ich gespannt was mit Lou ist und ob Carag und Lou richtige Freunde werden,Wieso war es plötzlich einfach aus mit den beiden?
    Ps: Bei den Test kommt immer Delfin raus

    Liebe Grüße,Aqua

    1. Hi Aqua,
      ja, klar, wenn die Fans mir treu bleiben, gibt´s vielleicht auch noch was über Carags 3. Jahr. Aber das ist wirklich noch weit in der Zukunft. Zwischen Lou und Carag hat es von Anfang an nicht so gut gepasst und das hat Carag nicht gemerkt, weil Lou so toll aussieht er sich vor allem in ihr Aussehen verliebt hat. Zwischen ihm und Tikaani hat sich ganz still und leise etwas sehr viel Tieferes und Echteres entwickelt.
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

    2. HI
      Woodwalkers ist so genial!!
      Ich habe alle Bände gelesen!
      Ich hoffe du bringst noch ein paar mehr raus!
      Oder eine andere Reihe so ähnlich wie Woodwalkers!❤️
      Ich bin einem Wolf 🐺sehr ähnlich könnte aber auch ein Puma sein!
      Ich liebe deine Bücher📗
      Mein Lieblingsbich von dir ist Hollys Geheimnis!?
      Der letzte Band ist aber auch voll cool!
      Aber eigentlich sind alle deine Bücher meine Lieblinge!!!❤️💜
      LG
      Tikaani

      1. Liebe Tikaani,
        keine Sorge, es gibt von mir noch gaanz viel Wandlernachschub, denn anscheinend wollen ganz viele Kids diese Romane lesen! Schön, dass du besonders Band 3 magst, den zu schreiben hat viel Spaß gemacht (und nicht nur wegen Miro).
        Viele Grüße,
        Katja

    1. Hi Raubkatze,
      klar hab ich einen Tipp – vielen Fans haben auch meine Romane „Khyona“ und „Ruf der Tiefe“ sehr gut gefallen, vielleicht probierst du´s mal damit.
      Ganz viel Lesespaß wünscht dir
      Katja

      1. Hi Katja, ist es möglich ihnen fanfictipns zu schreiben, besser gesagt ihnen zu schicken. Ich hätte da nämlich eine Idee zu Woodwalker die ich gerne auf Papier bringen würde und dann ihre Meinung gerne hätte.

        1. Hi Krümmelchen,
          leider habe ich keine Zeit, Fanfictions zu lesen, aber du kannst einen Auszug darauf bei meinem nächsten Wettbewerb einreichen (voraussichtlich beginnt er Mitte März).
          Viele Grüße,
          Katja

  34. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich bin seit dem ersten Woodwalkersbuch ein riesiger Fan von Carag, Tikaani, Holly, Brandon und Co! Freue mich schon extrem auf die Seawalkers und die zweite Staffel von Woodwalker, wenn sie vom Verlag abgesegnet wird! Werden die Silvers etwas von Hollys Fähigkeiten erfahren?
    Warte schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich Juli wird!
    Liebe Grüße
    Benjamin
    P.s bin entweder ein Tiger oder ein Schwarzbär

    1. Hi Benjamin,
      wie schön, dass du so ein großer Fan bist! Du bekommst jede Menge Lesenachschub, versprochen. Das mit den Silvers verrate ich natürlich nicht, ist ja klar 🙂
      Mit katzigen Grüßen (schließlich bist du vielleicht ein Tiger …),
      Katja

      1. Kann man auf eine Fortsetzung von Woodwalkers, also auf einen 7. band hoffen? Ich bin in tränen ausgebrochen als ich realisiert habe das das der letzte Teil von Woodwalkers sein könnte. Ich bin voll an der Liebesgeschichte von Tikaani und Carag interressiert und wie sich Mia an der Clearwater High schlägt, ich finde es nur schade das Bo und Trudy dies alles nicht mehr miterleben dürfen und noch viele mehr. Ich war komlett überrumpelt vom 6. Band.
        LG der Katzenwandler

        1. Hi Katzenwandler,
          sorry, dass ich dich überrumpelt habe mich Band 6 … aber keine Sorge, ich arbeite schon bald an einem Special über Carags & Tikaanis Sommerferien und nach Seawalkers geht es mit Carags 2. Jahr weiter.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Danke danke danke sie sind die größte!!!! Ich freue mich schon sooo drauf. Habe schon angefangen mir selber etwas auszudenken.
            LG Katzenwandler

    1. Hi Finn,
      Jack Clearwater ist für einen Schulleiter noch sehr jung, nämlich Mitte zwanzig. Aber er macht seinen Job sehr gut, weil es immer sein Traum war, eine solche Schule wie die Blue Reef Highschool zu eröffnen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Apropo Jack Clearwater,
        wer ist eigentlich dessen Vater? Und wäre es möglich, dass Lissa Geschwister hatte? Ist es oft so, das es Woodwalkerfamilien im Blut liegt, Schulen zu leiten? Hatten Lissas Eltern auch eine Schule? Hieß Lissa vor oder erst nach der Heirat Clearwater? Wo ist überhaupt Mr. Clearwater und wieso wird nie über ihn geredet? Hat Jack Clearwater eine Frau oder wird er vllt eine finden? (Ich bin sicher, die Antwort wird heißen, das ist noch sehr geheim…) Und hat Jack auch so gute Verbindungen zum Rat wie Lissa? Puuh, das sind viele Fragen, ich hoffe ich nerve sie nicht, aber die Clearwaters sind nun mal meine Lieblingsfamilie und ich schreibe momentan eine Fanfiction über Lissa und hoffe natürlich, dass ich mich da irgendwie an ihren Vorstellungen bewege.
        LG Dreamwalker

        1. Hi Dreamwalker,
          schön, dass du dich so für die Clearwaters interessierst! Die Beziehung zwischen Lissa und ihrem Mann war nicht so toll, und schließlich ist sie auseinandergegangen und sie war schon ziemlich jung alleinerziehend, deshalb wird über den Kerl nicht gesprochen. Sie hat übrigens ihren Namen behalten und hieß schon vor der Heirat so, es ist ja ein klassischer Wandlername und er war ein Mensch. Nein, die Eltern hatten keine Schule, aber ihre Mutter war Lehrerin. Kann schon sein, dass die Pädagogik den Clearwaters im Blut liegt, jedenfalls hatte Jack schon früh den Traum von einer eigenen Schule. Er hat sich schon in jemanden verliebt, in wen, erfährst du in Seawalkers 1! Die besseren Verbindungen zum Rat hat Farryn Garcia, der ja an der Blue Reef Highschool unterrichtet, aber wie sich herausstellt nicht immer ein ganz einfacher Charakter ist …
          Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
          Katja

  35. Liebe Katja Brandis
    Könnten sie mir Bitte eine Autogrammkarte schicken da meine Freundin sich sehr gerne eine wünscht. Sie heißt Ines und meine Adresse wissen sie glaube ich noch. Ich wünsche ihnen weiterhin viel ERFOLG bei ihren Büchern.

    Özge

  36. Guten Tag Frau Brandes,
    🙂 Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und sie sind auf Platz zwei meiner Lieblingsautorinnen. Ich habe viel Spaß an den Woodwalkern, auch wenn ich momentan bei Band drei festhänge! (Bibliothek kommt mit dem Bücher bestellen nicht mehr mit und mein Taschengeld ist für meine geliebte Survivor Dogs Reihe reserviert!) Ich wollte mich bei ihnen persönlich bedanken da ich durch Jeffreys Rudel dazu inspiriert wurde meinen Beitrag zu einem Jugend-Literaturwettbewerb über Wölfe zu schreiben!^^ (Seid ich 10 bin schreibe ich Gedichte und seid meinem 11ten Lebensjahr schreibe ich Geschichten. ) Bei diesem Wettbewerb landete ich auf dem zweiten Platz und habe nun genug Geld (100 EURO Preisgeld) Um mir neuen Lesestoff zu besorgen. (mal sehen ob ich Woodwalkers zwischen Warrior Cats, Survivor dogs, Seawalkers und dem Eistatzen Vermächtnis rein quetschen kann 😉

    LG

    1. Hi Vianne,
      wow, herzlichen Glückwunsch zu deinem Wettbewerbsgewinn. Und ich finde es cool, dass du selbst schreibst und so viel liest. Viel Spaß bei beidem wünscht dir
      Katja Brandis
      PS: Die Idee zu der Reihe kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann.

  37. Hallo Frau Brandis,
    ich liebe ihre Woodwalker Reihe und bin auch schon auf Seewalkers gespannt.
    Ich wollte sie noch fragen, wie ich an eventuell an ein paar Autogrammkarten für mich und meinen Freund kommen könnte?
    Fakefall

    1. Hi Fakefall,
      gar kein Problem, schreib mir einfach unter KatjaBrandis((AT))web.de deine Postadresse und deinen richtigen Namen und den deines Freundes, dann signiere ich euch die Autogrammkarten und schicke sie euch.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis , Wenn Woodwalker verfilmt wird 1)gibt es dann eine Bewerbung (Carsting)2)Wenn ja welche Altersgruppe würde es sein 3)Würde es in den Ferien sein
        Ps.ich liebe Woodwalker über alles und ist nach dem 2.Teil bei meiner Top.10.Liste auf Platz eins gerutscht
        Nochmals P.s Sorry für die Rechtschreibung hab’s schwer damit

        1. Liebe Woodwalkers-Fan,
          da noch nie ein Roman von mir verfilmt worden ist, habe ich keine Ahnung, wie das mit so einem Casting abläuft. Aber ich denke, älter als Carag (also 14) sollten die Bewerber nicht sein. Ich finde es toll, dass die Reihe so hoch oben auf deiner Top-10-Liste ist!
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Hi Özge,
      die nächste Möglichkeit, eine Kette zu bekommen, ist der FanArt und FanFiction-Wettbewerb im März/April (Details poste ich erst später, also noch etwas Geduld), im Juni nach Erscheinen von Seawalkers ist die übernächste.
      Viel Glück wünscht dir
      Katja

  38. Liebe Katja
    Als ich den ersten Band gelesen habe konnte ich es kaum
    abwarten bis ich witerlesen konnte
    Ich finde Tikaani mega cool. Am liebsten wäre ich sie.
    Wölfe sind meine lieblings Tiere.

    Liebe Grüsse Amira

  39. Hi Katja,
    Ich bin auf Woodwalkers aufmerksam geworden indem wir sie als Klassenlektüre haben. Schon die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Ich habe bald Geburstag ich wünsche mir dan den 2.Band. Ich freue mich auch auf Ihren Besuch in der Mädchen Realschule Heilig Blut weil ich dort bin. Eine Freundin hat Ihre ganzen Woodwalker Bücher in den letzten Ferien gellesen auch schon den 6. Könnte ich vielleicht ein Autokramkarte für meinen Bruder und für mich? Sie müssten mich mal anschreiben und ich gebe Ihnen meine Adresse weil ich nicht Ihre E-Mail Adresse weiß.

    1. Liebe Amelie,
      ist ja cool, dass wir uns im Sommer bei der Lesung kennenlernen! Dann kenne ich wahrscheinlich deine Lehrerin (total nett). Viele Grüße an deine Freundin! Natürlich schicke ich dir eine Autogrammkarte, ich maile dir gleich mal. Du kannst mich aber auch gerne kontaktieren unter KatjaBrandis((at))web.de
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  40. Hallo Katja,
    Ich bin Samuel und bin Wolf oder Kojote. Was ich mich noch frage ist, ob du nach dem 6. Woodwalker Band es vlt. noch ein Woodwalker Band kommt? Da ich befürchte das ich zu den Seawalker Büchern nicht Durchblicken kann.

    1. Hi Samuel, hi Eren,
      voerst kommen keine weiteren Woodwalkers-Bände und ich habe gerade viel Spaß beim Schreiben von Seawalkers. Aber danach könnte ich mir vorstellen, nochmal an die Clearwater High zurückzukehren. Ist aber noch nicht vom Verlag abgesegnet, von daher bisher nur ein ganz vager Plan.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Katja ich bin Yari und habe am 10 Juni Geburtstag deswegen wollte ich fragen ob man Seawalkers auch einen tag vorher veröffentlichen könnte Liebe Grüsse Yari

      1. Hi Yari,
        das Veröffentlichungsdatum legt leider der Verlag fest, aber ich wette, manche Buchhandlungen verkaufen das Buch schon ein paar Tage früher (war auch bei WoWa6 so), und deine Eltern können es dir schenken. Passt ja wirklich prima mit deinem Geburtstag.
        Viele Grüße,
        Katja

  41. liebe Katja
    als ich mit Woodwalkers angefangen habe, habe ich mir Gedanken dazu gemacht was für ein Tier ich sein könnte bin ich auf fuchs gekommen . Als ich gerade den test gemacht hab kam raus das ich ein Fuchs oder ein Marder bin, ist das ein Zufall?
    auserdem finde ich tag der Rache genial ich habe das buch an einem tag gelesen und hätte eine frage kommen Brandon und Holly zusammen?

    1. Hi Holly,
      dann muss das mit dem Fuchs ja wohl stimmen! Und mit wem Holly und Brandon zusammenkommen, verrate ich jetzt natürlich noch nicht.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja
      Ich habe eine Frage kannst du in Seawalkers den Namen Elias benutzen? Ich finde den irgendwie cool ( nicht nur weil es mein Name ist 😂). Außerdem bin ich ein Panther. Ich habe dein 6. Teil an einem Tag durchgelesen. Und ich finde das Holly und Brandon zsm passen würden.

      LG Elias

  42. Hallo Katja Brandis,
    ich lese deine Bücher auch und bin sehr fasziniert davon. Ich bin jetzt beim dritten Teil wäre aber schon längst fertig wenn die Bücher nicht die ganze Zeit ausgeliehen wären. Ich wollte fragen wie es sein kann dass ich Wolf und KATTA bin wenn ich mich zu Hunden zugeneigt fühle.Was wäre ich denn eher. Ich habe braun-schwarze Haare bin sehr schnell und ausdauernd habe blau grüne Augen und bin mittelgroß.
    Liebe Grüße
    Mathis

    1. Lieber Mathis,
      o je, das ist echt unpraktisch mit den ausgeliehenen Büchern, gibt´s keine Omas oder Tanten, die dir mal einen Band schenken? Von dem, was du schreibst, klingst du eher nach Wolf (ist ja immerhin eng verwandt mit dem Hund).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja, ich weiß nicht ob ich ein Puma, Panther oder Katze bin. Ich habe dunkelbraune Haare, grün graue Augen und bin mittel groß. Liebe Grüße Raubkatze2

  43. Liebe Katja Brandis,
    ich bin Waschbär oder Erdmännchen obwohl ich mich von Katzen angezogen fühle. Das verstehe ich noch nicht so ganz.
    Die Bücherreihe Woodwalkers ist super! Gleich an dem
    Tag als der 6. Teil herausgekommen ist habe ich in mir gekauft. Ich freue mich schön riesig auf Seawalkers. Was ich noch fragen wollte ist, ob die Seawalker- Teile dann auch als Taschenbuch oder erstmal als Hardcover. Bitte schreibe weiter so tolle Bücher.
    Lg Malte

    1. Lieber Malte,
      Seawalkers wird Woodwalkers sehr ähnlich sehen (gleiche Illustratorin, etwa ähnlich dicke Hardcover). Es kann übrigens sein, dass du ein Waschbär-Katzen-Tripelwandler bist. Und wenn nicht, jeder darf Katzen mögen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  44. Liebe Katja,
    ich bin ein Puma-Wandler und habe auch blonde Haare und grüne Augen, aber wenn ich älter werde, werden auch meine Haare dunkler (war bei meinem Onkel, Vater und Bruder auch so), kann ich dann trotzdem noch ein Puma-Wandler sein. wird es noch einen Seawalkers-Test geben.
    Liebe Grüße Lenny

    1. Lieber Lenny,
      klar kannst du weiterhin ein Puma-Wandler sein, die Fellfarbe kann sich auch in der Natur ein wenig verändern.
      Im Moment habe ich leider keine Zeit für einen speziellen Seawalkers-Test, aber vielleicht irgendwann mal. Im Moment reicht der normale Test, es sind ja auch Wassertier-Wandler dabei.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Ich habe beim Test Puma bekommen und sehen im echten Leben glaub ich auch wie Carag aus alles passt sehr gut

      Und ganz nebenbei Liebe ich deine Bücher und habe alle Bänder sechs Mal durch gelesen
      Ich mache alle in der Familie verrückt da ich seawalkers nicht abwarten kann LG LUCA

      1. Hi Luca,
        wie witzig, dass du deine Familie nervst … das hätte Carag vielleicht auch gemacht 🙂
        Vielleicht magst du ja, während du wartest, mal ein anderes Buch von mir ausprobieren, z.B. „Ruf der Tiefe“, „Khyona“ oder (passend für einen Raubkatzenwandler), „Gepardensommer“.
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Seawalkers!
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Hallo Katja,
          ich bin Daniel Braun, bin 9 Jahre alt und finde die Bücher super. Ich wollte fragen ob ich die Rolle von Carag haben kann, wenn die Bücher verfilmt werden. Wo kann ich mich dafür bewerben?
          Liebe Grüße Daniel

          1. Hi Daniel,
            im Moment werden die Bücher noch nicht verfilmt. Falls das doch irgendwann mal passiert, bekommst du hier auf der Homepage alle Infos zum Casting (aber das kann noch Jahre dauern).
            Viele Grüße,
            Katja

  45. Ich bin Moritz und ich bin ganz begeistert von Woodwalkers . Meine Mutter muss auch immer Nachlesen,wenn ich gelesen habe. Mir gefällt Woodwalkers und ich freue mich auf Seewalkers .Ich,und meine Mutter, sind sehr gespannt!

    1. Lieber Moritz,
      ist ja toll, dass ihr beide Woodwalkers gut findet! Ich schreibe fleißig weiter, damit ihr bald Nachschub bekommt.
      Viele Grüße,
      Katja

  46. Hallo Fr. Brandis, mir ist gerade eine interessante Frage eingefallen : kann ein Woodwalker der gegen Katzen allergisch ist, ein Luchswandler sein? Und ist der Junge auf dem Coverbild des 6. Bandes Jeffrey?
    Auch wollte ich ihnen sagen, dass ich ein Woodwalker Amulett aus Holz gemacht habe.
    Freundliche Grüße Trippelwandler

    1. Hi Trippelwandler,
      ja, man kann auch als Luchs-Wandler gegen Katzen allergisch sein, dann allerdings nur in der Menschengestalt. Besser also, man verwandelt sich nur draußen, damit man keine Luchshaare in der Wohnung hat! Genau, der Junge auf dem Cover ist Jeffrey. Sehr cool, dass du dir selbst ein Amulett gemacht hast!
      Viele Grüße,
      Katja

  47. Liebe Frau Brandis
    Ich wäre ein Spanischerkampfstier(weil meine Mutter aus Spanien kommt.Also wäre Brandon sehr eingeschüchtertIch weil ein Spanischerkampfstier bis zu zweiandhalb Meter hoch werden können)-Tigerhai tripplewandler zu meiner Frage : können schwarze Stiere die wandler sind blonde haare haben?
    Und was wären sie in zweit Gestalt?
    Liebe Grüße
    Smilodon

  48. Ich bin ein riesen FAN von Wood walckers. Als ich das Erste Band gelesen hatte,fühlte sich es so an als wäre ich Carag.Darum habe ich alle Bücher gelesen.Ich freue mich schon auf See walckers.Könnten sie ein Schildkröten wandler auf See walckers schreiben. Das wäre echt toll.😄

    1. Liebe Nell,
      gute Nachrichten – es gibt eine Schildkrötenwandlerin in Seawalkers (eine Meeresschildkröte). Manchmal, während ich die Bücher in Ich-Erzählung schreibe, fühlt es sich auch eine Weile so an, als wäre ich Carag oder Tiago – das ist die Magie der Ich-Erzählung …
      Viele Grüße,
      Katja

  49. Hi, Frau Brandis, ich habe ein paar Fragen : ich lese gerade den sechsten Teil von Woodwalkers und wollte fragen, ob Arula blonde oder braune Haare hat ?
    Kommt das Wolfsrudel zur guten Seite?
    Ich habe Woodwalkers in einem Referat vorgestellt und alle waren begeistert und viele wollen das Buch jetzt lesen, ich habe den fünften Teil in drei Tagen gelesen .
    Ich bin sehr froh das es Bücher wie Woodwalkers gibt !
    viele Grüße, Anny (11 Jahre) 🙂

    1. Liebe Anny,
      ah, du bist noch nicht ganz durch! Dann verrate ich natürlich nicht, wie das Wolfsrudel sich entscheidet. Arula hat dunkelblonde Haare. Danke dir, dass du mit deinem Referat so gute Werbung für die Woodwalkers gemacht hast.
      Viele Grüße,
      Katja

  50. Liebe Katja
    Ich liebe deine Bücher! Ich bin übrigens in zweiter Gestalt ein Delfin. Delfine sind eine von meinen Lieblingstieren. Ich habe demnächst eine Buchpräsentation über das Buch Woodwalkers Band 2 Gefährliche Freundschaft, und da wollte och dich fragen wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist Woodwalkers zu schreiben ?
    Liebe Grüsse
    Anna Tikaani!

    1. Liebe Anna Tikaani,
      cool, dass du bald eine Buchpräsentation machst! Die Idee kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann. Jackson Hole gibt es übrigens wirklich, und du kannst gerne mal hinfahren. Allerdings ist der Standort der Schule so geheim, dass du sie wahrscheinlich dort nicht findest.
      Wenn du magst, schicke ich dir Autogrammkarten für dich und deine ganze Klasse (dann schick mir einfach per Mail an KatjaBrandis((AT))web.de deine Postadresse).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja
        Ich selber schreibe auch sehr gerne Geschichten und da wollte ich dich fragen wie kommst du immer auf so gute Ideen?
        Hast du irgendeinen Trick oder so was?
        Wenn ja könntest du ihn mir dann vielleicht verraten.
        (Natürlich nur wenn du willst wenn es dein Geheimnis ist dann natürlich nicht)
        Weil mein Traumberuf ist auch Schriftstellerin so wie deiner und deswegen fange ich schon jetzt an mit Geschichten schreiben.
        Vielen Dank für den tollen Vorschlag mit den Autogrammkarten. Ich nehme den Vorschlag sehr gerne an.
        Danke das du mir erzählt hast wie du auf die Idee gekommen bist. Das wird nämlich ein wichtiger Teil meiner Buchpräsentation.
        Ich bin so HAPPY als ich gehört habe das es in manchen Buchhandlungen schon Woodwalkers Band 6 gibt!
        ich freue mich schon so darauf es zu lesen
        Liebe Grüsse
        Anna Tikaani

        1. Liebe Anna Tikaani,
          damit ich dir die Autogrammkarten schicken kann, bräuchte ich noch deinen Vor- und Nachnamen, am besten schreibst du mir das per Mail, es ist nicht so gut, sowas in einem Forum stehen zu haben.
          Toll, dass du Schriftstellerin werden willst! Was die Ideen angeht, so ist das kein Trick, sondern bei mir angeboren. Aber wenn mir irgendwas einfällt, auch nur eine Kleinigkeit, notiere ich das in einem Ideenbuch, und oft sehr viel später greife ich darauf zurück und baue das zu einem ganzen Roman aus.
          Ganz viel Spaß mit Woodwalkers 6 wünscht dir
          Katja
          PS: Ich fürchte, auf meiner Homepage dürfen Fans nur drei Kommentare pro Woche veröffentlichen. Aber du kannst dich gerne nächste Woche wieder melden.

          1. Hallo Katja,
            Ich glaube auch an Woodwalkers vielleicht bin ich sogar eine bloß ich weiß es noch nicht, denn viele die mich sehen sagen das ich eine richtige Wölfin wäre. Und wenn ich eine Freundin oder einen Freund aus der Clearwater High hätte dann wäre es Tikaani weil wir fast den selben Charakter haben und so ähnlich denken. Aber dann hätte ich noch eine Frage nämlich: Carag besucht Tikaani doch im Sommer? Kann dann vielleicht auch neben Tikaanis Geburtstag irgendwelche Action Szenen kommen?
            LG Layla

          2. Hi Layla,
            cool, dass du eine Wölfin wärst! Das Special wird natürlich einiges an Action haben, aber ich überlege noch, welche spannenden Sachen ich bei Carags Besuch bei Tikaanis Familie einbaue.
            Viele Grüße,
            Katja

  51. Liebe Katja,

    Diesen Freitag ist bei mir der Vorbestellte 6. Teil gekommen und ich finde ihn wirklich gut! (auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss das Tikaani und Carag jetzt ein paar sind…)
    Ich bin übrigens in 2. Gestalt eine Königspython! Ich liebe Schlangen und allgemein Reptilien! In der Schule müssen wir eine Buchpräsentation halten und ich habe ihre reihe genommen. Bin gerade dabei das Plakat zu machen. (habe etwas Angst das ich mich die ganze Zeit verspreche… hihi)

    Ps. Könnten sie vielleicht in Seawalkers jemanden Jesse nennen? Kann auch nur eine kleine Nebenrolle sein, wäre aber echt cool!

    1. Hi Jesse,
      oh, eine Königspython! Das ist cool. In Seawalkers spielt übrigens eine Tigerpythons eine Rolle. Ich habe im Moment leider schon genug Namen, obwohl eine Freundin von mir Jesse hieß und ich den Namen daher mag. Für deine Buchpräsentation wünsche ich dir viel Erfolg. Wenn du magst, schicke ich dir Autogrammkarten für die ganze Klasse, ich bräuchte dann nur deine Postadresse (kannst du mir schreiben unter KatjaBrandis@web.de).
      Viele Grüße,
      Katja

  52. Hallo Frau Brandis
    Ich wollte fragen ob
    1. Rancher das gleiche wie Förster ist .
    2.Tovi noch mal in Band 6 vorkomt
    3.ob der rat bei Seawalkers vorkommt
    4.ob Tikaani schon in der nomalen Schule (Menschenschule ) war
    5. ob Carag Ranger wird (wen er Erwachsen ist)
    6.Wie ald Miro ist

    Ich hatte noch eine frage zu Windwalkers (wen das vieleicht geschrieben wird .)
    Kommen Tovi, Wing und die anderen Vögel von Woodwakers dan dort mit vor?

    1. Hallo Tovi,
      zu deinen Fragen – nee, Ranger sind noch weit mehr als Förster, sie sind eher Wildhüter oder so und haben viel mehr mit wilden Tieren zu tun, weil sie ja in Nationalparks arbeiten, in denen es von Tieren wimmelt. Genau die richtige Arbeit für Carag, deshalb macht er das später tatsächlich. Tovi kommt leider nur noch ganz kurz vor, ebenso in Seawalkers der Rat. Tikaani war vorher in einer kleinen Schule in ihrer weit nördlich gelegenen Heimat. Miro ist in Menschenjahren ungefähr sieben Jahre alt, genau weiß man das aber nicht. Wer in Windwalkers vorkommen wird, weiß ich nicht – vielleicht Tovi.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Liebe SierraTikaani,
          die Leute im Rat haben alle noch ihre Hauptberufe, sie kümmern sich nebenbei um die Ratsangelegenheiten.
          Viele Grüße,
          Katja

      1. Liebe Katja,
        ich habe mitbekommen,dass der 6te Teil der letzte seien soll(woodwalkers). Warum?
        Ich habe zwar erst die ersten 3 Bände gelesen, aber ich habe Carag, Holly, Brandon und ganz besonders Lou ins Herz geschlossen. Bitte,Bitte,Bitte schreiben sie diese Reihe weiter.
        Ich will einfach nicht,dass diese wunderschöne geschichte zuende geht. Ich weiss, dass sie im Moment an Seawalkers schreiben, und das so zusagen die zweite Staffel seien soll, aber ich will das flinke Rothörnchen, den kräftigen Bison und den furchtlosen Pumajungen einfach nicht loslassen.
        Deshalb flehe ich sie an: BITTE BITTE BITTE schreiben sie diese Reihe weiter.
        Liebe Grüsse Hannah

        1. Liebe Hannah,
          ich habe jetzt ein bisschen Lust auf Abwechslung (erstmal mit Seawalkers), aber natürlich habe ich Carag und seine Freunde auch lieb und werde sie weiter begleiten, in welcher Buchform auch immer!
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Es kommt seawalkers raus warum sagt mir das keiner ? 😥 das will ich definitif haben wenn ich mit woodwalkers fertig bin ich muss erst noch den sechsten lesen

      Warte mal ist henry eigentlich auch ein seawalker ?

      1. Lieber Pepe,
        hihi, das hätte dir bestimmt noch jemand gesagt. Seawalkers erscheint aber sowieso erst am 11. Juni. Henry ist strenggenommen ein Seawalker, aber man kann auch sämtliche Wandler Woodwalker nennen, das ist der Oberbegriff.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Hey. Katja ,ich weiß das du das oft gefragt bekommst aber WANN KOMMT DER FILM. ich finde es spannend wie es ist wenn man erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen
        Hat.und ich habe in 2,2 Monaten (ich hab extra nach gerechnet ) 3 bänder verschlungen und das 4. kommt in kürze.ich wäre übrigens ein Otter wie Frankie obwohl ich blondbraune Haare und Geldgrüne Augen habe .und wenn du eine Verfilmung machen willst ,dann mit welcher Firma? Universal Studios,Columbia, oder vielleicht mit einer deutschen?

        1. Hi Otter-Paul,
          ich muss leider warten, bis eine Produktionsfirma sich bei mir meldet, ich selber kann so eine Verfilmung ja nicht machen (sowas kostet 7-10 Mio Euro). Aber Woodwalkers ist inzwischen so bekannt, dass ich mir vorstellen kann, dass es irgendwann mit einer Verfilmung klappt.
          Mit nussigen Grüßen,
          Katja

          1. Hallo katja.
            Im Buch steht ,dass Carag im Teenie alter ist .ich frag mich ob er dann auch Pickel im Gesicht hat wenn seine Pubertät angefangen hat.wie soll das dann im Film aussehen?

      1. Liebe Luna,
        selbst Wapitis fressen ab und zu mal versehentlich eine Ameise oder einen Käfer mit, wenn sie Gras rupfen … nein, im Ernst, Wandler sind ja nicht nur Tiere, sondern auch Menschen, die sind Allesfresser, in Menschengestalt kannst du dir also schmecken lassen, was du möchtest. Und übrigens sind Wapiti ganz ordentlich stark, wie man merken würde, wenn man eins festzuhalten versucht (ähnlich wie Pferde)!
        Viele Grüße,
        Katja

  53. Liebe Katja Brandis,
    Ich würde mich gern über eine unterschriebene Autogrammkarte von ihnen
    auf einer Woodwalkerkarte freuen und wünsche ihnen viel ERFOLG für das neue Buch Seawalkers

    Özge

    1. HI Özge,
      vielen Dank für die guten Wünsche, und deine Autogrammkarte schicke ich gleich morgen los!
      Sagst du mir bitte noch deinen Nachnamen?? Sonst kommt die Karte nicht an.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi Özge,
      könntest du mir bitte noch deinen Nachnamen mailen? Sonst kann ich die Autogrammkarte nicht losschicken …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja Brandis,
        tut mir wirklich leid wegen der verspätung
        mein Nachname lautet Keskin und gibt es solche Keten mit Pfoten wirklich wenn ja ich will auch eine 😂 denn die ist wirklich schön
        Ich wünsche ihnen weiterhin Erfolg

        Özge

        1. Hi Özge,
          prima, jetzt kann ich die Karte losschicken. Es wird bald eine Aktion geben, bei der man Ketten bekommen kann, also schau ab und zu mal auf die Homepage.
          Viele Grüße,
          Katja

  54. Liebe Frau Brandis,
    Ich wollte fragen wann wieder ein Zeichenwettbewerb statt findet.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße Fakefall

    1. Hi Fakefall,
      der nächste FanArt und FanFiction-Wettbewerb findet so ca. im April statt, im März gebe ich die Teilnahmebedingungen bekannt.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Katja
      Ich liiieeebbee ihre Bücher und lese gerade bis zum 6. Band alle Wuwos Bände nochmal. Ich liebe es bei anderen Leuten zu schauen welches Tier oder welcher Charakter man aus Woodwalker ist. Bei mir selber weiß ich wohl welches Tier ich bin aber nicht welcher Charakter und ich dachte das sie evt mir das sagen können da sie ja die Figuren erfunden haben:D Ich bin c.a 1,55-1,56 groß mit anfang 13 jahren.Ich habe dunkelblonde Schulterlange Haare und bin sehr sehr sportlich und habe muskeln weil ich Krafttraining mache. Ausserdem mache ich Ballett( und alle anderen Tanzarten) und turne ein bisschen. Demnächst möchte ich mit selbstverteidigung anfangen.Ich bin eine gute läuferin und mag gerne joggen. Ich bin mutig . Ich bin KEINE Vegetariarin und hasse Gemüse und mag nur erdnüsse sonst keine anderen nüsse. Mein lieblingstier ist Wolf und hund( was aber nichts zu sagen hat;)).Ich bin ein Gruppenmensch brauche aber ab und zu auch mal kurz zeit führ mich. Ich bin ein Wolf oder Luchs ( war auch in ihrem test so) letzt endlich habe ich mich führ Wolf endschieden. Ich lege ein bisschen wert suf mein äusseres bin aber nicht eitel( aber das tut glaube ich jedes mädchen in meinem alter) Ich ziehe am liebsten schwarz an ab und zu auch mal ein oberteil in rot oderso. In der Schule bin ich normal also jetzt nicht schlecht aber auch keine einserschülerin.Ich liebe den Wald.
      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
      Luise

      1. Hi Luise,
        wie wunderbar, dass du meine Bücher liebst, danke! Ich glaube, du bist Tikaani am ähnlichsten, sie ist ja auch sehr sportlich, mutig und wölfisch natürlich sowieso (kein Gemüse!)
        Viele Grüße,
        Katja

  55. Liebe Frau Brandis
    Jetzt weiß ich endlich warum sie so viel über Tiere wissen .
    Aber ich weiß auch sehr viel über Tier denn mit einigen habe ich schon Bekanntschaft gemacht wie zum beispil : einen Jaguar auf Puerto Rico und einen Puma in Yellowstone.
    Danke Frau Brandis ich glaube ich ändere seinen Namen auf Ben
    LG Smilodon

    1. Hi Smilodon,
      das mit dem Jaguar und dem Puma klingt toll, magst du mir es vielleicht in einer Mail (KatjaBrandis@web.de) erzählen? Fans dürfen ja hier im Forum nur drei Kommentare pro Woche schreiben, und ich glaube, da bist du schon drüber.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi Katja
      Ich hätte nal ne frage:Gibt es auch einen Test wo herausfinden kann welcher Buchcharakter man ist? Es gibt zwar schin einen test aber da fehlen die meisten.
      Ewke

      1. Hi Ewke,
        ich glaube, so einen Test gibt es auf Testedich.de, hast du den schon entdeckt? Manche der Tests sind zwar nicht sooo toll, aber ich fürchte einen besseren gibt es zurzeit nicht. Vielleicht hat ja mal jemand von euch Lust, einen besseren zu entwickeln.
        Viele Grüße,
        Katja

  56. Liebe Katja Brandis
    Ich hatte ja schon mal gefragt
    Weil Panthers ja schwarze Leoparden sind ob er als Mensch dann dunkelhäutig ist ?
    Darauf hatte mir eine andere Person geantwortet die hat das auch sehr gut erklärt ( Danke dafür ) aber ich wollte es von Ihnen noch mal bestätigt bekommen 🙂

    1. Hi Panthergirl,
      ach, sorry, ich dachte, ich hätte es schon beantwortet. Panther-Wandler sind als Menschen gewöhnlich dunkelhaarig, müssen aber nicht dunkelhäutig sein, die Hauptfarbe wird deutlich stärker von den Menschengenen bestimmt.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        ich finde das Buch toll und lese es ununterbrochen. Ich halte bald eine Literatur über Carags Verwandlung unda wollte ich fragen, ob du mir die Regeln der Schule schreiben kannst. Und könnte icheine Autogrammkarte schicken?

        Liebe Grüße,
        Sniper

        1. Hi Sniper,
          sehr cool, dass du meine Bücher so oft liest! Hier sind die Schulregeln der Clearwater High:

          1. Jeder respektiert die Besonderheit der anderen.
          2. Jedes Mitglied der Schule achtet darauf, dass kein Außenstehender Verdacht schöpft
          3. Raubtiere sehen nicht auf Beutetiere herab und verletzen sie niemals!
          4. Wer ein Beutetier reißen will, muss sich erst vergewissern, dass er es nicht mit einem anderen Gestaltwandler zu tun hat.
          5. Kämpfe zwischen Schülern sind nur im Kampfunterricht erlaubt.
          6. Schüler dürfen sich während der Unterrichtszeit nur mit Erlaubnis einer Lehrkraft verwandeln
          7. Die Mahlzeiten werden möglichst in Menschengestalt eingenommen.
          8. Die Schule ist ein Revier, das allen gehört. Innerhalb des Schulgebäudes und an den Außenmauern darf niemand ein Revier markieren, außer seine Zimmertür.
          9. Wer Schuleigentum beschädigt, bezahlt es oder arbeitet den Gegenwert ab.
          10. Kleinere Tiere dürfen die Regeln nicht ausnutzen, weil sich die großen Tiere nicht wehren dürfen.

          Eine Autogrammkarte kannst du natürlich gerne haben, schreib mir einfach deinen vollen Namen und deine Postadresse per Mail (KatjaBrandis((AT))Web.de).
          Viele Grüße,
          Katja

  57. Liebe Frau Brandis,
    ich habe mich gerade gefragt welcher Charakter ich wohl aus Woodwalkers wäre. Ich bin um die 1,68m und 14 Jahre alt obwohl mich viele Leute älter schätzen. Außerdem habe ich wie schon vorher erwähnt blau-graue Augen und rot-blonde Haare. Ich bin von der Figur her eher im Mittelfeld und habe mehr Kraft als man mir ansieht 😊.
    Mein Charakter ist eher etwas (sehr) zurückhaltend bei fremden ,aber bei Freunden bin ich immer ziemlich aufgedreht und kann nicht still sitzen. Insgesamt bin ich immer optimistisch, fröhlich und auch etwas aufdringlich. Allgemein habe ich einen sehr komischen Charakter ,damit kommen nicht viele andere aus meinem Umfeld klar.
    Viele Leute nerfe ich manchmal auch. Trotzdem helfe ich jedem der Hilfe braucht und bin auch immer höflich und respektvoll.
    Trotz das ich manchmal schon hyperaktiv bin bin ich auch faul und immer etwas verpeilt.
    Danke schonmal im voraus.
    Alles gute Lumi

    PS. Ich achte auch gerade an einer fanfichtion und nehme auf jeden Fall meinen Bruder mit rein. Ich habe im bei zocken nämlich etwas ausgefragt und dann den Test gemacht bei ihm kam Leopardgecko und Netzphyton raus

    1. Liebe Lumi,
      in den ersten Bänden kommt ja leider kein Luchs vor, aber später schon (Achtung Spoiler!), du wärst also Arula. Ansonsten finde ich, dass du Holly ähnlich bist.
      Viel Spaß mit deinem Gecko-Bruder wünscht dir
      Katja

  58. Liebe Katja
    Panthers sind ja schwarze Leoparden oder jenach dem auch Jaguare in schwarz und die schwarze Färbung kommt glaube ich durch irgendein Pigment also ist ein Panther als Mensch etwas dunkel häutiger?

    Oder gelten hier auch die Regeln mit der Menschengene

    Also ich habe dunkelbraune Haare und hellbraune Augen und mein Charakter würde schon zu einer Katze passen könnte so auch ein Panther aussehen ? Dann wäre das super ich fühle mich nämlich als Panther ganz wohl
    Es sollte halt nurnoch passen

    Lg. Panthergirl und ich habe der Gruppe schon schöne Grüße von ihnen ausgerichtet sie haben sich sehr gefreut

    1. Liebes Panthaergirl
      Das ein Leopard schwarz ist nennt man melamismus , und ich glaube dass du ein Panther bist den ich glaube dass sich der melamismus nicht auf die Menschengestalt Einfluss hatt. Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
      LG Smilodon

        1. Hi Spinojo,
          es gibt Gerüchte, dass es an entlegenen Orten der Welt tatsächlich Dinosaurier-Wandler gibt, aber falls das stimmt, halten es diejenigen vermutlich streng geheim, dass sie so etwas sind, weil sie sonst natürlich die totale Sensation wären und sie keine Lust auf die Aufmerksamkeit haben. Ich vermute allerdings, dass an dem Gerücht nichts dran ist, weil die Entstehung der Wandler durch ein schamanisches Ritual erst ca. 5000 Jahre zurückliegt, und da waren die Dinos schon ausgestorben. Tiere, die in jüngerer Vergangenheit ausgestorben sind, kommen allerdings durchaus in Frage.
          Viele Grüße,
          Katja

  59. Hallo Frau Brandis,
    Bei mir kam bei dem Test raus das ich entweder ein Wolf ein Luchs oder ein Puma bin. Was passt denn am besten zu mir ?

    Ich bin ziemlich groß für mein alter (1,65m 12 Jahre alt) ,aber ich bin ziemlich schlank,habe dunkelblondes schulterlanges Haar und braune Augen. Ich bin ziemlich sportlich , mutig , nehme kaum ein Blatt vor den Mund und kann auch mal frech werden.
    Lg Luna

    1. Hi Luna
      Ja, ich bin nicht Katja, würde aber mal sagen, dass du eigentlich alles sein kannst. Hier mal noch ein paar kleine Hilfen
      Dass du sportlich und mutig(wie ich auch xD) lässt erst mal erahnen, dass du Raubtiergenen haben könntest. Du bist groß, kein Fuchs oder Marder also. Du bist frech nicht schüchtern – an der Stelle würde ich am ehesten das scheuste der Tiere ausschließen…den Luchs vielleicht? Was mich betrifft: Ich bin treu zu ausgewählten Personen (=Rudel) ansonsten nicht schüchtern, sondern eher naja irgendwie rau und oft misstrauisch….jemand der auch mal eine Auszeit von anderen menschen braucht, aber kein völliger Einzelgänger ist, ohne Freunde würde ich es kaum aushalten.
      Bist du eher ein Gruppenmensch oder meidest du andere Menschen lieber? (was mich betrifft: ich bin Kojote-Luchs, weil ich Katzen toll finde, Wölfe auch, aber für eine Wolfs-Wandlerin etwas zu Menschen meidend bin, Kojoten sind da nicht ganz so streng, was den sozialen Zusammenhalt betrifft, aber trotzdem meist Rudeltiere)
      Natürlich kann es sein, dass du dich bei genau dieser Frage nicht entscheiden konntest(wie auch ich) Ich habe es ja auch letztendlich bei zwei gestalten belassen.

      Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen
      LG Kojotin

  60. Hallo Katja, ich bins mal wieder.
    Ich hätte da noch mal ne Frage zu Milling, die aber auch alle anderen Woodwalker betrifft. Wenn man sich mit Kontaktlinsen verwandelt, fallen die dann immer ab? Ich meine, wenn die Größe der Augen in Tiergestalt ungefähr so groß wie die eines Menschen sind, kann es dann nicht sein, dass sie bei der Verwandlung noch dranbleiben? Und abgesehen davon, könnte das dann die Augen verletzen, bei der Verwandlung welche zu tragen?

    Ich weiß nicht, ob sie das hier schon mal beantwortet haben. Würde ich aber gerne mal wissen. Da der „nette“ Milling ja Kontaktlinsen trägt, ist mir die Frage so aufgekommen. Wäre irgendwie… cool, wenn er sich verwandelt und dann als Puma dunkle Augen hätte.
    Herzliche Grüße,
    Happy 🙂

    PS: Klasse Video! Deine Katzen haben ja ganz unterschiedliche Persönlichkeiten! Grüße auch an sie.

    1. Hi Happy,
      o ja, meine Katzen haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten! Das ist erfahrungsgemäß bei Tieren so wie bei Menschen. Klar, es kann sein, dass die Kontaktlinsen dranbleiben, aber man hätte wenig davon. Normalerweise hat man als Tier recht gute Augen, außer man ist ein Maulwurf oder so, und dann helfen auch Kontaktlinsen nichts mehr 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  61. Hallo Fr. Brandis,
    Ich bin ein Junge zwölf Jahre alt und habe dunkelbraune bis schwarze Haare bin relativ groß mit 1,67m (für mein alter) uns habe braune Augen, wenn ich Sport mache dann nehme ich diesen ernst und strenge mich sehr an. Meine Frage ist wegen dem Sportlich oder nicht bin ich eher Schwarzbär, Wolf oder Grizzly, Honigdachs. Laut mancher Tests bin ich auch ein Luchs.
    PS: Bin extrem kämpferisch keiner aus meinem Jahrgang (und teilweise sogar ältere) kriegt mich klein und die drunter erst recht nicht. Bin aber kein Schlägertyp sondern die mir mit Respekt entgegenkommen denen komme ich auch mit Respekt entgegen…
    Spielen eigentlich Holly, Brandon, Tikaani usw. In Seawalkers mit?
    Carag spielt ja mit das haben sie ja schon mal beantwortet.

    LG Johann

    1. Hi Johann,
      ein Luchs bist du sicher nicht, die sind eher schüchtern, ich könnte mir gut vorstellen, dass du ein Schwarzbär oder Honigdachs bist.
      Holly und die anderen spielen ganz am Rande in Seawalkers mit, es ist halt doch recht weit bis zur Clearwater High.
      Viele Grüße,
      Katja

  62. Liebe Frau Brandis
    Ich habe bei Tiago von seawalkers was lustiges entdeckt nämlich
    er sieht fast genauso ich und ich wäre auch ein Tigerhai.:)
    LG Smilodon

    1. Hi Smilodon,
      ja, das ist wirklich lustig, dass du auch so aussiehst und ein Tigerhai bist! Dann wird dir Seawalkers bestimmt gefallen.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Steffen,
          Tiago hat milchkaffeebraune Haut und strahlend blaue Augen, er ist mittelgroß und sportlich. Sein Gesicht werdet ihr auf Band 1 sehen können, das dauert leider noch ein bisschen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja.
            Danke für die Antwort. Aber ich habe noch ein paar Fragen:
            1. Funktioniert der Zeitsinn von Woodwalkern in geschlossenen Räumen oder wenn es bewölkt ist?
            2. Haben Seawalker auch einen Zeitsinn, und wie funktioniert der dann unter Wasser?
            Viele Grüße
            Steffen

          2. Hi Steffen,
            der Zeitsinn von Woodwalkers und Seawalkers funktioniert natürlich am besten draußen (auch wenn es bewölkt ist), aber auch noch in geschlossenen Räumen. Frag mich nicht, wie das möglich ist. Tiere wissen sowas auch erstaunlich genau.
            Viele Grüße,
            Katja

  63. Liebe Katja Brandis
    Ich schreibe gerade eine fanfiction naja eine sehr lange ich habe mir 150 Seiten vorgenommen es sollte auch um woodwalkers handeln und es gibt da auch neue Klasse und neue Charaktere die fast alle sehr sympathisch klingen aufjedenfall die Raubkatzen 😁 ich habe mir auch ein Panthermädchen namens Gina überlegt sie hat dunkelbraune Haare und gelbraune Augen 👀
    Dazu :
    1.kann ein Panther auch überhaupt dunkelbraune Haare haben ?
    2.ich fände es mal Mega cool wenn sie als Lehrerin an der clearwater High mal vorkommen würden
    3.ich habe zwei Hörnchenschwestern erfunden die sind sogar frecher als Holly aber ob das geht überlege ich noch 😂

    Ps . Freue mich schon voll auf den neuen Band
    Und wir haben jetzt eine woodwalkerfan whats App Gruppe mit knapp 30 Leuten das sind alles ganz tolle woodwalker 😊

    1. Hi Panthergirl,
      wow, ist ja krass, dass eure WhatsApp-Gruppe schon 30 Mitglieder hat!!! Sag ihnen bitte alle herzliche Grüße von mir. Einen Panther habe ich schon eingeplant, aber ich darf noch nicht sagen, wann oder so. Klar kann ein Panther auch dunkelbraune Haare haben, die Menschengene spielen für die Menschengestalt ja auch eine Rolle, und vielleicht war ein Elternteil blond. Viel Spaß mit deiner Fan fiction!
      Mit nussigen Grüßen an dich die Hörnchenschwestern,
      Katja

      1. Liebe Katja Brandis
        Na dann ich meine viele die in Tiergestalt schwarz sind haben sogar dunkelbraune Haare naja dann passt es ja das ich ein Panther bin. Endlich entschieden naja ich war Panther jetzt am längsten das ist sicher mein Tier
        Lg. Panthergirl
        Ps.danke 😁

  64. Liebe Frau Brandis,
    Goanna,Kobra und Vogelspinne waren das Resultat meines Testes.Ich bin schlank gebaut,habe braune Haare,grünbraune Augen und meine Familie stammt aus Deutschland.Könnten Sie mir bitte sagen welches dieser Tiere am besten zu mir passt,ich finde persönlich,dass eine Vogelspinne zu mir am besten passen würde.

    PS:Machen Sie weiter mit dem Bücher schreiben,weil Sie das ziemlich gut machen.

  65. Liebe Frau Brandis,
    Bei ihrem Test kam bei mir Puma, Luchs oder Gepard raus. Was glauben sie würde am besten zu rot-blonden Haaren und mehr grau als blauen Augen passen.
    Übrigens mag ich ihre Bücher sehr und habe mir schon den 6. Teil vorbestellt. Ich habe auch schon oft probiert ein Buch zu schreiben ,aber leider habe ich nicht wirklich viel Geduld.
    Alles Liebe Lumi

    1. Liebe Lumi,
      zu deinem Äußeren würde am besten Luchs passen. Freut mich total, dass du dir Band 6 schon vorbestellt hast! Ja, fürs Bücherschreiben braucht man viel Geduld. Aber wenn du jeden Tag eine Seite schreibst, hast du nach einem Jahr plötzlich einen dicken Roman fertig!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Frau Brandis,
      Ich heiße Marie und bei mir kam heraus Wildpferd oder ein Wapiti. Was denken Sie würde eher zu mir passen?:)
      Ich habe Mittellange Braune Haare und Braune Augen,Helle Haut.Bin schlank gebaut aber bin auch ein bißchen dick was man aber am Anfang erst nicht sieht.Und von der Körpergröße bin ich eher klein.

      Ich bin gerade dabei ihren ersten Band zu lesen und muss sagen das ist echt Spannend.👍Ich bin eher Warrior Cats Fan aber dann bin ich auf dieses Buch von ihnen gestoßen und bin echt überrascht das es so interessant ist. Und ich bin 20.Sie schreiben echt tolle Bücher ganz großes Lob von mir.:)

      1. Hi Marie,
        freut mich, dass nicht nur die Warrior Cats dich begeistern können 🙂 Ich finde, du klingst eher nach Wildpferd.
        Schöne Feiertage wünscht dir
        Katja

          1. Liebe Marie,
            klar, natürlich kannst du dir die Pferderasse aussuchen. Niemand weiß ja besser als du, wer du bist!
            Viele Grüße,
            Katja

  66. Hi Gwendolin Affen Mädchen, hi Luisa
    Was währe das denn für einen Club?
    Es gibt auch schon ne WhatsApp Gruppe, wenn ihr sowas ähnliches meint 😉
    Ich wünsche euch ganz schöne Ferien.
    Lg Lena
    (PS. Wenn ihr Katja fragt, kann sie euch eure E-Mail Adressen geben, denn sich auf der Homepage auszutauschen ist nicht so praktisch.)

  67. Ja,
    wir passen echt gut zusammen.
    Ich bin noch auf einer grundschule,
    aber werde auf jeden fall auf ein Gymnasium gehen.
    LG Gwendolin Affenn Mädchen

    1. Hallo Gwendolin, hallo Luisa,
      ich muss eure Unterhaltung löschen, die passt hier nicht auf die Homepage … aber wenn ihr mir eure Mail-Adressen schickt, dann maile ich die an die jeweils andere, damit ihr euch privat austauschen könnt!
      Viele Grüße,
      Katja

  68. Liebe Frau Brands
    ICh habe eine Frage :
    Was für ein Wasser Tier wäre ich. ich habe dunkelbLondon Haare und guldbraune Augen
    .und ich bin groß habe breite Schultern und kann gut tauchen.
    LG Smilodon

  69. Hallo Frau Brandis
    Wir wollten Fragen, ob wir ein Buch schreiben könnten das ähnlich wie ihr Buch Woodwalkers wäre ?Wir haben nähmlich schon sehr viele Ideen!Wie zum Beispiel dass es ein sehr katziges Wandler Jahr wird.Wir wollten sie auch fragen ob wir ihnen einige unserer Ideen per E Mail senden könnten.
    Wir würden uns freuen!

    1. Hallo Fakefall und Smilodon,
      ich freue mich, dass ihr gerne schreibt, und wünsche euch ganz viel Spaß dabei! Wenn ihr dabei mal unsicher seid, könnt ihr mich gerne per Mail was fragen, aber am besten nicht so viel, im Januar werde ich wieder heftig beschäftigt sein mit den nächsten Seawalkers-Bänden.
      Viele Grüße,
      Katja

  70. Ich( stolzer Panther ) und meine beste Puma Freundin hatten mal so eine Überlegung den meine Freundin sagte sie ist nicht so sportlich (Also mittelmäßig ) kann sie trotzdem ein Puma Sein den sie findet das ich sportlicher bin als sie und jetzt ist sie sich nicht ganz sicher gibt es auch nicht so sportliche Pumas ?

    1. Hey Dianna;) Ich (I know, I’m not Katja, but… 🙂 ) kann nur wiederholen, was ich schon zu Lea gesagt habe: In meinen Augen ist sie ein Puma. (Blödes Beispiel, aber Bertha z.B ist ja auch nicht über durschnittlich stark, obwohl sie eine Grizzly ist)

      Meistens ist man doch das, wozu man sich am meisten hingezogen fühlt. Außerdem denke ich eigentlich schon, dass Lea sportlich ist… und selbst wenn: Die Tiergestallt ist angeboren. Ob du „unsportlich“ bist nicht (zumindest nicht in dem Sinne)… Aber ja: Das war meine bescheidene Meinung, mal sehen, was Katja sagt;)

      LG und viel Spaß,

      -Anna

    2. Liebes Panthergirl,
      bestummt ist deine Freudin ein Puma. Ich wette wenn sie in der Wildnis leben würde würde sie ganz schnell druchtrainiert werden, denn eine langsame Raubkatze fängt nichts!
      Viele Grüße,
      Katja

  71. Liebe Gwendolin,
    Cornelia Funke finde ich auch toll, ist ja der Hammer, dass du sie schon mal per Skype interviewen durftest. Ich habe mit ihr mal ein Interview in Hamburg geführt, das ist aber schon seeeehr lange her, da war gerade Drachenreiter rausgekommen.
    Hab deine andere Nachricht nicht gefunden, kannst du deine Frage bitte nochmal stellen?
    Viele Grüße,
    Katja

  72. Hallo Frau Brands,
    kann eigentlich ein weißer LöweWandler dunkelblond Haare haben .Denn wir glauben dass ich (Fakefall) ein Pumawandler bin und Smilodon ein weißer Löwe ist .

    1. Hi Falkefall und Smilodon,
      ja klar kann ein weißer Löwe dunkelblond sein, wirklich weiße Haare sind ja bei Menschen sehr selten und außerdem prägen die menschlichen Gene die Haarfarbe auch mit.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Anna
        Ich wollte dir sagen dass Fakefall ein puma wandler wäre
        und ich wäre ein Weißer löwe wäre auch logisch denn mein uhr, uhr großvater kam aus Persien (dort gab es Löwen)
        LG Smilodon

  73. Hallo Katja,
    ich kann mich bei dem test nicht zwischen eher friedlich und kämpferisch entscheiden… Eigentlich suche ich keinen Streit sondern schlichte ih eher. Aber gegen richtig blöde und fiese hätte ich manchmal Lust die einfach mal um zu schlagen , weil wenn ich mal meine Wut rauslasse bin ich viel stärker als die meisten anderen. Also was denkst du bin ich Löwe und Puma oder Katta und Hörnchen?

  74. Liebe Frau Brandis
    Ich weiß das der 2.nacname von Gabriel wie Gulasch klingt (kenne ich aus der Schule denn dass ist mein 2.nachname ) aber ich gebe ihm Dosen Nachname weil er dann immer Gulasch gennant wird und er hasst es wenn man ihn so
    Nennt (so wie ich;) ) aber wie schon gesagt es wird Guask ausgesprochen!
    Noch eine Frage wann ist der nächste Wettbewerb?den da werde ich ganz sicher mitmachen und ich will mindestens unter die top 10 denn ich habe das Gefühl ich werde das schaffen:)
    LG Smilodon

  75. Liebe Frau Brandis
    Ich schreibe gerade ein Buch das Buch heißt
    Woodwalker die Abenteuer von Nick der wandler und ich bin gerade an der Stelle wo er Mike den verletzten Adler Wandler zur der Cleawater high bringt und wo er herausfinden sollte das er ein Puma Wandler ist und dort soll er den schüchternen Tiger Wandler Gabriel kennen lernen und sich mit ihm befreunden . Aber ich komm da nicht weiter . Könnten Sie mir ein paar Tipps geben oder Vorschläge machen. Dass wäre echt super
    LG Smilodon

  76. Liebe Katja,
    meine Mutter hat denTest auch gemacht.
    Und was glaubst du was dabei herraus gekommen ist?
    Eine Mischung aus Wolf und Katta!
    LG Gwendolin Affen Mädchen

      1. Liebe Katja,
        ich glaube das mein Bruder eher
        die Gene von meinem Vater hat.
        Mein Vater ist ein Fahnenbarsch
        und mein Bruder ein Schwertfisch.
        Na ja, so ganz passt das doch nicht.
        Übrigends fühle ich mich auch eher wie ein Katta
        und ein Wolf. Bei der letzten Frage musste ich
        mich zwischen Katze und Hund unterscheiden,
        das heißt ich hätte auch ein Katta-Wolf Wandler
        werden können! Ich und meine Mutter sind uns auch echt
        ähnlich.

        LG Gwendolin Affen Mädchen

  77. Oh man ich hoffe dass ich nicht störe mit meinen ganzen Kommentare!
    Also jetzt zur meinem Kommentar
    Liebe Frau Brandis
    Ich habe einen Steckbrief über Gabriel (der wandler den ich mir ausgedacht habe)
    -Name:Gabriel König Guasch (wird Guasck ausgesprochen (spanischer Nachname)
    -Alter:11 hatt am11.2.geburtstag
    -aussehen:Muskolös , blond strubbelige hare und Gold braune Augen
    -2.Gestald:Tiger(königstiger)
    -aussehen in 2.Gestald:rot braunes Fell muskolös
    -bisheriges Leben:lebte mit seinen Eltern in Passau bis er von seinen Eltern getrennt wird und er nach Jackson hole gebracht wird dort findet ihn Lissa Cleawater und bringt ihn zur cleawaterhigh wo er sich auf den ersten Hieb mit Carag befreundet (weil carag sonst fast nie andere Raubkatzen wandler trifft).
    Was meinen sie zur dem Charakter?
    Es wäre sehr toll wenn er in irgendeinem Buch mit Woodwalker von Ihnen auftauchen würde (es wäre nicht toll sondern sooo cooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!)
    LG Smilodon
    P.S:Ihre Bücher sind die besten,coolsten,interessantesten,spannendsten,Bombastischsen,fesselnsten,unbeschreiblichsten….ich kann Ihnen nicht genug danken dass es ihre Bücher gibt!!!!!!

    1. Hi Smilodon,
      wow, ein Königstiger, das ist cool… allerdings klingt der Nachname etwas nach Gulasch, wenn man ihn nur liest. Vielleicht magst du für den nächsten Wettbewerb eine Fanfiction über ihn schreiben?
      Viele Grüße,
      Katja

  78. Hallo Katja ich liebe alle deine Bücher nicht nur Woodwalker sondern alle bei mir im Test ist Wolf Hund oder Kojote rausgekommen was mich sehr freut da wölfe meine Lieblingstiere sind. Auch im Buch mag ich vorallem Tikanie und Miro sehr gerne obwohl eigendlich mag ich Jeffry auch gerne er tut mir nämlich wegen seinem Vater und so sehr Leid. Ich stell mir oft vor ich wär ein Woodwalker mein leben als Woodwalker ist so :
    Ich bin eine Rotbraune Wölfin mit Bernstein Farbenen Augen. Ich bin als Mensch und Wolf aufgewachsen . Als mensch hab ich hell braune Haare und auch Bernstein Augen. Ich liebe es durch denn Wald zu streifen. Mein Name ist Lani. Ich bin schon früh nach Amerika gekommen früher lebte ich im gleichen stamm wie Tikanie.

    Ich hab eine frage wenn du ein Tier wärst welches wärst du?
    Liebe Grüße WilderWolf727

    1. Hi Wilder Wolf,
      schön, dich kennenzulernen! Ich mag die Wölfe auch, sie sind gar nicht so fies, wie sie in Band 1 erscheinen, wie man nach und nach merkt …
      Meine zweite Gestalt ist Wanderfalke und Delfin.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi Wilder Wolf,
      ich bin auch ein Wolf ,cool oder?
      Ich Liebe Wölfe .Welche Bücher von Woodwalkers hast du schon gelesen?Bist du auch so ein Lesefreak wie ich?
      Als Wolf heiße ich Jana!

      1. Hi Wolf Jana,
        wenn Wilder Wolf sich mit dir austauschen mag, gebe ich euch die jeweiligen Mailadressen, okay? Hier auf der Homepage geht das mit dem Austausch nämlich nicht so gut.
        Viele Grüße,
        Katja

  79. Hey Katja,
    Ich habe gerade ganz spontan den Test gemacht und bei mir ist „roter Panda“ rausgekommen was mich unglaublich gefreut hat als ich mir Bilder und Info’s angeschaut habe. Ich wäre eine roter Panda-Hummel Wandlerin. Ich hätte hier noch ein paar Fragen:
    1) wird es in Seawalkers wieder Zwillinge geben wie in Woodwalker Shadow und Wing?
    2) Was für eine Gestalt hat Lissa Clearwaters Mann? Da ihr Sohn ja die Schule für Wasserwandler leitet, kann er ja schlecht ein Adler sein!?

    PS: Ich habe ihnen eine Mail geschickt und den Betreff vergessen, ich hoffe sie haben sie gelesen und können mir antworten. Das wäre echt nett!(^^)
    Viele Grüße Holly_22 (mein „neuer“ Nickname)

    1. Liebe Holly,
      oh, rote Pandas sind toll, die habe ich schon im Wildpark bewundert! Nein, in Seawalkers gibt´s leider keine Zwillinge, und Lissa Clearwaters Mann ist tatsächlich ein Mensch und kein Woodwalker (das gab letztlich auch Ärger …)
      Viele Grüße,
      Katja

  80. Liebe Frau Brandis
    Ich hab eine Frage:könnte es nicht auch Korallen wandler geben denn Korallen sind auch Tiere.
    Ach ich vergaß Ihr Test ist soo cool den bei mir ist Tiger rausgekommen (Tiger sind meine absoluten Lieblings Tiere)
    LG Smilodon
    P.s:dieser fakefall ist ein guter Freund aus der Schule und er schwärmt für Ihre Bücher (so wie ich)und für Pumas(deshalb mag er Carag auch so) 🙂

    1. Lieber Smilodon-Tiger,
      theoretisch kann es auch Korallen-Wandler geben, aber ich kenne keine – eine Quallen-Wandlerin gibt es dagegen an der Blue Reef Highschool, und auch eine Seeanemone.
      Viele Grüße an deinen Freund Fakefall (schon witzig, dass ihr euch kennt) sagt
      Katja

  81. Liebe Katja,
    ich finde deine Bücher toll!
    Ich habe den Test gemacht und bei mir sind Katta und
    Hörnchen raus gekommen! Kattas sind so gut wie meine Lieblings-tiere und hörnchen mag ich auch sehr. Deine ersten Fünf Woodwalker Bände habe ich gerade zu verschlungen, ich warte gespannt auf den sechsten!
    LG Gwendolin Affen Mädchen

    1. Liebe Gwendolin,
      wie cool, dass du ein Katta bist! Von denen habe ich schon einige persönlich kennengelernt und gefüttert, sie sind soo süß. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Band 6!
      Katja

      1. So ein Test ist wirklich cool!!!
        Damit kann man nicht nur testen,was man wäre,sondern auch was man auf keinen Fall wäre.
        Ich bin ein Ozelot! So cool! Oder ein Luchs! Meine absoluten Lieblingstiere!!!

  82. Lieje Frau Katja Brands
    Bei mir kommt im Woodwalkertesten immer Puma raus ,was ich auch glaube.
    Doch bin mir nicht sicher ob ein Puma Wandler auch braune Augen und braune Haare haben kann?
    LG Fakefall

    1. Hi Fakefall,
      klar kann ein Puma braune Augen und braune Haare haben, das ist gar kein Problem. Nur bei schwarzen Haaren wäre es eher ein Panther als 2. Gestalt.
      Viele Grüße,
      Katja

  83. Liebe Frau Brandis
    Sie haben mir mal geantwortet dass ich als 3.gestalt tiegerhai wäre das glaube ich nicht den ich fühle mich eher zu orcas hingezogen.
    LG smilodon

  84. Hallo Katja
    Ich bin ein Tripel Wandler aus NRW
    Meine gestalten sind Tiger und Schwarzbär.Ich finde ihre Arbeit sehr bewundernswert und sie inspirieren mich irgendwann Mal auch etwas zu schreiben hätten sie Tipps für mich?
    (Soll eine Deutsche Woodwalker schule sein
    Wir möchten schließlich auch eine 😁)
    Habe zwar noch keine Ideen aber mache mir abends immer Gedanken darüber.

    LG Ein 13 Jähriger Triplewandler

    1. Tiger-Wolfs-Triplewandlerin aus NRW hier! Willkommen im Club der Raubkatzen! (offizielle Mitglieder sind: Leopardengirl, Tigergirl und ich, inoffiziell: Lea, Dianna, …) der Tigerclub hat jetzt 5 Mitglieder! 🙂 😉

  85. Hallo ich war ein Luchs im test. vielleicht könnte ich ja wenn ein Verfilmung gibt jemanden spielen. Ich habe braune Haare und braune Augen und ungefähr Haare bis zum Schultern aber bisschen kurzer.😊 🐾
    🐾

  86. Liebe Frau Brandis!
    Ich bin im Test ein Puma.
    Ich würde mich sehr freuen wenn dieser Charakter auftauchen würde:
    -Name: Sally
    -weiblich
    -in Menschengestalt lange blonde Haare
    -und ein Gepard.
    Sie soll sehr kämpferisch sein, aufbrausend und leicht reizbar aber eigentlich sehr nett und verspielt. Sie soll ihre Familie und ihre Freunde über alles setzen. Sie kann sich gut durchsetzen und gut Sachen auf den Punkt bringen. Sie wird eine richtige Leseratte und eine ziemlich große Naschkatze. Figur: sportlich, schlank, aber nicht zu dünn. Sehr gut in der der Schule. Merkmal: fast immer ein pinkes Langarmshirt, enge Jeans und Kette mit Einem goldenen Einhorn. Lieblingssachen: Pink, Ballett, Querflöte spielen. Holly, Carag, Brandon, Lou, Nell, Miro, Tikaani, Wing und sie werden fast die besten Freunde des Universums.
    Es wäre sehr freundlich wenn sie diesen Kommentar beantworten und den Charakter unterbringen würden.
    Liebe Grüße Pumagirl

    1. Hi Pumagirl,
      deine Sally klingt interessant (ich mag Geparden sehr!), aber in nächster Zeit habe ich leider keine „Plätze frei“ in den Gestaltwandler-Klassen! Cool, dass du ein Puma bist. Hab ich mir fast gedacht nach deinem Nick 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank das Sie meinen Kommentar beantwortet haben!
        Es ist nicht schlimm das mein Charakter nicht vorkommt.
        Oder vielleicht in Seawalkers:-)?
        Dann wäre sie ein Delfin!
        Ich möchte noch wissen wie ich an die Ketten oder Autogrammkarten komme.
        Katzengrüße
        Pumagirl

        1. Hi Pumagirl,
          Autogrammkarten kannst du einfach per Mail bei mir anfordern (KatjaBrandis((AT))web.de), dann kannst du mir deine Postadresse geben. Ketten gibt es bei den Wettbewerben hier im März/April zu gewinnen oder bei der nächsten Aktion im Juni.
          Viele Grüße,
          Katja

  87. Hallo Katja deine Bücher kann man immer wieder lesen!!!!!!!!!!!!!!Die sind total cool!!!!!!Ich würde gerne wissen ob Trippel-Wandler sich als 1.Tier in das 2.Tier teilverwandeln können?Ich habe den Test gemacht und ich währe eine Seeschlange und darauf bin ich total stolz!!Die Bücher sind BOMBASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich freue auf eine Antwort,LG Oskar

    1. Lieber Oskar,
      oh wow, wie schön, dass meine Bücher dir so gut gefallen! Bombastisch hat die noch niemand genannt 🙂 Seeschlangen sind tolle Tiere, darauf kannst du wirklich stolz sein. Sie sind tödlich giftig, aber von der Persönlichkeit her zutraulich und neugierig. Ja, ein Tripel-Wandler kann sich von einer Tiergestalt in die andere verwandeln.
      Viele Grüße,
      Katja

  88. Hi Katja,
    ich teile mir grade White Zone ein. Jeden Abend ein Kapitel. Sonst wär ich in einer Stunde fertig. Ihre Bücher sind einfach ZU FESSELND! Aber so ist es perfekt! Ich habe ein paar Fragen und mein Fan Krempel kommt bald-ich muss noch malen, hatte in letzter Zeit viel mit der Schule zu tun. Also, hier meine Fragen:
    1.)Wenn man sich teilverwandelt, passen sich dann zum Beispiel bei einer Maus die Ohren im Größenverhältnis ans menschliche an?
    2.)Sie meinten ja, dass man in Menschengestalt nicht unterbindet über Gedanken kommunizieren kann, in Teil 5 bekommt Carag jedoch Gefühle von Blanca mit. (beide in menschlicher Gestalt, bei Trudy am Krankenhausbett) Das hatte mich verwundert.
    3.)Zu Frage 1: Wenn man ein Adler-Mensch Wandler ist, kann man sich dann Flügel teilverwandeln und sie tragen einen?
    Ich freue mich schon sehr auf Ihre Antworten
    Einen superkatzigen Abend wünscht Ihnen
    Lija
    PS: Das neue YouTube Video ist super geworden!

    1. Liebe Lija,
      ich finde es total toll, dass du „White Zone“ liest! Wie schön, dass es (und das Video) dir gefallen! Im Dezember gibt´s wieder ein Neues. Zu deinen Fragen:
      1. Ja, das Größenverhältnis passt sich an, d.h. die Mausohren wären dann etwa so groß wie Menschenohren.
      2. Gedanken kann man nur austauschen, wenn jemand in zweiter Gestalt ist, aber manchmal färben Gefühle tatsächlich durch, besonders wenn einer der beiden ein starker Gedankenleser ist oder die Gefühle sehr intensiv sind.
      3. Man könnte sich schon die Flügel teilverwandeln, aber das nützt nicht viel, der Menschenkörper ist zu schwer, um damit loszufliegen, fürchte ich.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  89. Liebe Katja,
    Ich halte demnächst eine Buchreferat über Woodwalkers ( ich liebe diese Bücher) und wollte fragen ob sie mir noch ein paar tipps geben könnten.
    Den ersten Teil der Bücher habe ich mir von einem Freund ausgeliehen und im Urlaub gelesen.Da ich die Bücher so toll fand, hab ich mir auch gleich den 2. und 3. Teil gekauft . Später dann auch den 4. und 5. Teil.
    Wenn ich bei einer Verfilmung mitspielen würde wäre ich Holly, da ich ihre vorwitzige Art voll cool finde.
    Ps. Wann kommt der 6. Teil raus.Ich warte schon sehnsüchtig darauf.

    Liebe Grüße: Riesenfan Lilly

    1. Liebe Lilly,
      du könntest in deinem Referat erst was allgemeines über die Reihe erzählen, dann kurz den Schauplatz und die Hauptfiguren vorstellen und eine Passage aus deinem Lieblingsband lesen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast. Sehr cool, dass du schon alle Teile hast … bald auch den 6., der kommt am 14. Januar!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja Brandis,
      Ich kann mich bei dem Test nicht zwischen Erde und Wasser entscheiden, deswegen weiß ich nie ob ich Wolf oder eher Delfin bin. Vielleicht (hoffentlich) können sie mir sagen was ich für eine Zweitgestalt hätte ich bin normal groß bis zum Po lange Haare diese sind Dunkelblond und ich habe grüne Augen.
      Ich finde ihre Bücher super toll habe sie mindestens schon 200mal oder so gelesen.
      Ich wollte fragen ob es eine Woodwalkers Schule hier in Deutschland gibt und wie sie denn dann heißt. Ich hoffe ganz dolle das es eine Verfilmung geben wird ( irgendwann) . Außerdem wollte ich wissen ob ein Tripelwanderes seine Gestalten so zusagen vermischen kann also ein Löwe und Adler Wandler sich in einen Greif verwandeln könnte ( ich liebe Greife)
      Was sind sie eigentlich für ein Wandler ?
      Wer sind ihre Lieblings Personen?
      Ps. BESTE BÜCHER EVER!!!!!!!!

      1. Hi Freya.
        Bin zwar nicht Katja, habe die gleichen Fragen aber auch schon mal gefragt 😉

        1. (Ich finde) Vom Aussehen mehr Delfin
        2. Nein. Leider. Laut Katja gibt es nur eine in Frankreich, welche aber so geheim ist, dass nicht einmal Katja ihren Namen kennt …;)
        3. Verfilmung ist noch nicht geplant, wäre natürlich super (Aber Khyona wir vielleicht verfilmt, die Filmrechte wurden angefragt (für Khyona))
        4. Jaa! Voll coll, oder?
        5. Katja wäre Falke-Delfin (sagt sie)6. (meines wissens) Crag und Tikaani auf jeden Fall

        Ich hoffe, ich konnte helfen 😉
        LG Anna

      2. Liebe Freya,
        oh, wow, das ist ja ein nettes Kompliment! Hihi, wenn du die Bücher wirklich schon 200mal gelesen hast, dann hast du sie öfter gelesen als ich selbst 🙂 Nein, in Deutschland gibt es bisher leider keine Woodwalkers-Schule, außer es macht mal jemand eine auf. Klar, Tripel-Wandler können ihre Gestalten vermischen, so erklärt sich überhaupt das mit den Greifen, die früher ab und zu gesichtet wurden. Gleiches beim Pegasus = weißes Pferd + Schnee-Eule.
        Wie dir Anna schon erzählt hat, bin ich Falke und Delfin und ich mag Carag, Tikaani und Holly am liebsten.
        Viele Grüße,
        Katja

  90. Hallo liebe Frau Brandis!
    Ich hätte da mal ein paar Fragen:
    1. Es gibt ja auch Tiere, die ihre Fell- bzw. Schuppenfarbe zwischen den Jahreszeiten ändern (z.B. Inlandtaipane), würde sich dann auch irgendwas an der Menschengestalt ändern?
    2. Außerdem gibt es auch Tiere, die beide Geschlechter in einem sind (z.B. Regenwürmer), welches Geschlecht hätte dann der Wandler in Menschengestalt?
    3. Gibt es auch Wandler, die in zweiter Gestalt Einzeller, also z.B. Pantoffeltierchen, sind?
    4. Sie haben ja mal gesagt, dass es, wenn die Reihe gut ankommt, nach Seawalkers vllt. noch eine Staffel geben wird. Diese könnte dann in der Schule, die Sierra’s Eltern eröffnen wollen (das war doch so…oder?) spielen!
    So, das waren meine Fragen.
    Ihre Xenia
    PS: Ihre Bücher sind wirklich alle sehr toll, ich habe Woodwalkers und Khyona an meine Freunde weiter empfohlen!

    1. Liebe Xenia,
      erstmal ein ganz dickes Dankeschön, dass du meine Romane weiterempfohlen hast! So, jetzt zu deinen Fragen:
      1. und 2. Ja, das mit der Fell- und Schuppenfarbe bzw. der Geschlechtsänderung ist tatsächlich auch in der Menschengestalt so. Bei der Haarfarbe fällt es nicht so stark auf, weil sich ja auch menschliche Haarfarben verändern (durch die Sommersonne oder chemische Mittel), das mit dem Geschlecht wird von der Umwelt schon eher bemerkt :-=
      3. Hab ich mir auch schon überlegt, dass eine neue Staffel in der Schule von Sierras Eltern spielen könnte … ich wette, Sierra wäre eine gute Ich-Erzählerin. Aber das liegt alles noch weeeeit in der Zukunff.
      Viele Grüße,
      Katja

  91. Liebe Frau Brandis
    Ich habe eine Frage : Könnte ich die Woodwalkers auch für mein Buch benutzen denn ich habe schon eine Idee wie die Geschichte ablaufen würde : es geht in meinem Buch um Niklas(Nik) der in Jackson hole wohnt und sich eines Tages im Wald verläuft und er findet einen verletzten Adler. Der Adler kann mit ihm reden und führt in zur Cleawater High . Dort erfährt er dass er ein Woodwalker ist genauer gesagt ein Puma wandler. Er lernt dort den schüchternen Tiger wandler Gabriel kennen mit dem er schnell Freundschaft schließt und auch mit dem verletzten Adler Wandler Mike befreundet er sich . Mehr weiß ich nicht (inzwischen wider Smilodon). Was halten sie von meinen Ideen ?
    Wenn sie mir Tipps geben könnten wäre dass echt cool🙏🙏🙏🐯

    1. Hi Smilodon,
      das klingt nach einer tollen Idee und guten Figuren! Nun musst du dir nur noch überlegen, was sie zusammen erleben, sonst bleibst du an der Stelle stecken. Natürlich darfst du gerne Woodwalkers-Figuren verwenden.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Frau Brandis,
      Ich bin ein riesengroßer Fan ihrer Reihe Woodwalkers. Ich schreibe auch selber an einem Buch und Woodwalkers hat mich sehr inspiriert. Ich möchte ein Buch mit Gestalt-Wandler schreiben. Am liebsten würde ich wenn Woodwalkers verfilmt werden Tikaani spielen. Tikaani hat den besten Charakter .😉

      Ich würde mich freuen wenn Sie mir zurück schreiben.

      Liebe Grüße Finnja

      1. Liebe Finnja,
        danke, dass du so ein riesengroßer Fan bist (ich mag Tikaani auch sehr)! Es ist mir eine Ehre, dass die Woodwalkers dich inspirieren – vielleicht magst du dich mit einer Geschichte oder einem Auszug am FanFiction-Wettbewerb beteiligen?
        Viele Grüße,
        Katja

  92. Hi.
    Liebe frau Brandis, ich habe ein paar fragen .
    1.Gibt es Wandler die über 3 gestalten haben
    2.Wer ist ihr Lieblings Charakter,meiner ist Holly oder Frankie
    3.Was wäre ich für ein wandler , ich bin klein rot orange Haare und blau grüne Augen
    4.Was sind sie für eine wandlerin ?

    5. Was ist ihr Lieblings Teil von woodwalker
    6. Wir das Buch verfilmt
    Und 7. Wäre es möglich ein otter und puma wandler zu sein oder ein otter streifenhörchen zu sein.wenn man ein otter Puma wandler ist müsste man dann nich wasser mögen als Puma.

    Lg OtterWpt

    PS : beste Bücher ever(habe vor nie gelesen)

    1. Hi Otter,
      ich find´s super, dass du meine Bücher liest (obwohl du früher nie gelesen hast)! Zu deinen Fragen: Nein, Wandler mit drei Tiergestalten gibt es nicht, meine Lieblingsfiguren sind Carag, Tikaani und Holly und ich wäre ein Falke und/oder Delfin. Meine Lieblingsteile sind 1 und 5, eine Verfilmung ist leider gerade nicht geplant und es klingt, als könntest du ein Otter oder ein Hörnchen sein. Am besten, du machst mal den Test (findest du unter Woodwalkers Infos).
      Viele Grüße,
      Katja

  93. Liebe Frau Brandis
    Drei Fragen:
    1.ist es möglich dass es smilodon wandler gibt(säbelzahntiger)😯
    2.welche raubkatzen art wäre ich . Ich habe braun blonde haare und braun Gold augenfarbe
    3.wird Brandon sich noch verlieben?
    Wenn woodwalker verfilmt wird würde ich soll gerne Brandon
    Spielen ich weiss zwar nicht ob i ch dazu passen würde ich habe nämlich strubbelige haare und sie sind braun blond würde dass
    Passen was meinen sie Frau Brandis😀😀😀😀😀
    Oh ich vergaß:Ihre Bücher sind soooooooooooooooooooooo cool
    LG Smilodon

    1. Hi Smilodon,
      vielleicht gibt es noch einige wenige Säbelzahntiger-Wandler, aber die dürften sich nur in ganz abgelegenen Gegenden verwandeln, weil es sonst eine Sensation wäre und sofort hundert Jäger hinter ihnen her wären! Ich glaube, du könntest ein Puma oder ein Tiger sein (mit oder ohne Säbelzähnen …). Bestimmt könntest du Brandon spielen, obwohl du eigentlich eine Raubkatze bist 🙂 Freut mich, dass du meine Bücher cool findest!
      Viele Grüße,
      Katja

  94. Liebe Katja Brandis durch viele tierteste und allem möglichen habe ich ein Tier gefunden oder ehergesagt zwei ich bin jetzt beim trippelwandler nämlich Panther und Wolf Entweder Timberwolf oder polarwolf das weiß ich noch nicht genau ich glaube aber eher Timberwolf Wolf weil ich dann Eher Ähnlichkeit mit Sierra hätte und kommt im nächsten Teil oder in irgendeinem band eigentlich noch King ❤️Vor ich liebe King nämlich ich finde er ist ein echt toller Charakter auf jedenfall wenn er zusammen mit carag etwas unternimmt 😊

    1. Liebe Dianna,
      Tripel-Wandler Panther und Wolf klingt nach einer guten Lösung! Und King mag ich auch, der wird in Band 6 wieder dabei sein.
      Viele Grüße,
      Katja

  95. Hallo Katja!
    Ich hätte da Mal eine Frage und zwar:. Ich habe gerade ein bisschen mit dem Test herumgespielt(ich wollte sehen wie viele Tiere es gibt) und bin dabei auf das Testergebnis Pegasus gekommen. Gibt es also Pegasus Wandler? Ich würde es komisch finden,da Pegasusse Fabelwesen sind.
    Liebe Grüße Laurenz.

    1. Hi Laurenz,
      natürlich gibt es keine Fabelwesen wie Drachen oder so, aber es gibt durchaus Tripel-Wandler, die sich teilverwandeln können. D.h. man nehme einen Woodwalkers, der in zweiter Gestalt ein Schimmel und ein Schwan ist, voila, fertig ist der Pegasus! Ich muss natürlich nicht betonen, WIE selten solche Wesen sind (deshalb gibt es in der Mythologie soweit ich weiß auch nur genau einen Pegasus).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Klugscheißerei:
        Ein Pegasus hat Adlerflügel 😉
        Übrigens wird das in meiner Ff (leider nicht den Teil, den ich einreiche) auch vorkommen, nur ohne Triple-Wandler (obwohl es da auch etwas gibt…;): Samira (Pferd) verwandelt sich in eine Zentaurin, Lilian in einen Boreaden (Griechische Mythologie: söhne des Nordwindes Boreas, Haben Flügel wie Adler), nur dass ihre nicht Lila sind…

  96. Hallo Fr. Brandis,
    Haar- und Augenfarbe spielen bei der 2. oder 3. Gestalt ja auch eine Rolle, kann ein Adler-oder ein Schlangenwandler in Menschengestalt braune Haare und blaue Augen haben?
    Vielen Dank für eine Antwort
    Tom

  97. Hi Katja,
    ich wollte fragen, wie das mit der B
    Haarfarbe bei Wandlern mit Fell ist. Bei mir kommt immer Raubkatze raus, also könnte man als Tiger z. B. braune Haare besitzen? Und bei Reptilien, da haben manche ja auch blaue oder grüne Schuppen. Wie ist das dann bei den Wandlern mit der Haarfarbe?
    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Lija

    1. Hi Lija,
      ja natürlich können Tiger-Wandler auch braune Haare haben. Und bei bunten Reptilien ist es sehr variabel, wie der Mensch aussieht, aber nicht bunt auf jeden Fall (Manuel hat keine grünen Haare)
      Viele Grüße,
      Katja

  98. Hallo Katja Brandis,
    Ich bin ein riesiger Woodwalker-Fan, und habe ein paar Fragen an dich:
    1. Ich liebe Reptilien, und habe sogar eins als Haustier, aber genauso liebe ich es zu fliegen und finde Adler total cool. Bei dem Test kam bei Reptilien Baumschlange, und bei Vögeln (Berg) Adler heraus, könnte ich ein Tripelwandler sein?
    2. Was passiert mit Lou, da Carag ja mit Tikaani zusammen ist, und King bei den Ellwoods ja einen kleinen Unfall hatte.
    3. Verlieben sich Brandon und Holly noch in jemanden?
    4. Muss die Clearwater High geschlossen werden?
    5. Gibt es auch noch ein Buch über Reptilienwandler? Da es ja auch Seawalkers gibt.
    Vielen Dank für einen Antwort
    Tom

    1. Hi Tom,
      wenn du Reptilien und Adler liebst, ist es wirklich wahrscheinlich, dass du ein Tripel-Wandler bist! Das mit Lou erfährst du ganz bald in Band 6, zum Glück muss die Schule nicht geschlossen werden und in Seawalkers wird es jede Menge Reptilien geben. In der neuen Staffel verliebt sich Holly, aber ich verrate natürlich nicht, in wen!
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Au ja wäre so cool wenn ich dabei wäre! Bitte bitte,bitte! Ich heiße Ana(wird Anna ausgesprochen) habe je nach licht rotbraune,dunkelblonde oder kastanienbraune haare. Ich bin 11 Jahre alt und du? Ich ähnle einer (raub)katze! Ich bin mittelgroß,sportbegeistert aber nicht sportlich,mag skaten und lesen. Hab dunkelblaue Augen. Ich bin zimlich stur. Meine Mutter kriegt immer eine kriese wenn ich so bin! In welcher Stadt lebst du ? Ich in Potsdam. Wäre cool wenn du mir Antworten würdest. Ich würde gern mal einen anderen woodwalkers fan treffen! Meine freunden kann ich nicht zum lesen bewegen🙄 .
      LG (Hitz kopf😊) Ana

      1. Liebe Ana,
        das ist ja schade, dass du deine Freunde nicht zum Lesen bewegen kannst! Leute, die lesen, sind üblicherweise schlauer, von daher Glückwunsch, du trainierst dein Gehirn und hast auch noch Spaß dabei. Übrigens, wenn ihr euch untereinander austauschen wollt, dafür gibt es das Forum … meine Homepage eignet sich nicht so gut dafür.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Hi Ana.
        Ich lebe in Lorch, in der Nähe von Rüdesheim (am Rhein). Also etwas entfernt. Ich kann dich gerne einbauen.
        LG Steffen
        P.S.: Ein Woodwalkers-Club zum Austauschen wäre doch cool

    2. Hi Woodwalkers_Fan
      Hier ist Lumi eigentlich heiße ich Luise.
      Wäre schön wenn du mich mit reinnehmen würdest. Habe gerade oben meinen Charakter näher beschrieben.
      Danke falls du das machst
      Ich wäre ein Luchs
      LG Lumi/Luise

  99. Ich werde jetzt definitiv zur Buchmesse kommen. Und an alle, die noch hingehen: vielleicht werden wir uns mal begegnen. Nur zur Info: ich bin ca. 1,50m groß, hab braune Haare und Augen und trage eine Brille. Vielleicht können sich nach der Vorlesung alle Fans treffen und sich gegenseitig austauschen. Zum Beispiel könnte ich genauere Informationen über Animal Amulett(mein Buch) freigeben, an die, die es interessiert, oder man spricht über die Wettbewerbe und co.

    1. Falls du noch nicht dabei bist, wenn du Lust hast, über Woodwalkers zu quatschen, es gibt ein Forum (wo nie jemand was schreibt, sehr schade… Aber vielleicht, wenn einfach mal jemand anfängt…) Und eine WhatsApp-Gruppe, Link steht weiter unten. (Wo wir allerdings auch über andere Dinge reden, also einfach generell Spaß mit anderen Woodwalkern haben :)) also falls du Lust hast…

    2. Hi Woodwalkers-Fan,
      viel Spaß beim Treffen! Ihr könnt ja ein Schild hochhalten oder so, damit ihr euch findet … wer eine Woodwalkers-Kette hat, auf jeden Fall anziehen …
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Puma,
      klar kann ich dir das verraten, hier ist der Klappentext von Band 6: In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn inzwischen ist klar, dass Millings Großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht. Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Doch dadurch ahnt auch Carags Pflegefamilie, wer er wirklich ist. Für ihn, seine Menschenfamilie und die Clearwater High steht alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern rechtzeitig gelingen, hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen?
      Viele Grüße,
      Katja

  100. Liebe Katja Brandis,
    Ich freue mich schon voll auf Tag der Rache und ich bin mir sicher das es gut wird 😉😁
    Aber ich hätte Noch eine Frage ob lüchse eigentlich in Menschen gestallt immer so blond – braune Haare hätten oder auch dunkelbraun
    Und bei soetwas wie einer Wildkatze welche Haarfarbe hätten die denn eigentlich so ?
    das hatte ich noch vergessen zu erwähnen welche Haarfarbe hätte den ein Leopard und ein Jaguar ?
    Mit denen würde ich nämlich gerne vielleicht auch irgendeine Story oder so schreiben

    1. Liebe Dianna,
      sowohl Leopard als auch Jaguar können blond bis dunkelblond sein, aber auch schwarzhaarig (denn es gibt beide Tierarten ja auch als Panther). Luchs-Wandler können als Menschen auch dunkelblonde Haare haben. Wildkatzen-Wandler haben eher hellbraune oder braune Haare, aber Ausnahmen gibt es immer, denn oft ist ja auch ein Mensch mit in der Ahnenreihe, der eine andere Haarfarbe beitragen könnte (rothaarig!)
      Viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

  101. Liebe Katja
    Ich habe ein paar fragen
    1.wird Holly sich noch verlieben ?
    2.wird Jeffrey noch nett?
    3.bleibt das mit carag und tikaani noch so ?(mag tikaani sowieso lieber hihi mein lieblichstecharakter)
    4.was passiert mit lou?
    5.glauben sie ich könnte ein trippelwandker sein ?
    Ps.ich kann mich irgendwie nicht zwischen Wolf und Katze entscheiden
    War auch mal paar andere Tiere benehme mich dann immer so aber wo ich klein war habe ich Hunde immer lieber gemocht und ich mag sie eigentlich noch immer und deswegen vielleicht tribbelwandler.

    1. Liebe Dianna,
      ja, Holly wird sich noch verlieben, aber nicht in dieser Staffel, und das mit Carag und Tikaani bleibt so. Alles andere ist supergeheim! Ja, ich denke du könntest ein Tripelwandler sein, dass du dich nicht entscheiden kannst ist ein guter Anhaltspunkt.
      Viele Grüße,
      Katja

  102. Hallo Katja!!!
    Erstmal groooßes Kompliment!!!
    Ich liiiebe die Woodwalkers Reihe.
    Ich habe die ersten vier Bände von einem Klassenkameraden ausgeliehen und sie am selben Tag in der Schule unter dem Tisch gelesen.
    Kommen wir zu meiner Frage: Beim Test bin ich entweder Erdmännchen, Waschbär oder Katta. Kannst du mir sagen welche Eigenschaften die drei Tiere haben?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
    Liebe Grüße, Karlotta

    1. Liebe Karlotta,
      danke für das Kompliment! Wie praktisch, dass du die ersten vier Bände ausleihen konntest. Zu den Eigenschaften – diese Tiere sind alle gesellig, neugierig, munter und temperamentvoll. Deshalb würde ich an deiner Stelle wirklich nach dem Aussehen gehen, also schau dir Bilder der Tierarten und frage dich dann, wem du am ähnlichsten siehst.
      Viele Grüße,
      Katja

  103. Liebe Katja also ein schneeleopard war es glaube ich mal nicht den er war nicht weiß und ein Ozelot auch nicht also vielleicht irgendein anders Tier was ich nicht kenne ?🤷🏻‍♀️Naja vielleicht bin ja dann ein tribbelwandler vielleicht ja ein polarwolf und eine wildkatze sagt meine Lea Puma Freundin jetzt also vielleicht das naja aber ich wäre dann nicht wie mr.goodfellow 😂🤷🏻‍♀️

  104. Hi Katja.
    Ich schreibe im Moment ein Buch namens Animal Amulett. Es geht ebenfalls um Wandler, die aber etwas anders sind. Außerdem gibt es eine Schule, die AAHS. Die Schulleiterin ist ziemlich reich (Billionärin). Das wäre eine gute Unterstützung für die Clearwater High. Carag und co. sind auch dabei. Vielleicht werde ich es veröffentlichen! Das wird aber noch viel Arbeit. Warscheinlich werde ich auch bei der Buchmesse in Frankfurt am 13. da sein. Viel Glück noch ebenfalls beim schreiben.
    LG Steffen

    1. Lieber Steffen,
      wow, das ist ja ein tolles Projekt! Ich drücke dir die Daumen, dass du gut vorankommst, und fände es cool, wenn wir uns auf der Buchmesse sehen. Sag einfach, du bist der Junge mit dem Buchprojekt Animal Amulett, dann erinnere ich mich gleich.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Ja. Es spielt in den USA, etwa eine halbe Stunde Südwestlich von South Carolina entfernt. An einer Straße ist ein Kiesweg. Wenn man den entlangfährt, sieht man erst mal die große Wiese, links, etwas hinter Bäumen versteckt die Schule und rechts Garagen, dessen Zweck du noch erfahren wirst.

  105. Hi Katja,
    ich wollte fragen, ob es in der Endauswertung auch Tiger gibt?
    Ihr Video ist voll cool, und beantwortet viele Fragen und meine Fanpost hängt an der Pinnwand… Das fühlt sich schon ziemlich cool an! Senden Sie jetzt mehr oder weniger regelmäßig Videos, oder nur ab und zu?
    Einen wunderschönen Abend noch.
    LG Lija

    1. Liebe Lija,
      hab mir schon fast gedacht, dass du deine Kunst im Video entdecken würdest 🙂 Ich plane, vielleicht so zwei im Monat zu machen. Ja klar gibt es im Test Tiger!
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Liebe Emma,
          freut mich sehr, dass du schon gespannt bist – am 14. Januar kommt Woodwalkers 6 und Anfang Juni 2019 Seawalkers 1!
          Viele Grüße,
          Katja

  106. Hallo Katja
    Ich hätte einen coolen Tipp als Nachfolger von Seawalkers nähmlich Skywalkers
    Da sollen eher Vögel drankommen dessen Schule ein riesiges Baumhaus ist.
    LG fakefall

  107. Auf welche Schule würde ich eigentlich als Robbenwandlerin gehen?
    Auf der Clearwater High sind ja auch zum Teil Wassertiere und als Robbe würde ich theoretisch auch an Land überleben, aber eigentlich leben Robben ja eher am/im Meer…

    Übrigens bin ich gerade dabei, eine neue Schule in Europa (genauer gesagt, in Schottland) zu erfinden. Eigentlich ist die Idee von diesem Internat schon älter, aber ich war mir noch nicht so sicher, wer auf diese Schule gehen würde (Menschen, Meerjungfrauen, Selkies?)
    Jetzt bau ich ne Woodwalkerschule draus 🙂 gibt ja erst eine hier, soweit ich in den Kommentaren gelesen habe…

    1. Hi Liesa,
      Schottland ist ein guter Ort für eine weitere Schule, also nur zu. Wenn die an der Küste ist, könntest du als Robbenwandlerin dorthin gehen. Florida ginge aber auch, du würdest als Seawalkerin gelten.
      Viele Grüße.
      Katja

  108. Liebe Katja Brandis ich habe auch mal ein Bild von einem Ozelot gesehen den ich sehr schön fande. allerdings war es so das er ganz anders aussah er war im Schnee hatte vl ungefähr die Größe von einem Puma (schätze ich mal ,sah auf jeden Fall größer als die anderen aus )und er lief im Schnee hatte aber trotzdem en Leoparden Muster also sollte es warscheinlich auch ein Ozelot sein aber weil er ganz anders ausssah weiß ich das nicht so recht auch weil Ozelots glaube ich mal eigentlich im Dschungel leben und Deswegen glauben sie das es trotzdem ein Ozelot ist ? Gibt es auch solche Ozelots ?(leider weiß ich nicht ob man Bilder verschicken kann )
    Lg .dianna und Lea

    1. Liebe Dianna,
      Ozelots sind eigentlich Tiere der Tropen und des Dschungels, genau, das heißt vielleicht war das ein Bild von einem Schneeleoparden? Am besten du googelst mal „Ozelot Bilder“, nachdem du hundert Ozelot-Bilder angeschaut hast erkennst du jeden Artgenossen schon auf einen halben Kilometer Entfernung 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  109. Liebe Katja Brandis ich habe ja schon den Test gemacht (öfters ),nachdem gefragt welches Tier ich den sein könnte usw. ich mag Raubkatzen und Katzen sehr gerne weil sie so schön und geschmeidig sind aaaaber …seid ich den 5.teil gelesen habe finde ich Domino und Sierra cool und dann habe ich bemerkt das ich Wölfe eigentlich auch ganz schön finde bei mir gäbe es jetzt die Entscheidung zwischen Wildkatze Ozelot und Wolf 🐺 deswegen hat das mich völlig verwirrt 🤷🏻‍♀️ was jetzt ?

    Ps.ihre Leseprobe ist toll😊

    1. Liebe Dianna,
      das ist natürlich eine schwere Entscheidung, weil das drei wunderbare Tierarten sind! Probier es doch erstmal mit Ozelot. Du kannst ja trotzdem Wölfe als Freunde haben und sie toll finden 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  110. Hi Hugo,
    warum nicht – du musst aber aufpassen, dass du mit deinen vier Gestalten nicht durcheinanderkommst beim Verwandeln 🙂 Jedenfalls praktisch, dass du eine Vogelgestalt hast, mit der kann man gut auskundschaften. Und als Puma kannst du gut kämpfen.
    Viele Grüße,
    Katja

  111. Hallo liebe Katja Brandis
    Meine Freundin Lea (die ein Puma ist ,was sie ihr gesagt haben und was sie voll cool findet )und ich erfinden immer neue woodwalkergeschichten mit uns und auch noch paar neuen Schülern .und deshalb wollte ich fragen ob in dem nächsten band vielleicht noch neue Schüler kommen oder ahnungslose Menschen denn so was wäre auch ganz cool 😎

    Ps .ich und meine Puma -Freundin freuen und soooo sehr auf den neuen Band und wir sind ganz gespannt wie Wohl Jeffrey aussehen wird 😊

    1. Wann kommt eigentlich der neue und letzte Woodwalkers Band? Weil ich habe das Buch in innerhalb einer Woche durchgelesen, und will den neuen Band haben !

      1. Lieber Pumalöwe,
        hihi, ich will den neuen Band auch endlich haben, aber das dauert und dauert … aber immerhin geht er bald in Druck. Anscheinend kommt er am 14. Januar raus.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Liebe Dianna,
      ja klar, es kommen immer mal wieder neue Schüler und ahnungslose Menschen hat Carag ja auch reichlich in seiner zweiten Familie! Da wird noch ganz viel passieren. Wie schade dass ich euch das Cover mit Jeffrey drauf noch nicht zeigen darf, ich kenne es seit gestern und weiß seither noch genauer, wie er aussieht (Claudia Carls hat wieder einen superjob gemacht). Er wird euch gefallen, das kann ich euch versichern!
      Viele Grüße, auch an deine Puma-Freundin, sagt
      Katja

  112. Hallo Leute
    Habt Ihr eigentlich einen Wathsapp Chatt? Wenn nein könnten wir einen machen und wenn ja kònntet ihr mich vieleicht reintun? Falls einpaar interesse haben könnten wir einen machen.

    LG Pumawolf

      1. Hallo people
        Habt ihr eine telephon nummer?
        Wenn ja könnten wir eine machen aber jeder muss sein alter sagen ich wil keinen verükten im chat haben.
        Okay?
        LG Pumawolf

      1. Hi Leopardegirl
        Eigentlich sind es die Schwarzen Witwen , weisskopfseeadler , Wolf , Puma , Schlangen , Delphine ja.Nicht nur eigentlich habe ich alle Tiere gern.
        PS falls wir doch ein chat machen dan schreibt mir.
        Bb Pumawolf

  113. Hallo
    Habt Ihr eigentlich einen Wathsapp Chatt? Wenn nein könnten wir einen machen und wenn ja kònntet ihr mich vieleicht reintun? Falls einpaar interesse haben könnten wir einen machen.

    LG Pumawolf

  114. Hallo Katja
    Wann ist eigentlich der nächste
    Wettbewerb ich würde da gerne mit machen also danke fur die antwort.
    Falls Sie Interesse haben, zum Zeichnen könnten Sie mich auf Pinterest.ch besuchen. Heisse dort Pumawolf
    LG
    Pumawolf

    1. Hallo Pumawolf,

      die letzte Info von Katja war gegen Ende des Jahres. So hat Sie es zumindest auf der Hauptseite Ihrer Homepage geschrieben.

      Gruß Chris

    2. Hi Pumawolf,
      ich denke, ich werde den nächsten Fan-Art-Wettbewerb so ca im November machen. Mir ist nur noch kein Thema dafür eingefallen – falls du einen Vorschlag hast, gerne!
      Viele Grüße,
      Katja

  115. Hallo Katja,
    Ich finde ihre Bücher super gut nur den,ersten Teil fand ich nicht so gut, aber alle anderen sind einsame Spitze.In meinem Test war ich Puma, Luchs, oder Gepard und ein anderes schwebte mir noch vor den Augen undzwar Kolibri.Da habe ich einfach beschlossen das ich 4 Gestalten habe😃 : Puma, Luchs, und Kolibri.Außerdem finde ich den Cliffhänger im 5ten Teil gut gelungen vielleicht könnte man ja wie bei Tolkien noch sowas wie ein Sillmarillion machen wo alles über die Woodwalker drinsteht ich Hoffe sie überlegen sich das.Tschüss.

    1. Hi Hugo,
      warum nicht – du musst aber aufpassen, dass du mit deinen vier Gestalten nicht durcheinanderkommst 🙂 Jedenfalls praktisch, dass du eine Vogelgestalt hast, mit der kann man gut auskundschaften. Und als Puma kannst du gut kämpfen. Klar, irgendwann könnte ich mal ein Sachbuch über die Woodwalker machen, sowas hast du wahrscheinlich gemeint (das Silmarillion habe ich noch nicht gelesen).
      Viele Grüße,
      Katja

  116. Liebe Katja
    Sie sind ja Falke und Delfin deswegen wollte ich mal fragen ob sie denn mal Kopf zu Kopf mit ihnen gesprochen haben ?ich rede immer mit der Bengalkatze aus der Nachbarschaft denn Wildkatzen findet man schlecht beim Nachbarn 😂

    Wäre es eigentlich noch möglich bei einem Buch von woodwalkers eine Wildkatze oder Bengalkatze miteinbeziehen zb mich 😂😂 denn eine Bengalkatze Oder Wildkatze gab es ja noch nicht in dem Buch 📚 oder doch ?wird es sie vielleicht schon geben ?
    Wenn nicht ihr Buch ist und bleibt Mein Lieblingsbuch ❤️Und sie meine Lieblingsautorin .
    Ps .ich liebe meine zweite Gestalt obwohl ich gerade noch rechachiere was besser zu mir passt 😺😂

    Lg großer Fan dianna 📚

    1. Obwohl Domino reicht ich habe mich nämlich jetzt für den Ozelot entschieden ich glaube nämlich das ich auf jeden Fall eine. Art Pardelkatze wäre und der Ozelot ist einer der bekanntesten Pardelkatzen .domino sieht mir in der BESCHREIBUNG auch etwas ähnlich ich habe auch dunkelbraune kürzere Haare und ein zartes Gesicht mit einer bisschen braunen Haut .
      Vielen Dank bei ihrer Hilfe sie haben mir noch etwas weitergeholfen jetzt habe ich mein Tier ❤️🤗Danke

  117. Hallo liebe Katja Brandis
    Ich bin ein großer Fan von ihren Büchern und habe mich deshalb auch schon oft gefragt welches Tier denn zu mir passen würde dann bin ich auch auf den Test gestoßen und habe ihn gleich gemacht da kam einmal Wildkatze und Luchs heraus und einmal Puma und Ozelot deswegen weiß ich noch immer nicht welches Tier zu mir passt .ich habe dunkelbraune Haare mit auch ein paar helleren Stränchen und hellbraune Augen die in der Sonne hell aufleuchten vom Charakter bin ich sportlich und klug sagen meine Freunde jedenfalls dann bin ich noch 12 Jahre alt 1,54 groß und lese gerne Bücher bei fremden Leuten bin ich schüchtern aber bei Freunden sehr offen

    Ich liebe außerdem Katzen und glaube auch das ich eine bin bloß welche weiß ich nicht aber das werde ich ja vielleicht auch bald erfahren

    Ps . Wie würde man als eine bengal Haus katze aussehen denn die finde ich auch sehr schön

    Ich freue mich schon auf Ihre Antwort

    1. Hi Dianna,
      ich hatte dir schon mal geantwortet aber vielleicht ist die Antwort verloren gegangen, also hier einfach nochmal: Du klingst wie eine Wildkatze oder Bengalkatze, finde ich, das würde beides passen. Leider kann ich das Aussehen beim Test nicht mehr einfügen, aber freut mich, dass er dir trotzdem gefallen hat! Und cool, dass zwei Raben dich beobachten, ich bin sicher, das hat was zu bedeuten. Du kannst ihnen ja mal zuwinken und Hallo sagen.
      Viel Spaß mit meinen weiteren Büchern wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja Brandis
        Ich würde mir wünschen das es eine Verfilmung von woodwalkers gäbe deshalb empfehle ich das Buch immer weiter zb in der Schule und ich hoffe das Ich dadurch ein bisschen mithelfen kann.
        Lg von mir und meinen katzenfreunden Coco und Gerry (bin ja auch eine katze deswegen verstehe ich mich wahrscheinlich auch so gut mit ihnen)😁 Jetzt verstehe ich wieso immer alle Hunde mit mir streiten möchten ,sie bellen und Knurren mich dann immer an Wahrscheinlich einfach weil ich eine Katze bin und sie die vielleicht nicht so gerne mögen .ich glaube auch an woodwalkers das es sie wirklich gibt wir haben zb eine Lehrerin auf unserer Schule die uns mal erzählt hat das sie wo sie klein war in der Schule immer Texte schreiben musste weil sie so gelacht hat wie eine Ziege und sie mag Ziegen sogar sehr gerne und vielleicht ist sie ja dann ein woodwalker ?

        1. Liebe Dianna,
          danke fürs weiterempfehlen, das hilft und vielleicht klappt es ja bald mit der Verfilmung! Ja, ich bin sicher, dass deine Beziehung zu Katzen und deine Nicht-Beziehung zu Hunden etwas mit deiner zweiten Gestalt zu tun haben. Ich glaube auch, deine Lehrerin ist möglicherweise eine Ziegen-Wandlerin und weiß es nicht.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Ich heiße Max bin Zehn Jahre alt und schreibe gerade vom Handy meiner Mutter. Ich liebe ihre Woodwalker Bücher und freue mich riesig auf Woodwalkers 6, bin aber auch traurig, dass man danach nichts mehr Carag hören wird. Aber ich freue mich auf Seawalkers, denn ich will, wenn ich erwachsen bin, Meeresbiologe werden.Ich habe mein Tier beim ersten mal gefunden. Ich bin ein Gepard, ich habe Jahreszeiten abhängig dunkelblonde bis dunkelbraune Haare, habe meisten leichte Augenringe, bin dünn und kräftig gebaut und liebe alles, was mit Geschwindigkeitkeit zu tun hat.

            Ich würde mich freuen, wenn Sie mir antworten.

            Ihr Max

          2. Lieber Max,
            doch doch, auch in Seawalkers spielt Carag mit und hat eine ziemlich große Rolle, du musst also gar nicht traurig sein (jedenfalls nicht deswegen)! Ich wäre auch gerne Meeresbiologin geworden, nur leider werde ich leicht seekrank, das ist in so einem Fall ungünstig. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt. Und für euch Leser ist es vielleicht besser, dass ich stattdessen Autorin geworden bin! 🙂
            Wenn du Geparden magst (und einer bist), dann ist vielleicht mein Roman „Gepardensommer“ was für dich, vielleicht magst du ja mal reinlesen: http://www.katja-brandis.de/kategorie/abenteuer/gepardensommer/
            Viele Grüße,
            Katja

  118. Liebe Katja ich habe mal eine Frage und zwar wie die Hauptrolle in seawalkers heißt oder welches Tier sie ist übrigends wann kommen die Leseprobe zu woodwalkers 6 und seawalkers 1

    1. Hi Jonas,
      das hast du doch unter anderem Namen schon gefragt, unten findest du die Antwort. Vielleicht magst du auch mal unter „Woodwalkers Infos“ schauen, da findest du ebenfalls die Antwort. Die Leseprobe zu Woodwalkers 6 und Seawalkers stelle ich im Oktober online.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja
        Davor ist sie nicht rausgegangen da stand dann immer wieder 208 Nachrichten dann habe ich unter anderem Namen versucht und auf woodwalkers Info aber Nic ging raus dann ist wohl doch eine Nachricht rausgegangen ich habe um 10 Nachrichten gesendet danke

        1. Hi Jonas,
          doch, sie sind alle, alle rausgegangen, aber weil du unter anderem/neuem Namen geschrieben hast, konntest du die Nachricht erstmal nicht sehen. Jede neue Nachricht wird erst angezeigt, wenn ich sie freigegeben habe. Hättest du unter „Jonas“ geschrieben, wäre sie gleich angezeigt worden, weil ich deine Nachrichten schon mal genehmigt hatte. So musste ich erstmal eine Fülle von „Cecily“-Nachrichten löschen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Ich freue mich sehr das Sie mir geantwortet haben ich bin wirklich sehr sehr erleichtert das Carag in Seawalkers mit spielt. Ich hätte nie gedacht dass ich jemals einen Puma mal so sympathisch finden werde,doch momentan kann ich kein klaren Gedanken fassen weil ich nur ab Carag und seine Abenteuer denken kann. Ich glaube das es Woodwalker gibt ich habe nämlich letztens etwas geflecktes Fell im in meinem Bett gefunden es war zwar etwas heller als meine Haare aber bei Tikaani geht es ja auch.

            p.s habe Heute angefangen die Bücher zum 2 mal zu lesen

            Ihr Max

  119. Liebe Katja Brandis
    Ich bin ein sehr großer Fan von ihren Büchern
    Und habe mich auch deshalb sehr oft damit
    Beschäftigt welches Tier ich sein könnte
    Bei mir kam einmal Ozelot und Puma heraus und einmal Wildkatze und Luchs ,deswegen weiß ich jetzt einfach nochimmer nicht welches Tier ich wäre ich habe nämlich dunkelbraune Haare und hellbraune Augen mit manchmal einem kleinem Schimmer grün
    Mein Charakter ist sehr aufmerksam klug und ich hinterfrage vieles und ich bin sehr sportlich und hasse Wasser iii !
    Ps. Wie würde man aussehen wenn Man eine Bengal Hauskatze wäre denn die finde ich auch sehr schön

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich bald wissen würde welches Tier ich bin 😇
    Ich hätte eine Frage könnten Sie bei dem Test das aussehen hinzufügen ?
    Wen es geht wäre cool
    Wenn nicht ist nicht schlimm denn der Test ist Ansicht nämlich super genauso super wie ihre Bücher 📚

    Ihre Bücher sind einfach die besten 😊
    Jeden Morgen jeden Mittag einfach immer beobachten mich zwei Rauben fliegen in meiner Nähe umher und beobachten mich
    Ich finde das ein wenig seltsam den wen ich sie entdecke dann fliegen sie wieder weg als wäre nichts passiert 🤷🏻‍♀️

    Vielleicht sind das ja shadow und Wing
    Ihre Bücher sind die besten meine Lieblingsbücher und es wäre cool wenn auch noch ein Film darüber heraus kommt da würde ich dann gerne mit spielen (wer würde das denn nicht gerne )

    1. Liebe Dianna,
      du klingst wie eine Wildkatze oder Bengalkatze, finde ich, das würde beides passen. Leider kann ich das Aussehen beim Test nicht mehr einfügen, aber freut mich, dass er dir trotzdem gefallen hat! Und cool, dass zwei Raben dich beobachten, ich bin sicher, das hat was zu bedeuten. Du kannst ihnen ja mal zuwinken und Hallo sagen.
      Viel Spaß mit meinen weiteren Büchern wünscht dir
      Katja

  120. Liebe Katja ich glaube ich muss etwas beichten mein richtiger Name ist Maris Alexander ich freue mich sehr das der Name im Buch drinne vorkommt er kommt aus Lettland

    1. Hi Maris,
      das ist ja prima, dann findest du deinen Namen im Roman wieder. Keine Sorge, es ist auch eine positive Figur.
      Viele Grüße,
      Katja

  121. Liebe Katja ich hatte vor kurzen ja mal einen Namen vorgeschlagen Maris sie haben geschrieben das sie sich den aufschreiben jetzt wollte ich fragen ob er in seawalkers ist
    Khyona finde ich sehr spannend wird es einen zweiten Teil geben
    LG Jonas

    1. Lieber Jonas,
      ja, Maris habe ich verwendet, aber ich darf noch nicht verraten, für wen, denn derjenige, der den Namen trägt, ist im ersten Band noch geheim. Aber ich sage es dir, wenn der erste Band draußen ist. Vielen Dank für diesen schönen Namen!
      Freut mich total, dass dir „Khyona“ gefallen hat, der zweite Teil erscheint im Sommer/Herbst 2019.
      Viele Grüße,
      Katja

  122. Liebe Katja
    Ich habe jetzt schon viele ihrer Bücher gelesen und gehört Woodwalkers inklusive
    Ich weiß es ist nur ein kleiner Fehler aber auf den hörbuch CDs von feindliche Spuren steht
    Fremde Wildnis auch wenn sonst alles gleich ist mich stört es nicht wollte es bloß sagen
    LG Jonas

    1. Hi Jonas,
      ja, das ist der Grafikerin passiert, sie hat sich schon tausendmal bei mir entschuldigt. Das gebe ich hiermit weiter!
      Viele Grüße,
      Katja

  123. Ich habe jetzt schon viele der test gemacht und karm immer bei dem selben Ergebnis raus . Ich wäre ein Löwe ja eigendlich passt das auch zu mir wenn ich mal genauer darüber nach denke . Mein karakter würde Leo heißen (leo heißt nix anders als Löwe )weiß ich von meinen besten Freund der heißt nämlich leo und wenn das nichg stimmt dann klingt das auch gut xD . Leo wäre schlau nicht so schlau in Fremdsprachen aber dafür kann er gut siteratzionen erkennen . Er hast Angeber und Ungerechtigkeit , er ist seher stark und sportlich aber hat auch ein starkes Temperament . Aber verzeit den Leuten zu schnell was oft mal zu Problemen fürenkann weil er keinen Streit mark. Er kommt aus einen zoo und hat es sich dar gut gehen lassen also er ist auch ein bisschen faul. Er ist wohl der eizigst Löwe der gerne schwimmen geht . Er Würde alles für seine Freunde tuhen wenn sie in gefahr sind . Und er ist auch ein aber nur ein kleiner Spaß Vogel. In seiner Menschen gestellt hat er blonde Haare ist Groß hat ein sehr breiten Rücken aber krümmt ihn gerne im Unterricht ein . Er hat auch noch Grüne Augen und sein Lieblings Essen ist Fleisch Bolognese

    1. Lieber Julius,
      cool, dass du ein Löwe bist! Leo ist ein sehr sympathischer Charakter. Vielleicht hast du Spaß daran, dir Geschichten über ihn auszudenken.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Ich habe ihre Bücher schon circa 15 Mal gelesen und kann gar nicht genug davon kriegen ! Sie sind super toll! Ich habe ein paar Fragen:
        1.wird ein bisschen noch über Jeffrey geschrieben,also das er z.b. ein dunkles Geheimnis hat und deswegen so ist einmal als er und Carag den Schuppen anmalen mussten war er Kurz richtig nett vllt.könnte noch raus kommen das er mehr wegen seiner Schwester leidet ?

        2.ist der 6.Band schon fertig?

        3.wenn nicht wo sind sie gerade?

        4.wann gibt es eine neue Aktion mit den Ketten?

        Ich habe auch einen Charakter :
        Sie ist als Woodwalker aufgewachsen hat aber hauptsächlich im Wald gelebt .Sie war halb Panther halb Mensch .als Panther hat sie schönes,glattes, glänzendes(natürlich schwarzes)Fell. Als Mensch hat sie sehr helle grüne Augen und schwarzes langes Haar. Sie ist witzig und nett gegenüber ihren Freunden ,und wenn sie manchmal alleine ist wirkt sie traurig und einsam. Im Kampf ist sie stark, entschlossen, selbstbewusst und lässig, doch sie setzt immer und überall ihren Willen durch. Sie heißt Cassie.(oder Hailey oder Rose keine Ahnung)

        Ich arbeite emfähle das Buch unbedingt weiter.
        Ein Film wäre auch toll! Auch wenn es nicht geht aber ich würde ürgendwie gerne mitspielen auch wenn es nur eine Nebenrolle ist z.b. Millings Helferin oder eine aus den höheren Jahrgängen obwohl…. Im Moment vllt. auch Melody naja obwohl sie acht ist, ich hab Mal gehört dass man auch 40 Jährige in Filmen mit 30 Jährigen besetzt, ich bin elf geht vllt noch .
        Egal.
        Woodwalkers ist mein absolutes lieblings Buch !und das will was heißen ich lese nämlich viel und gerne.ach und ich habe noch ’ne Frage kann nicht auch Mal der Geburtstag von Tikaani kommen? Können sie sich noch an die Leibtziger Buchmesse errinern ? Da war ich auch um mir ihren Vortrag anzuschauen.ihre Autogrammkarten habe ich in meinem Zimmer aufgehängt und das Foto von uns habe ich auch eingerahmt und aufgehängt.
        Wenn ich den Büchern eine Note geben würde, würde sie so lang sein von 1++++…. Plussen wie bisher alle Kommentare meins eingeschlossen.ihre Bücher find ich so toll das es gar nicht in Worte zu fassen geht.Wenn ich sie lese bin ich auf einmal Carag .so fühlt es sich an .
        Ihr größter Fan
        Ana
        😘

        1. Liebe Ana,
          ich kenne das … wenn ich aus Carags Sicht schreibe, fühle ich mich auch, als wäre ich ein paar Stunden lang ein Puma-Wandler. Das ist ein großes Kompliment, dass Woodwalkers dein Lieblingsbuch ist, und auch, dass du das Foto von uns aufgehängt hast, danke! Klar kann ich mich an die Messe erinnern. Der 6. Band ist schon fertig und wird gerade nochmal genau durchgeschaut, auf zu lange Sätze, Wortwiederholungen, komische Formulierungen und so. Im Herbst kann er dann in den Druck gehen, damit er pünktlich im Januar erscheinen kann. Im 6. Band erfährst du mehr über Jeffrey. Das mit dem Panthermädchen ist eine gute Idee, es kommt tatsächlich in einem meiner nächsten Walkers-Bücher eins vor, darüber darf ich aber noch nicht mehr verraten. Danke für deine Idee mit Tikaanis Geburtstag, das gefällt mir! Die nächste Kettenaktion ist irgendwann im Herbst, wahrscheinlich im Oktober.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Liebe Katja,
      Wie alle anderen habe ich auch den Test gemacht. Bei mir ist ist das erste mal Delfin 🐋&Seelöwe herausgekommen. Das zweite mal war es Puma & Ozelot . Ich kann mich jetzt nicht richtig entscheiden was von den beiden ich bin. Könntest du mir bitte helfen😟? Ich bin ein 11 jähriges Mädchen auf der Schweiz 🇨🇭! Ich habe lange dunkelbraune Haare. Ein bisschen dunkler als die von Lou! Ich habe hellbraune Haut und braune/dunkelbraune Augen. Meine Größe ist 1.58m . Ich bin eine Streberin 🤓(bin stolz darauf!).Habe aber keine Brille. Dazu bin ich auch noch sportlich. Ich kann gut schwimmen. Ich bin schlank für meinen Körperbau (er ist kräftig). Ich kann ruhig bleiben habe ,aber auch Temperament. Ich kann gut diskret bleiben😎. Bin eher eine Einzelgängerin mag aber auch Kontakt. Ich liebe Katzen 🐱❤!!!Das war meine Beschreibung!!Deine Bücher finde ich SUPER!!!!! Bitte schreibe weiter so coole Bücher📚!! Bitte mach das Carag und Tikaani noch ein richtiges Paar werden!
      Mit viel herzlichen und leserischen Grüssen
      Deine Yanua🙂☺😀😃!!!

      PS: Ich habe keine Emailadresse deshalb schicke ich die von meinem Vater!

      1. Liebe Yanua,
        ich finde, du klingst wie ein Seelöwe, die sind sehr intelligent und haben auch Temperament. Ich war übrigens früher auch eine Streberin und stolz darauf! Freut mich total, dass du meine Bücher magst, und ja, das mit Carag und Tikaani klappt, so viel kann ich dir schon verraten.
        Viele Grüße,
        Katja

  124. Hallo Katja,
    Ich wäre eine Füchsin. Ich liebe Füchse und hätte auch schon eine Idee für einen Charakter:
    Sie würde Livia heißen, rotgoldbraune Haare und grün-braune Augen haben. Sie ist eher klein, flink und sportlich, und ziemlich hübsch.
    Außerdem ist Livia frech, neugierig und klug. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und kann ziemlich stur sein. Sie kann sehr gut lügen und hat fast immer einen Plan, wenn es Probleme geben sollte. Ihre Mutter war früher mit James Bridger befreundet. Livia lebt seit der Geburt ihrer kleinen Schwester Foxy(sie ist 2 1/2 Jahre jünger als Livia) als Mensch und hat sich ab und zu verwandelt.

    Ich wollte das einfach als Anregung schreiben, vielleicht können Sie es mal brauchen.

    P.S.: Ich liiiiieeeebe Woodwalkers über alles und finde sie sehr empfehlenswert! Deshalb empfehle ich sie auch bei jeder Gelegenheit!!😊 Ich mag gerne Holly und Tikaani!

    1. Liebe Ina,
      Livia gefällt mir, die notiere ich mir mal, vielleicht spielt sie mal in einem Band mit. Total lieb von dir, dass du Woodwalkers empfiehlst, ein großes Dankeschön dafür!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja,
      Ich habe eine Frage: Was ist wen bei einem Trippelwandler eigentlich das eine Tier die Beute vom anderen ist?
      Zum beispiel bei Schlange und Maus oder bei Hirsch und Bär.

      Liebe Grüsse Wolf

      1. Lieber Wolf,
        das ist natürlich schwierig, wenn ein Tier ein Beutetier ist. Eine Schlange könnte kaum darauf verzichten, Mäuse zu fressen. Wahrscheinlich würde ein solcher Tripel-Wandler meistens in Mausgestalt leben und nur kurz Schlange sein, um in dieser Zeit nichts zu sich nehmen zu müssen.
        Viele Grüße,
        Katja

  125. Hi Katja,
    ich bedanke mich erst mal ganz herzlich bei dir für die tollen Bücher! Ich liebe sie!!!!!! Ein paar Fragen habe ich auch, es wäre total toll, wenn du sie beantworten könntest!
    Nr. 1: Wenn man als Woodwalker sein Tier ist, kann man dann mit Tieren seiner Art srechen, die keine Woodwalker sind?
    Nr.2: Wie viele Woodwalker-Schulen gibt es?
    Nr3: Gehört Kaiman-Wandlerin Blanca zu Millings Anhängern?
    Nr.4: Kannst du Milling verstehen?
    Ich freue mich auf deine Antworten! Und zwei Fragen habe ich noch, die nichts mit den Büchern zu tun haben: Wie viel würde mich eine Autogramm-Karte von dir kosten? Und wo bekommt man diese Woodwalker-Ketten her? Ich hätte sooooooooooooo gerne eins von beidem!
    Liebe Grüße
    Mia
    P.S. Deine Bücher sind wirklich toll!!!!!!!!!!!!

    1. Liebe Mia,
      wie schön, dass du meine Bücher liebst! Klar, ich beantworte gerne deine Fragen.
      1. Ja, man kann mit Tieren seiner eigenen Art reden, weil man gewöhnlich ihre Sprache beherrscht. So kann z.B. Carag Pumasprache und kann sich mit gewöhnlichen Pumas verständigen.
      2. Es gibt mindestens eine Woodwalker-Schule auf jedem Kontinent (die in Europa ist z.B. in Frankreich), es werden zunehmend neue gegründet, die Zahl variiert also.
      3. Blanca findet Milling gut, ist aber noch keine wirkliche Anhängerin. 4. Ja, irgendwie kann ich Milling auch verstehen. Ich würde auch ausrasten, wenn jemand meiner Familie etwas tut!
      Eine Autogrammkarte kannst du einfach so bekommen, wenn du mir eine Mail mit deiner Postadresse schreibst (KatjaBrandis@web.de). Im Moment sind deine Chancen auch sehr gut, eine Kette zu bekommen, weil gerade eine Aktion dafür läuft. Schau mal auf der Startseite, also den News nach, da steht alles drin, was du wissen musst.
      Viele Grüße,
      Katja

  126. Liebe Katja
    Ich wollte mich mal für die coolen Bücher bedanken, wollte fragen ob mal ne Autogramm stunde in München kommt, nachdem meine Freundin und ich die Bücher lieben und nicht genug bekommen können. Vielleicht könnte es irgendwann Snowwalkwers geben, ich liebe nämlich Schneeleoparden über alles,ich glaube auch wie viele das es Woodwalker würklich gibt und das ich einer bin ich weiß nur noch nicht welches Tier, ich hoffe auf nen Vogel oder ne Raubkatze. Gibt es eigentlich die stadt aus woodwalkers wirkliche?
    Wäre sehr cool, würde sofort hin reisen. Neija auf ne Verfilmung würde ich mich freuen, ich spiele gerne Tikanni.
    Lg
    DragonBlue

    1. Liebe DragonBlue,
      wahrscheinlich habe ich am 20. September einen Auftritt in München zum Abschlussfest des Leseclubs (im Gasteig). Kannst dich ja mal schlaumachen. Wenn ihr da nicht könnt, schicke ich euch auch gerne Autogramme per Post! Schneeleoparden mag ich auch sehr, deshalb habe ich mir das mit den Snowwalkers schon mal notiert. Ja klar, Jackson Hole gibt es wirklich und ich war schon dort, viel Spaß beim Hinreisen wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Vielleicht wollen sie ein paar ideen, wie ich mir Snowwalkwers überlegt habe, wenn nicht kann ich es gut verstehen nachdem ich selbst 2 Bücher zum Spaß gesagt habe.

        Ich wollte noch fragen was sie denken welches Tier ich bin:
        Ich bin ein Mädchen, 12 Jahre alt, schulter lange dunkel blonde haare, 1,50 ungefähr groß, Fantasie voll, ich bin eher Schüchtern auser es geht um meine Freunde. Ich liebe es mir vorzustellen zu fliegen und ewig zu tauchen. Am liebesten habe ich Raubkatzen und Vögel
        Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
        Lg
        DragonBlue

        1. Liebe DragonBlue,
          klar, schick mir einfach mal deine Snowwalkers-Ideen per Mail (KatjaBrandis@web.de). Du bist wahrscheinlich ein Greifvogel, aber mach einfach mal den Selbsttest auf meiner Website (unter Woodwalkers Infos), da wirst du es genau herausfinden!
          Viele Grüße,
          Katja

  127. Liebe Katja,
    ich finde ihre Bücher sehr toll und habe alle innerhalb von eineinhalb Wochen durchgelesen.Manchmal denke ich, ich wäre selbst ein Woodwalker. Ich habe den Test schon gemacht bin mir aber nicht sicher welches Tier ich wirklich bin. Ich bin ein Mädchen,1,50m groß und habe lange dunkelbraune ,glatte Haare.Ich treibe viel Sport (ich bin eher die Ausdauerläuferin)und spiele ein Instrument. Meine Augen sind hellbraun mit einem Gründstich . So bin ich eigentlich schüchtern,aber wenn etwas nicht gerecht ist werde ich energisch und angriffslustig. Meine Freunde sagen ich wäre ziemlich intelligent. Können Sie mir weiterhelfen?

    Ich habe auch noch ein paar Fragen:

    1. Könnte bei einer der neuen Staffeln (Seawalker oder Windwalker) ein Mädchen die Hauptrolle spielen (wie Carag)?

    2. Können Holly und Brandon auch jemanden finden in den Sie verliebt sind,ich fand es nämlich ziemlich schade das Semit Brandon und Miri ,dann doch nicht geklappt hat.

    3. Kommen der Ranger,die Famillie von Carag ,die Silvers, die Eltern von Jeffrey und die Schüler aus Costa Rica im sechsten Teil auch vor?

    Ich werde Woodwalkers auf jeden Fall weiter empfehlen und ich warte schon gespannt auf die nächsten Bände .Ich war, als ich in einen Band vertieft war nicht mehr ansprechbar.Woodwalkers ist toll weil man am liebsten selbst in dem Buch drin leben würde .

    Viele liebe Grüße
    Tara

    1. Liebe Tara,
      wie schön, dass du richtig in meine Romane versinken kannst! Du klingst ein bisschen nach Eule oder Baummarder, finde ich. Bei Seawalkers hat ein Mädchen die zweite Hauptrolle (Shari, Delfin), aber Ich-Erzähler ist ein Junge. Leider akzeptieren Jungs oft keine weibliche Hauptfigur, Mädchen akzeptieren aber einen Jungen als Erzähler. Trotzdem überlege ich, ob ich bei Windwalker eine weibliche Hauptfigur nehme. Klar, Holly und Brandon finden auch noch die Liebe, ab das dauert noch ein klein wenig, wart mal ab. Ranger und Costa-Rica-Schüler kommen auch in Band 6 vor.
      Viele Grüße,
      Katja

  128. Hey Katja
    Ich wollte nur mal sagen wie mega katzig (nussig) ich Woodwalkers finde! Ich habe immernoch nicht die Hoffnung aufgegeben das tief in mir ein Woodwalker steckt. Ich glaube ein Luchs würde sehr gut zu mir passen 🙂 Ich trage die Woodwalkers Kette immernoch jeden Tag und deine Autoramm Karten die ich habe habe ich in meinem Zimmer aufgehängt. Was für ein Woodwalker würde zu dir passen?
    Tierische Grüsse Lisa
    Und ich werde die 2. sein die Seawalkers kauft 😂😉😄

    1. Liebe Lisa,
      gerade habe ich Seawalkers fertig überarbeitet, um es an den Verlag zu schicken … und es dauert noch soo lange, bis es erscheint, ächz. Aber so ist das nun mal im Verlagswesen. Wie schön, dass du immer noch Freude an Kette & Autogramm hast. Und du klingst so luchsig, dass du garantiert ein Luchs bist, du hast die Verwandlung nur noch nicht ganz im Griff. Also fleißig üben und ganz viele Luchsbilder anschauen!
      Viele Grüße,
      Katja

  129. Hey, Katja 😊Ich habe diesen Test zwischen Carag,Holly,Brandon,Lou und Dorian gemacht. Das Ergebnis war Holly.Die person finde ich richtig Cool!!! Voll nussich! Ich mag auch sehr gerne Tikkani🐺.Tikkani ist lässig so wie ich. Ich bin schon‘e ganze Weile fertig mit dem Super Coolen fierten Band von Woodwalkers, und als Ich erfahren habe das es den fünften Band gibt habe ich den sofort bestellt. Ich schreibe übrigens auch ein Buch, und am aller liebsten lese ich so Bücher in der ganz viel Fantasie vorkommt(so wie deins❤️). Wenn wirklich eine Verfilmung gibt sag mir ditte descheid.Ich würde gerne Tikkani oder Holly spilen, oder jemand anderes. Güße Wendi ❤️😊

    1. Liebe Wendi,
      das ist echt nussig, dass du Holly und Tikaani ähnlich bist. Ich mag Bücher mit viel Fantasie auch und drücke dir die Daumen, dass du mit deinem Roman gut vorankommst! Klar, bei einer Verfilmung sage ich euch natürlich SOFORT Bescheid.
      Viele Grüße,
      Katja

  130. Hallo Katja!
    Ich bin ein riesenfan von WOODWALKERS! Anfangs hat mich das gar nicht interessiert, aber als mein Bruder Band 1 bekommen hat konnte ic h mich nicht mehr zurückhalten. hihi…
    weiter so!

    PS: Wie bekommt man die Ketten???
    Pumagirl

  131. Liebe Katja
    Ich habe mir vorgenommen Sarah Calloway ,Bill bright eye ,James Bridger
    Und Mia zu zeichnen das ist echt cool geworden☺️🙂 darf ich sie Dir schicken es würde mich richtig freuen 😊

    Liebe Grüße Polarwolf🐺

    1. Liebe Polarwölfin,
      das wäre toll, ich freue mich schon auf deine Zeichnungen, kannst du mir die eingescannt oder fotografiert schicken (KatjaBrandis@web.de)? Wenn du das bis Ende Juli machst, kannst du damit am FanArt-Wettbewerb teilnehmen und etwas gewinnen.
      Viele Grüße,
      Katja

  132. Hallo liebe Katja,
    ich finde deine Bücher echt fantastisch 😃 . Sie sind immer total spannend 🤓
    Könntest du vielleicht mal eine Woodwalker Legende schreiben ?
    Ich bin übrigens ein PUMA 😁 . Kommt Tikaani eigentlich auch in Seawalkers vor ? Das wäre dann echt cool 😃 . Verlosen sie eigentlich gerade die Ketten ??? Und wenn ja, auf welcher Webseite??
    Woodwalkers sind die besten Bücher der Welt . 👍🏻 .
    Note 1++++++++++++++++++++++++++++
    Viele Grüße Lucia

    1. Liebe Lucia,
      danke für die Supernote, wie schade, dass ich kein richtiges Zeugnis mehr bekomme 🙂 Klar, wenn ich mal Zeit habe, dann schreibe ich gerne mal eine Woodwalker-Legende. Ja, Tikaani kommt auch in Seawalkers vor, allerdings als Nebenfigur, nicht mehr als Hauptfigur. Im Moment läuft (siehe „News“ auf dieser Homepage) ein FanArt-Wettbewerb, bei dem man Ketten gewinnen kann, also ran an den Zeichenstift!
      Viele Grüße,
      Katja

  133. Hi Katja,
    bei mir kommt entweder:
    Löwe
    Puma
    raus, oder:
    Wolf
    Marder.Wachbär(der Rechtschreibfehler ist im Test, wollte nur drauf hinweisen).
    Bei Marder.Waschbär, heißt das dann, dass man ein Tripel-Wandler ist?
    Und ich fühle mich eher zu Tigern und Weißkopfseeadlern hingezogen(geht das überhaupt?). Hat mich nur interessiert.
    Liebe Grüße Lija

    1. Hi Lija,
      Löwe, Puma und Tiger sind so eng verwandt, dass ziemlich eindeutig ist, dass du ein Raubtierwandler bist. Da du außerdem eine starke Beziehung zu Adlern hast, bist du vielleicht Tripel-Wandler oder in deiner Ahnenreihe war mal ein Adler-Wandler.
      Viele Grüße,
      Katja

  134. Hi Katja.
    Wie werden eigentlich Band 6 und der Film, wenn es einen gibt, heissen? Ich freue mich schon total auf den Herbst( weil da ja Bd. 6 rauskommen wird)
    LG
    Steffen

    1. Hi Steffen,
      Band 6 kommt Anfang Januar, also eher im Winter, und inzwischen steht fest, dass er „Tag der Rache“ heißen wird!
      Viele Grüße,
      Katja

  135. Hallo katia ich habe 2 fragen :1frage. wen Seewalkers.die 2 bende. fertig. Sind kommt dan ein neuer.Woowalker raus
    Frage2. entscheidend. sich Carag für Lou. oder. Für tikanni

    PS:ich werd einer der ersten der Seewalkers kauft

    PPS: endwikelt sich was swichen Henry Lou was

    1. Lieber Tiago,
      ich denke, nach den Seawalkers schlage ich dem Verlag eine neue Staffel vor, wahrscheinlich „Windwalkers“. Aber ich könnte mir auch eine weitere Woodwalkers-Staffel mit einem etwas älteren Carag vorstellen. Mal schauen! Wie schön, dass du dir Seawalkers gleich anschaffst, wenn es rauskommst. Damit trägst du dazu bei, dass es mehr Bände gibt (entweder drei oder sechs, je nachdem, wie gut die Reihe ankommt). Zu deinen Fragen – Carag entscheidet sich für Tikaani, und das mit den anderen Paaren ist noch sehr geheim, da musst du leider bis Band 6 warten (also bis Januar).
      Viele Grüße,
      Katja

  136. Hi Katja.
    Passiert denn noch etwas zwischen Carag und Lou? Denn in Band zwei passiert ja etwas, das in Band fünf nochmal deutlicher gemacht wird. Ach und eins noch:
    Leute, empfehlt Woodwalkers, und vor allem Seawalkers, wenn es rausgekommen ist weiter! Es sind super tolle, spannende und fesselnde Bücher, und es wäre super Schade, wenn Seawalkers nicht zu Ende geführt werden könnte, weil es nicht so gut bekannt ist. Also empfehlt es zum Beispiel euren Freunden, oder schenkt es ihnen zum Geburtstag. Die werden sich definitiv darüber freuen 🙂

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      tja, lass dich überraschen … es wird durchaus noch Entwicklungen geben in diesem Bereich. Gute Idee, dass die Leser das Buch weiterempfehlen können, denn ich habe ein paar coole Ideen für die Seawalkers-Bände 4-6, wäre schade, wenn nur die ersten drei Bände erscheinen können. Außerdem wollt ihr ja noch eine dritte Staffel (Windwalkers), so wie ich euch verstanden habe 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo katja Brandis
        Ich habe ihre 4 Bände woodwalker gelesen und es sind meine liblings Bücher und bin auf die idee gekommen die bücher handeln ja über carags gedanken und und gefüle aber was ist wenn man mal die bücher über jeffreys gedanken und gefühle schreibt weil er ja nicht nur so böse es muss ja eine vorgeschichte gewesen sein irgendetwas mit seiner famie oder rudel und sdann kann man auch verstehen warum er so ist

        1. Hi Kubi,
          so nach und nach erfährt man mehr über Jeffrey, klar, der ist nicht nur böse. Im Band 6 gibt es zu ihm noch einige Überraschungen, also abwarten! Klar, aus seiner Sicht wären die Bücher/Geschichten ganz anders, vielleicht schreibt die mal jemand.
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Hallo Katja.
        Ich habe Mal eine Frage.
        Bei mir kam im Selbsttest Tiger oder Löwe raus. Ich weiß nich. Ich ähnelte eher einem Löwen, da ich blonde Haare habe. Aber ich weiß nicht ob es Löwen mit blau-grau-grünen Augen gibt.

        1. Liebe Kira,
          ja klar, natürlich kannst du ein Löwe sein. Normalerweise haben die eher bernsteinfarbene Augen, aber oft äußert sich auch das menschliche Erbe, das heißt bei Löwen-Wandlern kann die Augenfarbe verschieden sein. Bestimmt hättest du dann auch als Löwe blau-grau-grüne Augen, wahrscheinlich würden dich andere Woodwalker daran erkennen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja
            Ich danke sehr herzlich. Ich muss zugeben, dass ich durch meine Freundin aus der Schweiz auf die Woodwalkers gekommen bin. Aber sie hat eine Art Rätsel daraus gemacht anstatt es mir einfach zu empfehlen. Als ich noch nichts über die Buchreihe wusste hat sie mich gefragt ob wir eine Geschichte über so genannte Woodwalkers schreiben wollten. Ich fragte was das denn sei und sie meinte es wären menschen, die sich in Tiere verwandeln könnten. Eines Tages als wir schon mitten in der Geschichte steckten ging ich in die Schulbibliothek um zu gucken ob sie dort Bücher haben, die ich kenne. Und da stand es. Woodwalkers von Katja Brandis mit dem Titel Carags Verwandlung. Ich liege es mir sofort und las es an einem Abend durch. Alles machte Sinn! Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir zum Geburtstag ( der in 18 Tagen ist) sofort die ganzen Bücher der Woodwalkers gewünscht. Nun ich habe zwar erst das erste Buch gelesen aber ich liebe diese Bücherreihe jetzt schon😍
            Ich möchte auch so eine Kette bekommen. Was muss man eigentlich dafür tun?
            Ihre Kira

          2. Liebe Kira,
            witzig, wie du durch deine Freundin die Gestaltwandler entdeckt hast! Ich hoffe, dir gefallen die anderen Bände auch. Die Ketten verlose ich immer mal wieder auf meiner Homepage, z.B. zurzeit beim FanArt-Wettbewerb (siehe Startseite). Wenn ein Band neu erschienen ist, dann mache ich meist eine Aktion, dass man als Dankeschön für eine Rezension/Bewertung meiner Bücher im Internet eine Kette bekommt.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Hallo Katja Brandis
            Ich liebe ihre Bücher!Ich weiß noch als ich angefangen habe zu lesen dachte ich dass die Sätze die gesagt werden kursiv sind im Buch, aber nach 5 Seiten war es schon mein Lieblingsbuch.In dem Test bin ich ein Puma!wo kann ich die Rezension schreiben wo man ’ne Kette bekommt? Ich und meine Freundin (wir lieben beide Woodwalkers) suchen uns immer eine Person und denken welchem Charakter von Woodwalkers die Person am meistem ähnelt.
            Haben sie den Test auch gemacht? Wenn ja,welches Tier sind sie?

            Ana😘

          4. Liebe Ana,
            wow, nach fünf Seiten war es schon dein Lieblingsbuch? Das finde ich total schön! Sehr cool, dass du eine Raubkatze bin, Pumas mag ich sehr (aber auch Geparden, Tiger, Schneeleoparden …) Ich bin Falke und Delfin, und das wusste ich schon vor dem Test … der Test ist ja eher für Leute, die noch nicht wissen, was sie sind. Leider ist die Aktion mit den Rezensionen schon vorbei, aber im Moment läuft ein Fan-Art-Wettbewerb, wo man eine Kette gewinnen kann, vielleicht wäre der was für dich?
            Viele Grüße,
            Katja

      3. Ich will auch auf jeden Fall eine 3. Staffel!!! Ich freue mich schon wenn ich mit Band 5 anfangen kann ❤️ Er wartet schon bei den anderen Bänden👍🏻

  137. Hallo Katja Brandis

    Ich fande den test echt super . Ich habe den Test mehrmals gemacht und es kam immer etwas anderes gemacht vielleicht könntest du mir ja helfen.Also ich bin12 jahre alt,1,60m groß, habe blau grüne Augen,habe blonde Schulterlange Haare, in der Schule bin ich die Streberin, bin immer gutgelaunt und sehr optimistisch ich bin jetzt nicht die sportlichste, meine Hobbys sind fahrrad fahren und lesen meine lieblings Fächer sind Biologie und Mathe. erst bin ich schüchtern und wenn man mich besser kennt bin ich verrückt und offen . das wars 😉

    Lg deine Emmi

    1. Liebe Emmi,
      was kam im Test denn so raus? Das würde es mir leichter machen, dir weiterzuhelfen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du ein Delfin bist, falls du das Wasser magst.
      Viele Grüße,
      Katja

  138. Hallo Katja Brandis !

    Ich fand den Test super ! Aber irgentwie konnte ich mich nicht entscheiden ! Ich mag alle Tiere ! Ich mag Erde Luft und Wasser ! Bei mir kommt jedes Mal etwas anderse heraus ! Könntest du mir vielleicht sagen was für ein Tier ich bin ? Also ich habe helle rotbraune Haare und dunkelbraune fast schwarze Augen außerden bin ich auffällig blass . Eine Brille trage ich auch . Ich bin 11 Jahre alt und 1,52 m groß . Ich gucke meißt gelangeilt aber nur wenn ich in der Schule bin . Wenn ich irgentwo anders bin grinse ich die ganze Zeit . Ich versuche auch immer jedem zu gefallen . Wenn ich meinen Vater zum Spaß haue sagt er immer es tut weh ! Ich hätte kein problem mich mit egal ob Mädchen oder Junge zu prügeln . In meiner Klasse gelte ich als brutales Mädchen ! Auch schreibe ich gute Noten unf lasse gerne Leute abschreiben . Ich lüge selten aus Höflichkeit und bin sehr direkt also ich sage auch wenn ich jemanden nicht mag ganz offen . Ich finde die meisten Sachen interessant was die anderen eklig finden . Jedoch habe ich eine Frosch und Kröten Phobie . Eine Klaustrophobie habe ich auch .Ich habe meinen eigenen Klamottenstyle und finde die meisten anderen Sachen dumm .Ich hänge in den pausen immer mit unterschiedlichen Mädels rum aber ich bin eher einzelgänger . Ich muss mich immer Jahre lang an Leute dran gewöhnen und bin anfangs sehr kalt und abweisend . In meiner Freizeit mache ich gerne Liegestützen , Situps und Knie beugen . Im Sport in der Schule bin ich nicht so gut . Ich finde es lustig sich vor der ganzen Klasse zu blamieren . Ich habe kein Problem Referate oder ähnliches vor der Klasse aufzusagen . Ich bin meiner Meinung nach extrem uneinfühlsam. Sogar manche Jungs haben Angst vor meiner Brutalität. Wenn die Rede von Blut ist werden meine Augen riesig ! Ich kann Mitschülern tief in die Augen schauen ohne zu lachen . Sie finden das meist gruselig . Meistens mustere ich Leute die ich nicht mag mit einem abschätzigen Blick .
    Also welches Tier könnte ich sein ?

    Deine Lucky

    P.S.

    Als ich den Vierten Teil von Woodwalkers fertig gelesen habe , habe ich mir einige Sachen überlegt . Als ich dann vor kurzem den Fünften Teil gelesen hab haben sich einige Therorien verwirklicht ! Seitdem passiert mir so etwas öfter !
    Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich Woodwalkers liebe ?

    1. Liebe Lucky,
      wie schön, dass du Woodwalkers liebst! Super, dass du schon den Test gemacht hast. Nach deiner Beschreibung könntest du ein Luchs sein, das würde ziemlich gut passen. Was meinst du?
      Viele Grüße,
      Katja

  139. Hi, Katja. Ich bin erst neulich auf deine woodwalker Bücher gestoßen und bin jetzt schon ein großer Fan. Ich liebe es stundenlang in ihnen zu lesen.😁 ich wäre auch gerne ein woodwalker. Was denkst welches Tier ich bin🤔ich bin sportlich hab braune Augen, hab ein gutes Gehör und habe braun blonde Haare.

    Ich hoffe auf eine Antwort 😍😘

    Ps: mach weiter soo, hoffe es werden noch viele spannende Bücher von dir kommen😊

    1. Liebe Luni,
      wie cool, dass du die Woodwalkers entdeckt hast! Wir haben was gemeinsam, ich wäre auch gerne ein Woodwalker. Hast du den Selbsttest auf meiner Homepage schon entdeckt? So kannst du leicht rausfinden, was deine zweite Gestalt ist.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        zuerst muss ich dir sagen, das Woodwalkers ein echter Hammer ist. Damit meine ich alle Teile. Woodwalker ist die einzige Buchreihe die mich so in den Bann gezogen hat, bei der ich so mitfieber und mir sogar ausserhalb des Lesens Gedanken zu mache.
        Doch ich habe einige Fragen an dich:

        Wenn Carag und Tikaani wirklich zusammenleben und sie irgendwann mal Kinder bekommen, sind die Kinder dann Puma, Wolfs oder Triiplewandler?

        Werden die üblichen „Verdächtigen“ (Carag, Holy usw) auch in Seawalkers vertreten sein?

        Wird es eine Verfilmung zu Woodwalkers geben?

        Zum Schluss nochmal vielen Dank für die schönen Bücher, ich lese jeden Teil in ca 2 Tagen. Wäre schön, wenn die Bücher etwas mehr Seiten hätten, aber so passt es auch 😀

        Dir noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend

        1. Lieber Tobias,
          wow, das ist schön, dass die Woodwalkers dich so in den Bann ziehen konnten! Ja, falls Carag und Tikaani Kinder hätten, wären es Puma, Wolf oder Mensch ohne Verwandlungsfähigkeiten (Tripel-Wandler sind zu selten, nur einer von tausend). Genau, die üblichen Verdächtigen werden dabei sein, allerdings nun als Nebenfiguren. Eine Verfilmung gibt es vielleicht irgendwann, aber noch ist keine geplant. Ich darf vom Verlag her leider nur maximal 300 Seiten schreiben pro Band, bei Band 5 habe ich das überschritten und prompt musste der Preis um einen Euro raufgesetzt werden 🙁 Aber so oder so wird Band 6 etwas dicker, weil jede Menge passiert!
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Danke für die Antwort, ich habe den Test gemacht, doch leider liebe ich alle Tiere und kann mich nicht wirklich entscheiden…😣 vielleicht kannst du mir, ja helfen? Also ich habe braun blonde Haare, mein augen sind braun fast rot, auffällig ist mein besonders blasse Haut, sie wird noch nicht mal im Urlaub wirklich braun, meine Freunde sagen alle das ich stur bin und von außen eher unsympathisch wirke, aber wenn man mich näher kennt, sagen alle das ich verrückt bin, ich bin persönlich sehr sportlich und ganz schön neugierig, was manchmal etwas nervig sein kann, meisten muss es auch nach meiner Nase gehen, sonst kann ich sehr anstrengend werden😁ich besitze, viel Fantasie deswegen bin ich sehr verträumt🧚‍♂️🧚‍♀️Und ich Falle mit meinem aufälligen kleidungsstil auf💐

        Ps:Bitte mach weiter so, ich hoffe das ich mal so eine autor in werde wie du♥️

        Pps:ich hoffe das du mir helfen kannst, wäre sooo gern ein woodwalker😉und ich glaube fest daran das es dir gibt🤗

        1. Liebe Luni,
          welche Tiere sind bei dem Test denn rausgekommen? Ich finde, nach deiner Beschreibung klingst du ein bisschen nach einer Fischkatze oder einem Ara. Also ich jedenfalls bin sicher, dass es Woodwalker gibt, aber ich fürchte, wir werden das nie genau rausfinden, weil sie es ja sehr geheim halten ….
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Bei mir kam Falke raus nach dem ich ihn noch einmal machte, aber ara kling ganz gut, da ich eh eher mich zu bügeln hingezogen fühle, lese nämlich schon seid längere viel über Verhaltens weisen von vögeln nach😊 und wie bist du eigendlich auf den Beruf Autorin gekommen? Ich schreibe nämlich auch ziemlich gerne🧚‍♀️
            Ich finde, aber auch luchs toll🤔ich glaube ich wäre tatsächlich ein Falke oder eine fischkatze oder vielleicht, doch ein luchs😅
            Hallo, hast du eigendlich schon einmal einen woodwalker gesehen, ich habe nämlich erst letztens eine Begegnung mit einer Katze, erst Minute sie mich an dann lief sie los und ein Stück weiter schaute sie ob ich ihr folgen würde, denkst du es sei ein woodwalker?🤗

            Ps:hoffe das das nächste buch von dir auch so spannend wird, wie deine letzten♥️

          2. Hi Luni,
            obwohl ich schon immer gerne Geschichten aufgeschrieben habe, bin ich auf den Beruf Autorin erst spät gekommen, zunächst war ich Journalistin und Lektorin, aber das Bücherschreiben machte mir mehr Spaß als das Artikelschreiben.
            Möglicherweise ist eine unserer Katzen ein Woodwalker. Sie ist sehr intelligent und hat schon mal versucht, den Computer einzuschalten! Vielleicht eine Katzen-Geheimagentin.
            Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
            Katja

  140. Ich hatte immer das Gefühl eine raubkatze zu sein, ich bin sehr wendig sportlich, bin aber auch verrückt und albern. Welches Tier bin ich dann ich hab keine ahnung

  141. Hallo Katja

    WOW Deine Bücher sind echt der hammer seit dem ich den ersten Teil dieser wunderbaren Reihe gelesen habe bin ich in allem (wirklich ALLEM) was ich mache so ca. um das doppelte aufmerksamer …
    Als ich mit dem vierten teil durch war (innerhalb von ca. 2 Tagen XD)
    War ich so traurig das ich einfach selber angefangen habe den fünften Teil zu schreiben 😉
    Würde es dir etwas ausmachen wenn ich dir meine „eigene“ Version per E-Mail zuschicke ?

    Liebe Grüße
    Antonia 🙂

    1. Hi Antonia,
      hihi, das ist eine ungewöhnliche Lösung, einfach selbst die Fortsetzung zu schreiben! Aber finde ich witzig. Klar, schick mir mal die ersten drei Seiten oder so auf KatjaBrandis@web.de. Ich bin zwar in nächster Zeit viel auf Lesereise unterwegs und mit WoWa6 und Seawalkers 1 sehr beschäftigt, aber zwischendurch schaue ich es mir mal an.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      wer weiß? Ich bin ziemlich sicher, dass es sie gibt, dazu sind manche Menschen einfach Tieren zu ähnlich oder manche Tiere verhalten sich zu menschlich 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        ich wollte fragen, welche Augenfarbe Tiger-Wandler haben, ich fände Grün-Braun-Gold/Bernsteinfarben schön, das ist meine Augenfarbe(und ich wäre gerne einer). Zum Thema Woodwalkers in echt:Ich bin jemand, der denkt, dass es Magie nur für diejenigen gibt, die wirklich daran glauben! Also glaubt alle so fest wie ich😃😃. Ich glaube schon seit… immer an Gestaltwandler und nicht erst seit es Woodwalkers gibt(feier die Bücher trotzdem abnormal doll). In letzter Zeit ist bei uns im Garten immer eine Amsel mit 2 weißen Schwanzfedern ganz rechts. Sie lässt mich bis 30 cm an sich heran… Ein Woodwalker??
        Liebe Grüße
        Lija

        1. Hi Lija,
          das mit der Amsel klingt tatsächlich nach einem Woodwalker! Wahrscheinlich hat sie als Mensch Strähnchen, deshalb die weißen Schwanzfedern. Das mit der Augenfarbe der Tiger müsste hinkommen!
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja,
            die Kette ist gerade angekommen. Ich habe mich sooooooooooooooooo unendlich doll gefreut!!! Vielen Dank!!! Cool das mit den Tieger WoWas Augen😄.
            L.G. Lija

    2. Hi Katja, ich habe eine Idee für dich, nämlich das du Woodwalkers als Staffeln machen könntest wo die ersten 6 Bände, die ja im ersten Jahr, spielen die erste Staffel sind und die 2. Staffel das 2. Schuljahr bilden u.s.w . Wäre schön

      LG Flo

      1. Hi Flo,
        an das mit den Staffeln und Schuljahren habe ich auch schon gedacht, aber ich brauchte erstmal ein bisschen Abwechslung und habe gerade ganz viel Spaß daran, die Seawalkers zu schreiben! Bei denen bleibe ich erstmal. Aber das mit Carags zweitem Schuljahr behalte ich mal im Hinterkopf (wo schon die Windwalkers und alles mögliche andere steckt …)
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Hallo Katja,
          Ich bin ein mega Fan von dir und Carag! Puma ist mein Lieblingstier. Würde AUSFLIPPEN wenn das mit dem 2. Schuljahr in der 2. Staffel u.s.w. gehen würde! Das wär soooooooooooo toll! Und wenn die Schuljahre vorbei sind könnte man noch Staffeln machen wo Carag ein Mitglied vom Rat wird.wäre so traurig wenn es wirklich nur 6 Bände gibt😭😭😭. Eine Frage, vielleicht könnte Mal eine neue Schülerin wieder zur Clearwater High school kommen vielleicht ein Ahnungsloser Mensch von dem alle dachten es wäre ein Woodwalker?Bin dein größter Fan!

          Deine Ana😘

          1. Liebe Ana,
            danke, dass du mein Fan bist!!! Stimmt, über Carags Abenteuer im Rat zu schreiben würde bestimmt Spaß machen! Dauert aber noch eine Weile, vorher habe ich noch gaaanz viel anderes vor (im Moment arbeite ich ja an Band 1 der Seawalkers, in dem Carag auch ausführlich vorkommt). Das mit der neuen Schülerin ist eine witzige Idee, ich müsste mir nur noch überlegen, wieso alle gedacht haben, sie ist eine Woodwalkerin, normalerweise kann man das ja spüren. Vielleicht verwendet sie ein Parfüm, das ein ähnliches Geruchsgefühl hervorruft.
            Viele Grüße,
            Katja

  142. Hallo katja
    Eigentlich wäre Carag missgebiltet, weil Katzen haben kein schlüsselbein nur ein kleiner Knochen ist noch vorhanden hätte er als Mensch also auch kein schlüsselbein?

  143. Hallo Frau Brandis,
    Ich liebe ihre Bücher und habe deswegen eine Präsentation gemacht .
    Ich bin ein PUMA!!!!!!!
    Ich würde es toll finden das sich
    Holly und Brandon noch verlieben.
    Meine Schulfreundin liebt auch ihre Bücher.
    Sie ließt sie an einem Tag .

    Tschüss Frau Brandis

    1. Liebe Melina,
      danke, dass du meine Bücher vorgestellt hast, so haben noch ein paar mehr Leute davon erfahren! Ich finde es sehr cool, dass du ein Puma bist. In Brandons Gefühlsleben tut sich noch ein bisschen was in den nächsten Bänden, bei Holly weiß ich noch nicht, in wen sie sich verliebt.
      Viel Spaß mit den nächsten Bänden und viele Grüße an deine Schulfreundin!
      Katja

  144. Hi Katja.
    In letzter Zeit sind irgendwie immer zweii Raben an meiner Schule und beobachten meinen Freund (der andere Woodwalkers Fan) und mich. Vielleicht sind es ja Shadow und Wing, die gerade aufeiner Lernexpedition sind.

    1. Lieber Woodwalkers-Fan,
      oho! Ja, das könnte sein, grüß die beiden Raben bitte von mir. Und falls ihr demnächst eine Einladung an die Clearwater High bekommt, herzlichen Glückwunsch.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja
        Ja, das wäre ganz cool. Hoffentlich wird uns Mr. Ellwood bei der Vewandlung helfen. Aber Shadow und Wing müssten dann ja ganz schön weit geflogen sein. Oder die ganze Schule hat einen Ausflug nach Deutschland gemacht.
        Ach ja , und natürlich werde ich die beiden grüßen, falls sie mich irgendwie hören können.

        1. Hi Woodwalkers-Fan,
          vielleicht kommen sie wirklich mal nach Deutschland – immerhin sind sie auch schon mal nach Südamerika geflogen! Ganz sicher würde es Mr Ellwood schaffen, euch durch die Verwandlungs zu lotsen, das kriegt er bei allen hin.
          Viele Grüße,
          Katja

  145. Liebe Frau Brandes,
    Ich liiiiiiiiieeeeeb die Bücher!
    Ich lese sie immer wieder! Wie viele Bücher wird es insgesamt geben?
    Ich schreibe auch selbst Geschichten und habe in der Schule einen ersten Preis gemacht. Sie sind eins meiner Idole!
    Vielen Dank für diese wundervollen Bücher!
    LG

    1. Liebe Buchfanatikerin,
      oh sorry, ich dachte, ich hätte dir schon geantwortet, aber wahrscheinlich habe ich es nicht abgeschickt. Wie schön, dass du mein Fan bist! Gute Nachrichten, es wird nicht nur einen 5. Band geben (und auch einen 6.), sondern er kommt auch sehr bald heraus, Anfang Juni.
      Glückwunsch zu deinem Preis und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geschichtenschreiben!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

      1. Hallo Frau Englert,
        Wir sind sehr fasziniert von deinem Buch, das wir sogar eine Buchvorstellung darüber machen. Die Figuren sind sehr cool und der Inhalt ist mega spannend! Wir sind große Fans von deinen Büchern. Wir hoffen, dass die Bücher auch noch verfilmt werden! Das wäre sooooo cool!!!
        Deine Rika und deine Luna.

        1. Liebe Rika und Luna,
          das ist total nett, dass ihr meine Bücher in der Schule vorstellen wollt, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine gute Note! Danke, dass ihr meine Fans seid.
          Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht euch
          Katja

  146. Liebe Frau Brandis,
    Ich liiiiiiiiieeeeeb die Bücher!
    Ich lese sie immer wieder! Wird es einen 5. Band geben?
    Ich schreibe auch selbst Geschichten und habe in der Schule einen ersten Preis gemacht. Sie sind eins meiner Idole!
    Vielen Dank für diese wundervollen Bücher!
    LG

    1. Liebe Buchfanatikerin,
      wie schön, dass du mein Fan bist! Gute Nachrichten, es wird nicht nur einen 5. Band geben (und auch einen 6.), sondern er kommt auch sehr bald heraus, Anfang Juni.
      Glückwunsch zu deinem Preis und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geschichtenschreiben!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

      1. Liebe Katja,
        ist dein Band 6 der woodwalkers reihe schon geschrieben.
        Ich feiere deine Bücher sehr.
        Könnten mal Henry und Frankie zusammen in den Fokus genommen werden ?
        Fände ich sehr toll!!!
        Ich bin ein Fuchs.
        Hast du eigentlich den Test auch gemacht? Wenn ja was warst du?
        Darf man dich als Fan überhaupt dutzen?
        Passiert eigentlich noch was mit Carag und Lou.
        Kommt auch mal ein Fuchswandler an die CH?
        Haben die Schüler der Wasser-Wandler Schule auch Lernexpeditionen.
        Ich schreibe auch sehr viel. mein Traum ist es Autor zu werden!
        kannst du mal ein Buch namens Windwalker schreiben wo es darum geht das eine schule für diese Wandler aufgemacht wird und die Windwalker wie Wing und Shadow dann da drauf gehen und sich mit einem ara oder so anfreunden.
        Dein
        Johny

        1. Lieber Johny,
          ja, der Band 6 ist praktisch fertig, ich muss ihn aber noch überarbeiten. Henry spielt darin eine größere Rolle (Frankie eher im Band 5). Ein Fuchswandler ist im zweiten Schuljahr der Clearwater High und er kommt auch in Band 6 vor. Im Band 5 erfährst du mehr über Carag und Lou. Ja, die Schüler der Blue Reef Highschool machen auch Lernexpeditionen, zum Beispiel aber auch ins Meer. Sehr cool, dass du auch schreibst! Das mit den Windwalkers plane ich gerade, es kann aber nur Wirklichkeit werden, wenn viele Leute die Seawalkers lesen wollen, sonst macht das Verlag das nicht. Klar darst du mich duzen. Ich bin übrigens Falke und Delfin!
          Viele Grüße,
          Katja

  147. Hallo Katja.
    Riesen Lob an ihre Woodwalkers-Reihe! Ich lese Woodwalkers seit Weihnachten und bin direkt ein Riesenfan geworden. Ich hatte neulich eine Buchvorstelung, da hab ich Band 1 vorgestellt. Ist in meiner Klasse sehr gut angekommen. Ich habe natürlich sofort den Test gemacht (der ist übrigens super gelungen), aber ich kann mich nicht zwischen Vögeln, Katzen und Reptilien entscheiden. Ich bin 11 Jahre alt, ca.1,50 m groß, bin relativ sportlich, kämpferisch, habe braune Augen und braune Haare. Und fliegen finde ich auch recht cool. Vielleicht kannst du mir sagen, welches Tier ich bin? Es gibt auch einen anderen Woodwalkers-Fan in meiner Klasse. Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band und auf den Film (hoffentlich wird es einen geben). Welches Tier bist du eigentlich?
    LG
    Steffen

    1. Lieber Steffen,
      danke für das Lob und für die Buchvorstellung, sowas mag ich ja sehr, weil dadurch mehr Leute von meinen Romanen erfahren! Ich finde, du klingst eher nach Katze, vielleicht sogar Puma? Oder Bussard, falls du gerne fliegst. Ich selbst bin Falke und Delfin. Grüß den anderen Woodwalkers-Fan in deiner Klasse von mir!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Ich liebe deine Būcher und bin durch eine Klassenkameradin auf deine Bücher aufmerksam geworden. Ich, und wie ich gelesen habe, die meisten deiner Fans auch, fänden UNGLAUBLICH MEGA BOMBASTISCH ULTRA COOL wenn es ein/zwei/drei/… Filme geben würde. Ich wäre gerne ein Woodwalker…
        ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂
        Mit freundlichen Grüßen
        Maximilian Schneider

        1. Lieber Maximilian,
          das ist schön, dass du mich liebst, aber es reicht völlig, wenn du meine Bücher liebst, ich bin schon verheiratet :-)) Wie praktisch, dass du durch eine Klassenkameradin auf die Woodwalkers aufmerksam geworden bist, und wer weiß, vielleicht bist du ja ein Woodwalker? Du musst nur noch herausfinden, wie das mit der Verwandlung funktioniert …
          Viele Grüße,
          Katja

  148. Liebe Katja
    Ich habe den Test gemacht, und habe mich gefragt,
    wieviele Tiere es als Ergebnis gibt.
    Übrigens ich finde diesen Test weitaus besser als so mancher
    auf Testedich oder wie diese Seiten alle heissen.😃

    Viele Grüsse und viel Spass beim Schreiben wünscht
    💥

    1. Lieber Chris,
      es gibt in meinem Test normalerweise drei verschiedene Tiere zur Auswahl, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man „sein Tier“ findet. Insgesamt gibt es 240 verschiedene Antworten = ca. 720 Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Da muss ich mich aber mal einmischen 🙂 Ich habe neulich aus Interesse mal alle Möglichkeiten durchprobiert und komme insgesamt „nur“ auf 191 Tiere, es kommen ja auch fast alle Arten bei mehr als einem Ergebnis raus. Sind aber trotzdem noch mehr als genug Tiere und bei meinen Freunden kam auch auch fast nie etwas Ähnliches raus, von daher nochmal ein großes Lob, der Test ist klasse!
        Finde es auch toll, dass ein paar australische Tiere dabei sind… haben Sie schon mal über eine Schule in Australien nachgedacht? Dort gibt es ja teilweise wirklich ungewöhnliche Tiere (Schnabeltiere zum Beispiel, nebenbei mein Lieblingstier 😉 )

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Hall Sabine,
          stimmt, manche Tiere werden ja mehrmals vorgeschlagen.
          Eine Woodwalker-Schule in Australien gibt es natürlich, vielleicht schreibe ich sogar mal was drüber … ich finde Schnabeltiere auch sehr witzig!
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Juhu! Ich bin ein Seelöwe! Ich finde dieses Tier echt cool! Ich denke mir in meinem Kopf so ne Fanfiction aus, in dem eine neue Puma-Wandlerin namens Shamanta an die Schule kommt. Ihre Eltern wurden, so wie ich es mir aus denke, von Jägern erschossen, sie wurde dann von Mr. Milling adoptiert, hat dann aber erkannt, wie böse er ist, und ist dann ausgerissen. Ich möchte dich/sie jetzt hier auch nicht, mit Geschichten zuspamen, da sie bestimmt auch viel Anderes zu tun haben. Auf alle Fälle, ein großes Lob für diesen Test, und natürlich für Woodwalkers. Ich lese es erst seit Weihnachten, habe aber schon sowas wie eine Sucht, und alle bisher erschienenen Bände gelesen
        LG: Lea

        1. Liebe Lea,
          ich mag Seelöwen auch gerne, von daher wärst du mir bestimmt sympathisch! Viel Spaß beim Fanfiction-ausdenken, und grüß Shamanta von mir.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. OK, das mach ich. Ich schreibe schon dran. Hab einen Computer bekommen, da muss man das ja gleich ausprobieren! Es macht mir viel Spaß, die Fanfiction zu schreiben, ich habe allerdings (meiner Meinung nach) eine anderen Schreibstil als sie. Ich finde Wasser toll, und daher freue ich mich seeeehr auf Seawalkers. Aber es ist in Woodwalkers grad sooo spannend. Sie hatten auch mal eine Lesung bei uns in der Bücherei, aber als Sylvia Englert. Ich finde es übrigens auch total nett, dass sie immer so schnell antworten, und dass sie so lange Antworten schreiben!👍
            LG: GrizzlyGirl

          2. Hi Grizzly Girl,
            wie witzig, dass ich schon mal bei euch eine Lesung hatte! Klar, jeder hat einen anderen Schreibstil, das ist ganz normal. Deine Mail ist angekommen, ich schaue sie mir nachher an.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Danke für die wie immer schnelle Antwort! Übrigens hab ich noch Eibe Frage: Weil es steht ja über Band 6 dass Carag was schlimmes passiert. Vielleicht (so meine Meinung) gewinnt er zwar, aber verliert Holly Mia Brandon oder so?(Nur meine Meinung)

          4. Liebes GrizzlyGirl,
            na, na, du verleitest mich wirklich zum spoilern! Lass dich überraschen. Aber ich möchte eigentlich nicht, dass die Leser am Ende eines Woodwalkers-Bandes wirklich traurig sind, das nur zur Beruhigung.
            Viele Grüße,
            Katja

          5. Ohoh! Das mit dem Spoilern war nicht beabsichtigt, sorry dafür. OK, das mit dem nicht traurig sein ist gut! Da bin ich beruhigt! Ich habe (schon wieder) eine neue Theorie dazu, aber die lass ich mal, und gucke, was kommt!
            LG: GrizzlyGirl (mal wieder)

    1. Hi Emil,
      nee, leider bleibt der Test so, wie er ist, denn je mehr Fragen, desto mehr Antwortmöglichkeiten, und von denen sind es jetzt schon 240! Das war viel Arbeit, und im Moment brauche ich all meine Zeit für Woodwalkers 6.
      Viele Grüße,
      Katja

  149. Liebe Katja
    Ich weiß es ist Spoilern,aber ich kann es nicht abwarten.
    Wer gewinnt Andrew Milling oder Carag?
    Ich kann nicht mehr abwarten 🙁 🙂
    welcher woodwalker wäre ich,ich bin sehr groß habe Braune
    Augen,bin eher ein Ruhiger Typ und ich bin eher unsportlich

    Liebe Grüße Sarah 🙂

    1. Liebe Sarah,
      ich glaube, wenn ich dir das verrate, killen mich die anderen Fans! Also leider kein Hinweis. Vielleicht bist du ein Grizzly oder ein Wapiti – um mehr herauszufinden, machst du am besten den Selbsttest auf meiner Website (du findest ihn unter Woodwalkers Infos).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja
      Ich liebe ihre Bücher über alles. Sie sind meine Lieblingsautorin und die Woodwalker Reihe ist meine Lieblings- Buch Reihe.(Ich bin ein riesen Fan. ) Ich freue mich schon so sehr auf den 6, Teil ich fände es cool wenn auch ein Film rauskommen würde. ich glaube Seawalkers wir auch ein riesen Erfolg. ich fände es schön, wenn ein Panter Mädchen an die Schule kommt und sich zwischen Garag und Lou stellt (nur so, als Forschlag) . Liebe grüße Isabel

      1. Liebe Isabel,
        das ist superschön, dass ich deine Lieblingsautorin sein darf! Ja, ich fände es auch cool, wenn ein Film rauskommen würde und Seawalkers ein ebenso großer Erfolg würde – mal abwarten … Da ist Panther auch sehr mag, denke ich mal darüber nach, allerdings passt es nicht mehr in Band 6 (die Handlung habe ich schon fertig entwickelt), es wäre eher war für eine der nächsten Staffeln.
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Was ist das den für eine Frage ? Ich kenn kein einziges buch wo am ende die „Bösen“ gewinnen . Und ich glaube kaum das das buch am ende ne Tragödie wird .

      P.S. Ich habe keine Ahnung ob Bücher die am ende schlecht ausgehen so heißen.

  150. Hey Katja
    Ich bin Dana und ein sehr großer Fan der Buchreihe…. Hatte das 4. Buch Schund in der Woche fertig, wo ich es gekauft hatte. Ich wollte fragen, was mit Frankie (mein Lieblingskarakter) geschieht kann nämlich nicht abwarten was mit ihm passiert
    LG Dana

    1. Hi Dana,
      danke, dass du mein Fan bist! Ich finde es cool, dass du Frankie am liebsten mag (mein Sohn auch). Keine Sorge, es geht ihm gut, aber er ist in Gefahr und braucht dringend die Hilfe seiner Freunde … mehr verrate ich aber wirklich nicht!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja ,
        Mein Lieblings Karakter ist Carag ich wäre zu gerne ein Puma . Könnte Miro,King,Jeffrey oder Nell auf dem 6 teil das Cover werden? Meine Frage ist ob es In echt Woodwalkers gibt und man Von Kopf zu Kopf reden kann? Wäre cool ,oder? Ich fahre schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf den 5 und 6 band ab deine Fantasie ist so schön ich freue mich Auf eine Antwort.können sie mir eine Autogramm karte schicken?? Das wäre sooo toll .welchrt Karakter könnte ich sein? Habe Goldblone Haare ,bin Groß ,habe kräftige beine , gold grüne augen und einen Breiten mund bin ehere sportlich.
        Ly
        Lina

        1. Liebe Lina,
          ich mag Carag auch total gerne, für mich war gleich klar, dass keiner außer er meine Hauptfigur werden kann! Bestimmt gibt es Woodwalker auch in echt, man trifft ja manchmal Tiere, die sich erstaunlich menschlich verhalten und Menschen, die ein bisschen aussehen oder wirken wie Tiere, da liegt der Verdacht nahe. Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch einer und musst nur üben, dich von Kopf zu Kopf zu unterhalten?
          Um herauszufinden, was für ein Tier du bist, mach mal den Test auf meiner Homepage unter „Woodwalkers Infos“, danach suchst du dir aus der Antwort ein Tier aus, das dir am besten gefällt oder bei dem du am meisten spürst, dass es deine zweite Gestalt sein könnte.
          Klar, eine Autogrammkarte schicke ich dir gerne, mail mir einfach deine Postadresse an KatjaBrandis@web.de
          Viele Grüße,
          Katja

  151. Hi,
    wird es denn eigentlich ein Hyänenenwandler geben oder Leopardenwandler geben den der Jahrgang vor Carag war ja ihn Afrika (und da carag ja wahrscheinlich auch dahin als Austausch fährt) whäre das eine Spanende Frage.

    1. Hi Lasse,
      einen Austausch mit Afrika habe ich schon geplant, weiß aber noch nicht, in welches Buch ich ihn einbaue. Dann werde ich ganz sicher auch über Leoparden und Hyänenwandler nachdenken!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi,
        danke für die Antwort. Über den/die vielleichten Hyänen-wandler freue ich mich jetzt schon. Sind meine Lieblingstiere.
        Viele Grüße Lasse

  152. Hallo Katja
    Ich habe mich nun entschlossen ein Wolfs-Wandler sein zu
    wollen, denn ich liebe es durch den Wald zu joggen. Manchmal
    fühle ich mich in der Zivilisation der Menschen eingeengt und
    sehne mich nach den Freiheiten eines z.B. Wolfs. 🐺🐺🐺
    Dann wünschte ich könnte mich verwandeln und einfach mal unbemerkt abhauen😆😆
    Geht dir das manchmal auch so?????? Lg 💥🐾

    1. Hallo Chris,
      klar, das geht mir auch manchmal so. Deshalb fahre ich in den Ferien auch oft in Wildnisgebiete, wo ich frei umherstreifen kann!
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Liebe Sunny,
      eine Luchs-Wandlerin spielt noch eine wichtige Nebenrolle, was man aber erst in Band 5 und 6 erfährt. Lass dich überraschen!
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Maximilian,
          ich komme eigentlich aus Frankfurt (Main), lebe aber nun schon seit 18 Jahren in der Nähe von München.
          Viele Grüße,
          Katja

  153. Hallo Katja🤗
    Tut mir leid dass ich so mit Waschbären nerve, aber ich habe ein
    Problem: ich liebe Wölfe,Familie ist mir wichtig und deswegen wäre ich gerne einer, aber ich mag kein Fleisch.Ich liebe Waschbären, bin aber nicht nachtaktiv.😕
    Noch etwas anderes: ich setze mich für die Natur ein, kann deswegen Andrew Milling verstehen. Warum ist Carag gegen ihn ???
    Mein Lieblings Charakter ist Tikaani🐺
    Ganz viele❤️-liche Grüsse 💥
    😁😁
    Ps diese Buchreihe ist suuuuuuper

    1. Hi Chris,
      dann bist du eben ein vegetarischer Wolfs-Wandler, kein Problem. Woodwalkers sind ja keine reinen Tiere und können sich auch gegen Fleisch entscheiden Und Carag ist deshalb gegen Milling, weil er Menschen schaden will, das geht ihm deutlich zu weit (obwohl er selbst gegen die Jagd ist). Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  154. Liebe Katja

    Ich habe eine Frage. Kommt Lou auch in Seawalkers vor? Sie ist mein Lieblingscharakter in Woodwalkers… 👌🏽

    Vielen Dank für die tollen Bücher Luca😉

  155. Hi Katja,
    Ich liebe deine Bücher am liebsten würde ich unendlich weiter lesen. Ich habe den Test gemacht wusste bei der letzten Frage aber nicht ob ich lieber Katzen oder Reptilien mag.
    Ich habe beides ausprobiert und es kam Puma,Löwe,Python oder Kobra raus. Was meinst du passt zu mir? Bin 12 Jahre alt, 160 cm groß, bin gerne mit anderen zusammen aber auch sehr gerne alleine und meine Augen farbe ist grau-grün-braun.
    Was meinst du?

    PS: mach unbedingt so weiter und überleg bitte mal ob es nicht mehr als 6 Bände gibt, weil ich es hasse eine gute Buchreihe wegzulegen :-(.

    Dein Jamberg

    1. Lieber Jamberg,
      nee, mehr als 6 Bände wird es nicht geben, ich habe Lust, danach mit den Wassertier-Wandlern weiterzumachen. Aber Carag und manche Freunde kommen in der neuen Reihe auch vor, vielleicht gefällt sie dir auch, warte einfach mal ab.
      Was du jetzt wirklich bist, ist schwer zu sagen. Welches Tier gefällt dir denn am besten? Hast du schon deine Freunde um ihre Meinung gebeten? Die kennen dich besser als ich 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  156. Hallo Katja Brandis
    Ich bin ein Elch, Wapiti oder Dickhornschaf. Ich hatte gehofft, dass ich eine Gazelle sein würde, aber da ich Huftiere allgemein mehr mag, ist das auch ziemlich cool. Was würden sie sagen, was ich am ehesten wäre (habe Infos schon bei „Woodwalkers Fortsetzung“ aufgezählt)?👍

    1. Liebe Daris,
      wenn dein Instinkt dir sagt, du bist eine Gazelle, dann stimmt das ganz sicher! Aber vielleicht auch ein Wapiti, die sind auch sehr schön, finde ich.
      Viele Grüße,
      Katja

  157. Liebe Katja
    Ich liebe Woodwalkers und einer aus meiner Klasse konnte das Buch fast nicht weglegen (er liest fast nie)😜
    Ich habe auch den Test gemacht, ich wäre ein Wolf oder ein Lemur oder so. Allerdings finde ich passt auch ein Waschbär ganz gut zu mir (allesfresser, kann gut klettern)
    Meine Frage: Kommt auch mal noch ein Waschbärwandler vor?
    Würde mich sehr freuen und machen Sie weiter so,
    💥(ich)

    1. Hi du,
      das ist ja witzig mit dem aus deiner Klasse, der eigentlich Nichtleser ist und trotzdem Woodwalkers mag!
      Vielleicht bist du tatsächlich ein Waschbär-Wandler. Ich mag Waschbären, deshalb habe ich mir deinen Vorschlag mal notiert.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

    1. Hi Cara,
      das ist ja der totale Hammer, warum denn das? Weil du nachts liest und morgens nicht aus dem Bett kommst? Sonst würde mir eigentlich kein Grund einfallen.
      Viel Glück wünscht dir
      Katja

  158. Liebe Katja,
    also zuerst mal: ich finde deine Bücher ganz toll!!! Ich möchte dir danken, denn mit ihnen hat man immer Spaß und sie sind super spannend!!! Ich habe eine Frage, der Test hat mir drei Tiere angezeigt, die ich sein kann und ich würde gerne wissen, welches ich wirklich bin. Angezeigt wurde mir: Wolf, Hund und Kojote(wenn es Hund ist, welche Rasse ist es dann?). Ich bin: ziemlich sportlich und habe braune Harre und grüne Augen. Gerne habe ich viele Leute um mich, ich bin aber auch gerne allein und habe meine Ruhe.
    Ich würde mich total über eine Antwort von dir freuen!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Mia

    1. Liebe Mia,
      das freut mich total, dass du meine Bücher toll findest! Ich habe den Test extra so eingestellt, dass man drei Tiere zur Auswahl bekommt, oft spürt man dann schon, welches man ist. Schau am besten ein Buch über Hunderassen durch, ich bin sicher, bei einer davon (die dir besonders gut gefällt) wirst du spüren, dass es die richtige ist. Dann musst du nur noch die Verwandlung üben und vermeiden, dass man dich ins Tierheim steckt 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  159. Hi Katja,
    ich habe gerade gelesen dass es Fabeltier-Wandler gibt/gab! Cool! Aber was wäre wenn es vielleicht keine Fabeltier-Wandler waren sondern Trippel-Wandler waren, die quasi beide Tiergestallten gleichzeitig waren. Geht das überhaupt?

    Ich wollte dir noch danken dass du mir eins der Armbänder schickst😀!

    LG Officer_Panda

    1. Hi Panda,
      ja, genau, die waren Tripel-Wandler, beim Pegasus z.B. weißes Pferd plus Schneeeule (Flügel).
      Nichts zu danken … und es übrigens eine Kette und kein Armband, wie du feststellen wirst 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  160. Hallo Frau Brandis!
    Ich habe – wie so oft – eine Frage:
    Eine Freundin von mir hat vor Kurzem den Test gemacht und eins ihrer Ergebnisse war Pegasus, das ist ja aber kein richtiges Tier, sondern ein Fabelwesen. Heißt das, dass es rein theoretisch auch Fabeltier-Wandler geben könnte, zumindest ein paar bestimmte Arten? (Und gibt es eigentlich auch Wandler, die in beiden Gestalten ein Tier sind, oder ist eine Gestalt immer ein Mensch?)

    Ansonsten ein großes Lob zu diesem Test, bisher waren bis auf eine Freundin alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen (aber das war quasi eine Antonia-Situation)!^^

    Danke fürs Antworten,
    Sabine

    1. Hallo Sabine,
      ja, rein theoretisch gibt es solche Wandler – ich meine, ist ein Pferd mit Flügeln seltsamer als ein Gestaltwandler sowieso schon ist? Aber solche Wandler sind extrem selten, die Woodwalker wissen nur von einigen, die es früher mal gegeben hat (z.B. in der Antike). Eine Gestalt ist immer ein Mensch, denn der ist ja auch ein Tier 🙂
      Freut mich, dass der Test euch gefällt! Und wie lustig, dass durch Band 4 der Begriff „Antonia-Situation“ entstanden ist. Vielleicht mag deine Freundin den Test nochmal mit einer etwas anderen Auswahl machen.
      Viele Grüße,
      Katja

  161. Hi
    Zuerst ihre Bücher sind die best die ich je gelesen habe (ich lese fast den ganzen Tag)
    Ich hab ihnen schon häufiger geschrieben aber ich wollte nochmal danke sagen daß sie diese Bücher schreiben denn die sind super.
    Ich habe heute den Test gemacht und auf Klapperschlange gehofft denn ich liebe Schlangen raus kann Dan Krokodil Kobra und klapperschlange

    1. Hi Chiliobst,
      das ist aber nett, dass du dich bedankst, dann bedanke ich mich gleich bei dir, dass du meine Bücher liest und mich ermutigst! Sehr cool, dass bei deinem Test genau das richtige rausgekommen ist, ich freu mich.
      Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  162. Hallo Katja;
    ich finde deine Bücher sehr gut und warte schon auf den fünften Band! Ach ja da hab ich noch eine Frage;bei mir ist im Test rausgekommen ich bin ein Puma oder ein Löwe.
    Ich bin schnell im sprint hab dunkelblonde Haare;blaugrüne Augen und bin insgesammt eher sportlich.
    Hoffentlich kommt der fünfte Band schnell;ich bin ein goßer Fan von deinen Büchern!
    Viele Grüße;
    Hannes

    1. Hallo Hannes,
      keine Sorge, auf den fünften Band musst du nicht mehr sehr lange warten, er kommt schon Anfang Juni.
      Ja, beim Test kommen immer zwei bis drei Vorschläge raus … du scheinst laut deiner Beschreibung mehr Puma zu sein.
      Viele Grüße,
      Katja

  163. Liebe Frau Brandis,
    ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und war unter anderem an der Lesung an unserer Schule (KHG=Kurt-Huber-Gymnasium) beteiligt. Nun hätte ich aber eine Frage zu meinem Tier, denn beim Test kam einmal Weißkopfseeadler oder Puma taus, was nun wirklich nicht viel miteinander zu tun hat.
    Ich bin ein etwas ruhigerer Mensch(o. Tier) kann aber auch aufbrausend sein. Dazu bin relativ sportlich. Meine Haarfarbe ist gold-sandfarben und meine Augenfarbe braun-grau. Mit welchem Tier würden sie mich identifizieren??? Ich hoffe die schreiben mir.
    Liebe Grüße
    Lorenz
    PS: Ich habe an der Verlosung gewonnen. Ich liebe diesen Anhänger