Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2019

Die gab es zu gewinnen: Seawalkers-Kette, Woodwalkers-Kette und Khyona-Kette (kaufen kann man sie leider nicht, aber es gibt immer mal wieder eine Aktion auf meiner Homepage, bei der man eine Kette bekommen kann).

42 Geschichten sind diesmal zum FanFiction-Wettbewerb eingereicht worden. Sabine Hirsekorn hat aus allen Einsendungen die zwanzig ausgewählt, die sie am besten fand, und daraus haben mein Sohn und ich unsere zehn Favoriten herausgesucht. Ganz herzlichen Glückwunsch allen Finalisten, die mich alle überzeugen konnten (die ersten zehn erhalten einen Preis nach ihrer Wahl)! Weitere zehn Geschichten, die wir sehr gut fanden, machen bei der Fan-Abstimmung mit. Die Autorinnen der fünf beliebtesten Storys aus dieser Auswahl bekommen ebenfalls einen Preis. Aber auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer, ich finde es toll, so kreative Fans zu haben und hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Schreiben. Im Frühjahr habt ihr eine neue Chance, eine Geschichte einzuschicken.

 

Maja, Charly und Nele (14 Jahre)

Die Verschwörung

Eine spannende Geschichte aus der Zeit, als Wandler sich im alten Griechenland als Götter ausgegeben haben.

 

Lina-Charlotte (13 Jahre)

School of Darkness – Ivy

Willkommen an der Darkness-Milling-School, an der nur gefährliche Tiere aufgenommen werden und im Kampf gedrillt werden! Aber wofür, fragt sich Leopardin Ivy.

Hedi (12 Jahre)

Finny

Rochen-Mädchen Finny hat schon jede Menge erlebt, bevor sie an die Blue Reef High kommt … und manchmal brauchte sie viel Glück, um heil aus der Situation rauszukommen!

 

Lale (13 Jahre)

Feuer des Waldes

Nach einem großen Schock trifft Lurian, ein junger Jaguar-Wandler, eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird.

 

Francois (15)

Wie ich einen Ranger rettete, ohne zu wissen, was ich tat

Xena macht ein Ranger-Praktikum … und erlebt in dieser Geschichte ungeahnte Dinge mit einem jungen Ranger namens Jay.

 

Anna B. (13 Jahre)

Falkenfedern

Dramatische und stilistisch eindrucksvolle Geschichte über eine, die nicht zum Rudel gehören kann … niemals.

 

Emma (16 Jahre)

Der Anfang vom Ende

Als der junge Seelöwen-Wandler Kai den Auftrag bekommt, einen neuen Wandler zu finden, ahnt er nicht, in was für eine Gefahr er dadurch geraten wird.

 

Anna I. (14 Jahre)

Der zweite Tag der Rache

Viele Jahrzehnte sind vergangen, die Menschheit hat den Planeten zerstört, und der Rat der Wandler muss eine schwere Entscheidung treffen …

 

Anna H. (13 Jahre)

Das Mädchen, das seinen Geburtstag vergaß

Kann man seinen Geburtstag vergessen? Die junge Igel-Wandlerin in dieser traurigen Geschichte passiert genau das, aber sie kann nichts dagegen tun …

 

Ida (13 Jahre)

15 Minutes – Lauf oder stirb

Am 11.3.2011 beginnt auf einer kleinen Wandlerschule in Fukushima ein Kampf auf Leben und Tod.

 

So, und hier sind noch die zehn  ebenfalls sehr guten Geschichten für die Fan-Abstimmung (die beliebtesten fünf Storys gewinnen Preise):

Ida und Hedi (12 Jahre)

Skadi und Leila

Leila und Skadi (Wölfin und Luchs) machen einen Schulausflug ins Yellowstone-Gebiet und müssen eine herausfordernde Aufgabe lösen.

 

Ronja (14 Jahre)

Junes Geschichte

Andrew Milling weiß es noch nicht, aber ihm steht eine große, schöne Überraschung bevor … und einer jungen Wandlerin ebenfalls.

 

Elisa (13)

Treetop High

Als Luisa erfährt, was ihre zweite Gestalt ist, rettet ihr das das Leben … aber schon droht eine neue Gefahr.

 

Mia (12 Jahre)

Valentinstag

Valentinstag-Ball auf der Blue Reef High. Wer geht mit wem hin? Für Tiago ein aufwühlendes Erlebnis!

 

Maja (14)

Kein Falke

Liam weiß, dass er mehr als ein Falke ist. Aber sein Familie weiß es nicht, und genau damit fangen die Probleme an …

 

Magdalena (13)

Falsche Freundschaft

Ella hat ein Problem – aber eine Lennox kriegt niemand klein! Eine interessante Story aus reizvoller Perspektive.

 

Henriette (10 Jahre)

Laura, Seawalkerin

Es ist sehr aufregend für Laura, als sie feststellt, dass sie eine Otter-Wandlerin zu sein. Noch aufregender ist es, nun auf die Blue Reef High zu gehen …

 

Lavinia (10)

Snowwalkers

Eine Schule ganz aus Eis und Schnee, als Mitbewohner ein Pinguin … wird Emo hier mit den Leuten auskommen? Denn er hat eine ungewöhnliche Zweitgestalt.

 

Leni (13 Jahre)

Die Höhle der Geheimnisse

Amelie besucht ihre Freundin Fiona auf der Blue Reef High … und stellt fest, dass diese Schule ziemlich anders ist und Fiona ein Geheimnis hat.

 

Emma und Juliane (16 und 17 Jahre)

Passat – Die schwimmende Schule

Anuk, ein Narwal, mag seine schwimmende Wandler-Schule nicht besonders, und dann kommen auch noch neue Schüler …