ab 12 • 304 Seiten • 16,50 €
Ein Sommer in Thailand zum Träumen schön. Ein Sommer voller Höhen und Tiefen.
Ricarda hat ganz besondere Pläne für die Sommerferien: eine Reise nach Thailand in ein Elefantencamp mit ihrer besten Freundin Sophia. Eigentlich sollte es die schönste Zeit ihres Lebens werden, doch als die beiden angekommen sind, fliegen schon nach kurzer Zeit zwischen den Freundinnen wegen des geheimnisvollen Elefanten-Führers Nuan die Fetzen. Als Ricarda dann auch noch bemerkt, dass eine früher misshandelte Elefantin jede Nacht heimlich das Camp verlässt und zu einem Tempel wandert, versucht sie gemeinsam mit Nuan dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Bis eine Nacht einen gefährlichen Verlauf annimmt …
Hi,
vor einem Jahr habe ich das Buch gelesen und gedacht: Das muss ich mal machen!
Nur finden meine Freundin und ich kein Projekt im Internet, was ab 16 und ohne Gastfamilie ist. Gibt es auch eins, wo man mit einem Erwachsenen im Refuge auch für die Zeit wohnen kann?
Liebe Grüße
Atiina
Hi Atiina,
unter 16 ist nicht ganz leicht … aber mein Sohn war gerade in Thailand und konnte zumindest einen Tag lang in einem Refuge mitarbeiten und mit den Elefanten spazieren gehen und baden. Das war ziemlich cool, falls du also mit deinen Eltern in Thailand Urlaub machst, könntest du sowas machen. Es war in der Nähe von Chiang Mai.
Viele Grüße,
Katja
Vielen Dank, ich werde noch mal nachschauen 😊
Ich habe das Buch im Antiquariat gefunden, und es war wirklich toll.
Aber es war schade das Desi gestorben ist
Hi Mondlicht,
das freut mich, dass meinen Roman gelesen hast! Er kommt demnächst bei Arena ganz neu raus. Würde mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfiehlst.
Waldige Grüße,+
Katja
Ist eigentlich viel im neuen Buch abgeändert worden?
Hallo Mondlicht,
Nein, so wie bei Gepardensommer und Koalaträume handelt es sich einfach um eine Neuauflage des alten Buchs mit neuem Cover 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Hallo liebe Katja,
ich habe als ich der Elefanten Tempel vor ein paar Jahren gelesen habe, geliebt und liebe es immer noch!
Ich finde es wirklich ein echt tolles Buch.
Liebe Nele,
das finde ich ganz wunderbar … als ich das Buch für die Neuveröffentlichung nochmal gelesen und überarbeitet habe, habe ich gemerkt, wie nah es auch meinem Herzen immer noch ist!
Waldige Grüße
Katja
Ich habe des Buch selber noch nicht gelesen ich bin witziger Weise über ein Referat darauf gekommen. Ich bin auch ein sehr großer Fan von ihren anderen Büchern ?.Ich fand es toll auch Kommentare von Kindern in meinem Alter zu lesen und habe große Lust mir das Buch Mal auszuleihen
Ich freue mich auf die baldigen auskommenden Bände von ihnen Lg
Leseeule
Hallo Leseeule,
Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Ich wünsche dir viel Spaß mit Katjas weiteren Büchern 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja,
ich hatte vor ein paar Tagen eine email an den Arena Verlag geschrieben, in dem ich gefragt habe ob sie DelfinTeam bitte wieder drucken können. Ich finde nämlich, das sind ihre gelungensten Bücher von allen! Und dann stand in der Antwort dass DelfinTeam im Frühjahr 2022 wieder gedruckt wird! Ich habe mich so gefreut! Wird das Buch dann das gleiche Cover haben oder wird das Cover geändert?
Viele Grüße,
Ozelotpfote
Hi Ozelotpfote,
oh, das ist aber lieb von dir, dass du das an Arena geschrieben hast! Und ich freue mich total, dass du meine Reihe magst. Ja, DelfinTeam kommt tatsächlich schon sehr bald neu heraus und bekommt dann neue Cover (ich bin schon sehr gespannt). Sollte die Reihe bei Arena gut laufen, kann ich vielleicht sogar weitere Bände schreiben. Mal schauen. Es hängt immer davon ab, wieviele Leute sich für die Bücher interessieren.
Delfinische Grüße,
Katja
Sehr toll aber nur die Szene wo Devi stirbt ist nicht so meines könnten Sie mir vielleicht sagen wieso oder was der Sinn ist das der Elefant stirbt
P.s
Wäre froh auf eine rückmeldung
Hi Hanisa,
so ein richtig fettes Happy End, in dem alle glücklich sind, gibt es in meinen Romanen selten … oft ist das Ende ein wenig wehmütig. So auch im Elefanten-Tempel. Nuan hat seine Liebe gefunden und seine Elefantin verloren. Perfekt ist das Leben nie.
Viele Grüße,
Katja
Danke für die Nachricht ich halte ein Referat drüber gibt es da noch was das ich über sie wissen könnte
LG hanisa
Hi Hanisa,
für dein Referat könntest du noch ein paar biografische Infos über mich aus der Homepage ziehen. Übrigens ist “Elefanten-Tempel” ein Einzelbuch, aber vielleicht interessieren dich auch die beiden anderen Bücher der “Reihe” – “Gepardensommer” und “Koalaträume”. Die sind so ähnlich.
Viele Grüße,
Katja
Hallo!
Ich habe ebenfalls “Der Elefantentempel” gelesen und kann die Meinungen der anderen leider nicht so teilen. An manchen Stellen wurde bei mir durch nicht so gut ausgedrückter Wortwahl der Lesefluss gestört, manchmal war es auch zu sehr in der Ich-Form, wie ich finde(also diese Kraftausdrücke).
Leider war ich bei manchen Stellen des Buches auch abgeschweift, da ich nun mal nicht mehr lange ein Buch gelesen habe und mich nicht genau konzentrieren konnte.
Die Sage in Ihrem Buch fand ich schön, auch wenn Namen eigentlich doch eher unpassend(das ist aber meine Meinung).
Es gab auch Wörter, die ich nicht verstanden habe(leider habe ich auch alle vergessen, also kann ich sie nicht mehr nennen) und auch nur nebenbei erklärt wurden.
Das Ende fand ich sehr schön und der Höhepunkt mit der Verfolgung war auch gut beschrieben sowie die Elefanten-Trauer.
Und ich glaube, ich habe so viel Romanze gelesen, dass ich fast alles, was da mit Liebe zu tun hatte, fast genau voraussehen konnte…aber das war eigentlich nicht so das Problem.
Das größte war bei mir der Lesefluss, das hat mich ungemein gestört, dass ich mehrere Stellen mehrmals lesen musste, bis ich deren Sinn verstand.
Die Geschichte im Großen und Ganzen war dann doch einbißchen etwas Neuland für mich.
Ich hoffe, Sie nehmen sich diese ausführliche(und vielleicht derbe oder harte?)Kritik nicht so sehr zu Herzen, denn ich bin auch nur eine kleine 13-jährige, die schon früh durch Manga, Anime und Büchern gelernt hat, sie genauestens zu beobachten, analysieren und merken.
Wenn Sie wieder solche Kritik mit nicht nur “Ich fand das Buch toll!”oder so hören wollen, dann kann ich gerne Ihre anderen Bücher lesen(im Moment fehlt mir sowieso der Manga-Stoff).
Vielleicht sehe ich es auch zu hart, wer weiß.
Denken Sie aber bitte nicht “Diese Mädchen ist ja zickig drauf” oder so, es ist meine ehrliche Meinung und ich bin nie neidisch auf Können, zumindest nicht böse neidisch.
Ich hoffe, meine Kritik hilft ihnen vielleicht in Zukunft einbißchen weiter.
(Mein Tipp wäre es ja, möglichst unberechenbare Liebespaare zu machen, aber wo gibt es die schon…?)
Liebe Grüße,
Avalanche
P.S.
Wenn sie in Zukunft ein Buch über China schreiben wollen, dann bitte mit wahren Fakten am richtigen Ort(schreiben Sie zum Beispiel nicht, das Zhanjiang total modern aussieht). Ich kann das überprüfen. 🙂
Oh man, ich bin wirklich gnadenlos, was fremde Werke angeht…das tut mir leid(auch wenn mein Lehrer gesagt hat, ich soll mich nicht andauernd entschuldigen, wahrscheinlich weil ich denke Sachen gesagt zu haben, die andere zu sehr verletzten…okay, ich gehe zu sehr zu mir über, also bis dann)
Hi Avalanche,
vielen Dank für deine ehrliche und interessante Kritik! Ja, romantische Romane sind fast immer ein bisschen vorhersehbar 🙂 Tut mir leid, dass du manche Passagen mehrmals lesen musstest, um sie zu verstehen. Wenn dir gerade der Manga-Stoff ausgeht und du eine spannende Geschichte suchst, dann gefällt dir vielleicht mein neuestes Buch “Und keiner wird dich kennen”, es geht um ein Mädchen, das untertauchen und eine neue Identität annehmen muss. Erscheint im Januar. Ich werde übrigens kein Buch schreiben, das in China spielt, weil ich mich dort nicht auskenne!
Viele Grüße,
Katja
Hallo Frau Brandis!
Mir hat das Buch “der Elefantentenpel” wirklich sehr gut gefallen. Es hat mich wirklich so gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der hand gelegt habe.
Bald halte ich sogar ein Referat darüber. Ich hoffe, dass ich diese wunderbare Geschichte gut zusammengefasst habe.
Das Buch ist sofort zu meinem Lieblingsbuch geworden. Ich habe es auch meinen Freundinnen ausgeliehen und die finden es auch ganz toll! Ich hoffe Sie schreiben noch weiter so tolle Bücher.!!!
Ihre Taihai
Hallo Taihai,
wie cool, dass dir “Elefanten-Tempel” so gut gefallen hat, und echt nett, dass du darüber ein Referat hälst, dadurch erfahren noch ein paar andere Leute davon! Bin gespannt, ob meine anderen Abenteuer-Romane (z.B. “Gepardensommer”) auch dein Ding sind.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Fr. Katja Brandis
Ich heisse Jennifer, bin 11 jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich habe den ELEFANTENTEMPEL gelesen und ich find das Buch wahnsinn. Ich hatte Keine Ahnung wer Sie sind aber jetzt will ich jedes Buch das Sie geschrieben haben. Jetzt bin ich daran DELFINTEAM Sharkys Welle zu lesen. Das ist auch ein tolles Buch aber der ELEFANTENTEMPEL ist immernoch mein lieblings Buch. Welches ist ihr Lieblings?
***
Hallo Jennifer,
hey, freut mich total, dass dir das Buch gefallen hat und dass du noch mehr von mir lesen willst! Kennst du auch schon “Gepardensommer”? Gerade habe ich übrigens mein neustes Manuskript fertiggeschrieben, das Buch wird “Koalaträume” heißen und spielt in Australien.
Meinst du mein Lieblingsbuch von denen, die ich selbst geschrieben habe? Einer meiner Fantasyromane, “Der Sucher”, und im nächsten Januar kommt auch eins von mir heraus, das ich total liebe, nämlich “Ruf der Tiefe”.
Viele Grüße,
Katja Brandis
Liebe Frau Brandis,
Ich habe ihr Buch”Der Elefanten Tempel” gelesen. Dieses Buch hat mich so inspiriert das ich richtige Lust bekommen habe selber in so einem Refug ein paar Wochen mit zu arbeiten. Aber bis jetzt habe ich noch nicht das richtige gefunden.Wie sind sie auf diese Geschichte gekommen? Waren sie selber mal dort?
Ich würde mich später auf eine Rückmeldung freuen.
Julia Brugger
***
Liebe Julia,
ich war vor ein paar Jahren in Thailand und habe mich dort auch viel mit den Elefanten beschäftigt, denen man dort so nah kommen kann wie in keinem anderen Land, das fand ich damals so cool, dass ich mit damals vornahm, unbedingt noch was über Elefanten zu schreiben. Mein erster Elefantenritt durch den Dschungel war ein bisschen unheimlich, denn die junge Elefantin hatte einen schlechten Tag und wäre beinahe mit mir durchgegangen! Leider konnte ich noch nicht in einem solchen Refuge arbeiten, aber ich habe vor, das noch nachzuholen, denn ich hätte auch große Lust darauf! Eine Bekannte von mir hat es gemacht, es war praktisch, dass ich sie ausführlich interviewen konnte.
Viele Grüße,
Katja Brandis