Zweites WOODWALKERS-Casting

Eure Bewerbungen für das Casting für den zweiten Woodwalkers-Film werden gerade ausgewertet – toll, dass so viele von euch mitgemacht haben! Ihr erhaltet bald eine Email mit einer Einladung in die nächste Runde oder eine Absage. Nicht traurig sein, wenn es nicht geklappt hat – es kann gut sein, dass es noch ein Casting zum dritten Film gibt, aber bisher weiß niemand, was für Figuren dann noch hinzukommen. Das Drehbuch ist noch nicht fertig.

Insgesamt haben diesmal 5500 Fans beim Casting für den zweiten Woodwalkers-Film mitgemacht, davon allein 3500 für die Rolle der Mia! Für Nell  weniger, weil eine Person of Color gesucht wurde. Eure Bewerbungen werden gerade ausgewertet, ein paar von euch haben schon eine Email mit einer Einladung in die nächste Runde oder eine Absage erhalten (sicher wird jeder benachrichtigt). Bitte fragt nicht nach, wann ihr Antwort bekommt – ich weiß es nicht! Solche Kommentare löschen wir. Ein bisschen Geduld braucht ihr noch, denn das Casting ist ja gerade erst abgeschlossen.

Komparsenbewerbung: Die Komparsenagentur, die die Filmleute das letzte Mal benutzt haben, hieß Producer´s Friend, dort könnt ihr euch ja mal eintragen lassen. Viel Glück!

947 Kommentare

  1. Hallo Liebe Katja,
    Ich wollte fragen ob schon feststeht ob Woodwalkers Teil 4 auch verfilmt wird? Denn dann hätte man (meiner Überlegung nach) eine größere Chance auf eine Rolle da ja einige neue Charaktere vorkommen. Bitte entschuldige wenn ich zu voreilige Schlüsse gezogen habe. Ich hatte mich übrigens im ersten Casting für Melody beworben aber wurde leider abgelehnt das zweite Casting habe ich verpasst darum hoffe ich in einem der nächsten Glück zu haben.

    Waldige Grüße
    Emmi

    P.s. Ich hab übrigens mein erstes Seewalkers Buch an meinem 10ten Geburtstag bekommen und seitdem geht jeden Juni mein Taschengeld dafür drauf (die im Januar bekomme ich immer zum Geburtstag) und ich möchte Dank dir Autorin werden 🙂

    Antworten
    • Hallo Emmi,
      Es wird voraussichtlich drei Filme geben, in denen dann jeweils die Handlung von zwei Büchern verwendet wird, die Sachen aus Band 4 werden also im zweiten Film vorkommen. Der Austausch mit Costa Rica wurde aber aus Kostengründen gestrichen, die Ticos sind in den Filmen also nicht mit dabei. Bestimmt wird es noch ein Casting für den dritten Film geben, da kannst du es dann gerne nochmal versuchen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Frau Brandis,

    Ich wollte fragen, wenn man sich beim Komparsen Casting für den 2. woodwalkers Film bewirbt und genommen wird, ob man sich dann auch noch mal für den 3. woodwalkers Film bewerben könnte und da als größere Rolle oder ob das nicht möglich ist.Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.🙂

    Katzige Grüße wünscht Stella

    Antworten
    • Hallo Stella,
      im Moment ist noch nicht raus, wann und wie das mit den Komparsenbewerbungen abläuft, ich halte euch auf dem Laufenden! Das Casting für den 3. Film wird, wenn neue Figuren hinzukommen, erst im Frühjahr 25 sein, da müssen wir alle noch ein bisschen abwarten.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja / Sabine,
    ich wollte fragen wann das Casting vorbei ist und ob schon feststeht wer Nell spielt.Außerdem wollte ich fragen ob noch ein Woodwalkers Trailer rauskommt und wennn ja ca. wann.

    Antworten
    • Hallo Nell,
      Die neuen Schauspieler stehen tatsächlich schon fest, wir dürfen sie euch aber leider erst zeigen, wenn der erste Film erschienen ist. Immerhin gibt es sehr sehr bald noch einen längeren Trailer, also schau in den nächsten Tagen immer mal wieder hier auf der Website vorbei 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja,
    ich bin ein riesen Fan von ihren Büchern und freu mich schon auf die Filme.
    Da ich leider das Casting für den ersten Film verpasst und beim zweiten eine Absage bekommen habe, hoffe ich sehr, dass ich beim dritten Casting mehr Glück haben werde.
    Und jetzt zur eigentlichen Frage:
    Sie hatten einmal erwähnt, dass die Darsteller, die kein Deutsch sprechen den Text auswendig lernen und später wird es dann synchronisiert. Ich wollte fragen ob feststeht wer das macht und ob man sich dafür irgendwo bewerben könnte.
    Vermutlich ist es eh schon viel zu spät und meistens wird das eher von Erwachsenen, erfahrenen Synchronsprechern gemacht, aber ich wollte wenigstens gefragt haben.
    Danke und Liebe Grüße 😃
    Mövenmädchen

    Antworten
    • Hallo Mövenmädchen,
      Genau, das machen professionelle Synchronsprecher, man kann sich also leider nicht dafür bewerben. Wir wissen auch noch nicht, wer konkret die Sprecher sind, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo wollte fragen ob es denn noch Rollen gibt die noch frei sind und ob es egal ist wie alt man ist weil im Internet steht das es erst ab 13 ist aber es gibt auch welche in eurer Besetzung die 11sind.

    Antworten
    • Hallo Chalotta,
      Für Film 2 wurden bereits alle neuen Rollen besetzt. Sobald es Neuigkeiten zum 3. Film und zum nächsten Casting gibt, wird Katja diese hier auf ihrer Homepage verkünden. 🙂 Wenn du also immer wieder in den News auf der Website nachschaust, kannst du das 3. Casting eigentlich gar nicht verpassen. 😉
      Welche neuen Charaktere genau für den nächsten Film dazukommen werden und welches Alter man für diese haben sollte, erfahren wir allerdings auch erst später, da das Drehbuch dafür aktuell noch nicht fertig ist.
      Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!
      Katzige Grüße
      Angelina

      Antworten
      • Danke schön 🙏

        Antworten
  6. Guten Tag,
    ich habe mich letztes Jahr als Carag beworben, habe aber eine Absage bekommen. Jetzt würde ich mich gern (bin etwas spät dran) als Statist bewerben. Ist das noch möglich?
    Liebe Grüße!!

    Antworten
    • Hallo Mathis,
      Keine Sorge, das Komparsen-Casting hast du noch nicht verpasst, die Statisten werden immer erst kurz vor Drehbeginn gesucht, also dauert das wahrscheinlich noch ein bisschen.
      Sobald wir etwas Neues dazu wissen, wirst du das auf jeden Fall hier auf Katjas Homepage erfahren. 🙂
      Katzige Grüße
      Angelina

      Antworten
  7. Hi ich wäre so gerne Teil der Woodwalker Familie könntest du Bescheid sagen wenn das nächste Carsting beginnt? Einfach hierrein schreiben?

    Antworten
    • Hallo ACS13,
      Sobald es Neuigkeiten zum 3. Film und zum nächsten Casting gibt, wird Katja diese hier auf ihrer Homepage verkünden. 🙂 Wenn du also immer wieder in den News auf der Website nachschaust, kannst du das 3. Casting eigentlich gar nicht verpassen. 😉
      Welche neuen Charaktere genau für den nächsten Film dazukommen werden, erfahren wir allerdings auch erst später, da das Drehbuch dafür aktuell noch nicht fertig ist.
      Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!
      Katzige Grüße
      Angelina

      Antworten
  8. Hi,
    Ich habe mich für eine anderes Casting für eine Rolle beworben. Auf der Internet Seite stand das man zu einem späteren Zeitpunkt eine email mit Absage oder einer Einladung zum eCasting ( also die 2. Runde ) bekommt. Als ich mich aber beworben habe, habe ich sofort eine email mit einer Einladung zu einem eCasting bekommen ohne die email der ersten Runde in der man Fotos und Hobbys usw. hochladen musste. Habt ihr eine Ahnung wieso das sein könnte? Außerdem wurden mir Szenen zugeschickt die ich filmen soll. Habt ihr ein paar Tipps damit es gut rauskommt?

    Vielen Dank und Liebe Grüße Thea.

    Antworten
  9. Guten Tag,
    ich habe mich für Mia beworben und habe leider eine Absage bekommen. Kann man sich noch als Komparsen für den zweiten Teil bewerben oder ist es schon zu spät?

    Antworten
    • Hallo Lena,
      Keine Sorge, das Komparsen-Casting hast du noch nicht verpasst, die werden erst kurz vor Drehbeginn gesucht, also dauert das wahrscheinlich noch ein bisschen.
      Sobald wir etwas Neues dazu wissen, wirst du das auf jeden Fall hier auf Katjas Homepage erfahren. 🙂
      Katzige Grüße
      Angelina

      Antworten
      • Vielen Dank für die Antwort!💞

        Antworten
  10. Ich habe das schonn mal gefragt und hoffe ich gehe damit nicht auf die nerfen, aber wo genau kann ich nachschauen wann, wie usw. die karstings für denn dritten Film sind und zu wellchen Roolen die carstings sind. Ich habe nähmlich die anderen Carsitings verbasst und ich würde eigentlich umbedingt gerne mitspielen.

    Also weiss jemand wo genau ich diese Infos finde?

    Lg Siera(Frida), möge der Mond für euch leuchten

    Antworten
    • Hi Siera,
      hier auf der Homepage findest du im Frühjahr 25 Infos, ob es ein weiteres Casting gibt und wenn ja, für welche Figuren. Deine Kommentare werden erst sichtbar, wenn ich sie freigegeben (und beantwortet habe), das ist also normal. Ja, natürlich gibt es eine eigene Windwalkers-Schule, die Redcliff High in Kalifornien, die Reihe startet im nächsten Frühjahr und ich wünsche dir viel Spaß damit!
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert