Woodwalkers Die Rückkehr 2 – Herr der Gestalten

368 Seiten • 16,00 € • Auf dem Cover ist Shadow (Kolkrabe)! 

Die Klassenfahrt nach Namibia steht kurz bevor. Doch zuerst wartet eine gefährliche Mission auf Pumawandler Carag und seine Mitschüler. Ihr Lehrer James Bridger wird tief in den Rocky Mountains gefangen gehalten. Die Rettungsaktion stellt ihren Mut auf eine harte Probe. Carag weiß, dass die Entführer hinter dem geheimen Buch der Gestaltwandler her sind. James Bridger konnte es in letzter Sekunde ins Ausland schmuggeln– nach Namibia! So wird die Klassenfahrt zu einem Wettlauf mit ihren Feinden, allen voran der Löwen-Wandlerin Rebecca Youngblood.

Während des Austauschs mit der Narawandu School versucht Carag, an das wertvolle Buch heranzukommen. Dabei wären die Begegnungen mit den afrikanischen Gestaltwandlern, Kämpfe mit wilden Pavianen und Lernexpeditionen in der Wüste schon aufregend genug! Carag merkt, dass viele der afrikanischen Schüler eigene Geheimnisse haben. Das größte von ihnen: der sagenumwobene Herr der Gestalten – ein Wandler, der über unglaubliche Fähigkeiten verfügen soll. Und angeblich lebt er mitten unter ihnen.

Zur Leseprobe

144 Kommentare

  1. Hey,
    Ich bin leider nicht rechtzeitig zur Live Fragestunde gekommen deshalb würde ich hier meinen Vorschlag für Lou’s Partner reinschreiben.
    Joe Bridger
    Die beiden würden meiner Meinung nach sehr gut zusammen Passen.
    Wissen sie ob sich viele für Mia beworben haben?
    LG: Wolfsherz

    Antworten
    • Hallo Wolfsherz,
      Danke für deinen Vorschlag! Wie viele Leute sich genau für die einzelnen Rollen beworben haben, wissen wir leider nicht, aber Katja versucht gerade, ein bisschen was darüber in Erfahrung zu bringen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Liebe Katja,
    ich habe gerade das Buch Herr der Gestalten zu Ende gelesen. Leider finde ich es bei Antolin nicht. Weißt du, ob das bei Antolin aufgenommen wird?
    Liebe Grüße
    Maximilian

    Antworten
    • Hallo Maxl,
      Die anderen Bände gibt es ja auch bei Antolin, Herr der Gestalten wird es da also mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwann geben! Wie lange sowas dauert, kann ich dir aber auch nicht sagen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo,

    ich hätte mal ne Frage.

    Auf dem Sewalker Wiki steht, dass Alisha White 29 Jahre alt ist. Müsste sie nicht schon 30 Jahre alt sein, wenn sie am 16 Feburar Geburtstag hat? Denn die haben ja bereits schon Ende Feburar. Ich komme nur darauf, weil schon bevor Herr der Gestalten erschienen ist, stand da, dass sie 29 ist.
    Waldige Grüße
    Tikaani_Alisha

    Antworten
    • Hi Tikaani Alisha,
      ja klar, inzwischen müsste sie 30 sein. Die Romanzeit bewegt sich ja auch weiter. Aber im Wiki ist immer das Alter angegeben, das die Leute bei Carags Eintritt in die Clearwater High haben, das ist so ein bisschen der Fixpunkt.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        Kleine Richtigstellung – im Wiki steht auch immer mit das aktuelle Alter, wird also pro Buch entsprechend angepasst 🙂 Das letzte konkrete Datum in Herr der Gestalten war der sechste Februar, also hatte Miss White da noch nicht wieder Geburtstag (beziehungsweise war ihr Auftritt in dem Buch ja allgemein noch im Januar). Passt also alles so!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  4. Liebe Katja,

    mein Kommentar hat nicht direkt mit diesem Band zu tun, aber ich wusste nicht wo ich ihn sonst hinterlassen sollte.
    Ich wollte Ihnen nur mal sagen, dass sie supergut schreiben können und ich ihre Bücher liebe. Ich habe komplett Wowa und Sewa gelesen und überlege gerade ob ich auch ihre anderen Bücher lese. Obwohl ich bereits 16 bin,finde ich wowa super spanned.
    Sie sind bei mir auf Platz 1 meiner Lieblingsautoren neben J.K. Rowling. Ja, ich liebe Harry Potter einfach. Aber sie sind auf einem guten Weg sie zu überholen.

    Nur 2 Fragen:
    1.Wann gibt es Informationen zu dem neuen Wowa Band?

    2.Sie hatten ja mal gesagt, dass Verwandlungen in einer Schwangerschaft gefährlich sind. Aber Sarah Calloway hat sich ja mehrmals während dem großen Tag der Rache verwandelt und sie müsste ja dort bereits schwanger gewesen sein, wenn das Kind im März kommt. Nun ist meine Frage hätte das gefährlich für sie bzw. für das Kind sein können oder wird eine Verwandlung erst in den späteren Schwangerschaftsmonaten gefährlich?

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Nikki

    Antworten
    • Hallo Nikki,
      Sehr cool, dass dir Katjas Bücher so gut gefallen! Der nächste Walkers-Band erscheint ja erst im Juni, genauere Informationen zu diesem Band können wir euch also voraussichtlich im März geben.
      Anfang Juni ging die Schwangerschaft bei Miss Calloway gerade erst los (wenn überhaupt), vielleicht wusste sie da auch noch gar nicht, dass sie schwanger ist. Anfangs kann man die Verwandlung aber schon noch riskieren, es wird erst dann wirklich gefährlich für das Kind, wenn es groß genug ist, dass es sich „mitverwandeln“ müsste (was dann eben meist zu einer Fehlgeburt führt).

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja Brandis,

    ich und mein Bruder haben Stadt Land Fluss gespielt und bei der Kategorie Promis und dem Buchstaben K habe ich ihren Namen geschrieben.
    Mein Bruder meinte, dass das nicht gelten würde. Finden sie, dass sie eine Prominente sind? Und dass Autor/innen Prominenten sind?
    Danke im Vorraus?

    LG Aimee

    PS. Ich liebe ihre Bücher

    Antworten
    • Hallo Aimee,
      Katja hat einen eigenen Wikipedia-Artikel, ich würde sagen, das geht als Promi durch 🙂 Aber am Ende ist es natürlich euer Spiel und ihr könnt gerne eure eigenen Regeln festlegen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hoffentlich wird Carag nicht seine 2. Gestallt genommen!

    Antworten
    • Hi Ich,
      tja, wart mal ab … im dritten Band wird es nochmal sehr spannend und dramatisch, es ist der bisher actionsreichste Band der Staffel. Ab Mitte Juni könnt ihr ihn lesen.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ich habe gerade WoWa die Rückkehr 1 gelesen, und hatte eine Idee. Ich fände es cool, wen es mal ein WoWa & Friends um Sierra und Arula gehen würde. Also wie Sierra, Arula gefunden hat und anderes. Ich fände das echt interessant. Würde mich echt über eine Antwort freuen.
        LG

        Antworten
        • Hi Nutella,
          das mit dem Special zu Sierra und Arula ist eine gute Idee, andererseits werden die beiden ja im Mittelpunkt der „Windwalkers“ stehen, die ich nach Woodwalkers Rückkehr schreibe. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit meinen nächsten Romanen!
          Möge der Mond für dich leuchten und die Schokolade immer mit dir sein …
          Katja

          Antworten
  7. Hallo Katja
    Ich habe gerade WoWa die Rückkehr 2 gelesen, und hatte eine Idee. Ich fände es cool, wen es mal ein WoWa and Friends um Frankie and Shadow geben würde. Also wie sie Zusammen gekommen sind und anderes. Ich find „Fradow“ das beste Paar in Woodwalkers. Sie sind einfach Cute zusammen. Würde mich echt über eine Antwort freuen.
    LG Luna

    Antworten
    • Hi Luna,
      ich finde auch, dass die beiden sehr gut zusammen passen! Vielleicht schreibe ich mal eine Kurzgeschichte über die beiden, mal schauen. Erstmal ist bei mir aber „Seawalkers & Friends“ dran, denn auch zu den Seawalkers-Leuten gibt es viel zu erzählen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo Katja und Sabine,
    Ich habe 2fragen
    1.Haben sich Mrs Calloway und Mrs Brighteye sich auf einen Nachnahme geeinigt?
    2.Geht Mrs Calloway in die Elternzeit?
    Liebe Grüße Lotta

    Antworten
    • Liebe Lotta,
      die beiden haben sich darauf geeinigt, ihre gewohnten Nachnamen zu behalten, aber Miss Calloway nennt sich jetzt ganz offiziell Mrs Calloway. Eine so lange Elternzeit wie hier in Deutschland ist in den USA nicht üblich, meist gehen die Eltern sehr schnell wieder arbeiten. Miss Calloway steigt einfach, sobald sie sich wieder etwas fitter fühlt, mit ein paar wenigen Stunden wieder und nimmt ihr Baby auch mal in den Unterricht mit, wenn es gerade schläft.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hallo,

    Ich wollte mal Fragen ob man auch vorschläge für Bücher machen kann?
    Als ich heute nämlich mit dem Fahrad gefahren bin kam mir die Idee das es an der Clearwater High doch auch mal Fahräder geben könnte.

    LG
    Hoole

    Antworten
    • Hallo Hoole,
      Vorschläge kannst du natürlich gerne machen (auch wenn Katja natürlich nicht alle automatisch umsetzt) 🙂 An der Clearwater High gibt es wie auch an der Blue Reef High Fahrräder zum Ausleihen, vielleicht kommen sie irgendwann auch mal in den Büchern vor.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • okay, Danke

        (:

        Antworten
  10. hallo frau Brandis ,
    ich fand ihren neuen teil sehr schön , ich bin ein fan von Carag und Tikaani und fand die (leider) wenigen Scenen in denen Carag eifersüchtig war auch toll , da es nochmal anders zeigt wie viel Tikaani Carag bedeutet , wird es noch mehr solche Scenen in den folgenden Büchern geben ?
    und werden eigentlich auch die Wandler aus Südamerika nochmal vorkommen , wie king und Domino ?

    Antworten
    • Hallo HI,
      Es kommen ja noch vier Bücher in der zweiten Woodwalkers-Staffel, es wird also noch so einige Szenen mit Carag und Tikaani geben 🙂 Zu den Leuten aus dem La Chamba ist momentan leider nichts mehr geplant, aber dafür kommen im nächsten Band die afrikanischen Schüler zum Gegenbesuch.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert