Woodwalkers Die Rückkehr 1 – Das Vermächtnis der Wandler

 

Die „Woodwalkers“ sind zurück! 336 Seiten, 15 Euro. Auf dem Cover ist Mia (Nordamerikanischer Puma)! 

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Eine Leseprobe vom Anfang kennen viele von euch schon aus Seawalkers 6. Hier geht´s zur zweiten Leseprobe!

102 Kommentare

  1. Hi Katja,
    ich habe zwei Fragen zum Buch
    1. Wie kann es sein das jemand ein Säbelzahntiger in zweiter Gestalt ist.
    Säbelzahntiger sind doch in der Eiszeit ausgestorben.

    2. Ich fänds super cool und könnte es mir auch gut vorstellen wenn Mia und Wing zusammen kommen.
    Die beiden wären ein super paar! Wenn das möglich ist können sie es ja noch in die nächsten Bücher einbauen. Wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm.

    Katzige Grüße,
    Wolfsmädchen

    Antworten
    • Hallo Wolfsmädchen,
      Es gab schon vor vielen Tausend Jahren Wandler, mit etwas Glück sind deren Gestalten also bis heute weitervererbt worden, obwohl die Tierart selbst schon ausgestorben ist. Solche Wandler müssen natürlich besonders aufpassen, nicht entdeckt zu werden!
      Katja hat sich schon überlegt, wer mit wem zusammenkommt, also lass dich einfach mal überraschen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja Brandis und Sabine!
    Wir wussten nicht wo ich die Fragen stellen sollte deswegen mache wir es hier wenn es okay ist🙂

    1.) wir finde die Lehrer-bilder echt Katzig , könnte man eventuell noch andere Charaktere machen z.b Mr.Milling oder ein paar andere Feinde/verbündete von Carag Zeichen , weil wir können uns Mr. Milling , Carags Feinde/Verbündete nicht so gut vorstellen wie sie Aussehen.

    2.) Wer kommt jetzt eigentlich auf die weiteren Cover? Im 2 Band der 2 Staffel (haben wir gelesen) soll Shadow auf dem Cover sein bei einem anderen Shadow & Wing was ist jetzt das richtige?

    3.) Was würde passieren wenn z.b eine Wolfswandler sich die Haare sage ich mal blau färbt hatte er/sie es ja auch in 2ter Gestalt was würden die “nur” Menschen denke wenn ein blauer Wolf im Wald wäre? 😶

    4.) Wenn man als Tier-lebender Wandler von Menschen eingefangen wird und in einen Zoo Gesteckt, kann man da auch noch raus oder muss man für immer in diesem Zoo bleiben?

    5.) Die löwenwandlerin Rebecca Youngblood hat sich ja die Haare fuchsrot gefärbt hat sie auch in ihrer 2ten Gestalt fuchsrotes Fell?

    6.) Wie macht man das eigentlich wenn man auf die Clearwater high möchte da muss man ja irgendwas unterschreiben oder?

    7.) Gibt es Hybrid-Wandler ( z.b Wolpentinger oder Liger)?

    8.) Überflieger wollte sich (wenn wir’s schafft sich zu verwandeln) die Hörner Anspitzen ( mit Taschenmesser) wäre das eine gute Idee? Ich finde sie verrückt!

    Katzigen Tag euch! 🐾

    🌑Möge der Mond für euch Scheinen und die Sonne zu euch halten ☀️

    Katzige Grüße Luna black-Hole Feathers & Überflieger
    ( Silber-weißer Florida-puma/Säbelzahntiger und Verrückte Ziege )
    Ps- Ihre Bücher sind immer noch die besten der Welt!🐾freue mich auf die noch-kommenden Bücher

    Muss ich eigentlich aufpassen wenn ich in meiner 3ten Gestalt (Säbelzahntiger) unterwegs bin , wegen kamaras ? 🐾

    Antworten
    • Hallo Luna,
      bestimmt kann Sabine noch ein paar andere Charaktere malen, ich finde sie macht das echt gut! Im Moment planen Arena und ich, auf dem nächsten Cover Wing zu zeigen und auf dem danach Nell. Alles weitere steht leider noch nicht fest. Wenn sich ein Wolfswandler die Haare blau färbt, hat auch sein Wolfsfell einen Blaustich (außer, er ist ein schwarzer Wolf), aber es wäre keine sehr intensive und auffällige Farbe. Ja, die Youngblood hat auch als Löwin ein leicht rötliches Fell bekommen. Ich wette, wenn dich jemand in einen Zoo steckt, würdest du irgendeinen Weg finden zu fliehen. Leider ist es gar nicht leicht, auf die Clearwater High zu gehen, im Moment sind die Klassen auch voll. Ja, Hybrid-Wandler gibt es bestimmt. Hörner anspitzen klingt etwas unangenehm, besser nicht 🙂 Und immer schön vor Kameras in Acht nehmen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja,

    ich hatte heute schon einmal ein Kommentar abgeschickt, doch der wird irgendwie nicht auf Ihrer Website angezeigt. Ist das ein technischer Fehler oder soll das so sein?
    Soll ich ihn nochmal schreiben?

    LG Holly

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Keine Sorge, der Kommentar ist angekommen! Katja und ich müssen Kommentare immer erst freischalten, bevor sie allen angezeigt werden, das machen wir, wenn wir sie beantworten 🙂 Jetzt müsstest du deinen anderen Kommentar und die Antwort also sehen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.