Woodwalkers Die Rückkehr 4 – Der Club der Fabeltiere

344 Seiten • 16,00 € • Auf dem Cover ist Frankie (Fischotter)! 

Die Zweitjahresklasse der Clearwater High bereitet sich auf eine ungewöhnliche Abschlussprüfung vor. Worum es geht? Das verraten die Lehrer noch nicht. Bevor es losgeht, wartet noch eine Herausforderung auf Pumajunge Carag: Im Auftrag des Rats der Wandler soll Carag zu einer Gruppe von jungen Woodwalkern Kontakt aufnehmen, die sich „Club der Fabeltiere“ nennt. Mit aufsehenerregenden Teilverwandlungen können sie die Gestalt von Einhörnern, Drachen und anderen fantastischen Wesen annehmen – und sie scheuen nicht davor zurück, ihre Tricks in der Öffentlichkeit vorzuführen und damit das Geheimnis der gesamten Gestaltwandlerwelt aufs Spiel zu setzen. Carag hat alle Hände voll zu tun, um den Fabeltierclub zu bändigen, und bemerkt erst spät, dass dem Rat der Wandler noch eine viel größere Gefahr droht. Denn dort gewinnt eine alte Feindin immer mehr an Einfluss.

Zur Leseprobe

213 Kommentare

  1. Liebe Katja Brandis,
    ich habe den neuen Woodwalkers-Band gelesen und er war mal wieder richtig toll! Ich fand es sehr cool, dass Alisha White (sie ist mein Lieblingscharakter und ich habe mich übrigens sehr über die Szenen gefreut, in denen sie vorgekommen ist), Tiago und die anderen Seawalker auch darin vorkamen. Ich hoffe sehr, dass die Seawalker in den nächsten Woodwalker-Bänden auch wieder vorkommen und es eine zweite Staffel Seawalkers geben wird, da ich sie noch mehr mag, als die Woodwalkers (auch wenn ich dann wahrscheinlich schon erwachsen bin, wenn die Seawalkers-Bücher herauskommen, ich werde sie trotzdem lesen).
    Ich habe noch ein paar Fragen zu Seawalkers: 1. Joshua, der Koch hat ja im Meer gelebt, bevor Jack ihn gefunden hat. Woher weiß er denn wie man kocht, wenn er als Tier im Meer gelebt hat?
    2. Lydia Lennox hat ihre Teile der Blue Reef High an einen Investor verkauft. Hat der Rat, nachdem er beschlossen hat die Blue Reef High auch zu finanzieren, diese Anteile wieder abgekauft, oder gehört die Schule immer noch zur Hälfte dem Investor?
    Und noch eine Frage zu Woodwalkers.Die Rückkehr 4: Das meiste ist ja aus Charags Sicht geschrieben. Aber die Stellen von Tiago Perspektive sind nicht mit der Ich-Erzählform geschrieben. z.B. steht anstatt „ich“ dann „er“. Warum ist das so?
    Ich hoffe, ich nerve Sie nicht zu sehr mit meinen Fragen ;). Vielen Dank für ihre tollen Bücher (Sie haben mir damit den Tag gerettet).
    Meerige Grüße😊

    Antworten
    • Hi Kailani,
      freut mich sehr, dass dir der neue Band gefallen hat! In Band 5 haben die Seawalker noch einen viel größeren Auftritt, weil er teilweise in Florida spielt. Und übrigens kannst du deine Seawalker-Freunde auch im Herbst wiedertreffen, wenn der Friends-Band „Dreizehn Wellen“ rauskommt. Ich hatte mich irgendwann mal entschieden, dass es in jedem Band nur einen Ich-Erzähler gibt, nämlich die Hauptfigur, das heißt, Tiago musste diesmal aus einer andern Perspektive erzählen. Joshua kommt zwar aus dem Meer, aber er hat sich so sehr fürs Kochen interessiert, dass er es in wenigen Monaten gelernt hat. Der Rat hat die Anteile an der Blue Reef von dem Investor übernommen, keine Sorge.
      Ich hoffe, meine Bücher können wir noch ganz oft den Tag retten!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo ich wollte fragen ob es auch mal eine wandler schule in Deutschland geben könnte,in meinem Buch gab es einige unleserliche Stellen .
    Wann gibt es eigentlich den nächsten Fanwetbewerb?
    Könnte auch mal ein Panther vorkommen ,bitte .Vielleicht ein Mädchen .
    Gibt es Seewalker eigentlich auch auf maltesisch
    LG Lotte

    Ps:Ich hoffe die nächsten Bände sind Action reichert

    Antworten
    • Hi Lotte,
      oh krass, in deinem Buch sind unleserliche Stellen? Könntest du davon bitte ein Foto mailen an Walkers@arena-verlag.de?
      Ein Panthermädchen gibt´s übrigens in Seawalkers, deshalb kann in Woodwalkers keins mehr vorkommen. Der nächste Wettbewerb ist so ca. im März. Leider gibt es den Roman nicht auf maltesisch, kennst du da Leute? Und keine Sorge, die Bände 5 und 6 werden sehr actionreich sein. Eine Walkers-Schule in Deutschland gibt es übrigens schon, schau am besten mal in mein YouTube-Video „Wandlerschulen in aller Welt“ rein.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Kann man vielleicht mit einer Hintergrundgeschichte zu Tikaani rechnen ? Ich fände ihre Vorgeschichte, aber auch wie sie sich in Carag verliebt sehr sehr spannend.
      LG

      Antworten
      • Hi Schlandi,
        wer weiß, vielleicht habe ich mal Zeit dafür … lohnen würde es sich bestimmt!
        Möge der Mond für dich leuchten,
        Katja

        Antworten
  3. Hallo Katja, ich finde das neue Buch wirklich super und habe es auch dierekt von meinem Freund ausgeliehen, als er es fertiggelesen hat. Als die (ACHTUNG SPOILER) olle A den armen B vergiftet hat bin ich vor Empörung fast vom Stuhl gefallen und finde es echt schade das X und Y jetzt nicht mehr zusammen sind.
    Möge der Mond für immer für sie leuchten und mögen Sie noch viele gute Ideen für Bücher haben
    Liebste Grüße Löwenwandler

    Antworten
    • Hallo Löwenwandler,
      freut mich total, dass dir der Band gut gefallen hat! Wart mal ab, zwischen X und Y passiert noch so einiges. Danke für deine guten Wünsche sagt
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
  4. An Katja,
    Hi ich möchte auch unbedingt Autorin werden und wolle wissen wie die auf die Idee mit Woodwalkers kamst, ob du schon immer Autorin werden wolltest und wie es dir am Anfang gegangen ist. Wie hast du das mit dem Verlag gemacht, ist das Buch gleich einmal beliebt geworden?

    Antworten
    • Hi Amelie,
      wow, du willst Autorin werden? Dann beantworte ich gleich mal deine Fragen! Die Idee zu Woodwalkers kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann. Jackson Hole gibt es übrigens wirklich, und du kannst gerne mal hinfahren. Allerdings ist der Standort der Schule so geheim, dass du sie wahrscheinlich dort nicht findest. Auf die Idee mit Seawalkers bin ich gekommen, weil ich nach Woodwalkers die Wandler nicht einfach verabschieden wollte und ich sowieso ein totaler Wasserfan bin und schon seit vielen Jahren tauchen gehe.
      Schreiben ist also schon ganz lange mein Hobby. Als Jugendliche wollte ich trotzdem nicht Autorin, sondern Journalistin werden, und das hat auch geklappt. Doch parallel habe ich schon während meines Studiums angefangen, Bücher zu veröffentlichen, das war immer meine wahre Liebe. Es war ziemlich schwer, einen Verlag für meine Romane zu finden, ich habe so einiges losgeschickt im Laufe der Zeit und buchstäblich jahrelang auf Antwort gewartet, aber schließlich hat es geklappt. Nicht alle meiner Bücher sind sehr beliebt geworden, ich war als Autorin ganz lange eher ein Geheimtipp, aber mit „Gepardensommer“ und „Ruf der Tiefe“ hatte ich zwei größere Erfolge. Dann – sechzehn Jahre nach Beginn meiner Autorinnenkarriere – kam dann mit den Walkers der Super-Bestseller, worüber ich mich immer noch sehr freue!
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja Brandis/Sylvia Englert,
        ich freue mich total auf das neue Buch. Ich wollte noch kommentieren (Keine Ahnung ob Sie das lesen werden) weil ich schreiben wollte, wie sehr Ihre Bücher mich mit Deutsch geholfen haben. Ich bin vor 2 Jahren von Amerika nach Deutschland gezogen und meine Eltern, damit ich Deutsch lerne, haben mir verboten, auf Englisch zu lesen, nur auf Deutsch. Ich hörte ziemlich auf zu lesen für eine Weile, bis ich Woodwalkers geschenkt bekam. Endlich hatte ich ein Buch, dass ich so sehr lesen wollte, dass ich es versuchen würde, egal wie schwer es war. Jetzt bin ich fließend in Deutsch und schreibe selber Geschichten auf Deutsch und das hat alles mit Ihre Bücher angefangen. Danke für die tolle Bücher,
        Waldige Grüße von Caroline

        Antworten
        • Hallo Caroline,
          das finde ich großartig, dass meine Romane dir beim Deutschlernen geholfen haben! Bestimmt war es ganz schön schwer, in unserem Land Fuß zu fassen. Ein bisschen gemein finde ich das schon von deinen Eltern, dass sie dir verboten haben, auf Englisch zu lesen, aber ich freue mich, dass du nun schon fließend Deutsch sprichst und sogar schreibst! Viel Spaß mit meinen nächsten Büchern und deinen eigenen Geschichten wünscht dir
          Katja

          Antworten
  5. Hallo
    Ich habe den 4. Band der 2. Staffel schon mit der Fanbox gekriegt,ich finde in sehr Toll.
    Ich fande es sehr traurig dass (ACHTUNG SPOILER) X und Y nun nicht mehr zusammen sind,ich hoffe das es sich im nächsten Woodwalkers die Rückkehr noch ändert.
    Ich würde mich sehr freuen wenn auch Seawalkers eine 2.Staffel bekommt.
    Viele Grüße
    Cliff

    Antworten
    • Hallo Cliff,
      Cool, dass dir der neue Band gefallen hat! Was in den nächsten Bänden noch so passieren wird, verraten wir jetzt natürlich noch nicht, aber ich denke, dass es bloß eine Beziehungspause ist, ist ein ganz gutes Zeichen 🙂 Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist erstmal Windwalkers dran (über Sierra und die Redcliff High), ob danach noch eine Staffel kommt, überlegt Katja sich noch. Aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Danke euch für die Ganzen Tollen Bücher ,ich und mein Freund schreiben gerade an einem Agenten Thriller es wäre Super wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.

        Antworten
        • Hi Cliff,
          gern geschehen, ich schreibe ganz fleißig weiter, damit ihr genug Nachschub bekommt! Oh hui, ein Agententhriller. Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Website entdeckt? https://www.katja-brandis.de/schreibtipps/ Außerdem habe ich auf meinem YouTube-Kanal („Katja Brandis“) ein Schreibtipps-Video online gestellt, das findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2e9quviwhyc&t=357s
          Viel Lese- und Schreibspaß wünscht euch
          Katja

          Antworten
          • Vielen Dank

      • Hallo Katja,
        wann ist die Verlosung im Januar?

        Antworten
        • Hi Stephanie,
          die nächste Verlosung habe ich vom 19-22.1. geplant, aber vorher gibt´s noch was bei Insta zu gewinnen!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
      • Hi,
        Ich LIIIEEEEBE Woodwalkers und kenne alle Bücher auswendig. Ich finde Andrew Milling war ein toller Antagonist und fände es toll, wenn er noch mal wiederkommen würde. Ich habe den 4. Band der 2. Staffel in 3 Tagen durchgesuchtet und war am Ende ein bisschen enttäuscht, dass es keinen richtigen Kampf gab und beim Lesen hatte ich das Gefühl es wäre nicht viel passiert . Ich hoffe der nächste Teil wird wieder Action reicher. War trotzdem ein tolles Buch. Auch wenn das Ende mit X und Y ein bisschen traurig war. Freue mich aufs nächste Buch und auf den Film, wenn der kommt.
        Viele Grüße Frida

        Antworten
        • Hi Frida,
          keine Sorge, im Band 5 wird es ordentlich Action geben und im Band 6, dem Showdown, natürlich noch deutlich mehr. Das mit dem Ende kriegt Carag schon noch hin, keine Sorge. Sehr cool, dass du Woodwalkers liebst!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
    • Hi,
      ich hab mich auch schon gefragt warum die Fanbox am 6. Januar schon angekommen ist. Aber ist natürlich super.🙂 Ich habe es auch schon fast fertig gelesen und ich bin soo gespannt wie es weitergeht. Übrigens ist auf Seite 244 ein Schreibfehler: … weil ihre Mutter sich nicht traut, es ihr zu sagen. ES schaffte es nicht mehr, die Tränen zurückzuhalten. Ich glaube da sollt ER stehen.
      GLG Schneeleopard

      Antworten
      • Hi Schneeleopard,
        super, dass dir der neue Band gefällt, und danke fürs Fehlermelden! Ich habe übrigens gerade heute angefangen, Band 6 zu schreiben …
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  6. Hallo,
    der frühe Walker fängt die Beute.
    Tolle Story und hoffentlich haben X und Y noch eine Gelegenheit wieder zusammen zu Kommen. Wie steht´s? Ja oder Nein?
    Viele Grüße Tian2.0

    Antworten
    • Hallo Tian2.0,
      Cool, dass dir der neue Band gefallen hat! Was in den nächsten Bänden noch so passieren wird, verraten wir jetzt natürlich noch nicht, aber ich denke, dass es bloß eine Beziehungspause ist, ist ein ganz gutes Zeichen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo,

    Ich liebe die Woodwalkers Reihe. Man hat bei jedem lesen das Gefühl als wäre man selbst dabei. Ich habe noch eine Frage wie viele Bücher wird es von Woodwalkers die Rücker noch geben?

    Liebe Grüße Nele

    Antworten
    • Hallo Nele,
      Die zweite Woodwalkers-Staffel wird wieder sechs Bände haben, drei Bände kommen also noch (Band 4 schon am 12. Januar)! Danach geht es übrigens mit sechs Bänden über die Windwalkers an der Redcliff High weiter.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ich habe mir die Fanbox zum Buch vorbestellt und sie ist gestern angekommen. Danke noch mal die Extras sind toll. Ich wollte fragen wer auf dem Cover von Band 6 drauf sein wird. Sie hatten mal geschrieben daß wir die Person in Band 4 kennenlernen. Ist es einer der Fabeltiere der zu einem Feind wird. Vielleicht „The Devil“?

        Antworten
        • Hallo Stephanie,
          Cool, dass deine Fanbox schon angekommen ist, ich hoffe, du hattest ganz viel Spaß mit dem Buch! Was das Cover angeht, hast du auch richtig vermutet 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • Hallo Katja oder Sabine,
            ich wollte fragen wie es weitergeht nach Band 4. Nachdem XXX nun im Rat ist wie wird es weitergehen? Wird XXX den Rat verraten und sich an der Blue Reef und Clearwater High? Sie hatten mal gesagt dass es an der Blue Reef zu einem großen Showdown kommen wird. Etwa mit XXX oder „the Devil“?
            Wird Kimberley irgendwann auffliegen?
            Oder wird das Geheimnis der Wandler durch die Fabeltiere oder durch „the Devil“ verraten?

          • Hi Stephanie,
            tjaaa … das weiß ich alles schon, aber werde ich es hier spoilern? Nein, natürlich nicht! Aber du musst nicht so lange auf die Antworten warten, denn der Band 5 geht demnächst schon in Druck, damit er pünktlich im Juni erscheinen kann.
            Katzige Grüße,
            Katja

          • Hallo Katja oder Sabine,
            also ist „The Devil“ auf Band 6 drauf?

          • Hi Stephanie,
            ja, genau, das ist der Plan. Er macht in Band 5 und Band 6 nochmal richtig viel teuflische Dinge …
            Viele Grüße,
            Katja

  8. Liebe Katja Brandis

    Ich mag ihre Bücher sehr gerne denn sie sind fantasievoll spannend und fesselnd

    Viele Grüße

    ein sehr sehr großer

    Woodwalkers Fan

    Antworten
    • Hallo Christie,
      Das ist sehr cool! Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit dem neuen Band, der ja in ein paar Wochen erscheint 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo liebe Katja Brandis,
      ich finde ihre Wood- aber auch Seawalkers-Reihe super und ich habe auch schon alle gelesen! Ich wollte mich nochmal für die Arbeit bedanken die sie da reinstecken. Ich wünschte, die Woodwalkersbücher würdem niemals enden.
      Möge der Mond für sie leuchten!
      Kylimandscharo

      Antworten
      • Hallo Kylimandscharo,
        Sehr cool, dass dir die Bücher so gut gefallen! Keine Sorge, die Walkers-Bücher werden in absehbarer Zeit erstmal nicht enden, nach der zweiten Woodwalkers-Staffel kommen auf jeden Fall noch die Windwalkers und danach vielleicht noch mehr Bücher. Das sollte also eine Weile reichen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  9. Hallo Katja, ich wollte fragen, ob es noch eine Staffel Woodwalkers für das 3. Schuljahr geben wird?

    Antworten
    • Hallo Könixkobra,
      Carags drittes Schuljahr wird auch schon in der zweiten Staffel mit vorkommen, eine dritte Woodwalkers-Staffel wird es also nicht mehr geben. Nach der zweiten Staffel geht es dafür mit Windwalkers an der Redcliff High weiter!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo,
      Wenn du gerade den 6. Band schreibst bedeutet das, dass du den 5. Band schon fertig hast?
      Wenn ja, warum muss man dann so lange warten bis der nächste Teil rauskommt?
      Übrigens falls du jemanden zum Korrekturlesen brauchst ich stehe sehr gerne zu Verfügung XD
      Liebe Grüße Frida

      Antworten
      • Hi Frida,
        leider dauert die Buchentstehung echt eeeewig, was mir sehr leid tut … das Manuskript muss ja überarbeitet, lektoriert/korrigiert, illustriert und gedruckt werden, bis es als richtiges Buch erscheinen kann. Das zieht sich alles etwas hin. Allein für den Druck muss man ca. zwei Monate einplanen und weil für die neuen Bände Fanboxen gemacht werden, sollten sie rechtzeitig vorher fertig werden, damit sie noch verpackt werden können. Im Moment wird gerade die Textdatei gesetzt, dann korrigiere ich alles nochmal und anschließend geht es ab in die Druckerei.
        Leider habe ich im Moment genug Testleserinnen, sorry, aber danke für dein liebes Angebot.
        Nussige Grüße,
        Katja

        Antworten
  10. Hi Katja!

    Ich habe alle Bücher der Woodwalkers Reihe durchgelesen und bin ein riesiger Fan denn sie sind Großartig! Ich habe eine Frage. Kann der Herr der Gestalten sich auch in ausgestorbene Tiere verwandeln?
    Möge der Mond für sie leuchten.

    Katzige Grüße Rauru.

    Antworten
    • Hallo Rauru,
      Nein, der Herr der Gestalten kann sich tatsächlich bloß in Tiere verwandeln, die es gerade auf der Welt gibt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Danke!
        🥳

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert