Drachendetektiv Schuppe 1 – Chaos im Zauberwald

Fischer Verlag, 176 Seiten, 12 Euro (E-Book 9,99 Euro, Hörbuch CD 12,95 Euro, Hörbuch MP3 10,35 Euro)

Ein kluger Drache, ein frecher Kater und eine chaotische Elfe – vor diesem Detektivtrio ist im Zauberwald niemand sicher!

Schuppe liebt Schaumbäder, Lava-Limonade  – und Kriminalfälle. Er ist ein Drachendetektiv und immer zur Stelle, wenn in seiner Heimat Wurmstedt seltsame Dinge passieren.  Als ein weinendes Einhorn vor seiner Baumhöhle steht und von einem gefährlichen magischen Müllhaufen berichtet, lässt Schuppe sich nicht lange bitten. Zusammen mit seinen Freunden, dem coolen Kater Grauwacke und der kämpferischen Elfe Jessamy stürzt er sich mit echtem Feuereife in die Ermittlungen. In den Tiefen des Zauberwaldes erwartet die drei ein unglaubliches Abenteuer …

Auftakt der neuen großen Reihe von Katja Brandis, Autorin der »Woodwalkers«/»Seawalkers«, mit vielen Illustrationen von Fréderic Bertrand. Phantastisch, witzig, superspannend und ein großer Lesespaß! 

 

Zur Leseprobe

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hallöchen,
    wird es noch einen 2.Band von Drachendetecktiv Schuppe geben?
    Meine kleine Schwester findet das Buch so toll!

    LG 🙂

    Antworten
    • Hallo Tiki 2.0,
      Gute Nachrichten, es wird sogar mehrere Fortsetzungen geben! Den zweiten Band kann man sogar schon vorbestellen, er heißt “Gefährliches Gemüse” und erscheint am 31. August. Band 3 kommt dann im Frühjahr 2023 und danach geht es vielleicht noch weiter, mal schauen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.