Seawalkers

Die zweite Gestaltwandler-Highschool in den USA ist die von Jack Clearwater (Lissas Sohn) geleitete Blue Reef Highschool im Süden von Florida (hier geht es zu den Plänen der Schule). Da die Schule direkt am Meer liegt, aber auch einen eigenen Süßwasser-Teich hat, eignet sie sich für Wassertier-Wandler aller Arten. In dieser Blue Reef Highschool taucht eines Tages ein neuer Schüler auf, vor dem erst einmal alle Angst haben … nur eine nicht.

Ich habe als Studentin vier Wochen lang bei der Erforschung von Delfinen mitgeholfen – hier ein Foto meines Lieblingsdelfins Akeakamai. (Foto: Katja Brandis)

„Seawalkers“ ist im Juni 2019 gestartet, es gibt insgesamt sechs Bände. Hauptfiguren sind der als Mensch aufgewachsene Tiago, der eines Tages erschrocken entdeckt, dass er in zweiter Gestalt ein Tigerhai ist, und die als Delfin aufgewachsene, fröhliche Shari, die erst seit zwei Monaten an Land lebt. Aber Puma-Wandler Carag, den manche von euch vielleicht aus den Woodwalkers-Bänden kennen,  spielt eine wichtige Nebenrolle und hin und wieder tauchen auch seine Freunde von der Clearwater High auf (z.B. in den meisten Bänden auch Holly und Tikaani). Man muss die Woodwalkers aber nicht kennen, um Seawalkers zu lesen … und umgekehrt.

Natürlich sind in die Reihe meine Erfahrungen als Taucherin eingeflossen und meine Erlebnisse mit Delfinen. Auf denen basieren übrigens auch meine DelfinTeam-Romane.

Die Reihe hat sechs Bände:

Im Seawalkers & Friends-Band „Dreizehn Wellen“ erzählen zehn Jugendliche aus der Blue Reef und zwei LehrerInnen (Jack Clearwater und Alisha White), was sie schon alles so erlebt haben. Lasst euch den Band nicht entgehen!

Du möchtest mehr erfahren über die Welt der Walkers? Dann bist du hier genau richtig! Schau dich doch mal in den Walkers-Extras um und entdecke spannendes Hintergrundwissen rund um Carag, Tiago und Co!

Jetzt entdecken

Das ist euch noch immer nicht genug? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Wandler-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe.

Zum Wandler-Wiki

3.711 Kommentare

  1. Liebe Katja, ich liebe die Walkers Welt. Wird es eine 3. Staffel von Woodwalkers,eine 2. Staffel von Seawalkers und eine 2. Staffel von Windwalkers geben? Und wann signierst du das nächste Mal Bücher und wo ?
    Waldige Grüße
    GrauFuchsGirl
    PS Meine 2. Gestalt ist Graufuchs ,was ist deine 2. Gestalt Katja?

    Antworten
    • Hi Graufuchsgirl,

      Carags letztes Schuljahr an der Clearwater High endet leider in Zeit der Entscheidung, da er ab nun auf die Jackson Hole High School geht – aber keine Sorge, Woodwalkers ist mit der zweiten Staffel noch längst nicht zu Ende! Im Herbst kam ja der Friends-Band Wilde Ferien raus, wo Carag einen Auftrag für den Rat erledigt; solche Friends-Bände wird es also weiterhin geben. Du kannst gespannt sein, was Carag und seine Freunde noch so erleben 😊

      Übrigens: Ursprünglich war geplant, in Zwölf Geheimnisse eine Geschichte mit dem Erwachsenen Carag zu veröffentlichen, doch das hat Katja wegen der vielen Spoiler wieder zurückgenommen. Es passiert schließlich noch einiges 😉

      Katja überlegt allerdings, vielleicht eine Next-Generation-Reihe mit Elaria 🦎 als Protagonistin zu schreiben, eventuell hat Carag dort auch einen Auftritt – aber das dauert noch etwas 😊

      Genau, die Staffel wird Seawalkers – die Rückkehr heißen, allerdings wissen wir aufgrund des Zeitabstandes noch nichts (nicht einmal die Anzahl der Bücher in dieser Staffel), da Katja erst Windwalkers beenden möchte. Das bleibt tatsächlich auch die einzige Staffel und wird alle drei Schuljahre von Sierra umfassen, es kann aber sein, dass wir auch noch Friends-Bände bekommen 🐦🪶 Stay tuned!

      Katjas Signierstunden und Events findest du übrigens immer hier:

      https://www.katja-brandis.de/events/

      Sie wäre ein Gewöhnlicher Großer Tümmler 🐬

      Waldige Grüße zurück,
      Sara

      Antworten
  2. Hallo Kommentarbeantworter*in,
    Soweit ich verstanden habe, wird es ja nach Windwalkers eine weitere Staffel Seawalkers geben (ich freue mich schon!). Wird Blue dort vielleicht mal eine größere Rolle spielen und sogar auf ein Cover kommen? Ich finde, sie ist so ein toller Charakter! Ich weiß, dass dieser Kommentar vielleicht etwas sinnlos war und für alle einfach nur Zeit gekostet hat, aber ich wollte es unbedingt loswerden
    LG
    Fantasyfan
    PS: Windwakers ist (ich wusste nicht, dass das möglich ist) einfach noch besser als Woodwalkers und Seawalkers!
    PPS: Wird es nach der zweiten Staffel Seawalkers noch eine zweite Staffel Windwalkers geben? (Ja, ich weiß, dass das in ganz ferner Zukunft wäre)

    Antworten
    • Hi Fantasyfan,

      Genau, die Staffel wird Seawalkers – die Rückkehr heißen, allerdings wissen wir aufgrund des Zeitabstands noch nichts (nicht einmal die Anzahl der Bücher in dieser Staffel), da Katja erst Windwalkers beenden möchte. Das bleibt tatsächlich auch die einzige Staffel, es kann aber sein, dass wir auch noch Friends-Bände bekommen 🐦🪶 Stay tuned!

      Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Katjas Büchern 📚

      Fedrige Grüße,
      Sara

      Antworten
      • Ein bisschen Hoffnung kann man ja vielleicht noch haben, schließlich hieß es bei Seawalkers auch zuerst, es gäbe nur eine Staffel. 🙂

        Frohe Ostern und (fedrige) liebe Grüße
        Fantasyfan

        Antworten
  3. Hi Katja,
    eine Frage beschäftigt mich sehr. Mir haben die Seawalkers Bücher sehr gut gefallen und deswegen würde ich gerne wissen ob eine zweite Staffel kommen wird wie bei Woodwalkers

    Antworten
    • Hi F.Finster,

      eine zweite Seawalkers-Staffel ist aktuell sehr wahrscheinlich! Katja sammelt da auch gerade einige Ideen dafür – das dauert zwar noch ein bisschen (erst einmal muss die Windwalkers-Staffel beendet werden), aber du kannst gespannt sein, was noch alles kommt 🩵🦈

      Meerige Grüße,
      Sara

      Antworten
  4. wir es seawalkers 7 geben

    Antworten
    • Hi jo,

      eine zweite Seawalkers-Staffel ist aktuell sehr wahrscheinlich! Katja sammelt da auch gerade einige Ideen dafür – das dauert zwar noch ein bisschen, aber du kannst gespannt sein, was noch alles kommt 🩵🦈

      Meerige Grüße,
      Sara

      Antworten
  5. Hallo,

    Ich habe eine Frage: Wo kann ich Klassenlisten der Blue Reef finden? Ich schreibe ein FanFiction und brauche die Listen dafür dringend. Ich will nämlich das Mentoren-System auch in der Blue Reef einführen.

    MG (das steht für Meerige Grüße)
    Orcagirl

    Antworten
    • Hi Orcagirl,
      das klingt sehr cool mit deiner fanfiction! Ich antworte dir gleich per Mail. Offiziell stelle ich die Klassenlisten nächstes Jahr online.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo allerseits, Ich würde gerne noch eine kleine Frage stellen, die da lautet: Trägt Shari auf dem Cover ,, Seawalkers Rettung für Shari “ einen Zopf oder täuscht das?
      Ich würde mich auf eine Antwort freuen, meerige Grüße GroßerTümler🐬

      Antworten
      • Hi Großer Tümmler,

        Meistens trägt Shari ihre Haare offen, aber wer weiß, was sie da ausprobiert hat 🐬 Ihre Frisur ist sowieso schulterlang und gelockt, da kann sie viel machen :>

        Meerige Grüße zurück,
        Sara

        Antworten
      • ich habe eine Frage die lautet gibt es eine Figur die am 3.2. Geburtstag hat 🐬🦈.deine Blau -weiß delfin

        Antworten
        • Hi Blau-Weißer Delfin,

          Da hat Jasper Geburtstag 🍃🎉

          Waldige Grüße,
          Sara

          Antworten
  6. Hi,

    Ich habe ein paar Fragen.

    1. Weiß Emily von Gestaltwandlern? In Seawalkers 6 war sie ja bei einem Gespräch über Walker dabei. Bei Farry zu Hause, als sie über Tiagos Zukunft an der Blue Reef redeten, meine ich.

    2. In „Zeit der Entscheidung“ steht, da, wo Carag & Co Kimberly, Juniper und Ava von den Tiefängern befreien wollen und in Kansas im Hotel nach Budder suchen, dass die Frau an der Rezeption sich „auf der Stelle in einen Kaktus verwandelte“. Meintest du das wörtlich?

    3. Bei „Antworten auf häufige Fragen“ steht, das du (Katja) ein Delfin in zweiter Gestalt wärst. Es soll nicht aufdringlich klingen oder so, aber ich interessiere mich sehr für Delfine, aber was für eine Art Delfin? Ich bin ja auch einer, ein Orca.

    Meerige Grüße
    𝒪𝓇𝒸𝒶𝓰𝓲𝓻𝓵

    Antworten
    • Hi Orcagirl,
      das ist sehr cool, dass du ebenfalls ein Delfin bist (Orcas sind sowieso die tollsten Delfine, finde ich). Ich wäre ein Großer Tümmler, die sind extrovertiert, neugierig und freundlich. So, jetzt zu deinen anderen Fragen – nein, Emily weiß bislang nichts von Wandlern und kapiert Anspielungen deshalb zum Glück nicht. Sie ist noch zu jung, um das Geheimnis zu bewahren. Aber Farryn wird sie irgendwann einweihen müssen.
      Hihi, nein, das mit dem Kaktus war nur im übertragenenen Sinne gemeint.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hi Liebe Katja Brandis/Sara/Sabine/Angelina ich mache eine Buchvorstellung zu Seawalkers-Im Visier der Python und hätte dazu 3 Fragen.

    1. Welche Stelle empfehlen sie zum Vorlesen (Sie darf nur 3 Minuten sein)?

    2. Ich habe die Kommentare hier immer auf der Webseite gelesen und gesehen das man für eine Buchvorstellung Autogrammkarten bekommen kann? Könnte ich vielleicht welche bekommen?

    3. Welche Person könnte ich (neben Shari und Tiago) als dritte Hauptperson nehmen?

    Bin ein mega großer Fan von ihren Büchern. Besonders von Wood-Sea-Windwalkers. Ich habe dazu noch Jaguargöttin und Panthergott gelesen. Außerdem DelfinTeam (Wird es eine Fortsetzung geben?). DelfinTeam ist abgesehen von Wood-Sea-Windwalkers mein Lieblingsbuch von ihnen. Sie sind meine Lieblingsautorin❤️. Sorry falls der Kommentar zu lang ist.
    PS: Das ist mein erster Kommentar (Davor durfte ich es nicht). Davor habe ich die Kommentare immer nur gelesen.

    Danke schon mal im voraus!

    Meerige Grüße Delfinwandlerin 🐬

    Antworten
    • Hi Delfinwandlerin,

      Cool, dass du eine Buchvorstellung machen möchtest 😊
      Zu deinen Fragen:

      Da können wir dir nichts Konkretes empfehlen, da es der Finalband ist, gibt es auch mehrere Stellen. Aber versuch gerne mal, mit dem Vorwissen des Publikums zu arbeiten (also keine zu neue/zu komplizierte nehmen, sondern eine einleitende Szene) und Neugier zu wecken, zum Beispiel mit Cliffhangern, Plots oder besonderen Details, die du einbauen kannst. Hauptsache, du hast Spaß und bist kreativ 🙂

      Klar kannst du Autogrammkarten von Katja bekommen, schreib ihr dazu einfach eine Email – die Adresse findest du hier:
      https://www.katja-brandis.de/kontakt/

      Bei Seawalkers ist es wirklich schwierig, die Protagonisten zu begrenzen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es auch bei den beiden belassen :> Ansonsten kannst du gerne einen Blick auf die Cover werfen, sie geben dir vielleicht einen wichtigen Hinweis…😊

      Nein, leider wird es keine Fortsetzung von DelfinTeam geben, obwohl Katja ebenfalls die Hauptfiguren vermisst 🐬 Aber wer weiß, Stay tuned!

      Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Vorstellung :>

      Meerige Grüße zurück,
      Sara

      Antworten
    • Ich mache auch eine Buchvorstellung für einen Vorlesewettbewerb, allerdings zu Windwalkers. Das ist eins von den zwei Walkersbüchern die ich habe (ich besitze noch wilde Ferien). Ich darf auch nur 3 Minuten vorlesen. Zuerst hatte ich eine 7 Minütige Stelle. Am Mitwoch trage ich vor.

      Antworten
  8. Hi,
    noch eine Frage:
    Wer ist alles Mitglied der Band der Blue Reef und was machen diese Jenigen? Ich weiß nur das Leonora E-Gitarre spielt und das Linus Harfe spielt.
    Meerige Grüße
    Orcagirl

    Antworten
    • Hi Orcagirl,

      Klar, da gibt es sogar eine Liste:

      Schulband
      Gesang: Chris
      E-Gitarre: Leonora
      Keyboard: Olivia
      Schlagzeug: Joshua
      Harfe: Linus

      Im Woodwalkers-Wiki findest du übrigens weitere solcher Informationen :>

      https://woodwalkers.fandom.com/de

      Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern 😊

      Meerige Grüße,
      Sara

      Antworten
  9. Hi liebe Katja
    Ich habe eine Frage an dich
    Kann man die Gestalt eines Wandlers an dem Charakter erkennen ?
    Und wie verhalten sich die Leute im Alltag wenn Sie als Zweitgestallt Puma sind ?

    Bis bald
    Pumi

    Antworten
    • Hi Pumi,

      Vielleicht, wenn sich diese Wandler sich sehr tierisch verhalten, weil sie noch nicht an die Menschenwelt gewöhnt sind – ansonsten eher nicht. Meistens kann man aber zum Beispiel sehen, ob jemand Woodwalker, Seawalker oder Windwalker ist (Frankie hat das bei Henry auch gespürt 🦦🐸) :>

      Das kommt natürlich darauf an, ob als Mensch, halb-halb oder als Tier aufgewachsen. Milling merkt man (außerhalb seines Hangs zu Fleisch) nichts an, bei Carag war das anders, als er in die Menschenwelt gekommen ist. Aber das siehst du ja in den Büchern 🙂

      Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit den Walkers-Büchern!

      Katzige Grüße,
      Sara

      Antworten
    • Hi Katja,
      Hier ist noch mal Pumi
      Ich wollte noch wissen ob du noch weitere Bände von Seawalkers schreibst ?
      Die Bücher sind so katzig 😁❤️

      Katzige Grüße 😽

      Pumi

      Antworten
      • Hi Pumi,

        Toll, dass dir die Walkers-Bücher so gut gefallen :>

        Ja, eine zweite Seawalkers-Staffel ist aktuell sehr wahrscheinlich! Katja sammelt da auch gerade einige Ideen dafür – das dauert zwar noch ein bisschen, aber du kannst gespannt sein, was noch alles kommt 🩵🦈

        Katzige Grüße zurück,
        Sara

        Antworten
      • Hi
        Ich freue mich schon total drauf 🥹🥳🥳

        Katzige Grüße

        Pumi

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert