Woodwalkers Die Rückkehr 4 – Der Club der Fabeltiere

344 Seiten • 16,00 € • Auf dem Cover ist Frankie (Fischotter)! 

Die Zweitjahresklasse der Clearwater High bereitet sich auf eine ungewöhnliche Abschlussprüfung vor. Worum es geht? Das verraten die Lehrer noch nicht. Bevor es losgeht, wartet noch eine Herausforderung auf Pumajunge Carag: Im Auftrag des Rats der Wandler soll Carag zu einer Gruppe von jungen Woodwalkern Kontakt aufnehmen, die sich „Club der Fabeltiere“ nennt. Mit aufsehenerregenden Teilverwandlungen können sie die Gestalt von Einhörnern, Drachen und anderen fantastischen Wesen annehmen – und sie scheuen nicht davor zurück, ihre Tricks in der Öffentlichkeit vorzuführen und damit das Geheimnis der gesamten Gestaltwandlerwelt aufs Spiel zu setzen. Carag hat alle Hände voll zu tun, um den Fabeltierclub zu bändigen, und bemerkt erst spät, dass dem Rat der Wandler noch eine viel größere Gefahr droht. Denn dort gewinnt eine alte Feindin immer mehr an Einfluss.

Zur Leseprobe

219 Kommentare

  1. Hi Katja!

    Wann erscheint eigentlich Windwalkers?🤔 Dass würde mich interessieren. Ihre Lesungen sind sehr toll.

    Katzige Grüße Rauru 🦁🐯🐱

    PS: Möge der Mond für sie leuchten.🌑

    Antworten
    • Hallo Rauru,
      Windwalkers wird direkt nach der zweiten Woodwalkers-Staffel erscheinen, also voraussichtlich ab Juni 2025!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hi ich hätte eine Frage wirst auch mal ein Lehrer auf den Woodwalkersbüchern sein?
    Nussige Grüße Holly Fan

    Antworten
    • Hallo Holly Fan,
      Nein, auf den Covern werden weiterhin bloß Jugendliche zu sehen sein. Aber dank der Verfilmung weißt du ja demnächst, wie du dir die Lehrer vorstellen kannst 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja,
    ich schreibe eine Fanfiktion in der unter anderem Ava und Juanita vorkommen. Die Infos dazu hole ich mir aus dem Wiki. Wann haben Ava und Juanita Geburtstag? Das steht leider nicht im Wiki. Es wäre auch interesant wie groß Juanita ist.

    Waldige Grüße
    Pantherwandler

    Antworten
    • Hi Pantherwandler,
      Juanita hat sich keinen Geburtstag ausgesucht, brauchte das aber für den Pass, den sie wiederum fürs Praktikum brauchte. Lissa Clearwater hat ihr dann einfach den 1. Juni zugewiesen. Sie ist 1,60 groß. Ava ist am 20.3. geboren worden.
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      Antworten
  4. Hi!
    Ich wollte mal fragen, ob es auch einen Woodwalkers Adventskalender gibt oder geben wird.
    Lg
    Coco

    Antworten
    • Hallo Coco,
      Für dieses Jahr ist so etwas nicht geplant, aber das kann sich natürlich in Zukunft ändern!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja/Sabine,
    Ein paar von den Leuten in den Klassen über Carag und Tiago (Eric, Zoey, Ethan und Carmen und so) haben ja bekannte Nachnamen. Ich wollte fragen ob du dir für die anderen die in den Büchern vorkamen auch Nachnamen überlegt hast? Also Amber, Ayasha, Copper, Luis/Joshua, Willow und Lilly an der Clearwater High und Tan Li und Vincent an der Blue Reef High, ich glaube das waren alle…
    In der Klassenliste von Wilder Kater Weite Welt standen ja noch ein paar aber die sind ja nicht so wichtig. Aber bei denen die schon mal ne Rolle gespielt haben würde es mich interessieren. Wäre übrigens cool wenn es bei Seawalkers Friends wieder so eine Liste mit allen Leuten an der Schule gibt! Und natürlich freue ich mich schon mega auf die nächsten Bücher!!

    Viele liebe Grüße!

    Antworten
    • Hi Vicky,
      entschuldige die superspäte Antwort, tut mir total Leid! Ich kann dir schon ein paar volle Namen verraten: Ayasha heißt Tadewi, Copper hat sich den Nachnamen Roadmaster ausgesucht, weil er ein Autofan ist, Luis und Joshua heißen Washington, Willow Vistana, Lilly Merrick, Amber Peaceful (sie ist inzwischen in der Friedensbewegung aktiv …), Tan Li Huang und Vincent Everett (diesen Namen hat er von den Everglades abgeleitet).
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinen nächsten Romanen!
      Katja

      Antworten
  6. Hallo Katja,
    ich habe auch eine signierte Ausgabe gefunden ist diese dann von ihnen selbst signiert oder gedruckt?

    Antworten
    • Hallo Ben,
      es ist vermutlich eine von mir signierte Ausgabe, weil ich ziemlich viele für Arena signiert habe. Reingedruckte Signaturen gibt es von mir nicht. Übrigens wird dein Kommentar nicht gelöscht, er muss erst freigegeben werden (und das mache ich dann, wenn ich ihn beantworte).
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Vielen Dank für die Antwort,
        ich werde mir auf jeden Fall ein signiertes Buch bestellen.
        PS:Ich liebe ihre Bücher!

        LG Ben

        Antworten
      • Aber ist die signierte Ausgabe teurer?
        Es steht der gleiche Preis da ich weiß aber nicht ob es stimmt.
        Liebe Grüße Ben

        Antworten
        • Hi Ben,
          soweit ich weiß, kostet die signierte Ausgabe genauso viel für die normale, das ist halt so etwas, das Arena den Fans bieten möchte.
          Liebe Grüße,
          Katja

          Antworten
  7. Hi,
    Ich wollte fragen, wann die Leseprobe erscheint?
    Meerige Grüße,
    Finny

    Antworten
    • Hallo Finny,
      Ich denke, wir können die Leseprobe bestimmt im November posten!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Hey Katja/Sabine,

    Wann erscheint eigentlich die Leseprobe für das Buch? Ich würde gerne wissen, wie es anfängt.

    Mit freundlichen Grüssen,
    BRANDON

    Antworten
    • Hallo BRANDON,
      Ich denke, wir können die Leseprobe bestimmt im November posten!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hi Katja
    Bedeutet diese Zusammenfassung also dass es also auch Drachenwandler geben?

    Antworten
    • Hallo Loris,
      Wie schon im Klappentext steht, kommen in dem Band keine „richtigen“ Fabeltier-Wandler vor, sondern einfach nur welche mit ganz normalen Tiergestalten, die mit Teilverwandlungen so tun, als wären sie Fabelwesen. Sie haben also keine besonderen magischen Fähigkeiten und tatsächliche Fabeltier-Wandler gibt es natürlich nach wie vor nicht 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja,
        also besteht der Club der Fabeltiere aus Tripel-Wandlern?

        Antworten
        • Hi Stephanie,
          ja, genau, zum größten Teil! Wer genau dabei ist, erfährst du schon im Januar im neuen Band.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  10. Hallo Katja,
    warum sind meine Nachrichten gelöscht?

    Antworten
    • Hallo Stephanie,
      dein Kommentar erscheint erst auf der Homepage, wenn wir ihn freigegeben und beantworten. Bitte noch etwas Geduld, es ist gerade Buchmesse.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja Brandis! Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und wollte fragen ob noch eine Buchreihe namens Windwalkers rauskommt und wenn wann sie erscheinen soll. Ich würde mich sehr freuen! Nussige Grüße, Elani

        Antworten
        • Hallo Elani,
          Windwalkers wird tatsächlich direkt nach der zweiten Woodwalkers-Staffel erscheinen, also voraussichtlich ab Juni 2025! Darin wird es übrigens um Sierra und die Redcliff High gehen.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert