Fragen zur WOODWALKERS-Vefilmung

Ich bin sicher, ihr habt einige Fragen rund um die WOODWALKERS-Verfilmung. Bevor ihr einen Kommentar unter diesen Beitrag schreibt, schaut bitte unbedingt zuerst auf der Verfilmungs-Seite vorbei – vielleicht steht da schon das, was ihr wissen wollt. Mein Team und ich tun unser bestes, um eure Fragen zu beantworten, aber viele Infos haben wir noch nicht und manches ist noch geheim.

 

4.383 Kommentare

  1. Hallo Katja/Sabine
    Ich wollte wissen wie dass Höchst alter beim Casting ist.
    Da ich gerade noch eine Zahnspange habe, die wahrscheinlich Anfang 2026 rauskommt.
    Und ich sooo gerne beim Woodwalkers oder Seawalkers Film mitspielen möchte
    Wölfige Grüße
    Blumenkralle

    Antworten
    • Hi Blumenkralle,
      das kann ich gut verstehen … das nächste Casting ist vermutlich im Frühjahr 25! Ich drück dir die Daumen, dass du in die letzte Runde kommst.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Vielen Dank
        Wenn der Seawalkers Film gedreht wird würde ich mich für die Rolle Shary Interessieren da ich den gleichen Charakter wie sie habe und ich wie sie blonde Haare habe der einzige Unterschied ist das ich blaue Augen habe und Shary Braune
        LG Blumenkralle

        Antworten
        • Hallo Blumenkralle,
          Kann gut sein, dass Seawalkers auch mal verfilmt wird, dann kannst du dich gerne für Shari bewerben!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  2. Wann wird das casting für den dritten Teil anfangen.( Würde mich gerne Anmelden, bin im 13 Lebensjahr

    Antworten
    • Irgendwann im nächsten Frühjahr … schau dann am besten mal auf meine Homepage!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Wird nell nicht im 1. Film drankommen ?

    Antworten
    • Hi Rebecca,
      nein, leider ist Nell im Film 1 nicht dabei … sehr schade, aber es wären sonst viel zu viele Figuren geworden.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo, kann man sich noch für das Casting bewerben und wenn ja, welche Rollen wären noch frei?

    Antworten
    • Hi Emmy,
      leider ist das Casting schon vorbei, sorry 🙁
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo ich bin ein Riesiger Fan deiner Bücher und habe ein paar Fragen:
        erstens wollte ich fragen ob das Casting jetzt ganz beendet ist? Weil ich mich gerne für Cookie bewerben würde, aber ich glaube ich bin zu späht dran 🙁
        und Ich wollte Fragen ob Seawalkers auch mal verfilmt wird? Weil ich mini Schauspiel Erfahrung habe und mich dann gerne bewerben würde.
        außerdem Liebe ich deine Geschichten und habe auch Schon eine Seawalkers Fanficion geschrieben in der Tiago und Co. schon älter sind, Felicitas Garcia ist die Hauptrolle 🙂
        bitte mach weiter so wie jetzt und Bleib so wie du bist! meerige grüße Fritzi

        Antworten
        • Hi Fritzi,
          das freut mich total, dass du meine Geschichten so liebst! Deine Fanfiction klingt sehr interessant. Toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Website entdeckt? https://www.katja-brandis.de/schreibtipps/ Außerdem habe ich auf meinem YouTube-Kanal („Katja Brandis“) ein Schreibtipps-Video online gestellt, das findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2e9quviwhyc&t=357s
          Das Casting für den zweiten Woodwalkers-Film ist leider abgeschlossen, aber vielleicht gibt es noch eins für den dritten Film, das wäre dann im Frühjahr 25 (ob Cookie dabei sein wird, weiß ich noch nicht, die Rolle ist bisher noch nicht in den Drehbüchern vorgesehen). Und falls irgendwann auch Seawalkers verfilmt wird, hast du nochmal eine neue Chance. Ob es mal Seawalkers-Filme geben wird, hängt davon ab, ob der Woodwalkers-Film ein Erfolg wird oder nicht – also drück die Daumen!
          Meerige Grüße,
          Katja

          Antworten
      • Hallo Katja/Sabine, 🙃
        ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen. In welche Sprachen wird der Film eigentlich synchronisiert?
        Danke schon mal im Voraus.
        LG
        Lucy

        Antworten
        • Hi Lucy,
          noch ist nicht ganz klar, in welchen Sprachen der Film synchronisiert wird, das entscheidet sich im Herbst, aber man hat mir gesagt, Englisch, Französisch und Italienisch werden es auf jeden Fall … alles weitere bleibt abzuwarten.
          Liebe Grüße,
          Katja

          Antworten
  5. Hi ich wollte fragen ob die woodwalkers filme verfilmt werden wie die bücher geschrieben sind oder ob es neue geschichten werden

    Antworten
    • Hallo Woodwalkersfan,
      Die Filme werden sich an der Handlung aus den Büchern orientieren, aber ein paar Details werden anders sein (zum Beispiel wird der Austausch mit Costa Rica nicht in den Filmen vorkommen).

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hi!

    Ich habe eine Frage, und zwar, wann der richtige Trailer erscheint, bisher gibt es ja nur den Teaser.

    Katzige Grüße
    Dawnshade11

    Antworten
    • Hallo Dawnshade,
      Der Film erscheint ja erst Ende Oktober, bis irgendwann im Sommer dauert das mit dem längeren Trailer also noch. Wir halten euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo,ich weiß ich weiß es ist noch nicht klar ob seewalker auch verfilmt wird,aber ich träume schon lange davon mal in einem film mitzuspielen und liebe seewalkers,desshalb wollte ich fragen ob man mitbraun blondem haar und grauen Augen(auch gefärbte kontaktlinsen möglich)eine Rolle bei seewalkers ergattern kann.Mir fällt nämlich jetzt nicht sofort ein Charakter ein.
    Meerige grüße
    Greta

    Antworten
    • Hi Greta,
      ob es mal Seawalkers-Filme geben wird, hängt davon ab, ob der Woodwalkers-Film ein Erfolg wird oder nicht – also drück die Daumen!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Es sollte doch auch noch Personen im Hintergrund, ohne Namen, geben:
    Eine Mensa, zum Beispiel, mit nur einer Schulklasse wäre schon ziemlich leer (Außer Sherry kocht zu schlecht, aber es ist ja nicht meine Schule).
    Wie werden die dargestellt? Werden sie alle mit CGI ersetzt?

    Antworten
    • Hallo Waldsprinter,
      Nein, das wird nicht mit CGI gemacht, dafür gibt es Komparsenrollen 🙂 Kann sein, dass man sich für den zweiten Film demnächst wieder dafür bewerben kann, wir halten euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo ich hätte eine Frage. Ist das casting für die comparsen schon gestartet? Und wenn ja, auf welcher seite kann man sich dafür bewerben?

      Antworten
      • Hallo Puma,
        Soweit wir wissen, hat es noch nicht begonnen – sobald wir Infos dazu haben, werden wir sie natürlich hier auf der Website posten!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  9. Hi : ),
    ich wollte mal fragen was Mia Goldeneye den für eine Rolle ist. Ich meine damit ob sie eine Sprechrolle oder neben Darsteller ist.

    Liebe Grüße
    C.E.Winterberg

    P.S Ich mag die Woodwalkers Reihe richtig gerne. : D

    Antworten
    • Hallo C.E.,
      Mia ist eine Nebenrolle und spielt nicht in allzu vielen Szenen mit, aber ein paar Sätze sagen darf sie natürlich schon 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo
      Ich finde es sehr toll das Woodwalkers verfilmt wird,den ich liebe diese Bücher! Ich habe nämlich schon fast alle Bücher gelesen. Ich hätte da noch eine frage: weiss man schon wer Nell spielt?
      Freundliche grüsse Woodwalkerin

      Antworten
      • Hallo Woodwalkerin,
        Die Auswertung des Castings zu Nell, Mia und Frankie ist noch in vollem Gange, die Schauspieler stehen also noch nicht fest. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
      • Hallo,
        Ich wollte fragen ob die Rolle Marlon ( gespielt von Johannes degen) eine Hauptrolle ist

        PS. Hab die Bücher nicht gelesen😅

        Antworten
        • Hi Luna,
          nee, Marlon ist eine Nebenrolle, aber eine sehr herausfordernde, wie ich finde … falls du mal reinlesen magst, Marlon wandelt sich schon ziemlich stark im Verlauf der Geschichte.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  10. Hi! Spricht Lou (Sophie) im Film Österreichisch/Wienerisch? Waldige Grüsse, Wyoming

    Antworten
    • Hi Wyoming,
      nee, ich fürchte, im Film müssen schon alle Hochdeutsch sprechen, sonst verstehen es zB die Norddeutschen vielleicht nicht.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert