Seawalkers

Die zweite Gestaltwandler-Highschool in den USA ist die von Jack Clearwater (Lissas Sohn) geleitete Blue Reef Highschool im Süden von Florida (hier geht es zu den Plänen der Schule). Da die Schule direkt am Meer liegt, aber auch einen eigenen Süßwasser-Teich hat, eignet sie sich für Wassertier-Wandler aller Arten. In dieser Blue Reef Highschool taucht eines Tages ein neuer Schüler auf, vor dem erst einmal alle Angst haben … nur eine nicht.

Ich habe als Studentin vier Wochen lang bei der Erforschung von Delfinen mitgeholfen – hier ein Foto meines Lieblingsdelfins Akeakamai. (Foto: Katja Brandis)

„Seawalkers“ ist im Juni 2019 gestartet, es gibt insgesamt sechs Bände. Hauptfiguren sind der als Mensch aufgewachsene Tiago, der eines Tages erschrocken entdeckt, dass er in zweiter Gestalt ein Tigerhai ist, und die als Delfin aufgewachsene, fröhliche Shari, die erst seit zwei Monaten an Land lebt. Aber Puma-Wandler Carag, den manche von euch vielleicht aus den Woodwalkers-Bänden kennen,  spielt eine wichtige Nebenrolle und hin und wieder tauchen auch seine Freunde von der Clearwater High auf (z.B. in den meisten Bänden auch Holly und Tikaani). Man muss die Woodwalkers aber nicht kennen, um Seawalkers zu lesen … und umgekehrt.

Natürlich sind in die Reihe meine Erfahrungen als Taucherin eingeflossen und meine Erlebnisse mit Delfinen. Auf denen basieren übrigens auch meine DelfinTeam-Romane.

Die Reihe hat sechs Bände:

Seawalkers 1 – Gefährliche Gestalten

 

 

 

Seawalkers 2 – Rettung für Shari

 

 

 

Seawalkers 3 – Wilde Wellen

 

 

 

Seawalkers 4 – Ein Riese des Meeres

 

 

 

Seawalkers 5 – Filmstars unter Wasser

 

 

 

Seawalkers 6 – Im Visier der Python

 

 

 

Nun folgen die zweite Woodwalkers-Staffel über Carags zweites und drittes Schuljahr und danach die Windwalkers!

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Seawalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Wandler-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

Pläne der Blue Reef High

Geburtstagsliste Wood- und Seawalkers

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

 

3.540 Kommentare

  1. AllOooo 🤭

    Bin ein sehr großer seawalker und woodwalker fan 🫶🏻
    Also erstmal danke das sie diese Bücher geschrieben haben 🥹♡
    Hat die Blue Reef jetzt eigentlich wieder ein Schnellboot? 🐬
    Und stimmt das das sie eigentlich nicht Katja Brandis heißen? Steht halt in Google wenn man eingibt: wie heist Katja brandis wirklich? 🫶🏻 wenn das stimmt.. ist dann Miss white bisschen daran inspiriert? Also mit Name ändern 🐋🤍

    Ich hab auch einen kleinen Fehler gefunden kann ja aber auch sein das ich einen Druckfehler hab.. Im Buch Herr der Gestalten Seite 53 ganz unten steht bei mir: „Während wir Munition kneteten, so schnell wie konnten…“ Da müsste aber glaub wir hin nicht wie

    LG 💕🫶🏻🥹

    Antworten
    • Hi,
      freut mich sehr, dass du ein so großer Fan bist! Hihi, nein, ich war keine Kopfgeldjägerin wie Miss White und bin auch nicht auf der Flucht oder so 🙂 Es ist gar nicht so selten, dass AutorInnen Künstlernamen haben, so auch ich.
      Die Blue Reef verwendet derzeit das zweite Schnellboot von Farryn García, die „Tursiops“. Er ist sehr großzügig damit, seine Sachen auszuleihen.
      Danke fürs Druckfehlerjagen!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • 🫶🏻 find ich irgendwie cool mit so Name ändern
        Danke für die schnelle Antwort 🥹

        Antworten
  2. Hallo Katja!
    Ich wollte mich einfach mal für die unglaublich fantastischen Bücher bedanken die Sie geschrieben haben. Ich lese jetzt schon so lange alle ihre Bücher und sie sind alle mega. Am liebsten mag ich aber Seawalkers.
    Ist vielleicht bisschen komisch aber Ihre Bücher helfen mir echt wenns mir schlecht geht. Ich liebe es einfach mich komplett in diese Welt eintauchen zu lassen und einfach mal weg aus der Realität zu kommen. Ich lese Seawalkers grad zum Xten mal und es bleibt immer gleichgut. Vorallem die Lovestory von Tiago und Shari die ist sooo gut. Ich sauge ihre Bücher förmlich auf xd.
    Und ich glaub es würden sich wirklich sehr viele Leute auf eine zweite Staffel Seawalkers freuen auch wenn wir noch lang warten müssen also ich wär absolut bereit dafür!
    Also vieeelen vielen Dank das Sie diese Bücher geschrieben haben.
    LG ❤️

    Antworten
    • Hallo Julian,
      Das ist sehr cool, dass dir besonders die Seawalkers so gut gefallen! Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist jetzt erstmal Windwalkers dran, ob danach noch eine Staffel kommt, überlegt Katja sich noch. Übrigens kommt diesen Herbst ein Band Seawalkers & Friends raus, du kannst Tiago und Co also sehr bald wiedersehen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hey

    Falls jemand das liest der noch nicht alle teile durch hat hier sind paar Spoiler drin

    Ich bin mittlerweile ein Riesen seawalkers Fan und habe mich gefragt was eigentlich passiert ist als Alisha zu jack gefahren ist und ihm alles erklärt hat also das sie als Kopfgeldjägerin gearbeitet hat aus langer Weile hab ich sogar selber einen Text verfasst wie es ablaufen könnte. Wäre Meerig 🙂 wenn eine seawalkers Staffel 2 kommen würde hab zwar den letzten noch nicht gelesen aber ich vermiss jetzt schon die neuen Geschichten

    Lg 🙂

    Antworten
    • Hi AlishaWhiteFan,
      das freut mich sehr, dass du ein großer Seawalkers-Fan bist, und ich wünsche dir viel Spaß mit dem band „Dreizehn Wellen“, der dieses Jahr erscheint! das Gespräch war sehr schwierig für Alisha und Jack aber weil Alisha völlig offen war, hat Jack ihr verziehen und es wurde noch ein sehr romantisches Treffen. Übrigens ist Alisha im nächsten Woodwalkers-Band (Nr 5) dabei, weil der teilweise in Florida spielt!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Liebe Katja,
    ich finde die Wood und Seawalkers Bücher einfach genial und bin froh das du die Bücher geschrieben hast. Meine Lieblingsfiguren sind (neben Tiago und Carag natürlich) Noah ,Brandon und Finny: Drei Fragen hätte ich allerdings: 1. Wo liegt die Blue Reef Higschool eigentlich genau ,auf Key Largo ist ja nicht so viel Platz. 2. Haben die Namen Bei Wood und Seawalkers ( Carag ,Tiago, Shari ,Brandon ,Lou ) eine besondere Bedeutung , sie sind ja nicht gerade häufig. Danke das du die Bücher geschrieben hast
    katzige ,nussige und meerige Grüße
    Jannis

    Antworten
    • Hallo Jannis,
      Die Blue Reef High liegt aus Richtung Miami am Ortseingang der Stadt Key Largo und fast gegenüber vom Crocodile Lake National Wildlife Refuge! Bei den Namen denkt sich Katja manche (wie Carag) selbst aus oder nimmt welche, die ihr gefallen (wie Tiago). Holly und Brandon zum Beispiel hat sie auch aus einer Liste beliebter amerikanischer Vornamen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    Ich liebe die Woodwalkers und Seawalkers Bücher 📚 so sehr das ich gar nicht davon weg komme. Außer jetzt wo ich ein Pause beim Lesen mache😉 Manchmal lese ich 4h am Stück weil mich die Bücher so vesseln. Ich hab Woodwalkers 1-6 schon durch und bin bei Seawalkers-Wilde Wellen. Erst war ich traurig das Woodwalkers zu Ende ist und wurde eindeutig von Seawalkers🐬🐚🦈 überrascht, ich finde es auch toll das man immer noch was von Carag & Co 🦬🐿🐺mitbekommt. Und eindrücke aus beiden Welten bekommt. Man lernt sehr viel durch Tiagos gefühle und wie er damit lernt umzugehen. Ich wollte vielen Dank sagen. DANKE das Sie sich soviel Zeit und Mühe geben (auch für ihre Fans). ♡ Ich bin sehr gespannt auf den Film 🎥 ich durfte mich leider nicht bewerben aber vielleicht wird es ja nächstes mal was😉
    Katzige/ Meerige Grüße
    💖❤💖😇

    Antworten
    • Hi Lotta,
      nichts zu danken, ich finde ja toll, dass ihr Fans mir so nette Mails schreibt! Freut mich total, dass dir meine Walkers-Romane gefallen. Du kannst Carag und seine Freunde ja auch in den Specials, zum Beispiel „Katzige Gefährten“, und in der zweiten Woodwalkers-Staffel (in der Tiago und Co auch dabei sein) wiedertreffen.
      Ganz viel Lesespaß wünscht dir mit nussigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
  6. Hallo
    Ich bin ein großer Fan von der Walkers-Welt.
    Seawalkers mag ich ein bisschen mehr.🐚🐬🌊
    Gibt es eigentlich auch ein Seawalkerposter und werden davon auch Hörspiele gemacht?
    LG Bibergirl

    Antworten
    • Hi Bibergirl,
      das freut mich total, dass du so ein großer Fan bist, und auch, dass du Seawalkers besonders magst, weil ich mit „Dreizehn Wellen“ gerade ein Special dazu geschrieben habe (kommt im nächsten Herbst raus). Ob es davon auch Hörspiele gibt, steht noch nicht fest, aber ein Poster gibt es … vielleicht verlose ich es bald mal wieder.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja.

        Ich wollte einfach mal sagen wie toll ich die Wood-Seawalkers Bücher finde. noch vor ungefähr einem Monat haben meine Eltern mir ständig gesagt ich sei zu viel am Handy und ich sollte auch mal Bücher lesen. nur leider habe nach woodwalkers 1 bis 6( was wir in der Schule angefangen haben zu lesen) nicht mehr wirklich Bücher gefunden die mich interessieren. doch jetzt habe ich zu Weihnachten die restlichen Wood-Seawalkers Bücher bekommen und ich bin total gefesselt davon. ich habe noch am Weihnachtsabend mit Seawalkers 1 angefangen und gerade lese ich schon den vierten Band. inzwischen sagen mir meine Eltern manchmal ich sollte mal eine Pause mit dem Lesen einlegen aber das funktioniert meistens nicht weil ich zu hingerissen bin von dem was in den Büchern passiert. wenn ich die Bücher lese dann fühle ich mich so als wäre ich mittendrin in dem was gerade in dem Buch passiert. deswegen wollte ich mich einfach mal bedanken dass Sie sich so viel zeitnehmen diese bücher zu schreiben.
        DANKE DANKE DANKE.☺️❤️
        LG Helene

        Antworten
        • Hallo Helene,
          Das ist sehr cool, dass dir die Bücher so gut gefallen – und gar nicht schlimm, dass du nicht mit dem Lesen aufhören kannst, würde ich sagen 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den restlichen Bänden!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • Danke😊

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert